Samstag, 29. Juni 2019

Mädelsabend

 

Hallo,

du kommst gerade rechtzeitig vorbeigeklickt. Heute startet bei Leni von „Meine Welt voller Welten“ und mir wieder ein Mädelsabend. Gemeinsam mit jedem, der Lust hat dazuzustoßen, wollen wir heute in die Geschichte unserer aktuellen Bücher abtauchen. Wir wollen uns über unsere Buchcharaktere unterhalten, gemeinsam durch die diversen Settings hüpfen und die schönsten Lesemomente miteinander teilen. Du hast Lust mitzumachen? Super! Schnapp dir ein Buch vom Lesestapel, einen leckeren Lesesnack, ein kühles Getränk und mach es dir in deiner Leseecke schön gemütlich.


Du warst bislang noch bei keinem Mädelsabend mit dabei und möchtest dir einen Eindruck verschaffen, worum es geht? Gerne kannst du auf unserer FaQ-Seite vorbeischauen. Solltest du noch weitere Fragen haben, stelle sie uns gerne in den Kommentaren. Leni und ich werden sie sobald wie möglich beantworten.

Bevor wir loslegen, wollen wir doch mal kurz einen Blick in die Runde werfen. Wer sitzt denn schon lesebereit in den Startlöchern?


You are invited to the Inlinkz link party!
Click here to enter

Ich habe mir auch schon ein Buch gegriffen, was ich euch gerne kurz vorstellen möchte. Es handelt sich um

Zwei in Solo von Elja Janus

Worum geht’s?
Sie stammen aus zwei Welten, und doch verbindet sie die gleiche Sehnsucht: ganz sie selbst zu sein. Als Sophie und ihr ehemaliger Schüler Milo nach Jahren wieder aufeinandertreffen, fühlen sie sich sogleich zueinander hingezogen. Dabei sind sie so verschieden – sie, die gelernt hat, jedes Gefühl zu unterdrücken, und er, der in ein Leben voller Gewalt und Machtkämpfe geboren wurde. Als sie bereit sind, sich wirklich aufeinander einzulassen, wird aus SOphie und MiLO endlich SOLO. Doch ihre kleine Welt ist dem Untergang geweiht, wenn die beiden ihre Vergangenheit nicht hinter sich lassen können.
Quelle: Feuerwerkeverlag (Werbung gem. TMG)


Auch einen Lesesnack habe ich mir schon griffbereit neben das Buch gelegt. Heute Abend wird es bei mir einen kühlen Eiskaffee und dazu ein paar Cookies geben.


So, wie es aussieht, können wir dann ja auch schon loslegen. Es ist bereits 18 Uhr. Dann beginnen wir doch auch gleich mit der ersten Frage: 

18 Uhr - Wir lassen dich mit dem Start des Mädelsabends auch direkt in die Geschichte springen. Was würde sich mit dir an der Handlung verändern? Welche Charaktere würdest du gerne kennenlernen? Was würdest du ihnen sagen?

Tatsächlich würde ich an meiner Geschichte momentan noch nichts verändern wollen. Elja Janus hat mich vom ersten Moment an mit ihrem Schreibstil gefangen genommen. Ich finde sie schreibt so bildlich und so fesselnd. Irgendwie fällt es mir bei jeder Lesepause schwer das Buch beiseitezulegen.

Mittlerweile habe ich Milo und Sophie ein wenig kennenlernen dürfen. Bei Milo handelt es sich um einen ehemaligen Schüler von Sophie. Schon damals war er heimlich in seine Deutschlehrerin (die sich zu diesem Zeitpunkt jedoch noch im Refendariat befunden hat) verliebt.
Jahre später begegnen sich beide auf der Straße wieder.
Es ist spät Abends, Sophie hat ihren Bus verpasst. Auf der Straße kommen ihr zwei gefährlich wirkende Jugendliche entgegen. Milo erscheint, wie der Retter in der Not, und verscheucht die Fremden. Kurze Zeit darauf landen beide gemeinsam in Sophies Wohnung und dann in ihrem Bett. Die Anziehungskraft zwischen Milo und Sophie ist auch zwischen den Zeilen sehr gut spürbar. Milo fühlt sich zu Sophie hingezogen, die so ganz anders ist als die Mädchen, mit denen er es bislang zutun hatte. Sie ist intelligent und sie sieht in Milo mehr als nur einen Jungen aus ärmlichen und verwahrlosten Verhältnissen. Sie gibt ihm Hoffnung.
Sophie hingegen fühlt sich in Milos Gegenwart jünger und irgendwie auch sicher. Milo ist sehr selbstbewusst, eine Eigenschaft, die Sophie in manchen Punkten zu fehlen scheint. Milo sagt, was er denkt, frei heraus. Er handelt, wie es ihm in den Sinn kommt. Sophie agiert eher zwanghaft. Sie hält sich an allgemeine Moralvorstellungen, passt sich den gesellschaftlichen Vorstellungen an.
Milo und Sophie sind sich in dem, was ihre Ansichten, ihre Verhaltensweisen und ihren Lebensstil angeht völlig unterschiedlich. Aber gerade das ist es, was sie auch wiederum miteinander verbindet. Sie geben sich gegenseitig das, was dem anderen fehlt.

Milo wählt manchmal bewusst verletzende Worte. Er fühlt sich durch das, was ihm tagtäglich wiederfährt, vom Leben hintergangen. Ich denke Sophie gelingt es ihn mit ihren Worten und ihrer Zuneigung, ihrer Herzlichkeit, ein stückweit zu helfen.

Ich würde an Sophies Stelle vermutlich keine besseren Worte finden können, um damit zu Milo durchzudringen. Mir fällt gerade also nichts ein, was ich den Charakteren gerne einmal persönlich sagen würde. Vielleicht würde ich ihnen sagen: Macht weiter so! Ihr seid auf einem guten Weg!

Auch die Geschichte würde ich zum derzeitigen Zeitpunkt nicht verändern wollen. Ich beobachte Milo und Sophie derzeit sehr gerne dabei, wie sich sich näher kommen, wie sie einander kennenlernen. Auch den inneren Kampf, den beide auf ihre Art mit sich selbst auszutragen haben, empfinde ich als sehr spannend.


19 Uhr -It`s Showtime. Die Charaktere unserer Bücher sollen sich für uns auf dem Laufsteg präsentieren. Welche Art von Mode würde(n) die/der Charakter/e deines Buches heute tragen?

Milo wird sich auf jeden Fall in einem schwarzen oder grauen Kleidungsstück präsentieren. Er hat in seinem Leben nicht viel zu lachen. Sein Vater ist gewalttätig, sein Bruder kriminell, seine Freunde kommen ebenfalls aus einem eher zwielichtigerem Umfeld.
Heute wird Milo also vermutlich eine abgetragene Jeans und dazu einen schwarzen Hoodie auf dem Laufsteg anziehen.

Sophie ist Deutschlehrerin. Sie trägt ein kostspieliges Gewand. Ich könnte sie mir in einem geblümten Kleid mit einer Nerdbrille vorstellen. Vielleicht trägt sie heute Abend aber auch eine helle Stoffhose, dazu ein weißes Shirt und einen lässigen Blazer.


20 Uhr - Nun haben wir eine persönliche Frage an dich: Mit welchem der heutigen Teilnehmer würdest du gerne einmal deinen Leseplatz tauschen? Begründe deine Entscheidung.

Hm... das ist schwer. Leni hat ihre Nudeln bereits aufgegessen, ein Glas Wein, wie es Livia wohl gerade trinkt, klingt schon reizvoll. Ganz besonders angetan haben es mir aber gerade Livias Tomaten mit Burrata. Vivka liest gerade ein Buch, was ich geliebt habe. Außerdem hat sie bestimmt wieder total die leckeren Sachen in ihrem Kühlschrank versteckt ... Lillys Buch hört sich auch megaspannend an. Mit der Beschreibung ihrer Protagonistin hat mich Alica hingegen sehr neugierig gemacht. Auch habe ich gerade den Klappentext von Wie die Eulen in der Nacht gegoogelt. Der Klappentext klingt richtig gut.

Ich glaube, ich würde heute aber doch am liebsten mit Leni tauschen. Ich gehe mal davon aus, dass sie immer noch so schöne Lichterketten in ihrem Zimmer aufgehängt hat. Ich würde ihre Wohnung sehr gerne einmal kennenlernen. Außerdem würde ich mir auch gerne ihr Buch schnappen. Ich habe schon so lange vor, endlich mal ein Buch von Sabine Schulter zu lesen. Irgendwie kommt mir dann doch immer etwas dazwischen. Das wäre die perfekte Gelegenheit dazu :o))))) Vielleicht kann ich mir dazu noch die Tomaten von Livia stibitzen...?! XD


21 Uhr - Jede/r Held/in hat mal Urlaub nötig. Was treibt dein/e Protagonist/in so in seiner/ihrer Freizeit? Hat er/sie Hobbies? Bzw. welches Hobby könntest du dir bei ihm/ihr gut vorstellen?

Milo hat nicht viel Geld für Hobbies oder dafür in den Urlaub zu fahren. Ich denke in seiner Freizeit hängt er vielleicht mit seinen Freunden ab oder sucht sich einen Platz in der Natur, an dem er zur Ruhe kommen kann. Ich könnte mir als Hobby gut Kampfsport für ihn vorstellen. Milo hält sich eher im Unterschichtmilieu auf. Es ist durchaus möglich, dass er mal angegriffen oder doof von der Seite angemacht wird. Da ist es nicht verkehrt sich wehren zu können.

Sophie betreibt in ihrer Freizeit Yoga. Ich denke sie hält sich auch gerne in ihrer Wohnung auf und schaut sich dort auf ihrem bequemen Sofa Serien an. Ich könnte mir sie auch gut als Leseratte vorstellen.


22 Uhr - Mit dieser Frage nähern wir uns nun auch schon dem Ende des heutigen Abends. Uns würde jetzt noch interessieren, welche Stelle dir aus deinem heutigen Buch bisher am besten gefallen hat? Das kann ein Dialog, ein Abenteuer deiner Charaktere oder vielleicht sogar ein Zitat sein?

Wie schon oben so leicht erwähnt, bin ich total begeistert von meinem Buch. Ich könnte 1.000 Szenen benennen, die mir gefallen. Ganz besonders gut gefällt mir allerdings die Dynamik zwischen Sophie und Milo, das, was zwischen den Zeilen steht. Die stille Anziehungskraft, dieses gegenseitige Vertrauen, die Gefühle, die beide füreinander empfinden. Diese Gefühle brauchen auch keine dramatischen Worte. Sie sind beim Lesen einfach präsent und nahezu fühlbar.

Ich habe drei Buchzitate herausgesucht, die mir beim Lesen besonders aufgefallen sind:

Er küsst, als sei er auf eine Weise jung, wie ich es nie war.

„Da bist du ja“, raunt er grinsend, als er sich außer Atem und verschwitzt ein Stück entfernt von mir auf die Matratze fallen lässt. Er sagt es, als wäre ihm vollkommen klar, dass er gerade irgendetwas von mir ausgegraben hat, was ich selbst nicht kenne.

Wir sind beide voller Sehnsucht, doch keiner von uns wagt sich an diese beschissene Mauer, von welcher Seite auch immer.


Wir hoffen, dass euch dieser Abend egal ob lesend oder stöbernd genauso gefallen hat wie uns. An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Teilnehmern für diesen Abend bedanken. Wie immer freuen wir uns über ein Feedback von euch. Ihr habt eine Frage, die ihr bei der nächsten Runde entdecken wollt? Dann schreibt es uns doch in die Kommentare!


26 Kommentare:

  1. Bei deinem Buch fällt mir gerade auf, dass ich den Link zum Rezensionsexemplar auf FB noch habe, da ich dem Leseevent nie zugessagt, aber auch nicht abgesagt habe ^^"

    Aber es klingt definitiv interessant und ich bin gespannt, was ich alles noch über die Geschichte heute bei dir erfahren werden =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohohoh, du hast einen Link zum Rezensionsexemplar? Ich bin zwar noch am Anfang, aber momentan kann ich dir nur raten: Lad es dir runter. Es ist bislang wirklich richtig fesselnd und so schön geschrieben. <3

      Löschen
    2. Jap, bin bei FB in der Vorablesegruppe des Verlages und kann da immer wieder Rezensionsexemplare bekomme, wenn ich der betreffenden Veranstaltung nicht absage ^^

      Und ich hatte damals *hust* auf vielleicht gedrückt, und daher das Buch dennoch erhalten!

      Ich würde mich wie Milo kleiden, der Hauptanteil meines Kleidungsschrankes ist ebenfalls schwarz oder grau ... oder MerchKram xD

      Löschen
    3. Ja, dann: Lad es dir unbedingt runter! :o)

      Ich finde Hoodies ja auch sehr cool. Es gab eine Phase, da habe ich fast nur schwarz getragen. Mittlerweile sieht das anders aus. Jetzt trage ich sogar sehr oft rosa ;o) Mittlerweile bin ich also wohl doch eher der Typ Sophie ;o)))

      Löschen
    4. Ok, ich vertraue dir xD

      Ich bin da recht einfach ... aber am liebsten habe ich eh meine ganzen MerchSachen *hust*

      Und leckeres im Kühlschrank, nichts selbstgemachtes diesmal, aber morgen gibt es Lachs-Sahne-Gratin mit rotem Reis =D

      Löschen
    5. Ohoh, du bringst mich ein wenig ins Schwitzen. Jetzt hoffe ich, dass es dir genauso gefällt :o))))))))
      Oh, lecker. Den Gratin nehme ich ;o)))))))))

      Löschen
    6. Ach klar, wird schon =)

      Aber erst morgen Abend, heute gibt es nur noch Cookies und Eis ;)

      Löschen
    7. Also ich habe eben schon fleißig weitergelesen. Ich könnte es die ganze Zeit durchlesen und gar nicht mehr beiseitelegen. Ich hoffe sehr, dass du diese Sogwirkung auch verspüren wirst.

      Naaaaaa, gut ^^

      Löschen
    8. Ich werde dir dann berichten ;)

      Löschen
  2. Huhu Tanja,

    dein heutiges Buch kannte ich bisher noch gar nicht. Bei dem Wort "Solo" habe ich eher eine Geschichte erwartet, die dem Single Leben gewidmet ist. Dass es ein Pärchen-Name ist, kam unerwartet. =D

    Durch den Klappentext weiß ich noch nicht richtig, was mich in dem Buch erwarten würde. Du klingst aber bereits sehr begeistert und ich bin gespannt, was du im Laufe des Abends noch berichten wirst. Bisher finde ich die zwei Hauptcharaktere sehr spannend von dir beschrieben. =)

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    P.S. Ich hätte so gerne einen deiner Kekse! Die sehen so lecker aus =D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Leni,
      wenn ich mal wüsste, wie ich auf das Buch aufmerksam geworden bin. Ich meine durch einen Newsletter. Ich habe den Klappentext gelesen und war schon hin und weg. Das Buch war gerade im Kindleangebot erhältlich. Da habe ich zugeschlagen. Ich muss sagen, dass das eine der besten Entscheidungen war, die ich - sage wir mal diese Woche - getroffen habe ;o) (Und ich habe einige gute Entscheidungen getroffen ;o)))))))))))

      Ich meine du mochtest Lehrer-Schüler-Beziehungen in Büchern nicht so? Ich habe schon an dich gedacht, als ich darüber nachgedacht habe, was du wohl denken wirst, wenn du das Buch auf meinem Blog erblickst. Ich habe schon überlegt, wie ich dich überzeugen kann, denn es gefällt mir mittlerweile so (!) gut. Ich werde alles geben. (Sofern ich es auch weiterhin so gut finden werde, versteht sich von selbst ;o))

      Ich würde dir so gerne Kekse abgeben! Ich habe genügend davon. Es wird wirklich Zeit, dass die Technik in dieser Hinsicht mal ein wenig voranschreitet. Ein Beamer wäre schon genial ;o)

      Löschen
    2. Ich musste so lachen bei deinen Worten, dass es die beste Entscheidung - zumindest der Woche - gewesen wäre. =D Es freut mich total zu lesen, dass dir das Buch so zusagt. Tatsächlich bin ich eher nicht so der Fan von Schüler-Lehrer-Beziehungen. Wie genau gestaltet sich diese denn im Buch? Milo ist eher ein ehemaliger Schüler oder? Der "Schüler-Lehrer"-Part nimmt dann wahrscheinlich nicht so viel Platz in der Geschichte ein, nehme ich an. Ich warte mal noch auf deine Endmeinung zum Buch ab. Vielleicht füge ich es dann doch noch meiner Wunschliste hinzu. ;-)

      Der Beamer für Kekse sollte auf jeden Fall erfunden werden. =D

      Milos Outfit passt auf jeden Fall sehr gut zu einem Bad Boy, wie er im Buche steht. Es klingt jedoch auch so, als würde Milo etwas Dunkles tragen, weil sein Leben dunkle Zeiten mit sich bringt. Dabei pflege ich zu sagen: Black is my happy colour =D

      Auf jeden Fall fühle ich mich geehrt, dass du mit mir den Leseplatz tauschen wollen würdest. Tomaten habe ich zwar nicht im Angebot, aber Erdbeeren! Wahrscheinlich verwandele ich sie bald in einen Erdbeershake.

      Wenn ich das richtig verstanden habe, liest du dein aktuelles Buch nun auf den eReader. Da könnte man "Azur" von Sabine Schulter ja vielleicht danach anhängen. ;-))

      Löschen
    3. Richtig, Milo ist ein ehemaliger Schüler von Sophie. Ja, leider ist diese Schüler-Lehrerbeziehung wirklich etwas, was einige nicht so leiden können. Bitte lass dich davon nicht abschrecken. Der Altersunterschied ist schon ein Thema. Allerdings eher am Rande. Es geht viel mehr um die gesellschaftlichen Unterschiede. Milo ist in einem ganz anderen Milieu aufgewachsen. Die beiden leben in völlig anderen Welten. Und dennoch oder gerade deswegen geben sie sich so viel. Dieses zwischenmenschliche, der innere Kampf um etwas, was als logischer Hinsicht unmöglich erscheint, das sind eher die wesentlichen Punkte.

      Na, ich weiß noch nicht, ob Milo ein Bad Boy ist. Ja, er beißt um sich. Weil er es nicht anders gewohnt ist. Weil er Angst davor hat verletzt zu werden. Ja, du hast es genau richtig ausgedrückt. Milo trägt wohl auch etwas dunkles, weil sein Leben alles andere als einfach ist.

      Erdbeeeeeeeren!!!!! Na, das ist doch mal ein Angebot! Ich mach mich dann mal auf den Weg! :o)))))))))))

      Ich muss mal schauen, wie lange ich Martin vorgaukeln kann, dass ich seinen EReader nur für dieses eine Buch benötige und dass ich ja einfach nur etwas länger dafür brauche ... ;o) Obwohl ... so wie das aussieht, ... die Seiten fliegen gerade nur so dahin ... leider

      Löschen
  3. Huhu
    die erste Stunde ist ja fast um. Dein Buch kenne ich nicht, aber das Cover ist wirklich hübsch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lilly,
      ich finde es auch immer krass, wie schnell die Zeit vergeht. Das Buch ist auch, so glaube ich, bislang eher unbekannt. Aber so, wie ich das momentan einschätzen kann, zu unrecht. Es sollte viel bekannter werden!

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  4. Hallo liebe Tanja

    Nun führt mich meine Stöberrunde auch endlich zu dir und ich gebe dir natürlich gerne ein wenig Wein ab. Wer will noch ein Glas? Die Burrata ist aber schon weg ;-)

    Dein Buch sagt mir bisher noch gar nichts, ich kenne mich da auch zu wenig aus, weil ich irgendwie einfach keine guten Erfahrungen mit Fantasy mache, aber das Cover gefällt mir total gut und die Handlungsidee scheint spannend, wenn auch nicht gerade neu zu sein, aber bei welchem Buch ist das schon der Fall.

    Du hast mich übrigens inspiriert, nun auch zum Eiskaffee zu greifen. Heute Morgen schon habe ich Kaffee gekocht und nach dem Abkühlen in den Kühlschrank gepackt. Den geniesse ich nun mit ein paar Eiswürfeln, allerdings ohne Milch und ungesüsst, das mag ich am liebsten. Gibst du mir dann einen Cookie ab im Tausch für den Wein? Das wäre toll.

    Und, Moment mal...Leni und du, ihr kennt euch gar nicht persönlich? Oder habt ihr euch einfach noch nie besucht? Ich dachte mir irgendwie immer, dass ihr euch schon ewig kennt ;-)

    Alles Liebe
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Livia,

      das Glas Wein nehme ich gerne an. Ich könnte dir dazu einen Cookie anbieten :o)))))) Schade, die Tomaten sahen so lecker aus. Ich kann aber verstehen, dass sie so schnell aufgegessen wurden ;o)

      Bei meinem Buch handelt es sich tatsächlich nicht um Fantasy sondern um einen sehr schönen Liebesroman. Ich denke auch, dass es noch recht unbekannt ist. Aber ich hoffe, dass sich das noch ändern wird. Die Geschichte ist wirklich schön <3

      Auch, wenn die Handlung vielleicht auf den ersten Blick nicht neu zu sein scheint, so ist der Schreibstil doch ganz besonders. Ich finde die Geschichte ist sehr intensiv. Die Autorin hat mich mehrfach emotional sehr berührt. Auch schreibt sie sehr plastisch.

      Jaaaa, sehr gut. Eiskaffee ist so lecker. Ich habe meinen auch schon ausgeschlürft. Ich könnte ja noch einen trinken. Aber ich glaube dann bekomme ich bald einen Koffeeinschock ;o)

      Na, auf jeden Fall bekommst du einen Cookie. Von mir aus auch mehrere <3

      Leni und ich haben uns bislang erst einmal persönlich auf einer Messe getroffen. Wir schreiben uns sehr häufig. Ich habe auch das Gefühl, als würden wir uns schon wie beste Freundinnen ewig kennen. Aber tatsächlich haben wir uns ansonsten noch nie getroffen. Wir wohnen sehr weit auseinander ... leider

      Löschen
    2. Hahaaa, wie toll, ich dachte wirklich, es sei Fantasy, lies dir die Beschreibung oben unter diesem Gesichtspunkt noch einmal durch, dann verstehst du sicher, was ich meine. Zwei Welten, Gewalt/Machtkämpfe, Welt ist dem Untergang geweiht, ich kann nicht mehr, soooo gut :-) Dann ist das Buch vielleicht ja doch etwas für mich, schön auf jeden Fall, dass es dir gefällt und an den Cookies bediene ich mich natürlich gerne, danke dir.

      Wie schön, dass ihr euch mittlerweile so gut kennt. Ist denn bald wieder einmal ein Treffen geplant?

      Löschen
    3. Jetzt musste ich auch herzhaft lachen! Du hast vollkommen Recht. Das kann man auch total anders sehen ;o))))) Das Ebook gibt es gerade für 0,99 Euro im Kindlestore, habe ich gerade zufällig gesehen (weil ich es Leni auch schon unterjubeln wollte). Da solltest du unbedingt zugreifen. Die Geschichte ist so schön <3

      Also ich hoffe sehr, dass es mit der nächsten FBM klappt :o) Wirst du auch da sein?

      Löschen
  5. Huhu Tanja,

    von deinem Buch habe ich noch gar nichts gehört. :O Aber solche Schüler-Lehrer-Beziehungen finde ich oft eher anstrengend... Wobei sich die beiden ja wiedertreffen, als Milo schon mit der Schule fertig ist, oder?

    Einen Eiskaffee könnte ich jetzt auch gut vertragen. :D Auch wenn es in meiner Wohnung doch erstaunlich kühl geblieben ist. :)

    LG Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Alica,
      ja, leider sind Schüler-Lehrer-Beziehungen in Büchern schon so oft vertreten, dass sie bei einigen Lesern auch schon schnell in das gängige Klischee geschoben werden ... verständlicherweise.

      Gerade bei diesem Buch ist es aber so, dass der Reiz nicht unbedingt auf dem Verbotenen liegt (Sophie ist auch mittlerweile nicht mehr Milos Lehrerin). Auch bleiben die Gefühle nicht oberflächlich beschrieben. Ganz im Gegenteil. Es ist so schön zu beobachten, wie hier zwei völlig unterschiedliche Welten aufeinanderprallen. Milo und Sophie sind von ihrer Lebensführung und von dem gesellschaftlichem Umfeld, in dem sie sich bewegen so unterschiedlich. Es ist so schön zu beobachten, wie sie sich einander öffnen, sich ein Stück weit Vertrauen schenken (das ist gerade für Milo, der bislang nur schreckliche Dinge erlebt hat und eine Menge schrecklicher Menschen kennt nicht gerade einfach) und sich einfach näher kommen.

      Wir haben auch versucht möglichst viel kühle Luft am Freitag noch reinzubekommen. Aber langsam merke ich schon, dass es sich wieder aufheizt. Am Montag soll es bei uns wieder kühler werden. Wie ist es bei euch? Eiskaffee ist klasse! Ich könnte auch noch einen trinken. Eigentlich ist er ja auch schnell gemacht. :o)))))

      Löschen
    2. Also ist die Schüler-Lehrer-Beziehung da gar nicht so relevant, oder? Sprich sie hätten sich auch ohne den Hintergrund kennenlernen können, ohne das es inhaltlich viel anders wäre? :) Denn sonst klingt echt gar nicht schlecht! Ich glaube ich schaue mir mal ein paar Rezensionen dazu an. :)

      Ja, schade, dass ich nur Bananen-Eis hier habe, das passt in den Eiskaffee nicht so gut. XD

      Löschen
    3. Nein, die Schüler-Lehrer-Beziehung steht auf jeden Fall nicht im Mittelpunkt. Der Altersunterschied spielt eine Rolle. Aber eher eine kleinere. Der Fokus liegt eher auf dem sozialen Unterschied.
      Ja, ich denke, die Beiden hätten sich auch anders kennenlernen können :o)

      Mach das auf jeden Fall. Ich habe auch schon gerade Leni und Livia oben mitgeteilt, dass ich entdeckt habe, dass das Buch gerade für 0,99 Euro im Kindleshop erhältlich ist. Ich bin ja total begeistert. Lass mich auf jeden Fall wissen, ob und wenn du es lesen solltest.

      Och, ich würde auch Bananeneis in den Eiskaffee tun. Warum eigentlich nicht?

      Löschen
    4. Oh, na dann sollte ich das Angebot vielleicht nutzen und mich selbst überzeugen wie das Buch ist. :D Bei 0,99€ kann man ja eigentlich nichts falsch machen. :)

      Echt? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das zusammen passt. :D

      Vielen Dank für den Mädelsabend, ich war wieder echt gerne dabei! <3

      Löschen
    5. Das habe ich mir auch gedacht. Und ich bin so begeistert. Ich hoffe so sehr, dass es dir auch gefällt. Und wie schon gesagt, wenn nicht, ist das bei dem Preis jetzt auch kein Problem, denke ich :o)

      Ich hätte es auf jeden Fall probiert ;o)))) Eis ist Eis. Ich glaube nicht, dass der Bananengeschmack da jetzt so negativ hervortritt. Aber ich kann mich natürlich auch irren ;o)

      Ich danke dir, dass du heute mit dabei warst. Es war so schön wieder einmal ausgiebig miteinander zu plaudern <3

      Löschen

Du möchtest mit mir einen kleinen Kaffeeplausch halten? Prima! Ich freue mich auf einen Austausch mit dir. ☕

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von google

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von Der Duft von Buechern und Kaffee