Montag, 1. Juli 2019

Monatsrückblick - Lenis & Tanjas gelesene Bücher im Juni 2019

Hallo ihr Lieben,

im Juni bin ich endlich meinen Plan angegangen, mich bei Twitter anzumelden. Ich habe lange überlegt, ob diese Plattform etwas für mich sein könnte. Der Start wurde mir dann auch gleich etwas erschwert, indem Twitter mich schon nach der Anmeldung gesperrt hat, mit dem Hinweis, dass ich nur wieder rein darf, wenn ich meine Telefonnummer hinterlege. Ich war erstmal eine Runde beleidigt und habe mich dann entschieden, dass das ja nichts hilft.
Mittlerweile habe ich meine ersten Schritte auf Twitter gemacht. Ich freue mich, dass ich nun auch mit meinem Blog über diesen Socialmediakanal aktiv sein und mit euch ins Gespräch treten kann.


Im Juni war ich seit längerer Zeit auch mal wieder in Hamburg im Hagenbecks Tierpark. Einige der Tiere haben gerade Babies bekommen. Das Walrossbaby haben wir leider nicht erwischt. Dafür konnte ich einem Walross beim Schlafen zuschauen und beim Schnarchen zuhören


Ganz besonders süß fand ich die Wasserschweine. Es war ein sehr schöner Tag.

Auch serientechnisch war ich in diesem Monat gut unterwegs. Ich habe vereinzelt ein paar Folgen „Nation Z“ geschaut. Alles in allem habe ich diese Serie aber eher ein wenig vernachlässigt.

Stattdessen habe ich „Death in Paradise“ angeschaut. Eine Serie, die auf einer Luxusinsel spielt, auf der ständig irgendwelche Morde passieren. Bei der Aufklärung soll ein Engländer helfen, der so gar keine Lust auf das Ambiente, Essen und vor allem Klima dieses Traumurlaubsziels verspürt. Die Fälle überzeugen allesamt mit einem unvorhersehbarem Tathergang. Ich wollte miträtseln, kam aber beim besten Willen nie auf die Lösung. Bei der Aufklärung hatte ich dann aber oft den ein oder anderen Aha-Moment.

Außerdem lief in diesem Monat die zweite Staffel von „Good Girls“ an. Es handelt sich um eine Serie, in der drei Frauen immer wieder in Geldprobleme geraten. Kriminelle Machenschaften sind für Hausfrauen und Mütter vielleicht nicht die erste/beste Lösung. Diese drei Frauen geraten aber immer wieder in diese Machenschaften hinein und irgendwie gehen sie auch so richtig schön darin auf. Schon die erste Staffel von Good Girls habe ich regelrecht durchgesuchtet. Staffel zwei habe ich an zwei Tagen angeschaut. Ihr seht: Eine Serie, die mich auf ganzer Linie von sich überzeugen konnte.

In diesem Monat habe ich es auch noch geschafft mit der Serie „Black Mirror“ zu starten. In dieser Serie geht es um die Frage, wie Technik das Leben der Menschen verändert. Jede Folge ist in sich abgeschlossen. Mittlerweile habe ich einige Folgen angesehen. Jede einzelne empfand ich als spannend und sehr fesselnd.

Endlich haben Tanja von Weinlachgummis Naschtüte und ich im Juni einen Termin gefunden, um mit Alice im Düsterland einem Spielbuch aus dem Hause Mantikore zu starten. Wir hatten sehr viel Spaß bei diesem „gruseligen“ und spannendem Abenteuer :o)


Und es gab nach einer kurzen Pause endlich mal wieder einen Mädelsabend. An dieser Stelle möchte ich allen Teilnehmer/innen für die wunderschönen und unterhaltsamen gemeinsamen Stunden danken. Es war wieder richtig schön mit euch <3

Natürlich haben Leni und ich im Juni auch wieder fleißig gelesen. Unsere gelesenen Bücher, Highlights und natürlich auch die Aktionen, die wir für den August geplant haben, wollen wir euch in unserem Monatsrückblick vorstellen. Wir wünschen euch ganz viel Spaß mit dem nun folgenden Artikel.

Liebe Grüße
Eure

Tanja



Lenis gelesene Bücher im Juni


Slave to Sensation (dt.: “Leopardenblut”) habe ich ausgeliehen bekommen, von einer Freundin, die ich auf Reisen getroffen habe. Für dieses Buch hatte ich dementsprechend nur ein paar Tage Zeit, aber die Geschichte hat es mir leicht gemacht das Buch durch zu suchten.


Seit Monaten warte ich bereits ab, ob der 4. Band der „Ich fürchte mich nicht“-Reihe von Tahereh Mafi ins Deutsche übersetzt wird. Lange hat die Autorin nicht weitergeschrieben an der Reihe du für mich wirkte sie bereits abgeschlossen. Doch nun konnte ich nicht mehr länger warten und musste zu Restore Me greifen. Ich finde immer noch, dass man die Reihe als Trilogie beenden hätte können. Trotzdem war es einfach genial wieder von Juliette und einem gewissen Herrn zu lesen!


Auch nach Throne of Glass 2 – Kriegerin im Schatten habe ich im Juni gegriffen. Der 2. Band der Reihe hatte definitiv ein paar Längen, jedoch merkt man wieder, dass Sarah J. Maas einfach unfassbar gutschreiben kann. Nun freue ich mich aber auch vor allem auf den 3. Band, da dieser Tanja so gut zu gefallen schien.




Tanjas gelesene Bücher im Juni:



Teach me Love – Once & Twice von Jasmin Romana Welsch war mein erstes Buch aus dem Sternensandverlag. Ich hätte mir hier etwas weniger Erotik und vielleicht ein paar mehr Konfliktpunkte gewünscht. Alles in allem aber sehr schöne Lektüre für zwischendurch.


Bei Das Herz aus Eis und Liebe von Reneé Ahdieh handelt es sich um die Fortsetzung von „Das Mädchen aus Feuer und Sturm“. Das japanische Setting sprach mich schon im ersten Band an. Nach dem Ende des Vorgängers wollte ich unbedingt wissen, wie es mit Ökami, dem Schwarzen Clan und Mariko weitergeht. Dieses Buch durfte/darf ich im Rahmen einer Leserunde der Lesejury lesen. Die Diskussionen mit den anderen Teilnehmern machen gerade sehr viel Spaß.


Auf das Lesen von First Comes Love – Liebe mich, wenn du dich traust von Katie Kacvinsky habe ich mich schon im Vorfeld sehr gefreut. Ich wusste, dass mich hier ein Roadtriproman mit einer sehr besonderen Protagonistin erwartet. Ein Blick in die Leseprobe hatte mir auch schon einen Einblick in den Schreibstil gegeben. Als das E-Book dann im Bonusshop der Lesejury erhältlich war, musste ich einfach zugreifen :o)


Bei Going Under von S. Walden handelt es sich um einen Darkromance-Thriller aus dem Hause Festa. Ich habe mich schon lange vor dem Erscheinen des Buches auf die Geschichte gefreut. Dieses Buch habe ich gemeinsam mit Vivka von A Winterstory gelesen. Der Austausch hat mir sehr viel Freude bereitet. Bei der aus psychologischer Hinsicht sehr vielschichtigen Protagonistin und der sehr spannenden und fesselnden Geschichte gab es einiges zu bereden. 


Schon im Monatsrückblick Mai habe ich euch von der schönen Überraschung erzählt, die mich aus dem Hause Lyx erwartet hat: Anne Freytags Mein Leben beruht auf einer wahren Geschichte ist in diesem Monat bei mir eingezogen. Das Buch habe ich im Juni gelesen. Was soll ich sagen?! Anne Freytag hat es einfach drauf. Ich liebe den Schreibstil, den Charaktere und … ja, einfach alle Geschichten, die diese Autorin schreibt


Im Juni haben Tanja von Weinlachgummis Naschtüte und ich gemeinsam ein Spielebuch gespielt. Wir sind noch nicht ganz am Ende des Abenteuers angelangt. Da wir noch nicht ganz absehbar ist, wann wir das Spiel weiterspielen können, habe ich mich entschlossen Alice im Düsterland von Jonathan Green in diesem Monat mit in den Rückblick aufzunehmen.


Lieblingsbuch:


Leni's Favorit war:

Restore Me

Im Endeffekt waren alle Bücher in diesem Monat bei mir Highlights. Dennoch ist in Restore Me einfach mein favourite bookish boyfriend zu finden. Zudem mag ich auch einfach den Charakter Kenji und seinen Humor. Von den Charakteren bis hin zur Story und jedem Fantasy-Element, ist diese Reihe einfach ein Highlight.



Tanja hatte in diesem Monat zwei Favoriten:

 Mein Leben beruht auf einer wahren Geschichte
und Going Under

Zu Mein Leben beruht auf einer wahren Geschichte: Erwähnte ich schon, dass ich die Bücher von Anne Freytag einfach liebe?

Zu Going Under: Ein Darkromance-Buch der etwas anderen Art. Das Buch kommt für einen Darkromance-Roman mit relativ wenig Erotik aus. Die spannende und psychologisch vielschichtige Geschichte wusste mich voll von sich zu überzeugen.

Lieblingscover:



Leni ist ein totaler Fan vom „Restore Me“-Cover. Generell sind die Cover der Reihe wunderschön. Sie sind sehr simpel gehalten, aber besonders. Sie stechen heraus, wie der Inhalt!



Tanja hat sich schon beim ersten Blick sofort in das Cover von Alice im Düsterland verliebt. Ist dieses Cover nicht einfach nur genial? Ich liebe (!!!!) es! :o)






Lieblingscharakter:


Leni hat Zeit mit vielen interessanten und unterschiedlichen Charakteren verbracht. Gerne würde ich Kenji oder meinen favourite bookish boyfriend (sein Name ist leider ein Spoiler) aus Restore Me nennen, aber mittlerweile habe ich das Buch oft genug als Favorit gekürt. Zudem bin ich auch einfach überzeugt von Assassinin Celaena aus Throne of Glass. Sie ist so eine starke Persönlichkeit, von der ich immer wieder beeindruckt bin. Sarah J. Maas Protagonistinnen haben es mir generell angetan, da sie meistens etwas stärke Persönlichkeiten sind mit ausgeprägtem Humor.



Tanja hatte im Juni zwei Protagonisten, die sie gerne zum Buchcharakter des Monats küren würde.


Dylan aus First Comes Love ist jemand, den man einfach mögen muss. Sie macht das Leben mit ihren verrückten Ideen und mit ihrer positiven Einstellung einfach ein Stück weit besser.

Brooke aus Going Under war auf jeden Fall ein Mädchen, das ich nicht unbedingt zur Freundin haben möchte. Sie ist schon ein wenig psycho. Aber gerade das macht sie auch so unglaublich interessant. Ich habe mit ihr gelacht, gebangt und teilweise wollte ich sie auch schütteln. Ein absolut genialer Charakter.



Lieblingswelt:


Leni war diesen Monat am liebsten in Slave to Sensation unterwegs. Der Weltenaufbau aus Menschen, die entweder keine Gefühle empfinden oder den leidenschaftlichen Gestaltenwandlern, war einfach spannend entworfen. In die Welt werde ich in den Folgebänden gerne zurückkehren.


Tanja hat es am besten in der verrückten, aber auch ein wenig gruseligen Welt von Alice im Düsterland gefallen. Ich meine wer würde nicht mal gerne durch das Kaninchenloch fallen und sich ein wenig im Wunderland umschauen wollen?! :o)))))




Lieblingstitel:


Leni kann einfach nicht anders und muss nochmal „Restore Me“ nennen. Nach dem 3. Band ist die Runde an Freunden dabei sich neu zu organisieren und zu „restoren“ (dt. wiederherzustellen). Gleichzeitig kämpfen die Buchfiguren mit alten Geistern und müssen neue Rückschläge ertragen. Dabei müssen alle zusammenhalten und füreinander Dasein, damit sie sich gegenseitig „wiederherstellen“ (also wiederaufbauen) können. Der Titel passt einfach gut.


Bei der Wahl des Lieblingstitels musste Tanja ein wenig überlegen. Letztlich hat sie sich für Alice im Düsterland entschieden. Irgendwie sprang bei mir bei diesem Titel sofort das Kopfkino an.





Im Juni wollte Leni dieses Buch lesen:


Restore Me

Und das Buch hat sie wirklich genossen!


Tanja wollte im Juni diese Bücher lesen:


Going Under
First comes love - Liebe mich, wenn du dich traust und


Diese Challenge hat sie auch mit Erfolg gemeistert :o)


Für den Juli hat sich Leni dieses Buch bereits ausgesucht:



Dark Age 2 - Hoffnung


Im Juli möchte Tanja gerne diese Bücher lesen:


Iskari – Die gefangene Königin (Band 2 der Reihe)
Kurt - Wer möchte schon ein Einhorn sein?


Unsere geplanten Aktionen für den Juli:



Im Juli wird es wieder ein Handlettering der Buchblogger geben. Thema in diesem Monat ist „Lettere irgendetwas, was mit deinem Halbjahreshighlight 2019 zu tun hat“.

Leni und ich werden auch im Juli wieder in den Neuerscheinungen für den Folgemonat stöbern. Unsere Ergebnisse werden wir euch in einem Artikel präsentieren.

Nach vier Monaten wollen wir nun auch wieder einen Bloggerbrunch mit euch abhalten. Das Thema werden wir euch im Vorwegpost verraten, also haltet die Augen danach offen!


Wir sind neugierig:
Sind euch in unserem Monatsrückblick Bücher aufgefallen, die ihr noch lesen möchtet?
Habt ihr vielleicht sogar schon das ein oder andere Buch davon gelesen? Wie hat es euch gefallen?
Gerne könnt ihr uns in den Kommentaren auch einen Link zu eurem Monatsrückblick hinterlassen, damit wir bei euch stöbern kommen können.

Lasst uns gerne noch ein wenig über die Kommentare plaudern.
Wir freuen uns auf den Austausch mit euch

30 Kommentare:

  1. Hey! Ich bin ja der Meinung, dass ToG mit jedem Band besser wird! Also viel Spaß noch damit!!
    Good Girls habe ich auch gerade durchgesuchtet. Ich hoffe ja, dass die Serie noch um eine dritte Staffel ergänzt wird.
    Von sowas kann ich nie genug kriegen.
    LG Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Lisa,

      ich befinde mich ja gerade vor dem 6. ToG-Band. Ich habe ein wenig "Angst" vor dem Band, weil ich bislang nicht so unbedingt ein Chaolfan war.Aber das mag sich mit der Geschichte natürlich auch noch ändern ;o) Ich fand auch, dass die Bände sich spannungstechnisch extrem gesteigert haben. Mein Lieblingsband war ja der 3. :o)

      Good Girls ist eine geniale Serie, oder? Ich hoffe doch stark, dass es eine dritte Staffel geben wird und dass sie möglichst auch bald veröffentlicht wird :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  2. Hallo Tanja,
    über das Buch "Mein Leben basiert auf einer wahren Geschichte" bin ich schon öfter gestolpert, das möchte ich irgendwann auch lesen, habe es mir mal auf die Wunschliste gepackt, Ansonsten kenne ich keines eurer gelesenen Bücher.
    Bei Twitter bin ich zwar angemeldet, nutze meinen Account dort aber fast nicht, schaue nur sehr selten rein. Dass man da seine Telefonnummer angeben muss, scheint noch nicht immer so zu sein, denn ich habe meine nicht bewusst dort hinterlassen.
    Ich wünsche euch einen schönen Juli mit tollen Büchern.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susanne,
      ich habe mich auf Twitter über meinen PC angemeldet. Zu Anfang hatte ich die Wahl meine Email oder meine Telefonnummer anzugeben. Ich habe mich für die Mail entschieden. Hat wohl nicht gereicht. Noch bevor ich den ersten Klick machen konnte, wurde ich auch schon gesperrt ;o) Vielleicht hast du dich damals das erste Mal mit dem Telefon angemeldet? Ich weiß nicht, ob Twitter dann schon automatisch die Rufnummer hat (?)

      Mein Leben basiert auf einer wahren Geschichte ist so ein schönes Buch. Aber Anne Freytag schreibt auch einfach so genial. Ich kann eigentlich jedes Buch von ihr rundheraus weiterempfehlen. Hast du schon mal ein Buch der Autorin gelesen?

      Ich wünsche auch dir einen wunderschönen und spannenden Lesemonat Juli :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  3. Hey liebe Tanja,

    auf Alice im Düsterwald habt ihr mich mittlerweile sehr neugierig gemacht. Es hat mich auf der Frankfurter Buchmesse schon sehr gereizt. Aber aufgrund der vielen anderen Bücher ist es dann nicht bei mir eingezogen. Irgendwann werde ich es mir aber sicherlich noch kaufen. :-)
    Das Herz aus Eis und Liebe (wie gut, dass ich mir den Titel bei dir kopieren konnte :-D) ist bei mir auch eingezogen. Es ist als Überraschungspost bei mir eingetroffen. Darüber habe ich mich wirklich mega doll gefreut. Allerdings wird es noch ein wenig dauern bis ich es lesen kann.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sandra,
      jaaa, ich habe mich ja schon ein Jahr vor dem Erscheinen auf das Buch gefreut. Da habe ich das erste Mal gehört, dass es ein Spielebuch in der düsteren Alicevariante geben wird :o)))))) <3 Ich kann so verstehen, dass du schon darüber nachgedacht hast es dir auf der Buchmesse zuzulegen :o) Wir sind ja noch nicht ganz durch. Aber bislang macht es sehr viel Spaß. Ich denke es ist auf deiner WuLi also schon sehr gut aufgehoben :o)

      Ja, ich komme mit dem Titel von Das Herz aus Eis und Liebe auch immer wieder durcheinander ... schlimm. Wenn die Leserunde durch ist, habe ich den Titel vermutlich dann auch drauf ;o)

      Ja, wie genial ist das denn?! Da wünsche ich dir ganz viel Spaß. Ich bin schon sehr gespannt auf deine Meinung dazu :o)))))))))

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  4. Hallo Tanja,
    das klingt ja wieder nach einem ereignisreichen und spannenden Monat. In den Zoo müsste ich auch mal wieder gehen :D Vielleicht nicht nach Hamburg, das ist doch nicht so ganz um die Ecke für mich, aber Rostock wäre mal wieder was. :) Ich hatte in den letzten Tagen zwar auch einige Tiere in unterschiedlichen Situationen, aber eben nicht so, wie im Zoo ;)
    Über das eine Buch aus deiner Leseliste hatten wir uns ja schon kurz unterhalten :D Den Rest kenne ich tatsächlich gar nicht so intensiv. Irgendwas ist mir bestimmt shcon mal begegnet, aber jedes Buch speichert man ja dann doch nicht ab.
    Ich bin gespannt, wie Leni die Fortsetzung von Dark Age gefällt, ich fand das Buch besser als Band 1 :) Kurt sieht ja irgendwie witzig aus :D So ein grimmiges Einhorn habe ich lange nicht gesehen ;) Mal sehen, wie dir das Buch gefallen wird. :)
    Ich wünsche dir/euch einen tollen Lesemonat mit schönen, erfolgreichen Aktionen.
    Lg Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Dana,
      ein Besuch im Zoo ist etwas, was ich ab und an auch sehr gerne mache. Hast du eigentlich Haustiere?
      Dark Age hat Leni beim Mädelsabend gelesen. An dem Abend hat sie schon einiges über das Buch verraten. Da hörte sie sich auch schon sehr begeistert an. Es gibt wohl auch einen putzigen Löwen-Kater in der Geschichte. Der hat es ihr ganz besonders angetan :o)

      Ja, auf Kurt bin ich schon sehr gespannt. Ich finde das Cover schon so genial und auch den Klappentext. Ich glaube das wird eine sehr lustige Geschichte werden <3 :o)

      Ich wünsche auch dir einen wunderschönen Lesejuli und einen guten Start ins Wochenende :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    2. Hallo Tanja :)
      Nein, ich habe keine Haustiere, außer so kleien unfreiwillige, die man aber gern wieder aussperrt :D

      Stimmt, der kleine Cerebus ist wirklich niedlich ;) Von den Geschichten von Sabine, die ich bisher gelesen habe, fand ich Darg Age die schwächste, aber es gibt sehr viele komplett positive Stimmen :)
      Leider hat man ja auch nicht die Zeit, immer alles zu lesen, was anderen auch gut gefällt ;)

      Ich werde auf jeden FAll den Blog im Auge behalten, um zu sehen, wie Kurt dir gefällt :D

      Lg Dana

      Löschen
    3. Hallo Dana,
      wuahhh, ich bin ja so gar kein Freund von allem, was mehr als vier und weniger als zwei Beinen hat. Leider habe ich auch keine Haustiere. Ich hoffe, das sich das vielleicht irgendwann nochmal ändern wird.

      Ich habe mich mittlerweile auch schon mit Leni ausgetauscht und von ihr erfahren, welches Buch ihr heimlicher Sabine Schulter Favorit ist. Es handelt sich um die Mederia-Reihe. Meine Güte, ich muss wirklich mal einen Sabine S. Marathon einlegen, um endlich mal auch mitreden zu können! Welches ist denn dein persönlicher Favorit?

      Ja, da hast du Recht: Ich wünsche mir auch so oft mehr Zeit zum Lesen all der schönen Bücher, die auf meinem SuB liegen und vor allem auch auf der Wunschliste stehen.

      Jaaa, über Kurt unterhalten wir uns nochmal, wenn er bei mir eingezogen ist und ich ihn gelesen habe. Aber ich bin da sehr guter Hoffnungen :o)))))))

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  5. Guten Abend meine liebe Tanja,
    was für eine schöne Zusammenfassung.
    Ich war auch erst im Zoo Augsburg und finde das immer total schön dort.
    Alice im Düsterland steht schon eine Weile auf meiner Wunschliste. Es gab vor längerer Zeit mal eine Leserunde davon, da hatte ich leider kein Glück:)
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Abend und eine tolle Restwoche.
    Herzliche Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Andrea,
      jaaa, ich bin in der Einleitung leider etwas ausgeartet. Aber es gab einfach so viel zu berichten :o))))
      Ich gehe auch sehr gerne in den Zoo. Natürlich müssen die Tiere da auch gut gehalten werden. Aber ich denke (bis vielleicht auf den Eisbären, der hat definiv ein zu kleines Gehege), dass es den Tieren in Hamburg sehr gut geht :o)

      Oh, das ist ja genial, dass es zu Alice sogar eine Leserunde gab. Das Buch gemeinsam mit anderen Lesern auszudiskutieren macht bestimmt auch sehr viel Spaß.

      Hast du denn schon mal ein Spielebuch gespielt? Wenn nicht, kann ich dir das nur empfehlen. Alice empfinde ich derzeit auch als sehr gut umgesetzt. Vor allem das Setting ist natürlich genial <3

      Ich wünsche auch dir einen wunderschönen Abend und einen schönen Start in dein Wochenende. <3

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  6. Hallo liebe Tanja,

    ich habe gerade mal in deinen Serienempfehlungen gestöbert und mir gleich ein paar notiert :-)
    Das Herz aus Eis und Liebe ist gerade frisch bei mir eingezogen, denn Band 1 hat mir auch wahnsinnig gut gefallen. Und ich freue mich, dass ihr Alice im Düsterland zusammen gespielt habt. Ich hatte auch mit dem Buch sehr viel Spaß, es war damals mein erstes Spielebuch!

    Liebe Grüße
    Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Desiree,
      also Good Girls und Black Mirror kann ich dir nur von ganzem Herzen weiterempfehlen. Ich bin ein wenig neugierig: Welche Serien hast du dir denn notiert?

      Ich habe den zweiten Band von Das Herz aus Eis und Liebe durchgelesen. Ich war ganz überrascht, dass es sogar der Abschlussband ist. Wusstest du das? Ich fand den zweiten Band richtig gut. Ich bin sehr gespannt, was du dazu sagen wirst :o)

      Jaaa, wir mussten leider unterbrechen, aber wir werden bald weiterspielen. Mir gefällt Alice im Düsterland auch richtig gut. Ich bin eh ein großer Fan von Spielebüchern. Umso mehr freue ich mich, dass du mit deinem ersten Buch gleich so gute Erfahrungen gemacht hast <3

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  7. Hallo Tanja,

    Dein Lesemonat Juni schein ein erfolgreicher gewesen zu sein (quantitativ und qualitativ). Das freut mich für Dich :)

    Bei "Death in Paradise" musste ich gerade grinsen, denn das ist auch eine Lieblingsserie von einem Teamkollegen von mir. Der ist immer genervt, wenn stattdessen an Feiertagen ein "Schwarzwaldklinik"-Marathon auf zdf neo läuft (eine Serie, deren Wiederholungen ich liebe) :D

    Ich wünsche Dir einen tollen Lesemonat Juli!

    Viele Grüße.

    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Steffi,
      das ist ja lustig. Ich hätte jetzt nicht gedacht, dass die Serie Death in Paradise so bekannt ist. Ich bin tatsächlich auch durch einen Kollegen darauf aufmerksam geworden :o)

      Der ermittelnde Kommissar ist schon eine Marke für sich. Er hat so gar keine Lust auf das Tropenwetter und wirkt so schön spießig. Das sorgt nochmal für einen schönen unterschwellig trockenen Humor.

      Man muss sich allerdings darauf einrichten, dass es irgendwie immer um Mordfälle geht. Auf so einer kleinen Insel ist eine solch hohe Verbrechensrate vermutlich eher unwahrscheinlich. Auch habe ich wirklich nicht einen Fall selbst lösen können.

      Der Lesemonat verlief tatsächlich richtig gut. Ich habe einige schöne und spannende Abenteuer erleben dürfen :o)

      Ich wünsche auch dir einen wunderschönen Lesejuli.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  8. Hallo liebe Tanja,
    Es freut mich, dass du den Weg zu Twitter gefunden hast. ^-^ Deine Auswahl an Büchern hier finde ich sehr interessant. Die Alice im Wunderland Adaption würde mich auch sehr interessieren, denn ich liebe dieses Thema einfach.
    Liebe Grüße, Aurora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Aurora,
      was Twitter angeht, passt vielleicht der Spruch "mühsam ernährt sich das Eichhörnchen" ganz gut. Irgendwie habe ich dort noch nicht so viele Kontakte gefunden. Aber dafür habe ich auch wenige neue Gesprächspartner dazu bekommen, mit denen der Austausch sehr viel Spaß macht. :o) Schauen wir mal, wie sich das so weiterentwickelt :o)

      Alice im Düsterland kann ich dir nur empfehlen. Ich bin eh ein großer Fan von Spielebüchern. Das ist nochmal ein völlig anderes Leseerlebnis. Vielleicht kommst du ja auch auf den Geschmack und wirst auch mal ein Spielebuch schreiben. Das fände ich ja megagenial <3

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  9. Hallo Tanja,

    dein Monat Juni klingt richtig toll und abwechslungsreich, vor allem der Tierpark, was mich sehr freut. Über das Thema Twitter haben wir uns ja ausführlich unterhalten :)

    Von deinen geschauten Serien möchte ich auf jeden Fall "Black Mirror" schauen und auch bei "Good Girls" werde ich, wie bereits mitgeteilt, mal reinschauen.

    Von deinen gelesenen Büchern habe ich keines gelesen, möchte aber natürlich Anne´s neuestes Buch unbedingt lesen bzw. hören. Über "Das Herz aus Eis und Liebe" hinsichtlich dem Setting und einem Buch, welches auf meiner WuLi steht, haben wir uns auch schon unterhalten. Und mit "Going Under" hast du es ja geschafft, dass ein weiteres Festa Buch auf meiner WuLi gelandet ist *grins*

    Ich freue mich sehr auf "Iskari 2" und den Austausch mit dir.

    Liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo lieber Uwe,
      jajaja, schau dir unbedingt Good Girls und Black Mirror an und lass uns danach darüber sprechen :o) Ich fand die beiden Serien ja einfach nur genial. Ich hoffe, dass es dir genauso ergehen wird.

      Ach, ich freue mich immer noch, dass ich Going Under auf deine Wunschliste befördern konnte. Ich bin so gespannt, was du zu deinem ersten Festabuch sagen wirst. Ich bin ja ein großer Fan von den Darkromancebüchern des Verlages. Bislang hat mich noch keines davon enttäuscht.

      Was die Leidenschaft zu Anne Freytags Büchern angeht: Da haben wir was gemein. Ich könnte auch alles verschlingen, was sie schreibt <3

      Auf das gemeinsame Lesen und den Austausch von Iskari 2 freue ich mich auch schon sehr. Ich bin auch in den letzten Zügen meines Hörbuches und dann werde ich sofort starten. Vermutlich morgen :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  10. Hey Tanja,

    tolle Lesemonate hatten du und Leni. :) Ich kenne tatsächlich noch kein einziges davon. :D

    In Hagenbecks Tierpark möchte ich dieses Jahr auch unbedingt. Ich war noch nie da, obwohl ich inzwischen nur ca. 30 Minuten entfernt wohne. :D Aber dieses Jahr schaffen wir das hoffentlich endlich mal. Wobei bei schönem Wetter das Meer dann doch etwas verlockender ist. ;)

    Ich wünsche dir einen ebenso tollen Lesemonat Juli. :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sunny,

      vielleicht konnten wir dich ja ein wenig auf das ein oder andere Buch neugierig machen?

      Ich war jetzt schon mehrfach im Hagenbecks Tierpark. Ich denke es wird dir dort bestimmt auch sehr gefallen. Besonders süß fand ich u.a. die Wasserschweine, die dort, genauso wie die Pampashasen, frei herumlaufen <3
      Ans Meer fahren ist natürlich auch sehr reizvoll. Vielleicht kannst du ja beides machen. Das eine Wochenende in den Zoo, das andere ans Meer?! :o))))))

      Ich wünsche auch dir einen wunderschönen Lesejuli <3

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  11. Hallo Tanja,
    das ist aber eine umfangreiche Monatszusammenfassung. Den Zoobesuch hast du bestimmt sehr genossen, besonders mit Tierbabys ist das drollich. Ich war früher oft und gern in unserem Zoo in Hannover. Inzwischen ist der Eintrittspreis doch echt hoch und im Sommer ist es mir einfach zu voll dort.

    Die meisten eurer Bücher kenne ich nicht.

    Das Buch "Mein Leben basiert auf einer wahren Geschichte" ist mir schon auf anderen Blog aufgefallen, das könnte etwas für mich sein.

    Liebe Grüße und eine gute Woche,
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Barbara,
      was die Preise angeht: Ich empfand den Eintritt in Hamburg noch als okay. Vor einiger Zeit war ich im Serengetipark, da sind die Preise dann doch noch etwas höher. Andererseits muss ich aber auch sagen, dass ich da auch etwas mehr Verständnis für habe, als bei anderen Freizeitparks. Ich meine die Tiere müssen schließlich auch versorgt werden. Ich möchte gar nicht wissen, wie viel z.B. so ein Elefant in der Woche verdrückt ;o)

      Was die Menschenmassen angeht: Wir hatten an dem Tag wirklich Glück. Ich mag es auch lieber, wenn es etwas ruhiger zugeht.

      Mein Leben basiert auf einer wahren Geschichte ist wirklich eine sehr schöne Geschichte. Anne Freytag hat auch einen unglaublich schönen Schreibstil. Fast ein wenig poetisch. Wird dir bestimmt auch geflalen :o)

      Ich wünsche auch dir eine wunderschöne Woche :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  12. Hallo ihr beiden,

    leider kenne ich fast keines eurer Bücher, aber das ist ja auch gut so. Zumindest für meine Wunschliste. :-D

    Lediglich "Alice im Düsterland" liegt auf meinem SuB und da bin ich auch schon mega gespannt drauf. Nur da brauch ich echt Zeit und Ruhe und momentan sieht es damit eher mau aus.

    Mein Monatsrückblick ist auch online.

    Ich wünsche euch noch einen spannenden Lesemonat.

    Liebe Grüße

    Tina von Tina's Leseecke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina,
      naja, der Vorteil davon, dass du bislang noch kein Buch kennst, könnte ja auch sein, dass du Leseanregungen für dich entdeckst :o)

      Sehr genial, dass Alice im Düsterland auch auf deinem SuB liegt. Da kannst du dich schon auf ein wahres Leseerlebnis freuen. Ich bin sehr gespannt, wie es dir gefallen wird. Und ich wünsche dir schon jetzt ganz viel Spaß damit <3

      Ich wünsche auch dir einen wunderschönen und spannenden Lesejuli :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
    2. Hallo Tanja,

      auf jeden Fall, werde ich wohl das ein oder andere Buch finden. :-)

      Ja, ich bin echt schon auf "Alice im Düsterland" gespannt und hoffe das ich es dieses Jahr noch lesen kann.

      Vielen Dank.

      Liebe Grüße

      Tina von Tina's Leseecke

      Löschen
    3. Hallo liebe Tina,
      na, da drücke ich ganz fest die Daumen, dass du bald ein wenig Zeit für das Spielebuch findest. Vielleicht magst du mir ja einen kleinen Hinweis geben, solltest du eine Rezension dazu schreiben. Oder vielleicht magst du mir auch so ein kurzes Feedback geben. Mich würde ja sehr interessieren, wie du es findest :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    4. Hallo Tanja,

      ja, das hoffe ich auch.

      Sobald ich es gelesen habe oder dabei bin, melde ich mich bei dir.

      Ich wünsche dir einen schönen Montagnachmittag.

      Liebe Grüße

      Tina von Tina's Leseecke

      Löschen
    5. Hallo liebe Tina,
      oh, das ist lieb. Da bin ich schon gespannt auf deine Rückmeldung. Aber ich sehr zuversichtlich, dass du ein paar sehr schöne Stunden damit haben wirst :o)

      Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart <3

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen

Du möchtest mit mir einen kleinen Kaffeeplausch halten? Prima! Ich freue mich auf einen Austausch mit dir. ☕

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von google

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von Der Duft von Buechern und Kaffee