Samstag, 30. Mai 2020

5. Bloggeburtstag und Gewinnspiel


Hey,
schön, dass du gerade vorbeischaust. Du kommst genau richtig zu meiner kleiner Geburtstagsparty. Heute vor fünf Jahren war ein ganz besonderer Tag. Denn am 30.05.2015 ist „Der Duft von Büchern und Kaffee“ mit seinem allerersten Artikel online gegangen.

Damals habe ich lange gegrübelt, ob ich einen Blog gründen sollte. Ich habe mich gefragt, ob ich dauerhaft Motivation und Zeit für dieses Hobby haben würde. Den Namen zu finden, fiel mir dahingegen sehr leicht. Ich erinnere mich, wie ich damals bei einem Spaziergang mit meinem Mann darüber diskutiert habe, und gleich Feuer und Flamme für meinen ersten Einfall war. Kaffee & Bücher. Zwei Leidenschaften von mir, die sich perfekt im Namen des Blogs wiederspiegeln würden.

Jahr für Jahr habe ich euch wöchentlich mit Artikeln versorgt. Damals ging jeder Rezension immer noch ein „Und was gibt’s dazu“-Artikel voraus. Ein Rezept zu einem Gericht, dass die Protagonisten während ihres Abenteuers verzehrt hatten. Mittlerweile hat mein Blog sich sehr verändert. Ein neuer Header, eine breitere Lesefläche, nach und nach veränderte sich die Sidebar … Ich entschied mich diversen Socialmediaplattformen beizutreten. In diesem Jahr ist noch ein neues Bewertungssystem hinzugekommen. Dieses wurde von meiner lieben Leni einem letzten Feinschliff unterzogen. Ich bin sehr zufrieden mit den neuen Kaffeetassen, die nun eine noch differenzierte Bewertung (½ Bewertung) zulassen, und mir die Möglichkeit verleihen, ein Highlight mit „einem Keks zum Buch“ zu prämieren.

Ohne euch dort draußen wäre das alles nicht möglich gewesen. Ich hätte vermutlich nicht den Elan jedes Wochenende einen neuen Artikel zu entwerfen. Denn was ist ein Blog ohne seine Leser? Richtig: Eine stille Plattform, die nach und nach verwaist.

Durch die Kommentare habe ich so viele von euch besser kennengelernt. Es sind Freundschaften und nicht selten gewinnbringende Gespräche entstanden. Dafür möchte ich euch heute von Herzen danken!

Im letzten Monat habe ich euch unter dem Beitrag "#Ich kaufe bei meiner Buchhandlung vor Ort" auf meinem Blog und auf Instagram gefragt, welches Buch ihr euch für eine Verlosung wünscht. Leider gab es auf meinem Blog nicht viele Rückmeldungen hierzu (dafür aber einige wundervolle andere :o)). Auf Instagram habt ihr mir Vorschläge gemacht. Wobei ich denke, dass die genannten Bücher nicht von jedem Teilnehmer nachgefragt werden würden. Daher kommt hier eine neue Idee für die Verlosung ins Spiel.

Bereits erschienene Bücher haben den Nachteil, dass der ein oder andere sie vielleicht schon auf dem Lesestapel liegen hat. Ich möchte aber jeden von euch zu einer Teilnahme ermuntern. Daher habe ich mir überlegt, dass ich euch einen Buchwunsch erfüllen möchte.

Hinterlasst mir einen lieben Kommentar und nennt mir darin gerne ein Buch, dass im nächsten Monat erscheinen wird. Gerne könnt ihr dazu einen Blick in Lenis und meinen Neuerscheinungsartikel werfen. Vielleicht findet ihr hier ja Inspiration.

Ich hoffe, dass ich dem ein oder anderen damit einen Wunsch erfüllen kann.

Vielen Dank an euch alle dort draußen, die meinem Blog Jahr für Jahr Leben eingehaucht haben. Ich hoffe, wir lesen uns bald wieder <3

Ganz liebe Grüße
sendet euch eure Tanja



Teilnahmebedingungen für das Gewinnspiel:

Die Ermittlung des Gewinners erfolgt nach dem Teilnahmeschluss. Dieser endet am 12.06.2020 um 23:59 Uhr.
Der Gewinner wird zeitnah auf meinem Blog bekanntgegeben oder, sofern möglich, per E-Mail von benachrichtigt.
Die Aushändigung des Gewinns erfolgt ausschließlich an den Gewinner. Ein Umtausch, eine Selbstabholung sowie eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich.
Meldet sich der Gewinner innerhalb einer Frist von 2 Wochen nicht, kann der Gewinn auf einen anderen Teilnehmer übertragen werden. Achtung: Auch hier heißt es wieder: Datenschutzbestimmungen lesen. Für die Übersendung des Gewinnes benötige ich natürlich eure Anschrift. Die Anschrift müsst ihr mir per Email mitteilen. Somit erhalte ich also Daten von euch, die ich selbstredend, nach Versendung des Gewinnes wieder löschen werde.
Teilnehmen kann leider nur, wer 18 Jahre alt ist oder die Erlaubnis seiner Eltern eingeholt hat. Der Versand erfolgt nur innerhalb von Deutschland.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Für auf dem Postweg verloren gegangene Sendungen übernehme ich keine Haftung.

86 Kommentare:

  1. Juhu, ich bin mal der 1. Kommentar. Ich wünsch dir einen schönen Bloggeburtstag. Freu mich jedes Mal bei deinen Aktionen mitzumachen. Wünsch dir aber auch weiterhin viel Freude mit deinem Blog. Wusste gar nicht, dass deiner 1 Jahr jünger ist, als meiner. :-)

    GLG aus dem Nachbarsland, Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Lisa,
      ich finde es auch immer spannend zu sehen, wann andere Blogger ihren ersten Beitrag eingestellt haben :o)))) Vielen Dank für deine Glückwünsche. <3 Ich wünsche dir viel Glück beim Gewinnspiel :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
  2. Hot Client von Vi Keeland würde ich gerne lesen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist im Lostopf :o) Vielleicht magst du noch einen Namen unter den Kommentar schreiben. Das erleichtert im Gewinnfall die Auslosung :o)

      Löschen
  3. Bücher finde ich immer toll. It was always you von Nikola wäre etwas für mich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi :o) Ich wünsche dir viel Glück beim Gewinnspiel. Magst du mir noch kurz einen Namen nennen? Damit ich dich im Falle des Gewinnes im Auslosungsartikel benennen kann?

      Löschen
  4. Antworten
    1. Hallo Rene,
      ich wünsche dir viel Glück und drücke dir die Daumen für das Gewinnspiel. Hot Client ist eine sehr gute Wahl :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
  5. "Der Fahrer" von Andreas Winkelmann erscheint am 16. Juni und darauf bin ich super gespannt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Titel sagte mir noch gar nichts. Muss ich mir gleich mal genauer ansehen. Du bist im Lostopf. Ich wünsche dir viel Glück.

      Liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  6. Happy Blogbirthday liebe Tanja, mögen noch gaaanz viiiiele wunderbare Bloggerjahre dazu kommen =)
    Lese hier immer wieder gerne mit und mein Wunschbuch wäre "Hex Files - Hexen gibt es doch"

    Herzlich Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sheena,
      vielen Dank für deine lieben Glückwünsche. <3
      Hex Files hatte ich auch schon im Blick. Der Klappentext klingt richtig gut. Ich wünsche dir ganz viel Glück beim Gewinnspiel <3

      Liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
  7. Hallo nochmal,
    ich wünsche dir alles Gute zum Bloggeburtstag! :)
    Es ist immer schön zu sehen, was man alles erreichen konnte, obwohl man zu Beginn vielleicht gar nicht damit gerechnet hat.


    Liebe Grüße
    Lisa Marie von https://imherzendiesonne.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Lisa Marie,
      vielen Dank für deine lieben Glückwünsche zum Bloggeburtstag <3
      Ja, das stimmt. Fünf Jahre sind schon eine ganz schöne Zeit in der man sehr viele schöne Erfahrungen und Erlebnisse sammeln kann. Ich habe durch das Bloggen auch so viele liebe Menschen kennengelernt. <3

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  8. Alles Gute zum blog Geburtstag 🌹
    Alles Gute ich wünsche mir auf jeden Fall hex files hexen gibt es doch
    Email
    cordes849@gmail.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für die Glückwünsche :o)
      Ah, Hex Files scheint ein Titel zu sein, der sehr begehrt ist in diesem Monat. Du bist im Lostopf! Ich wünsche dir viel Glück beim Gewinnspiel.

      Liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
  9. Kompass ohne Norden interessiert mich total.. generell liebe ich Neal Shusterman

    betty.bay at yahoo.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bettina,
      ich mag Neal Shusterman auch unglaublich gerne. Kompass ohne Norden ist eine sehr gute Wahl! Ich wünsche dir viel Glück.

      Liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
  10. Ich wünsche mir, falls ich gewinne:

    „"Die Welt in deinen Augen" ist Sophie Fawns Fantasyreihe über Liebe, Intrigen und fantastische Welten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Titel sagte mir noch nichts. Ich werde ihn mir gleich mal ansehen. Von der Beschreibung her, ist das auch genau mein Beuteschema :o) Ich wünsche dir viel Glück beim Gewinnspiel.
      Liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
  11. Huhu Tanja,
    alles Liebe zum Bloggeburtstag! ♥ Ich finde es sehr schön, dass du dich damals für den Blog entschieden hast! :3
    Ich würde mich über "Kompass ohne Norden" freuen!
    Liebe Grüße
    Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alica,
      oh, vielenvielen Dank für deine lieben Worte. <3 Ich habe die Entscheidung einen Blog ins Leben zu rufen bislang auch noch keinen Tag lang bereut. Es war eine der besten Entscheidungen überhaupt, würde ich sagen, die ich in meinem Leben getroffen habe :o)

      Du bist im Lostopf. Ich drücke dir ganz fest die Daumen <3

      Ganz liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
  12. ��Alles Liebe und Gute zum 5-Jährigen. Ich folge dir hauptsächlich auf Instagram und mag deine Beiträge sehr. Viel Erfolg noch, mach weiter so!
    Ich würde mich sehr über "City of Girls" freuen. LG��

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Trienelienchen,
      jaaa, ich weiß, dass du mir dort folgst. Ich danke dir von Herzen für deine lieben Glückwünsche und deine lieben Worte. <3
      Ich wünsche dir ganz viel Glück beim Gewinnspiel <3

      Ganz liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
  13. Im hellen Licht der Sonne von Nalini Singh wäre mein favorit für juni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah, das Buch habe ich in den Neuerscheinungen auch entdeckt. Thriller ist nicht so mein Genre und dennoch habe ich überlegt, ob ich es nicht lesen soll. Gute Wahl! :o) Ich wünsche dir viel Glück beim Gewinnspiel :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
  14. Schönen guten Morgen und ganz herzlichen Glückwunsch zum 5. Bloggeburtstag!

    Ich hatte meinen Blog tatsächlich komplett spontan erstellt und mir überhaupt keine Gedanken an Zeit oder Motivation gemacht - ich hab gar nicht drüber nachgedacht und es einfach auf mich zukommen lassen :D
    Es freut mich jedenfalls, dass du immer noch mit so viel Begeisterung dabei bist und grade der Kontakt mit anderen Bloggern liegt mir nach den letzten Jahren auch besonders am Herzen <3

    Die Gewinnspiel Idee finde ich klasse! Wobei ich grade im Juni tatsächlich keine einzige Neuerscheinung auf meiner Wunschliste habe ^^ Erst im August und September hab ich mir einiges notiert und als erstes davon erscheint
    Der erste König von Sabrina Qunaj am 17. August.
    Von der Autorin hab ich schon eine Fantasy Trilogie und eine historische Reihe gelesen und bin sehr begeistert von ihren Geschichten! Deshalb freu ich mich auch sehr auf ihr neues, das wohl auch wieder ein Reihenauftakt ist :)

    Alles Liebe und ein schönes Pfingswochenende!
    Aleshanee

    PS: Gerne hab ich deine Verlosung auch auf meiner Aktionsseite geteilt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Aleshanee,
      ich bin ja ein Mensch, der vor Entscheidungen oft alles durchdenkt. Was manchmal auch von Nachteil sein kann ;o) Ich freue mich, dass du damals so ganz spontan einen Artikel eingestellt hast. Den Kontakt und den Austausch mit dir schätze ich sehr.

      Vielen Dank auch für dein Feedback zu der Gewinnspielidee. Ich wollte möglichst jedem Teilnehmer auch die Möglichkeit bieten an dem Gewinnspiel teilzunehmen. Wünsche für Neuerscheinungen hat man ja immer :o)
      Du kannst dir selbstverständlich auch ein Buch wünschen, was erst später erscheint. Im Gewinnfall müsstest du dann eben nur ein wenig warten :o)

      Ich wünsche dir viel Glück beim Gewinnspiel. Vielen Dank, dass du den Beitrag auch auf deiner Seite geteilt hast <3

      Ganz liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
  15. Im hellen Licht der Sonne von Nalini Singh - dieses Buch spricht mich besonders an. Ich liebe Thriller.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist notiert. Du bist im Lostopf :o)
      Ich wünsche dir viel Glück :o)
      Liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
  16. Hallo Tanja,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem Bloggeburtstag! Klasse, dass es schon fünf Jahre sind und du immer noch nicht die Lust daran verloren hast. Und selbst wenn man mal mehr und mal weniger Zeit hat, so ist es eben auch einfach ein Hobby, das einem viel Freude machen kann. :) Ich bin sehr froh, dass wir inzwischen auch privat so viel miteinander austauschen, noch über die Geschehnisse auf den Blogs hinaus!
    Deswegen an dieser Stelle: auf viele weitere, tolle Jahre!

    Wir haben damals auch lange überlegt, ob wir einen Blog machen wollen oder nicht. Es war eine Zeit, in der viele neu angefangen haben zu bloggen und wir uns eben überlegt haben, ob wir das wollen, ob wir das können und was man dann wohl erwartet... Aber letztendlich macht man eben das, was man selbst möchte und erfüllt keine Erwartungen.
    Ich mag deine "Und was gibt es dazu" Kategorien sehr gern, ich kann aber verstehen, dass du es nicht zu jedem Buch machst. Das wäre doch sehr aufwendig und man hat ja vielleicht auch gar nicht immer Lust auf die Dinge, die die Charaktere in den Büchern essen und trinken. Aber wenn mal was dabei ist, was du uns zeigst, finde ich das immer richtig klasse! :)

    Ich mag auch deine kreativen Beiträge, in denen du dann zeichnest oder letterst, du hast da echt Talent für!

    Ich möchte nicht in den Lostopf hüpfen, ich drücke aber allen die Daumen und bin gespannt, welches Buche s dann am Ende werden wird! Es gibt so viele tolle Neuerscheinungen, auf die man sich freuen kann.

    Ganz liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Dana,
      vielen Dank für die Glückwünsche <3 Ich hätte auch nie erwartet, dass mir das Bloggen so viel Freude bereiten würde. So wie ich das heute einschätze, wird das auch ein Hobby sein, was ich noch langelange weiterverfolgen möchte. Durch dieses Hobby habe ich so viele schöne Erfahrungen sammeln und Erlebnisse machen dürfen. Ich habe so liebe Menschen kennengelernt.
      Ganz besonders freue ich mich, dass auch wir uns über das Bloggen kennenlernen durften und dass wir so einen engen und schönen Kontakt zueinander aufgebaut haben <3 Auf unseren Austausch in den folgenden Tagen, Wochen, Monaten, Jahren freue ich mich auch schon sehr. Und vielleicht können wir uns ja auch irgendwann mal z.B. auf einer Messe live treffen <3

      Ich freue mich wirklich sehr, dass ihr damals die Entscheidung getroffen hat, einen Blog ins Leben zu rufen <3

      Was die Und was gibts dazu-Artikel angeht: Zum Anfang habe ich zu jeder Rezension einen Beitrag gemacht. Ich muss sagen, dass mir diese Beiträge unglaublich viel Spaß gemacht haben. Auf den ersten Blick möchte man nicht immer essen, was die Charaktere so auf dem Tisch haben. Gerade in Dystopien gibt es oft Haferbrei ;o) Aber ich kann dir sagen, dass ich in dieser Zeit unglaublich viele interessante Gerichte auf dem Tisch hatte und das meinen Erfahrungshorizont sehr erweitert hat. Irgendwie würde ich diese Artikel schon gerne wieder einführen. Aber das wird eben zeitlich schon sehr eng. Dann müsste ich vermutlich etwas anderes dafür streichen ...

      Vielenvielen Dank für deine Worte zu meinen Lettering-/Malbeirägen. Ich bin selbst sehr kritisch und freue mich dann immer, wenn ein Bild, an dem ich noch Ecken und Kanten erkenne jemand anderem gut gefällt. Deine Worte bedeuten mir viel <3

      Was?! Du möchtest nicht in den Lostopf springen? Ist nichts bei den Neuerscheinungen dabei? Nicht mal Lips Don't Lie?! 😳

      Ganz liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
    2. Hallo Tanja,
      was ja das schöne am eigenen Blog ist: man kann selbst entscheiden, was man zeigt und was nicht, wie viel Zeit man gerade hat oder eben nicht. Es ist ein Hobby, ein liebgewonnenes, ohne Frage, aber eben kein Beruf. Man muss keine Quoten erfüllen und stresst sich höchstens selbst ;)

      Ich bin auch sehr froh über unseren Austausch und bin jedes Mal wieder gespannt, was du mir in deinen Nachrichten so erzählst :) Und dass man über den Blog und dann eben auch durch die Messen usw. viele Menschen kennen lernt und tolle Erfahrungen sammelt, das kann ich nur bestätigen. Und unter Bücherwürmern ist es auch kein Problem, wenn man nicht viele andere Themen hat :D das "normale" Umfeld nervt es ja dann vielleicht doch mal.

      Doch doch, es gibt viele tolle Neuerscheinungen, aber ich möchte trotzdem nicht in den Topf springen, um teilzunehmen. :) Ich habe mein "persönliches Geschenk" doch schon erhalten :)

      Liebe Grüße
      Dana

      Löschen
    3. Hallo liebe Dana,
      da hast du vollkommen Recht. Ich sehe das auch so, dass der Blog ein Hobby ist. Ein sehr schönes <3

      Und unser Austausch ist mir auch sehr wichtig geworden. Das stimmt: Im Gespräch mit anderen Bücherwürmern geht einem der Gesprächsstoff nicht aus :o)))))) Ich muss sagen, dass ich mich mit meinem "normalen" Umfeld eigentlich so gut wie gar nicht über das Thema unterhalte. Es gibt nicht so viele Lesebegeisterte in meiner Umgebung und wenn lesen sie meist in einem völlig anderen Genre.

      Jaaaa, ich freue mich auch schon so sehr, das Buch an dich zu verschicken und vielleicht können wir es ja sogar gemeinsam sprechen.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
  17. Huhu Tanja,

    alles alles Gute zum Bloggeburtstag =D Ich freue mich, dass du schon solange Freude hieran hast und hoffentlich noch sehr lange haben wirst! Ich liebe unsere Gespräche und freue mich, dass wir uns so kennen gelernt haben <3

    Ich würde mich über Tears of Tess: Buch 5 als Neuerscheinung im Juni freuen, du weißt wie sehr ich diese Reihe liebe ^^

    Frühlingshafte Grüße
    Vivka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Vivka,
      vielen Dank für deine lieben Glückwünsche. Unser Austausch und unsere Gespräche bedeuten mir auch unglaublich viel. Und natürlich auch unsere gemeinsamen Leserunden!!!! Ich freue mich so sehr, dass wir uns übers Bloggen kennenlernen durften.

      Tears of Tess ist eine fantastische Wahl! Du bist im Lostopf! Ich drücke dir ganz fest die Daumen.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
  18. Liebe Tanja,

    herzlichen Glückwunsch und alles Liebe zu deinem Bloggeburtstag! Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Freude beim Lesen und Bloggen.

    Nächsten Monat freue ich mich besonders auf "The Passengers" von John Marrs, nachdem mir der Vorgänger "One" so gut gefallen hat.

    Schöne verbleibende Pfingsten!
    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Lena,
      vielen Dank für deine lieben Glückwünsche :o)
      Du bist im Lostopf. Ich drücke dir ganz fest die Daumen für die Auslosung <3

      Ich wünsche dir einen wunderschönen Pfingstmontag.

      Liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
  19. Hallo
    Happy Birthday zum Blockgeburtstag ���������� ich wünsche dir noch viele weitere tolle Jahre voller Spaß am schreiben. Auf deiner Neuerscheinungsliste stehen viele interessante Bücher die sich wahnsinnig spannend anhören. Denke davon werde ich mir einige zulegen. Aber am meisten liebeugeln tue ich im Moment mit Mind Games von Leona Deakin. Das Buch erscheint im Juni und hört sich sehr spannend an. Das wäre mein Wunschbuch sollte ich gewinnen. Liebe Grüße Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sarah,

      vielen Dank für deine lieben Glückwünsche <3 Ich freue mich, dass du auch so viele der Neuerscheinungen auf deine Wunschliste notiert hast. Mind Games hört sich sehr gut an. Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir ganz viel Glück für die Auslosung :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
  20. Hallo Tanja,

    alles Gute zum Bloggeburtstag! Und danke dir auch für die tolle Aktion Blogger empfehlen ihr Lieblingsbuch. Daran nehme ich richtig gerne teil. =D

    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Vanessa,
      vielen lieben Dank für deine lieben Glückwünsche. Ich freue mich so sehr, dass dir unsere Aktion Blogger empfehlen dir ihr Lieblingsbuch so gut gefällt. Bald ist es ja auch wieder Zeit für die Sommeraktion!

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  21. Guten Morgen liebe Tanja

    Hörst du die Sektkorken knallen? :-) Ich kann mich noch sehr gut an deine Anfangszeit erinnern. Besonders die Gerichte, die du zu jedem Buch vorgestellt hast. Ich bewundere deine Ideen.Sie scheinen dir nie auszugehen. Dein großer Fleiß und die Liebe zu Büchern, spiegeln sich in deinem Blog wider. Deine Beprechungen schreibst du immer mit viel Herzblut. Ich besuche deinen liebevoll gestalteten Blog immer wieder gerne. Freu mich nun auf viele weitere Jahre, mit tollen Beiträgen von dir.

    Happy Birthday zum 5. Bloggeburtstag.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Gisela,
      vielen Dank für diesen wunderschönen Kommentar. Ich habe mich so sehr über deine Worte gefreut. <3 <3 <3
      Jaaaa, wir kennen uns jetzt schon so lange. Den Austausch mit dir schätze ich sehr! Ich habe mich auch gefreut, dass wir uns auf einer der Messen mal persönlich kennenlernen durften <3

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  22. Hallo liebe Tanja,
    Ich wünsche dir alles, alles Gute zu deinem fünften Bloggeburtstag. Ich bin schon lange und gerne hier. Besonders deine "und was gibt's dazu" Beiträge haben sich eingeprägt. So viele, wunderbare Ideen.
    Die Idee mit den Neuerscheinungen finde ich auch ganz toll. Im Juni kommen wieder so viele, super interessante Bücher auf den Markt. Ganz besonders freue ich mich auf Sister of the Stars von Marah Woolf. Ich bin so gespannt 🥰. Die Postkarte mit der Leseprobe durfte schon bei mir einziehen und ich liebe die Geschichte und die Idee jetzt schon.

    Liebe Grüße und feiere noch schön,
    Wayland

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Wayland,
      ich danke dir für deinen lieben Kommentar und deine lieben Worte <3
      Ich freue mich so sehr, dass dir die Idee mit den Neuerscheinungen gefällt. Das neue Buch von Marah Wolf habe ich auch schon mehrfach entdeckt. Ich finde es hat ein traumhaft schönes Cover und der Klappentext klingt auch sehr vielversprechend. Ich drücke dir fest die Daumen für die Auslosung.

      Liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    2. Oh, ja. In das Cover habe ich mich auch direkt verliebt 😍. Jetzt bin ich noch auf die Veredelung gespannt. Danke dir und liebe Grüße

      Löschen
  23. Huhu Tanja :)

    Erstmal einen ganz herzlichen Glückwunsch zu diesem Meilenstein <3 es ist doch immer wieder spannend zu sehen, wie sich ein Blog, seine Gestaltung und der Leser selbst sich in den Jahren verändert haben. Ich hoffe, du hast auch weiterhin noch so viel Freude beim lesen und bloggen :D auf die nächsten 5 Jahre :D

    Wenn ich es mir so recht überlege, dann feiert meiner nächstes Jahr auch seinen 5. Geburtstag. Meine Güte, wie die Zeit vergeht^^ kommt mir manchmal schon viel länger vor und ich möchte den Austausch und die vielen Leute auch nicht mehr missen :D

    Was das Gewinnspiel angeht ... aktuell hab ich keine Neuerscheinung, die unbedingt auf meiner WuLi steht. Aber sollte ich gewinnen, wird sich bestimmt ein Buch finden lassen ;) der Juni ist ja noch lang und vielleicht kommt von dem ein oder anderen Selfpublisher noch was, was spannend klingt :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Andrea,
      ich bin auch immer wieder überrascht, wie schnell doch die Zeit vergeht. Bei vergangenen Bloggeburtstagen hatte ich auch oft das Gefühl, dass ich schon viel länger blogge. Das liegt vermutlich daran, dass man in dieser Zeit doch viele Erfahrungen gemacht hat und auch viel Zeit für dieses Hobby aufwendet (?)

      Ich hoffe und denke doch, dass ich noch lange bloggen werde. Ich danke dir vielmals für deine lieben Worte und Glückwünsche <3

      Was das Gewinnspiel angeht: Das sehe ich nicht so eng. Solltest du lieber ein Buch von der Wunschliste haben wollen, dann kannst du dir das im Gewinnfall natürlich auch wünschen :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
  24. Erstmals Herzlichen Glückwunsch zu deinem 5. Bloggeburtstag 💞
    Wow was für ein tolles Gewinnspiel...vielen Dank dafür ❣
    Die Neuerscheinungen die du vorgestellt hast waren alle top, schwer sich zu entscheiden 😅🙈 Aber ich würde mich über Lips don't lie von Ginger Scott riesig freuen 😍

    Liebe Grüße,
    Irini
    Irini.pliakou@gmail.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Irini,
      ich danke dir vielmals für deine lieben Glückwünsche. Du hast dir bei deinem Wunschbuch ein Buch ausgesucht, das ich im Mai gelesen habe und was schon jetzt zu meinen absoluten Highlights gehört. Ich freue mich sehr, dass deine Wahl auf Lips Don't Lie gefallen ist und wünsche dir ganz viel Glück beim Gewinnspiel.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
  25. Hallo liebe Tanja,

    erst einmal herzlichen Glückwunsch zu deinem 5. Bloggeburtstag. Wahnsinn - schon ein halbes Jahrzehnt! Echt heftig wie die Zeit rast. Umso mehr freut es mich, dass du vor fünf Jahren diesen Schritt gewagt hast und wir uns dadurch kennengelernt haben. Ich hoffe wir schaffen es bis zu deinem 10. Bloggeburtstag uns einmal in Hannover zu treffen. :-D Aber immerhin haben wir es dank der letzten Messe geschafft uns schon eimmal persönlich zu begegnen. ;-)
    An deinem Gewinnspiel möchte ich nicht teilnehmen, drücke aber allen Teilnehmern die Daumen.

    Liebe Grüße und feier nicht so wild ;-)
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sandra,
      ich musste gerade lachen. Ja, ich hoffe doch sehr, dass wir es in den nächsten Jahren mal schaffen uns in Hannover zu treffen!!! :o)
      Ich bin auch so froh, dass wir uns über das Bloggen kennenlernen durften. Unseren gemeinsamen Austausch schätze ich sehr!

      Ich danke dir für deine lieben Worte <3 <3 <3

      Ganz liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
  26. Hallo meine liebe Tanja

    Es freut mich so sehr, dass ich vor einigen Jahren auf deine Seite gestossen bin und auch wenn ich es nicht immer schaffe, mir bewusst Zeit für das Lesen und Kommentieren aller Beiträge oder das Mitwirken bei Aktionen zu nehmen, so schaue ich bei dir doch immer sehr gerne vorbei und hoffe, bald wieder einmal bei einem Mädelsabend mitlesen oder sogar selber ein gemütliches Lese-Miteinander veranstalten zu können.

    Bis dahin wünsche ich dir alles Liebe und Gute und weiterhin viel Freude am Lesen und darüber bloggen, an den Büchern und den Menschen, die dir täglich online begegnen. Am Gewinnspiel nehme ich nicht teil, der SuB dankt ;-)

    Ganz liebe Grüsse
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Livia,
      ich freue mich auch sehr, dass wir uns über das Bloggen kennengelernt haben. Ich erinnere mich auch immer wieder gerne an die gemeinsame SuB-Abbau-Aktion und gesellige Mädelsabende. In diesem Monat wird es übrigens wieder einen geben. Der genaue Termin steht noch nicht fest. Vielleicht können wir den Abend ja wieder gemeinsam miteinander verbringen. Ich würde mich sehr freuen <3

      Ganz liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
  27. Liebe Tanja,
    auch wenn ich erst später hinzu gekommen bin gratuliere ich dir zum 5. Bloggeburtstag. Deine "was gibt es dazu" Zeit habe ich leider nicht mehr aktiv miterlebt. Ich glaub, wir sind übers Handlettering ins Gespräch gekommen. Da hab ich ein paar echt schöne Bilder von dir gesehen seitdem. Ansonsten ist die Schriftart auf deinem Blog typisch für dich;-)
    Die Bücher, auf die ich warte, dauern alle noch eine Weile, einzig eines kommt diesen Monat raus, welches ich beim Drachenmond Verlag auf dem Wunschzettel habe:
    Gemmas Gedanken, von Lin Rina. Eines der wenigen Bücher des Verlages, bei denen mir das Cover überhaupt nicht gefällt... aber die Beschreibung klingt spannend.
    Ansonsten kann ich dir Hex Files von Helen Harper ans Herz legen. Gead neu als eBook erschienen, als Print leider nicht. Ich hab mich kringelig gelacht bei Buch...
    LG Christina P.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Christina,
      jaaa, ich erinnere mich auch noch an unseren Austausch zum Thema Handlettering. Hast du das Hobby weiter verfolgt?

      Ich danke dir für deine lieben Worte und Glückwünsche.

      Du bist im Lostopf und ich drücke dir fest beide Daumen für die Auslosung!

      Ganz liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
    2. Hallo Tanja,
      auf jeden Fall ist meine Sammlung an Stiften und Füllern gewachsen. Hab mich auch einige Male an den wasservermalbaren Buntstiften versucht, aber noch nichts komplettes gemacht, was ich mir so an die Wand hängen oder ins Regal stellen könnte. Mit diesen Brushpens komme ich allerdings nicht zurecht. Dafür hab ich kürzlich einen Drachenmalkurs mitgemacht und nun Anleitungsbücher zum Drachenzeichnen hier. Soviele Pläne....
      LG Christina

      Löschen
    3. Hallo Christina,
      du hast mittlerweile schon einige interessante Erfahrungen gemacht. Der Drachenmalkurs klingt total spannend.Zeigst du deine Bilder auf einer Plattform?
      Ich denke man muss auch erstmal schauen, welches Material einem liegt, was einem besonders Spaß macht. Brushpens waren anfangs total meins. Die wasservermalbaren Stifte habe ich bislang auch noch nicht richtig ausgetestet. Momentan bin ich total auf dem Watercolortrip :o)

      Die Sache mit dem Stiftezuwachs kenne ich. Mittlerweile habe ich auch einen kleinen Karton voll Stiften und ein Extrafach im Schrank fürs Bastel-/Handletteringhobby XD

      Liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  28. hey :)

    erstmal alles gute :)

    ich würde gerne "Orangenträume" lesen <3

    lg Rene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Rene,
      ich danke dir für die Glückwünsche. Orangenträume klingt so richtig schön nach Sommerlektüre. Ich wünsche dir viel Glück für die Auslosung.

      Liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
  29. Hallo und herzliche Glückwünsche zum 5. Bloggeburtstag! Ich wünsche Dir weiterhin ganz viel Erfolg und Freude mit Deinem Blog und viele weitere spannende, mitreißende und unvergessliche Leseabenteuer!

    Vielen lieben Dank für das tolle Gewinnspiel und die schöne Neuerscheinungsliste. Mein Favorit unter den Neuerscheinungen im Juni und damit auch mein Wunschbuch wäre im Glücksfall "Frozen Crowns 1: Ein Kuss aus Eis und Schnee". Ich liebe Fantasyromane - und dieser klingt wirklich nach einem absoluten Highlight und einem spannenden Auftakt zu einer großartigen Reihe.

    Liebe Grüße und noch eine schöne Restwoche
    Katja

    kavo0003[at]web.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katja,
      deine Liebe für Fantasybücher teile ich. Frozen Crowns habe ich noch nicht gelesen. Aber der Titel hört sich schon so richtig gut an. Ich danke dir für deine lieben Glückwünsche und wünsche dir viel Glück beim Gewinnspiel :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
  30. Liebe Tanja!

    Ich wünsche dir einen wundervollen Bloggeburtstag :) 5 Jahre ist wirklich eine Menge und ich finde es super, dass du noch mit genauso viel Spaß dabei bist wie zu Beginn. Beim Gewinnspiel werde ich diesmal allerdings passen - meinem SuB zuliebe ;)

    Liebe Grüße
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Instagram)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Lisa,
      vielen Dank für deine lieben Worte <3 Ja, fünf Jahre sind schon eine ordentliche Zeit. Im Rückblick merkt man, wie viele schöne Erlebnisse durch dieses Hobby entstanden sind und wieviele nette Menschen man auch kennengelernt hat.

      Unseren regelmäßigen Austausch schätze ich sehr.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
  31. Meinen allerherzlichsten Glückwunsch. Glück für mich, dass du dich vor 5 Jahren dazu entschlossen hast, diesen Blog zu gründen, denn so hatte ich die Chance, dich kennen zu lernen .... wenn das auch bedeutet, dass meine Wunschliste immer länger und länger und länger wird *lach*.

    Mach weiter so und vielen lieben Dank für all die Mühe, die du dir machst.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sigrid,
      jaaa, ich bin auch so froh, dass wir uns über das Bloggen kennengelernt haben. <3 Deine wunderschönen Ideen zum Thema Kartengestaltung verfolge ich so gerne. Bei deinen Worten betreffend der wachsenden Wunschliste muss ich immer schmunzeln. Vielleicht klappt es ja beim Gewinnspiel. Dann können wir sie zumindest mal um ein Buch kürzen! :o))))))))))

      Ganz liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
  32. Kompass ohne Norden von Neal Shusterman würde ich gerne lesen

    AntwortenLöschen
  33. Repeat this love von Kylie Scott würde ich gerne lesen, ich habe schon mehr von ihr gelesen und mag ihre Bpcher total

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tanja,
      den Titel hatte ich auch schon im Blick. Ich wünsche dir viel Glück beim Gewinnspiel :o)))

      Ganz liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
  34. Hallo liebe Tanja,
    Du gehörst ja zu meinen Lieblingsbloggern. Auf Deiner Seite findet man so viele neue Bücher und wie Du immer die passendsten Worte findest ist echt unglaublich.
    Gerne probiere ich mein Glück.
    Ich würde mich über das Buch Hot Klient von Vi Keeland freuen :)
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Andrea,
      diese Worte kann ich nur aus vollem Herzen zurückgeben. <3 Der Austausch mit dir bedeutet mir viel. Ich bin so froh, dass wir uns über dieses Hobby kennenlernen durften! Ich hoffe so sehr, dass wir uns irgendwann auch einmal persönlich begegnen können. <3 Die Bücher, die ich von Vi Keeland bislang gelesen haben, haben mir richtig gut gefallen. Eine sehr gute Wahl fürs Gewinnspiel!
      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  35. Liebe Tanja,
    herzlichen Glückwunsch zu Deinem Bloggergeburtstag. Gerne mache ich beim Gewinnspiel mit. Mich interessiert das Buch: Cordt Schnibben (Hrsg.), David Schraven (Hrsg.) "Corona - Geschichte eines angekündigten Sterbens" (erscheint am 19.06.2020 im dtv-Verlag). Oder: Bernard Evslin: "Götter, Helden, Ungeheuer - Die Welt der griechischen Mythen" (erscheint am 19.06.2020 im dtv-Verlag).

    Nun wünsche ich Dir ein schönes Wochenende!
    Bis denne und ganz liebe Grüße Hilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hilly,
      ich danke dir für deine lieben Glückwünsche und freue mich sehr, dass du an dem Gewinnspiel teilnehmen magst. Du hast zwei sehr interessante Titel ausgewählt. Ich drücke dir die Daumen für das Gewinnspiel.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  36. Liebe Tanja,
    ich finde Deine Idee, sich bei in bälde erscheinenden Büchern etwas auszusuchen, klasse; da bekommt man was Neues und es hat Spaß gemacht, was Frisches zu suchen. Es gibt ja echt wahnsinns viele tolle Bücher.... Lass es Dir gut gehen, wir hören voneinander.
    Herzliche SamstagsGrüße Hilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hilly,
      vielen Dank für die Rückmeldung. Verlost man ein konkretes Buch, dann können manche nicht teilnehmen, weil sie es vielleicht schon auf dem SuB haben.
      Ich denke und hoffe mit dieser Art von Gewinnspiel müsste jeder etwas anfangen können :o)

      Ich wünsche dir einen wunderschönen Wochenstart.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
  37. Liebe Tanja,

    alles Gute zum Bloggeburtstag. :) Mach weiter so wie bisher. Ich liebe deinen Blog und deine Buchvorstellungen. :) Mich interessiert im nächsten Monat Töchter der Freiheit – Theresa Jeßberger sehr. :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sunny,
      ich danke dir für deine lieben Glückwünsche. Über deine lieben Worte habe ich mich so sehr gefreut. <3 Du bist im Lostopf. Ich wünsche dir ganz viel Glück!

      Ganz liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
  38. Hallo liebe Tanja,

    herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag und ich hoffe, dass du noch ewig weitermachen wirst. Durch das Bloggen sind auch bei mir wunderbare Freundschaften (wie z. B. unsere) entstanden, die ich nicht mehr missen möchte. Dies trifft natürlich auch auf unseren Austausch zu ^^

    Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Freude und ganz liebe Grüße,
    Uwe

    PS: Am Gewinnspiel möchte ich nicht teilnehmen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo lieber Uwe,
      ich bin auch so froh, dass wir uns über das Bloggen kennenlernen durften und ich freue mich auch immer so sehr, wenn es wieder zur FBM geht und wir uns dort für eine Weile mal wieder im realen Leben Treffen können. Der gemeinsame Austausch mit dir ist mir unglaublich wichtig geworden.
      Ich habe auch ganz fest vor noch langelange zu bloggen :o))))))))))

      Ganz liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
  39. Ahoi liebe Tanja,

    alles Gute zum Bloggeburtstag & auf weitere wunderbare Jahre :)
    Lustig, wie der Mai der Moant der Bloggründungen zu sein scheint; ich feiere auch Jubiläum xD

    Im Juni ist leider kein Buch erschienen, das mich so richtig anlacht... ich hätte aber einen Juli-Titel: "Magnus Chase - Geschichten aus den 9 Welten" und hoffe mal, das zählt auch ^^ Darüber würde ich mich auf jeden Fall riesig freuen ♥

    Liebe Grüße
    Ronja von oceanloveR

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ronja,
      vielen Dank für die Glückwünsche <3
      Natürlich zählt auch der Juli-Titel! Ich drücke dir ganz fest die Daumen für das Gewinnspiel :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
  40. Liebe Tanja,

    oh wie peinlich, dieser Post ist zum Erscheinungstermin völlig an mir vorbeigegangen! Da hatte ich mit Pfingstbesuch zu meinem eigenen GEburtstag wohl zuviel zu tun.
    Deshalb jetzt hier noch einmal ganz herzliche Glückwunsche zum Bloggeburtstag. Hoffentlich erfreust du uns und dich noch viele Jahre weiter mit schönen Buchposts und mehr. Dein Blog ist so schön und ich bewundere die Kaffeetasse vom Mauszeiger.
    Ganz besonders gern mochte ich die einzigartigen "Und was gibt’s dazu" -Artikel. Dadurch ist mir dein Blog erst aufgefallen. Wir haben übrigens beide im Mai 5. Bloggeburtstag und ich bin so froh, hier in dieser Community auf so tolle Bücherfreundinnen gestossen zu sein. Danke für die schöne Zeit.

    liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Barbara,
      das ist doch nicht schlimm. Ich freue mich auch jetzt noch sehr über deine Glückwünsche. Vielen Dank dafür <3
      Ich meine ich hatte dir auf deinem Blog schon zum Geburtstag gratuliert? Ich bin mir nicht sicher.An dieser Stelle also sicherheitshalber nochmal von ganzem Herzen:Allesalles Gute und Liebe zum Geburtstag <3 Fühl dich gedrückt :o)

      Ah, das ist ja lustig, dass wir im gleichen Jahr beschlossen haben einen Blog zu gründen. Ich kann dir nur zustimmen: Ich muss auch sagen, dass mir der Austausch mit anderen Bücherfreunden sehr viel bedeutet und mir auch einige Menschen bereits sehr ans Herz gewachsen sind.

      Was den "Und was gibts dazu" Artikel angeht: Ich habe sogar kürzlich mal wieder einen geschrieben. Er wartet nur noch auf eine geeignete Lücke für die Freischaltung :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja

      Löschen

Du möchtest mit mir einen kleinen Kaffeeplausch halten? Prima! Ich freue mich auf einen Austausch mit dir. ☕

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von google

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von Der Duft von Buechern und Kaffee