Freitag, 6. Dezember 2019

Nikolauswichteln - Heute wird ausgepackt!


Endlich ist es soweit! Oh, wie habe ich dem 06.12. entgegengefiebert! Nicht nur deswegen, weil heute Nikolaus ist und weil ich gespannt war, ob und was sich wohl in meinem Stiefelchen befinden könnte. Nein, heute ist auch noch ein ganz besonderer Tag. Denn heute dürfen die Teilnehmer des Nikolauswichtelns endlich ihre Pakete auspacken.


Eine ganze Woche lang bin ich immer wieder an dem gut sichtbar positioniertem Paket vorbeigeschlichen und habe mich gefragt, was meine Wichtelmama mir wohl so Schönes geschenkt haben könnte. Ich hatte so gar keine Ahnung, für welches der fünf Wunschbücher sie sich letztlich entschieden hat und natürlich war ich auch gespannt auf die kleinen Specials, die sich zusätzlich noch im Paket befinden würden.

Bevor ich jedoch die erste Lasche vorsichtig öffnen werde, möchte ich euch noch kurz verraten, welche Teilnehmer in diesem Jahr beim Wichteln mit dabei waren:

Vivka von A Winter Story
Steffi von Glimrende
und ich

Ab heute findet ihr auf allen teilnehmenden Blogs die entsprechenden Wichtelartikel. Wie auch in den letzten Jahren seid ihr eingeladen in den Kommentaren mitzurätseln, welche Wichtelmama sich wohl hinter welchem Geschenk verbirgt. Natürlich könnt ihr auch einfach nur Stöbern und uns verraten, wie euch der Inhalt der Päckchen gefallen hat.

Aber jetzt kommen wir doch endlich zu dem Inhalt meines Paketes. Derweile habe ich einen ersten Blick hinter die Kartonwand geworfen. Ein superleckerer Duft kam mir entgegen. Doch bevor ich die passende Kerze dazu entdeckt habe, bin ich erstmal auf eine Karte meiner lieben Wichtelmama gestoßen. Da ihr ja heute selbst erraten sollt, welche Wichtelmama sich hinter welchem Päckchen verbirgt, habe ich an dieser Stelle nur einen Ausschnitt von der Rückseite für euch fotografiert. Meine Wichtelmama ist nämlich kreativ geworden und hat eine wunderschöne Zeichnung für mich gefertigt.


Ist dieser Pinguin nicht megasüß?! Überhaupt scheint meine Wichtelmama Pinguine sehr gerne zu mögen, denn auch auf der Kerze mit dem unheimlich gutriechendem Beerenduft, befindet sich auf der Seite noch ein kleines Bild von einem Pinguin.


Meine Wichtelmama hat außerdem noch drei leckere Teesorten mit ins Paket gelegt. Ein Tee befindet sich in einem kleinen Stick. Sowas habe ich zuvor noch nie gesehen. Da bin ich schon sehr gespannt auf das erste Trinkerlebnis :o)

Es befand sich auch eine winterliche Schokolade in der Geschmacksrichtung gebrannte Mandel, Badesalz mit dem Geruch von Mandelmilch und Blüten, ein superschönes Lesezeichen und eines von fünf Wunschbüchern in dem Päckchen. Über all die Kleinigkeiten habe ich mich unglaublich gefreut. Meine Wichtelmama hat genau meinen Geschmack, sowohl was die Gerüche, als auch die Geschmacksrichtungen angeht, getroffen.

"Dangerous Boys" ist ein Buch, dass gerade ganz frisch auf dem Markt erschienen ist. Der Reihenauftakt hat mich vom Klappentext her sehr angesprochen. Ich bin schon megagespannt auf diese Geschichte.

Liebe Wichtelmama,
du hast mit dem Inhalt des Päckchens absolut meinen Geschmack getroffen. Ich habe mich über jedes einzelne Geschenk unglaublich gefreut. Vielenvielen Dank noch einmal für diese tolle Überraschung. Fühl dich ganz lieb gedrückt dafür <3


Und nun bin ich gespannt!
Konntet ihr erraten, welche Wichtelmama sich wohl so viel Mühe gemacht hat und mir dieses tolle Paket geschnürt hat?
Wie gefällt euch der Inhalt des Päckchens?
Lasst uns gerne noch ein wenig über die Kommentare plaudern :o)

19 Kommentare:

  1. Hey Tanja!

    Ich lade gerade in dieser Sekunde meinen Beitrag hoch! Wie schön das alles wieder geworden ist, ich freu mich so!
    Und ja, ich hab meine Wichtelmama gefunden! Und die Freude ist sogar noch größer, weil das auch meine Wichtelmama vor 2 Jahren war. :-D

    Meinen Beitrag findet ihr hier:

    https://tillyjonesbloggt.blogspot.com/2019/12/nikolauswichteln-es-wird-ausgepackt.html

    Auf Instagram sind die Bilder auch zu finden.

    Ganz lieben Dank, dass ihr das wieder gemacht habt! Es macht immer so viel Spaß!

    Liebe Grüße
    Tilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tilly,
      ich freue mich so sehr, dass du so viel Freude bei dieser Aktion hattest und dass du auch so glücklich mit deiner Wichtelmama und dem Inhalt des Päckchens warst <3 Deinen Beitrag habe ich natürlich sofort entdeckt :o))))))) Vielen Dank, dass du am Wichteln teilgenommen hast <3

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  2. Huhu Tanja,

    so eine schöne Aktion! <3 Ich bin nächstes Jahr garantiert wieder dabei! :3
    Meinen Post habe ich auch eben endlich hochladen können:
    https://crashies-wonderland.blogspot.com/2019/12/nikolauswichteln-von-tanja-und-leni.html
    Und mit meinem Päckchen bin ich auch mehr als zufrieden! *__*

    Liebe Grüße
    Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Alica,
      jaaaa, ich war schon bei dir Stöbern. Mit deiner Wichtelmama habe ich mich im Vorfeld zur Aktion noch lange unterhalten. Sie war sehr froh, dass sie dir ein Päckchen schnüren durfte. Ich freue mich so sehr, dass dir die Aktion gefallen hat und dass du so glücklich mit dem Inhalt deines Päckchens warst <3

      Und ich würde mich sehr freuen, wenn du auch im nächsten Jahr wieder mit dabei bist :o)))))))))

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    2. Awww, wie cool. :D Ich freue mich auch, dass Vivka meine Wichtelmama sein durfte. <3

      Löschen
  3. Hallo Tanja (und der Rest der Wichtelrunde),
    auch mein Artikel ging so eben online:
    https://glimrende.de/leseliebe-bloggerwichteln-nikolauswichteln-mein-wichtelpaket

    Mir hat es wie immer super viel Spaß gemacht, an dieser Aktion teilzunehmen. Herzlichen Dank an Dich und Leni für die Orga.

    Außerdem freut es mich natürlich ganz besonders, dass Du so ein schönes Paket bekommen hast.

    Herzliche Grüße.

    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Steffi,
      ich war gestern schon so neugierig und habe bei allen Teilnehmern gestöbert. Den Inhalt deines Päckchens habe ich bereits bewundert. Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass du in diesem Jahr wieder mit von der Partie warst. <3 Ich wünsche dir ganz viel Freude mit dem Inhalt deines Päckchens und bin schon sehr gespannt, was du über dein Buch sagen wirst, wenn du es gelesen hast. Ich kannte es bis gestern noch überhaupt nicht :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
    2. Das Buch ist in der Tat auch schon ein paar Jahre alt... Und deshalb nicht so präsent in der Buchblogger Community. Ich habe mich auch nur daran erinnert, weil ich Jostein Gaarder auf der FBM getroffen habe. Jetzt finde ich es aber umso cooler, es wieder zu besitzen.

      Löschen
    3. Huhu Steffi,
      hast du das Buch schon mal gelesen gehabt? Hast du vor darüber einen Bericht zu schreiben, wenn du es gelesen hast? Ich würde ihn ja sehr gerne lesen. :o)
      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  4. Ich bin der kleine Nachzügler, mein Post geht nachher online ^^

    Aber so schöne Sachen in deinem Paket und der niedliche Pinguin, awwww *___*

    Herbstliche Grüße
    Vivka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Vivka,
      du hattest ja schon Bescheid gesagt. Das ist kein Problem, dass du es nicht gleich an dem Tag geschafft hast. Ich habe deinen Artikel aber gerade schon in der Leseliste entdeckt und werde auch gleich bei dir stöbern kommen :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  5. Huhu Tanja,

    dein Päckchen ist wirklich wunderschön ♥
    Da hat sich deine Wichtelmama wirklich sehr viel Mühe gegeben.

    Ich bin immer noch etwas traurig, dass ich dieses Jahr nicht dabei sein konnte, aber vielleicht klappt es ja im nächsten ;)

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tina,
      ich hätte mich auch sehr darüber gefreut, wenn du beim Wichteln mit dabei hättest sein können. Aber das wird mit Sicherheit nicht das letzte Wichteln gewesen sein. Beim nächsten Jahr klappt es ganz bestimmt!

      Meine Wichtelmama hat sich wirklich sehr viel Mühe gegeben. Ich habe mich sehr über ihr Päckchen gefreut <3

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  6. Oh, wie schön ... wichteln ist immer toll.
    Aber der Hammer ist der Pinguin. Sowas von goldig. Ich bin spontan verliebt.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sigrid,
      der Pinguin ist megasüß, oder?! Ich kann gut verstehen, dass du bei seinem Anblick ins Schwärmen gerätst <3
      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  7. Hi liebe Tanja,

    das ist ja ein tolles Wichtelpaket! Den Pinguin finde ich wirklich total süß <3 Und auch der Rest des Pakets ist wirklich liebevoll gestaltet. Ich finde das Wichteln total schön, aber zeitlich war es mir leider nicht möglich teilzunehmen.

    Liebe Grüße
    Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Desiree,
      den Pinguin fand ich auch so süß <3 Aber auch über den restlichen Inhalt des Päckchens habe ich mich mega gefreut. Meine Wichtelmama hat total meinen Geschmack getroffen <3

      Vielen Dank für deine lieben Worte zu der Wichtelaktion. Vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr. Ich würde mich sehr freuen <3

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  8. Hallo liebe Tanja,
    was für ein tolles Wichtelpaket Du erhalten hast.
    Das Balea-Salzbad habe ich selbst auch erst ausprobiert und fand es gar nicht schlecht. Schade ist nur, dass es so schnell aufhört zum Schäumen. Aber es duftet richtig toll.
    Das Buch ist richtig cool und hoffe Du wirst viele tolle Lesestunden damit verbringen.
    Liebe Grüße und einen tollen Resttag
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Andrea,
      ich bin ja auch ein Fan von gaaaanz viel Schaum. <3 Wenn das Bad zu schnell aufhört zu schäumen, dann packe ich vielleicht noch etwas anderes schäumendes hinzu. Schauen wir mal :o) Der Duft ist richtig klasse. Das bin ich ganz deiner Meinung <3

      Auf das Buch freue ich mich auch schon sehr. Der Klappentext hat mich damals gleich neugierig gemacht. Ich denke allerdings, dass ich es in diesem Jahr nicht mehr lesen kann. Aber im nächsten dann ganz bestimmt :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen

Du möchtest mit mir einen kleinen Kaffeeplausch halten? Prima! Ich freue mich auf einen Austausch mit dir. ☕

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von google

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von Der Duft von Buechern und Kaffee