Dienstag, 5. Mai 2020

Und was gibts dazu? Frozen-Joghurt

Frozen Joghurt zu Teach me Love - Once and Twice von  Jasmin Romana Welsch


Mel wurde von ihrem Freund mit einer anderen betrogen. Um zu diesem Ereignis auch räumlich genügend Abstand zu bekommen, packt sie ihre Tasche und beschließt ihren Vater zu besuchen. Dieser arbeitet als Direktor an einem schweizer Internat.

Nach ihrer Ankunft auf dem Schulgelände möchte Mel als erstes ihren Vater aufsuchen. Zuvor trifft sie auf einen Lehrer mit einem kleinen Bäuchlein, rundlichem Gesicht und einem gestutzten Bart, der ihr gleich sympathisch erscheint. Der Lehrer stellt sich als Herr Stark vor und bearbeitet gerade die Frozen-Joghurt-Maschine.


Herr Stark offenbart, zu wissen, wer Mel sei. Eigentlich hatte Mel gehofft, dass ihre Ankunft geheim bleiben würde. Sie möchte nicht, dass Lehrer und Schüler sie anders behandeln, nur weil sie die Tochter des Direktors ist. Aber Herr Stark wirkt trotz dieses Wissens überhaupt nicht distanziert. Er wirkt sehr entspannt und irgendwie immer gut gelaunt. Kurzerhand bietet er Mel seine Hilfe an und fragt, ob sie zuvor noch einen Frozen-Joghurt genießen möchte.


Ich bin Herr Stark. Ich unterrichte Deutsch und Geografie“, stellt er sich vor und wendet sich dann rasch wieder der Frozen-Joghurt-Maschine zu. „Möchtest du einen Becher? Eine gute Art, deinen ersten Tag hier zu feiern! Schokosoße oder Karamell?“

Buchzitat Seite 50


In Teach me Love – One & Twice von Jasmin Romana Welsch geht es heiß her. Mel trifft an der Schule auf einige Lehrer, die ihr Interesse wecken. Schnell findet sie in der promiskuitiv ausgerichteten Freizeitgestaltung Entlastung von unangenehmen Erfahrungen.

Damit ihr diese Geschichte mit einer kleinen Abkühlung genießen könnt und weil Frozen Joghurt einfach auch der perfekte Lesesnack an warmen Sommertagen ist, empfehle ich euch passend zum Buch einen selbstgemachten Frozen Joghurt.


Was braucht ihr für den Frozen-Joghurt?

- Einen Becher Rahmjoghurt (der ist besonders cremig)
- eine Banane
- ca. sieben Erdbeeren
- ein paar Blaubeeren


Und was mache ich jetzt damit?

Gib den Joghurt und die Banane in einen hohen Becher und püriere beides mit dem Pürierstab durch. Gib die Masse in eine Plastikschale mit Deckel und stelle sie in die Gefriertruhe.

Die Erdbeeren und Blaubeeren waschen. Die Erdbeeren mit dem abgewaschenen Pürierstab durchpürieren, die Blaubeeren beiseitelegen.

Nach einer Stunde den Joghurt aus der Gefriertruhe nehmen und ordentlich umrühren. Nun nochmal für eine halbe Stunde in die Gefriertruhe stellen. (Wenn ihr den Joghurt lieber in einer anderen Konsistenz mögt, könnt ihr die Zeit verlängern oder verkürzen)

Gib die Erdbeersoße in eine kleine Glasschale. Fülle den Frozen-Joghurt hinzu und streue zum Schluss noch ein paar Blaubeeren oben drauf.

Schmeckt herrlich erfrischend.

Ich wünsche euch humorvolle und spannende Lesestunden mit Teach me Love – Once & Twice von Jasmina Romana Welsch.


Und nun noch meine Fragen an euch:

Habt ihr schon mal Frozen-Joghurt gegessen?
Mit welcher Soße genießt ihr ihn am liebsten oder esst ihr ihn vielleicht sogar lieber pur?

Teach me once war mein erstes Buch aus dem Sternensandverlag.
Ich möchte unbedingt noch weitere Werke aus dem Verlagsprogramm lesen.
Habt ihr Empfehlungen, die ihr mir geben könnt?

12 Kommentare:

  1. Ich liebe frozen joghurt, was für eine gute Idee ihn selbst zu machen. Danke für das Rezept. Das buch klingt ja auch ganz gut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny,
      ich muss sagen, dass ich beim Lesen des Buches unglaubliche Lust auf Frozen Joghurt hatte. Da musste ich einfach in die Küche gehen und mir ein passendes Rezept zu überlegen :o)
      Ich wünsche dir viel Spaß beim Ausprobieren <3

      Ganz liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
  2. Ach, da würde ich mich doch am liebsten gleich auf einen Frozen Joghurt stürzen (ich glaube, irgendwo zwischen meinen Kochbüchern hätte ich da sogar ein passendes zum Thema *lach*), aber ich glaube, das muss dann doch noch etwas warten.
    Danke noch mal für die liebe Post <3
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sigrid,
      hast du tatsächlich ein ganzes Kochbuch zum Thema Frozen Joghurt?! Ich glaube ich bekomme gerade wieder Lust darauf ... Der Joghurt war schon sehr lecker <3

      Sehr sehr gerne. Das war längst mal überfällig! <3 :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
  3. Hallo Tanja,
    also selbst gemacht habe ich Frozen Joghurt noch nie ;) In irgendeinem Café/einer Eisdiele habe ich es aber schon mal gegessen und mochte es sehr. Und irgendwie ist es ja auch gar nicht schwer :D Vielleicht muss ich das auch mal ausprobieren. Ich weiß zwar noch nicht, ob ich unbedingt Banane reinmachen würde (ich mag Bananen aber im Eis bräuchte ich das nicht unbedingt), aber vielleicht geht da ja auch was anderes?
    Vielen Dank auf jeden Fall für diese tolle und erfrischende Anregung :) Ich hab jetzt Lust auf Frozen Joghurt :D

    Was ich allerdings mal gemacht habe... ich habe einfach Joghurt, ich glaube es war damals Vanille, in so kleine Silikon-Eisförmchen gemacht und dann gefroren... als Mini-Eis, das war auch nett ;)

    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Dana,
      ohja, ich habe mir im letzten Jahr Eisformen gekauft und dann einfach mal experimentiert, was man so alles einfrieren kann. Da sind auch sehr leckere Eissorten bei rumgekommen. Ich glaube die Variante mache ich mir vielleicht in diesem Jahr. Vielleicht ja auch mal mit Skyr?! Das ist bestimmt auch sehr lecker.

      Achja, wenn wir weiter darüber sprechen, kriege ich auch gleich wieder Lust auf Frozen Joghurt :o)))))

      Ganz liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
    2. Hallo Tanja,
      jaaaaa ich erinnere mich an deine tollen Eisformen und Rezepte... die mich immer haben schwanken lassen, ob ich sowas auch will :D
      Nun steht der Sommer wieder vor der Tür und die Lust auf Eis wird noch größer, als eh schon ;) Schauen wir mal, ob es mal selbstgemachtes Eis oder Frozen Joghurt geben wird :) Oder ob ich bei dir noch ein ganz anderes Rezept entdecken werde, das sofort ausprobiert werden muss ^^
      Liebe Grüße
      Dana

      Löschen
    3. Hallo liebe Dana,
      man muss sich ja auch nicht unbedingt Eisformen kaufen. Leere Yoghurtbehälter funktionieren zum Ausprobieren sonst auch erstmal ganz gut. Warum nicht beides ausprobieren, Frozen Joghurt und selbstgemachtes Eis?! <3 :o)))))

      Ganz liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
  4. Hallo liebe Tanja,
    ich habe ja soeben Deine Rezension zu dem Buch gelesen und finde es sooo cool, dass Du uns dazu auch noch ein Rezept vorstellst.
    Ich habe schon mal einen Frozen Joghurt ausprobiert, aber welche Soße das war, kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Ich fand es zu Beginn ein bisschen gewöhnungsbedürftig vom Geschmack, weil es nicht so süß ist, aber hat mir trotz allem sehr gut geschmeckt.
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Andrea,
      ich könnte mir auch eine helle Fruchtsoße (also mit Pfirsich-Aprikose z.B.) sehr gut zum Frozenjoghurt vorstellen. Bei Schoko wäre ich mir dahingegen nicht so sicher, wie das schmecken würde.
      Ich denke auch, dass man manchmal einfach mal was Neues ausprobieren sollte. Ich freue mich,dass dir dein Frozen Joghurt dann damals so gut geschmeckt hat :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
  5. Hi liebe Tanja,

    ich habe ja eine Schwäche für Frozen Joghurt, dieses Jahr habe ich leider noch keinen gegessen. Ich glaube, ich muss auch mal versuchen ihn selbst zu machen, denn es ist ja wirklich relativ einfach :-)

    Liebe Grüße
    Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Desiree,
      der Vorteil am Selbstmachen ist, dass man das Eis oder in diesem Falle den Frozen Joghurt genau nach seinen spontanen Vorlieben zubereiten kann. Ich habe im letzten Jahr Eis am Stil selbstgemacht. Dabei kamen dann richtig leckere Sorten heraus. Frozen Joghurt könnte man natürlich auch sehr gut als Eis-am-Stil-Variante ausprobieren ... <3

      Ganz liebe Grüße
      Tanja

      Löschen

Du möchtest mit mir einen kleinen Kaffeeplausch halten? Prima! Ich freue mich auf einen Austausch mit dir. ☕

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von google

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von Der Duft von Buechern und Kaffee