Mittwoch, 6. November 2019

Nikolauswichteln - Ankündigung


Hallo ihr Lieben,

Weihnachten nähert sich mit großen Schritten. Auch Leni und ich stehen schon wieder in den Startlöchern. Wir freuen uns auf das Schmücken und Dekorieren mit Lichterketten, das Backen von Keksen und natürlich auch das liebevolle Verpacken von Geschenken für liebe Menschen.


In den letzten Jahren gab es bei Leni (Meine Welt voller Welten) und mir (Der Duft von Büchern und Kaffee) eine Aktion, die uns besonders viel Freude bereitet hat. Gemeinsam mit euch haben wir ein

Nikolausbloggerwichteln


ins Leben gerufen, das über die Jahre hinweg begeisterte Anhänger gefunden hat. Auch in 2019 wollen wir wieder mit euch die Vorweihnachtszeit feiern.

Ihr habt Lust auf eine mit Liebe verpackte Überraschung und liebt es anderen Menschen eine Freude zu bereiten? Dann seit ihr genau richtig beim unserer Aktion.

Ab heute könnt ihr euch

bis einschließlich zum 15.11.2019


als Wichtel bewerben.

Ihr wollt dieses Jahr das erste Mal am Wichteln teilnehmen und/oder seid euch nicht (mehr) so ganz sicher, wie die Regeln für das Wichteln lauten? Das ist kein Problem.

Die wichtigsten Fakten haben wir für euch in einem kleinen FAQ zusammengestellt. Solltet ihr noch weitere Fragen haben, könnt ihr diese selbstverständlich gerne in den Kommentaren stellen oder uns eine E-Mail zukommen lassen. Leni und ich werden schnellstmöglich antworten.

Wir wünschen euch schon jetzt eine schöne Vorweihnachtszeit.
Eure Wichtel
Leni & Tanja


FAQ-Bereich:

Worum geht’s?
Eine Weihnachtswichtel Aktion mit anschließendem Post auf unseren Blogs.

Wer nimmt teil?
Buchblogger, die sich auf diese Aktion beworben haben.

Wie erhalte ich meinen Partner?
Leni (Meine Welt der Welten) & Tanja (Der Duft von Büchern und Kaffee) sammeln die Namen und Adressen aller teilnehmenden Blogger, losen die Partner aus und teilen dann am 16.11.2019 mit, wer wem ein Päckchen packen darf. Das heißt ihr könnt euch bis zum 15.11.2019 um 23:59 Uhr bewerben.

Wie viel darf mein Paket kosten?
Der Inhalt des Paketes sollte mit 15 Euro zusammengestellt werden (10 Euro fürs Buch und 5 Euro für kleine Specials).

Wie bewerbe ich mich/Welche Daten muss meine Bewerbung enthalten?
Wenn du am Wichteln teilnehmen möchtest, dann schicke Leni oder mir eine Mail (in der Sidebar findest du unsere Kontaktdaten).
Gib in der Email folgende Daten an:
  • 5 Wunschbücher im Wert von bis zu 10 Euro
  • Über welche Art Goodies würdest du dich sehr freuen, was magst du überhaupt nicht, gibt es Unverträglichkeiten was Inhaltsstoffe z.B. in Süßigkeiten oder Drogerieprodukten angeht?
  • Deinen Namen und deine Adresse

Ab heute könnt ihr euch auf diese Aktion bewerben!

Woher weiß ich, ob mein Geschenkepartner meinen Buchgeschmack teilt?
Das musst du nicht wissen. Jeder teilnehmende Blogger sollte bei der Rückmeldung seine Adresse und mindestens 5 Wunschbücher angeben, die alle im Bereich 10 Euro liegen.
Damit bekommt jeder irgendwie doch eine kleine Überraschung, ist aber auch nicht enttäuscht, weil in seinem Paket ein Buch liegt, was er vielleicht gar nicht mag oder aber was er bereits in seinem Regal stehen hat.

Neue oder gebrauchte Ware?
Wir haben uns dazu entschlossen, dass die Bücher neu gekauft sein sollten.

Was sollte beim Abschicken des Pakets beachtet werden?
Bitte schickt uns eine kurze Nachricht sobald ihr das Paket abgeschickt habt. Zeitraum für das Abschicken und die Nachricht habt ihr vom 17.11. bis 29.11.2019. Gebt in eurem Schreiben bitte auch die Sendungsnummer an, die ihr beim Abschicken von der Post erhalten habt.

Wann wird ausgepackt?
Am Nikolaus (06.12.2015) wollen wir alle gemeinsam unsere Päckchen öffnen. Es wird um 16 Uhr ein Artikel auf „Meine Welt voller Welten“ und „Der Duft von Büchern und Kaffee“ erscheinen, auf dem ihr eure Artikel über den Add-Link verlinken könnt. Ab hier heißt es, stöbern! Und natürlich wollen wir alle mit raten, welche Wichtelmama das jeweilige Paket verpackt hat.

Gibt es einen Blogartikel dazu?
Jeder teilnehmende Blogger ist eingeladen am gemeinsamen Auspacktag einen Artikel auf seinem Blog zu veröffentlichen und sich (hoffentlich) über sein Geschenk zu freuen. :o)

Rechtliches:
Mit der Teilnahme erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Adresse an deinen „Wichtelpartner“ weitergegeben wird. Das ist notwendig, damit er dir überhaupt ein schönes Päckchen schicken kann. :o) Mit der Teilnahme verpflichtet ihr euch, die erhaltenen Daten nach Versenden des Päckchens zu löschen.

Für auf dem Postweg verloren gegangene Sendungen oder andere Wichtelteilnehmer übernehmen wir keine Haftung. Weiteres zum Thema Datenschutz könnt ihr unserer jeweiligen Datenschutzbestimmung entnehmen.

15 Kommentare:

  1. Guten Abend liebe Tanja,
    auch wenn ich bei dem Bloggerwichteln nicht mitmachen werde, finde ich diese Idee total süß. Früher als ich noch zur Schule ging, haben wir das auch immer unter uns Klassenkameraden gemacht- die Überraschungen waren allerdings sehr - na, nennen wir es speziell.
    Ich hoffe dass wieder viele bei Deiner bzw. Eurer Aktion mitmachen werden.
    Herzliche Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Andrea,
      ohja, das Wichteln an der Schule ist mir auch noch ganz grob in Erinnerung. Auf Arbeit haben wir das auch schon ein paar Mal gemacht. Da gab es dann auch z.B. das Schrottwichteln. Bei unserer Aktion machen wir natürlich nur tolle Geschenke :o)))))))

      Ich hoffe auch, dass wieder einige Teilnehmer mit dabei sein werden. Auch, wenn du nicht mitmachen magst (was schade ist): Du kannst im Nachhinein natürlich gerne bei den Teilnehmern stöbern gehen, was so in den Päckchen drinne war :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
  2. Hi Tanja,

    da bin ich doch gerne wieder dabei :) . Ich habe gerade das Kontaktformular ausgefüllt.

    Ich hoffe sehr, dass sich einige "Mitwichtler" finden.

    Viele Grüße.

    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,
      wow! Das ging aber schnell. Ich freue mich sehr, dass du auch in diesem Jahr wieder mit dabei sein magst.

      Ich bin auch sehr gespannt, wie das Wichteln in diesem Jahr wieder angenommen wird. Zu Viert sind wir auf alle Fälle schon mal :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    2. Huhu Steffi,
      ich gehe mal davon aus, dass du das Kontaktformular bei Leni ausgefüllt hast? Bei mir ist bislang noch keine Email angekommen. Ggf. müsstest du sie sonst noch einmal absenden (?)
      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    3. Nein, ich hab es bei Dir ausgefüllt. Auf der rechten Seite. Ist zwischenzeitlich etwas angekommen?

      Löschen
    4. Nein. Leider nicht. Ich schicke dir gleich mal eine Email.

      Löschen
  3. Huhu Tanja,

    dieses Jahr bin ich gerne mit dabei und werde mich gleich mal anmelden. :D
    Zum Versand habe ich aber noch eine Frage: Muss mit DHL verschickt werden? Das ist bei versichertem Versand (= Sendungsnummer) ja recht teuer... :O

    Schöne Grüße
    Alica <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Alica,
      oh, das freut mich, dass du auch mit dabei sein magst. Unsere kleine Gruppe wächst langsam <3
      Du musst nicht unbedingt mit DHL versenden. Wichtig ist natürlich, dass das Paket rechtzeitig beim Empfänger ankommt.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
  4. Oh, das hört sich nach einer tollen Aktion an. Das merke ich mir aber lieber erst mal für nächsten Mal vor und schau mir dieses Mal an, was dabei alles so läuft.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sigrid,
      das Wichteln haben wir jetzt - ich glaube - schon drei Mal veranstaltet. Es macht immer sehr viel Spaß. Ich freue mich, dass dir die Aktion gefällt. Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn du Lust hast, bei dieser Aktion mitzumachen. <3

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  5. ICH ICH ICH =D

    Mail kommt später, muss erst überlegen xD

    Herbstliche Grüße
    Vivka

    PS: Ich warne jetzt schon, dass mein Artikel wahrscheinlich dann erst Samstag online gehen wird, außer ich schaffe es Freitag, aber eher nicht ^^"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Vivka,
      jaaaaa :o))))))) Ich hatte gehofft, dass du auch wieder mit dabei bist <3 Das freut mich so sehr. Ich bin schon sehr gespannt auf deine Wunschliste :o)

      Das mit dem Artikel ist okay. Ich freue mich schon auf das gemeinsame Wichteln mit dir <3

      Ganz liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
  6. Huhu Tanja,

    ich liebe eure Aktion und erinnere mich noch an die Freunde, die beim Auspacken aufgekommen ist, als ich schon einmal bei eurer Aktion mitgemacht habe xD Es ist einfach eine richtig schöne Idee, sich gegenseitig etwas Freude zu machen und gemeinsam die Geschenke auszupacken und sich darüber auszutauschen.
    Deswegen bin ich umso trauriger, dass ich dieses Jahr nicht teilnehmen kann, weil wir zu der Zeit des Verschickens der Päckchen im Urlaub sein werden.
    Ich wünsche euch aber trotzdem ganz viel Spaß und werde sicher trotzdem am Nikolaustag vorbeischauen, um eure Päckchen zu bewundern ;)

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina,
      vielen Dank für deine lieben Worte zu unserer Aktion <3 Ich finde auch, dass das Wichteln in den letzten Jahren immer sehr viel Spaß gemacht hat. Umso trauriger bin ich, dass du dieses Mal nicht dabei sein kannst.
      Vielleicht klappt es dann wieder im nächsten Jahr. Ich wünsche dir auf jeden Fall einen wunderschönen Urlaub und viele schöne Erinnerungen, die du mit nach Hause nehmen kannst.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen

Du möchtest mit mir einen kleinen Kaffeeplausch halten? Prima! Ich freue mich auf einen Austausch mit dir. ☕

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von google

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von Der Duft von Buechern und Kaffee