Heute Morgen habe ich aus dem Fenster geschaut und gedacht: „Ist das dunkel, ist das kalt und nass ...“. Mein zweiter Gedanke war: „Der perfekte Tag für eine gemütliche Leserunde mit Freunden!“. Tja, wie gut, dass Leni und ich bereits letzte Woche unseren Mädelsabend angekündigt haben.
Habt ihr euch die letzten Tage auch danach gesehnt, die Woche etwas ruhiger angehen lassen zu können? Einfach mal entspannen, mit einer Tasse Kaffee oder Tee, ein gutes Buch in der Hand und bis zum Kinn in die Lieblingsflauschdecke eingehüllt? Leni und ich würden uns freuen, wenn du Lust hättest diesen Traum von einem schönen Abend mit uns gemeinsam zu erleben.
Alles was du brauchst ist ein Laptop, vielleicht ein wenig Entspannungsmusik, ein Buch mit einer schönen und herzerwärmenden Geschichte und vielleicht noch einen kleinen Lesesnack. Dann kann es auch schon losgehen.
Solltest du heute das erste Mal dabei sein, so kannst du gerne hier schauen, was dich heute erwartet. Du kannst uns auch gerne über die Kommentare anschreiben. Wir erklären dir dann live und ganz schnell alles, was du wissen musst oder/und möchtest :o)
Einmal kurz in die Runde geschaut: Da haben es sich ja schon ein paar Leser in ihrer Kuschelecke bequem gemacht. Dann können wir ja eigentlich schon direkt starten.
Mit dabei sind heute:
Bevor wir loslegen, möchte ich euch aber kurz noch verraten, welches Buch mich durch den heutigen Mädelsabend begleiten wird:
Paper Passion (Band 4 der Paper Princess-Reihe)
Inhalt:
(Hinweis: Ohne Spoiler, da dieser Band die eigenständige Geschichte von Easton, einem der Royal-Brüder erzählt)
Der drittälteste der fünf attraktiven Bad-Boy-Brüder ist nicht leicht zu bändigen. Und seine düstere Familiengeschichte hat bei ihm besonders tiefe Spuren hinterlassen: Er trinkt und feiert zu viel, lässt gerne seine Muskeln spielen und jagt jede Nacht einem anderen Mädchen hinterher. Mit Erfolg, denn Easton steht seinem großen Bruder Reed in puncto Unwiderstehlichkeit in nichts nach.
Doch Easton langweilt sich schnell, ist immer auf der Suche nach dem nächsten Kick. Vielleicht ist er deswegen so interessiert an der neuen Mitschülerin Hartley, die ganz anders ist, als die anderen Aston-Park-Püppchen – bodenständig, schlagfertig und vor allem: nicht an Easton interessiert.
Die ultimative Herausforderung für den Achtzehnjährigen, der es gewohnt ist, alles zu bekommen, was er will. Doch geht es hier wirklich nur um Eastons Ego, oder entwickelt der stürmischste der Royal-Brüder echte Gefühle für Hartley?
Quelle: Piper (Werbung gem. TMG)
Als kulinarische Begleitung zum Buch gibt es bei mir heute selbstgemachten, noch warmen Griesbrei und ein Stück Apfelkuchen geben.
Okay, dann wollen wir doch direkt starten oder was meint ihr?
18:00 Uhr: Dein Buchcharakter ist frisch in eine WG gezogen. Er hat ein Zimmer für sich ganz alleine bekommen. Wie würde er es wohl einrichten? Wäre es eher spartanisch eingerichtet? Wäre es vielleicht total unordentlich darin?
Zu Easton würde ein Zimmer passen, in dem eine Hantelbank und einige Geräte für den Kraftsport herumstehen. Ich könnte mir vorstellen, dass sich darin neben einem Schreibtisch und einem einfachen Bett vielleicht noch ein kleiner Kleiderschrank als Einrichtungsgegenstände befinden.
Easton nimmt gerne an illegalen Kämpfen teil, um seine Aggressionen abzubauen. Außerdem spielt er leidenschaftlich gerne Football. Daher könnte ich mir vorstellen, dass sich an den Wänden Poster von irgendwelchen Kämpfern oder Footballstars befinden.
Easton ist mit Sicherheit niemand, der pedantisch ordentlich ist. Allerdings denke ich, dass sein Zimmer nun auch nicht unbedingt mit viel Kleinkram voll gestellt ist. Vielleicht liegt irgendwo ein gebrauchtes T-Shirt herum oder ein paar Schulhefte. Ansonsten ist es bei ihm im Zimmer, so könnte ich es mir vorstellen, recht aufgeräumt.
19:00 Uhr: Dein Charakter wird von einer guten Freundin oder einem guten Freund angesprochen, dass dieser sich zu Weihnachten dieses Mal nur eines wünscht: Ein selbstgemachtes Geschenk. Was würde dein Charakter vermutlich verschenken?
Du kennst deinen Buchcharakter momentan noch nicht ganz so gut? Kein Problem! Dann verrate uns doch eine Geschenkidee, die du selber machen und verschenken würdest.
Ich schätze Easton so ein, dass er zwei linke Hände hat, was das Thema Basteln, Kochen und Backen angeht. Da er aber einen Haufen Verehrerinnen hat, wird es vermutlich ein leichtes sein, jemanden zu finden, der ihm diese Aufgabe abnimmt. Vielleicht zeigt auch seine Stiefschwester Ella Erbarmen und bastelt was für ihn.
Ich könnte mir als Geschenk selbstgemachtes Badesalz oder eine Creme, die nach Rosen duftet gut vorstellen.
20:00 Uhr: Da dein Buchcharakter noch neu in der WG ist, müssen sich die Mitbewohner sich erst noch „richtig“ kennenlernen. Mit welchen Eigenarten wird dein Charakter vermutlich bald negativ oder auch positiv auffallen?
Easton ist von sich selbst sehr überzeugt. Er flirtet gerne und meint, dass er jedes Mädchen mit Leichtigkeit um den Finger wickeln kann. Vermutlich wird er alle weiblichen Mitbewohner, die ihn interessieren, versuchen mit seinem Charme einzuwickeln. Er lässt auch nicht locker, wenn er ein Mädchen in die Kiste kriegen möchte. Das könne eventuell für die ein oder andere Dame nervig werden.
Ich könnte mir vorstellen, dass Easton, wenn er nicht rumscherzt oder Blödsinn macht, auch ein sehr beständiger Freund sein kann, der für diejenigen, die er mag, einsteht.
21:00 Uhr: Dein Buchcharakter lädt dich für einen Tag in seine WG ein. Was werdet ihr gemeinsam unternehmen?
Easton fährt Motorrad, eine Yamaha. Entweder würde ich mir an dem Tag selbst ein Motorrad ausleihen oder aber ihn fragen, ob er mich als Sozius mitnimmt. Wir würden einen schönen Motorradausflug ans Meer machen.
Vermutlich wird Easton gerne bei irgendwelchen Kämpfen zuschauen wollen. Auch ist er gut im Kartenspiel. Vielleicht würde ich ihn darum bitten mir „seine Welt“ einmal vorzustellen.
Auch könnte ich mir richtig gut einen Spielenachmittag mit ihm und seinen Brüdern vorstellen. Easton ist jemand, mit dem man Spaß haben kann, wenn man denn über seine Anmachsprüche und Blödeleien hinwegschauen kann. Ich würde daher Partyspiele wie Tabu oder Scharade vorschlagen.
Auch könnte ich mir sehr gut einen Abend an der X-Box mit ihm vorstellen. Dazu Pizza und für Easton vielleicht auch das ein oder andere Bier.
22:00 Uhr: Am Abend deines Besuches, scharrt sich die WG mit Tee und Decken auf der Couch. Sie haben dich gebeten, aus deinem aktuellen Buch vorzulesen und schauen dich nun erwartungsvoll an. Mit welchem Satz beginnt deine Erzählung (Satz 1 deines Buches)? Würde dich allein der erste Satz neugierig machen weiterzulesen?
Ein Mitbewohner der WG hätte nach deiner Vorlesung gerne eine Buchempfehlung von dir. Welches Buch fällt dir da als erstes ein?
„Merkt euch, egal, welche Funktion ihr auch wählt, die Stimme der absoluten Differenzen wird von der ersten und letzten bestimmt“ sagt Ms Mann, als es zum Ende der Stunde läutet.
Hm..., nein dieser Satz würde mich jetzt nicht vom Hocker hauen.
Da ich aber weiß, wie gut das Autorenduo Erin Watt schreiben kann und da ich aufgrund der ersten drei Bücher aus der „Paper Princess-Reihe“ auch schon weiß, welche Figuren mich hier erwarten, ist mir klar, dass mich hier, auch, wenn der erste Satz einen vielleicht nicht gleich „catched“, eine richtig geniale Geschichte erwarten wird.
Wenn dem Mitbewohner die Vorlesung aus diesem Buch gefallen hat, werde ich ihm natürlich als erstes die ersten drei Bücher dieser Reihe empfehlen.
Sollte er/sie einen Tipp darüber hinaus benötigen, würde ich erst mal versuchen den Mitbewohner grob einzuschätzen.
Sollte mich z.B. Easton fragen, ob ich ihm ein Buch empfehlen kann, würde ich ihm vielleicht „The Green Mile“ von Stephen King oder aber „LikeL1f3“ von Jay Kristoff empfehlen. Das wären beides zwar sehr gewagte Empfehlungen, da ich Easton so einschätzen würde, dass er nur ungern zu Büchern greift, aber … wer nicht wagt, der nicht gewinnt ;o)
Gut zu Easton würde vermutlich auch ein Sachbuch passen, in dem es um Kampftechniken geht.
Leni und ich möchten uns auf diesem Wege ganz herzlich bei allen Teilnehmern für den schönen Abend bedanken. Kommt gut ins Bett und träumt was Schönes (… vielleicht ja von einem Einzug mit euren Buchcharakteren in eine WG?! ;o)))
Servus Tanja,
AntwortenLöschendein Buch kenne ich bis jetzt nur vom Cover her. Allerdings hab ich mir die Reihe mal auf eine "Vielleicht" Liste gesetzt. Ich bin gespannt, was du so heute darüber erzählst.
Freue mich, dass es geklappt hat.
LG Lisa
Huhu Lisa,
Löschenich kann dir die Paper Princess-Reihe absolut empfehlen. Von Erin Watt habe ich noch ein weiteres Buch gelesen. Das Autorenduo schreibt nach meinem Geschmack. Ich mag die Art, wie sie die Figuren darstellen und irgendwie liest man die Bücher einfach so durch. Leichte Kost, die Spaß macht :o)
Heute Abend lese ich den fünften Band der Reihe, der die Geschichte einer der Nebenfiguren aus Band 1 erzählt. Es handelt sich um einen der Stiefbrüder der Protagonistin aus Band 1-3. Ich mochte Easton schon damals unglaublich gerne und freue mich daher umso mehr, dass ich nun eine Geschichte aus seiner Perspektive lesen darf :o)
Ich freue mich auch sehr, dass es heute geklappt hat und wünsche dir ganz viel Spaß :o))))
Ganz liebe Grüße
Tanja :o)
Ganz ehrlich? Das hab ich mir schon gedacht, dass Easton vielleicht einen anheuert, der für ihn ein Weihnachtsgeschenk besorgt beziehungsweise bastelt. Charme scheint er ja zu haben.
LöschenEaston hat eine Menge Charme und es gibt reihenweise Mädchen, die alles für ihn tun würden. Auch wird er nicht müde andere Leute zu nerven, wenn er etwas haben will. ;o)
LöschenDeine Antwort zur 20 Uhr Frage kann ich nur so unterschreiben. Ich kann mir vorstellen, dass man etwas braucht um Eastons Vertrauen zu gewinnen, aber dann, wie du sagst, er einfach zu einem hält.
LöschenMittlerweile habe ich ja schon ein wenig weitergelesen. Easton ist wirklich kein einfacher Mensch. Er hat sich gerade betrunken, lässt sich auf ein Mädchen ein, dass nur mit ihm zusammen sein möchte, um ihren Status zu verbessern und stößt andere vor den Kopf. Aber wie schon gesagt: Ich glaube er hat ein großes Herz. Aktuell fühlt er sich verlassen. Keiner hat für ihn Zeit, seine wenigen Freunde haben mit ihren eigenen Problemen zu tun. Ich bin zuversichtlich, dass er ein sehr guter Freund ist, wenn er einen erstmal in sein Herz gelassen hat :o)
LöschenGerade gesehen, dass unsere Protagonisten was das Kämpfen betrifft vielleicht auf einer Ebene sind. Zumindest nehme ich das bei meiner Antwort mal an. Aber Motorrad kann ich mir auch bei meinem Protagonisten gut vorstellen. Zumal er beruflich alles an Tempo, PS aus den Autos herausholen muss, dann wär das eine gute Alternative privat.
LöschenJa, ich könnte mir auch vorstellen, dass Christian und Easton da auf einer Ebene sind.
LöschenEaston kämpft und fährt Motorrad um sich abzulenken und um Frust loszuwerden. Dein Protagonist sucht auch die Ablenkung, oder? Aber ich denke, dass Christian wesentlich vernünftiger ist, als Easton. Zumindest würde ich das nach dem, was du erzählt hast und dem,was ich von Easton gelesen habe, mal so als grobe Einschätzung in den Raum werfen.
Ja da könntest du richtig liegen.
LöschenJa dein 1. Satz ist nicht grad vom Hocker reißend beziehungsweise aussagend. Aber wenn, der Rest gut ist, dann ist das in Ordnung und passt.
LöschenVielen Dank auch dir und bis zum nächsten Mal.
LG Lisa
Sehe ich ganz genauso wie du: Der erste Satz hat mich jetzt auch nicht wirklich gekriegt ;o)
LöschenIch danke dir :o) Bis zum nächsten Mal :o))))
Huhu Tanja,
AntwortenLöschenerst Mal muss ich loswerden, dass ich bei deinem Bild mal wieder direkt Hunger bekommen habe. Ich hatte direkt den Geschmack von Griesbrei auf der Zunge und würde mir am liebsten einen Löffel davon klauen. ;-)
Dein heutiges Buch habe ich bereits gelesen. Mir war Easton in den Vorbänden immer so sympathisch. Da wollte ich unbedingt wissen, wie seine Geschichte weitergeht. In diesem Band hat er dann die ein oder andere Seite von sich gezeigt, die ich weniger sympathisch fand. Aber ich bin gespannt, wie du das wahrnehmen wirst. Wie weit bist du schon mit der Geschichte? =)
Das Zimmer konnte ich mir bei Easton auch direkt vorstellen. Gerade die Poster runden das Bild wirklich gut ab. Ich könnte mir auch einen Boxsack in seinem Zimmer vorstellen.
Ganz liebe Grüße
Leni =)
Huhu Leni,
Löschenes gibt so einen Griesbrei fertig zu kaufen, den ich momentan unglaublich gerne esse. Und da habe ich total Lust bekommen einmal selber welchen zu machen, der noch warm ist. :o) Ich freue mich, dass dir mein Bild Appetit gemacht hat. Ich glaube nicht jeder mag Griesbrei ;o)
Ich kann verstehen, dass du mit Easton in diesem Band Schwierigkeiten hattest. Er ist ja ständig am blödeln und haut einen Anmachspruch nach dem anderen raus. Mir ist seine gute Seite aber noch sehr präsent aus den Vorbänden, daher nehme ich sein gerede nicht so ernst. Ich denke er wird im Laufe des Buches noch eine andere Seite von sich zeigen (?) Ich bin gerade auf Seite 142. Hast du den Band davor (war es der von Gideon) auch gelesen?
Jaaa, ein Boxsack passt perfekt in Eastons Zimmer. Vielleicht auch ein paar Bilder von Flugzeugen. Er liebt ja das Fliegen, auch wenn sein Vater es ihm gerade verboten hat. Was meinst du? Würde das nicht auch noch gut an die Wand passen?
Ganz liebe Grüße
Tanja :o)
Kannst du den Griesbrei auch aufwärmen, den es fertig zu kaufen gibt? Warm schmeckt der natürlich am besten. Isst du auch gerne Milchreis?
LöschenDen Band rund um Gideon habe ich bisher noch nicht gelesen. Zu diesem Bruder habe ich davor nicht so einen starken Draht gefunden. Möchtest du seine Geschichte noch lesen?
Vielleicht magst du mich ja updaten, wie dir Easton noch im weiteren Verlauf des Buches gefällt? Ich meine, dass ich ihn im späteren Teil wieder etwas sympathischer fand, aber es ist auch schon lange her - so ganz sicher bin ich mir also leider nicht mehr. =')
Vielleicht hat er auch kleine Modelle von Flugzeugen, die ihm gefallen? =)
In einer WG mit Mädchen, könnte sein Charme schnell bedrängend wirken oder aufheitern. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass das sowohl eine positive, als auch negative Seite an ihm ist.
Der fertige, den ich so gerne esse (von Müller) schmeckt so lecker, dass ich nicht versuchen würde ihn aufzuwärmen. Sicherlich könnte man das aber. Milchreis esse ich öfters. Den mache ich nur selbst. Und dann ohne Zucker und mit viel Blaubeeren oben drauf. Isst du auch gerne Griesbrei oder Milchreis? Was magst du lieber?
LöschenMir ging es ganz genauso! Deswegen habe ich den Band auch ausgelassen. Mich würde ja noch eine Geschichte über die Zwillinge interessieren. Ich weiß gerade gar nicht, gibt es da auch ein Buch drüber? Würdest du die Geschichte von den Beiden und Laureen auch gerne lesen?
Klar update ich dich, was Easton betrifft. Gerade hat er sich betrunken und möchte was mit einem Mädel eingehen, die nur ihren Status verbessern möchte. Er verspricht sich davon Hartley eifersüchtig zu machen. Das ist kindisch und blöd. Ich verstehe, dass dich Easton an deine Grenzen gebracht hat. Aber irgendwie mag ich ihn trotzdem. Ich glaube er hat einen sehr guten Grundstein in den ersten Bänden gelegt, so dass ich ihm immer noch einiges verzeihen kann.
Modelle von Flugzeugen wären auch eine sehr coole Idee :o))))))
Ohja, in einer WG mit Mädchen würde es bestimmt bald zu Streiteren kommen, weil er mit jeder was anfangen möchte und es dann bestimmt zu Eifersuchtsszenen kommen wird.
Ich schau nächstes Mal, ob ich den von Müller entdecke. Dann probiere ich den auch. =) Ich mag Griesbrei und Milchreis tatsächlich gleich viel. Allerdings esse ich beides am liebsten mit Apfelmus, Zimt und Zucker. Magst du eins von Beiden lieber?
LöschenIch weiß nicht, ob ich die Geschichte zu den Zwillingen noch lesen würde. Dafür liegt die Reihe bei mir auch schon wieder zu lange zurück. Da müsste ich wahrscheinlich erst mal wieder hinein finden. Von einem Band zu den Zwillingen habe ich bisher aber auch noch nichts gehört. Ich glaube, dass es zu denen noch keinen Band gibt?
Easton wirkt in den Vorbänden richtig sympathisch. Ich kann gut verstehen, warum du ihn magst, obwohl er ein paar kindische Verhaltensmuster im eigenen Band zu Tage legt.
Ein Kartenspiel-Abend mit den Paper Prince Brüdern, klingt nach super viel Spaß. Da würde ich mich auch am liebsten mit einladen. =)
Der erste Satz des Buches hätte mich wahrscheinlich auch nicht gecatched. xD Das Autorenduo schreibt sonst immer sehr flüssig und der Satz wirkt so ungewöhnlich verschachtelt. =D
Jaaa, unbedingt den, der ein eigenes Fach für Zimt/Zucker mit dabei hat. Der schmeckt am Besten (meiner Meinung nach). Lass es mich wissen, wenn du ihn probiert hast :o)
LöschenWir essen meist Milchreis, weil Martin den so gerne mag. Selbstgemacht würde ich wohl auch eher zum Milchreis greifen. Im Vergleich zu dem Griesbrei von Müller ... schwieeerig ... Griesbrei! :o))) Mit Apfelmus habe ich den Milchreis bislang noch nie gegessen. Muss ich mal ausprobieren. Zimt und Zucker geht natürlich immer! :o)
Ich habe jetzt mal ganz schnell geschaut - ohne Gewähr -. Aber ich fürchte, es gibt wirklich keinen Band der die Geschichte der Zwillinge erzählt. Schade. Die hätte ich gerne noch gelesen. Bei mir lagen die ersten drei Bücher schon lange zurück. Ich bin trotzdem gut in die Eastongeschichte reingekommen. Vermutlich, weil es nur wenig Stellen gibt, die auf die Vorbände Bezug nehmen. Daher hätte es vielleicht sogar funktionieren können, gäbe es einen weiteren Band, den du hättest lesen wollen ohne vorher die ganze Reihe zu rereaden.
Ohja, kindliche Verhaltensmuster hat er einige ;o)
Jaaaa, lass uns zusammen mit den Brüdern einen Spieleabend machen :o))) Das wird lustig :o)))))
Hallo Tanja,
AntwortenLöschenwie du schon gesehen hast, bin ich heute auch mit dabei, allerdings habe ich gerade noch ein wichtiges Telefonat gehabt und steige daher jetzt erst etwas später ein.
Easton klingt auf den ersten Blick nach einem klassichen Bad Boy...scheint ja dann in der Familie zu liegen, so wie es sich im Klappentext anhört ;) Und die Prota ist genau das Gegenteil... na das kann ja was werden :P Aber vielleicht legt er ein bisschen was von seinem Bad Boy Gehabe ab... ich bin auf jeden Fall gespannt, wie dir das Buch weiter gefallen wird.
Sportgeräte im Zimmer kann ich mir bei ihm auch vorstellen, so wie du ihn beschreibst, wäre das sicher genau seins! Außerdem darfs bei so einem "coolen" Kerl auch nicht zu kitschig sein, dass da viel Kram rumsteht, der Unnütz ist, glaub ich daher auch eher nicht ^^
Bei deinem Snack bekommt man gleich Hunger :D Mich begleitet heute nur ein Tee ;)
Liebe Grüße
Dana
Huhu Dana,
Löschenich habe mich so gefreut, dass du mit dabei sein kannst. Es ist kein Problem, wenn du erst etwas später einsteigst. Die Fragen laufen ja nicht weg :o)
Japp, die Jungs haben alle so ihre Ecken und Kanten. Easton ist ein "Laberkopf". Er redet oft einfach nur so daher. Er flirtet unheimlich gerne und ist sehr von sich und seinem Aussehen überzeugt. Er denkt, dass er jede ins Bett bekommen kann. Aber da hat seine Rechnung nicht mit Hartley gemacht. Die zeigt ihm die kalte Schulter. Und gerade das ist etwas, was Easton vermutlich mal dringend benötigt hat ;o)
Neee, ich kann mir beim besten Willen keinen Kitsch in Eastons Zimmer vorstellen. Das würde nicht zu ihm passen. Da gebe ich dir vollkommen Recht :o)
Ich kann dir gerne etwas von meinem Snack rüberschieben :o))))
Liebe Grüße
Tanja :o)
Dass Easton das "Selbstmachen" auf andere Übertragen würde... ja das würde irgendwie zu ihm passen -.- Aber das ist ja dann nicht Sinn der Sache :P Umso schöner wäre es doch, wenn er es versuchen würde, auch wenn es sonst nicht so seins ist. ;) Aber dafür ist er dann vielleicht zu sehr eitler Bad Boy? Oder eben doch einfach zu unkreativ/ungeübt.
LöschenMit seiner Art alles aufreißen zu wollen, würde er MIR definitiv auf den Nerv gehen :D So viel steht schon mal fest ;) Oder man hat immer was zu lachen...
Dass er jemanden wie Hartley nötig hat, glaube ich aber auch. Jemand muss ihn ja mal auf den Boden der Tatsachen zurückbringen. NIcht alles und jede will ihn... -.- :D
Ich fürchte Easton ist beides: Zu eitel und auch zu unkreativ, um es selbst zu versuchen. Da würde vermutlich auch gutes Zureden nicht viel helfen. Easton macht, was er machen möchte. Er ist z.B. auch gut in der Schule, hat aber einfach absolut keine Lust auf Prüfungen oder Unterricht. Er besucht einfach andere Kurse, nur um Hartley zu sehen. Eben weil sie ihn interessiert. Seine eigenen Noten sind ihm in dem Moment völlig egal.
LöschenIch glaube, dass Eastons Aufreizersprüche auf die Dauer eher nervig sind. Er kommt mir stellenweise wie ein kleines verwöhntes Kind vor. Man muss immer auf ihn aufpassen und ihn öfters Mal "auf den Pott" setzen ;o)
Ja, ich glaube auch, dass Hartley ihm gut tut. Zwar ist Easton sehr angenervt davon, dass Hartley ihn nicht ranlässt, aber andererseits ist es genau das, was ihm wohl auch gefällt. Ich glaube er braucht jemanden, der ihm sagt, was richtig und was falsch ist und der auch mal klar Grenzen zieht :o)
Umso mehr du von Easton erzählst, umso unsympathsicher ist er mir :D Aber ich glaube trotzdem, dass er eben als Buchfigur funktioniert. Auch wenn es jetzt nicht unbedingt etwas "neues" ist, dass der Bad Boy auf ein Mädel trifft, dass ihn ein wenig "umkrempeln" könnte.
LöschenAber Easton ist eben einfach... nee also in der Realität wäre er kein Mensch für mich :D Aber ich habe auch schon solche Bücher gelesen, daher weiß ich, dass das funktioniert und dass man es beim Lesen trotzdem mögen kann, gerade wenn man dann eben sieht, wie die sich nach und nach verändern.
Ich weiß auch nicht, ob ich mich zu dem aufs Motorrad trauen würde :D ich glaube, da hätte ich eher Angst, dass er einem beweisen will, wie toll er ist und was er kann und dann... dafür ist mir mein Leben zu lieb ;) Vielleicht aber auch, weil wir ab und an ja auch Unfälle auf Station haben. Dann doch lieber der ungefährliche Spieleabend :D
Ja, Easton ist kein leichter Charakter und Leni hat auch schon zu Recht gesagt, dass sie mit seiner Figur in diesem Band Schwierigkeiten hatte. Ich glaube aber an ihn. Er ist eben wie ein großes Kind. Er hat auch seine lieben Seiten. Ich glaube er braucht jemanden, auf den er sich verlassen kann, der für ihn da ist. Soeben hat Hartley ihn gebeten, ihm die Schulaufgaben vorbeizubringen, weil sie in ihrem Job Überstunden machen musste. Easton hat alles gegeben, um ein möglichst gutes Referat für sich herzustellen und ist sofort losgefahren, um es ihr zu bringen. Ich denke, wenn er jemanden mag, dann ist er bereit alles für denjenigen zu tun.
LöschenAls Figur funktioniert Easton auf jeden Fall sehr gut. Als Leser ist man neugierig auf das, was noch kommen wird, auf seine Entwicklung.
Kann ich total verstehen. Eine Beziehung mit jemanden wie Easton wäre auch so gar nicht meins. Als Freund ... vielleicht.
Das stimmt wohl. Vermutlich ist eine Motorradtour mit ihm gar keine so gute Idee (?) Das könnte durchaus sein, dass er sich beweisen will.
Nehmen wir den Spieleabend ;o))))
Oh The Green Mile mochte ich ja auch sehr! Ob das was für Easton ist, weiß ich natürlich nicht :D Bei Figuren, die jetzt eh nicht so auf Lesen stehen, wird es definitiv nicht einfacher, denen was zu empfehlen ;)
LöschenAn sich ist es ja auch spannend, wenn man mal nicht ganz einfache Figuren hat -ist eben nur die Frage aus welchem Grund sie nicht einfahc sind oder was einen an ihnen stört :D
Und wenn man nicht selbst in der Geschichte steckt, sondern nur die "Macken" mitbekommt, ist es auch noch mal was ganz anderes ;)
Ich hoffe auf jeden Fall, du wirst weiterhin viel Freude mit der Geschichte haben und die Hoffnungen, die du in ihn setzt, werden nicht enttäuscht.
Danke für die interessanten Fragen und den Mädelsabend :)
The Green Mile ist so eine gelungene Geschichte. Ich denke es ist ein Buch, mit dem man wenig falsch machen kann. Das stimmt wohl. Wenn jemand nicht so auf Bücher steht, muss man schon wirklich sehr gezielt vorgehen, um denjenigen nicht noch weiter darin zu bestärken, dass Lesen nichts für ihn ist.
LöschenDas stimmt, was du über die Figuren mit den Ecken und Kanten schreibst. In einem Buch sind sie spannend und gewünscht. In der Realität darf`s auch gerne mal etwas unspektakulärer sein ;o)
Ich bin sehr zuversichtlich, was die Geschichte angeht. Vorhin habe ich noch gut weitergelesen und ich habe ja auch noch den zweiten Band dazu hier liegen. Kann also gleich weiterlesen :o)
Ich danke dir, dass du heute mit dabei warst und zu einem so schönen Abend beigetragen hast <3
HI Leni,
AntwortenLöschenbei mir gibt es nachher evtl noch Kuchen oder einfach Schokolade oder Hanuta ;) Dagegen war meine Suppe gerade dezent versalzen, dabei bin ich gar nicht verliebt.
Zu deinem Buch kann ich gerade gar nichts beitragen, da ich es nicht kenne. Ich weiß das es dazu eine Reihe gibt, aber ist es nicht so ähnlich wie SoG?
Huhu Nicole,
Löschenich bin zwar Tanja, aber vielleicht liest Leni ja gerade mit XD Schokolade und Kuchen klingt richtig gut. Und Suppe geht eigentlich immer. Versalzen ist natürlich weniger schön. Was gab es denn für eine Suppe?
Ich würde die Paper Princess-Reihe nicht mit SoG vergleichen. Liest sich aber ähnlich gut weg :o)
Liebe Grüße
Tanja :o)
HI Tanja,
LöschenSoG habe ich ganz bewusst nicht gelesen, weil naja ich ein wenig zu christlich bin ;). Aber das ist ja nicht tragisch. Und bitte entschuldige das ich gerade den falschen Namen wählte.
Wie viel Sexualität kommt in deiner Reihe denn vor?
Liebe Grüße
Ich muss sagen, dass ich mich nicht mehr so genau daran erinnere, wie detailliert die Sexszenen waren und wie viele es davon gab. Die Geschichte selbst steht allerdings im Vordergrund.
LöschenBeim aktuellen Band denkt Easton die ganze Zeit daran, wie er Hartley rumkriegen kann. Es kommt aber bislang noch zu keiner Szene, bei der er mit irgendwem "rummacht". Und ich bin schon bei der Hälfte des Buches. Hilft das weiter? Vielleicht muss Leni da sonst mal was zu sagen. Ich frage sie gleich mal,vielleicht hat sie noch bessere Erinnerungen, was die ersten Bände der Reihe betrifft :o)
Ich klinke mich mal kurz in die Unterhaltung mit ein. =)
LöschenIch habe eben mal in meinen Entwürfen nachgesehen. Da habe ich noch meine unveröffentlichte Rezension zu Band 1 abgespeichert. Der letzte Satz meiner Rezension war: Die Geschichte ist sehr gewalttätig, erotisch uns sehr Royal.
Es ist natürlich kein Erotikbuch, sondern geht in die Richtung Young Adult. Also ich würde es nicht wirklich mit SoG vergleichen - und das sage ich jetzt ohne SoG gelesen zu haben. xD Der Erotik-Part ist somit nicht der Hauptfokus der Geschichte, sondern die Handlung. Es gibt aber auch einige explizite Szenen.
Auch erinnere ich mich noch daran, dass der Schreibstil stellenweise vulgär war von den Charakteren im Dialog. Ich fand, man gewöhnt sich daran und dass die Geschichte flüssig geschrieben war. Normalerweise stört mich so eine Aussprache mehr - Paper Princess fand ich in der Hinsicht nach kurzer Eingewöhnung sehr gut. Ich weiß aber nicht, ob dich das nicht vielleicht auch stört Nicole?
Guten Morgen Tanja, gestern Abend habe icb es mir auch mal wieder richtig gemütlich gemacht mit einem Fußbad, einer Wärmflasche auf dem Bauch und "Das Collier der Königin". Ich mag historische Romane so gern. Ich wünsche Dir eine schöne Woche. Liebe Grüße jana
AntwortenLöschenHallo liebe Jana,
Löschenhistorische Romane habe ich eine zeitlang auch sehr gerne gelesen. Es freut mich, dass du mit Das Collier der Königin ein Buch gefunden hast, das dir deinen Abend zu verschönern wusste. Fußbad, Wärmflasche ... das hört sich richtig schön gemütlich und nach einem perfekten Tag an <3
Liebe Grüße
Tanja :o)
Ach, da hab ich den Mädelsabend mal wieder verpasst, aber hier geht es mal wieder drunter und drüber und ich bin froh, wenn ich am Tag ein paar Zeilen in deinem der Bücher lesen kann, die ich gerade angefangen habe. Da ich auch arbeitstechnisch lese, sind das zur Zeit tatsächlich VIER Bücher, aber ich muss da ab und zu einfach mal wechseln.
AntwortenLöschenHört sich nach einem sehr interesanten Buch an, dass du dir da ausgesucht hast und ich hoffe, es hat dir einen sehr kurzweiligen Abend beschert.
Was die dunklen und kalten Tage betrifft, so bin ich ganz bei dir, hab aber gerade Glück und die Sonne scheint durch mein Fenster.
Also schick ich dir mal ein paar Sonnenstrahlen und wünsch dir einen zauberhaften STart in die neue Woche
GLG Sigrid
Hallo liebe Sigrid,
Löschenohje, ich hoffe, dass es bei dir bald etwas ruhiger wird!
Magst du verraten, welche Bücher du aktuell liest?
Ich habe damals auch öfters mal mehrere Bücher nebeneinander her gelesen. Das kriege ich aktuell irgendwie nicht mehr hin. Mittlerweile ist es für mich besser, wenn ich mich nur auf ein Buch am Stück konzentriere.
Die Paper-Princess-Reihe ist einfach eine Reihe, die durchweg Spaß macht. Das liegt aber auch an dem Autorenduo. Erin Watt schreiben sehr spannend, haben immer fiese Cliffhanger am Ende der jeweiligen Bücher und entwerfen auch sehr interessante Figuren. Da kann man das Buch einfach kaum aus der Hand legen :o)
Ohhh, danke für die Sonnenstrahlen. Die nehme ich gerne entgegen :o) Mein Büro liegt zum Innenhof hin, da bekomme ich die Sonne leider immer nicht so mit.
Ich wünsche auch dir eine ganz wundervolle und sonnige Woche.
Ganz liebe Grüße
Tanja :o)
Ich hab zwei Bücher zum Geburtstag bekommen ... davon lese ich gerade Rosa rotes Glück von Susan Sideropoulos. Sandtaucher von Hugh Howey hab ich im Urlaub auf einem Flohmarkt erstanden, bin aber seitdem leider nicht mehr viel weiter gekommen. Und dann les ich noch ein Buch zum Storytelling und eins zu Archetypen .... kann ja nie schaden, sowas mal zu lernen :p
LöschenHallo liebe Sigrid,
Löschenoh, da hast du dir aber eine sehr interessante Auswahl zusammengestellt. Vielleicht magst du ja berichten, wenn du die Bücher gelesen hast. Deine Meinung dazu würde mich sehr interessieren. Ich wünsche dir auf jeden Fall schon jetzt eine schöne Lesezeit mit jedem einzelnen der Bücher :o)
Ganz liebe Grüße
Tanja :o)
Liebe Tanja,
AntwortenLöschendas Buch kenne ich leider nicht. Wenn ich lese, dann hauptsächlich Fachbücher und Zeitschriften im Wohn- Garten- und Kreativbereich. Zur Entspannung schaue ich mir gerne Filme an ;)
Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch
Christine
Hallo liebe Christine,
Löschenohja, Serien und Filme schaue ich auch sehr gerne. Was Zeitschriften angeht, lese ich meist nur eine. Die Creative Lettering :o) Ich wünsche dir einen schönen Start in dein Wochenende :o)
Ganz liebe Grüße
Tanja :o)