Montag, 1. April 2019

Monatsrückblick März 2019


Mögt ihr den Frühling auch so gerne, wie ich? Wenn man durch die Straßen geht, sieht man bereits einige Bäume, die mit rosafarbenen Blüten in diese Jahreszeit starten. Auch die Temperaturen werden allmählich wieder wärmer. Leni und ich haben Blogger im März nach ihren Lieblingsbüchern im Frühling 2019 gefragt. Unsere Highlights haben wir euch in einem Artikel gezeigt.


In diesem Monat habe ich eine neue Rubrik ins Leben gerufen. Aufgestöbert soll in regelmäßigen Abständen erscheinen und euch Bücher vorstellen, die noch eher unbekannt sind und durch einen Zufall mein Interesse geweckt haben.

Mit dem Buch „50 x zeichnen – Flamingo, Kaktus & Co.“ habe ich im März fleißig zeichnen geübt. Anne Kubiks Motive haben mir unheimlich gut gefallen. In meiner Rezension und auf Instagram habe ich euch meine ersten Ergebnisse gezeigt.

Seit langer Zeit gab es auch endlich mal wieder einen Bloggerbrunch bei Leni und mir. Wir haben uns mit allen, die Lust hatten sich unserer Diskussion anzuschließen, über das Thema „Crossover“ unterhalten. Bei den Fragen haben wir Genre, Welten und Charaktere verschiedener Bücher miteinander gemischt und geschaut, was dabei herumkommt. Gerne könnt ihr auch im Nachhinein noch an der Aktion teilnehmen.

Im März habe ich natürlich wieder fleißig Serien geschaut. „Weeds – Kleine Deals unter Nachbarn“ hat mir so gut gefallen, dass ich die ersten sieben Staffeln durchgesuchtet habe. Leider bleibt mir für den April nur noch eine einzige Staffel zum Schauen übrig. Kennt einer von euch die Serie vielleicht?

Natürlich haben Leni und ich auch wieder fleißig gelesen. Unsere Bücher im März wollen wir euch im Monatsrückblick vorstellen. Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Lesen dieses Beitrages :o)

Liebe Grüße
Eure

Tanja


Lenis gelesene Bücher im März



Mit Weil du bei mir bist von Anna McPartlin habe ich in diesen Monat gestartet. Von der Autorin habe ich zwar bereits stärkere Bücher gelesen, aber auch in diesem Buch wurde ich emotional mitgerissen. Sie schafft es mich trauern zu lassen ohne, dass ich die Person kennen muss. Sie schafft es aber auch mich mit einem Lächeln hinauszuschicken und das Schöne im Leben bewundern zu lassen.


Winterflüstern ist der 3. Band der „Flüster“-Reihe von Tanja Voosen. Gefühlt war dies die emotionalste Geschichte der Reihe, wodurch mich die Autorin auch wieder vollkommen von dem Band überzeugen konnte.


Dark Age 1 – Bedrohung ist der Auftakt eines weiteren Fantasy-Epos von Sabine Schulter. Wieder Mal konnte die Autorin mit ihren originellen Ideen und ihren tollen Charakteren glänzen. Ein paar Szenen und Wendungen, fand ich etwas vorhersehbar, aber dies ist kaum ein Abbruch in der Lesefreude, die das Buch beschert.


Herzenmacher verzaubert bereits allein durch den Schreibstil von Akram El-Bahay. Man bekommt das Gefühl ein altes Hörbuch zu hören, statt nur die Worte zu lesen. Die Charaktere werden lebendig und reisen mit dem Leser in ein außergewöhnliches Abenteuer. Das i-Tüpfelchen ist der Humor, der immer mal wieder im Unterton mitschwingt.

Dark Elements 2 – Eiskalte Sehnsucht ist aktuell die Reihe, nach der mich Jennifer L. Armentrout süchtig gemacht hat. Am liebsten würde ich die Reihe ständig zwischen den Fingern halten und erfahren, wie es weiter geht mit den Dämonen und Wächtern. Natürlich ist Roth auch nicht ganz unschuldig daran, dass ich weiterlesen möchte. ;-P



Tanjas gelesene Bücher im März:


Das Blatt des dunklen Herzens von Karolyn Ciseau habe ich von meiner lieben Leni zu Weihnachten geschenkt bekommen. Das Buch sagte mir vorher noch nichts. Der Klappentext und auch das wunderschöne Cover haben mich gleich angesprochen. Ich habe Das Blatt des dunklen Herzens bereits beim Mädelsabend im Februar begonnen. In dem Artikel habe ich euch schon ein wenig von der Geschichte berichtet.


In diesem Monat ist bei mir 50 x Zeichnen – Flamingo, Kaktus & Co. von Anne Kubik eingezogen. Beim Blick auf die wunderschönen Motive hatte ich richtig Lust selbst zu Bleistift, Fineliner und Wasserfarben zu greifen und direkt loszulegen.


Der dritte Band der Rockstarreihe „Idol“ wurde mir wärmstens sowohl von Tanja von Weinlachgummis Naschtüte, als auch von meiner Buchhändlerin empfohlen. Die Beiden haben mich so neugierig gemacht, dass die Geschichte auf meiner Geburtstagswunschliste gelandet ist. Dass der erste Band dann zufällig auch in der Geschenkebox gelandet ist, war bestimmt nur ein Zufall, oder?! ;o) Im März habe ich also mit dem ersten Band der Reihe, Idol – Gib mir die Welt von Kristen Callihan, begonnen.


Als ich das Cover von Die letzte Königin – Das schlafende Feuer von Emily R. King das erste Mal gesehen habe, war ich gleich schockverliebt. Aber auch der Klappentext klang so richtig gut. Ich wollte dieses Buch unbedingt lesen.


Bus 57 von Dashka Slater hat mich vom Thema her sehr angesprochen. Es handelt sich bei der Geschichte um eine wahre Begebenheit. Sasha ist agender und wird an einem Nachmittag von einem afroamerikanischen Jungen mit einem Feuerzeug in Brand gesetzt. Wie ist es dazu gekommen? Wie sind Opfer und Täter nach der Tat mit den Geschehnissen klargekommen? Die Autorin berichtet nicht nur aus Sicht von Opfer und Täter sondern setzt sich auch mit den Gedanken und Perspektiven der weiteren Beteiligten auseinander. Das Buch zeigt außerdem interessante Statistiken. Die Geschichte bewegt und klärt auf. Das Buch hat mir unheimlich gut gefallen.


Auf Der Eisblumengarten von Guy Jones bin ich während der Buchmesse in Frankfurt aufmerksam geworden. Die fantastische und magische Geschichte sprach mich sofort an. Ich musste dieses Buch einfach lesen.



Lieblingsbuch:


Leni's Lieblingsbuch war:

Herzenmacher

Oh mein Gott, war das schwierig sich für ein Buch zu entscheiden. In diesem Monat habe ich so viele schöne Bücher gelesen. Herzenmacher von Akram El-Bahay sticht aber doch noch ein bisschen hervor mit seiner fantasievollen Geschichte, dem schönen Schreibstil und einigen humorvollen und originellen Charakteren. Definitiv perfekt zum Träumen und um die Welt draußen ein wenig zu vergessen.



Tanja's Favorit war:

Bus 57 von Dashka Slater. Dieses Buch hat mich viel nachdenken lassen und auch nach dem Lesen noch lange beschäftigt. Die Autorin erzählt hier die wahre Geschichte von Sasha, deren/dessen Rock von einem Jungen einfach nur „so zum Spaß“ angezündelt wurde und der/die kurzerhand in Flammen aufgeht. Dieses Buch ist, meiner Meinung nach sehr wichtig.

Für mich war es ein absolutes Lesehighlight.



Lieblingscover:


Leni ist einfach ein Fan vom Coverstil der Anna McPartlin Bücher. Somit konnte Weil du bei mir bist wieder total punkten. Ich mag die kräftigen bunten Farben auf dem komplett schwarzen Hintergrund sehr. Der Kontrast der dadurch entsteht, zieht jedes Mal meinen Blick auf sich. Zudem spiegelt es ihre Geschichten immer sehr gut wider. Selbst in der dunkelsten Zeit, schenkt das Leben einem immer wieder bunte Momente.


Tanjas Lieblingscover im März war das von Die letzte Königin – Das schlafende Feuer. Alleine diese Rottöne. Dazu noch der Goldglimmer, der auf dem Kleid ruht und dann dieses kleine geheime Fläschchen, dass die Trägerin zwischen zwei Fingern versucht hinter sich zu verstecken ... und dann noch dieses wunderschöne Handtattoo ... <3 Ihr seht, ich habe mich in dieses Cover absolut verliebt ;o)




Lieblingscharakter:


Leni ist ein Fan von Roth aus Dark Elements – Eiskalte Sehnsucht. Er ist der typische Bad Boy. Ein wenig schelmisch, sehr selbstbewusst und immer für jeden Quatsch zu haben. Doch machen ihn die Charakterzüge interessant, die ihm gar nicht bewusst zu sein scheinen. Natürlich sind seine lebendigen Tattoos auch nicht ohne.

Die Wahl meines Lieblingscharakters ist mir dieses Mal auch total schwergefallen. Auch Eremos, der fliegende Löwen-Kater aus Dark Age konnte sich total in mein Herz schleichen. Oder Silbermund aus Herzenmacher. Oder… kurzgesagt gab es einfach sehr viele Charaktere in den Büchern, die ich toll fand. Es ging nicht, dass ich sie nicht zumindest noch erwähne.


Tanja mochte den Pik Buben aus Das Blatt des dunklen Herzens unheimlich gerne. Der Charakter erschien auf den ersten Seiten böse und furchteinflößend. Irgendwie ahnte ich schon, dass er noch einen wichtigen Part in der Geschichte einnehmen würde und dass ich ihn früher oder später würde ins Herz schließen müssen. Das ist über die Seiten hinweg dann auch passiert ;o)



Lieblingswelt:


Leni war diesen Monat am liebsten auf der „anderen Seite“ in Herzenmacher. Dort ist es wie in einer Art Spiegelbild von der Welt, wie wir sie kennen. Doch wirkt dort vieles noch mittelalterliche und entführt in eine Welt, die wahre Magie kennt. Dafür sorgt auch besonders die Hexe, indem sie Menschen ein Fiedergewand verleiht oder dir Wünsche im Gegenzug zu deiner Lebenszeit erfüllt. Aber auch das mechanische Spielzeug, das zu Leben erwacht, ist auch nicht ohne.


Tanja hat sich in der Welt von Der Eisblumengarten einfach nur wohl gefühlt. Der Autor beschreibt seine Welt hinter den Hecken und Zweigen des Spielplatzes so schön, dass man direkt darin abtauchen möchte. Hier gibt es traumhaft schöne Sonnenuntergänge. Alles ist aus Eis. Es gibt sogar kleine Mäuse mit Hängeohren. Und es gibt ein Labyrinth und eine Riesenrutsche und diesen Jungen namens Owen ...


Lieblingstitel:


Leni gefiel der Buchtitel Weil du bei mir bist wirklich sehr. Man hört direkt heraus, dass es sich dabei um eine emotionale oder dramatische Geschichte handelt. Zudem finde ich den Gedanken schön zu wissen, was man alles schafft, weil jemand bei mir ist. 





Tanja gefiel der Buchtitel Der Eisblumengarten in diesem Monat am meisten. Ich finde alleine bei dem Titel hat man schon ein kleines Kopfkino vor Augen. Ich muss da direkt an wunderschöne, zerbrechliche Blüten aus glitzerndem Eis denken. Ergeht es euch da nicht genauso?



Im März wollte Leni diese Bücher lesen:

 

 Dark Elements 2 – Eiskalte Sehnsucht
Dark Age 1 - Bedrohung

Das hat sie mit viel Lesefreude dabei auch geschafft! =)



Tanja wollte im März dieses Buch lesen: 

 

Elias & Laia - In den Fängen der Finsternis.

Das hat leider nicht geklappt. Ich freue mich aber schon sehr darauf dieses Vorhaben bald nachzuholen :o)


Diese Bücher möchte Leni im April auf alle Fälle lesen:


 Dark Elements 3 – Sehnsuchtsvolle Berührung
Cat & Cole 2 – Ein grausames Spiel

Im April möchte Tanja diese Bücher lesen:


Dark Elements – Sehnsuchtsvolle Berührung
und es gibt einen neuen Anlauf für Elias & Laia - In den Fängen der Finsternis ;o)



Unsere geplanten Aktionen für den April:


Im April müssen wir leider aus zeitlichen Gründen, was die Aktionen angeht, ein wenig kürzertreten. Das wird sich vermutlich auch noch bis in den Mai hineinziehen. Im Juni können und werden wir dann aktionsmäßig wieder voll durchstarten. :o)

Im April gibt es, wie gewohnt wieder ein Handlettering der Buchblogger. In diesem Monat heißt es für alle Handletterer: Zeig uns ein literarisches Lettering, in dem mindestens einmal deine Lieblingsblume drin auftaucht.

Auch die Neuerscheinungen werden wir euch selbstverständlich nicht vorenthalten. Leni und ich werden wieder die Verlagsprogramme durchstöbern und euch unsere Highlights im Mai in einem Artikel präsentieren.


Und nun sind wir gespannt: 

Welche unserer gelesenen Bücher im April kennt ihr bereits? 
Steht vielleicht eines der Bücher sogar schon auf eurer Wunschliste?

Ihr habt einen eigenen Monatsrückblick geschrieben? 
Gerne könnt ihr ihn uns in den Kommentaren verlinken, damit wir bei euch stöbern kommen können.

Lasst uns doch noch ein wenig über unseren Lesemonat März diskutieren. 
Leni und ich freuen uns auf die Gespräche mit euch <3

17 Kommentare:

  1. Wie man sieht, wart ihr unheimlich fleißig. Ich finde es immer wieder bewundernswert, wie viel ihr so schafft. Bei mir ist es leider meistens nur ein Buch im Monat.
    Am meisten hat mich das Zeichnen begeistert, denn du hast mich gleich voll damit angesteckt. Ich kann nur bestätigen: Ein wirklich tolles Buch und es macht sehr viel Spaß, mal wieder den Bleistift in die Hand zu nehmen :)
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sigrid,
      dafür bastelst du so unheimlich viel. Ich bewundere dich immer dafür, wie viele neue Ideen du so umsetzt. :o)
      Ich finde ein Buch im Monat ist doch schon ein guter Durchschnitt. Bevor ich gebloggt habe, habe ich auch in etwa so viel gelesen.

      Ich freue mich, dass dir das Zeichenbuch so gefallen hat. Wirst du auf den Socialmediakanälen ein paar Ergebnisse zeigen? Ich werde in diesem Monat noch ein weiteres Aquarellbuch lesen. Darin geht es auch darum Bilder in vier Schritten zu fertigen. Vielleicht ist das dann auch etwas für dich? :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    2. Ein Foto hab ich auf Instagram schon gezeigt, aber bisher hatte ich noch nicht so viel Zeit, wie ich wollte und dann hab ich auf Youtube auch noch 3-D-Zeichnen entdeckt ... echt cool :)
      Danke noch mal für den Anstoß :)
      GLG sigrid

      Löschen
  2. Liebe Tanja,

    die Idol Reihe möchte ich irgendwann auch lesen. Oder zumindest mal mit einem Buch starten. So wie ich das verstanden habe, ist jeder Band unabhängig voneinander lesbar oder?
    Mit die letzte Königin hast du mich jetzt sehr angefixt. Mal sehen wann ich dazu komme das Buch zu lesen.
    Und ich freue mich schon auf deine Meinung zu Elias und Laia.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sandra,
      ich habe ja bislang erst den ersten Teil gelesen. Die Geschichte ist in sich abgeschlossen. Die anderen Teile drehen sich um die weiteren Mitglieder der Band. Mir hat man gesagt, dass man auch gut einen Band auslassen kann.

      Ich bin schon so gespannt, was du zu der letzten Königin sagen wirst. Wenn du anfängst es zu lesen, musst du mir unbedingt Bescheid geben :o)

      Ohja, auf Elias und Laia freue ich mich auch schon sehr. Ich hoffe, dass ich meinen Vorsatz es zu lesen, in diesem Monat auch umsetzen kann :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  3. Liebe Tanja, liebe Leni!

    Da habt ihr aber schöne Bücher gelesen, Anna McPartlin schreibt wunderbar. Diesen Roman kenne ich noch nicht, mit "Irgendwo im Glück" konnte sie mich nicht packen. Mein liebstes Buch ist und bleibt von ihr "Die letzten Tage von Rabbit Hayes". Das ist einfach wunderschön und traurig zugleich.
    "Der Eisblumengarten" könnte mir auch gefallen, das sehe ich mir mal an.

    Die Aktion Blogger zeigen ihre Frühlingslesetipps habe ich aus Zeitgründen nicht mitgemacht. Ein Kurzurlaub und mein Messebesuch gingen leider vor. Beim nächsten Mal, also im Sommer mache ich wieder mit.

    Liebe Grüße und einen schönen April,
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Barbara,
      Leni hat mich auch schon total neugierig auf das neue Buch von Anna McPartlin gemacht. Wirst du ihn auch lesen?
      Die letzten Tage von R.H. war wirklich eine sehr schöne Geschichte. Ich hatte mehrfach Tränen in den Augen ...

      Der Eisblumengarten ist eine sehr schöne und fantasievolle Geschichte. Ich hatte ein paar schöne Lesestunden damit. Ich kann ihn dir nur weiterempfehlen.

      Oh, ich hoffe du hattest eine schöne Messezeit. Ich habe auf Instagram die Messe via Fotos verfolgt und mir auch den ein oder anderen Bericht durchgelesen. Ich kann gut verstehen, dass du die Frühlingsempfehlungen da aus Zeitdruck hast ausfallen lassen. Ich freue mich aber sehr,dass du beim nächsten Mal wieder mit dabei sein magst. Deine Lesetipps lese ich mir immer gerne durch :o)

      Ich wünsche auch dir einen wunderschönen Lesemonat April <3

      Ganz liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
  4. Hallo liebe Tanja,
    wow ein hammermäßiger Monatsrückblick. Also Respekt wie viele Bücher bei Euch beiden zusammen gekommen sind. Ich komme zurzeit gar nicht so viel zum Lesen :(
    Da sind einige schöne Stücke dabei gewesen. Schade, dass das mit Elias und Laia nicht geklappt hat, aber vielleicht im April:)
    Herzliche Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,
      mit diesem Lesemonat bin ich auch wieder sehr zufrieden. Ich habe wieder so meine durchschnittliche Buchzahl geschafft. Manchmal ist das so, dann kommen andere Dinge dazwischen. Aber ich denke das ist auch nicht schlimm, solange die Bücher gut waren, die man gelesen hat. :o)

      Ich hoffe sehr, dass ich Elias und Laia im April schaffe. Auf meinem SuB liegt der Band weit oben. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Selbst, wenn es im April nicht klappt. Die Vorfreude auf die Geschichte ist sehr groß <3

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  5. Huhu Tanja,

    ein toller Monatsrückblick. :) Idol fand ich sooo toll. Wobei Band 2 fand ich noch besser als Band 1. :) Die letzte Königin muss ich auch bald lesen. Das Cover ist wirklich total schön. :)

    Ich wünsche dir einen ebenso erfolgreichen April. <3

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sunny,
      ich habe jetzt schon so oft gehört, dass der zweite Band von Idol noch besser sein soll, als der erste. Er liegt schon auf meinem SuB und ich freue mich sehr darauf. Nach deinen Worten ist die Vorfreude das Buch zu lesen nochmal gestiegen <3

      Ich wünsche auch dir einen wunderschönen Lesemonat im April :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
  6. Hallo Tanja,

    das ich den Frühling und natürlich auch den Sommer sehr mag, weißt du ja und ich freue mich auf diese Zeit nun sehr. Endlich wieder draußen sein, lesen und die Sonne genießen - herrlich!

    Wieder ein schöner und abwechlungsreicher Monat, was deine Bücher angeht. Von "Bus 57" hast du mir ja schon berichtet und es freut mich, dass dir die Geschichte so gut gefallen hat.

    "Der Eisblumengarten" möchte ich auf jeden Fall im April auch lesen und freue mich dann schon auf den gemeinsamen Austausch mit dir.

    Der dritte Teil von "Elias & Laia" musste aus Leipzig unbedingt mit zu mir nach Hause und das ist ebenfalls ein Buch welches in diesem Jahr auf meiner Liste habe. Sandra hat es ja richtig gut gefallen.

    Liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Uwe,
      ich bin ja eher der Frühlings- und nicht so der Sommertyp. Ich kann aber sehr gut verstehen, dass du dich auf die warmen Tage freust :o)

      Bus 57 war wirklich ein richtig gutes Buch. Ich hatte zwar einiges erwartet, aber die Autorin hat meine Erwartungen dann noch mal übertroffen.

      Auf deine Meinung zum Eisblumengarten bin ich schon sehr gespannt. Wir müssen uns unbedingt darüber austauschen! Ich wünsche dir schon jetzt ganz viel Spaß damit :o)

      Ohja, auf Elias und Laia freue ich mich auch schon sehr. Auch über das Buch müssen wir uns nach dem Lesen unbedingt (!) austauschen :o))))))

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  7. Huhu Tanja,

    ich verstehe sehr gut, wieso Bus 57 dein Highlight geworden ist. Über das Buch haben wir uns ja schon ausgiebig ausgetauscht :-)

    Und ich freue mich auch, dass es Idol zu dir geschafft hast und dir Band 1 so gefallen hat und du nun auch Band 2 liest, mein Liebling *.* Und ich hoffe, du magst den Humor am Anfang, ich fand es so göttlich^^

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja,
      ich lese gerade Idol 2 und ich kann jetzt so gut verstehen, warum du den zweiten Band noch besser fandest als den ersten. Die Dynamik zwischen Sophie und Gabriel ist so genial. Überhaupt habe ich mich ein wenig in Gabriel verliebt, glaube ich. Es ist so ein toller Charakter <3

      Ich finde es interessant, dass du den Humor am Anfang ansprichst. Da war ich auch ein wenig skeptisch. Aber das passte noch. Ich musste an einer Stelle sogar laut loslachen. :o)))))

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  8. Wow da habt ihr aber beide echt viel gelesen. Ich kenne ja bisher keines der Bücher, bin aber definitiv jetzt neugierig auf Herzenmacher und Dark Age, das könnte was für mich sein, da ich Young Adult Fantasy für mich entdeckt habe. Dementsprechend hänge ich aber auch bei vielen Reihen noch hinterher.

    Weeds kenne ich in der Tag, aber habe da nur wenige Folgen gesehen. Das lief mal irgendwo im Free-TV, wurde aber glaub ich auch nicht komplett gezeigt.

    Den Frühling liebe ich aus dem gleichen Grund. Ganz begeistert bin ich immer von den Kirschblüten Bäumen, da kann ich mich nie satt sehen. Generell hebt sich aber auch meine Laune, wenn es wärmer wird und alles zu blühen anfängt. Will auch demnächst unbedingt mal wieder fotografieren.

    Dankeschön für dein liebes Kommentar Tanja,
    dann wünsche ich dir bei "After Passion" ganz viel Spaß und bin gespannt wie dir die Umsetzung als Buchleserin gefällt und wie treu man dem Ganzen dann bliebt.
    Die Erstverfilmung hat mir ja gar nicht zugesagt, deshalb sind meine Hoffnungen für die Neuverfilmung natürlich groß, dass man da einen besseren Job macht. Gruselig fand ich die das ganze ja auch schon im Buch :D. Weiß nicht, ob du das gelesen hast, falls nicht: Ich kann es empfehlen.

    Also mein Favorit von den Filmen ist in der Tat "Friedhof der Kuscheltiere", da es mein persönlicher Favorit der Bücher von Stephen King ist. War mein erstes von ihm und dass das mich sofort mitgerissen, aber auch schockiert zurückgelassen hat. Ich konnte da ganz gut verstehen, wieso er "Master of Horror" heißt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      Leni hat mir schon sehr viel von dem Autor von Herzmacher vorgeschwärmt. Ich meine, dass sie auch alle anderen Bücher von ihm als sehr empfehlenswert ausgezeichnet hat. Ich freue mich, dass du dieses Genre für dich entdeckt hast. Dass dir noch einige Reihen bevorstehen ist ja eigentlich nicht schlecht. Ganz im Gegenteil :o))))

      Weeds hat mir wirklich unheimlich gut gefallen. Ich meine auch, dass die Serie bereits im Free-TV gelaufen ist. Ich bin mir aber nicht sicher, bis zu welcher Staffel sie dort ausgestrahlt wurde. Auf Netflix sind 8 Staffeln eingestellt worden, die dann auch mit einem guten Abschluss enden. Ich kann dir die Serie nur ans Herz legen. Es gibt so viele interessante und skurrile Charaktere und vor allem auch so viele unvorhersehbare Wendungen. <3

      Ohja, die Kirschblütenbäume finde ich auch so schön. Derzeit blühen ja die Magnolien. Wir haben hier in der Nähe einige sehr alte stehen. Die sehen so schön aus <3

      After Passion wurde bereits einmal verfilmt?! Oh, oder meinst du Friedhof der Kuscheltiere? Ich meine, davon habe ich nur den Film angesehen. Ich bin sehr gespannt, wie du die Umsetzung findest, wenn du sie dir anschauen wirst.

      Auf After Passion freue ich mich schon wahnsinnig. Ich bin auch sehr gespannt auf die Umsetzung. Ich könnte mir vorstellen, dass das Buch etwas besser ist. Aber das macht nichts. Wenn der Film nur halb so gut ist, dann bin ich schon vollstens zufrieden :o)))))))

      Ich habe damals auch einige Bücher von King gelesen. Sie und In einer kleinen Stadt gehörten zu meinen Favoriten. Hast du die beiden Bücher auch gelesen?

      Ohja, ich kann auch sehr gut verstehen, dass er diesen Titel bekommen hat. Zwar fangen seine Geschichten sehr gemächlich an, aber dann werden sie extrem fesselnd und spannend. Ich weiß gar nicht, wie das mit seinen neuen Werken ist. Ich habe lange nichts mehr von ihm gelesen. Hast du mal was neueres von ihm gelesen?

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen

Du möchtest mit mir einen kleinen Kaffeeplausch halten? Prima! Ich freue mich auf einen Austausch mit dir. ☕

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von google

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von Der Duft von Buechern und Kaffee