Sonntag, 26. April 2020

Neuerscheinungen - Bücher im Mai 2020

 
Im April konnten wir bereits erste warme Tage genießen. Es ist Zeit die Terrasse herzurichten oder sich einen anderen schönen Leseplatz in der Sonne zu suchen. Eine Decke, ein leckerer Snack und ein gutes Buch und schon kann das Lesepicknick beginnen.

Leni von "Meine Welt voller Welten" und ich haben auch im April wieder die Verlagsprogramme durchgeblättert und liefern euch heute eine Liste an interessanten Neuerscheinungen, aus denen ihr eure passende Wunschliste für diese schönen sonnigen Tage zusammenstellen könnt: 



Der bittere Trost der Lüge von Tiffany D. Jackson erscheint am 14.05.2020

Inhalt:

Neunjährige Schwarze tötet weißes Baby.
Mary soll ein Baby getötet haben. Diese Tat hat ihr Leben zerstört. Jahre voller Angst vergehen, weil Kindermörder im Gefängnis einen schweren Stand haben.
Sechs Jahre später. Das Leben mit einer Fußfessel ist fast so hart wie der Knast. Marys einziger Halt ist ihr Freund Ted – und ihr ungeborenes Kind.
Damit beginnt ein neuer Albtraum. Denn niemand glaubt, dass ein Baby bei einer verurteilten Kindermörderin in guten Händen ist.
Nun hängt Marys Schicksal von der Person ab, der sie am meisten misstraut: ihrer Mutter. Deren wahres Gesicht kennt niemand. Aber wer kennt die wahre Mary?
Quelle: Festa (Werbung gem. TMG)


V is for Virgin von Kelly Oram erscheint am 29.05.2020

Inhalt:
Val Jensen wird von ihrem Freund verlassen – weil sie mit dem Sex bis zur Ehe warten will. Als ihre Geschichte über YouTube viral geht, wird sie unter dem Namen Virgin Val landesweit bekannt. Das Chaos scheint perfekt, als schließlich Rockstar Kyle Hamilton vor ihr steht: Der Sänger der Boyband Tralse hat es sich nämlich zum persönlichen Ziel gemacht, sie zu verführen. Womit Kyle allerdings nicht gerechnet hätte: Val bereitet ihm ganz schönes Herzklopfen ...
Quelle: One (Werbung gem. TMG)


Das sternenlose Meer von Erin Morgenstern erscheint am 25.05.2020

Inhalt:
Eigentlich arbeitet Zachary Ezra Rawlins an seiner Promotion, doch er kommt nicht weiter. Denn immer, wenn er in der Bibliothek ist, sucht er ein Buch auf, das zwischen den Regalen versteckt liegt. Ein Buch, in dem Zachary eines Tages eine Schilderung seiner eigenen Kindheit findet. Aber wie ist das möglich? Auf der Suche nach dem Geheimnis dieses Buches entdeckt Zachary eine unterirdische Welt voller Bücher am Ufer eines sternenlosen Meers, wo er schließlich eine Verschwörung aufdecken und für die Liebe seines Lebens kämpfen muss.
Quelle: Karl Blessing Verlag (Werbung gem. TMG)


Die Tribute von Panem X von Suzanne Collins erscheint am 19.05.2020

Inhalt:
Ehrgeiz treibt ihn an.
Rivalität beflügelt ihn.
Aber Macht hat ihren Preis.
Es ist der Morgen der Ernte der zehnten Hungerspiele. Im Kapitol macht sich der 18-jährige Coriolanus Snow bereit, als Mentor bei den Hungerspielen zu Ruhm und Ehre zu gelangen. Die einst mächtige Familie Snow durchlebt schwere Zeiten und ihr Schicksal hängt davon ab, ob es Coriolanus gelingt, seine Konkurrenten zu übertrumpfen und auszustechen und Mentor des siegreichen Tributs zu werden.
Die Chancen stehen jedoch schlecht. Er hat die demütigende Aufgabe bekommen, ausgerechnet dem weiblichen Tribut aus dem heruntergekommenen Distrikt 12 als Mentor zur Seite zu stehen – tiefer kann man nicht fallen. Von da an ist ihr Schicksal untrennbar miteinander verbunden. Jede Entscheidung, die Coriolanus trifft, könnte über Erfolg oder Misserfolg, über Triumph oder Niederlage bestimmen. Innerhalb der Arena ist es ein Kampf um Leben und Tod, außerhalb der Arena kämpft Coriolanus gegen die aufkeimenden Gefühle für sein dem Untergang geweihtes Tribut. Er muss sich entscheiden: Folgt er den Regeln oder dem Wunsch zu überleben – um jeden Preis.
Quelle: Oetinger (Werbung gem. TMG)


Das Flüstern der Magie von Laura Kneidl erscheint am 04.05.2020

Inhalt:
Die 19-jährige Fallon besitzt das Talent die Magie zu spüren. Daher betreut sie in der schottischen Hauptstadt ein Archiv für magische Gegenstände, die für Unwissende zum Risiko werden können. Eines Nachts trifft Fallon auf den geheimnisvollen Reed, mit dem sie sofort etwas zu verbinden scheint. Doch Reed hintergeht sie und entwendet einen magischen Gegenstand aus ihrem Archiv. Damit bringt er nicht nur Fallon in Bedrängnis, sondern auch die Einwohner Edinburghs in große Gefahr ...
Quelle: Piper (Werbung gem. TMG)


Love Like Magic von Kelly Siskind erscheint am 04.05.2020

Inhalt:
Als die frisch getrennte Beatrice in New Orleans dem rätselhaften, aber attraktiven Magier Huxley in die Arme läuft, sprühen schon nach kurzer Zeit die Funken. Doch wegen eines kleinen Missgeschicks muss Bea für Huxley und seine Brüder arbeiten und wird kurzerhand als Assistentin der Fabelhaften Marlow Boys auf der Bühne in ominöse Zauberboxen gesteckt. Die nahezu magische Anziehungskraft zwischen ihr und Huxley könnte allerdings zum Problem werden. Denn das letzte Mal, als Bea ihrem Herzen gefolgt ist, wurde ihr Bankkonto leergeräumt und sie selbst fast verhaftet. Aber diesmal ist schließlich Magie im Spiel, und so scheint alles möglich …
Quelle: Piper (Werbung gem. TMG)


Hollow Kingdom – Das Jahr der Krähe von Kira Jane Buxton erscheint am 27.05.2020

Inhalt:
Als Big Jim ein Auge aus dem Kopf springt und er aufhört, mit seinem Bloodhound Dennis spazieren zu gehen, ahnt die domestizierte Krähe S.T., dass irgendetwas nicht stimmt. Aber es kommt noch schlimmer: Ganz Seattle verwandelt sich binnen Kurzem in ein Trümmerfeld, Nachbarn wechseln in den Berserkermodus und bringen sich gegenseitig um, und sogar das Fernsehprogramm fällt aus. S.T. und Dennis beschließen, nach dem Ursprung der Katastrophe zu suchen, und begeben sich auf eine Odyssee durch die zerstörte Stadt ...
Quelle: Fischerverlage (Werbung gem. TMG)


Promised von Kiera Cass erscheint am 07.05.2020

Inhalt:
Wie jedes Mädchen am Hofe hofft Hollis, dass sie diejenige ist, die König Jamesons Herz erobert. Als sie auf einem Ball stolpert und ihm buchstäblich in die Arme fällt, verliebt Jameson sich Hals über Kopf in sie. Er beginnt, ihr mit extravaganten Geschenken den Hof zu machen, und Hollis kann ihr Glück kaum fassen.
Doch ist das wirklich das Happy End? Der mysteriöse Fremde Silas bringt Hollis‘ Welt ins Wanken. Silas ist kein König. Luxus und Macht kann er ihr nicht versprechen. Aber jeder Blick von ihm trifft sie mitten ins Herz.
Die Augen des ganzen Volkes sind auf die zukünftige Königin gerichtet. Und niemand ahnt, welche Stürme in ihr toben, während sie lächelt.
Quelle: Fischerverlage (Werbung gem. TMG)


Truly von Ava Reed erscheint am 27.05.2020

Inhalt:
Wenn meine Welt stillsteht, dreht sich deine dann weiter?
Kein Job, keine Wohnung, kein Geld – so kommt Andie nach Seattle. Hier will sie sich ihren Traum erfüllen und endlich zusammen mit ihrer besten Freundin an der Harbor Hill University studieren. Während Andie darum kämpft, das Chaos in ihrem Leben in den Griff zu bekommen, trifft sie auf Cooper, der sie mit seiner schweigsamen Art gleichermaßen anzieht wie verwirrt. Und obwohl Andie genug Sorgen hat, lässt er sie einfach nicht los. Sie will wissen, wer Cooper wirklich ist. Aber sie merkt schnell, dass manche Geheimnisse tiefere Wunden hinterlassen als andere …
Quelle: Lyx (Werbung gem. TMG)


All of you von K.L. Kreig erscheint am 29.05.2020

Inhalt:
Es sollte rein geschäftlich sein: Geld gegen eine gespielte Beziehung, kein Sex und schon gar keine Gefühle. Doch je länger Shaw und Willow allen das glückliche Paar vorspielen, desto heißer brennt die Leidenschaft zwischen ihnen. Bis ein schreckliches Ereignis aus ihrer Vergangenheit aufgedeckt wird und alles gefährdet ...
Quelle: Lyx (Werbung gem. TMG)




All Your Kisses von Tillie Cole erscheint am 29.05.2020
Achtung: Hierbei handelt es sich um eine Neuauflage (Originaltitel: A Thousand Boy Kisses - Poppy und Rune für immer)

Inhalt:
Ein Kuss hält nur für einen Moment. 1000 Küsse halten für die Ewigkeit
Als Rune Kristiansen nach Blossom Grove zurückkehrt, hat er nur eins im Sinn. Herausfinden, was mit Poppy passiert ist. Herausfinden, warum das Mädchen, das ein Teil seiner Seele ist und das ihm einst versprochen hat, bis in alle Ewigkeit auf ihn zu warten, ihn ohne ein Wort der Erklärung aus ihrem Leben verbannt hat. Zwei Jahre lang hat Poppys Stille Runes Herz jeden Tag aufs Neue gebrochen, doch als er ihr nach all der Zeit das erste Mal wieder gegenübertritt, weiß er augenblicklich, dass der schlimmste Schmerz ihnen erst noch bevorsteht.
Quelle: Lyx (Werbung gem. TMG)


Wildflower Summer – In deinen Armen von Kelly Moran erscheint am 19.05.2020

Inhalt:
Ein Himmel, der unendlich erscheint, Berge, deren schneebedeckte Spitzen in der Sonne glitzern, Wildblumen, die sich im Wind wiegen. Dieser Anblick erwartet Nate Roldan, als er die Wildflower-Ranch erreicht. Im selben Moment wird ihm klar, dass er nicht hierhergehört. Mit seinem Motorrad und seinen Tattoos sticht er an diesem schönen, friedlichen Ort heraus wie ein hässlicher Ölfleck.
Nur scheint das Olivia Cattenach nicht zu stören.
Ihretwegen ist Nate hier. Er hat ihrem sterbenden Bruder geschworen, auf sie aufzupassen. Und diese Aufgabe wird er erfüllen, egal was es ihn kostet. Er hätte nur nicht gedacht, dass der Preis sein Herz ist …
Quelle: Rowohlt (Werbung gem. TMG)


Morgen mache ich bessere Fehler von Petra Hülsmann erscheint am 28.05.2020

Inhalt:
Eigentlich ist Elli auf dem Weg zu einer Familienfeier ins Allgäu, zusammen mit ihrer fünfjährigen Tochter Paula und dem griesgrämigen Onkel Heinz. Doch als ihr an einer Tankstelle der schnieke Wirtschaftsanwalt Cano 500 Euro bietet, wenn sie ihn umgehend nach München bringt, greift die chronisch blanke Elli zu. Die Fahrt erweist sich als Horrortrip für das ungleiche Quartett, und als sie ihr Ziel endlich erreichen und wieder getrennter Wege gehen können, sind alle erleichtert. Oder etwa nicht?
Quelle: Bastei Lübbe (Werbung gem. TMG)


Das Gegenteil von Hasen von Anne Freytag erscheint am 25.05.2020

Inhalt: 
Sie sind in derselben Jahrgangsstufe und trotzdem in verschiedenen Welten. Julia, Marlene und Leonard im Zentrum der Aufmerksamkeit, der Rest irgendwo in ihrer Umlaufbahn. Dann geschieht etwas, das alles verändert: Eines Morgens macht plötzlich eine Internetseite die Runde, die bis dato auf privat gestellt war. Darauf zu finden sind Julias ungefilterte Gedanken, Bomben in Wortform, die sich in kürzester Zeit viral verbreiten. Es sind Einträge, die ein ganz anderes Bild des beliebten Mädchens zeigen, das alle zu kennen glauben.

Wer hinter der Aktion steckt, ist zunächst unklar, doch nach und nach kommt heraus: Gründe dafür hätten einige.
Quelle: Heyne fliegt (Werbung gem. TMG)




Es fiel mir sehr schwer unter diesen interessanten Büchern Favoriten auszuwählen. Lesen möchte ich  unbedingt:

Das Gegenteil von Hasen
 Der bittere Trost der Lüge
Promised
Die Tribute von Panem X

Auch bei Leni habe ich schon fleißig gestöbert. Ganz besonders angesprochen haben mich aus ihrer Liste auch hier einige Bücher:

 
   Was Preena nicht weiß
Lips don't lie
Cursed Red Roses - Die Schöne & Das Biest
Blaues Gold - Wasser wie Blut
Unexpected Love


Ich bin neugierig:
Welche Neuerscheinung habt ihr euch gleich notiert? 
Haben Leni und ich ein Buch übersehen, auf das ihr euch im Mai ganz besonders freut?
Lasst uns gerne noch ein wenig über die Kommtare plaudern ♥

37 Kommentare:

  1. Hallo liebe Tanja,

    die Tribute von Panem und Promised stehen auch auf meiner Leseliste. Ansonsten auch noch Heartless 2, Heavens End 2 und Wild.
    Ansonsten werden noch ein paar Hörbücher bei mir einziehen.
    Und ich muss sagen, dass ich das Cover vom Festa Buch echt grauenvoll finde, auch wenn es vielleicht zum Inhalt passen mag. :-(

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sandra,
      auf die Tribute bin ich auch schon sehr neugierig. Promised steht aktuell weit oben auf meiner Wunschliste. Wirst du beide Bücher lesen? Dann müssen wir darüber sprechen! :o)
      Natürlich bin ich aber auch auf deine Meinung zu den anderen Büchern gespannt.

      Ich kann verstehen, dass das Thema des Festabuches nicht für jeden etwas ist. Die Themen sind ja oft nicht unbedingt leicht ... Ich lese sowas sehr gerne.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
    2. Promised werde ich auf jedem Fall lesen. Bei den Tributen möchte ich erst mal die ersten Meinungen abwarten. Ich bin ehrlich gesagt ein wenig skeptisch.

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
    3. Hallo liebe Sandra,
      das sehe ich genauso wie du. Ich bin auch noch etwas skeptisch, was die Tribute angeht. Ich mochte die Reihe ja damals unheimlich gerne. Und Promised werde ich auch auf jeden Fall lesen. Da können wir uns wieder ausgiebig drüber austauschen <3

      Ganz liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
  2. Hallo liebe Tanja,

    von euren vorgestellten Büchern habe ich besonders ein Auge auf "Das Gegenteil von Hasen" geworfen. Ansonsten freue ich mich auf die Fortsetzungen von "Children of Virtue and Vengeance" und "Heaven´s End" sowie auf "Wild. Sie hören dich denken.

    Ganz liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo lieber Uwe,
      Das Gegenteil von Hasen ist mir ja fast durchgerutscht! Ich habe mich so gefreut, als ich gesehen habe, dass ein neues Buch von Anne Freytag rauskommt. Ich muss es auch unbedingt (!) lesen! <3 Und ich wusste, dass es auch auf deiner Wunschliste landen wird :o)))))))))

      Ah, ich sehe in deiner Wunschliste Parallelen zu Sandras Liste. Da bin ich sehr gespannt, was ihr zu diesen Büchern so berichten werdet :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
  3. Liebe Tanja,
    Du hast ja auch eine Liste mit Mai Neuerscheinungen. Und doch sieht sie ganz anders aus als meine. Sehr spannend. Aber schön, dass wir die Vorfreude auf das neue Panem Buch teilen.
    Und du hast mich auf das neue Buch von Anne Freytag aufmerksam gemacht. Das hatte ich noch gar nicht aufm Schirm. Danke dafür.
    Liebe Grüße. Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Julia,
      ich fand es auch sehr spannend unsere Listen miteinander zu vergleichen und somit einige neue Bücher für mich zu entdecken. :o) Gib mir gerne das nächste Mal einen Hinweis, wenn du die Neuerscheinungen einstellst (wenn du magst).

      Ich freue mich, dass du in der Auflistung auch gleich noch etwas für dich gefunden hast. Bei Leni gibt es noch einige andere Bücher, die auf meiner Liste fehlen und die auch sehr spannend klingen, vielleicht findest du da ja auch noch die ein oder andere Anregung.

      Ich wünsche dir einen schönen Start in die Woche.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
    2. Ah, danke für den Hinweis. Dann stöbere ich da auch gleich mal.
      Ja, nen Hinweis kann ich dir gerne geben. Meine Listen kommen meistens Ende des Monats. So ca 4-5 Tage vor Monatsende. :)
      LG

      Löschen
  4. Liebe Tanja,

    ich bin die Liste der Neuerscheinungen ganz gespannt durchgegangen und habe mich riesig gefreut, als ich gesehen habe, dass von Petra Hülsmann ein neues Buch rauskommt. "Meistens kommt es anders, wenn man denkt" möchte ich davor noch lesen, das wartet schon in meinem Bücherregal auf mich und ist als nächstes and er Reihe.
    Im Moment lese ich noch "So klingt dein Herz" von Cecelia Ahern.

    "Wildflower Summer" hört sich ebenfalls interessant für mich an. Wird notiert.

    Vielen Dank für die tolle Vorstellung! Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche. :)

    Liebe Grüße
    Lisa Marie von https://imherzendiesonne.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa Marie,
      die Bücher von Petra Hülsmann lese ich auch sehr gerne. Ich mag ihren Humor und auch ihre Protagonisten sind immer so herrlich tollpatisch und zugleich so liebenswürdig.

      Von Cecelia Ahern habe ich bislang erst zwei Bücher gelesen. Beide haben mir aber auch sehr gefallen. Wie gefällt dir So klingt dein Herz bislang? Ich bin sehr gespannt, was du im Endfazit dazu sagen wirst. Wirst du dazu einen Rezension schreiben?

      Ich freue mich, dass du in der Auflistung auch gleich ein Buch für die Wunschliste gefunden hast :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
    2. Huhu,

      bisher gefällt mir "So klingt dein Herz" wirklich gut; ich bin ca. bei der Hälfte des Buches. Eine Rezension darüber zu schreiben ist eine gute Idee. Ich habe vorher "Der Glasmurmelsammler" gelesen - da könnte ich eine Rezension über zwei Bücher von Cecelia Ahern machen. Dieses eingeschlossen habe ich bisher 4 Bücher von der Autorin gelesen, aber so richtig gut gefallen hat mir eigentlich nur "Love Rosie".

      Liebe Grüße
      Lisa Marie

      Löschen
    3. Hallo liebe Lisa Marie,
      ich habe von ihr PS. Ich liebe dich und die Flawed-Reihe gelesen. Beide kann ich dir empfehlen.
      Dann freue ich mich schon auf deine Rezension zu den beiden Büchern. <3 Love Rosie sagte mir bis eben noch nichts. Ich werde mir das Buch gleich mal genauer ansehen.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
  5. Hi liebe Tanja,

    auch ich habe schon einige Bücher ins Auge gefasst, vor allem freue ich mich auf Kiera Cass Buch Promised. Die Selection Reihe hat mir nämlich gut gefallen :-) Ansonsten finde ich Panem spannend, aber preislich auch recht hoch angesetzt, deswegen überlege ich hier noch.

    Liebe Grüße
    Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Desiree,
      da haben wir im Mai ja die gleichen Bücher im Blick. Die Ausgabe der Tribute von Panem sieht aber auch verdammt genial aus. Ich bin gespannt, ob die Geschichte mit den Vorbänden mithalten kann. Da würde ich auch erste Rezensionen erstmal abwarten.

      Und auf Promised freue ich mich auch schon so sehr. Mir erging es wie dir. Ich fand die Selection-Reihe nebst Fortsetzung auch richtig genial <3

      Ganz liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
  6. Hallo Tanja,
    da ist die gefürchtete Monatsvorschau :D Aber ich muss feststellen, dass unsere Favoriten komplett auseinander gehen ;)
    Ich möchte "All of you" auf jeden Fall lesen, weil mir der erste Band so gut gefallen hat. Meine weiteren Favoriten wären dann "V is for Virgin" und "Das Flüstern der Magie" ;)
    Promised muss ich mir mal näher ansehen. Steht das jetzt in direktem Zusammenhang zu Selection? Selection mochte ich ja sehr gern, ich dachte aber, das ist alles abgeschlossen :D
    Ich bin gespannt, welche Bücher dann am Ende wirklich gelesen wurden :)
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Dana,
      ich musste schon bei deinem ersten Satz so lachen XD Ja, die Monatsvorschau ist fies. Ich konnte mich auch kaum zusammenreißen, was das Notieren von Wunschbüchern angeht.
      All of you hört sich auch sehr gut an. Da bin ich schon jetzt gespannt auf deine Meinung zum Buch. Auch die anderen zwei Favoriten von dir klingen richtig gut. Ich sags ja: Die Entscheidung im Mai wird nicht leicht! :o)
      Die Protagonisten aus dem Klappentext von Promised sagen mir nichts. Ich habe ja die anderen Bände gelesen. Daher denke ich mal, dass das Buch keinen Bezug zu den Vorbänden nehmen wird. (Ohne Gewähr ;o))
      Die zweite Reihe (die die Geschichte der Tochter von America behandelt, konnte man meiner Meinung nach auch separat lesen). Also denke ich mal, dass diese Geschichte, selbst, wenn sie (was ich nicht glaube) Bezug zur Vorgeschichte nimmt, auch in sich abgeschlossen sein wird.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja

      PS: Schau nochmal bei Leni vorbei. Da gibt es auch noch einige interessante Bücher ;oP

      Löschen
    2. Hallo Tanja,
      ja jeden Monat das gleiche Problem: was möchte man lesen und worauf verzichtet man aus Zeitgründen :D Aber es ist ja auch irgendwie schön, dass dann doch immer wieder Bücher erscheinen, die einen ansprechen, sonst wäre es irgendwann ja auch langweilig, zumindest nachdem der SuB leer ist... okay das würde bei mir eine Weile dauern, aber trotzdem :D

      Mir sagten die Personen im Klappentext auch nichts ;) Na ich warte einfach mal ab, was du dann nach dem Lesen sagen wirst. :)
      Liebe Grüße
      Dana

      Löschen
    3. Hallo liebe Dana,
      Promised ist gestern bei mir eingetroffen. Ich musste sofort (!) reinlesen. Es ist eine eigenständige Geschichte und greift dieses Mal nicht das "Bachelor"-Prinzip auf. Ich habe gestern auch gleich noch die ersten 100 Seiten gelesen. Macht wieder richtig Spaß. Gerne halte ich dich aber auch weiter auf dem Laufenden, wenn du magst.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  7. Liebe Tanja,

    vielen Dank für den tollen Einblick in die Neuerscheinungen. Ich habe im Moment einfach viel zu wenig Zeit dafür und bin froh bei dir stöbern zu können. Ein neuer Petra Hülsmann kommt im Mai :D Da freue ich mich ja riesig. Ich liebe ihren humorvollen Schreibstil, aber kaum erwarten kann ich auch "V is for Virgin" ich vergöttere Kelly Oram und hoffe, dass mir die Geschichte auch so gut gefallen wird.

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Jenny,
      ach, das freut mich, dass du dich über diesen Artikel so gefreut hast und auch gleich einige Bücher für dich notieren konntest. Petra Hülsmanns Schreibstil mag ich auch unglaublich gerne. Ich bin, wie du, auch schon sehr gespannt auf ihr neues Buch. Von Kelly Oram habe ich bislang noch nichts gelesen. Aber das, was du über die Bücher der Autorin schreibst, klingt richtig gut. Ich bin sehr gespannt, was du zu V is vor Virgin sagen wirst.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
  8. Huhu Tanja,

    tolle Neuerscheinungen hast du da rausgesucht. :) Ich freue mich sehr auf Promised. :) Aber auch V is for Virgin interessiert mich total. Zwei Neuerscheinungen durften sogar schon bei mir einziehen. Heartless 2 und New Dreams. Auf die beiden freue ich mich
    auch sehr. :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sunny,
      ich glaube V is for Virgin haben einige Leser/innen auf ihrer Wunschliste stehen. Ich bin schon sehr gespannt auf deine Meinung zu dem Buch. Promised ist gestern auch bei mir eingezogen. Ich musste auch gleich reinlesen. Es fängt schon wieder so gut an...!
      Ich wünsche dir mit deinen beiden Neuzugängen viele spannende Lesestunden <3

      Ganz liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
  9. Hallo liebe Tanja,

    hui da erscheinen ja einige tolle, neue Bücher! Ich möchte unbedingt das neue Petra Hülsmann lesen, dann die Geschichten von den beiden Kellys (Oram & Moram) und auch auf Anne Freytags neuen Roman bin ich seeehr neugierig. :D

    Herzliche Grüße,
    Kathi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Kathi,
      Anne Freytags neues Buch muss ich auch lesen. Unbedingt! Komme was wolle :o))))))) Dass du Petra Hülsmanns neues Buch gleich auf die Wunschliste gesetzt hast, kann ich nur zu gut verstehen. Ich mag ihren Schreibstil auch unheimlich gerne. Sie hat so einen tollen Humor <3

      Ganz liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
  10. Hallo Tanja :)

    Ich ahne Böses diesen Monat Böses für meinen SuB :D

    Auf meiner Wunschliste stehen:
    - V is for Virgin von Kelly Oram
    - Das Flüstern der Magie von Laura Kneidl
    - Die Tribute von Panem X von Suzanne Collins
    - Truly von Ava Reed
    - Promised von Kiera Cass

    Ich bin selbst schon ganz neugierig, welche Bücher davon den Sprung in mein Bücherregal schaffen ;)

    Liebe Grüße
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Instagram)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Lisa,
      deine Wunschliste könnte von mir stammen. Du hast eine sehr gute Auswahl getroffen! Ja, der Mai ist "böse" für den SuB. ;o) Ich drücke die Daumen, dass möglichst viele deiner Favoriten bei dir einziehen werden. <3

      Ganz liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
  11. Huhu Tanja,

    also ich liebäugle ja besonders mit Panem und Promised. Und das obwohl ich ja meinen SuB abbauen möchte xD Ich werde auch versuchen stark zu bleiben und sie mir nicht gleich zu holen. Gerade bei Panem möchte ich eigentlich auch erstmal die ersten Bewertungen abwarten, um zu entscheiden, ob es sich lohnt. Gerade solchen später erschienenen Prequeln stehe ich eher skeptisch gegenüber, weil ich Angst habe, dass es mir im schlimmsten Fall auch meinen Blick auf die Vorgängerreihe ruiniert.

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tina,
      ohja, die beiden Bücher sprechen mich auch sehr an. Ich bin ähnlich skeptisch, was die Tribute angeht. Die Reihe hat mir damals unglaublich gut gefallen. Daher sind meine Erwartungen an die Fortsetzung auch entsprechend hoch. Genau wie du möchte ich da erstmal ein paar Rezensionen abwarten.
      Der Mai hält wirklich einige interessante Neuerscheinungen vor. Vielleicht lohnt es sich da mal eine kleine Pause vom SuB-Abbau zu machen? >;o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
  12. Hallo Tanja,
    "Das Flüstern der Magie" ist schon auf meinem E-Reader :) Bin gespannt, wie es mir gefallen wird. Ich lese ja nicht mehr so viel Fantasy, hatte aber irgendwie Lust auf das Buch.

    Von Petra Hülsmann wollte ich ja eigentlich nichts mehr lesen, weil mir die Geschichten zu ähnlich waren, aber bei einem Buch, das im Allgäu spielt, mache ich vielleicht doch eine Ausnahme.

    Viele Grüße.

    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Steffi,
      ich bin sehr gespannt, was über "Das Flüstern der Magie" berichten wirst, wenn du es denn gelesen hast.
      Dass du von Petra Hülsmann erstmal nichts mehr lesen wolltest, weil dir die Geschichten zu ähnlich waren, kann ich verstehen. Die Protagonistinnen entsprechen ja auch immer einem gleichen Schema. Ich habe mich mit den Büchern der Autorin noch nicht überlesen. Aber ich hatte auch lange kein Buch mehr von ihr. Vielleicht wird ja das neue Buch dann doch mit anderen Elementen überraschen können (?) Ich bin gespannt :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
  13. Panem möchte ich ja auch lesen, fand die Reihe damals überraschend gut, nachdem ich mich dem ewig verweigert habe xD

    Und Was Preema nicht weiß, habe ich schon ein bisschen hier, nur leider noch nicht dazu gekommen, es zu lesen. Durch Vorbestellung bei Sam hatte ich es schon vor VÖ *___*

    Frühlingshafte Grüße
    Vivka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Vivka,
      solltest du Panem lesen, musst du mich unbedingt updaten. Ich bin auch sehr interessiert an der Fortsetzung.

      Wie genial, dass du Preema schon bei dir hast. Auch hier bin ich wahnsinnig neugierig auf deine Meinung zum Buch <3

      Ganz liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
    2. Irgendwann werde ich das Buch lesen xD

      Und zu Preema, mega gut! Am Anfang leicht verwirrt, aber Gott, es ist so so gut! Rezi ist auch schon online ;)

      Löschen
    3. Oh, das hört sich richtig gut an. Ich werde mir die Rezi gleich mal durchlesen :o)

      Löschen
  14. Guten Abend liebe Tanja,
    eine schöne Auswahl an Neuerscheinungen hast Du zusammengestellt. Die Tribute von Panem finde ich ja sehr interessant. Die Trilogie habe ich ja geliebt, ebenso die Filme.
    Ich wusste gar nicht dass es da eine Art Fortsetzung gibt...
    Danke für den Tipp, da muss ich gleich mal googlen gehen.
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Andrea,
      ich habe mich, als ich gesehen habe, dass es eine Fortsetzung geben wird, auch sehr gefreut. Die Tribute habe ich damals gelesen und als Film angesehen. Beide Varianten mochte ich sehr. :o)
      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen

Du möchtest mit mir einen kleinen Kaffeeplausch halten? Prima! Ich freue mich auf einen Austausch mit dir. ☕

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von google

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von Der Duft von Buechern und Kaffee