Sonntag, 21. April 2019

Neuerscheinungen - Bücher im Mai 2019


Man kann nie genug spannende und interessante Bücher auf der Wunschliste haben, finden Leni von Meine Welt voller Welten und ich. Der April nähert sich mit großen Schritten seinem Ende, der Mai steht schon in den Startlöchern. Mit dem Monatsbeginn erscheinen auch wieder unglaublich viele lesenswerte Romane. Damit ihr schon jetzt zielgerichtet in eure Buchhandlungen gehen könnt, haben Leni und ich euch ein paar unserer Favoriten in einer Liste zusammengetragen. Diese Liste wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten:



Du bist mein Feuer von Isabelle Ronin erscheint am 02.05.2019

Inhalt:
Ein Blick auf die sinnlich tanzende Fremde im roten Kleid, und Caleb weiß: Er muss sie haben. Ein Zufall führt dazu, dass er Veronica Unterschlupf gewährt. Sie sieht in ihm nur den Sohn reicher Eltern, der nicht zu ihr, dem Mädchen aus schwierigen Verhältnissen, passt. Aber der verwöhnte Bad Boy will mit ihr etwas Echtes, Tiefes. Schnell merkt er, dass Veronica nicht leicht zu erobern ist: Sie vertraut nichts und niemandem. Aber Caleb ist bereit, die Schatten ihrer Vergangenheit zu vertreiben und jedes Hindernis, das sie trennt, zu überwinden. Auch wenn alle sagen, dass Veronica sein Ruin sein wird …
Quelle: YA! Harper Collins (Werbung gem. TMG)


Jeden Tag ein Wort von dir von Cheyanne Young erscheint am 02.05.2019

Inhalt:
Sasha ist gestorben, aber sie hat ihre beste Freundin nicht im Stich gelassen. Fast jeden Tag erhält Rocki eine Botschaft. Sie soll Elijah erzählen, wer seine leibliche Schwester gewesen ist. Dafür hat Sasha einen Bootsauflug organisiert, einen DVD-Marathon mit ihren Lieblingsfilmen, ein Rollenspiel und einen Konzertbesuch. Nur eines hat sie nicht vorhergesehen: dass Rocki sich in ihn verliebt. Und sie dürfen kein Paar werden, denn ein letztes Versprechen hat Rocki ihrer besten Freundin gegeben: dass niemand von Elijah erfährt. Doch das Leben hat manchmal ganz andere Pläne …
Quelle: YA! Harper Collins (Werbung gem. TMG)


The opposite of you von Rachel Higginson erscheint am 31.05.2019

Inhalt:
Wo Gegensätze aufeinander treffen, fliegen die Funken
Nach den schlimmsten drei Jahren ihres Lebens weiß Vera Delane, dass sie ihren Traum von der eigenen Sterneküche niemals verwirklichen wird. Daher macht sie sich mit einem Foodtruck selbstständig. Dumm nur, dass sie ihn genau gegenüber dem Lokal abstellt, in dem Killian Quinn, der Bad Boy der Kochszene, das Zepter schwingt. Und schon bald fliegen die Funken zwischen der ehrgeizigen Vera und dem selbstbewussten Killian.
Quelle: Lyx (Werbung gem. TMG)


His dark symphony von Pam Godwin erscheint am 01.05.2019

Inhalt:
Schon vom ersten Tag an war die junge Ivory an ihrer Privatschule eine Außenseiterin. Ihre Mitschüler meiden sie und geben ihr jeden Tag das Gefühl, dass sie niemals dazu gehören wird. Doch ihr ist es egal, was die anderen über sie denken. Denn alles, was ihr wichtig ist, ist Klavier spielen, das letzte Schuljahr überstehen und danach an die Musikakademie nach New York gehen. Und diesem Traum steht nur einer im Weg. Ihr Musiklehrer Emeric Marceaux. Jedes Jahr wählt er die begabteste Schülerin für die Akademie aus, doch in Ivory sieht er mehr als nur Talent. Sie beherrscht seinen Willen, regt die dunkelsten Sehnsüchte in ihm. Sie zu lieben ist verboten und doch riskieren sie alles für jeden einzelnen heimlichen Moment. Bis neben Ivorys Zukunft plötzlich alles auf dem Spiel steht ...
Quelle: Lyx (Werbung gem. TMG)


Falling Fast von Bianca Iosivoni erscheint am 27.05.2019

Inhalt:
Hailee DeLuca hat einen Plan: Die Zeit, in der sie sich zu Hause verkrochen und vor der Welt versteckt hat, ist vorbei. Sie will mutig sein und sich trauen, all die Dinge zu tun, vor denen sie sich früher immer zu sehr gefürchtet hat. Doch dann lernt sie Chase Whittaker kennen – und weiß augenblicklich, dass sie ein Problem hat. Denn mit seiner charmanten Art weckt Chase Gefühle in ihr, die sie längst verloren geglaubt hat. Und nicht nur das. Er kommt damit ihrem dunkelsten Geheimnis viel zu nahe ...
Quelle: Lyx (Werbung gem. TMG)


Ein feiner Typ von Willy Vlautin erscheint am 02.05.2019

Inhalt:
Ein herzzerreißender Roman über wahre Freundschaft und Loyalität. --- Eigentlich ist er zu alt und sein Rücken macht ihm zu schaffen, aber Mr Reese geht in seinem einfachen Leben in den Bergen von Nevada ganz auf. Deshalb will er seine Farm eigentlich Horace übergeben. Der ist wie ein Sohn für ihn und sein bester Mann auf der Ranch. Aber obwohl auch Horace die Tiere und die Arbeit mit ihnen eigentlich liebt - es drängt ihn in die Stadt. Der Hütejunge muss sich und der Welt unbedingt beweisen, dass er mehr ist als das »Halbblut«, von dem die eigene Mutter nichts wissen wollte. Auch wenn er ahnt, dass es Mr Reese das Herz bricht, geht Horace nach Tucson, Arizona, um sich dort als Preisboxer ganz neu zu erfinden. Doch als Mr Reese zu lange nichts von dem Jungen hört, sorgt er sich und fährt los, um ihn zu suchen.
Quelle: Berlin-Verlag (Werbung gem. TMG)


The Mister von El James erscheint am 06.05.2019

Inhalt:
London 2019. Das Leben meint es gut mit Maxim Trevelyan. Er ist attraktiv, reich und hat Verbindungen in die höchsten Kreise. Er musste noch nie arbeiten und hat kaum eine Nacht allein verbracht. Das alles ändert sich, als Maxim den Adelstitel, das Vermögen und die Anwesen seiner Familie erbt – und die damit verbundene Verantwortung, auf die er in keiner Weise vorbereitet ist. Seine größte Herausforderung stellt aber eine geheimnisvolle, schöne Frau dar, der er zufällig begegnet. Wer ist diese Alessia Demachi, die erst seit Kurzem in England lebt und nichts besitzt als eine gefährliche Vergangenheit? Maxims Verlangen nach dieser Frau wird zur glühenden Leidenschaft – einer Leidenschaft, wie er sie noch nie erlebt hat. Als Alessia von ihrer Vergangenheit eingeholt wird, versucht Maxim verzweifelt, sie zu beschützen. Doch auch Maxim hütet ein dunkles Geheimnis.
Quelle: Goldmann (Werbung gem. TMG)


Best Man von Vi Keeland erscheint am 20.05.2019

Inhalt:
Für Nat Rossi ist die Hochzeit ihrer besten Freundin in Kalifornien eine willkommene Abwechslung. Ihre eigene Ehe ist vor Kurzem auf skandalöse Weise in die Brüche gegangen, und seitdem trägt sie die Verantwortung für eine Stieftochter im Teenageralter, die Nat für den Verlust ihres Zuhauses verantwortlich macht. Ein bisschen Spaß kann also nicht schaden! Nicht geplant war allerdings, am nächsten Morgen im Hotelbett des unverschämt attraktiven Trauzeugen und schwerreichen Weiberhelden Hunter Delucia aufzuwachen – und sich an nichts erinnern zu können ...
Quelle: Goldmann (Werbung gem. TMG)


Inked Love - Noch immer wir von J.D. Hawkins erscheint am 01.05.2019

Inhalt:
Sein Schweigen könnte ihre Liebe erneut zerstören …
Tattoo Artist Teo fällt aus allen Wolken, als seine Jugendliebe Ash in seinen Laden kommt. Sofort ist die alte Anziehung wieder da. Ash und er waren unzertrennlich, füreinander geschaffen. Doch sie stammte aus einem reichen Elternhaus, während er in einem illegalen Trailer mit seinem kriminellen Vater wohnte. Über Nacht verschwand Teo vor sieben Jahren aus Ashs Leben, ohne Erklärung, ohne sich je wieder zu melden. Dieser Schmerz sitzt tief in der jungen Frau, die gerade beginnt, sich in der rauen Medienmetropole L.A. hochzuarbeiten. Doch Teo ist auch jetzt nicht bereit, ihr die Wahrheit zu sagen ... um sie zu beschützen, so redet er sich ein. Doch so intensiv ihre Begegnungen auch sein mögen, wirklich zueinander finden, können sie nur, wenn zwischen ihnen nichts als die Wahrheit steht…
Quelle: Lyx (Werbung gem. TMG)


Dry von Jarrod und Neal Shusterman erscheint am 22.05.2019

Inhalt:
Kein Wasser. Nicht heute. Nicht morgen. Vielleicht nie mehr.
Niemand glaubte, dass es so weit kommen würde. Doch als Alyssa an einem heißen Junitag den Wasserhahn aufdreht, passiert nichts. Es kommt nicht ein Tropfen. Auch nicht bei den Nachbarn. In den Nachrichten heißt es nur, die Bewohner Kaliforniens sollen sich gedulden. Aber als das Problem nicht nur mehrere Stunden, sondern Tage bestehen bleibt, geduldet sich niemand mehr. Die Supermärkte und Tankstellen sind auf der Jagd nach Wasser längst leer gekauft, selbst die letzten Eisvorräte sind aufgebraucht. Jetzt geht es ums Überleben.

Neal und Jarrod Shusterman zeigen auf beängstigende Weise, wie schnell jegliche Form von Zivilisation auf der Strecke bleibt, wenn Menschen wie du und ich von heute auf morgen gezwungen werden, um den nächsten Schluck Wasser zu kämpfen.
Quelle: Fischerverlage (Werbung gem. TMG)


Addicted -Im Bann des Verbotenen von Anna-Sophie Caspar erscheint Mitte Mai


Inhalt:
Eine mysteriöse Bruderschaft auf der Jagd nach magischen Gegenständen. 
Eine Polaroid-Kamera, die deine dunkelsten Geheimnisse offenbart.
Und eine verbotene Liebe. ⠀

Blake und ihre Schwestern nehmen ein merkwürdiges Jobangebot von dem geheimnisvollen Skylar Morrel an. Sie sollen magische Gegenstände suchen und zu ihm zurückbringen. Was sie nicht wissen: Die magischen Gegenstände machen süchtig. Ohne es zu ahnen, werden sie dadurch zu Catcherinnen. Doch schon bald sind die Gegenstände nicht mehr ihr einziges Problem - auch die Bruderschaft hat die drei Schwestern ins Visier genommen. 
Skylar war von Anfang an dazu bestimmt, der Protektor der Schwestern zu werden. Doch er verliebt sich in Blake und die Liebe zwischen einem Protektor und einer Catcherin ist unter allen Umständen verboten.
Schaffen es die Schwestern, sich dem Sog der Gegenstände zu entziehen? 
Und gibt es eine Chance für die Liebe zwischen Skylar und Blake?
Quelle: Anna-Sophie Caspar


Was sagt ihr zu diesen Neuerscheinungen im Mai? Habt ihr schon einen klaren Favoriten gefunden? 

Es war noch nichts für euch dabei oder/und ihr wollt eure Liste unbedingt noch um weitere interessante und lesenswerte Bücher erweitern? Das ist kein Problem. Schaut doch gleich mal bei Leni vorbei. Dort geht die Liste an Neuerscheinungen weiter :o) 

Meine persönliche Favoriten im Mai sind:

Dry von Jarrod und Neal Shusterman und Addicted - Im Bann des Verbotenen von Anna-Sophie Caspar

Zu Dry: Ich habe bereits Sky von Neal Shusterman gelesen. Der Autor hat mich mit seinem Schreibstil voll von sich überzeugen können. Nun bin ich sehr gespannt auf die neue Geschichte, die er mit seinem Sohn ins Werk gesetzt hat. 

Addicted - Im Bann des Verbotenen von Anna-Sophie Caspar durfte ich bereits lesen. Anna hat hier einen Roman geschrieben, der mich von der ersten bis zur letzten Seite zu überzeugen wusste. Ich war so neugierig auf die magischen Gegenstände in der Geschichte und so gespannt auf die Entwicklung des Abenteuers, dass Blake und ihre Schwestern als Catcherinnen erleben würden. Ich bin unglaublich gespannt auf die ersten Rezensionen zu Addicted. Ich kann euch dieses Buch schon jetzt nur wärmstens ans Herz legen ♡


Auch aus Lenis Liste haben mich wieder einige Bücher angesprochen. Mein absoluter Favorit ist auch schon auf der Wunschliste für den Mai gelandet:
Kiss me once von Stella Tack

Lasst uns gerne noch ein wenig in den Kommentaren plaudern: 
Welche Bücher haben es auf eure Wunschliste für den Mai geschafft? 
Habt ihr vielleicht sogar schon selbst in den Verlagsprogrammen gestöbert? 
Gerne könnt ihr uns einen Link in den Kommentaren zu eurem Beitrag hinterlassen. 
Vermisst ihr eine Neuerscheinung in unserer Auflistung?



23 Kommentare:

  1. Hey liebe Tanja,

    ah das ist ja das "andere" Buch von Vi Keeland. Es klingt für mich nicht schlecht, aber ich bin mir noch unsicher, ob ich es lesen möchte.
    Wirst du es lesen?
    Ansonsten wird von deinen Büchern auf jeden Fall Dry bei mir einziehen.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sandra,
      das Problem ist, dass ich möglichst alle Bücher von Vi Keeland lesen möchte. Da steht mir noch einiges bevor ;o) Also ja: Ich möchte auch diese Neuerscheinung von ihr sehr gerne lesen ;o)

      Auf Dry freue ich mich auch schon sehr. Ich glaube das wird eine verdammt gute Geschichte werden

      Ganz liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
  2. Huhu Tanja!

    Ohweia, ist es schon wieder soweit? :D Mich interessieren von deiner Auswahl dieses Mal am meisten "Falling Fast" und "Dry". Von Neal Shusterman kenne ich bisher noch kein einziges Buch, nicht einmal "Scythe" habe ich gelesen. "Addicted -Im Bann des Verbotenen" klingt aber auch ziemlich gut. Weißt du schon, ob du ein Buch davon sicher lesen wirst?

    Liebe Grüße
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Facebook)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lisa,
      eine sehr gute Wahl hast du da für die Wunschliste getroffen. Beide Bücher hören sich vom Klappentext schon sehr gut an. Dry möchte ich unbedingt (!) auch lesen. Von Bianca Iosivoni habe ich tatsächlich bislang noch kein Buch gelesen. Da bin ich auf jeden Fall schon sehr gespannt auf deine Meinung zu ihrem neusten Werk.

      Den ersten Band von Scythe habe ich gelesen. Der zweite steht noch auf meiner Wunschliste. Ich kann dir zumindest Band 1 nur wärmstens ans Herz legen. Der Autor greift viele interessante Themen auf. Die Geschichte ist sehr spannend und verdammt gut geschrieben.

      Addicted habe ich gerade gelesen. Die Geschichte ist sehr fantasievoll. Besonders gefallen hat mir die Idee mit den magischen Gegenständen, die von der Autorin richtig gut umgesetzt wurde. Ich kann dir Addicted also auch nur ans Herz legen.

      Dry werde ich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit lesen. Und Kiss me once steht sehr sehr weit oben auf meiner Wunschliste. :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  3. Hallo Tanja,

    deine Favoriten klingen sehr interessant und zumindest "Dry" wird bei mir einziehen. Aber der KT von "Addicted" hat was.

    Liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Uwe,
      auf Dry freue ich mich auch schon sehr. Darüber müssen wir uns dann auch unbedingt austauschen :o) Addicted kann ich dir nur ans Herz legen. Ich hatte viele richtig schöne und spannende Lesemomente mit der Geschichte. Die romantische Geschichte steht auch nicht im Vordergrund.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  4. Lustigerweise sind deine beiden Favoriten auch meine. Bei "Dry" finde ich die sozialkritische Komponente unglaublich spannend, weil es ja, wenn wir unsere Erde weiter ausbeuten und den Klimwandel nicht stoppen, irgendwann zu längeren Dürreperioden kommen könnte und ich glaube das möchte niemand von uns. Gut, dass es nun auch Bücher gibt, die das einen vor Augen führen.

    Beim zweiten Buch hat mich die magische Komponente interessiert. Könnte mir das Buch ja auch perfekt als Teen-Mystery-Serie vorstellen :D. An solche Serien hat mich der Plot auch sofort erinnert.

    Dankeschön für deine liebe Antwort Tanja <3.
    Habe gesehen ,es gibt sie zum kaufen. War dann auch überrascht, dass Amazon das wieder anbietet, aber jetzt kann man auch Harry Potter wieder leihen und es gibt auch wieder Staffel-Pässe für Warner Serien. Mein scheint sich da wohl geeinig zu haben.

    Kann ich aber verstehen, drei Abos sind schon echt viele. Wäre mir auf Dauer auch zu viel, weil sich das dann gar nicht wirklich rentiert. Das ist jetzt echt die Ausnahme wegen GoT.

    Ich bin sehr gespannt was du dann zu Z Nation sagst, gerade wenn dir die Prequel Serie dazu schon so gut gefällt.

    Viele sind ja gar nicht mehr so anonym unterwegs, sondern posten das alles unter klarnamen. Ich denke eher ,dass die Hemschwelle niedriger ist, weil man die Person nicht direkt vor sich stehen hat. So beschützt einem ein Bildschirm und man kann schreiben was man will und dabei andere auch verletzten. Im echten Leben würde sich das die meisten wohl nicht trauen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön für dein liebes Kompliment Tanja, das freut mich zu hören <3. Das "Tidelands" dir nicht gefallen hat, ist schade. Ich möchte da ja gerne noch reinschauen, mal schauen ob es mich packen kann. Eine 2. Staffel wurde da leider ja auch noch nicht bestellt, was mich etwas abschreckt.

      Da gibt es definitiv mehr als eine Staffel. Die 2. Staffel von "This Is Us" ist schon im Abo von Amazon Prime enthalten, die dritte läuft aktuell im Free-Tv auf Sixx (da verfolge ich sie auch). Die Serie wurde vor einiger Zeit gleich um mehrere Staffel verlängert, sodass auch die 4. Staffel sicher ist. Bei den Quoten mache ich mir auch keine Sorgen um eine fünfte Staffel, weil die Serie eine der erfolgreichsten im amerikanischen TV ist und da sie aktuell die Qualität hält, freue ich mich da echt auf eine hoffentlich längere Laufzeit.

      Endet "Nightflyers" denn geschlossen? Weil es gibt ja leider keine zweite Staffel und ist dann immer nervig, wenn man viel Zeit investiert und dann imt Cliffhangern zurückgelassen wird.

      Ich hänge bei "American Horror Story" ja hinterher. Hatte mal mit meiner cousin mit Staffel 4 angefangen, aber bin über die erste Folge nicht hinausgekommen, weil ich mir nicht sicher war, ob das Staffel Thema mir zusagt. Staffel 5 reizt mich hingegen schon etwas länger. Auch da muss ich irgendwann mal weitermachen.

      So geht es mir mit Serien auch. Ich liebe es, dass ich die Figuren viel intensiver kennenlerne und man auch eine Entwicklung miterlebt. Letzteres funktioniert bei einem zwei stündigen Film nicht wirklich, da muss es dann schon auch eine Filmreihe sein. Auch die kürzere Laufzeit empfinde ich als praktisch, weshalb ich ja gerne mit Serien stressige Tage ausklinge lasse. Anstatt einen Film, gucke ich halt dann ganz oft 2-3 Serienepisoden.

      Löschen
    2. Hallo liebe Nicole,
      ich denke auch, dass die Thematik von Dry hochaktuell ist. Schon im letzten Jahr haben die Bauern beklagt, dass es viel zu wenig geregnet hat. Die Auswirkungen des Klimawandels könnten durchaus in diese Richtung gehen.

      Addicted durfte ich schon lesen. Ich kann dir sagen, dass der Klappentext hält, was er verspricht. Es wird ein Mehrteiler werden. Ich sehne derzeit den Folgeband herbei. Allerdings wird er wohl noch etwas auf sich warten lassen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Geschichte sehr gut ankommen wird und ich bin gespannt, ob du es lesen wirst :o)

      Jaaa, ich habe auch schon gesehen, dass GoT auf Prime erhältlich ist. Ich habe bislang allerdings noch keine Serie darüber gestreamt. Derzeit bin ich mir etwas unsicher, ob ich mit der Anmeldung wirklich "nur" einen Staffelpass kaufe oder auch gleich Mitglied bei Amazon Prime werde. Kennst du dich damit aus?

      Ich denke auch, dass die Hemmschwelle aufgrund der Anonymität bei einigen wesentlich geringer ist und dass einige Aussagen und Kommentare in einem "normalen" Gespräch nicht fallen würden. Da bin ich ganz deiner Meinung :o)

      Was Z Nation angeht: Ich weiß noch nicht, wann ich die Serie ansehen werde. Aber ich werde dir gerne ein Feedback geben, wenn ich hineingeschaut habe. Ich bin auch schon sehr gespannt, ob sie mit Black Summer mithalten kann :o)

      Zu Tidelands: Die Geschmäcker sind ja verschieden. Vielleicht gefällt sie dir ja richtig gut. Vielleicht hätte sie mich ja auch über die Länge hinweg noch gepackt ;o) Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass sie dir gleich von Anfang an richtig gut gefallen wird :o)

      Ahhh, das sind ja mal richtig gute Nachrichten, dass es auf jeden Fall schon mal drei/vier Staffeln von This ist us gibt/geben wird.Da muss ich mal schauen, ob es die vielleicht auch auf DVD im Handel gibt <3

      Ich bin mir ziemlich sicher, dass Nightflyers in sich abgeschlossen sein soll. Ob man das Ende mag oder nicht, ist eine andere Sache. Die Serie ansich ist auf jeden Fall sehr gut und auch richtig spannend.

      Wenn dir bei American Horrorstory die vierte Staffel nicht so zusagt, dann könntest du sie natürlich auch erstmal auslassen und gleich zur nächsten Staffel weiterschalten. Die Staffeln sind ja in sich abgeschlossen und enthalten auch keine Spoiler. Ich muss sagen, dass ich bislang keine Staffel hatte, die mir nicht gefallen hat. Hattest du eine Lieblingsstaffel?

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  5. Hallo liebe Tanja!

    Oh je, erst wollte ich ja diesen Post gar nicht anschauen, damit nicht so viele Wünsche geweckt werden! ;-) Aber dieses Mal sind meine Favoriten nicht so unbedingt dabei. Trotzdem vielen Dank fürs Vorstellen.

    "Ein feiner Typ" von Willy Vlautin spricht mich allerdings auch an. Ich warte noch mal ab, was ich von meinen Rezibüchern in der nächsten Zeit so zu lesen schaffe, und dann mache ich mir Gedanken über Neuanschaffungen. :-)
    Ich hoffe, du hast Ostern gut verbracht und genießt jetzt noch den restlichen Feiertag.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Barbara,
      die Geschichte von Ein feiner Typ entspricht ja eigentlich nicht meinem bevorzugten Genre und dennoch hat mich hier der Klappentext auch sehr gereizt. Ich bin sehr gespannt, ob du es lesen wirst.

      Ich finde ein Monat, in dem man mal dem SuB ans Buch gehen kann ist auch gar nicht so verkehrt. Für mich waren jedoch einige kleine Highlights mit bei. Dafür habe ich aber in diesem Monat schon zwei Bücher vom SuB befreien können :o)

      Ich wünsche dir einen guten Start in deine Woche.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  6. Danke für diese tolle Übersicht. The Mister habe ich bereist angefangen zu lesen :D
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sarah,
      sehr gerne :o) Ich hoffe, dass du das ein oder andere Buch für dich entdecken konntest :o)
      Oh, wie gefällt dir The Mister bislang?

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  7. Hallo Tanja,

    bei deinen Neuerscheinungen schaue ich wieder gerne vorbei :)
    "Dry" von Neal Shusterman und "Falling Fast" von Bianca Iosivoni werden im Mai definitiv in mein Bücherregal wandern und ich freue mich schon riesig auf die Geschichten, denn von meinen Lieblingsautoren müssen die Bücher einfach gut werden. :)
    Dir wünsche ich noch eine schöne Woche!

    Liebe Grüße
    Emily von Mein Schreibtagebuch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Emily,
      das freut mich sehr, dass dir meine Neuerscheinungen gefallen. Ich hoffe du konntest das ein oder andere Buch für dich entdecken :o)

      Dry wird auch bei mir einziehen. Ich bin schon sehr gespannt auf die Geschichte. Ich erhoffe mir sehr viel davon :o)
      Auf deine Meinung zu Falling Fast bin ich auch schon sehr gespannt. Ich habe von der Autorin bislang noch kein Buch gelesen. Da sie zu deinen Lieblingsautorinnen zu hören scheint,muss ich das wohl unbedingt mal nachholen :o)

      Ich wünsche auch dir eine schöne Woche.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  8. Liebe Tanja,

    du hast wirklich eine tolle Neuerscheinungsliste. Viele davon werden auch bei mir einziehen wie Kiss me once, Falling Fast und Best Man.

    Addicted -Im Bann des Verbotenen von dem Buch habe ich bisher noch gar nichts gehört, aber es klingt richtig gut. Das werde ich mir auch mal auf die Wunschliste schreiben.

    Ich habe noch zwei Bücher im Mai auf die ich mich richtig freue, die bei dir nicht dabei stehen. Und zwar Flammenflug von Melissa Caruso und "Meistens kommt es anders wenn man denkt" von Petra Hülsmann.

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Jenny,
      auf Kiss me once bin ich auch schon megagespannt. Ich finde der Klappentext klingt schon so verdammt gut. Von Vi Keeland habe ich bislang zwei Bücher gelesen. Ich mag den Humor und den Schreibstil der Autorin auch sehr. Falling Fast steht bei einigen Leser/innen, wenn ich das so in den Kommentaren verfolge, ziemlich weit oben auf der Wunschliste. Da bin ich schon sehr gespannt auf deine Meinung zum Buch.

      Addicted - Im Bann des Verbotenen ist ein sehr genialer Auftakt. Ich durfte das Buch schon lesen. Es hält absolut, was der Klappentext verspricht. Ich drücke die Daumen, dass es bei dir einziehen darf.

      Oh, Flammenflug und Meistens kommt es anders, wenn man denkt, werde ich mir gleich mal anschauen. Vielen Dank für die Ergänzung der Liste <3

      Ich wünsche dir schon jetzt ganz viele schöne Lesestunden im Mai <3

      Ganz liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
    2. Liebe Tanja,

      jaa Falling Fast sehe ich auch überall schon auf den Wunschlisten. Addicted wird dann wohl auf jeden Fall einziehen :)

      Liebe Grüße
      Jenny

      Löschen
    3. Huhu Jenny,
      oh, das freut mich. Addicted ist übrigens der Auftakt zu einer Reihe. Band 1 endet aber nicht mit einem gemeinen Cliffhanger. Ich bin auch schon sehr gespannt auf die weiteren Bücher. Ich bin sehr gespannt, was du zu der Geschichte sagen wirst. <3

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  9. Huhu Tanja,

    wow tolle Neuerscheinungen hast du da rausgesucht. :) Ich freue mich ja total auf Falling Fast, The Opposite of you, Best man und Kiss me Once. Und bei mir stehen noch ein paar andere Bücher mit auf der Liste. Ich hoffe ich schaffe es morgen oder übermorgen mal sie zu posten. :)

    Ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende. <3

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sunny,
      eine sehr gute Auswahl. :o) Da freue ich mich schon auf deine Rezensionen. Vermutlich wächst danach meine Wunschliste auch wieder um das ein oder andere Buch :o) Auf deine Liste bin ich jetzt sehr gespannt. Mal schauen, welche Neuerscheinungen du noch so entdeckt hast :o)

      Ich wünsche auch dir ein wunderschönes Wochenende.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  10. Hallo Tanja,
    eine sehr schöne Übersicht, bei der man sich ja kaum entscheiden kann, mit welchem Buch man am liebsten starten möchte :D Sooo viele sehen toll und interessant aus. Da ist es schon wieder nicht gut bestellt um LEsezeit und Co ;) Ich habe "Jeden Tag ein Wort von dir" bereits gelesen und fand es toll, sehr bewegend und gefühlvoll :) mich hat die Autorin gepackt und mitgenommen.
    Lg Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Dana,
      Jeden Tag ein Wort von dir hört sich schon vom Klappentext her richtig gut an. Ich freue mich, dass du diesen ersten Eindruck auch schon bestätigen kannst. <3 Ich finde auch, dass wieder sehr viele interessante Bücher erscheinen. Ich sehe das ja immer so: Man kann nie genug gute Bücher auf der Wunschliste haben. Irgendwann kommt bestimmt mal eine Leselücke und dann kann man sich eine passende Geschichte davon für die gerade bestehende Leselaune aussuchen :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen

Du möchtest mit mir einen kleinen Kaffeeplausch halten? Prima! Ich freue mich auf einen Austausch mit dir. ☕

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von google

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von Der Duft von Buechern und Kaffee