Samstag, 21. September 2019

Neuerscheinungen - Bücher, die uns im Oktober 2019 erwarten


Der Oktober hat es, was die Neuerscheinungen angeht, wirklich in sich. Leni und ich haben wieder eine lange Liste an Büchern erstellt, die unser besonderes Interesse geweckt haben. Dieses Mal konnte ich mich auch wirklich nur sehr schwer entscheiden, welche Favoriten ich mir für meine Wunschliste notieren sollte. Aber seht selbst:

Everything I Didn't Say von Kim Nina Ocker erscheint am 31.10.2019

Inhalt:
Als Jamie und Carter sich zum ersten Mal gegenüberstehen, sprühen zwischen ihnen augenblicklich die Funken. Dabei wissen sie beide, dass sie unbedingt die Finger voneinander lassen müssen: Jamie hat gerade erst ihren Job als Regieassistentin angetreten, und Carter ist als Star der Show vertraglich dazu verpflichtet, sich nicht mit einer Frau an seiner Seite in der Öffentlichkeit zu zeigen. Doch mit jedem Tag, den sie miteinander verbringen, knistert es heftiger zwischen ihnen, bis sie sich ihrer Leidenschaft hingeben –nicht ahnend, dass diese Entscheidung ihr Leben gehörig durcheinander bringen wird ...
Quelle: Lyx (Werbung gem. TMG)


Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt von Brittainy C. Cherry erscheint am 31.10.2019

Inhalt:
Er glaubte nicht an Versprechen. Und sie glaubte nicht mehr an die Liebe.
Er war nicht der Richtige für sie. Sie war zu zerbrochen für ihn.
Sie waren perfekt füreinander, weil sie wussten, es wird nicht für immer sein.
Bis sie nicht mehr ohne einander sein können, als der Moment zum Abschiednehmen gekommen ist.
Quelle: Lyx (Werbung gem. TMG)



The Ivy Years - Bis wir uns finden von Sarina Bowen erscheint am 31.10.2019

Achtung: Es handelt sich um Teil 5 einer Reihe

Inhalt:
"Wenn ich mit dir zusammen bin, kann ich der Mensch sein, der ich wirklich bin."
Die Schauspielerin Lianne Challice hofft, dass sie am Harkness College endlich ein ganz normales Leben abseits des Presserummels führen kann. Sie hatte noch nie Freunde, die sie nicht nur wegen ihrer Berühmtheit mochten. Sie ist noch nie zu einer Party gegangen, die ihr Agent nicht vorher ausgesucht hat. Sie hat noch nie einen Jungen geküsst, ohne dass ein Foto davon in den Medien erschienen ist, und vor allem war sie noch nie wirklich verliebt. Und als sie Daniel "DJ" Trevi kennenlernt, erlebt sie zum ersten Mal, wie es sich anfühlt "Schmetterlinge im Bauch" zu haben. Doch obwohl DJ ihre Gefühle erwidert, versucht er, Lianne auf Abstand zu halten. Denn er hat ein Geheimnis, das er nicht nur vor ihr, sondern vor allem auch vor den sie immer noch verfolgenden Medien verbergen will …
Quelle: Lyx (Werbung gem. TMG)



Cassardim - Jenseits der goldenen Brücke von Julia Dippel erscheint am 17.10.2019

Inhalt:
Amaia ist gerade sechzehn geworden – zum achten Mal. Warum ihre Familie so langsam altert und warum sie keinem ihrer fünf Geschwister ähnelt, möchte Amaia unbedingt herausfinden, aber ihre Eltern tun alles, um dieses Familiengeheimnis zu wahren – ständige Umzüge, strenge Regeln und Gedankenkontrolle inklusive. Amaia sieht ihre Chance gekommen, als ihre älteren Brüder eines Tages einen Gefangenen mit nach Hause bringen: den geheimnisvollen wie gefährlichen Noár, der ebenso wenig menschlich ist wie sie. Doch dann wird Amaias Familie angegriffen und plötzlich ist Noár ihre letzte Hoffnung: Er verlässt mit ihnen die Menschenwelt und bringt sie nach Cassardim, ins Reich der Toten, wo Amaia zwischen Intrigen, Armeen, lebendig gewordenen Landschaften, unwirklichen Kreaturen und mächtigen Fürstenhäusern endlich ihre Antworten findet – und ihr Herz verliert.
Quelle: Planet! (Werbung gem. TMG)


Ein Himmel aus Gold von Laura Wood erscheint am 14.10.2019

Inhalt:
Willkommen in den Goldenen Zwanzigern!
Das leerstehende herrschaftliche Cardew-Haus übt eine unwiderstehliche Anziehungskraft auf die siebzehnjährige Lou aus. Immer wieder schleicht sie sich in die alte Bibliothek darin und liest - bis sie eines Tages von den Besitzern überrascht wird. Die reichen Geschwister Robert und Caitlin finden Gefallen an ihr und laden sie zu ihren rauschenden Festen ein. So betritt Lou eine ihr bislang fremde Welt voll Glamour und Cocktailpartys. Und immer mehr verfällt sie Roberts Charme. Doch kann der reiche Cardew-Spross wirklich Gefühle für sie hegen?
Quelle: Dragonfly (Werbung gem. TMG)


Palast aus Glas - Eine Reise durch die Spiegelwelt von Cornelia Funke erscheint am 21.10.2019

Inhalt:
Märchenhaft. Magisch. Mitreißend. So erzählt nur Cornelia Funke! Jahre nachdem wir das erste Mal an der Seite von Jacob Reckless die Spiegelwelt bereisten, entführt uns Cornelia Funke erneut in diesen faszinierenden Kosmos. Wir begleiten Jacob auf seiner Suche nach dem Kamm einer Hexe, erleben, wie Celeste im Kleid der Füchsin zur Gestaltwandlerin wird, begegnen dem Bildhauer Rodin und reisen hinter den Spiegel nach London, Madrid, Stockholm und Hamburg.
Quelle: Oetinger (Werbung gem. TMG)


Und dann kamst du von Heike Abidi erscheint am 21.10.2019

Inhalt:
Nach dem Unfalltod ihres Zwillingsbruders ist die Welt der neunzehnjährigen Claire völlig aus den Fugen geraten. Will sie überhaupt noch Medizin studieren? Und wenn nicht, was könnte sie sonst mit ihrem Leben anfangen? Claire fühlt sich unvollständig und haltlos, probiert sich aus, lässt sich treiben … bis zu jener denkwürdigen Nacht, in der sie IHN sieht. Der junge Mann fasziniert sie auf den ersten Blick – doch dann steigt er aus dem Bus aus, bevor sie Gelegenheit hat, ihn anzusprechen. Und lässt seinen Rucksack liegen! Wenn das kein Zeichen ist … Claire nimmt den Rucksack mit und hofft, dass der Inhalt mehr über den Unbekannten verrät. Doch bis auf eine Einkaufsliste, ein Sweatshirt, ein Päckchen Streichhölzer und einen Kugelschreiber findet sie darin lediglich ein Notizbuch mit einem einzigen Tagebucheintrag. Sie geht den wenigen Hinweisen nach, die sie hat – in der Hoffnung, dem mysteriösen Unbekannten wieder zu begegnen. Spontan macht Claire sein Tagebuch zu ihrem eigenen und hält ihre Suche darin fest, dabei adressiert sie ihre Einträge direkt an den Unbekannten, sie erzählt ihm von ihren Ängsten, ihrem Leben und natürlich ihrer großen Sehnsucht nach ihm. Werden sie sich jemals gegenüberstehen?
Quelle: Oetinger (Werbung gem. TMG)


Annies Welt von Josephine Angelini erscheint am 21.10.2019

Inhalt:
Annie ist zehn und das jüngste von neun Geschwistern. Da gerät sie manchmal ziemlich zwischen die Fronten, vor allem, weil sie so winzig und ganz schön dünn ist. Doch das macht Annie nichts, für sie ist es normal. Und wenn's doch mal schwierig wird, dann zählt sie. Das hilft immer. Bis Annie merkt, dass zu Hause nichts normal ist: Gewalt und Armut bestimmen den Alltag. Werden sie und ihre Geschwister die Hilfe bekommen, die sie so dringend brauchen?
Quelle: Oetinger (Werbung gem. TMG)


Was perfekt war von Colleen Hoover erscheint am 25.10.2019

Inhalt:
Quinn und Graham lernen sich unter mehr als unglücklichen Umständen kennen und verlieben sich unsterblich ineinander. Kaum ein Jahr später sind sie glücklich miteinander verheiratet… Happily ever after?
Acht Jahre danach: Jemanden zu lieben, heißt nicht unbedingt, mit ihm glücklich zu sein. Das erkennt und erleidet Quinn Tag für Tag, denn obwohl sie und Graham sich weiterhin innigst lieben, gibt es ein Problem, das ihre Beziehung zu zerfressen droht …
Quelle: dtv (Werbung gem. TMG)


Four Keys – Die Stadt im Schatten von Christine Lynn Herman erscheint am 25.10.2019

Inhalt:
Im Schatten von Four Keys lauert eine altbekannte Gefahr: eine Bestie, die vor Generationen überlistet und in eine Parallelwelt verbannt wurde. Als drei entstellte Leichen gefunden werden, ist klar, dass die Bestie einen Weg aus ihrem Gefängnis gefunden hat. Nun liegt alle Hoffnung auf vier Jugendlichen: Justin, Harper, Isaac und Violet. Jeder von ihnen hat eine übernatürliche Gabe, um die Gefahr abzuwenden. Die Voraussetzung dafür: Sie müssten zusammenarbeiten. Doch verdeckte Geheimnisse, unerwiderte Gefühle und Intrigen aus der Vergangenheit stehen ihnen dabei im Weg …
Quelle: dtv (Werbung gem. TMG)


Bloodleaf von Crystal Smith erscheint am

Inhalt:
Aurelia ist nach 200 Jahren die erste Prinzessin, die in die Königsfamilie in Renalt geboren wird. Daher muss sie einen uralten Pakt erfüllen und Prinz Valentin aus dem verhassten Nachbarland Achleva heiraten. Zumindest Achlevas liberale Einstellung zur Magie kommt Aurelia zugute: In ihrer Heimat ist diese strengstens verboten und Aurelia als Hexe verschrien. Sie lebt in ständiger Gefahr – und das nicht zu Unrecht: Als sie sich bei einem Mordanschlag mit Magie zur Wehr setzt, muss sie, um dem wütenden Mob zu entkommen, nach Achleva fliehen. Allerdings haben ihre Fluchthelfer eigennützige Ziele und hintergehen Aurelia. Mittellos in einem fremden Land muss sie nun die Pläne ihrer Widersacher vereiteln, um die beiden Königreiche zu retten.
Quelle: Piper (Werbung gem. TMG)


Elektrische Fische von Susan Kreller erscheint am 31.10.2019

Inhalt:
Emma muss mit ihrer Mutter und ihren Geschwistern von Dublin nach Mecklenburg-Vorpommern ziehen. Sie vermisst Irland, den Atlantik, die irischen Großeltern. Nicht mal die Ostsee kann sie trösten. Emma will nur eins: schleunigst nach Dublin zurückkehren. Levin aus ihrer neuen Klasse, der selbst große Sorgen hat, bietet ihr seine Hilfe an, scheint aber irgendwann gar nicht mehr zu wollen, dass sie wieder fortgeht. Und auch Emma beginnt allmählich an dem Fluchtplan zu zweifeln …
Quelle: Carlsen (Werbung gem. TMG)


Frostsplitter von Jamie Smith erscheint am 31.01.2019

Inhalt:
Eisiger Wind, steile Berghänge und das Versprechen auf Magie. Als Sabira sich vom heiligen Gletscher ihren Frostsplitter herausbricht, der besondere Kräfte verleiht, schneidet ihr eine gewaltige Lawine den Weg zurück ab. Ganz allein in der Schnee verwehten Kälte bleibt Sabira nur der Abstieg durch den Berg. Doch der ist voller Gefahren. Wenn sie überleben will, muss sie lernen dem Frostsplitter zu vertrauen – und über sich hinauswachsen.
Ein eisig-magisches Abenteuer!
Quelle: Carlsen (Werbung gem. TMG)


Immer wieder für immer von Justin A. Reynolds erscheint am 31.10.2019

Inhalt:
Als Jack auf einer Party Kate trifft, ist er hin und weg. Schließlich kann man nicht mit jedem Mädchen eine Nacht lang auf der Treppe sitzen und über Cap'n Crunch und das Leben reden. Es ist der perfekte Beginn ihrer gemeinsamen Geschichte … bis Kate stirbt und alles endet. Oder nicht? Denn plötzlich sitzt Jack wieder auf der Treppe und Kate taucht auf, gesund und munter! Jack kann es nicht glauben, aber egal. Dies ist seine Chance, Kates Tod zu verhindern. Das Problem: Bei Zeitreisen hat jede Veränderung ungeahnte Folgen.
Quelle: Carlsen (Werbung gem. TMG)


Wasteland von Judith C. Vogt und Christian Vogt erscheint am 01.10.2019

Inhalt:
Eine Frau mit einem Motorrad - Ein Mann mit einem Baby - Eine Gang mit einem Schaufelradbagger - eine Dystopie mit packendem Endzeit-Setting:
Die alten Regeln gelten nicht mehr, seit drei Kriege und das Wasteland-Virus die Menschheit beinahe ausgelöscht haben. Marodierende Banden beherrschen das Land, und auf dem freien Markt sind Waren nur im Tausch gegen Gefallen zu haben.
Um an Medikamente zu kommen, lässt sich die herumreisende Laylay auf ein Geschäft ein: Weil sie als Einzige immun gegen das Virus ist, soll sie den Marktbewohner Zeeto in der Todeszone aufspüren. Als sie ihn findet, ist er bereits infiziert. Zudem hat er etwas in einer geheimen Bunker-Anlage gefunden: ein Baby.Und obwohl das Virus Laylay nichts anhaben kann, beginnt sie sich zu verändern …
Eine postapokalyptische Utopie auf den Ruinen eines zerstörten Deutschlands.
Quelle: Droemer-Knaur (Werbung gem. TMG)


Bis es Sterne regnet von Ava Blum erscheint am 01.10.2019

Inhalt:
Irgendwann als gefeierter Balletttänzer auf der Bühne zu stehen, ist Juris größter Traum. Doch der Wunsch, seiner Mutter, der russischen Primaballerina, nachzueifern, zerbricht jäh, als die ihrem schweren Krebsleiden erliegt. Nur widerstrebend erfüllt Juri ihren letzten Willen und zieht nach New York, um dort bei seinem Vater zu leben. Nicht nur, dass Juri sich mit dessen Vorurteilen herumschlagen muss, was seine Ausbildung zum Bühnentänzer angeht, zu allem Überfluss wird sein Dozent auch noch zudringlich. Um ihm sich vom Leib zu halten, bittet er seine Tanzpartnerin Mae, seine Freundin zu spielen ...
Quelle: Piper (Werbung gem. TMG)


Rivergold von Alli Condie erscheint am 23.10.2019

Inhalt:
Es gibt etwas, das Romy Blythe, die siebzehnjährige Kapitänin des Baggerschiffs »Lily«, noch mehr will als das Gold, das sie aus dem Serpentine River graben:
Rache.
Romy hat geschworen, die Feinde zu vernichten, die ihren Freund getötet haben. Doch während sie ihr Schiff durch die gefährliche Strömung steuert, muss sie feststellen, dass sie nicht allen in ihrer Crew vertrauen kann. Mindestens ein Verräter ist an Bord. Andere sind aufrichtiger, als sie glaubt. Während der letzten Fahrt der »Lily« findet Romy heraus, wer sie geworden ist, wer sie sein möchte und wie die Liebe sie verändert hat.
Quelle: Fischerverlage (Werbung gem. TMG)


Eine schöne Liebesgeschichte, eine Dystopie mit Endzeit-Setting, eine fantastische Erzählung mit traumhaft schönen Illustrationen, eine Geschichte, die vom großen Traum handelt Tänzer zu werden, ein neues Buch von Brittainy C. Cherry. Dieses Mal habe ich wirklich eine faszettenreiche Wunschliste zusammengestellt. Diese Bücher stehen bei mir derzeit sehr hoch im Kurs:

Und dann kamst du
Palast aus Glas - Eine Reise durch die Spiegelwelt
Wasteland
Bis es Sterne regnet
Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt

Aber auch Leni von „Meine Welt voller Welten“ hat fleißig in den Tiefen des Internets nach Büchern gestöbert, die unser Leserherz im Oktober vor Glück aufgehen lassen werden. Schaut unbedingt auch bei ihr vorbei.

Zwei Bücher ihrer Auflistung mussten auch sogleich auf meine Wunschliste wandern:


California´s next Magician 
Winters zerbrechlicher Fluch


Und nun bin ich gespannt:
Welche Geschichten interessieren euch ganz besonders?
Haben wir vielleicht sogar ein Buch in unserer Auflistung vergessen, das man im Oktober auf keinen Fall verpassen sollte?
Lasst uns noch ein wenig in den Kommentaren über die Neuerscheinungen plaudern. 
Ich freue mich auf die Gespräche mit euch ♥

38 Kommentare:

  1. Liebe Tanja,

    von deinen genannten Büchern wird bei mir Palast aus Glas einziehen. Ich bin schon sehr gespannt wie ich damit klarkomme soooo lange nichts aus dem Reckless Universum gelesen zu haben. Ich freue mich zumindest liebgewonnene Charaktere wiederzusehen. Hast du Reckless gelesen?
    Ansonsten wird noch das ein oder andere Kinderbuch bei mir einziehen. ;-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sandra,
      ohhh, du musst mir unbedingt über den Palast aus Glas berichten. Ich glaube es hat richtig schöne Illustrationen im Innenteil (?). Ja, die Bedenken hatte ich auch, als ich mir das Buch näher angeschaut habe. Ich hoffe sehr, dass du ohne Vorkenntnisse richtig gut reinkommen wirst.

      Ich habe Reckless auch nicht gelesen.

      Na, da bin ich ja schon sehr gespannt, welche Bücher demnächst bei dir einziehen werden. Da musst du mich auch unbedingt auf dem Laufenden halten. Einiges habe ich ja schon auf Instagram über die Story mitbekommen :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    2. Ich glaube, da habe ich mich ein bisschen missverständlich ausgedrückt. Ich habe bisher alle Bücher der Reckless Reihe gelesen. Nur hat die Autorin sich jetzt jahrelang Zeit gelassen bis sie etwas Neues aus dem Universum geschrieben hat. Daher meine Bedenken, ob ich wieder gut reinkomme.

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
    3. Hallo liebe Sandra,
      öh, ich glaube ich habe das einfach nicht richtig erlesen :o) Vielen Dank aber dafür, dass du das noch mal klargestellt hast. :o) Na, ich bin mal gespannt. Vielleicht gibt es ja auch einen kleinen Rückblick oder vielleicht braucht man auch gar nicht so viele Vorkenntnisse.
      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  2. Huhu Tanja,

    tatsächlich ist mir noch keine deiner vorgestellten Neuerscheinungen über den Weg gelaufen, also vielen Dank für die Zusammenfassung :)
    Auch wenn einige sehr ansprechend klingen, weiß ich noch nicht, ob eins davon bei mir im Bücherregal einziehen wird, da ich noch recht viele Ungelesene zu Hause habe, die ich erst einmal lesen müsste xD

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina,
      oh, das freut mich, dass du durch die Auflistung auf einige unbekannte Titel gestoßen bist. Für mich ist dieser Monat wirklich sehr hart. Ich würde so gerne so viele Bücher lesen, aber ich muss mich andererseits auch stark zusammenreißen. Und die Sache mit dem SuB kenne ich auch. Der Stapel ist gestern dann nochmal um drei Bücher gewachsen und wirkt gerade doch sehr ... instabil XD

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  3. Guten Morgen Tanja,

    ja im Oktober erscheinen wieder einige tolle Bücher. Wasteland hab ich mir schon vorbestellt. Aber auch Cassardim, Four Keys und bloodleaf würde mich interessieren.
    Mal gucken, bei was ich wirklich nicht wiederstehen kann ;)

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Steffi,
      jaaaa, um Wasteland streife ich auch gerade herum. Es klingt so verdammt gut und genau nach der Art von Geschichte, die ich momentan so gerne lesen möchte. Aber ich momentan habe ich gerade das Problem, dass der Lesestapel ein wenig eskaliert ist. Ich versuche gerade abzuwägen, ob es jetzt sofort bei mir einziehen sollte oder noch ein wenig warten muss.

      Ich drücke die Daumen, dass deine Favoriten bei dir einziehen dürfen und wünsche dir schon jetzt ganz viel Freude mit jedem einzelnen Neuzugang im Oktober <3

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  4. Hallo Tanja,
    was für ein furchtbarer Beitrag!!! Wie soll ich denn da verhindern, dass meine Wusnchliste ebenfalls explodiert? :o Die meisten Bücher sehen soooo toll aus :D Ich weiß schon, warum ich mich sonst nicht zuuuu intensiv mit den ganzen Neuerscheinungen beschäftige... besonders wenn ich weiß, dass ich einfach nicht genug Zeit zum LEsen habe ;)
    Danke für die Vorstellung :-*
    Lg Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dana,
      mir geht es momentan ganz genauso. Der September war schon so "hart" und der Oktober ist sogar noch heftiger. Momentan habe ich auch so ein weitgefächertes Interessengebiet. Ich würde so viele Geschichten so unglaublich gerne lesen. Wir sollten eine Selbsthilfegruppe für Büchersüchtige aufmachen XD

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    2. Hallo Tanja,
      wenn man nicht so auf ein Genre festgelegt ist, dann ist es noch schwieriger, sich bei all dne guten Büchern zu entscheiden :D Manchmal hilft es dann vielleicht erst die ersten Meinungen abzuwarten, bis man sch entscheidet, was man wirklich alles braucht ;) WEnn man es dann bis dahin aushält :D
      Mich würde es nicht wundern, wenn es solche Selbsthilfegruppen schon gäbe ;)
      Lg Dana

      Löschen
    3. Huhu Dana,
      das stimmt wohl. Daher habe ich mich auch weitestgehend auf Jugendbücher festgelegt. Mit Sicherheit gibt es auch sehr viele interessante Romane, Krimis und historische Bücher. Aber dann wird es endgültig zu schwer, da einen Überblick zu behalten.
      Die Idee erstmal die ersten Meinungen abzuwarten ist eine sehr gute Idee. Das mache ich auch öfters.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  5. Hey Tanja,

    wow, da erscheinen aber wieder tolle Bücher im Oktober. :) Ich muss ehrlich sagen, ich habe mich noch gar nicht damit beschäftigt und aktuell habe ich noch kein so richtiges Must-have für Oktober. Aber Cassardim klingt sehr gut und auch Ein Himmel aus Gold. Ich bin gespannt, welche bei dir einziehen werden. :)

    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag. <3

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sunny,
      ohja. Ich bin gerade ein wenig überrascht, dass du für den Oktober noch kein Must-Have notiert hast. Ich finde es erscheinen so viele geniale Bücher. Mir fällt es da wirklich sehr schwer eine Einschränkung zu treffen.

      Ich wünsche dir eine wunderschöne Woche.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
    2. Huhu Tanja,

      ja, wirklich seltsam. Aber ich glaube ein Must-have ist auf jeden Fall Dämonennächte. :)

      Liebe Grüße

      Sunny

      Löschen
    3. Na, so bleibt dir dann Zeit mal die Bücher vom SuB oder von der Wunschliste anzugehen. Ich finde das ist auch nicht verkehrt. Ich habe momentan wirklich das Problem, dass ich mich zeitlich lesetechnisch einschränken muss und dabei würde ich so gerne so viele Bücher lesen ...

      Löschen
  6. Da spricht mich doch gleich das Buch von Cornelia Funke an. Ich glaub, das hab ich sogar letztens in der Bücherei entdeckt ;)
    Den Rest muss ich mir noch mal in Ruhe anschauen. Danke für die Zusammenstellung.
    Ich wünsch dir noch einen schönen Sonntagabend.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sigrid,
      das Buch von C. Funke hat mich auch sehr angesprochen. Allerdings habe ich die anderen Bücher zur Recklessreihe nicht gelesen und ich muss auch ein wenig aufpassen, was neue Bücher angeht.

      Solltest du es lesen, musst du mir unbedingt berichten, wie es dir gefallen hat :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  7. Hallo Tanja,
    so viele tolle Bücher *.*
    Das neue Brittainy C. Cherry wird 100% bei mir einziehen und auch das von Hoover. Außerdem spricht mich Wasteland auch sehr an, da werde ich aber zunächst die ersten Meinungen abwarten, aber die Story hört sich gut an.
    Bei Bis es Sterne regnet fand ich den Titel so schön, so dass ich mir auch den Inhalt durch gelesen habe, aber bei dem tanzen war ich draußen :-D
    Da bin ich dann auf deine Meinung gespannt, ich gehe davon aus, dass du es lesen wirst?

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tanja,
      weißt du zufällig, ob das Buch von B.C. Cherry eine Fortsetzung ist oder ob die Geschichten in sich abgeschlossen sind? Ich kann sehr gut verstehen, dass du das Buch von ihr auf jeden Fall lesen möchtest.

      Wasteland spricht mich auch sehr an. :o)

      Ach, mich hat bei Bis es Sterne regnet gerade das Thema Tanzen angesprochen. Ich glaube über das Thema habe ich bislang noch gar kein Buch gelesen.

      Ich kann dir noch nicht genau sagen, welche Bücher ich im Oktober lesen werde. Erstmal muss und möchte ich mich durch den aktuellen Lesestapel lesen :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
    2. Hallo Tanja,
      es ist wie gewohnt ein Einzelband :)

      Löschen
    3. Huhu Tanja,
      vielen Dank für die Info. Dass die Bände in sich abgeschlossen sind, hat mir auch schon bei der anderen Reihe sehr gut gefallen.
      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  8. Hallo Tanja,
    vielen Dank für die ausführliche Zusammenstellung.

    Mich interessiert "Bis es Sterne regnet" besonders. Vor allem wegen des "Ballett-Themas" (so als alter "Center Stage"-Fan). Und ein bisschen an "Save the Last Dance" erinnert mich die Geschichte auch. Ganz davon abgesehen, dass ich bei Kunst und Sport sowieso alles Russische mag.

    Viele Grüße.

    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Steffi,
      jaaa, Bis es Sterne regnet hat mich auch vom Thema her sehr angesprochen. Ich habe bislang noch kein Buch gelesen, in dem es ums Tanzen geht. Ich glaube in dieser Richtung gibt es auch nicht so viele Geschichten auf dem Markt (?)
      Solltest du es lesen, musst du mir unbedingt berichten, wie du es gefandest

      Ganz liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
  9. Liebe Tanja,
    vielen Dank für diese tollen Bücher-Tipps. Leider fehlt mir momentan die Zeit zum Lesen.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Christine,
      dabei erscheinen so viele gute Bücher. Aber ich kenne das. Ich würde auch so gerne so viel mehr Bücher lesen. Irgendwie fehlt dann doch die Zeit, leider...
      Aber dafür gibt es dann auch notfalls noch die Wunschliste. :o))))

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  10. Guten Abend liebe Tanja,
    wow da hast Du uns aber eine Menge neuer Bücher vorgestellt die nächsten Monat erscheinen werden. Ich habe zwar auf Anhieb keines gefunden, welches mir wirklich 100 % zusagt, aber ich wette, spätestens wenn ich die ersten Rezis lese, kommt der *Will-haben*-Effekt :)
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend und ganz liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Andrea,
      bei mir ist es momentan so, dass extrem viele Bücher in der Liste stehen, die mich interessieren. Ich muss mich wirklich sehr stark zusammenreißen. Es hat ja auch einen Vorteil, wenn mal einen Monat nichts für die Wunschliste mit dabei ist. So kann man mal dem SuB ans Buch gehen ;o)

      Ich wünsche auch dir einen wunderschönen Abend.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  11. Huhu liebe Tanja,

    wow, dass ist ja eine echt lange Liste. Davon einziehen wird bei mir auf jeden Fall "Cassardim" und "California´s next Magician" steht auch auf meiner Wunschliste. Außerdem freue ich mich schon sehr auf dem zweiten Teil vom "Weihnachtosaurus" sowie auf "Die Wiege aller Welten". Mein Oktober ist recht beschaulich, was allerdings gut ist, da die letzten Woche so viele Bücher bei mir eingetroffen sind.

    Viele liebe Grüße,
    Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Ally,
      ohja, die Liste ist lang, das habe ich auch schon festgestellt. Ich glaube im November wird es dann ein wenig ruhiger. Stimmt. Den Weihnachtosaurus hatte ich auch schon entdeckt. Aber auch die anderen Bücher, die bei dir einziehen werden klingen schon sehr interessant. Ich drücke die Daumen, dass du die Zeit findest all die Bücher zu lesen, die du dir für den Oktober vorgenommen hast. <3

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  12. Einen schönen Blog hast du hier. Meine Wunschliste ist dieses Jahr auch endslang. Aber es gibt ja so viele Neuerscheinungen, da weiß man ja gar nicht was man zu erst lesen will. :D
    schau doch gern auch mal in meinem Blog vorbei. https://leseherzblog.blogspot.com
    Liebe Stöber-Grüße und noch viele schöne Lesestunden wünsche ich dir.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Betty,
      ohja, was die vielen Bücher angeht, die sich so lesenswert anhören, kann ich dir nur zustimmen. Meine Wunschliste ist auch wieder um einige Bücher gewachsen :o)
      Ich habe mir deinen Blog doch gleich angesehen. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir uns in Zukunft vielleicht öfters lesen würden :o)

      Ich wünsche dir eine wunderschöne Woche.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  13. Dein Blog frisst meine Kommentare ...

    Also, ich habe geschrieben, dass ich (fast) alle mit dir zusammen lesen würde, also falls du magst, sag einfach Bescheid, wenn du was hiervon planst =)

    Herbstliche Grüße
    Vivka

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Vivka,
    oh, sehr gut. Und ... sehr gerne! Ich bin ja schon fleißig am Lesen. Sobald sich eine Leselücke auftut und Zeit für eines oder mehrere der neuen Bücher frei ist, können wir das machen. Auf jeden Fall! Ich freu mich drauf :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Tanja,

    eines meiner Highlights, auf die ich besonders hinfiebere, ist, "wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt". Ich liebe Brittainy C. Cherry einfach! Immer wieder für immer möchte ich auch lesen. Ich finde die Idee einer Zeitschleife einfach faszinierend und habe schön den Film "Und täglich grüßt das Murmeltier" geliebt ;-)

    Ja, im Oktober erscheint einfach wahnsinnig viel, eure Auflistung hilft immer enorm um den Überblick zu behalten.

    Liebe Grüße
    Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Desiree,
      mir fehlt leider noch der erste Band der neuen Reihe von B.C. Cherry.Ich glaube den möchte ich vorher noch lesen, bevor ich zu Band 2 greife (auch, wenn ich mir habe sagen lassen, dass die Geschichten in sich abgeschlossen sind). Hast du den ersten Teil der 2. Reihe gelesen?

      Ich drücke die Daumen, dass du das neue Buch von B.C.Cherry dann auch bald lesen kannst :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  16. Hallo liebe Tanja,

    bis auf "Cassardim" ist dieses Mal nichts für mich dabei. Wobei ich sagen muss, dass mir das Cover von "California´s next Magician" richtig gut gefällt und hier werde ich mir das Buch nochmal näher anschauen ;)

    Liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Uwe,
      das ist ja mal prinzipiell für den Lesestapel gar nicht so schlecht, oder? Jaaa, ich fand das Cover von Californias next magician auch traumhaft schön. Ich bin gespannt, ob das Buch bei dir einziehen darf :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen

Du möchtest mit mir einen kleinen Kaffeeplausch halten? Prima! Ich freue mich auf einen Austausch mit dir. ☕

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von google

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von Der Duft von Buechern und Kaffee