Samstag, 27. Juli 2019

Bloggerbrunch - Thema: Sommerliche Lektüre

 
Sommer, Sonne, warme Temperaturen! Der ein oder andere nutzt diese Zeit, um ins Schwimmbad zu gehen, der andere legt sich gerne mit einem kühlen Getränk auf die Terrasse. Mit dabei ist, bei uns Bücherwürmern, natürlich immer eine gute Lektüre.

Beim heutigen Bloggerbrunch möchten sich Leni von „Meine Welt voller Welten“ und ich uns mit euch über das Thema Sommerlektüre unterhalten. Welches Buch darf für dich in diesem Sommer auf keinem Fall auf dem Lesestapel fehlen? Welche Genres passen für dich perfekt in die warme Jahreszeit?


Um 14 Uhr wollen wir gemeinsam mit dir live über die Kommentare sprechen. Jede halbe Stunde erwartet dich eine neue Frage, die es zu beantworten gilt. Du warst bislang noch nie beim Bloggerbrunch mit dabei und bist dir noch etwas unsicher, was dich heute erwartet? Das ist kein Problem. Im FaQ-Bereich haben wir gängige Fragen beantwortet. Hier kannst du dir einen ersten Überblick verschaffen. Natürlich kannst du uns aber auch jederzeit Fragen in den Kommentaren stellen. Du wirst sehen: Es ist ganz einfach.
Wir freuen uns auf die Zeit mit dir

Huch, der Blick auf die Uhr verrät, dass es schon fast soweit ist.

Dann wollen wir doch mal schauen, wer heute alles mit dabei ist:



You are invited to the Inlinkz link party!
Click here to enter



Willkommen in unserer kleinen gemütlichen Runde!

Dann können wir ja eigentlich auch schon loslegen. Beginnen wir doch mit unserer ersten Frage: 


14:00 Uhr: Liest du Bücher, die in den jeweiligen Jahreszeiten spielen, um dich einzustimmen? Was liest du am Liebsten im Sommer? (Auch vom Genre her?) 

Tatsächlich achte ich nicht so darauf, welches Buch vom Setting oder vom Genre her in die aktuelle Jahreszeit passt. Es muss im Sommer allerdings aber auch nicht unbedingt ein Buch sein, dessen Geschichte im kältesten Winter spielt. Im Winter brauche ich dahingegen nicht unbedingt ein Buch mit sommerlichem Setting. Wenn dann aber doch mal so eine Geschichte zufällig in meine Hände gerät, ist das jetzt auch kein Weltuntergang.

In der Weihnachtszeit versuche ich darauf zu achten vermehrt Weihnachtsgeschichten zu lesen. Das hilft mir einerseits selbst in vorweihnachtliche Stimmung zu kommen andererseits möchte ich meinen Lesern/Leserinnen auch ein paar schöne Lesetipps für diese Zeit mit auf den Weg geben.


14:30 Uhr: Welches Buch sollte man deiner Meinung nach unbedingt im Sommer lesen? Welches Buch möchtest du in diesen Sommer selbst noch unbedingt lesen?

Wenn ich denn trotzdem einen sommerlichen Tipp abgeben soll, dann würde ich folgende Leseempfehlungen geben: 
 

Mein bester letzter Sommer von Anne Freytag – Weil es eine unglaublich intensive und schöne Geschichte ist und weil Roadtripromane einfach perfekt in diese Jahreszeit passen.

Mein Leben beruht auf einer wahren Geschichte ebenfalls von Anne Freytag – Weil auch das wieder ein Roadtriproman ist, der im wunderschönen Ambiente Australiens spielt. Anne Freytag gelingt es auch hier mit ihrem fast schon poetischen Schreibstil zu überzeugen. Außerdem gelingt es ihr die sommerliche Wärme, die Trägheit, die einen bei diesen Temperaturen überkommt, wiederzuspiegeln. Ganz großes Kino.

Mein dritter Lesetipp für euch ist Heart.Beat.Love von James Patterson und Emily Raymond. Auch bei dieser Geschichte handelt es sich um einen zuckersüßen Roadtriproman.

Ich selbst möchte in diesem Sommer noch einige Bücher lesen. Allerdings haben die meisten jetzt nicht unbedingt etwas mit der Jahreszeit zutun. Ich habe mir mal meinen Stapel ungelesener Bücher angesehen und geschaut, welche Sommerlektüre dort noch auf mich wartet. Die Ausbeute war tatsächlich ziemlich mau. 


Einige Cover sind dunkel, viele der Geschichten klingen eher düster. Am ehestens würde jetzt vermutlich Stell dir vor, dass ich dich liebe von Jennifer Niven in den Sommer passen. Ich habe schon so viel Gutes über das Buch gehört. Als ich es kürzlich bei den Mängelexemplaren entdeckt habe, musste ich zugreifen. Ich finde Liebesgeschichten passen sehr gut in den Sommer. Vielleicht lasst ihr das gelten? :o)))))


15:00 Uhr: Welche sommerlichen Bücher stehen bei dir noch auf der Wunschliste? Bei welchen bist du dir vielleicht noch etwas unsicher, ob du sie lesen möchtest?

 

Wenn das Meer leuchtet von Jessica Koch. Das Buch spielt in Kalifornien. Auf dem Cover ist ein Pärchen auf der Reeling eines Schiffes abgebildet. Kurzum: Das Buch vermittelt einige Aspekte des Sommers. Allerdings schreibt die Autorin Geschichten, die meist eher bedrückend wirken. Daher bin ich mir nicht sicher, ob dieses Buch jetzt wirklich lockerleichte Sommerlektüre darstellt.

Bei Will & Will von John Green und David Levithan bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob ich es lesen möchte. Die Geschichte klingt einerseits so zuckersüß. Auch habe ich von beiden Autoren Bücher gelesen, die mir sehr gefallen haben. Allerdings habe ich zu Will & Will nun ein paar kritische Rezensionen gelesen, die mich ein wenig unschlüssig gemacht haben, ob das Buch was für mich sein könnte oder nicht.

Call me by your name – Ruf mich bei deinem Namen von André Aciman ist auf jeden Fall ein perfektes Buch für den Sommer. Die Geschichte spielt an der italienischen Rivera und handelt von zwei jungen Männern, die die Liebe zueinander entdecken. Ich möchte die Geschichte, nachdem ich den Film angesehen habe, unbedingt noch lesen.


Hades Hangman – Styx (Band 1 der Reihe) von Tillie Cole ist ein Bikerroman, der schon sehr lange auf meiner Wunschliste steht und den ich auf jeden Fall lesen möchte. Motorradfahren ist für mich auf jeden Fall eine Sache, die man im Sommer macht. Daher für mich: Eine perfekte Lektüre für diese Jahreszeit ;o)

Gleiches gilt für Pure Corruption – Verloren in der Dunkelheit von Pepper Winters :o)


15:30 Uhr: Mit welchem Buchcharakter würdest du gerne einmal einen Tag am Strand verbringen? Warum?

Oh, es gibt eine Menge Buchcharaktere, mit denen ich gerne einmal einen Tag am Strand verbringen möchte. Am liebsten wäre mir da jedoch ein relaxter Typ. Niemand, der Stress macht. Gerne natürlich auch ein cooler Bad Boy, dessen Tattoos ich bewundern kann, während er am Strand Beachvolleyball spielt ;o)))Gabriel Scott aus der Idol-Reihe von Kristen Callihan ist jetzt vielleicht nicht der relaxteste Typ. Aber … wie einige von euch vielleicht schon beim Handlettering der Buchblogger mitbekommen haben: Defintiv ein Anwärter für mich für den heißesten Bad Boy des Jahres 2019. Ich denke ein Tag mit ihm am Strand wäre schon mal eine sehr … interessante Sache ;o)

Spontan kommt mir als perfekte Strandbegleitung auch noch Dylan aus First comes Love von Katie Kacvinsky in den Sinn. Dylan steckt voller Überraschungen. Jedes Gespräch mit ihr ist ein Erlebnis. Ich denke mit ihr hätte man sehr viel Spaß. Der Strandtag würde definitiv zu einer Erinnerung werden, die man so schnell nicht mehr vergisst.


16:00 Uhr: Gibt es ein Setting, was du im Sommer besonders bevorzugst oder eines, was du vielleicht auch in dieser Jahreszeit lieber meidest? Verrate uns welches. Begründe auch gerne deine Entscheidung.

Warme Länder sind natürlich optimal für die perfekte Sommerlektüre. Wie ihr vielleicht oben schon unschwer habt erkennen können, liebe ich Roadtripromane. Für mich würde der perfekte Sommerlesestapel auf jeden Fall eine Menge Bücher dieser Art beinhalten :o)


An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Teilnehmern für den schönen Nachmittag bedanken.
Wir hoffen, dass ihr vielleicht durch diesen Bloggerbrunch ein paar Bücher für die Sommertage für eure Wunschliste entdeckt habt.
Wie immer freuen wir uns auch über ein Feedback.
Was hat euch gefallen, was wünscht ihr euch von uns?
Habt ihr Themen, die ihr bei zukünftigen Bloggerbrunches unbedingt mal mit uns besprechen wollt?

Lasst uns gerne noch ein wenig über die Kommentare miteinander plaudern :o)

41 Kommentare:

  1. Huhu Tanja,

    unsere Antwort ähnelt sich wirklich mal wieder sehr! =D Wobei ich im Winter doch gerne auch nach einem sommerlichen Buch greife. Allein schon deshalb, weil ich die warmen Temperaturen dann immer so vermisse. Im Winter bekomme ich dadurch immer leicht Fernweh und würde am liebsten an den nächsten warmen Strand. =D Andererseits sind für die vorweihnachtliche Stimmung passende Bücher oft sehr schön. Im Winter achte ich tatsächlich ein bisschen mehr darauf, etwas passendes zur Jahreszeit zu lesen. Auch wenn das nicht unbedingt immer gelingen mag.

    Ganz liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Leni,
      ich bin auch immer wieder fasziniert, wie oft unsere Antworten doch Ähnlichkeiten aufweisen :o)))) Aber bei der Winterlektüre sind wir dann doch unterschiedlicher Ansicht. Ich sehe das beim Winter ähnlich wie beim Sommer: Extremtemperaturen sind nicht so meins. Daher bin ich eher der Frühlings-/Herbsttyp.

      Ich finde es interessant, dass du im Winter ein wenig mehr darauf achtest, dass du Bücher liest, die zur Jahreszeit passen. Bei mir ist es um Weihnachten herum so. Alleine schon, um in die richtige Stimmung zu kommen. :o)))))

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    2. Ich auch!! =D Wir haben aber auch schon als wir uns kennengelernt haben schnell festgestellt, was für einen ähnlichen Geschmack wir haben. Ich find's so schön, dass es sich auch bis heute noch durchzieht. =))

      Der Frühling und Herbst ist mir meistens auch lieber. Nur mit den kalten Temperaturen im Winter bin ich ganz schlecht und dann brauche ich doch auch Mal das extreme Gegenteil. ='D

      Ja genau, gerade vor Weihnachten probiere ich meistens dadurch in vorweihnachtliche Stimmung zu kommen. Manchmal lese ich im Winter auch passende Bücher zur Jahreszeit, um etwas für unsere Jahreszeiten Empfehlungsrunden zu finden. Der Winter bereitet mir da immer die meisten Schwierigkeiten. =')

      Löschen
    3. Kann ich absolut verstehen. Ich habe mit der Kälte auch immer stark zu kämpfen. Aber mit der Hitze leider auch ;o) Manche haben ja auch Probleme mit der dunkleren Jahreszeit, was die Stimmung angeht. Ich merke auch, dass ich dann ein wenig melancholischer werde. Kennst du das auch?

      Stimmt: Es macht natürlich auch Sinn die passende Lektüre zu lesen, damit wir gute Empfehlungen verteilen könnten :o)))))
      Ich habe bislang noch gar nicht so drüber nachgedacht, welche Jahreszeit mir empfehlungstechnisch am schwersten fällt. Hm... Ich glaube da gibt es bei mir keine Unterschiede (?)

      Löschen
    4. Ich bin mir nicht sicher, ob ich in der dunklen Zeit melancholischer werde. Dafür bin ich immer zu abgelenkt von den ganzen Lichterketten. Allerdings ist es oft ein Energieboost, wenn schönes Wetter ist und die Sonne scheint. =)

      Ich habe mir für den Winter mittlerweile auch festgelegt im Notfall einfach Märchenadaptionen vorzustellen. Märchen passen meiner Meinung nach sehr gut in die Winterzeit hinein. =)

      Löschen
    5. Märchen passen absolut perfekt in die winterliche Zeit. Das sehe ich ganz genauso. Und es gibt so viele schöne Adaptionen <3

      Das stimmt. Lichterketten sind so schön <3

      Löschen
  2. Hey Tanja
    Ich bin Typ Leserin "Mir egal welche Buch in der jetzigen Jahreszeit liest".

    Ich lese einfach was mir gerade gefällt. Ich achtet nicht darauf die Handlung welche Jahreszeit spielt. Hauptsache das Buch gefällt mir gut.

    LG Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Barbara,
      dann ist es bei dir ja auch ähnlich, wie bei mir. Ich achte auch nicht akribisch darauf, dass mein Buch zur Jahreszeit passt :o)

      Ich finde auch, dass es am wichtigsten ist, dass das Buch gefällt und die Geschichte zu fesseln weiß :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  3. Aaaah, wir beide haben Heart.Beat.Love. mit auf die Liste genommen. =D Es wirkt heute WIRKLICH so, als würden wir uns mit den Antworten absprechen. Ich habe auch kurz überlegt, ob ich Mein bester letzter Sommer mit auflisten soll, dann hatte ich aber bereits 3 Empfehlungen zusammen. Mehr Cover passen auf meinem Blog nicht nebeneinander und ich fand, dass es dann auch reicht. ='D

    Mein Leben basiert auf einer wahren Geschichte habe ich noch nicht gelesen. Gefühlt passen alle Anne Freytag Bücher auch in den Sommer hinein, findest du nicht auch?

    Stell dir vor, dass ich dich liebe habe ich bereits gelesen. Ich würde auf jeden Fall sagen, dass es gut in den Sommer hinein passt. Liebesgeschichten im Allgemeinen sind einfach super zum Abschalten bei den heißen Temperaturen. Ich muss aber zugeben, dass ich von dem Buch nicht alllzuuu sehr angetan war. Das könnte aber auch daran liegen, dass ich so hin und weg von "All die verdammt perfekten Tage" gewesen bin. Da hat mich Jennifer Nivens zweiter Roman nicht ganz so sehr abholen können. Umso gespannter bin ich natürlich dann auf deine Meinung zu dem Buch. =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also Mein bester letzter Sommer gehört aber sowas von auf die Empfehlungsliste für den Sommer ;o)
      Jaaa, ich musste auch so grinsen, als ich das eben gesehen habe. Auf Heart.Beat.Love hast du mich ja damals aufmerksam gemacht. So eine tolle Geschichte <3

      Das stimmt. Alleine Anne F. Schreibstil ist schon so schön poetisch und passt auch perfekt in diese Jahreszeit. Aber auch vom Thema her ist es doch oft recht sommerlich. Mein Leben basiert auf einer wahren Geschichte ist vom Schreibstil auch eher ruhig und träge und passt daher richtig gut zu den heißen Temperaturen.

      Ich finde auch, dass Liebesgeschichten sehr gut in den Sommer passen. Andererseits ... in den Winter aber auch ... ähhhh ja :o)
      Auf Stell dir vor, dass ich dich liebe, freue ich mich auch schon so sehr. Ich habe so viel positives darüber gehört. Es stand schon viel zu lange auf meiner Wunschliste und dann habe ich es im Sonderposten entdeckt. Da musste ich zuschlagen! :o) Huch, dass du es nicht so gut fandest, verleiht mir gerade doch einen Dämpfer ;o) Jetzt bin ich aber auch neugierig. Ich habe irgendwie gar nicht registriert,dass das die gleiche Autorin ist, wie die von "All die verdammt perfekten Tage" XD

      Löschen
    2. Der Roman ist auch unfassbar schön. Roadtrips im Allgemeinen sind immer klasse Sommerbücher. Der poetische Schreibstil von Freytag setzt dem Ganzen natürlich die Krone auf.

      Stimmt! Liebesgeschichten sind eigentlich zeitlos. Wobei im Winter Liebesromane mit Weihnachtsstimmung oder mit einem Pärchen auf der Ski Piste oft schöner ist. Wie siehst du das? Die Geschichten würde ich zum Beispiel nicht im Sommer lesen. =D

      Ich habe Stell dir vor, dass ich dich liebe ab der Hälfte tatsächlich nur noch quer gelesen. Ab da wollte ich einfach nur noch wissen, wie das Buch endet. Ich bin mir nicht sicher, ob ich mit zu hohen Erwartungen an das Buch getreten bin oder ob ich es zur falschen Zeit zur Hand genommen hab. Allerdings kann ich es dir an dieser Stelle leider nicht schmackhafter machen. All die verdammt perfekten Tage war für mich aber auch einfach ein absolutes Highlight.

      Hades Hangman steht tatsächlich auch auf meiner Wunschliste. Biker-Geschichten passen wirklich gut in den Sommer. Allerdings hatte ich diesen Titel schon lange nicht mehr auf dem Schirm. ö.ö

      Wenn das Meer leuchtet würde mich auch noch neugierig machen. Gerade bei der Autorin. Da würde sich vielleicht empfehlen in die ein oder andere Rezension hineinzuspicken. Sie schreibt ja wirklich meistens etwas bedrückend. Dafür muss man meiner Meinung nach auch in Stimmung für sein.

      Deine Wahl mit Gabriel Scott kann ich WIRKLICH gut nachempfinden. Gerade mit der Begründung. Das hat mich jetzt nochmal richtig angefixt auf die Geschichte!!

      Löschen
    3. Dem, was du über die Liebesgeschichten sagst, kann ich nur zustimmen. Wobei ich sagen muss, dass ich (leider) auch schon einige weihnachtliche Liebesgeschichten gelesen habe, denen irgendwie die Tiefe fehlte.

      Hm... ohhhhhha. Na, ich bin mal gespannt, was Stell dir vor, dass ich dich liebe, angeht. Darüber müssen wir uns dann aber nochmal unterhalten, wenn ich es gelesen habe :o)

      Oh, dann könnten wir Hades Hangman ja vielleicht auch gemeinsam über SN lesen? Meine Buchhändlerin hat mir extremst davon vorgeschwärmt. Ich warte nur noch auf eine Lücke!

      Auf jeden Fall muss man für die Bücher von J. Koch in der richtigen Stimmung sein. Ich habe auch die Befürchtung, dass der neue Band keine leichte Kost sein wird.

      Du musst Gabriel kennenlernen, Leni. Wirklich!!! Der ist sowas von heiß! :o))))))))))

      Löschen
    4. Was weihnachtliche Liebesgeschichten angeht, ergeht es mir leider auch sehr ähnlich. Wahrscheinlich fällt es mir dadurch besonders schwer im Winter etwas passendes zu empfehlen? Winterliche Liebesgeschichten haben oft auch einfach das gleiche Ablaufschema. ö.ö

      Ich würde mich natürlich freuen, wenn wir uns über Stell dir vor, dass ich dich liebe nochmal ausführlicher unterhalten. Da drücke ich einfach ganz stark die Daumen, dass es dich mehr überzeugen kann als mich!

      Hades Hangman muss unbedingt auf unsere gemeinsame Leseliste. =D Aaah, Tanja, es ist so schön, dass wir so einen ähnlichen Geschmack haben. xD Wir sollten öfter über unsere Wunschlistenbücher reden!!

      Idol steht offiziell auf meiner Wunschliste. xD Kommt Gabriel denn bereits im ersten Band vor?

      Löschen
    5. Ich verstehe das mit den weihnachtlichen Geschichten leider auch nicht so wirklich. Eigentlich könnte man ja jeden x-beliebigen Handlungsstrang auch in einer Weihnachtsgeschichte ansiedeln. Oftmals fehlt es mir bei diesen Büchern an Tiefe oder aber auch an Spannung. Hm... naja, aber wir geben das Thema natürlich nicht auf. Mal schauen, was wir in diesem Jahr für Bücher entdecken :o)

      Dann machen wir das auf jeden Fall. Jaaa, ich hoffe auch, dass mir die Geschichte gefallen wird. Obwohl ich es schade finde, dass es bei dir eben nicht so der Fall war ...

      Hades Hangman ist auf der Liste :o) Ohja, ich habe mich gerade auch gefreut, dass wir plötzlich so viele Bücher gefunden haben, die wir gemeinsam lesen wollen :o)

      Gabriel kommt auch im ersten Band vor. Aber da empfand ich ihn noch nicht als so interessant. Da solltest du unbedingt den zweiten Band abwarten, um dir ein Urteil über ihn zu bilden :o)

      Löschen
  4. Die Bücher von der Frage 14:30 Uhr.
    Die Buch Covers sehen richtig nach Sommer aus. Ich muss leider sagen die Bücher nicht gerade mein Geschmack treffen. Obwohl ein Roadtriproman nicht schlecht klingt. Aber am liebsten würde ich den Roadtrip selber machen. :)
    Einfach die Straße lang fahren. Die Fenster herunter gefahren plus gute Roadtrip Musik. *Träum gerade vor sich hin*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, mein großer Traum ist es auch irgendwann mal einen Roadtrip zu machen. Ich hoffe, dass wir ihn beide mal realisieren können. Wohin würdest du denn gerne fahren? Hast du ein Ziel, was dir ganz besonders gefallen würde?

      Mein bester letzter Sommer ist ein Buch, was du auf jeden Fall lesen musst Barbara. Danach wirst du deine Meinung zu den obigen Büchern bestimmt ändern müssen. Hast du schon mal ein Buch von Anne Freytag gelesen?

      Löschen
    2. Ich kenne die Autorin Anne Freytag überhaupt noch nicht. Muss ich leider gestehen. Ich höre das erstmal von dir was.

      Mein größte Wunsch ist das ich mal die Road 66 fahren. Vor allem in Kalifornien. In den Bundestaat es mir richtig getan. Da ist eigentlich die Serie "Charmed" (die alte Version) schuld daran.

      Löschen
    3. Du solltest unbedingt (!) mal ein Buch von Anne Freytag lesen. Sie hat einen so schönen Schreibstil. Ein wenig poetisch. Wenn ich Bücher von ihr lese, dann mache ich mir ständig Notizen und schreibe Zitate heraus. Mein bester letzter Sommer ist auch mein Favorit unter ihren Büchern.

      Ohja, die Road 66 wäre auf jeden Fall mal das perfekte Roadtripziel. Ich finde die Idee auch sehr reizvoll einfach ohne Ziel loszufahren und zu schauen, wo man dann ankommt. :o))))))

      Löschen
    4. Also meine Oma hat das immer "Eine Fahrt ins Blaue" genannt.
      Normal mache wir pro Monat einmal das. Wir steigen einfach ins Auto ein. Dann fahren einfach los ohne ein bestimmtes Ziel in Augen zu haben. Ich finde das ich am besten von den Alltag abschalten kann.

      Kennst du das auch`?

      Löschen
    5. Oh, das hört sich so gut an. Ich kann mir gut vorstellen, dass man da perfekt vom Alltag abschalten kann. Bislang bin ich eigentlich immer mit einem Ziel vor Augen losgefahren. Ich bin damals auch Motorrad gefahren. Da war das anders. Da war der Weg das Ziel. Und stimmt. Das habe ich auch immer als sehr entspannend wahrgenommen <3

      Löschen
  5. Das Buch "Wenn das Meer leuchtet" oh das klingt auch gerade nicht nach eine gute sommerlichen lektüre. Wenn du mich gefragst.

    Das Buch Cover sieht mir eher nach ein Liebesroman aus. Da lass ich gleich meine Finger davon. Ich bin keine reine Liebesroman Fan.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe bislang die Hinter dem Horizont-Reihe und einen abgeschlossenen Roman von der Autorin gelesen. Ihre Geschichten behandeln meist keine leichten Themen. Ich denke auch, dass es vielleicht eher eine Lektüre für Herbsttage ist. Auf jeden Fall erwartet einen dort keine kitschige Liebesgeschichte. Da bin ich mir auch recht sicher ;o)

      Löschen
    2. Bei der Reihe: Missbrauch und eine schwere Krankheit.
      Bei dem Einzelband: Querschnittslähmung und Depression

      Löschen
  6. Also für ist Bad Boy immer noch der Rhysand. Den schlag keiner so schnell.
    Oh warte ich hätte den Jace vergessen. Der Kerl ist auch schöner Kerl. (Wenn man Serie Charakter Dom Sherwood nehmen)

    Ach ja wie weit bist du mit der Serie? Bist du jetzt auch schon fertig?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, Rhysand wäre bestimmt auch eine sehr geniale Strandbegleitung ;o) Und Jace ... absolut. Den würde ich Rhysand sogar noch vorziehen. Ich bin absolut deiner Meinung: Auf jeden Fall mit der Serienvariante <3 <3 <3

      Natürlich bin ich mit der Serie schon durch. Ich konnte das Ende gar nicht abwarten. Ich weiß aber nicht, ob ich mit dem Ende so zufrieden bin. Wie gefiel dir das Ende?

      Löschen
    2. Das Ende der Serie ist einfach absoluter Mist. Tut mir leid mit Wortwahl. Ich habe es akzeptiert das es zu Ende geht die Serie. Das ist ja ok für mich. Ich hättest gut gefunden das die Macher der Serie besser abgerundet hätten.

      Diese Ende ist KEIN ENDE nach Meinung nach. Die habe versucht komplette Reihe in drei Staffel rein zu stecken. Ok es ist gut gehemein das sie diese Ende so gemacht habe. Das es Fans gibt die in Fandoms weiter erzählen können. Ok Writer und Produzent und der Regisseur haben es mit den Mittel gut hinbekommen. Das wär ich nie schlecht machen. Der Cast ist immer wundervoll. Ich finde echt schade der Sender Freeform die Serie nicht weiter produzieren wollten. Die Serie hätte bis zu der 3x10 Folge mega Potenzial gehabt.

      Wusste du das Cassandra Clare von Serie überhaupt nicht begeistert war. Sie fand es angeblich zu billig. Die Serie wurde in den amerikanischen Fandoms richtig schlecht gemacht. Und der Dom wurde sogar mega schlecht gemacht. Obwohl nach meine Geschmack Dom nach jede Folge bzw. Staffel besser in Jace rein versetzten konnte.

      Löschen
    3. Ich finde es gerade sehr beruhigend, dass du mit dem Ende auch nicht so zufrieden warst. Ich bin ja auch ein großer Clary/Jace Fan. Das Ende war dann doch sehr hart. Aber auch die Schnelligkeit, mit der man die letzte Staffel durchgezogen hat, hätte nicht sein müssen, wenn es noch eine weitere Staffel gegeben hätte. Da bin ich ganz deiner Meinung.

      Ich wusste nicht, dass C.C. die Umsetzung in der Serie nicht so gefallen hat. Das hat mich gerade überrascht. Also ich fand sie ansonsten wirklich nicht schlecht. Viel besser als den Film.
      Und Dom war für mich die perfekte Besetzung des Jace. Ich fand ihn total klasse. Hättest du dir einen anderen Schauspieler besser in der Rolle des Jace vorstellen können?

      Löschen
    4. NEIN GOTTES WILLEN nicht der Dom hat richtig gut den Jace spielt.

      Löschen
    5. Dann sind wir ja vollkommen einer Meinung :o))))

      Löschen
  7. Hallo Tanja,
    da habt ihr euch wirklich schöne Fragen ausgedacht, die sehr gut genutzt werden können, um sommerliche Lektüre vorzustellen.
    Ich achte beim Lesen nicht so besonders auf die Jahreszeit, außer es geht vielleicht doch speziell um Weihnachtsbücher. Allerdings lese ich die insgesamt extrem wenig, daher kollidiert es nicht so mit dem Sommer. Ich stand heute aber in der Bibliothek vor einem Weihnachtsbuch, hab es dann aber doch dort gelassen ;) Irgendwie glaube ich, das wirkt in der Vorweihnachts- bzw. Weihnachtszeit dann doch besser. Ansonsten ist es mir aber egal, ob es in meinem Buch gerade stürmt, scheint, regnet oder 40°C sind... neulich habe ich ein Bcuh gelesen, in dem die Protagonistin Eismagie beherrscht hat :D War dann zumindest eine gedankliche Abkühlung bei dem Wetter.
    So spontan sommerliche Empfehlungen zu geben, würde mir irgendwie schwer fallen... Darüber müsste ich echt mal nachdenken :D Leichte Liebesgeschichten gehen irgendwie immer und besonders im sommer verbreiten sie zusätzlich gute Stimmung... vielleicht die Reihe von Poppy J. Anderson - Taste of Love
    Wenn ich mir meine Leselisten ansehen würde, würden mir bestimmt auch noch ein paar in den Sinn kommen :D
    "Mein bester letzter Sommer" habe ich mir neulich aus der Bibliothek mitgenommen und möchte es unbedingt bald lesen. Ich hoffe, ich komme dazu :)
    Lg Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Dana,
      vielen Dank, dass du im Nachhinein auch noch an unserem Bloggerbrunch teilgenommen hast <3 Ich habe deine Antworten sehr gerne gelesen.

      Da ergeht es dir also ähnlich wie Barbara, Leni und auch mir. Wir haben alle ausgesagt, dass wir nicht so auf die Jahreszeit achten, wenn wir uns Bücher kaufen. Ich finde auch, dass es eben wichtiger ist, dass die Story im Allgemeinen funktioniert. Tatsächlich plane ich im August auch mir ein Weihnachtsbuch durchzulesen. (Ein Handletteringbuch). Du hast schon Recht: Für den Blog ist das ein wenig kontraproduktiv. Ich glaube auch, dass unsere Leser sich jetzt eher Rezensionen zu sommerlicher oder zumindest leichterer Lektüre durchlesen.

      So kann man das natürlich auch sehen, dass ein kälteres Setting eben auch gedankliche Abkühlung verschafft :o))))))

      Die Reihe von Poppy J. A. kenne ich noch nicht. Vielen Dank für den Tipp!

      Ohhh, Mein bester letzter Sommer ist so eine geniale und schöne Geschichte. Du wirst sie bestimmt lieben <3

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    2. Hallo Tanja,
      man sollte sich auch frei fühlen, zu lesen was man möchte und wann man es möchte. Ich finde zu engstirniges Denken da irgendwie schade.
      Ich bin gespannt, wie du dann mit deiner Weihnachtsgeschichte im August zurecht kommst ;) Auf der anderen Seite muss man ja auch sagen, am 24. August sind es dann auch nur noch vier Monate bis Weihnachten :D Also auch nicht mehr so ewig hin...

      Auf dem Blog werden bestimmt mehr Rezensionen gelesen, die irgendwie gerade zur Stimmung und vielleicht auch zur Jahreszeit passen. Allerdings...wenn man länger im Voraus planen möchte, schaden auch Weihnachtstipps im Sommer nicht ;) Im Winter sind dann die Märkte damit so überschwemmt, dass man auch nicht mehr unbedingt den Kopf dafür hat.

      Mein bester letzter Sommer wurde mir schon mehrfach empfohlen. Ich muss das wirklich ganz bald lesen. :)
      Lg Dana

      Löschen
    3. Hallo liebe Dana,
      es ist ja nicht wirklich eine Geschichte sondern ein Handletteringbuch. Also werde ich vermutlich weihnachtliche Motive im Sommer zeichnen. Aber: Why not?! ;o)
      Ich sehe das ganz genauso wie du: Ich versuche auch immer offen für Neues zu sein. Manchmal fällt mir das aber auch nicht ganz so leicht. Wenn man dann aber gute Erfahrungen macht, dann ist das schon sehr horizonterweiternd.

      Ach, das hast du schön gesagt, was die Planung und die Übersättigung des Marktes angeht :o))))) Stimmt. So kann man das auch sehen :o))))))

      Du solltest Mein bester letzter Sommer unbedingt lesen. Ein tolles Buch <3

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    4. Hallo Tanja,
      ahhh okay, sorry, das hatte ich wohl irgendwie falsch verstanden bzw. gelesen, du hattest ja gesagt, es ist ein Handletteringbuch. Ich wünsche dir auf jeden Fall trotzdem viel Spaß damit :) Ich werde vermutlich auch demnächst schon anfangen, weihnachtliche Karten zu gestalten :D Entweder wieder als Fadengrafik oder dann mit den anderen Dingen, die ich mir gerade zugelegt habe bzw. auf die ich noch warte. Um sowas zu machen, ist mir auch fast egal, welche Jahreszeit dann ist ;)

      Man kann auch nicht immer und überall offen für alles neue sein :) Man ist ja auch irgendwie noch man selbst und da gibt es eben auch Grenzen, Einstellungen und Vorlieben ^^ Man muss sich ja nicht verbiegen, nur weil irgenwer meint, es würde einem gut tun. Wenn man selbst was Neues testen möchte, ist das was anderes :)
      Lg Dana

      Löschen
    5. Hallo liebe Dana,
      das ist doch kein Problem :o) Ich bin auch schon sehr gespannt auf die einzelnen DIY-Ideen. Das Buch ist von Katja Haas und Cornelia Landschützer. Von Katja Haas habe ich jetzt schon zwei Bücher gelesen. Beide haben mich zu 100% von sich überzeugen können. Daher bin ich sehr zuversichtlich, dass auch das Weihnachts-DIY-Buch sehr genial sein wird. Schauen wir mal :o)

      Oh, wie genial. Wirst du deine selbstgestalteten Karten auf dem Blog oder auf einem der Socialmediakanäle zeigen? Das würde mich ja sehr interessieren.

      Ein sehr weiser Schlusskommentar von dir. Ich würde mir jedoch immer die Option offenhalten, dass auch ein abgeschlossenes Thema nochmal aufgewärmt werden könnte. Ich dachte z.B. immer, dass ich an SciFi so gar nicht rankomme. Dann hat mich aber durch einen Zufall eine Geschichte dieses Genres so richtig von sich gefangen genommen. Seitdem bin ich wieder offen, was das Thema angeht.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  8. Huhu,

    ich habe auch noch einen Beitrag geschrieben. Hier ist der Link.

    https://lesekasten.wordpress.com/2019/07/28/bloggerbrunch-sommerbuecher/

    Jennifer Niven und Anne Freytag sind nicht so meine Autoren. Von Jessica Koch möchte ich tatsächlich noch was lesen.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Corly,
      ich bin mir noch nicht so sicher, was ich von den Büchern von Jennifer Niven halte. Dafür habe ich bislang einfach zu wenig von ihr gelesen. Welche Bücher hast du von den beiden Autorinnen denn schon gelesen?

      Jessica Koch schreibt, meiner Meinung nach, richtig gut. Aber die Themen sind schon recht heftig. Da muss man sich drauf einlassen. Dem Horizont so nah, soll jetzt sogar verfilmt werden. Hast du das mitbekommen?

      Vielen Dank, dass du an unserem Bloggerbrunch teilgenommen hast. Ich schaue gleich bei dir vorbei :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    2. Ich habe von Niven All die verdammt perfekten Tage gelesen, was ja recht gehypt wurde, aber mich konnte es nicht überzeugen.

      Das mit den heftigen Themen bei Jessica Koch habe ich glaube schon gehört. Meine Schwester hat ein oder zwei Bücher von ihr. Nein, die Verfilmung habe ich noch nicht mitbekommen.

      Bitte gerne. Ist eine schöne Aktion.

      LG Corly

      Löschen
    3. Hallo liebe Corly,
      ich fand All die verdammt perfekten Tage damals auch okay. Aber nicht herausragend genial. Das Buch soll ja auch demnächst verfilmt werden. Hast du das mitbekommen? Na schauen wir mal, wie Stell dir vor, dass ich dich liebe wird ;o)

      Ich bin sehr gespannt, zu welchem Buch von J. Koch du greifen wirst. Hast du schon eins im Blick?

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  9. Nein, ich habe von der Verfilmung nichts mitbekommen. Ich weiß aber auch nicht ob mich die wirklich reizt.

    Meine Schwester hat J Koch Bücher, aber ich weiß gerade nicht wie die heißen. Eins davon, aber das wird wohl noch dauern.

    LG Corly

    AntwortenLöschen

Du möchtest mit mir einen kleinen Kaffeeplausch halten? Prima! Ich freue mich auf einen Austausch mit dir. ☕

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von google

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von Der Duft von Buechern und Kaffee