Samstag, 21. März 2020

Mädelsabend

Damit euch in Zeiten der Isolation die Decke nicht auf den Kopf fällt, bieten Leni und ich auch heute wieder unseren mittlerweile etablierten Mädelsabend an. Wir hoffen, dass dieser auch heute wieder Kurzweil und Zerstreuung bieten wird.

Alles was ihr für eine Teilnahme braucht:

- ein Buch
- einen Lesesnack
- ggf. eine Kuscheldecke


Alles was ihr tun müsst:

- einen eigenen Blogartikel für den heutigen Abend erstellen
- euren Blogartikel über den folgenden Add-Link-Button bei Leni oder mir verlinken
- jede Stunde eine Frage beantworten
- Spaß haben 😊

Heute freuen wir uns über folgende Teilnehmer/innen:

You are invited to the Inlinkz link party!
Click here to enter


Verrückte Zeiten erfordern meines Erachtens eine unkonventionelle Geschichte. Meine Wahl für den heutigen Abend fiel daher auf:

Die Chroniken von Alice - Finsternis im Wunderland

Worum geht’s?
Seit zehn Jahren ist Alice in einem düsteren Hospital gefangen. Alle halten sie für verrückt, während sie selbst sich an nichts erinnert. Weder, warum sie sich an diesem grausamen Ort befindet, noch, warum sie jede Nacht Albträume von einem Mann mit Kaninchenohren quälen. Als ein Feuer im Hospital ausbricht, gelingt Alice endlich die Flucht. An ihrer Seite ist ihr einziger Freund: Hatcher, der geisteskranke Axtmörder aus der Nachbarzelle. Doch nicht nur Alice und Hatcher sind frei. Ein dunkles Wesen, das in den Tiefen des Irrenhauses eingesperrt war, ist ebenfalls entkommen und jagt die beiden. Erst wenn Alice dieses Ungeheuer besiegt, wird sie die Wahrheit über sich herausfinden – und was das weiße Kaninchen ihr angetan hat …
Quelle: Penhaligon (Werbung gem. TMG)


Als Lesesnack habe ich heute eine Erinnerung an noch nicht lange vergangene ruhigere Zeiten gewählt: Es gibt Waffeln 💕 und dazu einen Lillet Wild Berry mit gaaaaanz vielen Blaubeeren.


Und schon kann's losgehen. Starten wir mit der ersten Frage:

18:00 Uhr: Stell dir vor die Ausgangssperre betrifft dich auch. Welches SuB-Buch würdest du in dieser Zeit gerne endlich lesen wollen?

Eigentlich hätte ich im April Urlaub gehabt. Ich hatte eine Kreuzfahrt gebucht, die mittlerweile aber abgesagt wurde. Für diese Zeit habe ich mir vorgenommen ein etwas dickeres Buch zu lesen.

Da ich nun nicht verreisen werde, werde ich vermutlich einiges erledigen, was ich sonst wohl noch vor mir hergeschoben hätte. Fenster putzen und Schuppen streichen stehen weit oben auf der Liste. Vermutlich werde ich in Zeiten der Krise sogar noch weniger zum Lesen kommen. ;o)

Auf jeden Fall möchte ich aber im April den finalen Band der Nevernightreihe 

 „Nevernight – Die Rache“ 

von Jay Kristoff lesen. Mit 784 Seiten ist dieses Buch vermutlich die perfekte Lektüre für die Zeit in Isolation.


19:00 Uhr #Hamsterkauf: Was würde dein Protagonist bei einer Krise wohl am ehesten hamstern?

In meinem Buch geht es aktuell sehr heftig zur Sache Alice und ihr Freund der Axtmörder Hatcher befinden sich in der Alten Stadt. Hier lauern an allen Ecken Gefahren. Sie geraten an Bosse, wie das Walross, dass Mädchen bei lebendigem Leibe frisst oder Raupe, der ein Bordell führt, bei dem Frauen verstümmelt und misshandelt werden. Sie befinden sich bereits seit Beginn der Geschichte in einer Krise/Ausnahmesituation.

Hatcher trägt ein ganzes Arsenal an Waffen bei sich. Ich bin mir sicher, dass er, sofern möglich auch weiterhin alles #hamstern würde, womit man sich bestmöglich zur Wehr setzen kann.

Alice hingegen musste feststellen, dass ihre Vorräte ausgehen. Überhaupt hat Hatcher nicht wirklich an Wechselklamotten und Nahrung gedacht. Sobald sie die Möglichkeit dazu hätte würde sie mit Sicherheit Essen und Getränke #hamstern.


20:00 Uhr Dein Held ist auf der Jobsuche. Was meinst du, auf welche Stelle würde er sich vermutlich bewerben?

Bei Alice bin ich mir aktuell sehr unsicher, welcher Job am besten zu ihr passen würde. Vermutlich möchte sie aber bei Hatcher bleiben. Hatcher ist ein gefürchteter Axtmörder. Ich denke er würde sich als Auftragskiller bewerben. Alice könnte ihm bei seinem neuen Job zur Seite stehen und ihm bei den „Aufräumarbeiten“ behilflich sein.


21:00 Uhr: #Bücherhamsterkauf: Welche Bücher der anderen Teilnehmer würdest du gerne für die Zeit in Isolation gerne noch #hamstern? Gehe bei den anderen Teilnehmern stöbern und verrate uns, ob das ein oder andere Buch mit dabei ist, was gleich mit auf deine Liste für den #Bücherhamsterkauf wandern soll.

Beim Stöbern in den Leseecken der anderen Teilnehmer habe ich auch gleich das passende Buch für einen weiteren #Bücherhamsterkauf entdeckt. Lisa liest gerade "Ein Leuchten im Sturm" von Nora Roberts vor. Der Klappentext klingt extrem spannend und richtig gut. 

Stolz und Vorurteil, Eine wie Alaska und der zweite Band von Zorn und Morgenröte habe ich bereits gelesen und für sehr gut befunden. Diese Bücher hätte ich ansonsten auch gerne #gehamstert.


22:00 Uhr: Die Ausgangssperre trifft den Autor/die Autorin deines aktuellen Buches, worüber soll er/sie in der Zeit schreiben?

Als erstes wäre mir ein Buch zum Thema Pandemie/Dystopie in den Sinn gekommen. (Aber bitte mit positivem Ausgang, so dass man als Leser Mut schöpft!)
Andererseits bin ich momentan auch sehr froh, wenn ein Buch eine kleine Auszeit von den Geschehnissen liefert, denen wir zur Zeit ausgeliefert sind.

Die Autorin meines aktuellen Buches scheint sich eher düsteren und grausamen Geschichten verschrieben zu haben. Ich bin mir nicht sicher, ob ich von ihr verlangen könnte eine leichte humorvolle Geschichte zu schreiben.

Die Geschichte von Alice gefällt mir sehr. Zwar ist die Stimmung im Buch düster und die Handlungen der Figuren sind brutal. Es handelt sich aber um eine fantastische Geschichte. Das hilft, um genügend Abstand zu waren. Von mir aus kann die Autorin so weitermachen, wie bisher. Es sind auch bereits weitere Märchenadaptionen in ähnlichem Stil (?) angekündigt. So z.B. eine Geschichte über Rotkäppchen und Peter Pan.


Mit der 22-Uhr-Frage nähert sich unser Mädelsabend seinem Ende.

Zum Abschluss haben wir noch eine Frage an euch, die uns helfen soll unsere Abende zu optimieren.

Wie ihr gewiss schon festgestellt habt, richten Leni und ich hin und wieder unsere Mädelsabende auf ein bestimmtes Thema aus. Wir würden gerne von euch wissen, ob euch die Abwechslung mit den festen Themen genauso gut gefällt wie uns oder ob ihr eher an einem bunten Fragenmix interessiert seid.

Für Kritik, Anregungen und Wünsche sind wir offen. Hinterlasst uns gerne zum Abschluss noch entsprechende Kommentare.

Leni und ich bedanken uns bei allen Teilnehmern für diesen schönen Abend.
Wir wünschen euch eine gute Nacht und vor allem Gesundheit!



62 Kommentare:

  1. Uuuuh du liest das Buch zu Ende und ich krepel immer noch im zweiten Abschnitt rum, den ich wahrscheinlich auch erst morgen beende *heul* Aber na ja, sprechen wir halt danach weiter über das Buch ;)

    Frühlingshafte Grüße
    Vivka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, ich bin mir nicht sicher, ob ich heute wirklich groß zum Lesen kommen werde ;o) Ich bin sehr zuversichtlich, dass ich das Buch auch erst morgen beende. Ein wenig hatte ich ja gehofft, dass du heute auch zu Alice greifen wirst ;o) Wir sprechen natürlich noch ganz ausführlich über das Buch! Das versteht sich ja wohl von selbst ;o)

      Löschen
    2. Na ja ich mache auch zu viel nebenher (eSports gucken, weil nachher drüber schreiben werde) ... aber wie gesagt, ich stelle lieber unbekannte Bücher bei diesen Abenden vor, als Bücher, die jeder derzeit auf Insta und überall sowieso sieht.

      Löschen
    3. Schön, wie du sie für die Aufräumarbeiten einsetzen möchtest xD Ich denke, da finden sich auch noch andere Jobs für sie ^^

      Hatcher könnte Metzger werden xD

      Löschen
    4. Wie machst du das, dass du nebenbei auch noch eSports gucken kannst? Ich bin schon mit Musikhören nebenbei total überfordert (bin leider so gar nicht multitaskingfähig ;o)).
      Bestimmt finden sich auch noch andere Jobs für Alice ... ;o)
      Ja, Metzger passt auch sehr gut zu Hatcher. Das wäre auch mal ein nicht ganz so adrenalinlastiger Job ;o)

      Löschen
    5. Jahrelange Übung xD Habe aber auch eher nur die Abschnitte gesehen, die ich brauchte und die anderen Rennen eher ausgeblendet ;)

      Ich wollte ihm mal was "seriöses" verpassen xD

      Löschen
    6. Das mit dem Musik hören habe ich auch über längere Zeit versucht. Mittlerweile habe ich es aufgegeben. Noch schwieriger wäre es aber dann etwas anzuhören, wo auch noch gesprochen wird. Da würde ich immer abschweifen und mich auf gar nichts mehr konzentrieren können ;o)
      Bewundernswert!

      Sehr gut! XD

      Löschen
    7. Haha na ja dafür kannst du andere Sachen xD Mir fällt es manchmal sogar leichter sich zu fokussieren, wenn jemand im Hintergrund labert, keine Ahnung, was da bei mir falsch läuft xD

      Löschen
    8. Ich finde nicht, dass da was bei dir "falsch läuft". Jeder reagiert halt anders. Das ist auch völlig in Ordnung so <3 :o)

      Löschen
  2. Guten Abend Tanja,

    ich bin gespannt heute zu lesen was du zu dem Alice Buch so zu erzählen hast, das lacht mich ja auch wirklich an!
    Uhhh Lillet Wild Berry ist immer eine gute Wahl, das mag ich auch gern :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Meike,
      ich bin schon beim letzten Drittel des Buches. Lies es! Ich kann's dir nur empfehlen, wenn du mit einigen brutalen Szenen zu Recht kommst. Es ist so richtig schön düster und mal eine ganz andere Interpretation von Alice.
      Ich hatte schon die ganze letzte Zeit so Lust auf Lillet Wild Berry. Ich dachte der Mädelsabend ist der perfekte Anlass für diesen Cocktail :o)

      Löschen
    2. Dann sollte es vielleicht wirklich auf meiner Wunschliste weiter nach oben setzen, das klingt wirklich sehr vielversprechend und ich habe auch so ein Spielbuch wo das Wunderland auch eher gar nicht mehr so wunderbar ist, was mir wirklich gut gefallen hat :)

      Löschen
    3. Jaaa, ich weiß welches Spielebuch du meinst. Das habe ich auch gelesen. Die Chroniken von Alice sind aber noch düsterer und noch heftiger. Aber ich könnte mir auch vorstellen, dass dir das Buch gefällt, wenn dir schon das Setting vom Spielebuch so zugesagt hat.

      Löschen
    4. Guten Morgen Tanja, Danke für den schönen Leseabend gestern :)

      Ich werde nach deinen Beschreibungen das Buch auf jeden Fall auf meine Liste setzen, mal schauen wann es bei mir einziehen darf :)

      Löschen
    5. Mittlerweile habe ich es auch durchgelesen. Es bleibt bis zum Ende konstant gut. Da kannst du dich auf jeden Fall auf eine sehr geniale und abgefahrene Geschichte freuen :o)

      Löschen
  3. Was hast du da eigentlich für ein interessantes Getränk?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lisa,
      das ist ein Lillet Wild Berry. Das Getränk habe ich auch erst vor einem Jahr kennengelernt. Es ist ein Mix aus Lillet und Schweppes Wild Berry. Darin schwimmen dann ein paar Beeren und natürlich Eiswürfel :o) Schmeckt richtigrichtig lecker <3

      Löschen
    2. Interessant. Schreib ich mir mal auf. Sieht jedenfalls richtig schön und lecker aus.

      Löschen
    3. Man kann natürlich auch andere Früchte hineingeben. Wenn man mag z.B. auch Tiefkühlhimbeeren. Das ersetzt dann auch die Eiswürfel. Mein Wild Berry war leider nicht gekühlt. Ich empfehle dir die Flasche vorher noch in den Kühlschrank zu stellen. Schmeckt auf jeden sehr gut. :o)

      Löschen
  4. Huhu Tanja,

    deine aktuelle Lektüre habe ich bereits auf Instagram entdeckt. Da klang es bereits sehr vielversprechend, aber war sie nicht irgendwie erst ab 18 Jahren oder verwechsel ich da was? Wie gefällt dir die Lektüre denn bisher?

    Deine Waffel sieht wirklich zum Anbeißen aus! Da wünsche ich dir einen guten Appetit ♥

    Dass mit der Kreuzfahrt ist natürlich super Schade. Ich hoffe, dass ihr euch trotzdem noch die Zeit nehmt etwas zu entspannen, auch wenn der Urlaub ganz anders verläuft als geplant.

    Ganz liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Leni,
      ich musste gerade so lachen ...: Also ich bin schon 18 ;oP
      Nein, im Ernst: Ich könnte mir gut vorstellen, dass das Buch ab 18 ist. Die Geschichte ist schon sehr brutal. Aber auch verdammt gut!

      Ich danke dir <3 Die Waffel ist auch schon verspeist :o) Gerade herrscht irgendwie Nachschubschwierigkeit. Ich glaube mein Waffelbäcker hat mich vergessen -,-

      Ohja, das mit der Kreuzfahrt ist wirklich schade. Ich bin aber so froh, dass der Veranstalter nun auch endlich abgesagt hat. Das bedeutet wohl, dass wir das Geld zurückbekommen bzw. es nicht mehr eingezogen wird. In der momentanen Situation möchte ich aber auch nicht wirklich auf einem Kreuzfahrtschiff unterwegs sein und noch viel weniger im Ausland in Quarantäne gesteckt werden. Dann bin ich doch lieber in meinen eigenen vier Wänden :o)

      Löschen
    2. Huch, das wollte ich damit gar nicht andeuten. =D Ich habe mich nur entfernt daran erinnert und dachte, dass sie sehr brutal sein muss. Eher wollte ich darauf hinaus, ob du es auch als brutal empfindest oder auch unter 18-jährigen empfehlen würdest. Ja gut, das kam jetzt natürlich nicht so in meinem vorherigen Text herüber. ='D

      Wahrscheinlich ist dein Waffelbäcker gerade auch am Naschen. Ich drücke die Daumen, dass schnell wieder Nachschub kommt. ♥

      Das kann ich vollkommen nachvollziehen! Du hast mir ja bereits erzählt, dass ihr eine Kreuzfahrt geplant hattet. Auch habe ich immer wieder davon gehört, dass Schiffe an Häfen angelegt haben, aber unter Quarantäne standen. Auch wenn es Schade ist um die Reise, bin ich doch froh, dich nicht in einer solchen Situation vermuten zu müssen. o:

      Löschen
    3. Auf keinen Fall würde ich das Buch an unter 18-jährige empfehlen. Es gibt Szenen von Vergewaltigung, Mord, Misshandlung und Kannibalismus. Ich habe mir schon gedacht, dass du das nicht so gemeint hast. Aber du hast mir gerade so eine schöne Vorlage geliefert ;oP

      Ja, ich habe ihn auch schon schmatzen gehört. Mittlerweile hat er mir aber auch schon wieder Nachschub geliefert <3

      Oh, Leni, vielen Dank für deine lieben Worte <3 Ich bin gerade total gerührt ...

      Löschen
    4. Solche Vorlagen solltest du auf jeden Fall ausnutzen! ='D
      Das Buch klingt auf jeden Fall nach einem heftigen Kaliber. Ich schätze, dass das Buch eher nichts für mich ist. Wie kommst du denn mit der Brutalität im Buch zurecht?

      Alice klingt auch sehr interessant. Dass sie so einfach die Aufräumarbeiten eines Auftragskillers übernehmen würde, klingt ein wenig gruselig. ='D

      Ich musste gerade so lachen. Das ist natürlich böse, wenn man auf Nachschub wartet und den Waffelbäcker schmatzen hört. =D

      Oh, Tanja, doch nicht dafür! Das ist doch selbstverständlich <3

      Löschen
    5. Ich hatte schon die Befürchtung dich mit meiner Beschreibung ein wenig abzuschrecken. Aber die Geschichte ist so gut, dass ich es dir dennoch empfehlen würde und ... hey! Du hast auch Hades Hangmen gelesen! :o)))))
      Ich muss sagen, dass ich mit Brutalität in Büchern wesentlich besser klarkomme, als in Filmen. Das habe ich jetzt schon öfters festgestellt.

      Naja, sie hat aktuell auch keine Wahl, als selbst ein wenig abzustumpfen. In dieser Welt kann man nur überleben, wenn man sich irgendwie zur Wehr setzt und keine Schwäche zeigt.

      Löschen
    6. Ich seh schon, Hades Hangman wird zu unserer neuen Brutalitätsskala in der Bücherwelt. =D Hades Hangman hat eindeutig einige Szenen, die richtig heftig sind. Da werde ich dich das Buch über Alice wahrscheinlich erst Mal fertig lesen lassen. Magst du mir danach vielleicht berichten, ob du es mir immer noch empfehlen würdest?
      Ich stecke in Filmen überhaupt keine Brutalität weg. Ich zucke selbst bei Ups die Pannenshow immer zusammen, wenn sich jemand verletzt. =')

      Würdest du denn die anderen Märchenadaptionen im ähnlichen Stil auch lesen wollen? =)

      Jetzt drehe ich auch meine Abschlussrunde und wünsche dir eine schöne gute Nacht ♥ der Abend hat wieder sehr viel Spaß gemacht =))

      Löschen
    7. Jaaaa, ich muss auch schon immer grinsen, wenn du schreibst, dass dir eine Geschichte zu brutal ist und ich dich mal wieder an Hades Hangmen erinnere. Das wird schon fast zu so etwas wie einem Insider ;o)

      Ohja, ich bin mittlerweile mit Alice durch und es gibt schon ein paar heftige Szenen. Aber es ist auch verdammt gut! Es ist eben mal eine völlig andere Interpretation von Alice so richtig schön düster und Hatcher und Alice sind einfach ein sooooooooo süßes Pärchen. (Wenn man das denn so sagen darf).

      Ich musste gerade so lachen, als du die Sache mit der Pannenshow angesprochen hast XD
      Was Filme angeht, bin ich aber auch viel sensibeler, als bei Büchern.

      Auf jeden Fall möchte ich auch die weiteren Bücher der Autorin lesen! :o)

      Der Abend war so toll <3 Ich freue mich schon auf den nächsten Mädelsabend <3

      Löschen
  5. Hallo liebe Tanja,

    auch ich reihe mich heute wieder freudig bei euch ein.
    Nevernight würde ich auch gerne mal lesen! Ich kenne den ersten Teil noch gar nicht, habe ihn aber als Hörbuch hier. Ein guter Tipp von dir :-)

    Liebe Grüße,
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Heike,
      ich freue mich so, dass du heute auch mit dabei sein magst. Nevernight solltest du unbedingt lesen! Jay Kristoff ist so ein genialer Autor. Ich liebe seinen Schreibstil und seine Bücher. Verrate mir unbedingt wie es dir gefallen hat, wenn du irgendwann mal in den ersten Teil reinhören solltest <3

      Löschen
    2. Das hört sich ja wirklich gut an. Da muss ich doch bald mal reinhören, wo ich doch jetzt mehr Zeit habe als sonst.

      Löschen
    3. Auf jeden Fall! J.K. hat einen ziemlich sarkastischen Humor. In seinen Büchern neigt er auch zu Randnotizen. Mich würde ja interessieren, wie das im Hörbuch umgesetzt wird. Ich war mir manchmal nicht sicher, ob ich diese Notizen gut oder schlecht fand. Einerseits haben sie mich manchmal aus dem Lesefluss gerissen, andererseits war es auch eine ziemlich geniale Idee und ich wollte auf keinen Fall eine wichtige oder unwichtige Information verpassen :o)
      Es gibt in der Geschichte auch sehr geniale Nebencharaktere. Zum Beispiel eine zynische Schattenkatze. Mia (die Protagonistin) ist verdammt tough und gefährlich und raucht wie ein Schlot. Wie schon gesagt: Ich bin sehr gespannt auf deine Meinung :o)

      Löschen
    4. Liebe Tanja,
      ich danke dir für die Ausrichtung dieses schönen Abends. Ich finde, ihr macht das prima und mir gefallen eure Fragen. Ich bevorzuge einen bunten Fragenmix, den man bei jedem Genre, das man liest, gut beantworten kann. Ich komme aber auch mit Themenfragen zurecht, wenn euch das besser gefällt.
      Es war schön, heute wieder mit dabei sein zu können. Schlaf gut und bleib gesund!
      Heike

      Löschen
    5. Ich danke dir für dein Feedback, liebe Heike. Dann werden wir auf jeden Fall auch wieder zum Fragenmix greifen. Ich mag die Abwechslung auch sehr gerne.
      Vielen Dank, dass du heute mit dabei warst <3 Ich wünsche auch dir eine wunderschöne gute Nacht und natürlich Gesundheit!

      Ganz liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
  6. Hallo Tanja,

    ich freue mich, dass wir heute Abend alle zusammen lesen :)

    Dein Buch hört sich ja sehr gruselig an. Geht es mehr in Richtung Horror oder Fantasy oder welchem Genre würdest du es zuordnen?

    Von Jay Kristoff muss ich unbedingt mal etwas lesen. Man hört so viel gutes von ihm.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Julia,
      beides! Ein wenig Fantasy und eine Menge Grusel. Eine sehr geniale Mischung, wenn du mich fragst :o)

      Auf jeden Fall musst du was von Jay Kristoff lesen. Er gehört aktuell zu meinen Lieblingsautoren.

      Löschen
    2. Dein Buch klingt ja immer abgedrehter. Ich hab nichts gegen Axtmörder oder dergleichen (also in Büchern!) aber so krass brauche ich es dann doch nicht :D

      Löschen
    3. Lass dich nicht von meinen Worten abschrecken. Vielleicht wirfst du auch einfach mal einen Blick in die Leseprobe oder in einige Rezensionen :o)

      Löschen
    4. Haha ne, ich glaub das ist mir von der ganzen Handlung zu abgefahren :D Ich bin aber auch eh nicht so der Fan von Märchenadaptionen und fand auch das ursprüngliche Alice im Wunderland nicht so toll.

      Zu der letzten Frage: Ich mag beides. Wenn sich was thematisches anbietet sehr gern und wenn man gerade kein Thema hat, finde ich einen Mix auch gut :)

      Löschen
    5. Na, dann ist die Entscheidung wohl gefallen. Wir werden die Fragen mal so mal so gestalten. Die Rückmeldungen sind sehr eindeutig. Die meisten mögen beide Varianten :o)

      Löschen
  7. Hallo Tanja,

    melde mich auch zur 2. Frage. Interessante Aufteilung. Ein wirkliches Dreamteam. Man braucht ja schließlich in solcher Situation beides.

    LG Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja, Hatcher und Alice sind ein tolles Pärchen. Sie ergänzen sich perfekt. Ich glaube es ist wirklich nicht einfach in der Alten Stadt zu überleben. Aber wenn, dann schaffen sie es gemeinsam. Ansonsten werden sie aber vermutlich auch gemeinsam untergehen. Hatcher hat schon angekündigt, dass er Alice im Zweifelsfall lieber töten würde, als sie in dieser Welt alleine zurückzulassen.

      Löschen
  8. Huhu Tanja,

    ich freue mich, heute dabei zu sein. :D
    "Alice" habe ich auch schon hier liegen, werde es aber wohl erst morgen beginnen. Bin schon sehr gespannt, was du dazu heute verraten kannst. :D
    "Nevernight" will ich auch irgendwann noch lesen...

    Liebe Grüße
    Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Alica,
      ich freue mich auch so sehr, dass du heute Abend wieder mit von der Party bist. Sehr genial, dass du Alice auch lesen möchtest. Wir müssen unbedingt darüber sprechen, sobald du reingelesen hast. Ich bin sehr neugierig auf deine Meinung zum Buch.
      Nevernight musst du unbedingt lesen. Jay Kristoff schreibt einfach sowas von genial!

      Löschen
    2. Sehr gerne, ich schreib dir dann mal meinen ersten Eindruck. :D

      Löschen
    3. Oh ja, das wär fantastisch. Bitte mach das <3

      Löschen
  9. Hallo Tanja
    Dein aktuelles Buch habe ich schon auf deine Instagram Seite gesehen. Der Klappentext spricht mich momentan nicht besonders an. Zu Zeit mag ich nicht solche Bücher lesen. Ich habe auch die Phase drinnen das die Dystopie Bücher auch nicht lese. Weil ich das bei uns momentan ziemlich gut vorstellen kann. Davor habe ich bisschen bedenken.

    Dein Sub Buch kenne ich schon von sehen her. Die Reihe wurde doch vor ein paar Jahre ziemlich gehypt. Nein warte das wars nicht letztes Jahr erst. Ups die Reihe selber gibt ja schon erst seit ein paar Jahren sollte.

    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Barbara,
      ich kann deine Bedenken durchaus nachvollziehen. Ich kann auch gut verstehen, dass du solche Lektüre aktuell meidest. Die Geschichte besitzt einige fantastische Elemte. Allerdings handelt es sich um ein düsteres Setting. Dafür muss man in der Stimmung sein.

      Nevernight wurde m.M. nach zu Recht gehyped. Ich bin so gespannt auf den Abschluss dieser Reihe <3

      Löschen
    2. Die Covers von Nevernight Reihe schreckt mich jedes Mal ab. Deshalb schaue ich das Buch nicht näher an.

      Ich wünsche dir Bleibt Gesund
      LG Barbara

      Löschen
    3. Wirklich? Ich finde die Cover gerade genial. Was gefällt dir daran nicht?

      Löschen
  10. Halo Tanja,

    also könnte Alice Sidekick vom Axtmörder sein. Ich glaub aber auch, dass sie sich nicht vom Axtmörder weg traut oder weg gehen will, weil die beiden einfach in ihren Augen ein gutes Team sind.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall hat Alice Angst sich von Hatcher zu trennen. Er beschützt sie und die Frage wäre auch, könnte sie ohne ihn in dieser Welt lange überleben? Frauen haben es überhaupt sehr schwer. Überall laufen Verbrecher und Mörder herum. Ich denke auch, dass beide - das kommt noch hinzu - ein sehr gutes Team sind.

      Löschen
  11. Hallo Tanja,

    Das freut mich aber, dass du mein Buch des heutigen Abends mitnehmen würdest.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja, das klingt verdammt gut. Vielleicht magst du mir ja auch nachdem du das Buch durchgelesen hast noch einmal verraten, wie es dir im Gesamtbild gefallen hat (?)

      Löschen
  12. Huhu Tanja!

    dein Buch klingt ja wirklich...grausam. Puh, das wäre nichts für mich :D Ich würde gern an eurer Runde teilnehmen, aber nachdem ich letztes Mal beim Bloggerbrunch nicht mitmachen konnte, weil es meinem Papa ausgerechnet an dem Wochenende ziemlich schlecht ging (nach ausgiebiger Beratung und Symptome-mit-WHO-abgleichen sind wir zum Glück zu dem Schluss gekommen: kein Corona) und ich mich eigentlich gerade an den PC gesetzt habe, weil ich ein Dokument für meine Hausarbeit erstellen wollte, verschiebe ich das mal. Puh, ich hoffe, du verstehst meinen Schachtelsatz. Wenn nicht, zerpflücke ich ihn dir gerne xD

    Ich wünsche dir (bzw. euch) noch viel Spaß am Abend (Alkohol wäre gerade wirklich toll. Lillet Wild Berry erinnert mich an meinen Sommerurlaub vor 2 Jahren, als wir mit eben diesem Getränk am Strand der Ostsee beim Public Viewing der EM waren...hach.)

    Liebe Grüße,
    Isa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Isa,
      ohje, ich bin so froh, dass dein Vater nicht positiv getestet wurde. Wie geht es ihm aktuell? Ich hoffe, dass es ihm wieder besser geht!
      Ich kann verstehen, dass du aktuell nicht den Kopf für einen Mädelsabend frei hast. Wir werden noch viele Abende abhalten. Du bist jederzeit und immer gerne und herzlich willkommen. <3

      Ich würde dir ja ein Gläschen rüberschieben, wenn das möglich wäre. Jaaa, ich habe den Lillet Wild Berry auch das erste Mal am Meer für mich entdeckt. Allerdings war es bei einem Urlaub an der Nordsee <3 Ich muss also auch immer an Urlaub denken, wenn ich ihn trinke <3

      Ganz liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
    2. Liebe Tanja,

      ja, Papa gehts besser, er hustet noch (wie wir alle, die Erkältungswelle hat uns komplett umgehauen), aber ich bin auch sehr froh darüber, dass wir uns nicht auch noch mit dem Virus auseinandersetzen müssen. Also nicht direkt jedenfalls - die Maßnahmen betreffen uns ja leider alle mehr als uns lieb ist.

      Ich freue mich auf den nächsten Abend, an dem ich teilnehmen kann! Wir haben jetzt ja recht viel Zeit dafür ;-)
      Vielleicht ist der *Gedanke* an Urlaub wenigstens ein kleiner Trost, wenn es schon nicht wirklich in den Urlaub gehen kann...? Und das mit der Sonne und dem Meeresrauschen kriegen wir auch schon irgendwie hin, nä ;-)

      Viele liebe Grüße,
      Isa

      Löschen
    3. Das Fatale ist, dass momentan auch einige Erkältung haben. Ich hatte mir die letzten Wochen auch einen Virus eingefangen. Ein geschwächtes Immunsystem braucht man jetzt wirklich nicht. Ich freue mich, dass es deinem Vater besser geht! Wünsche ihm auch weiterhin gute Besserung. Ich hoffe, dass auch sein Husten sobald wie möglich verschwindet.

      Ohja, der nächste Abend wird spätestens übernächsten Monat stattfinden. Ich würde mich sehr freuen, wenn du dann mit dabei sein kannst <3

      Ich muss sagen, dass ich aktuell auch nirgends lieber wäre, als zu Hause :o) Ich hoffe ja sehr, dass wir irgendwann wieder Urlaubspläne machen können :o) Bis dahin helfen uns ja die Bücher auch dabei gedanklich in andere Länder und Gegenden zu verreisen <3
      Und natürlich bekommen wir das auch mit der Sonne und dem Meeresrauschen hin :o)))))

      Löschen
  13. Der Abend hat wie immer Spaß gemacht! Und ich finde so ein "Oberthema" für die Fragen eigentlich ganz cool. :D Aber vielleicht könntet ihr sowas ja auch abwechselnd gestalten, denn den eher allgemeineren Fragenmix mochte ich auch immer. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein ähnliches Feedback wurde oben auch geäußert. Ich mag auch beide Varianten. Dann werden wir das doch einfach so machen und mal einen Themenabend und mal einen Fragenmixabend gestalten. Ich danke dir für deine Rückmeldung <3

      Löschen
  14. Hallo Tanja,
    wie du gemerkt hast, war ich gestern nicht dabei. Das hatte am Ende verschiedene Gründe...zum einen hatte ich mein neues Buch noch nicht weit gelesen (klar ich hätte das von vorher nehmen können), zum anderen habe ich einfach ab Mittag den PC und alle Medien mal links liegen lassen und den Kopf mit anderen, nicht anspruchsvollen Dingen gefüllt.
    Wenn ich die Fragen sehe, dann war es vielleicht sogar die richtige Entscheidung. Ich verstehe, dass ihr das Thema als Aufhänger genommen habt.Es begleitet ja gerade alle und wenn man es jetzt so mal von einer anderen Seite betrachtet und auf sein aktuelles Buch oder buchige Themen münzt, bekommt es sicher auch noch mal eine ganz andere Note. Mir tat es jetzt aber auch gut mal einen Tag nicht ganz so viel drüber nachzudenken. Mich nerven die Hamsterkäufe und ich habe auch kein Verständnis für Coronapartys und Ignoranz der Situation...

    Ich hoffe, ihr hattet trotz allem einen schönen und abwechslungsreichen Abend mit tollen Büchern :)
    Lg dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Dana,
      ich kann sehr gut verstehen, dass du mal eine Auszeit brauchtest. Ich kann auch verstehen, dass dich das Thema Hamsterkäufe annervt und dass du kein Verständnis für Coronaparties hast. Da bin ich ganz deiner Meinung! Aber das weißt du ja hoffentlich :o)
      Leni und ich haben auch erst überlegt, ob wir das Thema für den Mädelsabend hernehmen wollten. Wir haben uns dann aber bewusst dafür entschieden. Wir wollten die Möglichkeit bieten, sich über die Kommentare auch gerne über das Buch hinweg auszutauschen. Die aktuelle Situation ist für viele sehr belastend.

      Beim nächsten Mädelsabend werden wir wieder ein anderes Thema hernehmen oder aber vielleicht auch wieder zum üblichen Fragenmix (ohne konkretes Überthema)greifen :o)

      Das hatten wir auf jeden Fall. Vielen Dank, liebe Dana <3

      Ganz liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
    2. Hallo Tanja,
      ich kann total verstehen, dass das Thema alle beschäftigt und ihr euch deswegen bewusst dafür entschieden habt. Und ich denke auch, um das mal von einer anderen Seite aufzurollen und vielleicht damit auch ein wenig zu "verarbeiten", ist das sicherlich eine gute Variante. Für mich wäre es an dem Wochenende eben nichts gewesen ;) Und jetzt bin ich auch echt froh, dass ich mir diese "Coronaauszeit" genommen hatte, denn dazu wird es so schnell wohl nicht wieder kommen.

      Ich finde sowohl ein Überthema, als auch einen Themenmix super und lass mich gern überraschen, was ihr euch so ausdenken werdet :)
      Liebe Grüße
      Dana

      Löschen

Du möchtest mit mir einen kleinen Kaffeeplausch halten? Prima! Ich freue mich auf einen Austausch mit dir. ☕

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von google

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von Der Duft von Buechern und Kaffee