Sonntag, 9. Mai 2021

Neuerscheinungen - Bücher im Juni 2021

Allmählich nähert sich der Mai seinem Ende. Mit Abschluss des Monats wird es Zeit einen Blick auf die Neuerscheinungen der Verlage und Selfpublisher für den Folgemonat zu werfen. Leni von "Meine Welt voller Welten" und ich haben schon fleißig recherchiert und möchten euch heute unsere persönlichen Favoriten vorstellen:


 
Family Tree von Jeff Lemire, Phil Hester, Eric Gapstur, Ryan Coda erscheint am 01.06.2021

Inhalt:

Wie weit würdest du gehen, um deine Familie zu retten? Als eine seltsame Krankheit beginnt, ihre Tochter in einen Baum zu verwandeln, ist Loretta gezwungen, eine Reise quer durch die USA anzutreten, um eine Heilung zu finden. Unterstützt von ihrem pubertierenden Sohn und ihrem – möglicherweise verrückten – Schwiegervater sieht sie sich auf allen Seiten von Feinden umgeben, während sie einer vagen Hoffnung hinterherjagt. Doch im Hintergrund sind Kräfte am Werk, von denen keiner der vier etwas ahnt.
Quelle: Splitter (Werbung gem. TMG)


 
Die Chroniken von Peter Pan - Albtraum im Nimmerland von Christina Henry erscheint am 21.06.2021

Inhalt:

Du glaubst, meine Geschichte zu kennen. Natürlich, jeder kennt meine Geschichte, sie wird wieder und wieder erzählt. Aber sie entspricht nicht der Wahrheit. Denn Peter Pan lügt. Peter wird euch erzählen, dass ich der Bösewicht in seiner Geschichte bin, dass ich ihm Unrecht getan habe, dass ich niemals sein Freund war. Aber wie ich schon sagte, Peter lügt. Dies ist, was wirklich geschehen ist: Ich bin Peter Pan auf seine Insel gefolgt, weil er mir ewige Kindheit und unendlichen Spaß versprochen hat. Ich war sein erster und bester Freund auf der ganzen Welt und seine rechte Hand. Aber Peters Verständnis von Spaß ist so gefährlich wie ein Piratensäbel, und als ich das erkannte, wurde Nimmerland für mich zum Albtraum.
Quelle: Penhalion (Werbung gem. TMG)


 
Bird Girl – Wie mein Glück fliegen lernte von Sandy Stark-McGinnis erscheint am 21.06.2021

Inhalt:
Dezember weiß alles über Vögel, aber auch darüber, wie man aus Pflegefamilien fliegt. Seit ihre Mutter sie verlassen hat, ist sie schon so oft umgezogen, dass sie aufgehört hat, die Familien zu zählen. Und immer musste sie dabei ihr Geheimnis wahren: Auf dem Rücken, zwischen den Schulterblättern, hat sie eine Narbe, unter der ihre Flügel versteckt sind. Sie wartet auf den Tag, an dem sie zum Vogel wird, sie ihre Flügel ausbreiten kann, um davonzufliegen – nach Hause. Denn sie ist das »Bird Girl«, das starke und unverwundbare Vogelmädchen.

Aber dann bekommt Dezember eine ganz besondere Pflegemutter: Eleanor. Sie arbeitet in einer Wildtier-Auffangstation und teilt mit Dezember die Liebe zu Vögeln. Sie übergibt Dezember die Verantwortung für Henrietta, einen verletzten Rotschwanzbussard. Und während Dezember versucht, Henriettas Vertrauen zu gewinnen, schöpft auch sie zum ersten Mal seit langer Zeit leise Hoffnung. Kann es sein, dass es für sie vielleicht doch einen Ort gibt, an den sie gehört? Ein sicheres und warmes Nest, das sie nicht sofort wieder verlassen muss?
Quelle: cbj (Werbung gem. TMG)


 
Mr. Ceo von Vi Keeland erscheint am 21.06.2021

Inhalt:

Ireland St. James hat es endlich als TV-Reporterin geschafft und moderiert die begehrten Morgennachrichten. Bis ihr schmieriger Boss ein privates Urlaubsvideo als Vorsatz nutzt, sie wegen ungebührlichen Verhaltens zu feuern. Zusammen mit einer Flasche Rotwein schreibt Ireland sich ihre ganze Wut von der Seele und schickt die undiplomatische Email kurzerhand an den Boss ihres Bosses ihres Bosses: Grant Lexington – CEO des milliardenschweren Unternehmens Lexington Industries. Lange hat es niemand mehr gewagt, ihm so unverblümt die Meinung zu sagen. Und lange hat ihn eine Frau nicht mehr so fasziniert ...
Quelle: Goldmann (Werbung gem. TMG)


 
WATCH – Glaub nicht alles, was du siehst von Michael Meisheit erscheint am 14.06.2021

Inhalt:

Das Jobangebot klingt zu gut, um wahr zu sein: Tina soll für ein paar Wochen in einer Wohnung in London ein unauffälliges Leben führen und wird dafür großzügig bezahlt. Einziger Haken: Sie darf während der gesamten Zeit keinen Kontakt zu ihrem jetzigen Leben haben. Keine Anrufe, keine Mails, kein Social Media. Tina lässt sich darauf ein. Und anfangs scheint auch alles ganz harmlos. Doch dann findet sie heraus, wofür sie eingesetzt wird. Plötzlich ist sie ganz allein in einer unbekannten Stadt. Gejagt von einem Feind, der kein Erbarmen kennt. Und er hat seine Augen überall …
Quelle: Heyne (Werbung gem. TMG)


 
Witchghost von Lynn Raven erscheint am 28.06.2021

Inhalt:

Seit Cass‘ Familie durch dunkle Magie ermordet wurde, hat sie der Hexerei abgeschworen. Der einflussreiche Hexer Richter Wittmore hat sie bei sich aufgenommen und versucht sie vom Gegenteil zu überzeugen. Sie weigert sich. Als es jedoch zu mehreren mysteriösen Todesfällen in der Gegend kommt und Wittmores Tochter Sarah-Ann versucht, in einer Séance Kontakt mit dem letzten Opfer aufzunehmen, erscheint stattdessen Cass der Geist einer vor langer Zeit hingerichteten Hexe. Und offenbar trachtet jemand auch Cass nach dem Leben. Wem kann sie noch trauen? Dem gut aussehenden Luke, der ihr seine Hilfe anbietet? Oder verfolgt er womöglich ganz eigene Pläne?
Quelle: cbj (Werbung gem. TMG)


 
In all seinen Farben von George Lester erscheint am 25.06.2021

Inhalt:

In Robin Coopers Leben läuft gerade nichts, wie es sollte: Während sich alle anderen aufs College vorbereiten, häufen sich bei ihm die Absagen. Für Robin bricht eine Welt zusammen, als sein Traum von der Schauspielschule zerplatzt und er plötzlich ohne Plan für die Zukunft dasteht. Und dann ist da auch noch die Sache mit seinem Freund Connor, der sich nicht offen zu ihm bekennt. Alles ganz schön kompliziert! Doch als ihn seine Clique an seinem 18. Geburtstag in eine Drag-Queen-Show schleppt, realisiert Robin, dass das Leben manchmal ganz eigene Pläne macht …
Quelle: One (Werbung gem. TMG)



Animals – 25 Tiere zeichnen mit Watercolor-Effekt von Susanne Loose erscheint am 29.06.2021

Inhalt:

Richtig coole Tiere zeichnen und mit Watercolor zum Strahlen bringen! Alle Tiere werden von der Autorin und Tattoo-Künstlerin Step by Step erklärt und gelingen dank der abgedruckten Vorlage garantiert.

Du möchtest wissen wie man coole Tiere zeichnet? In diesem Buch bekommst du alles ausführlich erklärt: Lerne verschiedene Schraffurtechniken kennen, erfahre etwas über die Proportionen und entdecke die Welt der Aquarellfarben. Sobald du die Grundlagen auf dem Kasten hast geht es an die unterschiedlichen Tiermotive. Mit welchem Tier möchtest du beginnen? Mit dem Fuchs, Krododil oder doch lieber einer Katze oder Springmaus? Mit ein wenig Übung kannst du dich auch an den Braun- oder Eisbär wagen und auch ganze Landschaften in deine Tiere mit einfließen lassen. Step by Step wird dir das Vorgehen erklärt und du wirst garantiert begeistert von deinen Ergebnissen sein.
Quelle: EMF-Verlag (Werbung gem. TMG)


 
Goldmädchen von Jennifer Iacopelli erscheint am 22.06.2021

Inhalt:
Ihr Leben lang hat Audrey auf diesen Moment hingefiebert: Sie und ihre beste Freundin Emma haben die Chance, bei der Olympiade zu zeigen, dass sie zu den besten Turnerinnen der Welt gehören. Aber es kommt anders als geplant. Denn ihr Trainer, dem beide Mädchen vertrauen, seit sie drei Jahre alt sind, wird wegen Missbrauch an ihrer Mannschaftskollegin verhaftet. Das Team steht vor einem Scherbenhaufen. Obwohl Audrey in Leo, dem Sohn der neuen Trainerin, ihre große Liebe findet, hat sie keine Ahnung, wie sie Olympia bestehen soll. Und sie muss sich entscheiden: Ist sie bereit, für ihren Traum von Gold ihre Freundinnen zu verraten?
Quelle: Dragonfly (Werbung gem. TMG)


 
Und der Ozean war unser Himmel von Patrick Ness erscheint am 14.06.2021

Inhalt:

In der Tiefe lauern Monster, doch die schlimmsten erschaffen wir selbst ...

Die stolzen Wale in Bathsebas Herde leben für die Jagd, riskieren alles in dem ewigen Krieg gegen die Welt der Menschen. Als sie ein treibendes Schiff attackieren, rechnen sie mit leichter Beute. Doch stattdessen stoßen sie auf die Spur einer Legende, eines Monsters, vielleicht des leibhaftigen Teufels selbst ...
Quelle: cbj (Werbung gem. TMG)


 
Der kleine Teeladen in Tokio von Julie Caplin erscheint am 15.06.2021

Inhalt:

Herzklopfen zur Kirschblüte
Die angehende Fotografin Fiona ist überglücklich, als sie zu einer Reise nach Japan eingeladen wird. Es ist ein Stipendium, und ihre Bilder sollen anschließend in einer angesehenen Londoner Galerie gezeigt werden. Doch in Tokio stellt sich heraus, dass der Engländer Gabriel Burnett ihr Tutor sein wird. Ausgerechnet Gabe! Für ihn hat Fiona lange und unerwidert geschwärmt. Und Gabe hat sichtlich kein Interesse an einer Zusammenarbeit. Zum Glück wohnt Fiona bei einer warmherzigen Gastfamilie, die einen traditionellen Teeladen führt und ihr die japanische Kultur näherbringt. Dank Zen-Garten und Teezeremonie blüht Fiona auf. Aber kann sie auch einen Zugang zu Gabes Herzen finden?
Quelle: Rowohlt (Werbung gem. TMG)


 
A Different Blue von Amy Harmon erscheint am 25.06.2021

Inhalt:

"Manchmal können genau die Dinge uns retten, vor denen wir gerettet werden möchten."

Die 19-jährige Blue Echohawk hat nur ein einziges Ziel: herausfinden, wer sie wirklich ist. Sie weiß nicht, woher sie kommt oder wer ihre Eltern sind, und fühlt sich nirgends dazugehörig. Auch unter ihren Kommilitonen ist sie eine Außenseiterin. Sie kleidet sich anders als die anderen, sie schminkt sich auffällig und umgibt sich mit den falschen Menschen. Blue spürt, wie ihr Leben ihr jeden Tag ein bisschen mehr zu entgleiten droht. Doch dann trifft sie auf Darcy Wilson, der - als Erster und Einziger - an sie glaubt und ihr zeigt, warum es sich lohnt, ein guter Mensch zu sein und für das Leben zu kämpfen. Blue entwickelt Gefühle für Darcy, obwohl sie weiß, dass eine Liebe zwischen ihnen unmöglich ist. Denn Darcy ist ihr Lehrer ...
Quelle: Lyx (Werbung gem. TMG)


 
Ever – Wann immer du mich berührst von Nikola Hotel erscheint am 15.06.2021

Inhalt:

Liebe wird aus Mut gemacht!
Verletzt. Verängstigt. Verloren. So fühlt Abbi sich momentan. Sie will einfach nur nach Hause, weg aus der Reha-Klinik, wo sie nach einem schlimmen Autounfall wieder laufen lernen soll. Nur macht sie keine Fortschritte. Überhaupt keine. Abbi hat seit dem Unfall panische Angst vor Schmerzen, und die Therapie läuft dementsprechend schlecht – bis sie einen neuen Physiotherapeuten bekommt. David Rivers ist noch Student, aber mit seiner geduldigen, sanften Art dringt er zu ihr durch. Wann immer er sie berührt, verfliegt ihre Angst. Sie fühlt sich sicher. Doch das ist sie nicht. Denn David kennt ein Geheimnis, das ihre ganze Welt zerreißen könnte …
Quelle: Rowohlt – Kyss (Werbung gem. TMG)


Was sagt ihr zu den Neuerscheinungen im Juni?
Befindet sich ein Buch darunter, das ihr unbedingt lesen möchtet?



Ich habe mir gleich drei Bücher für die Wunschliste notiert. Es handelt sich um:

Die Chroniken von Peter Pan - Albtraum im Nimmerland
Witchghost
Der kleine Teeladen in Tokio
 
 
Ihr habt noch nichts gefunden, was euch so richtig anspricht oder ihr seid gerade so richtig schön in Stöberlaune?! Dann schaut auf jeden Fall noch bei Leni vorbei. Dort findet ihr einige Titel, die man sich, meiner Meinung nach, im Juni nicht entgehen lassen sollte. 
 
Meine Favoriten aus ihrer Liste sind: 
 
A Reason to Stay
Dein Herz in tausend Worten
Wie der Wahnsinn mir die Welt erklärte
Zepter aus Licht - Die Atlantis-Chroniken

 
 
Lasst uns gerne noch ein wenig über die Kommentare plaudern: 

Was haltet ihr vom Programm im Juni?
Habt ihr vielleicht sogar noch ein Buch im Blick, dass Leni und ich übersehen haben, dass eurer Meinung nach aber unbedingt notiert gehört? 
Habt ihr vielleicht eine eigene Liste an Neuerscheinungen zusammengestellt? - Gerne könnt ihr uns den Artikel in den Kommentaren verlinken.
Ich schaue bei euch vorbei :o)
 

24 Kommentare:

  1. Hallo liebe Tanja,

    von deinen aufgelisteten Büchern steht tatsächlich nur Peter Pan auf meiner Wunschliste. Auf diese Buchumsetzung bin ich jedoch extrem gespannt!
    Bei mir ist der Juni ansonsten wieder sehr kinderbuchlastig.
    Ich erwarte Seewalkers 5, die Nordseedetektive 9, Strangeworlds 2, Heartless 3, Wings of Fire 8, Rule of Wolves und mein absolutes Highlight wird der letzte Band der Ritter werden leicht gemacht Reihe. Dem Buch fiebere ich schon mit einem lachenden und einem weinenden Auge entgegen.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sandra,
      Peter Pan steht bei mir auch sehr weit oben auf der Wunschliste. Und natürlich das neue Buch von Lynn Raven. Ich habe mich so gefreut, dass endlich mal wieder etwas neues von ihr auf dem Markt erscheinen wird <3

      Oh, da sind ja viele Reihenfortsetzungen auf deiner Wunschliste. Die meisten sagen mir sogar dank unseres Austausches etwas.
      Dass die Ritterreihe nun zu Ende geht, tut mir Leid. Ich kann verstehen, dass du dich einerseits aufs Finale freust, andererseits aber auch nicht möchtest, dass die Geschichte zu Ende geht. Aber manchmal denke ich, dass es besser ist, eine Geschichte grandios enden zu lassen, als wenn es dann noch ewig weitergeht und dem Autor/der Autorin einfach nichts mehr einfällt.

      Liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
  2. Ich habe gerade ein paar sehr gute Bücher gelesen und tue mich entsprechend aktuell schwer Nachschub zu finden...
    Da finde ich es immer ganz interessant so aufgelistet zu sehen, was es alles in den verschiedenen Verlagen/Genres so neues geben wird. :)

    Ich bin zum Glück ein sehr disziplinierter Mensch, aber das regelmäßige Fitnessstudio fehlt einfach. Gerade wenn man auch gerne mal wieder Geräte hätte usw. Ich bin froh, dass ich da mit dem Yoga eine gute Routine gefunden habe, aber es gibt daheim auch echt einfach Grenzen. Für den Moment bin ich einfach sehr froh die Schmerzen endlich los zu haben, aber so langsam freue ich mich echt wieder darauf unter Anleitung auch Fortschritte beim Yoga zu machen und auch anderen Sport zu betrieben...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christine,

      oh, das freut mich, dass du einen schönen Lesemonat hattest. Magst du verraten, welche Bücher dich ganz besonders zu begeistern wussten?

      Ich hoffe, dass dir der Artikel ein wenig geholfen hat, vielleicht doch noch ein neues Buch für die Leseliste aufzutun.

      Was die Sache mit dem Sport angeht: Ich habe eine zeitlang fast jeden Abend zu Hause vorm Fernseher Yoga gemacht. Mittlerweile habe ich das einschlafen lassen. Irgendwie komme ich gegen den Schweinehund aktuell nicht an. Dabei ist Sport so wichtig! Ich freue mich, dass du aktuell die Schmerzen los bist. Bei mir hilft/half Yoga auch immer ganz besonders gegen Schmerzen im Rücken. Das regelmäßige Training in der Gruppe führt irgendwie doch zu mehr Disziplin. Ich bin gespannt, wann es bei uns wieder möglich sein wird.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  3. Guten Morgen Tanja :)

    Schon wieder Neuerscheinungen für den nächsten Monat^^ meine Güte, wie die Zeit vergeht.

    Ich hab für den Juni zwar ein Bücher auf der Liste stehen, die ich im Auge behalten will, aber direkt fällt mir gerade keine Neuerscheinung ein, auf die ich warte. Erst im Juli werden es dann wieder ein paar mehr.

    Witchghost und In all seinen Farben möchte ich mal im Auge behalten und die ersten Meinungen abwarten. Da bin ich mir noch ein wenig uneins, ob ich sie lesen werde.

    Ich bin ja momentan immer auf der Suche nach Neuerscheinungen von Selfpublishern und Kleinverlagen. Da schreibe ich ja aber immer am Ende des Monats für den Monat und nicht im Voraus, weil man das meistens ja noch gar nicht weiß. Deswegen hab ich da eher momentan Neuerscheinungen für den Mai im Kopf^^

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Andrea,
      ich gebe zu, dass Leni und ich in diesem Monat sehr früh dran sind. Wir haben den Artikel etwas vorgezogen, damit wir mit den anderen Terminen gut hinkommen.

      In den Juli habe ich auch schon reingeschaut und der wird, da gebe ich dir Recht, auch nochmal richtig krass. Ich finde aber auch, dass der Juni schon einige sehr interessante Bücher parat hält.

      Witchghost steht bei mir weit oben auf der Wunschliste. Das Buch möchte ich unbedingt lesen. In all seinen Farben interessiert mich von der Thematik auch sehr. Da bin ich gespannt auf die Rezensionen zum Buch.

      Wirst du für die SP und Kleinverlage wieder einen Artikel auf deinem Blog einstellen? Da möchte ich dann unbedingt bei dir stöbern kommen.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
    2. Ich bin momentan irgendwie nicht so richtig für Neuerscheinungen zu begeistern^^ vieles klingt für mich einfach auch gleich. Da bin ich eher spontaner und hole mir mal was in der Bibo, wenn es mich doch reizt.

      Jap, auch diesen Monat kommt da wieder ein Beitrag :) wahrscheinlich um den Monatsletzten rum, eher werde ich es nicht schaffen. Ich bin aber echt überraschend, ich hab schon so einige Bücher gefunden, die im Mai erscheinen bzw. schon erschienen sind.

      Löschen
    3. Oh, da bin ich schon sehr gespannt auf deine Auswahl. Wenn du magst, kannst du mir gerne einen kleinen Hinweis zukommen lassen, sobald der Artikel online ist.

      Ich war so lange nicht mehr in der Bibliothek. Eine sehr schöne Idee. Ich bin auch hier gespannt, welche Bücher letztlich auf deinem Lesestapel landen werden :o)

      Löschen
  4. Hallo liebe Tanja,

    Juni? Hat der Mai nicht gerade erst angefangen? 😅 Bücher für Juni habe ich noch überhaupt nicht auf dem Schirm, spontan sprechen mich aber "Witchghost" und "Die Chroniken von Peter Pan - Albtraum im Nimmerland" an. Bevor ich die nächste Geschichte von Christina Henry lese, möchte ich aber zunächst noch die Chroniken von Alice mit dem dritten Band voller Kurzgeschichten abschließen.

    Liebe Grüße
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Instagram)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Lisa,
      ja, Leni und ich sind dieses Mal sehr früh dran mit dem Artikel. Wir mussten da ein wenig umdisponieren, damit wir die anderen Beiträge optimal unterbringen können. Ich denke aber auch: Für Neuerscheinungsartikel ist es nie früh genug ;o)

      Ohja Witchghost und Peter Pan stehen bei mir auch sehr weit oben auf der Wunschliste. Da haben wir was gemeinsam. :o)

      Oh, hast du schon in die Kurzgeschichten reingelesen? Wie gefallen sie dir bislang?

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  5. Der kleine Teeladen...klingt klasse, ich glaube das werde ich lesen. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Romy,
      die Geschichte rund um den Teeladen hat mich vom Klappentext und insbesondere vom Setting her auch ganz besonders angesprochen. Solltest du es lesen, lass mich gerne wissen, wie du es fandest.

      Liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
  6. Hallo liebe Tanja,
    uhi Vi Keeland bringt ein neues Buch raus :) Ich finde ihren Schreibstil soooo genial. Ich verschlinge ihre Bücher regelrecht. Mr. CEO kommt definitiv gleich mal auf meine Wuli. Gut dass ich bei Dir vorbei geschaut habe, mir wäre das jetzt sonst entgangen :)
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Andrea,
      ich bin auch immer wieder überrascht, wie oft doch neue Bücher der Autorin auf den Markt kommen. Was ihren Schreibstil angeht: Ich verstehe sehr gut, dass er dir gefällt. Auf deine Meinung zu Mr. Ceo, solltest du es lesen, bin ich schon sehr gespannt.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  7. Hallo liebe Tanja,

    ich habe mir noch keine großen Gedanken über den Lesenachschub gemacht, weil ich immer noch einige Bücher als Reziexemplare lesen muss. Von deinen aufgelisteten Büchern spricht mich "Dein Herz in tausend Worten" an. Das neue Buch von J. Caplin werde ich wohl eher nicht lesen, nach dem ersten Band konnte mich kein Buch mehr voll überzeugen.

    Liebe Grüße und viel Spaß mit deinen neuen Schätzchen,
    wünscht dir Barbara!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Barabara,
      ich kann gut verstehen, dass du erstmal den "alten" Lesenachschub abarbeiten möchtest. Ich handhabe es aktuell genauso. Mir war auch danach endlich mal wieder ein Buch vom SuB zu lesen. Das konnte ich nun auch schon umsetzen.
      Es freut mich, dass du dennoch ein Buch in der Liste gefunden hast, was dich angesprochen hat. Von J. Caplin habe ich noch nichts gelesen. Daher kann ich da leider nicht mitreden.

      Ich wünsche dir einen ganz wundervollen und spannenden Lesemonat.

      Liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  8. Hallo Tanja,
    puh du machst mich fertig. SCHON WIEDER Neuerscheinungen :D Ich komm ja gar nicht mehr hinterher ;)
    "Family Tree" klingt auf jeden Fall irgendwie interessant, sich in einen Baum zu verwandeln aber eher gruselig ;) Es landet jetzt nicht ganz oben auf meiner Wunschliste, aber es klingt auf jeden Fall interessant, mal sehen, wie da die Meinungen so zu aussehen werden.
    "In all seinen Farben" habe ich mir neulich auch angesehen. Ich bin da auch noch etwas unschlüssig und hin und hergerissen, es ist aber schon irgendwie interessant, auch einfach schon aufgrund des Themas.
    Das Goldmädchen hab ich auch schon öfter gesehen, da bin ich auch auf Rückmeldungen gespannt, es hat mich bisher aber nicht so neugierig gemacht, dass es für mich jetzt ein must-have wäre.
    Einige der anderen sehen auch interessant aus, aber es ist zum Glück dieses Mal nicht so viel dabei, was mich jetzt wirklich richtig anspringt und gelesen werden will. Das ist gut für meinen SuB :D Aber mal schauen, ob sich da meine Meinung dann nicht in 1-2 Wochen noch mal ändert und ich dann doch Lust auf irgendwas davon habe ;) Oder auf andere Neuerscheinungen.
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Dana,
      jaaa, wir waren in diesem Monat sehr früh dran. Dafür hast du vermutlich jetzt erstmal eine kleine Verschnaufpause zwischen diesem und dem nächsten Neuerscheinungsartikel ;o)

      Das Goldmädchen habe ich jetzt auch schon öfters auf den Socialmediakanälen erblickt. Mir ergeht es da wie dir: Der Funke ist aber noch nicht völlig übergesprungen. Dafür liebäugele ich sehr stark mit dem neuen Buch von Lynn Raven.

      Und ja, Family Tree hat mich irgendwie auch sehr neugierig gemacht vom Klappentext her. Ich hoffe, dass es einige Blogger demnächst vorstellen werden :o)

      Ich bin sehr gespannt, welche Bücher letztlich bei dir einziehen werden :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
  9. Hallo liebe Tanja,

    von deinen Neuvorstellungen habe ich nur "Die Chroniken von Peter Pan" auf der Wunschliste (wie auch die Kurzgeschichten zu Alice & Hatcher). Mal schauen, wann beide Bücher bei mir einziehen werden.

    Sehr freue ich mich auf die neue Trilogie von Teri Terry ("Dark Blue Rising").

    Liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo lieber Uwe,
      stimmt!Die neue Trilogie von Teri Terry, die hatte ich schon wieder aus den Augen verloren. Die kommt ja auch noch raus. Da bin ich sehr gespannt, was du zum Auftakt sagen wirst.

      Und auf die Chroniken von Peter Pan freue ich mich auch schon sehr. Den Kurzgeschichtenband werde ich auslassen. Aber da bin ich natürlich schon sehr gespannt auf deine Meinung zum Buch.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  10. Im Mai kam dieses Buch heraus: Mit nackten Füßen im Gras - Mariella Krauss
    https://www.amazon.de/dp/B0934DP2WW

    Der Liebesroman hat mich sehr gefesselt, vielleicht kann ich jemand damit anstecken :)
    Danke für die tollen Tipps!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kathy,
      vielen Dank für den Tipp. Ich werde mir das Buch gleich mal genauer ansehen :o)

      Ich wünsche dir viel Freude beim Stöbern nach neuen Büchern.

      Liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  11. Danke mal wieder für die schönen Tipps für diesen Monat. Ich denke ich entscheide mich für den kleinen Teeladen in Tokio für meine Zeit im Hotel in Kastelruth und ich denke es wird zu einer entspannten Zeit passen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anette,
      ohja, der Klappentext von Der kleine Teeladen spricht mich auch sehr an. Dann wünsche ich dir eine schöne und entspannte Lesezeit :o)

      Liebe Grüße
      Tanja

      Löschen

Du möchtest mit mir einen kleinen Kaffeeplausch halten? Prima! Ich freue mich auf einen Austausch mit dir. ☕

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von google

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von Der Duft von Buechern und Kaffee