Samstag, 22. August 2020

Neuerscheinungen im September 2020


Hallo ihr Lieben,

Leni von „Meine Welt voller Welten“ und ich warten voller Vorfreude auf den September. Denn in diesem Monat erwarten uns einige Neuerscheinungen, die wir bereits für die Wunschliste notiert haben. Gemeinsam haben wir eine Auflistung der Bücher erstellt, die uns ganz besonders angesprochen haben. Wir hoffen, es ist das ein oder andere literarische Werk dabei, das euch zu begeistern weiß. Aber schaut doch selbst:


Pepper-Man von Camilla Bruce erscheint am 01.09.2020

Inhalt:

Dies ist die Geschichte der verstorbenen Cassandra Tipp. Cassandra war erfolgreiche Autorin, exzentrische Tante – und angeklagte Mörderin. Sie hinterließ ihren Nachfahren ein Buch, das ihre Geschichte erzählt. Eine Geschichte von Pepper-Man, dem Wesen aus dem Wald, das Cassandra beschützte; eine Geschichte von blutigen Nächten und magischen Geschenken; eine Geschichte von Ehemännern aus Zweigen und Steinen.
Und die Geschichte von Kindern, die im Wald verloren gingen.
Oder vielleicht doch eine Geschichte über ein kleines Mädchen, das im Schatten eines dunklen Waldes und furchtbarer Erinnerungen aufwuchs?
Es ist deine Entscheidung, ob du Cassandras düsterem Märchen glaubst.
Denn was ist, wenn uns die Vernunft nur davor schützt, die Wahrheit zu sehen?
Quelle: Droemer Knaur (Werbung gem. TMG)



Play von Tobias Elsäßer erscheint am 21.09.2020

Inhalt:

Was würdest du tun, wenn es eine App gäbe, die deine Zukunft vorausberechnen kann? Du fütterst sie mit deinen Daten, gewährst Zugang zu deinen Social-Media-Kanälen – und erfährst, wie dein Leben verlaufen wird. Jonas weigert sich, das Ergebnis zu akzeptieren. Er ist gerade mit der Schule fertig und kann es kaum erwarten, sein eigenes Leben zu beginnen. Als das Programm ihm vorhersagt, dass er dieselben Fehler wie sein verhasster Vater machen wird, beschließt er, das Schicksal zu durchkreuzen: Sei unberechenbar! Mit der wildfremden Sun trampt er nach Norden und sucht das Abenteuer. Von dem kämpferischen Mädchen lernt er, das Leben selber in die Hand zu nehmen. Aber Sun verfolgt einen eigenen Plan.
Quelle: Hanser (Werbung gem. TMG)



Immer ist ein verdammt langes Wort von Sabine Schoder erscheint am 23.09.2020

Inhalt:


Manchmal verändert ein einziger Moment dein ganzes Leben. In Renas Fall: die Sekunde, in der ein Motorradfahrer die Kontrolle über seine Maschine verloren und sie angefahren hat. Koma, unzählige OPs, Schmerzen, Gedächtnislücken. Doch Rena ist hart im Nehmen, war sie schon immer! Mit allem wird sie fertig, nur nicht damit, dass ihr die Liebe vor die Füße fällt – buchstäblich vom Balkon der Wohnung über ihr. Denn dieser Junge, der ein grüngesprenkeltes und ein hellblaues Auge hat, stellt alles in Frage, woran Rena je geglaubt hat.
Quelle: Sauerländer (Werbung gem. TMG)



Secret Academy von Valentina Fast erscheint am 30.09.2020

Inhalt:


ALS TEIL DER LONDONER SECRET ACADEMY – einer Schule für Menschen mit außergewöhnlichen Begabungen – steht die 19-jährige Alexis im Dienst der Krone. Als sie erfährt, dass ihre kleine Schwester entführt wurde, begibt sie sich mit ihrer Einheit, dem MI20, auf eine gefährliche Rettungsmission. Doch schnell merkt sie, dass sie niemandem mehr trauen kann. Nicht ihrem Mitschüler Dean, und erst recht nicht dem Neuen, der Ärger magisch anzuziehen scheint und ihre Geheimnisse lüften will ...
Quelle: One (Werbung gem. TMG)



Bad at Love von Morgane Moncomble erscheint am 30.09.2020

Inhalt:

Als Azalée vom Tod ihrer Mutter erfährt, kann sie nicht anders: Sie packt ihre Sachen und kehrt zum ersten Mal seit Jahren zurück in ihre Heimatstadt. Augenblicklich holen sie dort die schrecklichen Erinnerungen an ihre Vergangenheit ein. Doch nicht nur das: Azalée lernt auch ihren neuen Nachbarn Eden kennen. Er ist sexy und geheimnisvoll, und auch wenn sie sich geschworen hat, niemals Gefühle für einen Mann zu entwickeln, kann sie seinem Charme schon bald nicht mehr widerstehen ..
Quelle: Lyx (Werbung gem. TMG)



Ministry of Souls – Das Schattentor von Akram El Bahay erscheint am 20.09.2020

In
halt:

London, 1850: Unbemerkt von der Öffentlichkeit sorgt das Ministerium für endgültige Angelegenheiten dafür, die Seelen Verstorbener in die Zwischenwelt zu befördern. Jack hat seine Probezeit dort fast vollendet, als er zu seinem ersten Außeneinsatz muss. Doch als er von seinem eigenen Schatten angegriffen wird, tut er etwas höchst Verbotenes: Er befördert eine Lebende — die arabische Prinzessin Naima — in die Zwischenwelt. Und bevor er sie zurückholen kann, schließt sich das Tor!
Quelle: Bastei Lübbe (Werbung gem. TMG)



Unvergesslich von Roni Loren erscheint am 30.09.2020

In
halt:

Finn liebt Liv, und Liv liebt Finn. Doch ein schreckliches Ereignis reißt sie auseinander. Als sie nach vielen Jahren wieder aufeinandertreffen, ist nichts mehr, wie es war. Die einst so wilde Liv hat einen Job, der sie nicht erfüllt, der verlässliche Finn ist Undercover Cop, ohne Familie, ohne Bindungen, immer auf dem Sprung. Sofort sprühen wieder die Funken. Doch die Vergangenheit hat Spuren hinterlassen, und die Verletzungen sitzen tief ...
Quelle: Bastei Lübbe (Werbung gem. TMG)



Unendlich funkenhell – Du und ich durch alle Zeiten von Michelle Schrenk erscheint am 21.09.2020

Inhalt:


Zwei Seelen, bestimmt sich auf ewig zu lieben, ein Fluch, bestimmt sie auf ewig zu trennen. Bist du bereit für eine Liebe, die alle Zeiten überdauert?
Als die 17-jährige Amy auf der Londoner Tower Bridge mit einem schwarzhaarigen Jungen zusammenstößt, löst diese Berührung eine vage Erinnerung in ihr aus. Plötzlich sieht sie Bilder von einem Liebespaar vor sich, das von Verfolgern gejagt von der Brücke springt. Bei ihren Nachforschungen stößt Amy auf die Legende von der Blume des Lebens und ist augenblicklich fasziniert. Doch ihr sympathischer Mitschüler Nathan warnt sie eindringlich davor, weiter in der Vergangenheit herumzustochern und auch der schwarzhaarige Junge scheint etwas zu verbergen …
Quelle: Ueberreuter (Werbung gem. TMG)



In meinem Kopf klangs irgendwie besser von Nina Kenwood erscheint am 03.09.2020

Inhalt
:

Natalies Selbstbewusstsein ist ohnehin nicht gerade robust – und jetzt wird auch noch aus ihren besten (und einzigen) Freunden Zach und Lucy ein Paar! Natalie braucht dringend ein eigenes Sozialleben. Und am besten auch einen eigenen Freund. Da kommen ihr Zachs Bruder Alex und dessen Freund Owen gerade recht. Auf ihrer ersten Party ohne Zach und Lucy schließt sich Natalie sicherheitshalber sofort im Bad ein – mit Klopapier-Knäueln unter den Armen, gegen das Stressschwitzen. Die Sache mit dem Smalltalk muss sie eindeutig noch üben …
Quelle: Carlsen (Werbung gem. TMG)



The Age of Darkness – Feuer über Nasira von Katy Rose Pool erscheint am 21.09.2020

Inhalt:


Einst lenkten sieben Propheten die Welt, doch sie sind längst verschwunden. Geblieben ist nur ihre letzte, geheime Prophezeiung. Sie sagt ein Zeitalter der Dunkelheit voraus und die Geburt eines neuen Propheten, der die Welt entweder retten oder ihr Untergang sein wird. Fünf junge Menschen führt die Prophezeiung zusammen: einen Prinzen in der Verbannung, eine Mörderin, die ihre Opfer mit der »Blassen Hand« zeichnet, einen getreuen Paladin zwischen Pflichtgefühl und Herz, einen Spieler mit der Gabe, alles und jeden zu finden, und ein sterbendes Mädchen, das kurz davor ist, aufzugeben. Einer von ihnen hat die Macht, die Welt zu retten – oder sie in den Untergang zu stürzen.
Quelle: cbj (Werbung gem. TMG)



Zufällig vorherbestimmt von Sandhya Menon erscheint am 03.09.2020

Inhalt:


Dimple Shah weiß, was sie will. Ihr Hobby ist Programmieren und sie freut sich schon riesig auf ihr Informatikstudium. Vor allem aber ist sie froh über etwas Abstand von ihren Eltern, die ständig nur davon reden, den »perfekten indischen Ehemann« für sie zu finden. Sie haben sogar schon einen im Visier: Rishi Patel ist ein herzensguter Typ mit Sinn für Romantik – und für Tradition. Im Gegensatz zu Dimple hat er nichts gegen eine arrangierte Ehe und ist fest entschlossen, seiner Auserkorenen den Hof zu machen. Dimple ist zuerst schwer genervt – und dann plötzlich ziemlich durcheinander …
Quelle: Carlsen (Werbung gem. TMG)



Zeichnen – Ganz easy – Dein 30-Tage-Workshop von Anne Kubik erscheint im 22.09.2020

Inhalt:


So lernt man zeichnen in nur 30 Tagen! In diesem Buch werden die schönsten Trendmotive Schritt für Schritt erklärt – vom Wal über Pilze bis hin zu Grünpflanzen. So macht Üben gleich doppelt Spaß! Zudem wird das wichtigste Basiswissen zu Material, Farbwahl und Technik praxisnah vermittelt und mit einem Bonuskapitel zum Thema Monoline ergänzt.
Quelle: EMF (Werbung gem. TMG)



Vortex – Das Mädchen, das die Zeit durchbrach von Anna Benning erscheint am 23.09.2020

Achtung – Spoilergefahr! Es handelt sich um den zweiten Band einer Reihe.

Inhalt:


„Die Vergangenheit kann man nicht ändern. Das hat er mir immer wieder gesagt. Aber ich muss es tun. Für ihn. Für uns. Sonst sind wir alle verloren.“
Elaines Welt wurde von Vortexen erschaffen. Sie formten Städte aus Bäumen, Lagunen aus Licht – und Menschen, die mit Feuer, Luft, Wasser und Erde vermengt wurden. Elaine dachte, sie hätte diese Welt gerettet. Was ein Sieg für die Freiheit sein sollte, droht jedoch, zu einem furchtbaren Krieg zu werden. Als ihr Widersacher Varus Hawthorne seine Vortexläufer zurück in die Vergangenheit schickt, bleibt Elaine und Bale keine Wahl: Sie müssen ihnen folgen. Doch jede Zeit, in der sie landen, offenbart neue Geheimnisse. Bis Elaine in der Luftstadt Sky City etwas erfährt, was ihr Vertrauen zu Bale erschüttert und ihr klarmacht, dass ihre Liebe das Schicksal aller entscheiden wird …
Quelle: KJB (Werbung gem. TMG) 


INFINITUM - Die Ewigkeit der Sterne von Christopher Paolini

Inhalt:


Neue Welten zu untersuchen ist alles, wovon die junge Forscherin Kira Navarez jemals geträumt hat. Doch ein harmloser Auftrag auf einem fernen Planeten lässt Kiras Traum zum größten Albtraum der Menschheit werden:
Bei der abschließenden Untersuchung des Planeten, der in Kürze kolonialisiert werden soll, stürzt Kira in eine Felsspalte – und entdeckt etwas, das kein menschliches Auge zuvor erblickt hat. Es wird sie vollständig und für immer verwandeln.
Kira ist allein. Wir sind es nicht. Und wir müssen einen Weg finden, um zu überleben.
Quelle: Droemer-Knaur (Werbung gem. TMG)


Im September musste ich mich wirklich stark zusammenreißen, was das Notieren von Büchern angeht, die ich unbedingt lesen möchte. Meine Highlights möchte ich euch nicht vorenthalten:

 
Play 
Immer ist ein verdammt langes Wort
Zufällig vorherbestimmt
Vortex – Das Mädchen, das die Zeit durchbrach
Zeichnen – Ganz easy – Dein 30-Tage-Workshop


Auch bei Leni bin ich sofort fündig geworden. Schaut unbedingt auch bei ihr vorbei! Meine Favoriten aus ihrer Liste sind:

What I like about you
Blue Sky Black - Ohne Dunkelheit keine Sterne
Crescent City


Ich bin gespannt:
Mögt ihr mir verraten, auf welche Neuerscheinungen im September ihr auf keinen Fall verzichten wollt?
Habt ihr vielleicht sogar das ein oder andere Buch im Blick, das Leni und ich beim Stöbern übersehen haben?
Lasst uns gerne noch ein wenig über die Kommentare plaudern.


22 Kommentare:

  1. Halli hallo,

    durchaus interessante Bücher. Mein Favorit bei deiner Liste ist "Play" von Tobias Elsässer. Schon irgendwie beängstigend, wenn dir eine App sagt, wie deine Zukunft verlaufen wird. Aber es klingt auf jeden Fall nach einem spannenden Buch. Zumal mich jetzt interessiert, welchen Plan Sun jetzt verfolgt.

    Wünsche schönen Sonntag und einen guten Wochenstart.

    PS: Wenn du Lust hast, kannst ja auf meine Liste beziehungsweise neue Rubrik gucken.

    https://wasliestlisa.blogspot.com/2020/08/regionalgenial-neuerscheinungen-im.html#more

    LG Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Lisa,
      ich kann sehr gut verstehen, dass du dich für Play interessierst. Ich finde der Klappentext trägt einiges an Potential in sich. Neben den von dir angesprochenen Punkten würde mich auch interessieren, welche Fehler Jonas Vater in der Vergangenheit gemacht hat und welchen Lernerfolg Jonas daraus ziehen wird.

      Ich wünsche dir einen wunderschönen Start in deine neue Woche.

      Deine neue Rubrik schaue ich mich aber sowas von sofort an :o)))))))))

      Vielen Dank für den Hinweis :o)

      Liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
  2. Hallo liebe Tanja,

    interessante Bücher, die ihr beiden hier ausgewählt habt.

    "The Age of Darkness", "Vortex 2" und "Crescent City" werden auf jeden Fall bei mir einziehen.

    Aber auch "Pepper-Man" & "Ministry of Souls" klingen interessant.

    Liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo lieber Uwe,
      deine Buchwahl klingt verdammt gut. Vortex 2 muss ich auch lesen und wir müssen dann darüber sprechen. Gegen Crescent City versuche ich mich aktuell erfolglos zu wehren. Die Seitenzahl ist wirklich ... hart. Aber der Klappentext klingt so verdammt gut. Und ich weiß ja, wie Sarah J. Maas schreibt ...!

      Pepper-Man und Ministry of Souls interessieren mich ebenfalls. Ich bin gespannt, ob du bei einem oder sogar gleich bei beiden Titeln schwach werden wirst. Wenn ja, dann halt mich auch hier unbedingt auf dem Laufenden! :o)

      Liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  3. Na, da ist ja wieder einiges auf deiner Liste.
    Ich freu mich darauf :)
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sigrid,
      der September hat es wirklich in sich. Ich kann deine Vorfreude auf die Neuerscheinungen absolut nachempfinden :o)

      Liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
  4. Huhu Tanja :)

    Da hast du ja einige spannende Titel auf deiner Liste stehen :)
    Ich hab tatsächlich für den September nur eine Neuerscheinung auf meiner Liste: den zweiten Band von "Die Legende von Greg". Auf den freue ich mich wahnsinnig. Den neuen Paolini hab ich auch im Auge, den werde ich mir aber wohl aus der Bibo ausleihen. Ebenso wie das neue Buch von Sarina Bowen.
    Ansonsten lasse ich mich mal überraschen, ob ich noch eine von den Neuerscheinungen lesen werde. Spontan als Biboausleihe vielleicht, aber so direkt reizt mich gerade keins. Ansonsten mal schauen, was bei den SPlern noch so erscheint.

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Andrea,
      was die SPer angeht, bist du wesentlich besser informiert. Wenn du da was hörst, lass es mich gerne wissen.

      Ich habe die Greg-Reihe nicht gelesen. Bin aber gespannt, was du zu dem zweiten Band sagen wirst. Ich glaube das Buch von Paolini steht aktuell auf sehr vielen Wunschlisten. Ich freue mich schon sehr auf die ersten Rezensionen zum Buch. Lass es mich wissen, solltest du ihn lesen :o)

      Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    2. Mach ich ;) auf FB zeige ich immer mal wieder ein paar Entdeckungen in den "Neuerscheinungen der Woche", ist aber meistens alles Fantasy^^

      Paolini wird man um den ET rum öfter sehen, glaube ich. Ich warte da aber auch erstmal Meinungen ab, bevor ich es lesen werde.

      Lieben Gruß
      Andrea

      Löschen
    3. Hallo liebe Andrea,
      auf FB bin ich leider nicht ganz so oft unterwegs. Deine Neuerscheinungsartikel auf dem Blog sprechen mich da schon sehr an. Fantasy ist klasse. Total meins :o))))))))

      Ich denke auch, dass man über das neue Paolini-Buch rund um den ET einiges auf den Blogs und Socialmediakanälen finden wird. Schauen wir mal, ob und wer von uns beiden danach vielleicht schwach werden wir ;o)

      Liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  5. Einen schönen guten Abend liebe Tanja,
    ohwei, jedes Mal wenn ich es endlich mal schaffe mich durch die Blogs zu lesen, dann sehe ich die Neuerscheinung für den kommenden Monat und denke mir immer, wahnsinn wie schnell die Zeit vorbei geht.
    Aber Du hast wie gewohnt wieder eine schöne Zusammenstellung für uns vorbereitet.
    Das Buch "Immer ist ein verdammt langes Wort" hört sich richtig gut an. Auch Zufällig vorherbestimmt weckt auf jeden Fall meine Neugier.
    Dann bin ich schon sehr gespannt welche Bücher es aus Deiner Auflistung werden die Du verschlingen wirst.
    Liebste Grüße
    Andrea♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Andrea,
      was Immer ist ein verdammt langes Wort angeht: Es steht auch fest auf meiner Liste. Bislang habe ich noch kein Buch von Sabine Schoder gelesen, das mir nicht gefallen hat.

      Zufällig vorherbestimmt soll - laut Verlag - einen sehr guten Einblick in die indische Kultur geben. Das hat mich angesprochen.

      Ich kann deinen Gedanken bzgl. "wie schnell die Zeit vergeht" so gut nachvollziehen. Es sind nur noch vier Monate bis Weihnachten 😱😊

      Meine Liste im September ist - für meine Verhältnisse - ein wenig eskaliert. Weißt du schon,welche Bücher du auf jeden Fall lesen wirst?

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  6. Hallo Tanja

    Mit "Pepper Man" und "Infinitum" haben wir zwei Gemeinsamkeiten, was die kommenden Neuerscheinungen angeht. :) Auf "Age of Darkness" bin ich erst aufmerksam geworden, als der Verlag eine Rundmail wegen einer Bloggeraktion verschickt hat. Ich weiss aber gar nicht, ob ich nun "gewonnen" habe, oder nicht. :D Vielleicht liegt da Buch ja einfach irgendwann in meinem Briefkasten ;D

    Ansonsten klingt von deiner Auswahl "Play" sehr interessant - denn so abwegig ist die Vorstellung ja gar nicht. Da bin ich mal auf die ersten Rezensionen gespannt!

    Liebe Grüsse
    Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Mel,
      der Klappentext von Play spricht mich auch sehr an. Und ja, ich denke auch, dass die Zukunftsversion, die im Klappentext geschildert wird, so abwägig nicht ist. Was Pepper Man und Infinitum angeht: Die beiden Bücher reizen mich sehr. Ich freue mich schon auf erste Rezensionen dazu. Danach werde ich dann eine Kaufentscheidung treffen.

      Was Age of Darkness angeht, drücke ich dir fest die Daumen. Lass es mich wissen, ob es geklappt hat.

      Liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
  7. Hallo Tanja,
    dank des unverhofften Buchzuwachses Anfang der Woche, kann ich mich für den September nicht zu intensiv umsehen :D Ich muss jetzt erst mal alles lesen, was hier auf mich wartet ;)
    Secret Academy hatte ich aber auch im Blick und hatte mich in der Lesejury auch drauf beworben. Und natürlich Vortex 2! Das ist ja als eBook hier schon eingezogen und wartet darauf von mir gelesen zu werden. Da freue ich mich auch wieder auf unseren Austausch zum Buch. :)
    Auf deine Vorstellung zum Zeichenbuch bin ich auch gespannt :)
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Dana,
      was den September angeht, sieht es bei uns ähnlich aus. Allerdings denke ich, dass bei dir noch mehr Bücher einziehen werden. Wir werden auf jeden Fall über das ein oder andere Buch ausgiebig miteinander sprechen.

      Was Vortex 2 angeht, freue ich mich, dass es schon bei dir eingetroffen ist. Du wirst dich allerdings, was den Austausch dazu angeht, noch ein wenig gedulden müssen. Das Buch erscheint ja erst gegen Ende des nächsten Monats. Ich bin gespannt, ob es auch bei mir früher eintreffen wird. Ich gebe dir auf jeden Fall Bescheid, sobald es in meinem Briefkasten liegt :o)

      Welches von den zwei Zeichenbüchern meinst du? ;o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
    2. Hallo Tanja :)

      Ich bin irritiert, wo ist das zweite Zeichenbuch? :D Ich sehe nur eins: Zeichnen – Ganz easy – Dein 30-Tage-Workshop :D Das meinte ich auf jeden Fall.

      Na wir gucken mal, bei wem dann am Ende mehr Bücher eingezogen und gelesen worden sind :D Manchmal verläuft alles ja doch anders, als geplant.
      Da es bei mir das eBook ist, musste ich nicht auf die Printerscheinung von Vortex warten, deswegen habe ich es bestimmt schon. Mal sehen, wann es bei mir dran ist und ob es dann passt, dass wir es zeitgleich lesen. Aber selbst wenn nicht, tauschen wir uns auf jeden Fall drüber aus! :)
      Liebe Grüße
      Dana

      Löschen
    3. Huhu Dana,
      das zweite Zeichenbuch hätte schon im August erscheinen sollen. Der ET wurde "heimlich" verschoben. Mein Artikel war schon vorbereitet, daher ist es nicht mit in die Auflistung gekommen ;o)

      Wir werden uns natürlich noch über die Bücher unterhalten, die bei uns im Laufe des Monats eingezogen sind. Ich bin sehr gespannt. Vielleicht verschiebt sich ja auch noch was. Wobei ich im Oktober auch schon einen straffen Leseplan habe. Aber es ist wie so oft im Leben: Manchmal kommt alles anders, als man es gedacht hat ;o))))))

      Auf jeden Fall sprechen wir über Vortex. Egal, wie es kommt.

      Liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
  8. Huhu liebe Tanja,

    von deiner Liste haben wir wirklich nur Vortex 2 gemeinsam. Auf diese Fortsetzung bin ich schon sehr gespannt. Ansonsten wird mein September recht voll. Es werden fast so viele Titel wie im Juli bei mir einziehen. :-D Zum Glück habe ich Anfang Oktober noch mal Urlaub ;-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sandra,
      auf Vortex 2 freue ich mich auch schon sehr. Play steht allerdings bislang nur auf meiner Merkliste. Ich habe in einem Gespräch mit Tanja festgestellt, dass wir, was unsere Leseliste angeht, stark auseinandergehen. Das macht es interessant. So können wir uns gegenseitig Empfehlungen aussprechen (oder eben auch nicht ;o)).

      Ich freue mich, dass du im Oktober Urlaub und somit auch mehr Zeit zum Lesen von Büchern hast.

      Liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
  9. Huhu Tanja,

    tolle Neuerscheinungen hast du da rausgesucht. :) Ich freue mich auf meisten auf Secret Acadmey. Da hat mir die Leseprobe schon richtig gut gefallen. :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sunny,
      ich habe mir den Klappentext von Secret Academy gerade mal durchgelesen. Das hört sich wirklich gut an. Ich bin gespannt, was du darüber berichten wirst, solltest du es lesen.

      Liebe Grüße
      Tanja

      Löschen

Du möchtest mit mir einen kleinen Kaffeeplausch halten? Prima! Ich freue mich auf einen Austausch mit dir. ☕

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von google

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von Der Duft von Buechern und Kaffee