Samstag, 20. Juni 2020

Neuerscheinungen - Bücher im Juli 2020


Die Vorbereitung des Neuerscheinungsartikels bereitet Leni von "Meine Welt voller Welten" und mir immer ganz besonders viel Spaß. Voller Vorfreude werfen wir einen Blick in die Verlagsprogramme. Vor der Veröffentlichung des Beitrags sind wir immer ein wenig hibbelig. Wir hoffen, dass euch unsere Auflistung helfen wird, die Wunschliste zu erweitern.

Auch im Mai haben wir uns fleißig durch diverse Internetseiten geklickt. Herausgekommen ist eine Auswahl an interessanten Büchern, von denen auch ich mir gleich einige Titel notieren musste. Leni und ich hoffen, dass auch für euch wieder einige kleine Buchschätze dabei sind, auf die ihr gerne einen zweiten Blick werfen mögt ...

Lia Sturmgold – Die Macht der Kristalle von Aniela Ley erscheint am 24.07.2020

Inhalt:
Bis eben wusste die elfjährige Lia nicht mal, dass es Elfen wirklich gibt. Jetzt steckt sie nach einem missglückten Zauber im Körper der Luftprinzessin Asalia fest und muss an ihre Stelle das Elfeninternat Springwasser besuchen. Doch kaum angekommen ist Lia hellauf begeistert, denn die zauberhafte Schule hat so viel zu bieten: Im Inneren eines Diamanten macht Lia erste Flugversuche und der berühmte Mondscheintanz verbindet sie auf magische Weise mit ihren neuen Freundinnen. Doch als Prinzessin sind ihr nicht alle wohlgesonnen und Lia muss lernen, sich und andere zu schützen. Unter allen Umständen muss sie aber verbergen, wer sie in Wirklichkeit ist. Denn Menschen sind in Springwasser schon lange nicht mehr willkommen …
Quelle: dtv (Werbung gem. TMG)


Die Nachtflüsterer von Ali Sparkes erscheint am 24.07.2020

Inhalt:
Der Kampf zwischen Gut und Böse beginnt um 1:34 Uhr. Jede Nacht…
Elena, Matt und Tima wachen jede Nacht genau um 1:34 Uhr auf und wissen nicht, warum. Doch plötzlich offenbaren sich ihnen besondere Gaben: Sie sind Nachtflüsterer und können die Sprache der Tiere verstehen. Für die Freunde beginnt schon bald ein spannendes Abenteuer, als sie bemerken, dass eine dunkle Macht in ihrer Heimatstadt Unheil anrichtet. Mithilfe ihrer Tierfreunde stellen sich die Kinder mutig dem Bösen entgegen.
Quelle: dtv (Werbung gem. TMG)


Find me – Finde mich von André Aciman erscheint am 24.07.2020

Inhalt:
Die Geschichte von ›Call me by your name‹ geht weiter
Samuel ist auf dem Weg nach Rom, um seinen Sohn Elio zu besuchen, der dort als Pianist lebt. Seit der Trennung von seiner großen Jugendliebe Oliver ist Elio keine längere und ernsthafte Beziehung eingegangen. Oliver hingegen hat in New York geheiratet, ein bürgerliches Leben als Collegeprofessor begonnen, eine Familie gegründet. Doch insgeheim wartet er auf die Begegnung mit einem Menschen, die ihn so erschüttert und bewegt wie einst die mit Elio. Und Samuel begegnet auf seiner Reise einem Menschen, der ihm nach dem Tod seiner Frau zeigt, was es bedeutet zu lieben.
Quelle: dtv (Werbung gem. TMG)


Dark Charm von Alex Bell erscheint am 13.07.2020

Inhalt:
Als Jude im Trauerzug für Voodoo-Queen Ivory Monette Jazztrompete spielt, hat sie keine Ahnung, worauf sie sich einlässt. Die mächtige Magierin ergreift Besitz von ihr und wird keine Ruhe geben, bis sie weiß, wer sie ermordet hat. Um Ivorys rachsüchtigen Geist wieder loszukriegen, muss Jude sich an die gefährlichsten Orte von ganz Baton Noir wagen: in verwunschene Sümpfe und geheime Vampirclubs. Magie kommt da nicht ungelegen. Doch als Jude begreift, woher ihr Gefahr droht, ist es beinahe zu spät.
Quelle: cbj (Werbung gem. TMG)


Stolen – Verwoben in Liebe von Emily Bold erscheint am 16.07.2020

Inhalt:
Wenn der erste Junge, den du küsst, deine Seele stehlen will, dann läuft etwas gewaltig schief. So wie bei Abby Woods. Sie hat schon viele Fehler begangen. Diese haben sie nach Darkenhall geführt, eine Londoner Schule, die sich rühmt, auch aus den unbezähmbarsten Schülern bessere Menschen zu machen. Als sie dort dem charismatischen Tristan und seinem geheimnisvollen Bruder Bastian begegnet, begeht sie einen noch viel größeren Fehler. Sie stiehlt Bastians Ring, nicht ahnend, welche Kraft sie damit entfesselt. Denn die Tremblays sind keine gewöhnlichen Schüler, und der Ring kein einfaches Schmuckstück. Abby gerät in große Gefahr und sie muss erkennen: Einen Tremblay küsst man nicht.
Quelle: Thienemann-Esslinger (Werbung gem. TMG)


Ein Kleid aus Seide und Sternen von Elizabeth Lim erscheint am 30.07.2020

Inhalt:
Maia Tamarin träumt davon, die beste Schneiderin des Reiches zu werden, aber als Mädchen ist ihr das Handwerk untersagt. Als der Kaiser einen Wettbewerb um den Posten des Hofschneiders ausruft, fasst sie einen gewagten Plan. Verkleidet als Junge reist sie an den Hof. Keiner darf ihr Geheimnis erfahren, doch schon bald zieht sie die Aufmerksamkeit des geheimnisvollen Magiers Edan auf sich. Um die schier unmögliche letzte Aufgabe zu erfüllen, begibt sie sich mit ihm auf eine gefährliche Reise, die sie fast alles kostet, was ihr lieb und teuer ist.
Quelle: Carlsen (Werbung gem. TMG)


Elbendunkel – Kein weg zurück von Rena Fischer erscheint am 16.07.2020

Inhalt:
Im Jahr 2044 ist San Francisco von Unruhen zwischen Menschen und Elben geprägt. Als Upperclass-Mädchen und Tochter des Chefs der Elbensicherheitsbehörde, der gewaltsam gegen Elben vorgeht, führt Luz ein unbeschwertes Leben – bis zu dem Tag, als sie heimlich das Elben-Ghetto betritt. Luz ist fasziniert von der Untergrundgemeinde, vor allem aber von Darel, der mit einem regimekritischen Poetry-Slam auf der Bühne steht. Doch die Vorstellung wird von einer Razzia ihres Vaters gesprengt und Luz landet ohne sein Wissen als Gefangene auf dem Revier. Dort wird ein Geheimnis aufgedeckt, das Luz auf der Stelle zur Flucht vor ihrem Vater zwingt. Darel hilft ihr dabei. Allerdings verfolgt er seine ganz eigenen Ziele …
Quelle: Thienemann-Esslinger (Werbung gem. TMG)


Rowan & Ash – Ein Labyrinth aus Schatten und Magie von Christian Handel erscheint am 20.07.2020

Inhalt:
Ein Liebespaar, das alle Herzen im Sturm erobern wird
Sein Weg? Vorherbestimmt! Seine Verlobung? Arrangiert! Seine Gefühle? Verboten! Tritt ein in eine Welt voll dunkler Magie und geheimer Sehnsucht!
Seit seinem dritten Lebensjahr ist Rowan O’Brien mit der Kronprinzessin von Iriann verlobt. Für seine Familie bedeutet die Heirat viel, versprechen sich die O’Briens mit der Verbindung doch eine Rückkehr an die Macht. Aber im Vorfeld der Hochzeit sorgen Gerüchte für Verstimmung: Rowans enge Freundschaft mit der gleichaltrigen Magierschülerin Raven wird von missgünstigen Stimmen aufgebauscht und großgeredet. Dabei empfindet Rowan nichts als Freundschaft für Raven. Die Wahrheit ist viel komplizierter: Rowan liebt keine andere Frau. Sondern den Königssohn Ash.
Quelle: Ueberreuter (Werbung gem. TMG)


Handlettering mit Procreate von Pavo Ivkovic erscheint am 31.07.2020

Inhalt:
- Grundlagen, Gestaltung und Schritt-für-Schritt-Anleitungen
- Atemberaubende Effekte mit Ebenen zaubern und eigene Pinsel im Pinselstudio erstellen
- Zahlreiche Projekte mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen: Schatteneffekte, Verzierungen, Watercolor-Lettering, Handlettering mit Fotos verschmelzen u.v.m.

Du liebst Buchstaben und Handlettering und hast Procreate bereits auf deinem iPad installiert. Jetzt möchtest du loslegen und tolle Werke kreieren. In diesem Buch lernst du alle Procreate-Basics kennen, die deine Handlettering-Skills unterstützen und verbessern.
Im ersten Teil des Buches erhältst du eine Einführung in das Handlettering und lernst auch weitere Grundlagen u.a. zu den Themen Farben und Layout. Dann zeigt dir der Autor alles, was du in Procreate für das Handlettering brauchst: von einfachen Grundfunktionen und Gestensteuerung bis hin zu Ebenen-Funktionen und dem Pinselstudio – also genau die Themen, die auf den ersten Blick komplex und unverständlich erscheinen. Du erhältst dafür viele Tipps & Tricks aus der Praxis von Profis.
Im zweiten umfangreichen Teil des Buches findest du praktische Tutorials, in denen das Gelernte umgesetzt und vertieft wird sowie zahlreiche spannende Handlettering-Projekte mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen.
Quelle: Mitp-Verlag (Werbung gem. TMG)


Luftschlösser sind schwer zu knacken von Antje Leser erscheint am 15.07.2020

Inhalt:
Es ist nicht gerade Liebe auf den ersten Blick, als Jonas und Nika aufeinandertreffen. Denn Jonas erwischt Nika, als sie bei ihm einbricht. Nicht, weil sie etwas gegen ihn persönlich hat, sondern weil das ihr Job ist. Nika gehört zu einem Familienclan, der sich auf Wohnungseinbrüche spezialisiert hat. Wenn sie nicht liefert, machen die anderen Druck. Doch Nika und Jonas begegnen sich wieder. Zufällig. Und Jonas zeigt ihr, dass das Leben nicht nur aus Sackgassen besteht. Aber einfach aussteigen ist nicht. Plötzlich schwebt nicht nur Nika, sondern auch Jonas in größter Gefahr.
Quelle: Magellan (Werbung gem. TMG)


Girl running, Boy falling von Kate Gordon erscheint am 02.07.2020

Inhalt:
Ein ergreifender Coming-of-Age-Roman über die erste Liebe und den ersten Verlust.

Was tun, wenn der beste Freund Selbstmord begeht? Ein Buch, das tröstet und Mut macht! Ein schwieriges Thema, sensibel beschrieben.
Therese liebt die kleine Stadt auf der Insel am Ende der Welt. Sie liebt Tante Kath, von der sie Tiger genannt wird, ihre Freunde, die sie Resey rufen, und vor allem ihren besten Freund Wally, für den sie nur Champ ist, und der sie endlich, endlich geküsst hat. Doch dann geschieht das Undenkbare. Der strahlende Wally, die nächste große Football-Hoffnung der Schule, nimmt sich das Leben und Thereses Welt fällt in sich zusammen. Sie versucht alles, um nicht selbst zu fallen. Zum Glück gibt es Tante Kath und ihre Freunde, die Therese auffangen und ihr helfen weiterzuleben.
Quelle: Carlsen (Werbung gem. TMG)


14 Minuten gelogene Wahrheit von Sarah Lyu erscheint am 15.07.2020

Inhalt:
Die Nacht, in der Jack starb, hat Remys Leben für immer verändert. Denn in dieser Nacht hat sie nicht nur ihre große Liebe verloren – von nun an muss Remy auch an allem zweifeln, woran sie je geglaubt hat. Jack wurde erschossen, von Remys bester Freundin Elise. Doch Remy kann sich an die entscheidenden 14 Minuten dieser Nacht einfach nicht erinnern. Elise beteuert, dass Jacks Tod ein Unfall gewesen ist, also sagt Remy das bei ihrem Polizeiverhör aus. Schließlich wäre Elise niemals zu einem Mord fähig – oder etwa doch?
Quelle: Magellan (Werbung gem. TMG)


Never Doubt von Emma Scott erscheint am 28.07.2020

Inhalt:
Manchmal braucht man die Worte eines anderen, um seine Geschichte zu erzählen ...
Für das, was vor einem Jahr geschah, hat Willow keine Worte. Erst als sie die Rolle der Ophelia am städtischen Theater bekommt, sieht sie eine Chance, ihren Schmerz mit den Zeilen Shakespeares in die Welt zu schreien. Ihr Hamlet ist Isaac Pearce, der Bad Boy der Stadt. Instinktiv versteht Isaac ihren Hilferuf, und mit jeder Konfrontation der tragischen Liebenden auf der Bühne kommen Willow und Isaac sich näher. Doch um wieder wirklich zu leben, muss Willow ihre eigenen Worte finden ...
Quelle: Lyx (Werbung gem. TMG)


Das Gottesspiel von Danny Tobey erscheint am 13.07.2020

Inhalt:
»Wenn du gewinnst, werden all deine Träume wahr. Wenn du verlierst, bist du tot.« Diese Botschaft erhält Charlie, als er sich für das Gottesspiel anmeldet, das angesagteste Virtual-Reality-Game der Welt. Es wird von einer Künstlichen Intelligenz kontrolliert, die Charlie und seinen Freunden immer neue Aufgaben auf ihre Smartphones und ihre VR-Brillen schickt: Mal müssen sie eine virtuelle Hydra erlegen, mal ein altes Ritual zu Ehren eines längst vergessenen Gottes durchführen. Doch dann werden die Aufgaben, die die KI ihnen stellt, immer gefährlicher, und Charlie erinnert sich wieder an die Botschaft zu Beginn des Spiels. Was kann ihm eine KI schon antun? Wenn er im Spiel stirbt, hat das keine Auswirkungen auf sein Leben in der realen Welt – oder?
Quelle: Heyne (Werbung gem. TMG)


Ganz besonders habe ich mich gefreut, dass in diesem Monat ein Buch zum Thema Handlettering mit Procreate auf dem deutschen Buchmarkt erscheinen wird. Auch erscheint im Juli das neue Programm des Magellanverlages, welches dieses Mal den Fokus auf kindgerecht ausgelegte Sachbücher setzt (hier lohnt sich auf jeden Fall auch die weitergehende Recherche im Verlagsprogramm!).

Meine persönlichen Favoriten für den Juli habe ich herausgesucht. Wobei ich nicht versprechen kann, dass nicht noch das ein oder andere Buch auf meine Wunschliste wandern wird … 😉

 Stolen – Verwoben in Liebe
Ein Kleid aus Seide und Sternen
Handlettering mit Procreate
Luftschlösser sind schwer zu knacken

Leni von „Meine Welt voller Welten“ hat ebenfalls einige Bücher aufgetan, die sich unglaublich interessant anhören. Meine Favoriten aus ihrer Liste sind:

So schreibt man Liebe
Wenn zwei sich texten


Leni und ich sind gespannt:
Welche Bücher dürfen auf deiner Wunschliste für den Juli auf keinen Fall fehlen?

Lass uns gerne noch in den Kommentaren ein wenig über diese Neuerscheinungen sprechen. Auch über Ergänzungen von Büchern, die wir in unserer Liste vielleicht vergessen haben, sind wir immer dankbar.

Leni und ich wünschen euch viel Freude beim Stöbern.

21 Kommentare:

  1. Hallo liebe Tanja,

    werden die beiden Magellan Titel auf deiner Wunschliste bei dir einziehen? Ich glaube, darüber haben wir uns noch gar nicht unterhalten. :-) Ich bin dieses Jahr bei Magellan etwas eskaliert. Es werden glaube ich so um die 5 Titel bei mir einziehen.
    Rowan & Ash reizt mich auch sehr und Lia Sturmgold überlege ich als Hörbuch zu hören. Ich bin mir aber noch ein bisschen unsicher.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sandra,
      die Luftschlösser stehen fest auf meiner Wunschliste. Ich möchte den Titel unbedingt lesen :o)Ich kann so gut verstehen, dass du mehrere Bücher aus dem Magellanverlag im Blick hast. Ich musste bei der neuen Sachbuchreihe auch gleich an dich denken. Sind da Titel aus der neuen Sparte mir bei?

      Lia Sturmgold klingt richtig gut und das Cover ist auch so toll. Lass es mich wissen, wenn du es lesen solltest. Da interessiert mich deine Meinung sehr!

      Ganz liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
  2. Huhu Tanja :)

    Ehrlich gesagt hab ich gerade keine Ahnung, auf welche Neuerscheinungen ich mich freue^^ auf meine Liste kann auch nicht schauen, denn ich bin gerade nicht zu Hause. Aber wenn es eine gäbe, die ich unbedingt haben will, würde ich es auch ohne wissen, oder?

    ... wobei doch, es gibt eine: der 4. Band von Magnus Chase von Rick Riordan :D den werd ich mir aber auch nicht kaufen, sondern aus der Bibo ausleihen. Aber ja doch, auf den freue ich mich :D

    Ansonsten habe ich natürlich einige Titel, die ich im Auge/im Hinterkopf behalte: Rowan & Ash, Wenn zwei sich texten, Never doubt, Elbendunkel, Obsidian.Shadows
    Wahrscheinlich hab ich auch welche vergessen^^ Bin auch mal gespannt, was uns so von den Selfpublishern noch erwarten wird :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Andrea,
      die Bücher der Selfpublisher aufzutun ist nicht immer so einfach. Bei den Verlagen kann man immer so schön einen Blick in die Vorschau werfen. Hast du da eine Quelle, wo du gerne nach Neuerscheinungen stöberst?

      Die Titel, die du im Blick hast klingen sehr gut. Wenn zwei sich texten spricht mich auch an. Ich mag ja Romane, die im Chatformat geführt werden. Ich bin sehr gespannt, welche Bücher letztlich bei dir einziehen werden :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
    2. Ne, leider habe ich da auch keine wirklich Quelle^^ ich stöber nur viel auf FB bei den Autoren selbst und bei anderen Blogs, aber eine direkte Quelle habe ich nicht. Wäre aber toll, wenn es sowas geben würde.

      Ich auch^^ wobei es wahrscheinlich wieder überwiegend Ebooks sein werden. Oder viele aus der Bibliothek ... mal schauen, ich lasse mich überraschen ;)

      Lieben Gruß
      Andrea

      Löschen
    3. Hallo liebe Andrea,
      vielleicht gibt es sowas ja auch und wir beide kennen diese entsprechende Seite nur nicht ;o) Ich fände eine Plattform, auf der Autoren ihre Neuerscheinungen gesammelt vorstellen, auf jeden Fall auch sehr sinnvoll.

      Ich wünsche dir einen wundervollen Start ins Wochenende.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
    4. Das könnte natürlich auch der Fall sein^^ man verliert ja doch relativ schnell den Überblick. Falls ich mal irgendwas in der Art finden sollte, sag ich dir Bescheid ;)

      Lieben Gruß
      Andrea

      Löschen
    5. Hallo Andrea,
      ohja, mach das. Sollte ich was finden, werde ich es ebenfalls so handhaben. Vielleicht liest ja auch irgendwer mit, der so eine Plattform kennt und mischt sich noch in unser Gespräch ein. ;o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
  3. Hallo liebe Tanja,
    Deine Auflistung ist kunterbunt und sehr ansprechend, allerdings ist jetzt kein Buch dabei welches ich unbedingt lesen möchte oder worauf ich schon seit Wochen warte.
    Das Einzige welches mich jetzt spontan anspricht ist Luftschlösser vom Magellanverlag, weil ich weiß, dass diese Bücher immer super schön sind :-)
    Ich bin sehr gespannt, welche Bücher bei Dir einziehen dürfen.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Andrea,
      nachdem der Juni bei mir eher "ruhig" verlaufen ist, haben mich im Juli sehr viele Bücher angesprochen. Die Luftschlösser stehen bei mir auch weit oben auf der Wunschliste. Ich möchte sie unbedingt lesen. Liebäugelst du mit dem Titel oder steht er vielleicht sogar schon fest auf der Wunschliste? :o)

      Ich wünsche auch dir einen wunderschönen Abend.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  4. Hallo liebe Tanja,

    ich finde, "Rowan & Ash" klingt mega cool, das Buch werde ich auf jeden Fall im Auge behalten! Bei den anderen Büchern muss ich dagegen leider zugeben, dass mich da keins so hundertprozentig anspricht, was vielleicht auch ganz gut für meine Wunschliste ist. :D

    Viele Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Dana,
      Rowan & Ash klingt richtig gut. Das finde ich auch :o) Ich glaube das Buch steht auch bei einigen Lesern weit oben auf der Wunschliste :o)

      Ich hatte es im Juni, dass ich es mal ein wenig ruhiger angehen lassen konnte. Das war aber auch ganz gut so. Im Juli sieht es bei mir schon wieder anders aus. Da sind einige Bücher für die Leseliste mit bei :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  5. Hallo Tanja...
    hach ja, ihr und eure Neuerscheinungsposts... ich habe es noch immer nicht gelernt und schaue doch immer wieder rein :P
    Dieses Mal kann ich aber sogar sagen: Ein Buch habe ich schon gelesen, das von Emily Bold. Ich mochte es sehr.
    Emma Scott steht bei mir auf der Wunschliste auch ganz oben!
    Neugierig bin ich außerdem auf Elbendunkel und Luftschlösser sind sehr zu knacken klingt auch interessant!
    So wird das mit dem SuB echt nie was, wenn immer interessante, neue Bücher erscheinen :D
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Dana,
      ich hoffe doch sehr, dass du uns auch weiterhin "treu" bleiben wirst ;o)))))

      Ich freue mich ja immer noch so sehr, dass dir Stolen so gefallen hat. Ich möchte es im Juli ja auch unbedingt lesen. Dann können wir auch ausführlich darüber sprechen, wenn du magst :o)

      Elbendunkel und die Luftschlösser stehen auch auf meinem Leseplan. Wirst du eines oder sogar beide lesen?

      Ich finde auch, dass im Juli wieder sehr viele interessante Bücher erscheinen. <3

      Ganz liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
  6. Hallo liebe Tanja,

    aus deiner Vorstellung freue ich mich besonders auf "Elbendunkel" und "Luftschlösser sind schwer zu knacken", welche bei mir einziehen werden. Ich bin gespannt, ob "Ein Kleid aus Seide und Sternen" es in dein Bücherregal schaffen wird.

    Ganz liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Uwe,
      was das Kleid aus Seide und Sternen angeht, weißt du ja, dass ich die Rezensionen noch ein wenig im Blick behalten möchte. Aber ich liebäugele schon sehr damit. Elbendunkel und die Luftschlösser werde ich auch lesen. Dann können wir uns wieder über die Geschichten austauschen, wenn du magst <3

      Ganz liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
  7. Huhu Tanja,

    tolle Neuerscheinungen hast du da rausgesucht. :) Ich freue mich davon am meisten auf Stolen und Elbendunkel. Alleine die Cover finde ich schon mega und ich bin sooooo gespannt auf die Geschichten. :)

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend. <3

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sunny,
      Elbendunkel und Stolen stehen auch auf meiner Liste. Dann können wir uns ja beide darüber austauschen, sollten wir sie beide lesen :o)
      Und die Cover sind traumhaft schön <3

      Ganz liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
  8. Liebe Tanja,

    haha, da gehe ich gleich mal die letzten Neuerscheinungen mit durch. ^^
    Ich habe hier auch gleich ein paar raus geschrieben.
    Nachtflüsterer habe ich gelesen, ein schönes Buch. Allerdings ist Dir da ein kleiner Fehler unterlaufen. Es ist Band 2, welcher neu erscheint. Du stellst Band 1 vor. :)

    Liebe Grüße
    Petrissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt habe ich mich verguckt. Band 2 erschien schon im Juli 2019.
      Aber bei Amazon steht auch nichts von einem Taschenbuch??

      Löschen
    2. Huhu Petrissa,
      hm... wenn du auf den Link klickst, dann kommst du direkt zur Verlagsseite. Da steht Juli 2020. Komisch. Vielleicht wurde das Buch neu aufgelegt?
      Ich freue mich, dass du gleich ein paar Bücher für die Wunschliste gefunden hast. Magst du verraten, welche Bücher dir besonders ins Auge gefallen sind?

      Liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen

Du möchtest mit mir einen kleinen Kaffeeplausch halten? Prima! Ich freue mich auf einen Austausch mit dir. ☕

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von google

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von Der Duft von Buechern und Kaffee