Samstag, 2. Mai 2020

Leni's & Tanjas Monatsrückblick - Unsere gelesenen Bücher im April 2020


Im April hatten wir bereits einige warme Tage. Ich habe in diesem Monat meine Fenster geputzt, die Blumenkübel neu bepflanzt, angegrillt und war viel spazieren. Natürlich habe ich auch wieder ein paar Serien angeschaut.


Schon im Vorfeld hatte ich viel Gutes über Chernobyl gehört. Einige sprachen sogar davon, dass es die beste Serie sei, die sie jemals gesehen hätten. Ich war sehr neugierig, auch wenn ich bereits ahnte, dass diese Verfilmung, die auf wahren Tatsachen beruht, sich nicht unbedingt leicht verarbeiten lassen würde. Mehr als eine Folge pro Tag konnte ich dann auch nicht ansehen. Der Aussage, dass diese Serie grandios umgesetzt sei, stimme ich zu. Ich fand es schockierend, was damals passiert ist. Es sind so viele Menschen bei diesem Vorfall gestorben. Unglaublich viele haben ihr Leben freiwillig geopfert, um andere zu retten ...

In Dogs of Berlin ermitteln zwei Polizisten in einem Mordfall an einem türkisch-deutschen Nationalspieler. Korruption, Bandenkriege, ein Leben am Limit und persönliche Probleme sorgten für durchgehende Spannung und Unterhaltung.

Im April ist neben einigen anderen Büchern „Watercolor fein & floral“ bei mir eingezogen. Ich hatte mich auf den ersten Blick in die Zeichnungen von Malin Lammers verliebt und habe in diesem Monat viel gezeichnet. Meine Begeisterung fürs Malen ist durch die schönen Ideen der Autorin so sehr erwacht, dass nun einen Kasten mit hochwertigen Aquarellfarben zugelegt habe. 
Aktuell versuche ich mich gerade an selbstgemachten Lesezeichen. Ein paar dieser Bilder möchte ich euch gerne heute zeigen:

Erster Versuch mit den neuen Farben
Erster Versuch Lesezeichen mit den neuen Farben
Zweiter Versuch Lesezeichen mit den neuen Farben
Meine persönlichen Favoriten - Lesezeichen mit den neuen Farben

Natürlich haben Leni und ich aber auch allerhand Bücher gelesen. Welche das waren und wie uns die jeweiligen Titel dann letztlich gefallen haben, verraten wir euch in unserem gemeinsamen Monatsrückblick.


Lenis gelesene Bücher im April:


 Unendlich Wir ist eine emotionale Geschichte voller Parallelen zu Bonnie & Clyde. Den Charakteren folgt man auf einen ungewöhnlichen Roadtrip, auf dem sie die Liebe und das Leben entdecken. Mich konnte das Buch vollkommen abholen.







Götterblut lag schon etwas länger auf meinem Lesestapel. Mein Bruder hat es mir zu Weihnachten geschenkt und mal ganz ehrlich, wer wird bei dem Klappentext nicht neugierig? Die Geschichte strotzt nur so vor Humor. Und auch, wenn mich nicht alles im Buch überzeugt hat, so konnte ich es doch nie freiwillig aus der Hand legen.






Auch in Band 2 Göttlicher Zorn kramt die Autorin Ideen aus, die kaum origineller oder spannender sein könnten. Die Dilogie habe ich regelrecht verschlungen. Wer gerne über die griechische Mythologie liest und durch den Klappentext neugierig werden konnte, sollte sich unbedingt daran probieren.







When I’m gone war mein erster Flop des Monats. Gefühlt habe ich lange nichts so oberflächliches und flaches mehr gelesen. Die Lovestory war mehr als vorhersehbar und 0815, so dass ich irgendwann nur noch quer gelesen habe.








Vor einigen Monaten habe ich total begeistert Bird & Sword von Amy Harmon gelesen, so dass ich schnellstmöglich nach Queen & Blood (Band 2) greifen wollte. Leider konnte die Fortsetzung nicht ganz mit dem Auftakt mithalten, dennoch habe ich mich wieder im Schreibstil der Autorin verloren und einige schöne Zitate herausgeschrieben.






Unendlich – Wie viele Leben brauchst du? Habe ich durch Zufall gelesen. Mich hat die Idee total fasziniert. Eine Frau darf nach ihrem Tod nicht in die Unendlichkeit gehen und wird stattdessen immer wieder wiedergeboren, um einen Liebesschwur aus dem ersten Leben zu erfüllen. Zwar habe ich mir die Handlung etwas anders vorgestellt, aber der Verlauf hat mich mehr als positiv überrascht. Ich verstehe gar nicht, wie die Geschichte noch so unbekannt sein kann!




Tanjas gelesene Bücher im April:


Im April hatte ich die Möglichkeit das ein oder andere Buch vom Stapel ungelesener Bücher zu befreien. Broken Darkness – So verführerisch von M. O. 'Keefe war eines davon. Aufgrund des Klappentextes hatte ich mich sehr auf das Lesen dieses Buches gefreut. Die Geschichte war, wie erwartet, sehr spannend. Für mich hätte es hier gerne ein bisschen weniger Erotik sein können. Alles in allem ein Auftakt, der mit einem fiesen Cliffhanger und einer interessanten Story neugierig auf die Fortsetzung macht.




Von Night of Crowns – Spiel um dein Schicksal von Stella Tack hatte ich im Vorfeld so viel Gutes gehört. Wirklich jeder, der das Buch gelesen hatte, war begeistert davon. Ich musste es unbedingt auch lesen. Und … was soll ich sagen?! Ich kann mich den Schwärmereien jetzt auch anschließen. Unerwartete Wendungen, viele interessante fantastische Ideen, eine ordentliche Portion guter Humor, eine Lovestory und eine sympathische Protagonistin sorgten dafür, dass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen konnte.



Im Dezember hat mir meine liebe Leni ein Challengeglas geschenkt. Jeden Monat darf ich einen Zettel ziehen, der mich vor eine Aufgabe stellt. Im April hieß die Aufgabe: Lies ein Buch, dass ein Genre aufgreift, von dem du bislang eher weniger gelesen hast. Ich habe mich spontan für einen Manga entschieden, der schon viel zu lange auf meinem SuB gelegen hat und den ich dazu auch noch von Leni geschenkt bekommen habe. Leni berichtete mir davon, dass Dawn of Arcana 1 von Rei Toma eines ihrer absoluten Lieblingsmangas wäre. Ich weiß jetzt auch warum. Die Geschichte war richtig klasse, aber viel zu kurz.


Gemeinsam mit Vivka von A Winterstory habe ich „Ich fürchte mich nicht“ von Tahereh Mafi gelesen. Es war klar, dass wir sehr bald den zweiten Band der Reihe Rette mich vor dir lesen mussten. Ich wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht. Auch „Ich fürchte mich nicht“, war ein Geschenk von meiner lieben Leni. Der zweite Band gefiel mir sogar noch besser als der erste!





Als mich Michael Beisteiner fragte, ob ich sein Buch Der Tomatenrebell lesen möchte, war ich sofort Feuer und Flamme. Der Klappentext hat mich, ebenso wie das Cover gleich angesprochen. Die Geschichte kam mit einer sehr schönen Botschaft daher. Im Innenteil des Buches gab es dann auch noch liebevoll gestaltete Illustrationen.






Das Wolkenschloss von Kerstin Gier lag auch schon viel zu lange auf meinem SuB. Da ich zum Ausgleich zu Chernobyl leichte und humorvolle Lektüre benötigte, kam mir dieses Buch sehr gelegen. Das Wolkenschloss hat mir einmal mehr gezeigt, dass ich ein absoluter Fan von Kerstin Giers Schreibstil bin. Ich hatte so schöne und tolle Momente mit den Gästen und Angestellten des Hotels. Es gab hier sehr viele Abenteuer zu bestreiten und Rätsel zu lösen.




Mit Watercolor fein & floral – 40 bezaubernde Aquarell-Motive für die schönsten Anlässe im Jahr hat Malin Lammers ein Buch geschrieben, dass ich euch an dieser Stelle nur ans Herz legen kann. Der filigrane Zeichensteil der Autorin gefiel mir hier unglaublich gut. Auch ließen sich die Projekte gut umsetzen. Malin Lammers hat meine Leidenschaft fürs Watercolorzeichnen mit diesem Buch noch einmal weiter befeuert.




Mit Der Bodyguard von Sonja Rüther in diesem Monat ein Buch mit einem Genre bei mir eingezogen, dass ich ansonsten eher weniger lese. Der Thriller kam jedoch mit einer gehörigen Portion Romantik daher. In der zweiten Hälfte des Buches wurde es dann extrem spannend und stellenweise auch ganz schön brutal.




 

Lieblingsbuch:


Leni's Lieblingsbücher im April waren:

 Unendlich Wir
und
Unendlich – Wie viele Leben brauchst du

Im April habe ich tatsächlich einige richtig tolle, spannende, emotionale oder auch lustige Bücher gelesen. Die Wahl fiel mir richtig schwer. Unendlich Wir hat mich aber mit seinen authentischen und individuell ausgearbeiteten Charakteren total abholen können. Ihr unkonventioneller Roadtrip sorgte bei mir für Fernweh. Letztendlich bin ich total hin und weg darüber, wie die Autorin die Bindungen zwischen den Charakteren ausgearbeitet hat.

Unendlich – Wie viele Leben brauchst du habe ich wiederum innerhalb eines Tages vollkommen verschlungen. Die Geschichte hat mich vollkommen überrascht und hat mich immer mehr in sich aufgesogen. Dies war bestimmt nicht mein letztes Buch von der Autorin!


Tanja's Favoriten waren:

 Night of Crowns – Spiel um dein Schicksal
und
Watercolor fein & floral

Von Night of Crowns – Spiel um dein Schicksal hatte ich immer nur Gutes gehört. Jede Rezension, die mir unter die Augen kam, sprühte vor Lob und Begeisterung. Ich hatte wirklich sehr hohe Erwartungen an diese Geschichte. … Was soll ich sagen? Die Erwartungen wurden nicht nur erfüllt sondern sogar noch übertroffen <3
Als das Buch zu Ende war, bin ich in ein böses Leseloch gefallen. Ich war noch gar nicht bereit mich für einige Zeit von den Charakteren verabschieden zu müssen. Das Ende war so spannend, dass ich am liebsten sofort weitergelesen hätte!

Watercolor fein & floral hat mich schon im Vorfeld mit den filigranen Zeichnungen der Autorin sehr angesprochen. Die Motive im Buch haben mir unglaublich gut gefallen. Zudem habe ich einige wertvolle Tipps zum Thema Schattierungen erhalten. Ich bin begeistert von Malin Lammers Zeichenstil und werde gewiss demnächst noch einige weitere Projektideen von ihr umsetzen.


Lieblingscover:


Leni gefiel das Cover von 
 
Queen & Blood 


besonders gut. Es hat etwas Magisches, aber auch Beruhigendes an sich, so dass es für mich zum völligen Eye-Catcher geworden ist.



Tanja hat sich sehr schwer damit getan, ihr Lieblingscover in diesem Monat zu benennen. Ihr haben einige Cover sehr gefallen.

Letztlich habe ich mich dann für das wunderschöne Motiv von 

 „Der Tomatenrebell

entschieden. In dem Buch findet der Leser weitere sehr schöne Zeichnungen des Illustrators Alex Nemec.


Lieblingscharakter:


Leni ist am liebsten mit Xenia

 (Unendlich - Wie viele Leben brauchst du?) 

unterwegs gewesen. Ihr Charakter zeigte von großer Stärke, den sie mit ihrem trockenen Humor untermauern konnte. Durch ihre Erinnerungen an alte Leben, konnte sie mir immer wieder einen Lacher entlocken. Mein Favorit war auf jeden Fall ihre Liebelei mit Julius Caeser. Mit ihren Erfahrungen, ihrem Humor und ihrer Stärke konnte mich Xenia absolut für sich gewinnen.



Tanja war ein großer Fan des schwarzen Königs (Jackson) aus  

 Night of Crowns

Jackson war so ein richtig schöner Bad Boy.
Aber noch lieber als Jackson mochte ich Curse den vorlauten Kater, der sich immer dann verabschiedet hat, wenn es brenzlich wurde.


Lieblingswelt:


Leni war diesen Monat am liebsten in der Unterwelt von Hades 

 (Götterblut

unterwegs. Stella A. Tack beschreibt die unteren Reiche wie eine eigene Welt. Zwar muss ich nicht unbedingt persönlich durch die Ebenen von Hades Gebiet laufen, aber ich hätte auch gerne noch mehr über diesen Entwurf gelesen!



Tanja hat sich in diesem Monat unglaublich wohl im Wolkenschloss gefühlt. Hier war immer etwas los. Es gab jeden Tag ein neues Abenteuer zu bestehen.

Perfekt fand sie auch den Weltenentwurf von  


Night of Crowns

Zwar möchte ich in diesem Setting selbst nicht leben (das wäre mir viel zu gefährlich dort), aber die Ideen, die Stella Tack hier umgesetzt hat, waren einfach nur grandios.



Lieblingstitel:


Leni konnte sich beim Buchtitel wieder nicht wirklich entscheiden.


Unendlich Wir 

klingt super romantisch (vielleicht auch ein wenig kitschig?). Mich hat es echt neugierig gemacht zu erfahren, was hinter diesen zwei Wörtern für eine Geschichte stecken mag. Und ich muss zugeben, dass die Bedeutung meine Erwartungen übertroffen haben.


Auch  
 
Unendlich – Wie viele Leben brauchst du? 

Hat mich direkt von sich eingenommen. Wie viele Leben brauchen wir denn? Wie viele hätten wir denn überhaupt gerne? Und wie viele braucht wohl die Protagonistin? Mich hat der Titel direkt zum Grübeln gebracht.


Tanja hat sich mit der Wahl ihres Lieblingstitels sehr schwer getan.

Ich muss heute drei Titel benennen.

Das Wolkenschloss

Dieser Titel klingt so wundervoll. Ich finde man hat direkt ein Traumhotel vor Augen. Ich würde hier sofort allein beim Klang des Namens das Hotel buchen wollen.

Night of Crowns

Diesen Titel hätte ich alleine vom Namen her vielleicht nicht unbedingt hier nominiert. Allerdings gibt es eine ganz tolle Stelle im Buch, bei der dieser Name fällt. Jetzt habe ich immer ein bestimmtes Bild vor Augen, wenn ich den Titel höre.

 
Der Tomatenrebell: 

Ich finde der Titel spricht für sich. So genial gewählt für ein Kinderbuch. <3


Im April wollte Leni diese Bücher lesen:


Unendlich Wir

Mit dem Buch hat sie auch gleich in den Monat gestartet! =)


Tanja wollte im April dieses Buch lesen:


Nevernight – Die Rache

Na, das war wohl nichts ;o)


Im Mai möchte sich Leni wieder gerne von ihrer Leselaune überraschen lassen!


Im Mai möchte Tanja unbedingt dieses Buch lesen:


Promised von Kiera Cass

 

Unsere geplanten Aktionen für den Mai:


Im Mai wollen wir wieder gemeinsam mit euch lettern. Unser Thema beim Handlettering der Buchblogger lautet dann: Lettere das erste Wort, das dir zu deinem aktuellen oder letzten Buch einfällt.

Leni und ich werden uns wieder die Neuerscheinungen der Verlage und Selfpublisher ansehen. Unsere Lieblinge für den Juni werden wir euch in einem Artikel vorstellen.

Außerdem ist es wieder Zeit für einen Bloggerbrunch. Wir freuen uns schon sehr auf den gemeinsamen Austausch zu einem spannenden Thema mit Keksen und Kaffee zur Nachmittagszeit mit euch. Soviel sei schon verraten: An diesem Tag wollen wir uns mit euch auf eine literarische Weltreise begeben. <3


Und nun sind wir gespannt:
Welche Bücher habt ihr im April gelesen? Mögt ihr uns eure persönlichen Highlights verraten?
Kennt ihr vielleicht sogar eines unserer gelesenen Bücher im April oder konnten wir euch auf eine der Geschichten neugierig machen?

Lasst uns gerne noch ein wenig über die Kommentare plaudern.

Leni und ich freuen uns auf die Gespräche mit euch <3

39 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen!

    Da habt ihr ja wieder einiges weggelesen! Ich kenne keins der Bücher, aber "Der Tomatenrebell" ist mir durch das Cover schon öfter aufgefallen, das finde ich auch sehr außergewöhnlich, in positivem Sinn :)

    Ich bin, trotz 2 Abbrüchen, mit meinem Lesemonat absolut zufrieden, weil ich eine mega genial Fantasy Trilogie von Jennifer Fallon komplett gelesen habe! Eigentlich wollte ich dazwischen 2-3 andere Bücher lesen,wie ich es sonst auch immer mache, aber ich konnte einfach nicht aufhören xD
    Außerdem hab ich einen mega guten re-read aus der Scheibenwelt gelesen und eine Neuauflage von "Der Judas-Schrein" von Andreas Gruber. Mystery Horror mit Anspielungen an den Cthulhu Mythos von Lovecraft, fand ich auch sehr sehr gut!

    Ich kann mich also nicht beschweren und hoffe, dass es im Mai so weitergeht!
    Ich wünsch dir einen wunderschönen neuen Monat! <3

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Aleshanee,
      ich dachte, dass gerade der Tomatenrebell jetzt noch am wenigsten bekannt ist. Ich freue mich, dass du bereits auf das Buch aufmerksam geworden ist. Meiner Meinung nach greift der Autor hier ein wichtiges Thema auf und präsentiert es kindergerecht. Auch die Zeichnungen haben mir sehr gefallen.

      Jennifer Fallon sagt mir aktuell noch gar nichts. Ich werde gleich mal in deinem Monatsrückblick ausführlich stöbern gehen. Dass du das Buch nicht beiseitelegen konntest und sogar andere Lesepläne dafür verschoben hast, macht sehr neugierig. Ich freue mich, dass du so spannende und fesselnde Lesestunden genießen konntest <3

      Das hört sich insgesamt nach einem genialen Lesemonat an. Ach, das freut mich so sehr :o)))))))

      Ich wünsche dir auf jeden Fall einen mindestens genauso fantastischen und vor allem spannenden Lesemai

      Ganz liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
    2. Der Tomatenrebell hat sich sicher auch noch nicht so rumgesprochen, hab das zufällig zweimal gesehen und weiß auch gar nimmer wo *lach* Aber mir ist sofort das Cover ins Auge gesprungen, weil ich das einfach sehr cool finde :D

      Löschen
  2. Hallo Tanja,
    das schaut insgesamt ja nach einem ganz guten Monat aus :) Deine Ergebnisse vom Zeichnen finde ich sehr schön! Da hatten die Einschränkungen ja auch einen positiven Effekt, wenn man dafür jetzt wieder mehr Zeit hat oder sich mehr Zeit nehmen kann ;)
    Von deinen Büchern kenne ich bisher keines näher :D Durch deine Rezensionen bin ich aber auf einige neugierig geworden. Besonders Night of Crowns, von dem Anja auch schwärmt, möchte ich gern lesen, aber erst, wenn die Fortsetzung dann kommt. Ich habe keine Lust auf noch eine angefangene Reihe mit fiesem Cliffhanger :D
    Auch der Bodyguard spricht mich an und der Tomatenrebell sowieso ^^
    Ich wünsche dir wieder einen mindestens genauso schönen Lesemai und freue mich auf neue Rezensionen und Buchvorstellungen :)
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Dana,
      auf jeden Fall! Ich denke bei einem "normalen" Alltag wäre wieder das ein oder andere dazwischen gekommen. So hatte ich viel Zeit zum Zeichnen. Es macht unglaublich viel Spaß. Ich danke dir für deine lieben Worte zu den Bildern <3

      Night of Crowns musst (!) du lesen, Dana. Unbedingt! Du wirst es lieben. Mit Sicherheit! :o)
      Und ich empfehle dir auch bis zur Veröffentlichung der Fortsetzung zu warten. Das Ende war übel. Ich möchte auch so gerne weiterlesen ...

      Ich freue mich, dass ich dich mit der Rezension zu Der Bodyguard und Der Tomatenrebell neugierig machen konnte :o)

      Ich wünsche auch dir einen wunderschönen und vor allem spannenden Lesemai.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
    2. Hallo Tanja,
      mal sehen, was man sich nach der Zeit noch so erhalten kann. Teilweise merkt man ja vielleicht auch, was einem gut tut und wichtiger ist, als andere Dinge, die sonst den Alltag bestimmen... mal sehen ;)

      Jaaa Anja sagt auch, ich muss Night of Crowns lesen. Und das möchte ich auch!! Aber erst in zeitlicher näher zur Fortsetzung ;) So kann ich dann vielleicht auch eure Erinnerungen noch mal auffrischen :D
      Liebe Grüße
      dana

      Löschen
    3. Hallo liebe Dana,
      ohja, ich bin auch gespannt, welche Verhaltensregeln man vielleicht auch in Zukunft beibehalten wird. Das wird die Zeit zeigen :o)

      Ohja, wenn du Night of Crowns liest, dann möchte ich einen Detailbericht. Ich habe so Lust nochmal gemeinsam mit dir die Geschichte zu durchleben <3

      Ganz liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
    4. Hallo Tanja,
      da ich z.B. eh nicht gern einkaufen gehe, könnte ich mir gut vorstellen, das auch weiterhin bei höchstens ein Mal die Woche zu belassen ;) Da muss man dann vielleicht etwas mehr vorplanen und nachdenken, was man so machen will (das mache ich aktuell nicht und schaue dann eben einfach, was noch so da ist :D ), aber man muss auch nicht ständig los und entgeht der einen oder anderen Keimquelle (für verschiedene Dinge). Aber mal sehen...

      Wir müssen jetzt aufhören über Night of Crowns zu reden :D Sonst halte ich das nicht durch das Buch erst zu lesen, wenn die Fortsetzung dann in den Startlöchern steht. ;)
      Liebe Grüße
      Dana

      Löschen
    5. Huhu Dana,
      ich muss sagen, dass ich zuvor auch schon nicht so gerne einkaufen gegangen bin (also was Lebensmittel angeht... ;o)). Aber ein voller Kühlschrank und eine gute Auswahl möchte ich auch haben :o))). Da die Geschäfte nun auch wieder voller werden und nicht jeder die Abstandsregeln einhält und das Einkaufen mit Maske auch nicht unbedingt Spaß macht, sehe ich aktuell auch zu immer schnell rein und und schnell wieder rauszukommen. Ich kann also gut verstehen, dass du versuchst nur einmal die Woche einkaufen zu gehen.

      Hm ... also zu Night of Crowns. Erwähnte ich schon, dass es vermutlich DAS Highlightbuch 2020 für mich werden wird? >;o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  3. Hallo liebe Tanja und liebe Leni,

    für mich bringt diese Zeit im Stayhome-Modus auch die lesereichste Zeit ever.

    Und ihr habt ja auch tüchtig gelesen, am meisten gefällt mir das Watercolor Buch. Da sind ja zauberhafte Lesezeichen entstanden, die dir wirklich gelungen sind. Du hast dafür echt ein Talent, alle Achtung!
    Warten wir mal ab, was der Mai uns außer schönen Büchern noch bringen wird. Ich wünsche euch, bleibt gesund und hoffnungsvoll.

    LG und einen schönen Mai wünsche ich dir,
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Barbara,

      durch die aktuellen Gegebenheiten und die damit verbundenen Veränderungen im Alltag hat sich bei mir auch einiges geändert. Mein Lesepensum ist ein wenig angestiegen. Allerdings gar nicht so gravierend. Dafür verwende ich aktuell mehr Zeit fürs Kochen und Malen.

      Ich danke dir für deine lieben Worte zu meinen Zeichnungen. <3 <3 <3

      Ich wünsche dir einen wundervollen und erlebnisreichen Mai mit viele spannenden Büchern auf dem Lesestapel

      Ganz liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
  4. Hallo liebe Tanja,

    über deine geschauten Serien haben wir uns ja schon unterhalten *grins*.

    Ich freue mich immer noch, das dir "Night of Crowns" so gut gefallen hat und wir sind uns, was die Geschichte angeht, mehr als einig. Auch die Botschaft in "Der Tomatenrebell" gefällt mir und überhaupt, liest sich dein Lesemonat richtig toll. Ich hoffe, dass du "Nevernight 3" bald lesen kannst und freue mich hier schon sehr auf den Austausch mit dir.

    Ganz liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo lieber Uwe,
      es gibt schon wieder Neuigkeiten an der Serienfront. Aktuell habe ich mit What if angefangen. Darüber kann ich dir dann demnächst in einer SN berichten ;o) Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das was für dich ist ...

      Mit meinem Lesemonat im April bin ich sehr zufrieden. Es waren viele gute Bücher dabei und ich hatte auch Zeit dem SuB noch ein wenig ans Buch zu gehen.
      Night of Crowns war einfach so genial. Einziges Manko ... ich möchte weiterlesen. Am besten sofort ;o)

      Ach, Nevernight ... ja ... hüstel ... ich arbeite dran. Du weißt ja, wo aktuell das Problem liegt ...

      Ganz liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
  5. Hallöchen liebe Tanja,

    ich war gerade ein wenig überrascht als du Jackson als Lieblingscharakter des Monats benannt hast, aber dann habe ich weitergelesen und doch noch Curse entdeckt. :-) Der Kater ist einfach der Knaller und ich bin gespannt was für amüsante Momente er uns in Band 2 bietent wird!
    Promised ist auch bei mir eingezogen. Und ich möchte das Buch gerne im Mai lesen. Mal sehen ob ich dazu komme. Auf jeden Fall müssen wir uns dann sehr ausführlich darüber austauschen! Hast du die Selection Reihe der Autorin eigentlich gelesen?

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sandra,
      Jackson mochte ich auch unglaublich gerne. Aber Curse war noch besser! :o))))) Oh, ich bin fest davon überzeugt, dass wir in Band 2 noch viele lustige Momente mit ihm genießen können.

      Die ersten Seiten von Promised habe ich schon gelesen. Wir müssen unbedingt darüber sprechen. Spätestens, wenn wir beide das Buch durchgelesen haben. Ich habe die Selection-Reihe (+Fortsetzung) gelesen. Beide haben mir sehr gefallen. Ich mag den Schreibstil von Kiera Kass sehr.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
  6. So ähnlich sah der April auch bei mir aus: Fensterputzen, Blumen pflanzen, viel draußen sein und LESEN (was für dich ja nicht ganz so ungewöhnlich ist ;) )
    Und beim Malen kann ich mich auch anschließen, da du mich ja erfolgreich verseucht hast.
    Deine Werke sind unheimlich schon geworden. Ich glaub, ich werde in den nächsten Tagen auch mal wieder ein paar Lesezeichen machen - davon kann man schließlich nie genug haben.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sigrid,
      der April war wettertechnisch aber auch optimal, um den Frühlingsputz zu starten ;o) Du hast mich neugierig gemacht: Welche Bücher hast du denn im April gelesen?

      Ach, ich freue mich immer noch so, dass ich dich mit Happy Painting anstecken konnte. <3

      Lesezeichen kann man nie genug haben! Ich bin aktuell gerade total im Watercolor/Lesezeichen-Fieber. Mal schauen, wie lange das anhält ;o) Zeigst du deine Lesezeichen dann auf deinem Blog? Ich würde sie sehr gerne bewundern.

      Ich wünsche dir auch eine wunderschöne Woche.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
  7. Liebe Tanja,

    deine ersten Lesezeichen sehen ja schon toll aus! *-*
    Mir gefallen besonders die Beiden aus dem zweiten Versuch!

    Im April bist du ja eine richtig fleißige Leserin gewesen!
    Mangas habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Dabei habe ich so viele - als ich auf's Gymnasium kam, habe ich zwei oder drei Jahre kaum etwas anderes gelesen! :) Zeichnen tue ich Anime-/Manga-Charaktere aber heute noch sehr gerne.
    Das Buch "Unendlich" hört sich echt interessant an. Es gibt sooo viele tolle Bücher, meine Liste wächst und wächst. :D

    Liebe Grüße
    Lisa Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Lisa Marie,
      vielen lieben Dank für deine Worte zu den Lesezeichen. <3
      Ohja, der April ist lesetechnisch sehr gut verlaufen. Was die Mangas angeht: Diese Bücher haben leider einen Nachteil: Sie sind viel zu schnell durchgelesen! Aber Spaß gemacht hat es trotzdem mal ein "anderes" Genre auszuprobieren :o)

      Oh, stellst du deine Bilder auch online ein? Ich würde sehr gerne mal etwas von dir sehen.

      Du hast so Recht: Wenn ich so durch die Buchblogs und Neuerscheinungsartikel stöbere, dann muss ich auch immer an mich halten, damit meine Wunschliste nicht eskaliert. ;o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
    2. Hallo Tanja,
      das stimmt - leider sind sie sehr schnell durchgelesen. Ich bin früher fast wahnsinnig geworden, wenn ich wochenlang auf eine Fortsetzung warten musste!

      Mach ich! Ich habe schon Vorlagen für meine nächsten Zeichnungen. Ich brauche nur noch die Zeit dafür. :)

      Liebe Grüße
      Lisa Marie von https://imherzendiesonne.de/

      Löschen
    3. Hallo liebe Lisa Marie,
      ich kenne das von Reihenfortsetzungen. Bei Mangas ist das vermutlich aber noch schlimmer, weil sie ja so schnell durchgelesen sind und eine Reihe ja auch gerne mal 10 bis 20 Bücher umfasst. Ich glaube da macht es wirklich Sinn zu warten, bis alle Bücher veröffentlicht worden sind und erst dann mit dem ersten Band zu starten.

      Oh, gib mir unbedingt einen Hinweis, wenn du ein erstes Bild eingestellt hast. Ich freue mich schon sehr darauf <3

      Ganz liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
  8. Hallo Tanja, :)
    wow, die Lesezeichen sind ja wunderschön. :) Mir gefallen sie sehr. :) Ich habe ja gar kein Talent zum Zeichnen/Malen und bewundere das daher sowieso. :)

    Es ist toll, dass Night of Crowns dich so überzeugen konnte. :) Das ist ja immer schwierig, wenn ein Buch so gehypet wird, dass es auch die hohen Erwartungen erfüllen kann.

    Die Reihe von Tahereh Mafi hat mir auch sehr gefallen. :) Ich mochte den zweiten Band auch lieber. Im ersten musste ich mich erst einmal an den Schreibstil gewöhnen.

    Wolkenschloss fand ich auch so schön. :) Gerade für die Winterzeit perfekt. :)

    Ich wünsche dir einen schönen Mai! :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Marina,
      vielen vielen Dank für deine lieben Worte <3 Ich freue mich so sehr, dass dir die Lesezeichen gefallen. Was das Zeichnen angeht: Ich würde nicht so schnell die Flinte ins Korn werfen. Es gibt viele interessante Bücher, die leicht und verständlich an das Thema heranführen. Ich bin mir sicher, dass du mit ein wenig Geduld und Übung mindestens genauso schöne Zeichnungen fertigen könntest!

      Night of Crowns war so genial! Hast du es auch gelesen?

      Mir ist es ganz genauso ergangen. Der erste Band viel mir, gerade was den Schreibstil betrifft, auch nicht so leicht. Auch haben die Figuren im zweiten Band noch mehr an Tiefe gewonnen. Ich bin schon sehr gespannt auf den dritten Teil.

      Wolkenschloss hat wirklich viel Spaß gemacht. Kerstin Gier hat auch so einen tollen Humor und ein Händchen für Figuren, die einem schnell ans Herz wachsen. Ich freue mich, dass du damals auch so schöne Lesestunden mit dem Buch hattest <3

      Ganz liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
    2. Ich habe Night of Crowns nicht gelesen. Noch nicht. Es klingt schon spannend und ich überlege, es auch zu lesen. :)

      Löschen
    3. Hallo liebe Marina,
      du solltest Night of Crowns unbedingt lesen. Ich bin auch einige Zeit um das Buch herumgeschlichen. Es war so genial! Ich bin mir sicher, dass du sehr spannende und schöne Lesestunden damit haben wirst <3

      Ganz liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
  9. Huhu Tanja :)

    Das klingt doch nach einem wirklich guten Lesemonat für euch beide :) von den Büchern habe ich schon "Queen & Blood" gelesen, hat mich aber auch nicht so überzeugt, weil mir die Fantasy einfach zu sehr untergegangen ist.

    Der Tomatenrebell finde ich vom Titel her wirklich cool. Ich sehe das Buch heute zum ersten Mal, werds mir aber gleich mal genauer anschauen :)

    Ansonsten finde ich deine Lesezeichen total schick <3 vor allem das erste mit der Landschaft sieht so schön aus und hat mich glatt zum Träumen eingeladen :D

    Ich wünsche dir einen lesereichen Mai mit vielen spannenden Highlights :D

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      von Queen & Blood kenne ich bislang nur den ersten Teil. Den fand ich grandios. Ich mochte den Schreibstil der Autorin auch sehr, hatte aber Angst, dass die Fortsetzung an Teil 1 vielleicht nicht heranreicht. Hast du den ersten Teil auch gelesen?

      Der Tomatenrebell hat mir sehr gefallen. Es ist ein Kinderbuch mit tollen Illustrationen und einer sehr schönen Botschaft. Ich freue mich, dass ich dich darauf neugierig machen konnte.

      Vielen Dank für deine lieben Worte zu meinen Lesezeichen. Ich freue mich so sehr, dass dir das Lesezeichen mit der Landschaft so gut gefallen hat. Ich war noch etwas kritisch, was die Zeichnung angeht. Mein Mann fand es auch toll, eine Kollegin nicht so. Umso mehr freue ich mich, dass es nun noch einen weiteren "Fan" gefunden hat <3

      Ich wünsche auch dir einen wunderschönen Lesemai.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    2. Ich hab beide Teile gelesen. Ich fand sie an sich nicht schlecht, aber dafür, dass es eben in einer Fantasywelt spielt, war mir die einfach zu wenig präsent. Da rückte die Liebesgeschichte einfach zu sehr in den Vordergrund. Das Problem hatte ich aber mit beiden Bänden.

      Da hast du definitiv einen neuen Fan gefunden ;) ich finde es einfach wunderschön <3

      Lieben Gruß
      Andrea

      Löschen
    3. Hallo liebe Andrea,
      ich lese das so, dass dir der erste Teil im Vergleich zum zweiten auch nicht wesentlich besser fandest? Ich mochte ja den Schreibstil der Autorin unheimlich gerne. Den Kritikpunkt betreffend des Worldbuildings hatte ich beim Lesen nicht, ich kann ihn aber nachvollziehen.

      Du machst mich so glücklich. Vielen Dank <3

      Ganz liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
    4. Ich fand sie beide eigentlich gleich gut oder schlecht, je nach dem wie man die 3 Sterne dann betitelt. Ich hab insgesamt wohl einfache zu hohe Erwartungen an die Reihe gestellt und mehr erhofft als "nur die Liebesgeschichte".

      Lieben Gruß
      Andrea

      Löschen
  10. Liebe Tanja,
    da ich wieder einmal eine Weile nicht so wirklich aktiv war, sind mir Deine wundervollen Beiträge völlig entgangen- so auch die Lesezeichen. Die sehen ja wunderschön aus.
    Ich klicke mich gerade so durch die verpassten Postings durch und bin schon gespannt was mich noch alles erwartet :)
    Dein Lesemonat sieht aber toll aus. Kunterbunt und abwechslungsreich :)
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Andrea,
      ich danke dir für deine lieben Worte zu meinen Lesezeichen. Mittlerweile habe ich auch noch weitere Varianten ausprobiert. So habe ich z.B. heute mal Margaritten gezeichnet und Stiefmütterchen ...
      Der Lesemonat war wirklich richtig gut. Aber ich denke der Mai wird mindestens genauso gut werden. Ich habe schon einige richtig fesselnde und schöne Bücher gelesen. Ich wünsche dir einen wundervollen und spannenden Lesemai.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  11. Huhu Tanja,

    ein toller Lesemonat. :) Night of Crowns fand ich auch total genial. Götterblut subbt noch bei mir, dass muss ich unbedingt bald lesen.

    Ich wünsche dir einen ebenso erfolgreichen Mai. :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sunny,
      ach, das freut mich, dass du Night of Crowns auch so genial fandest. Ich bin gespannt, was du zu Götterblut sagen wirst.
      Ich wünsche dir auch einen wundervollen Lesemai :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
  12. Hallo ihr beiden,

    "Das Wolkenschloss" steht auch schon länger auf meiner Wunschliste und "Unendlich - wie viele Leben brauchst du" klingt richtig gut und wandert auf eben diese. :-)

    Tanja, deine Lesezeichen sehen echt super aus. Wenn ich künstlerisch etwas begabter wäre... Aber frau kann nicht alles können. :-D

    Mein Monatsrückblick ist auch online.

    Ich wünsche euch einen tollen Restlesemonat und bleibt gesund.

    Liebe Grüße

    Tina von Tina's Leseecke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tina,
      ich bin ja ein großer Fan von Kerstin Giers Jugendbüchern. Bislang hat mich noch kein Werk von ihr enttäuscht. Ich bin gespannt, ob du eines oder beide Bücher lesen wirst und wünsche dir - für den Fall der Fälle - wundervolle und spannende Lesestunden mit diesen Geschichten.

      Vielen vielen Dank für deine lieben Worte zu meinen Lesezeichen <3 Was die Begabung angeht: Du müsstest mal meine ersten Zeichnungen sehen ... Ich kann dir Mut machen: Meiner Meinung nach steigert man sich, umso mehr man übt immer ein klein wenig. Aber ich bin auch ganz deiner Meinung, zumindest was das Interesse angeht: Handarbeiten ist etwas, was mich gar nicht reizt. Obwohl ich die Endergebnisse so klasse finde. Ich bewundere immer die tollen Projekte, die manch Blogger auf seiner Seite einstellt. Dann denke ich immer: Das würde ich auch gerne können :o)

      Ich schaue gleich bei dir vorbei. Bleib auch du gesund <3

      Ganz liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
    2. Hallo Tanja,

      ich kenne von Kerstin Gier die "Edelstein"-Trilogie und liebe sie. Ich werde mal schauen, was mein SuB meint und dann vielleicht bald wieder eins von ihr lesen. ;-)

      Ich habe das Stricken vor etwa 10 Jahren für mich entdeckt. Allerdings schaffe ich nicht so viel, da ich mir immer gleich gefühlt Mammutprojekte vornehme und dann nicht die lange Ausdauer habe stundenlang dran zusitzen. Immer mal 2 Stunden und dann wieder länger nicht. ;-)
      Meine Projektliste ist entsprechend lang...

      Ich möchte in den nächsten Monaten mich dem Thema Handlettering mehr widmen. Habe ich, wie du dich vielleicht erinnerst auch schon länger in Planung. Aber irgendwie ist der Tag immer schneller um als gedacht. :-D

      Jetzt schau ich mal, wie sich alles entwickelt und nehm eins nach dem anderen in Angriff.

      Ich wünsche dir einen schönen Abend.

      Liebe Grüße

      Tina von Tina's Leseecke

      Löschen
    3. Hallo liebe Tina,
      na, wir haben ja bald ein langes Wochenende :o) Ich bin sehr gespannt, was du über deine Handletteringanfänge berichten wirst. Solltest du Fragen haben, kann ich dir gewiss Tipps und Tricks mit auf den Weg geben, wenn du möchtest. Was das Sticken angeht: Oha, ich glaube mir würde es ähnlich ergehen. Ich denke auch so 2 Stunden am Stück ist ein guter Ansatz.

      Die Edelstein-Reihe war tatsächlich auch meine Lieblingsreihe von Kerstin Gier. Ich bin gespannt, was du als nächstes von ihr lesen wirst und wie es dir dann letztlich gefällt.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
    4. Hallo Tanja,

      danke für dein Angebot. Ich werde vermutlich drauf zurück kommen. ;-) Es ist immer gut, wenn man jemanden Fragen kann.

      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

      Liebe Grüße

      Tina von Tina's Leseecke

      Löschen

Du möchtest mit mir einen kleinen Kaffeeplausch halten? Prima! Ich freue mich auf einen Austausch mit dir. ☕

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von google

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von Der Duft von Buechern und Kaffee