Sonntag, 24. November 2019

Neuerscheinungen - Bücher im Dezember 2019

 
Der Dezember nähert sich mit großen Schritten. Leni und ich haben einen ersten Blick in die Vorschauen der Verlage geworfen. Zwar war unsere Ausbeute dieses Mal etwas geringer, als in den vorangegangenen Monaten. Dennoch haben wir sehr schöne Bücher gefunden, die wir euch heute unbedingt zeigen wollen:
180 Seconds - Und meine Welt ist deine von Jessica Park erscheint am 20.12.2019

Inhalt:
180 Sekunden können dein ganzes Leben verändern ...
Nachdem sie als Kind von Pflegefamilie zu Pflegefamilie gereicht wurde, glaubt Allison nicht mehr daran, dass irgendetwas im Leben von Dauer ist. Sie verbringt ihre Zeit am College zurückgezogen und meidet den Kontakt zu anderen. Das ändert sich, als sie zufällig Teil eines sozialen Experiments wird: 180 Sekunden soll sie Augenkontakt mit einem Fremden halten. Doch weder sie noch Esben, der Social-Media-Star, der ihr gegenübersitzt, rechnen damit, dass dies ihr Leben für immer verändert ...
Quelle: Lyx (Werbung gem. TMG)


Faded – Dieser eine Moment von Julie Johnson erscheint am 20.12.2019

Inhalt:
Es heißt: Berühmtheit hat ihren Preis. Doch was, wenn der Preis die Liebe deines Lebens ist?
Als Felicity Wild mit nichts außer einer alten Gitarre und einem gefälschten Ausweis in Nashville ankommt, will sie nur eins: so unauffällig wie möglich bleiben. Aber sie hat nicht mit Ryder Woods gerechnet. Der stadtbekannte Rockstar schlägt sie vom ersten Moment an in seinen Bann. So sehr Felicity auch versucht, die Gefühle, die er in ihr weckt, zu unterdrücken, fasziniert er sie bei jeder Begegnung mehr. Doch ein Leben im Rampenlicht an Ryders Seite ist für Felicity eigentlich unmöglich ...
Quelle: Lyx (Werbung gem. TMG)


Hades' Hangmen – Hush von Tillie Cole erscheint am 01.12.2019
Achtung! Spoilerwarnung: Es handelt sich um den 6. Band einer Reihe!

Inhalt:
Eine verängstigte Frau, ein gebrochener Mann – eine Freundschaft, die sie alle retten wird!
Valan ‘Hush’ Durand und Aubin ‘Cowboy’ Breaux haben bei den Hades’ Hangmen das erste Mal in ihrem Leben so etwas wie Heimat gefunden. Seitdem der MC sie von ihrer schrecklichen Vergangenheit befreite, teilen sie alles: ihre tiefsten Geheimnisse und die gefährlichsten Aufträge. Doch ihre neueste Aufgabe bringt sie an die Grenzen ihrer Freundschaft: Während Cowboy nichts lieber tut, als die Schwester seines Vizepräsidenten Ky zu beschützen, wird Hush von der Anziehungskraft, die die schöne Sia auf ihn ausübt völlig überwältigt. Geplagt von den Geheimnissen seiner Vergangenheit hält er andere Menschen stets auf Abstand. Doch er hat nicht mit der Hingabe gerechnet, mit der Sia Stück für Stück alle Mauern zum Einsturz bringt, die er so mühsam um sein Herz errichtet hat – und schon gar nicht damit, dass sein bester Freund ihr den Weg dabei weist …
Quelle: Lyx (Werbung gem. TMG)


Ich will das nicht! von Susanne Fülscher erscheint am 23.12.2019

Inhalt:
Zoe tut sich schwer an der neuen Schule – bis sie die Zirkus-AG entdeckt. Denn die Mädels dort sind nett, und Trainer Timo sowieso. Er lobt Zoes Leistungen und ihren biegsamen Körper, setzt sie bei vielen Übungen ein. Dass es beim Training zu Körperkontakt kommt, findet Zoe normal. Und wenn Timos Hand an intimere Stellen rutscht, ist das wohl ein Versehen. Doch dann passt er sie allein ab und wird zudringlicher. Oder bildet sie sich das nur ein? Soll sie jemandem Bescheid sagen? Aber was wird dann aus der AG?
Quelle: Carlsen (Werbung gem. TMG)


The Brightest Stars – connected von Anna Todd erscheint am 09.12.2019
Achtung: Es handelt sich um den 2. Band einer Reihe!

Inhalt:
Die leidenschaftliche und bewegende Liebesgeschichte um Karina und Kael geht weiter. Band 2 der großen Serie THE BRIGHTEST STARS.
Quelle: Heyne (Werbung gem. TMG)




Boston Nights - Wahres Verlangen von Samantha Young erscheint am 06.12.2019

Inhalt:
Nicht nur die Welt, sondern das gesamte Universum hat sich gegen sie verschworen. Auf jeden Fall kommt es Ava so vor. Denn ihr Sitznachbar ist der arrogante Schotte, der sie am Flughafen fast über den Haufen gerannt hat. Während des Fluges wünscht sie sich noch Abstand, doch abends im Hotelzimmer kann sie Caleb nicht nah genug sein. Dennoch ist sein Angebot, eine lockere Affäre zu beginnen, mehr als unverschämt. Empört lässt Ava ihn abblitzen. Als sie ihm erneut über den Weg läuft, muss sie immer noch an den besten One-Night-Stand ihres Lebens denken. Warum also nicht Calebs Vorschlag zustimmen und unverbindlichen Spaß haben? Immerhin besteht nicht die Gefahr, ihr Herz zu verlieren, oder?
Quelle: mtb (Werbung gem. TMG)


Der Hof der Wunder von Kester Grant erscheint am 02.12.2019

Inhalt:
In einem alternativen Paris des Jahres 1823 ist die Französische Revolution fehlgeschlagen. Skrupellose Aristokraten teilen sich die Stadt mit neun kriminellen Gilden, die die Unterwelt regieren. Zwischen den Gilden herrscht ein brüchiger Frieden. Nina, Angehörige der Diebesgilde, will ihre Schwester Azelma retten. Kaplan, der Oberste der „Gilde des Fleisches“, spezialisiert auf Menschenhandel und Prostitution, hat sie an sich gerissen. Aber die Diebe wollen sich nicht mit Kaplan anlegen. Die junge Waise Ettie soll Nina bei einem verzweifelten Befreiungsplan helfen. Doch unvorhersehbare Ereignisse wie eine Hungersnot und neue Revolutionäre zwingen die ungleichen Verbündeten dazu, sich den verfeindeten Gilden anzudienen und bis zur großen Zusammenkunft der Gilden, dem legendären Hof der Wunder, zu überleben. Aber als Kaplan auf die Spur der beiden kommt, droht in ganz Paris ein Krieg auszubrechen ...
Quelle: Piper (Werbung gem. TMG)


Schatten der Ewigkeit – Zwillingsblut von Carolin Wahl erscheint am 02.12.2019

Inhalt:
Götter, Geister, Fabelwesen – das sind die Namen, die Menschen den Alias gegeben haben. Die Gestaltwandlerin Kit arbeitet bei der Alias Einheit, deren Aufgabe es ist, die Sterblichen vor abtrünnigen Alias zu schützen.
Nach einer Katastrophe, bei der ihr Partner stirbt, wird sie nach Edinburgh versetzt, aber auch hier scheint der Tod Kit zu verfolgen: Eine grausame Mordserie erschüttert die Stadt, und die Opfer
scheinen alle eng mit Kit verbunden zu sein. Gemeinsam mit ihrem menschlichen Partner Keagan versucht sie, den wahren Mörder zu finden und eine zweite große Katastrophe zu verhindern. Allerdings hat sich ein mächtiger Todesdaimon ihre Fährte aufgenommen, denn er ist der festen Überzeugung, dass Kit mehr über die Vorfälle weiß, als sie zugibt …
Quelle: Droemer Knaur (Werbung gem. TMG)


Das Mädchen, das die Träume webt von Carolin Herrmann erscheint am 10.12.2019

Inhalt:
Angst. Panik. Ein Schrei – dann schrecke ich aus dem Schlaf.
Nacht für Nacht dasselbe und ich weiß nicht, wann es aufhören wird. Meine schlimmsten Ängste, sie werden Realität und treiben mich in den Wahnsinn – und das alles seit diesem Autounfall mitten im Green Darkness. Und seitdem erinnert sich Nathan an mich, obwohl das doch sonst keiner kann. Erst recht nicht er. Sollte es dieses Mal wirklich anders sein?
Sollte es wirklich meine Schuld sein – diese Träume, dieses Lied?
Es ist eine Gabe, hat sie gesagt.
Doch für mich ist es eher ein Fluch.
Quelle: Drachenmondverlag (Werbung gem. TMG)


Shadowscent - Die Blume der Finsternis von P.M. Freestone erscheint am 17.12.2019

Inhalt:
Im Kaiserreich Aramtesch haben Düfte Macht - und diejenigen, die sie beherrschen!
Ausgerechnet am Blütenmond passiert in den geheimen Gärten der Hüterin der Düfte die Katastrophe: Der Kronprinz, der gerade erst angereist war, liegt vergiftet am Boden. Rakel, der armen Dienerin mit einem besonderen Talent für Düfte, und Ash, dem Leibwächter des Prinzen, fällt die eigentlich unlösbare Aufgabe zu, das rettende Gegenmittel zu finden. Dafür müssen die beiden kryptische Geheimnisse aus uralten Zeiten entschlüsseln und ihre eigenen verborgenen Wahrheiten erkennen …
Quelle: Dragonfly (Werbung gem. TMG)


Nun bin ich gespannt:
Habt ihr ein Buch in dieser Auflistung gefunden, welches euch besonders gut gefällt?

Ihr seid noch nicht fündig geworden? Schaut unbedingt noch bei Leni von „Meine Welt voller Welten“ vorbei. Leni hat weitere Buchschätzchen für euch entdeckt, die sie euch auf ihrem Blog vorstellt.

Meinen Favoriten für den Dezember möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten.

180 Seconds - Und meine Welt ist deine

hat mich vom Klappentext her sofort angesprochen. Dieses Buch möchte ich sehr gerne lesen.

Von Lenis Liste habe ich mir auch bereits meine Favoriten herausgesucht, die ich euch gerne zeigen möchte:


Mögt ihr mir euren persönlichen Liebling verraten? 
Habt ihr vielleicht sogar schon selbst in den Neuerscheinungen geblättert und das ein oder andere Buch gefunden, was Leni und ich in unserer Auflistung vergessen haben? 
Verratet uns gerne mehr in den Kommentaren.
Wir freuen uns auf das Gespräch mit euch <3

22 Kommentare:

  1. Huhu liebe Tanja,

    ich bin richtig froh, dass es im Dezember nur ein einziges Kinderbuch für Lukas (Greta und die Großen) auf meine Wunschliste geschafft hat. So kann ich endlich mal meine Rezi-Ex abarbeiten und habe hoffentlich noch Zeit für das ein oder andere SuB-Buch.
    Und ich habe gestern mit Dark Palace angefangen. Habe die ersten rund 60 Seiten gelesen und was soll ich sagen? ICH LIEBE ES!!! :-) Bin jetzt schon soooo traurig, wenn es vorbei ist.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sandra,
      ich habe auch vor den Dezember über nochmal das ein oder andere SuB-Buch zur Hand zu nehmen. :o)

      Jaaa, ich habe es heute morgen schon gehört, dass du mit Dark Palace angefangen hast und ich habe mich sooooo darüber gefreut. Die Reihe ist wirklich einfach nur genial. Wir müssen dann ausführlich darüber sprechen. Ich freue mich schon auf den Austausch mit dir <3

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  2. Hallo Tanja,
    danke für die schöne Vorstellung :) Ich hab mich, mal wieder, noch gar nicht sooo intensiv mit den Neuerscheinungen beschäftigt. Die letzten zwei Wochen ist die Buchwelt ohnehin etwas kurz gekommen.
    Auch wenn viele der Cover toll aussehen, sind jetzt spontan nicht sooo viele dabei, die sofort bei mir einziehen müssten ;) Zum Glück würde ich mal sagen :D Der SuB ist ohnehin schon groß genug.
    Am meisten ansprechen würde mich jetzt "Das Mädchen, das die Träume webt".
    LG Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Dana,
      Das Mädchen, das die Träume webt, hat so ein schönes Cover. Auch der Klappentext klingt verdammt gut. Ich bin gespannt, ob du es lesen wirst und wie du es letztlich findest.
      Was sagst du denn zu 180 Seconds? Ist das nicht eine Geschichte, die dir auch gefallen könnte?

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    2. Hallo Tanja,
      180 Seconds klingt auch richtig toll... aber ich darf mir das alles gar nicht so genau ansehen :P Ich hab doch auch so schon keine Zeit für all die Bücher, die ich gern lesen wollen würde :D
      Die Hangmen reizen mich ja auch nach wie vor ;)
      Lg Dana

      Löschen
    3. Hallo liebe Dana,
      ich kann sehr gut verstehen, dass du die Hangmen-Reihe gerne lesen möchtest. Band 1 hat sich konstant auf Platz 1 meiner Wunschliste gehalten, bis ich das Buch dann endlich befreien konnte. Ich bin sehr gespannt, was du zu Styx sagen wirst, wenn du ihn gelesen hast.
      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  3. Huhu liebe Tanja,

    ich bin schon bei Leni fündig geworden, Das schräge Haus klingt ja doch super.
    Von deiner Liste konnte mich jetzt nichts sofort überzeugen, was aber gar nicht so schlimm ist. Schliesslich habe ich noch einiges auf dem SuB und es sind auch ganz tolle Bücher dabei, die es eigentlich verdient haben, gelesen zu werden.

    Dir wünsche ich den Einzug von ganz vielen deiner Wunschbücher und möglichst die passende Lesezeit mit dazu.
    Herzliche Grüße und komm gut in die neue Woche,
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Barbara,
      Leni hat auch wieder verdammt interessante Bücher ausgegraben. Ich muss sagen, dass mich alle sechs extrem angesprochen haben. Ich freue mich, dass auch für dich gleich ein Buch mit dabei war.
      Im Dezember möchte ich auch unbedingt dem SuB ans Buch. Mal schauen, wie sich das letztlich umsetzen lässt, denn andererseits möchte ich auch gerne noch das ein oder andere Weihnachtsbuch rezensieren. Auf dem SuB liegt aktuell leider nur eine Geschichte, die da passt.

      Vielen Dank für deine lieben Wünsche, liebe Barbara. Das Gleiche wünsche ich dir auch :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  4. Guten Abend liebe Tanja,

    da hast Du uns aber viele tolle Bücher vorgestellt, die im Dezember erscheinen werden. Da ich in der Weihnachtszeit lieber bastle, werde ich eher weniger lesen- und mehr kreativ sein.
    Ich habe noch viele Bücher auf dem SUB, die ich noch in diesem Jahr beenden möchte :)
    Ganz liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Andrea,
      oh, das hört sich aber auch richtig gut an. Magst du schon verraten, was du dir da so vorgenommen hast? Wirst du darüber auf deinem Blog berichten?
      Ohja, dem SuB möchte ich in diesem Monat auch noch ans Buch. :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  5. Liebe Tanja,
    von deiner Dezember-Aufstellung steht "Der Hof der Wunder" auf meiner Wunschliste. Ich bin ganz froh, dass mein Wunschzettel für den letzten Monat des Jahres nicht lang ist, denn es sind schon wieder einige gute Bücher aus dem November bei mir eingetrudelt, und auf einige neue Schätze warte ich noch, so dass ich momentan ziemlich ausgelastet bin. Auch habe ich heute mal ein wenig durch meinen riesigen SuB gestöbert, um den müsste ich mich wirklich mal ausgiebig kümmern.
    Eine schöne Lesezeit mit deinen Wunsch-Neuerscheinungen wünsche ich dir.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Susanne,
      ich finde es sehr interessant, dass sich so viele vorgenommen haben, den Dezember ihrem SuB zu witmen. Ich schließe mich da nicht aus. Der Hof der Wunder klingt auf jeden Fall auch sehr interessant. Ich drücke die Daumen, dass das Buch im Dezember bei dir einziehen darf.

      Magst du verraten, auf welche Bücher aus dem November du noch wartest?

      Ich wünsche auch dir einen spannenden und lesereichen Dezember. <3

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  6. 180 Seconds fand ich auch sofort interessant, falls du jemand zum mitlesen brauchst, sag Bescheid =)

    Bei den anderen vorgestellten Büchern bin ich noch nicht so sicher, schauen wa mal, was am Ende vielleicht doch bei mir einzieht ;)

    Herbstliche Grüße
    Vivka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Vivka,
      jaaa, 180 Seconds klingt wirklich sehr interessant. Da bin ich ganz deiner Meinung. Ich versuche mich ja gerade ein wenig zusammenzureißen. Eigentlich wollte ich dem SuB ans Buch. Aber wenn ich schwach werden sollte - und das ist nicht unwahrscheinlich - dann lasse ich es dich wissen :o)

      Du solltest unbedingt nochmal bei Leni vorbeischauen. Sie hat auch noch richtig interessante Bücher aufgetan.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
  7. Huhu Tanja,

    das sind wirklich schöne Neuerscheinungen, von denen ich noch gar nichts gehört habe. 180 Seconds klingt für mich ja besonders spannend, vielleicht werde ich das mal im Hinterkopf behalten. Vom Cover her finde ich aber Das Mädchen, das die Träume webt am ansprechensten :D

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tina,
      180 Seconds hat es mir ja auch ganz besonders angetan. Ich kann verstehen, dass du mit diesem Buch liebäugelst. Mal schauen, wer von uns beiden dann letztlich schwach wird :o) Das stimmt: Dsa Cover von Das Mädchen, das die Träume webt ist traumhaft schön <3

      Ganz liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
  8. Hallo liebe Tanja :)

    Meine Buchwunschliste ist im Dezember tatsächlich gar nicht ganz so vollgepackt, wie in den vergangenen Monaten. Von deiner Liste wären "Der Hof der Wunder", "Schatten der Ewigkeit – Zwillingsblut" und "Shadowscent - Die Blume der Finsternis" für mich interessant :)

    Liebe Grüße
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Instagram)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Lisa,
      ich habe ja fest vor im Dezember dem SuB ans Buch zu gehen, daher bin ich auch ganz froh, dass dieser Monat relativ ruhig ausfällt, was die Neuerscheinungen im Jugendbuchbereich angeht. Ich drücke fest die Daumen, dass deine drei Wunschbücher bei dir einziehen dürfen. Ich bin sehr gespannt, was du zu jedem einzelnen sagen wirst, wenn du es denn liest <3

      Ganz liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
  9. Hallo liebe Tanja,

    ich bin ganz froh, dass in eurem Beitrag kein Buch für mich dabei war. Denn mein RE-Stapel sowie mein SUB platzen leider aus allen Nähten. Ich hoffe, dass der Dezember bei mir lesetechnisch besser wird als die beiden vergangenen Monate.

    Liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo lieber Uwe,
      jaaa, ich habe ja schon mitbekommen, was da für schöne Bücher bei dir eingezogen sind. Du solltest dich beeilen, denn ich habe gerade einen Blick in die Neuerscheinungen für den Januar geworfen und da wird es dann schon wieder etwas "wilder" ;o)
      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  10. Huhu Tanja,

    diesmal sind auf unseren Listen ein paar Bücher gleich. :) 180 Seconds, Faded, Schatten der Ewigkeit, Shadowscent und Boston Nights interessieren mich auch sehr. :) Schatten der Ewigkeit und Boston Nights ziehen auch definitv bei mir ein. Ich freue mich schon sehr darauf. :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sunny,
      jaaa, ich habe auch schon gesehen, dass wir ein paar Übereinstimmungen hatten. Ich bin sehr gespannt, was du dann zu Schatten der Ewigkeit und Boston Nights sagen wirst, wenn du es gelesen hast. Ich liebäugele derzeit ja sehr mit 180 Seconds <3
      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen

Du möchtest mit mir einen kleinen Kaffeeplausch halten? Prima! Ich freue mich auf einen Austausch mit dir. ☕

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von google

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von Der Duft von Buechern und Kaffee