Montag, 30. November 2020

Adventskalender - Verlage, Buchblogger u.a.



Zur Adventszeit gehört neben warmen Tee, leuchtenden Lichterketten, viel (sehr viel) Weihnachtsdeko und selbstgebackenen Keksen auf jeden Fall auch ein Adventskalender. Für all diejenigen von euch, die in diesem Jahr, von Adventskalendern nicht genug bekommen können oder die noch gar keinen zu Hause haben, habe ich mich auf die Suche begeben. Denn viele Verlage, Buchblogger und Autoren haben sich in der Dezemberzeit etwas Schönes für euch überlegt. Hier könnt ihr ab dem 01.12. jeden Tag ein Türchen öffnen:

Blogger:

In eigener Sache: In diesem Jahr haben sich 6 Buchblogs zusammengeschlossen um euch jeden zweiten Tag einen interessanten Artikel zu präsentieren. An Nikolaus und Weihnachten gibt es auch noch eine große Blind-Date-Buchverlosung bei uns. Mit dabei sind: Vivka von A winter story, Katha und Alex von Aretis und Yunikas Bücherwelt, Anja und Dana von Bambinis Bücherzauber,
Andrea von Bücher - Seiten zu anderen Welten, Leni von Meine Welt voller Welten und
Tanja von Der Duft von Büchern und Kaffee. Schaut vorbei. Es lohnt sich! :o)

Der Bloggeradventskalender von Tintenhain öffnet auch in 2020 wieder jeden Tag ein Türchen auf einem anderen Buchblog mit einer schönen Überraschung für euch.

Hinter den Türchen von Monerls Achtsamkeitskalender verbirgt sich jeden Tag eine kleine schöne Botschaft oder eine Aufgabe die hilft den Blick auf das Wesentliche zu legen.

An den Adventstagen werden euch vier Blogger/innen Bücher aus dem Carlsenverlag vorstellen. Im Anschluss gibt es die Bücher auch zu gewinnen.

Auch in diesem Jahr haben sich Buchblogger/innen zum Thema Kindbuch einen eigenen Adventskalender für euch kreiert. Hier findet ihr eine Übersicht der Türchen des Kinderbuch Adventskalenders 2020.

Bei der lieben Isa von Weltenfuchs gibt es ab dem 01.12. jeden Tag passende Gedichte, Zitate, Rezepte und eine große Überraschung für den 24. Dezember hinter den Adventskalendertürchen zu entdecken.

Andrea von Printbalance hat sich sehr viel Mühe gegeben. Hinter ihren Türchen verbergen sich Wohlfühlartikel, DIY-Ideen u.v.m.. 

An jedem Adventssonntag könnt ihr bei Aleshanee von Weltenwanderer an einem Buchgewinnspiel teilnehmen. Schaut doch mal vorbei :o)

Rebecca von Buchklappe möchte ihre Weihnachtsvorfreude mit euch teilen und hat sich für ihren Adventskalender Türchen überlegt, hinter denen sie euch vom 1. bis 24. Dezember jeden Tag einen Weihnachtsfilm oder ein Weihnachtsbuch vorstellt.

Mila von Buchreich - Life between Books hat sich einen Adventskalender für euch überlegt, hinter dessen Türchen sich Rezepte, Gewinnspiele, Beiträge, die die Achtsamkeit schulen und vieles mehr befinden.


Verlage:

Wie jedes Jahr findet ihr bei Piper wieder einen schönen Adventskalender mit tollen Buchgewinnen hinter den einzelnen Türen.

Die Verlagsgruppe Oetinger bietet euch auf Facebook und Instagram jeden Tag eine Überraschung.

Der Fischerverlag öffnet für euch auf der Tor-Online Seite wieder seinen speziell auf dieses Programm ausgelegten Adventskalender. Euch erwarten spannende Buchgewinne.

Auch der Emons-Verlag verlost spannende Buchgewinne hinter seinen Kalendertürchen.

Der dtv-Verlag stellt euch, wie jedes Jahr, einen schönen Adventskalender mit schönen Büchern hinter den Türchen zur Verfügung. Auf der Seite findet ihr auch virtuelle Grußkarten zum Verschicken <3.

Der Kyss-Verlag öffnet für euch jeden Sonntag ein Türchen. In dem Kalender befinden sich die Highlights und Besonderheiten und es gibt sogar einen kleinen Ausblick aufs kommende Programm.

Beim Südwestverlag gibt es täglich eines der Bücher aus dem Verlagsprogramm zu gewinnen.

Beim Hanser-Verlag erwartet euch bis Heiligabend ab dem 1. Dezember jeden Tag ein einzigartiges Geschenk, das es nirgendwo zu kaufen gibt: 24 Autorinnen und Autoren haben ihr jeweils aktuelles Buch in kreativer Form individualisiert.

Der Magellanverlag hat in Zusammenarbeit mit seinen Autor/innen einen Adventskalender "gebastelt". Jeden Tag verbirgt sich eine andere Buchvorstellung hinter den Türchen. Die Bücher könnt ihr im Anschluss auch gewinnen. Den Kalender findet ihr auf Instagram und Facebook.

Der Carlsen-Jugendbuch-Adventskalender entführt dich in romantische, spannende, fantastische und realistische Welten.

Der Ravensburgerverlag versteckt hinter jedem Türchen ein Gewinnspiel.

Der Thienemann-Esslinger versteckt hinter seinen Türchen jeden Tag eine neue Überraschung für euch.

Der Heyneverlag schenkt euch einen futuristischen Adventskalender.

Harry Potter-Fans aufgepasst: Carlsen hat auch in diesem Jahr wieder einen eigenen Kalender für all die Potterfans dort draußen auf die Beine gestellt.

Für alle Manga-Fans hat sich der Carlsen-Verlag einen Adventskalender überlegt, bei dem es jeden Tag ein Buch aus diesem Genre zu gewinnen gibt.


Autoren/Plattformen/Buchhandlungen/Sonstige:

Die Buchhandlung Osiander verspricht euch wieder drei verschiedene Adventskalender. Einen für die Kleinen, einen für die Großen und einen für die Ebook-Leser unter euch.

Die Buchgeschenkefinder haben für euch einen literarischen Kalender zusammengestellt. Hinter jedem Türchen versteckt sich ein schönes Buch.

Auf Bücher.de findet ihr auch in diesem Jahr wieder einen Onlineadventskalender.

Überraschungen, Aktionen und Gewinnspiele verspricht der Adventskalender von Weltbild.de

Lesejury: Hier gibt es jeden Tag schöne Buchgewinne hinter jedem Türchen.

Auf Booksnacks könnt ihr vom 1. bis zum 24. Dezember jeden Tag ein neues Kapitel einer Weihnachtsgeschichte lesen.

24 Ausschnitte aus nie geschriebenen Romanen findet ihr auf Literaturcafe.de

Der DIY-Nachten-Adventskalender legt zwar den Fokus nicht aufs Thema Buch, dafür verraten euch die Bloggerinnen hier schöne Ideen, die ihr in den Dezembertagen nachbasteln könnt. Und es gibt auch wieder etwas zu gewinnen.

Auf Thalia.de erwarten euch jeden Tag Buchschnäppchen.

Netgalley verspricht euch ausgewählte Bücher hinter jedem Türchen. Die Bücher sollten nach Entnahme aus dem Kalender von den Lesern rezensiert werden. 

Auch die Buchszene ist wieder mit einem musikalisch hinterlegtem Adventskalender in 2020 mit dabei. Ihr könnt euch schon jetzt auf schöne Buchgewinne freuen.

Bei der Bücherbüchse gibt es in diesem Jahr einen virutellen Adventskalender hinter dessen Türchen sich spannende Geschichten und andere Überraschungen befinden.

Auf Vorablesen findet ihr einen Adventskalender mit tollen Gewinnspielen, Rezepten und kniffligen Rätseln.

Auf Lovelybooks gibt es wie jedes Jahr einen Adventskalender mit schönen Buchgewinnen hinter den einzelnen Türchen.


Achtung: Diese Liste ist nicht abgeschlossen. Ich werde sie im Laufe der Tage bestimmt noch um einige Kalender erweitern können.


Vielleicht mögt ihr mir verraten, welche Kalender ihr in diesem Jahr auf jeden Fall besuchen werdet.

Was haltet ihr im Allgemeinen von Adventskalendern? Gehören sie für euch zum Dezember dazu? Welche Art von Kalender bevorzugt ihr? Den Klassiker mit Schokolade? Oder vielleicht doch einen mit Kosmetikartikeln, Tee oder vielleicht eher die virtuelle Variante?

Lasst uns gerne noch ein wenig in den Kommentaren über das Thema Adventskalender sprechen, wenn ihr mögt :o)


Dieser Artikel enthält Links zu externen Internetseiten, die ich hiermit als "Werbung" im Sinne des TMG kennzeichne. 

Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.


10 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen!

    Oh das ist ja toll! Ich hab ja auch jedes Jahr so eine Liste, aber deine ist schon um einiges mehr gefüllt, so viel hab ich noch gar nicht entdeckt gehabt! :D
    Vielen Dank dafür!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Aleshanee,
      ich freue mich, dass du hier noch ein paar Links für dich (und deine Leser/innen) entdecken konntest. <3 Ich werde auch gleich mal bei dir stöbern gehen :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  2. Huhu!

    Oh, sehr cool! Vielen Dank für die Zusammenfassung! Ich hatte zwar auch schon einige Adventskalender gefunden, aber bei Weitem nicht so viele.
    Außer deinen genannten wüsste ich auch noch von Adventskalendern bei Bücherbüchse und beim Hanser-Verlag.

    LG Shannon

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Shannon,
      vielen Dank für den Hinweis bzgl. der Bücherbüchse und dem Hanserverlag. Ich werde da gleich mal schauen gehen. Mittlerweile habe ich auch noch zwei weitere gefunden. Die Liste werde ich weiter aktualisieren. Schaue also gerne öfters vorbei, wenn du magst :o)

      Ich wünsche dir viel Spaß beim Türchen Öffnen <3

      Liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
  3. Hallo liebe Tanja,
    vielen Dank für diese tolle Zusammenstellung diverser Adventskalender.
    Ich freue mich jedes Jahr aufs Neue wenn es wieder Zeit wird Türchen zu öffnen.
    Gerne mag ich Schokoadventskalender, genauso wie selbstgemachte Sachen die man täglich öffnen darf.
    Wenigstens das bleibt uns trotz Corona erhalten :)
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Andrea,
      bei mir gibt es, wie jedes Jahr, wieder einen Teeadventskalender. Ich finde ein Adventskalender gehört einfach in den Dezember :o)
      Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Öffnen der einzelnen Türchen :o)

      Liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  4. Hallo liebe Tanja,

    ich bin ganz neu in der Blogger-Welt und bin eben über deinen Blog gestolpert. Er ist echt super und ich werde auf jeden Fall regelmäßige Leserin.
    Ich mache auf meinem Blog auch einen Adventskalender. Bei mir gibt es jeden Tag einen Weihnachtsfilm- oder Weihnachtsbuch-Tipp. Schaue gerne einmal vorbei.

    Liebe Grüße,
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Rebecca,
      ich danke dir für deinen lieben Kommentar. Ich freue mich, dass dir mein Blog gefällt und dass du öfters mal vorbeischauen magst. Ich werde dich auch gleich mal auf deiner Seite besuchen kommen. Auf deinen Adventskalender bin ich schon sehr gespannt. <3

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  5. Hallo liebe Tanja :)

    Die Auswahl ist auch dieses Jahr wieder riesig - da weiß man gar nicht, wo man anfangen soll :D Mir ist die Fülle aber um ehrlich zu sein fast ein bisschen zu viel. Ich sehe aktuell gerne beim Adventskalender vom Carlsen Verlag vorbei und zuhause mag ich es gerne klassisch mit Schokolade!

    Liebe Grüße
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Instagram)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Lisa,
      ich kann verstehen, dass dir die Auswahl an virtuellen Buchadventskalendern fast schon ein wenig zu groß ist. Ich habe in der Liste noch nicht einmal den Fokus groß auf Instagram und FB gelegt. Da tummeln sich ja noch so viele Kalender mehr! Andererseits freut es mich auch, dass auch einige Blogger mit dabei sind.
      Letztlich besteht auch die Möglichkeit sich seine persönliche Liste zusammenzusetzen. Ich schaue meist auch nur bei vereinzelten Kandidaten vorbei.

      Der Klassiker mit Schokolade geht immer! :o) Ich bin ja seit Jahren mit einem Teeadventskalender unterwegs. So kann man schon am Morgen seinen Tag mit einer schönen Teeüberraschung starten <3

      Ich wünsche dir ein schönes Adventswochenende.

      Liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen

Du möchtest mit mir einen kleinen Kaffeeplausch halten? Prima! Ich freue mich auf einen Austausch mit dir. ☕

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von google

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von Der Duft von Buechern und Kaffee