Sonntag, 3. April 2022

Monatsrückblick - März 2022

Mit dem März hatten wir schon einige richtig schöne sonnige Tage. Während gefühlt jeder schon im Garten war, habe ich mich mit dem Frühjahrsputz ein wenig schwergetan. Doch zum Ende des Monats habe ich es dann doch noch geschafft einige Fenster zu putzen und – immerhin – schon mal das Erdbeerbeet anzugehen.

In diesem Monat hat dann auch der Vogelpark seine Pforten wieder geöffnet. Dort gibt es nun noch ein zweites Faultier zu bewundern. Ich hoffe, das ich euch nun wieder öfters ein paar schöne Fotos aus dem Park im Monatsrückblick präsentieren kann. 

Unser erster Mädelsabend in 2022 fand ebenfalls im März statt. Leni und ich haben uns dieses Mal für eine „Mottoparty“ entschieden. Das Thema lautete: Auf ins Grüne! Wir hatten an diesem Abend viel Spaß, was natürlich mal wieder in erster Linie an der schönen Gruppe, die sich unserer Aktion angeschlossen hat, gelegen hat. Daher möchte ich mich an dieser Stelle von Herzen bei allen Teilnehmern für den schönen Abend bedanken. 


Mitte des Monats hat mich eine Anfrage per Mail erreicht, über die ich mich sehr gefreut habe. Jasmin von „Lively Storys“ hat mir ihre Plattform vorgestellt. Die Idee des Unternehmens hat mich sofort sehr angesprochen. In „Lively Storys“ geht es um ein neues Entertainmentformat. Hier werden Geschichten auf dem Tablet oder dem Smartphone lebendig. Während des Lesens erscheinen Chatverläufe, Anrufe, Geräusch, Videos, Bilder u.v.m. So dass man das Gefühl hat direkt in die Geschichte des Buches hineingesogen zu werden. Anhand eines Interviews habe ich euch das Format vorgestellt. Noch habt ihr die Möglichkeit (bis zum 09.04.) einen von zwei Gutscheinen zu gewinnen, mit denen ihr „Lively Storys“ selbst austesten könnt.

© Lively Story

Schon seit Jahren wollte ich unglaublich gerne mal selbst Sushi herstellen. Ich hatte immer ein wenig „Angst“ davor. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass unsere Nachbarn diesen „Traum“ von mir wahrgemacht haben und wir im März gemeinsam dieses Projekt angegangen sind. Das war mehr als genial und es war auch gar nicht schwer. Ich habe mir gleich darauf eigenes Zubehör/Zutaten gekauft und möchte nun demnächst gerne öfters Sushi selber machen. 

Kennt ihr dieses Gefühl, wenn man beim Lesen so richtig in die Geschichte versinkt und dann so eine Stelle im Buch auftaucht, die einen nachhaltig beeinflusst? So musste ich mir z.B. nach dem Lesen von „Dem Mund voll ungesagter Dinge“ unbedingt einen roten Lippenstift kaufen. „Begin Again“ hat mich dazu gebracht, mir Badezusätze und Lichterketten zu besorgen. Tja und dann kam Roxy und ich konnte irgendwie nicht mehr aufhören an eine Eiswürfelmaschine zu denken.

Fazit: Im März ist meine geliebte „Betsy“ bei mir eingezogen. Ja, sie hat gleich einen Namen bekommen und sie wird mir noch viele köstliche Lillet Wild Berry-Cocktails und Eiscafés diesen Sommer mit selbstgemachten Eiswürfeln veredeln :o))) 


Nach einem Gespräch mit Lisa Marie von „Sonne im Herzen“ hatte ich so richtig Lust mal einen Bubble Tea zu probieren. Etwas, was schon viel zu lange auf meiner „Bucketlist“ stand. Im März habe ich es also getan: Meinen ersten Mango-Milch-Bubble-Tea gekostet und es war einfach nur genial … Ich will mehr davon! Habt ihr schon mal Bubble Tea getrunken? Mögt ihr dieses Getränk?

Der März war auch ein sehr gelungener Monat, was die gelesenen Bücher anbelangt. Darunter gleich mehrere Bücher, die Potential zum Jahreshighlight zeigen.

Unsere gelesenen Bücher möchte ich euch gemeinsam mit Leni in dem folgenden literarischen Monatsrückblick im Detail vorstellen.

Viel Spaß beim Lesen der folgenden Zeilen wünscht euch
eure
Tanja




Tanjas gelesene Bücher im März:


Nachdem mir Uwe und Sandra schon so viel von Ruby Fairygale vorgeschwärmt haben, war für mich klar, dass ich den ersten Band der Erstleserreihe rund um Ruby im März würde lesen müssen. „Ruby Fairygale und die Insel der Magie“ von Kira Gembri und Marlene Jablonski hat mir unglaublich gut gefallen. Es geht um ein Mädchen, das gemeinsam mit ihrer Familie auf einer kleinen Insel lebt. Hier kümmert sie sich mit ihrer Großmutter gemeinsam um die Pflege kranker Tiere. Was jedoch keiner wissen darf, ist, dass es sich hierbei nicht immer nur um normale Tiere, sondern auch um magische Wesen, wie Kobolde und Feen handelt. Als eines der Kinder auf die Idee kommt, die Robben zu vertreiben, die sich auf der Insel neu angesiedelt haben, muss Ruby etwas unternehmen. Unerwartete Hilfe bekommt sie von einem „neuen Patienten“.  

„Wächter der Lüfte“ von Rhianna Pratchett war für mich DAS Wunschbuch in 2022. Hierbei handelt es sich nicht nur um das Buch der Tochter eines meiner Lieblingsautoren sondern zugleich auch noch um ein Spielebuch. Ich hatte wirklich hohe Erwartungen an die Geschichte und auch an das Format. Beide wurden mehr als nur erfüllt. Für mich schon jetzt ein Jahreshighlight.

„It was always love“ von Nikola Hotel wollte ich schon direkt nach dem Lesen des Auftakts der Dilogie lesen, der mir wahnsinnig gut gefallen hat. Besonders genial fand ich, dass sich in dem Buch auch noch Handletterings befanden. Auch, wenn Band 2 andere Figuren in den Fokus stellt, wusste mich diese Geschichte erneut zu überzeugen.

"Two Sides of the Darkvon Alexandra Flint ist der Auftakt einer Superheldengeschichte, der mir in diesem Monat ebenfalls ein paar sehr unterhaltsame Lesestunden geschenkt hat. Während des Lesens habe ich immer wieder gedacht: Das ist eine Geschichte, die man verfilmen sollte.

Als ich „Shiny Watercolor – Leuchtende Motive aus Flora und Fauna“ von Elisabeth Götz im Verlagsprogramm vom EMF-Verlag entdeckt habe, wusste ich, dass ich dieses Buch unbedingt würde lesen wollen. Nachdem ich im Dezember meinen ersten Glitzerfarbkasten von „Coliro“ erhalten habe, brauchte ich ein wenig Inspiration. Diese Inspiration erhoffte ich mir von „Shiny Watercolor“. Auch wenn die Übungen schon etwas anspruchsvoller waren, habe ich, so möchte ich behaupten, ein paar schöne Bilder mit Hilfe des Buches aufs Papier bekommen.

"Ariane: Next Level – alles auf neu“ von Pandorya hat es mir im März leider von der Geschichte her sehr schwer gemacht. Meine Vermutung, dass ich mehr Spaß mit dem Buch gehabt hätte, wäre ich ein eingefleischter GTA5-Roleplayer, hat sich beim nachträglichen Lesen einiger Rezensionen bestätigt. So erschienen mir die Figuren leider hoffnungslos naiv und ich sah die Wendungen voller glücklicher Fügungen.

Roxy – Ein kurzer Rausch, ein langer Schmerz“ von Neal und Jarrod Shusterman hingegen hat meine Erwartungen übertroffen. Die Autoren haben hier ein sehr kritisches Jugendbuch über das Thema Medikamenten- und Drogensucht geschrieben. Hierbei haben sie eine interessante Art der Erzählung gewählt. Sie haben die Drogen personifiziert.






Lenis gelesene Bücher im März:


Gestartet habe ich in den März mit dem neuen Band der Reihe Mederia 4: A Kingdom Fears“. Diese Welt gehört zu meinen Favoriten in dem High Fantasy Genre und ich habe mich so gefreut, neue Charaktere und Settings kennenlernen zu können.

 

In Als wir Tanzen lernten“ von Nicola Yoon, überzeugt die Autorin wieder einmal mit einem flüssigen Schreibstil und einer tollen Liebesgeschichte. Nur, dass sie hier das Thema Liebe gehörig hinterfragt und in Frage stellt. Das Buch kann ich empfehlen für jeden Romanze-Tanz-Romanliebhaber oder für Personen, die gerade selbst ein wenig an der Liebe zweifeln.

Was wir dachten, was wir taten" war ein starker Kontrast zu meinem vorherigen Buch. Mit den Schülern dieser Klasse, erlebt der Leser einen absoluten Albtraum mit: einen Amoklauf. Aus psychologischer Sicht wurde der Roman sehr spannend geschrieben, aber das Buch war deutlich weniger brutal, als erwartet und für mich somit auch weniger authentisch.

Ein Märchen aus 1001 Nachmittage: Aladins siebter Wunsch ist nun bereits mein 5. Roman von der humorvollen Märchenkönigin Jacqueline Weichmann-Fuchs. Diesen Teil der „Ein Märchen aus 1001 Nachmittage“-Serie, empfand ich als einer der tiefgründigsten Geschichten aus ihrer Feder. Hier werden einige wichtige Themen, wie Sklaverei, Vorurteile und Unterdrückung aufgegriffen. Dabei geht ihr aber nicht der Witz in den Dialogen verloren. Auch authentische, grandiose Charakterentwicklungen gibt es hier nicht zu missen.

Von Tanja Voosen bin ich fesselnde Liebesgeschichten mit sarkastischen Dialogen gewohnt. Umso mehr konnte sie mich mit der großen Portion Tiefgründigkeit in My first Love überraschen. Auch weiterhin gibt es ein humorvolles Hin und Her zwischen den Hauptfiguren, aber hier waren die Charaktere und ihre Hintergrundgeschichte extra grandios ausgearbeitet.

 

 

The Inheritance Games war ein Krimi-Roman mit interessanter Grundstory und einem spannenden Handlungsort. Die Protagonistin dieser Geschichte erbt überraschend ein riesen Erbe und versucht im Herrenhaus des Verstorbenen alle hinterlassenen Rätsel zu lösen. Hilfe erhält sie dabei von den frisch enterbten Enkelsöhnen, deren Handlungsmotive immer fragwürdig bleiben. Die Handlung ist intelligent verpackt und voller genialer Rätsel zum Mitraten. Lediglich der emotionale Part bleibt etwas auf der Strecke.

Girl at Heart ist Teenie-Romanze durch und durch. Baseball-Star Charlotte wird von ihren Freunden und ihrem Schwarm eher als Junge gesehen. Die Situation verletzt sie und sorgt für den Startschuss einer Selbstfindung und dem Austesten verschiedener Tätigkeiten, die klischeehaft als „typisch mädchenhaft“ beschrieben werden. Ich wurde emotional total mitgerissen, fand die Charaktere toll und nachvollziehbar gestaltet und es schneidet Themen, wie Selbstfindung, Selbstbewusstsein oder die ersten Zukunftspläne an.




Lieblingsbuch:


Tanja's Favorit war:

Wächter der Lüfte

Nicht nur, dass es sich hierbei um ein Spielebuch handelt, das vom Konzept her schon eine Menge Lesespaß verspricht, auch die Geschichte war einfach genial erzählt. Dazu ein leicht verständliches Regelwerk. Hier stimmte einfach alles.

Dieses Buch war für mich DAS Wunschbuch in 2022 und nunmehr kann ich es euch schon jetzt stolz als DAS Jahreshighlight in 2022 präsentieren.

Roxy – Ein kurzer Rausch, ein langer Schmerz

war für mich ebenfalls ein Highlight im März. Nicht nur, dass die Autoren Neal und Jarrod Shusterman sich hier für ein sehr wichtiges Thema entschieden haben, auch die Umsetzung war grandios. Besonders gefallen hat mir hier auch das Ende, über das ich – aus Spoilergründen – nicht allzu viel verraten möchte.



Leni's Lieblingsbuch war:

Girl at Heart

Das Buch war mein emotionaler Mitreißer des Monats. In die Protagonistin konnte ich direkt hineinfühlen, ich habe mit ihr gefiebert, gelacht und geweint. Ihre neuen Freundschaften waren süß und der Teamkapitän, der sie unterstützt, einfach maximal goals. Es hat in mir die Lust geweckt, wieder mehr Bücher in diesem Genre zu lesen.



Lieblingscover:


Tanjas Favorit unter den Buchcovern ist
 
Two Sides of the Dark

Das Cover ist, vom Motiv her, ja eigentlich eher schlicht gehalten. Aber gerade diese Schlichtheit gefällt mir sehr. Das goldene Amulett dazu dieser schöne grau-blaue Hintergrund … ich finde, das hat was.



Leni gefiel das Cover von
Als wir Tanzen lernten
 
besonders gut. Das Cover strahlt Sommer, eine schöne Liebesgeschichte und die Liebe zum Tanz aus. Zudem ist die Dynamik mit den schwingenden Haaren und den aufploppenden Blumen, so schön!



Lieblingscharakter:


Als Lieblingscharakter für den März möchte Tanja Noah aus

„It was always love“

küren. Noah hat auf jeden Fall einige Ecken und Kanten. Oft hat er erst gehandelt und im Nachhinein über Konsequenzen nachgedacht. Aber Noah hat auch sehr viele gute Seiten. Er hat ein riesengroßes Herz und setzt sich für die ein, die er liebt. Raue Schale, weicher Kern. Ich habe Noah beim Lesen immer mehr ins Herz geschlossen.



Lenis Lieblingscharakter in diesem Monat bewegt sich in der Welt von

Mederia.

Im 4. Band erzählt Sabine Schulter die Geschichte von den Kindern der vorherigen Helden. Und zu den Hauptcharakteren gehört das junge Drachenweibchen. Sie ist eines der mächtigsten Wesen dieser Welt und trotzdem schüchtern und voller Zuneigung ihren Freunden gegenüber. Irgendwie konnte sie mich dieses Mal am meisten faszinieren.



Lieblingswelt:


Tanja war im März am allerliebsten im Spielebuch

„Wächter der Lüfte“

unterwegs. Die Geschichte spielt auf der Himmelswelt Zephyrus. Im Herzen des Sturmwinde befindet sich die schwimmende Inselgruppe Pangaria. Als Sturmwächter besucht man im Verlauf des Abenteuers verschiedene Inseln. Jede Insel ist für sich besonders. So gibt es z.B. eine Insel, auf der Wolken gezüchtet werden und eine Insel der Händler mit vielen Ständen, die zum Stöbern einlädt. Es gibt Kobolde, Riesen, Blitzschlangen und unglaublich viel zu entdecken.



Leni
war begeistert von dem Herrenhaus in

The Inheritance Games.

Das ganze Haus ist voller Rätsel, mehrere Schreibtische haben unterschiedliche Geheimfächer, an jeder Ecke versteckt sich ein neues Geheimnis, ein neues Rätsel. Regelmäßig hat es aus einem weiteren Geheimgang geklopft. Hier hat es einfach Spaß gemacht.



Lieblingstitel:


Bei der Wahl des liebsten Buchtitels hat sich Tanja für

Shiny Watercolor“

entschieden. Bei dem Titel habe ich sofort an meine neuen Glitzerfarben gedacht und Lust bekommen eigene Bilder mit Glitzereffekt aufs Papier zu zaubern.



Lenis
liebster Buchtitel in diesem Monat war

Was wir dachten, was wir taten“.

Der Titel bietet so viel Interpretationsfläche und hat mich immer wieder nach dem Buch greifen lassen. Mir ist nicht superdeutlich geworden, wie die Autorin diesen Titel mit ihrer Geschichte interpretieren wollte, aber so bleibt es für den Leser auch noch ein wenig offen.



Leseplanung für den März:


Tanja wollte im März diese Bücher lesen:

Roxy – Ein kurzer Rausch, ein langer Schmerz
Two Sides of the Dark

Das hat geklappt :o)



Im März hat sich Leni gleich drei Bücher vorgenommen:
A Kingdom Fears
Als wir Tanzen lernten
My first love

Sie hat alle Bücher im März verschlungen!



Lesevorsatz für den April:


Tanja möchte im April auf jeden Fall dieses Buch lesen:

With you I dream



Dieses Buch hat sich Leni für den April vorgenommen:

Love Curse



Unsere geplanten Aktionen für April:


Im April werden wieder frühlingshafte Buchempfehlungen vorgestellt von Tanja, Leni und vielleicht ja auch von dir? Auf unserer Infoseite könnt ihr euch informieren.

Natürlich werden Tanja und ich auch wieder für euch in den Neuerscheinungen der Verlage stöbern. Im April wird es also eine Menge Stoff für die Wunschliste geben.

Im April gibt es, wie gewohnt wieder ein Handlettering der Buchblogger. Dieses Mal unter dem Motto „Kreislettering“. Wir wollen mit euch ein literarisches Wort mit einem Kreis verbinden.



Wir sind gespannt:
Wie war euer März?
Habt ihr ein Highlight unter euren gelesenen Büchern, dem Weltenentwurf oder den Buchcharakteren, die ihr in diesem Monat erlesen durftet?

42 Kommentare:

  1. Huhu Tanja :)

    Frühjahrsputz müsste ich auch mal machen, aber irgendwie fehlt mir dazu momentan einfach die Zeit. Vom Fenster putzen rede ich da mal erst gar nicht^^
    Aber wenigstens konnte ich die schönen Tage ein bisschen genießen. Das graue Wetter jetzt nervt aber auch schon wieder.

    Von Lively Story hatte ich auch eine Mail im Postfach. Mich hat das Konzept aber nicht so angesprochen. Ich mags einfach nicht, am Handy zu lesen und das Interaktive ist einfach nicht so meins.

    Von euren gelesenen Büchern habe ich bisher keins gelesen. "Two sides of the dark" hab ich noch im Auge, werde da aber Band 2 abwarten. "Roxy" steht da weiter oben auf der Liste, da hatte mich eine Freundin schon neugierig drauf gemacht.

    Ich wünsche dir einen lesereichen April :)

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Andrea,

      ich finde es ja sehr sympathisch, dass du, was den Frühjahrsputz angeht, auch noch nicht wirklich weit gekommen bist. Ich habe noch so viel auf dem Plan und hatte das Gefühl, dass alle schon mit den anstehenden Aufgaben durch sind. Aber jetzt ist ja das Wetter auch erstmal wieder schlechter und damit kann man ja "leider" nicht in den Garten *hüstel* ;o)

      Oh, das ist ja interessant. Ich muss sagen, dass ich sofort total neugierig auf das Konzept hinter Lively Story war. Ich wollte unbedingt wissen, wie man diese Art von interaktiven Lesen umgesetzt hat.

      Ich bin sehr gespannt, ob du Roxy und Two Sides of the Dark lesen wirst und wie dir die Bücher dann gefallen werden. Roxy hat meine Erwartungen wirklich übertroffen. Hat mir sehr gefallen die Umsetzung. Aber ich habe auch kritischere Rezensionen dazu gelesen.

      Ich wünsche auch dir einen wunderschönen April.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  2. Hallo liebe Tanja,

    oh je, der Frühjahrsputz, wird ja völlig überbewertet!*lach Da hatte ich mich endlich aufgerafft und meine Fenster blitzblank geputzt, als der Saharastaub kam und schon war alles wieder dreckig. Grrr...
    Im Garten habe ich durch das schöne Wetter im März auch einiges getan, jetzt steht noch Vertikutieren auf dem Plan.

    Und Sushi mag ich auch gerne, unsere Tochter macht das sehr lecker. Bubble-Tea habe ihc noch nie probiert, es sieht so glibberig aus, deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass ich mich zum Trinken uüberwinden könnte. :-)

    Aber nun zu den Büchern! Es freut mich, dass ihr einen buchfreudigen und sternereichen Monat erlesen konntet. So soll es ja auch sein, wenn man ein Büchernerd ist.

    Ich kenne mal wieder keinen einzigen titel davon, aber mich spricht "My first love" vom Inhalt her sehr an.

    Ich wünsche euch beiden einen schönen April, gutes Wetter, tolle Erlebnisse und schöne Bücher!
    Und ich würde mich über weitere Vogelpark-Bilder freuen, bitte auch mal den Park verlinken.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Barbara,
      die aufmunternden Worte bzgl. des Frühjahrsputzes habe ich gebraucht! :o)))) Das mit dem Saharastaub ist richtig ärgerlich. Das kann ich gut verstehen.
      Vertikutieren haben wir uns in diesem Jahr auch vorgenommen. Eigentlich wollte ich das nie wieder machen. Aber mittlerweile gibt es bei uns im Garten eigentlich kein Gras sondern nur noch Moos und meine Eltern haben sich schon angeboten zu helfen. Daher werden wir das Projekt vermutlich, wenn das Wetter es zulässt angehen :o)

      Sushi ist so lecker. Ich bin mir aber noch nicht sicher, ob ich die richtige Würze für den Reis raushabe. Auch könnte die Konsistenz noch etwas fester sein. Ist vermutlich eine Frage des Austestens.
      Ich habe in diesem Monat auch meinen allererstes Bubble-Tea probiert und es war einfach nur genial. Wenn man die kleinen Kügelchen auf der Zunge platzen lässt und sich dann der süße Geschmack im Mund ausbreitet ... das hat was. Du solltest es unbedingt mal austesten :o)

      Der März war, was die Bücher angeht wirklich herausragend. Nicht von der Menge, aber von der Qualität der Geschichten. So könnte es von mir aus gerne noch weitergehen ;o)

      Vielen Dank für das Feedback, dann versuche ich doch beim nächsten Besuch im Vogelpark wieder schöne Bilder zu machen und werde sie gerne in den nächsten Monatsrückblicken zeigen.

      Ich wünsche dir einen ganz wundervollen April.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
    2. Liebe Tanja,

      danke für den Link zum Vogelpark. Dann ist es ja doch "mein" geliebter Vorgelpark (*lach), den ich immer wieder gerne besuche. Bei dem Faultier war ich mir unsicher, denn das kenne ich noch nicht. Falls es dich interessiert, ich habe einen Post zum >Park auf meinem Blog. Leider nur mit mittelmäßigen Vogelfotos, denn da hatte ich noch mein altes Handy.

      https://sommerlese.blogspot.com/2018/06/weltvogelpark-walsrode.html

      Liebe Grüße (so von Vogelfreundin zu Vogelfreundin)
      Barbara

      Löschen
    3. Hallo Barbara,
      ich merke schon, wir haben einige Gemeinsamkeiten :o) Ich werde mir deinen Post gleich anschauen. Vielen Dank für den Link :o) Ich habe das Faultier auch erst Ende letzten Jahres das erste Mal gesehen. Ein Kollege hat mich darauf aufmerksam gemacht. Überhaupt sind mir so einige Tiere damals erst nach und nach aufgefallen. So gibt es dort z.B. auch Schildkröten. Irgendeine Mischung aus Reh und Schwein, Leguane, Schmetterlinge und Loris, die man mit Nektar füttern kann.

      Ich hoffe ja, dass ich das Faultier irgendwann mal erwischen werde, wenn es den Kopf zeigt. Dann werde ich ein Foto machen und es im Monatsrückblick zeigen :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  3. Hallo ihr beiden,

    das ist ja ein super schöner Rückblick - mir gefällt besonders die Mischung aus Lesemonat und so wunderbaren Momenten des Alltags. Ich nehme mir viel zu selten Zeit, an meine "Schönsten Momente" zurückzudenken.
    Ich finde Bubble Tea ab und an ganz lecker und bin ein riesiger Sushi Fan, sowohl im Laden als auch selbstgemacht, die Fotos machen direkt Lust darauf!
    Lesetechnisch habe ich ja, wie du weißt, Tanja, ebenfalls "Roxy" gelesen und fand es ebenfalls gut, auch wenn es nicht zum Highlight gereicht hat. "It was always love" empfand ich in der Dilogie als etwas schwächer, einfach weil ich mit der derberen Sprache von Noah nicht so klar gekommen bin.
    "The Inheritance Games" habe ich auf dem SuB, das kommt hoffentlich im April dran, und "Girl at heart" fand ich letztes Jahr auch total süß und mitreßend.

    Alles Liebe
    Fina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Fina,
      ich danke dir für dein Feedback zum Monatsrückblick. Es freut mich sehr, dass dir die Kombination gefällt <3

      Ich finde es sehr wichtig sich die schönen Momente des Lebens gelegentlich vor Augen zu führen. Oft vergisst man sie viel zu schnell. Vor einigen Jahren habe ich mir ein kleines Glas angeschafft, da werfe ich über das Jahr hinweg Zettelchen hinein, auf die ich die schönsten Momente und Ereignisse schreibe oder eben das, was wir geschafft haben. Am Ende des Jahres wird das Glas dann zum Sylvesterraclette hervorgeholt und nocheinmal an diese Zeiten zurückgedacht. :o)

      Ah, wie schön noch einen weiteren Sushifan kennengelernt zu haben. Ich liebe Sushi auch über alles. Was Bubble-Tea angeht, so war es ja mein erster und mittlerweile habe ich noch zwei weitere getrunken. Mal schauen, wie lange sich diese Begeisterung hält. Aktuell finde ich diesen Kügelchen einfach zu genial, die man mit der Zunge zerdrücken kann und aus denen sich dann diese köstliche Süße im Mund verteilt <3

      Ah, schade, dass du den zweiten Teil von der Always-Reihe nicht mehr ganz so gut fandest. Ich mochte Noah schon im ersten Band sehr und wusste, dass er ein Mensch mit einigen Ecken und Kanten ist. Im Vergleich fand ich den ersten Band aber auch besser.

      Ach, ihr Beide habt mich so neugierig auf Girl at heart gemacht. Ich möchte es jetzt mittlerweile auch unbedingt lesen :o)

      Und ich bin gespannt, was du dann zu The inheritance Games sagen wirst :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  4. Hallo liebe Tanja,

    da hattest du ja wirklich einen tollen Lesemonat!
    Ich freue mich immer noch riesig darüber, dass dir dein erstes Abenteuer mit Ruby Fairygale so gut gefallen hat, und das wo es ja sogar die Reihe für jüngere Leser ist. Ich hoffe daher sehr, dass du ganz bald zum ersten Band der eigentlichen Reihe greifen wirst.

    Auf Wächter der Lüfte hast du mich wahnsinnig neugierig gemacht. Das Buch steht erst mal auf meiner Wunschliste. Wenn ich das nächste Mal jedoch im Buchladen bin, dann werde ich auf jeden Fall die Augen danach offenhalten.

    Genauso ist Two Sides of the Dark, dank dir, bei mir mehr in den Fokus gerückt. Es ist ebenfalls auf meiner Wunschliste gelandet.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sandra,
      ich habe fest vor den 1. Band der eigentlichen Ruby-Reihe bald zu lesen.Allerdings gibt es auch noch das ein oder andere Buch, was vermutlich vorher noch dran ist. Ich wollte die zweiten Bände von den angefangenen Reihen gerne auch zeitnah noch lesen, damit ich da nicht rauskomme. Aber auf jeden Fall werden wir darüber sprechen, wenn es soweit ist.

      Wächter der Lüfte war einfach nur genial. Ich würde mir wünschen, dass du es liest. Wie schon gesagt: Ich habe es auf die Liste zum Jahreshighlight gesetzt und das nicht ohne Grund. Ich würde deine Meinung dazu unglaublich gerne lesen/hören :o)

      Ach, das freut mich, dass ich dir Two Sides of the Dark näherbringen konnte. Auch hier bin ich sehr gespannt auf deine Meinung zum Buch :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
  5. Liebe Tanja

    Da hattest du ja wirklich einen grandiosen Lesemonat und wow, selber Sushi machen, das klingt super und sieht auch sehr gelungen aus.

    Von deinen gelesenen Büchern kenne ich tatsächlich noch kein einziges und werde mir die alle einmal näher ansehen. Ausserdem hoffe ich, bald wieder einmal an einem Mädelsabend teilnehmen zu können.

    Alles Liebe an dich und ich wünsche dir einen schönen Lesemonat April
    Livia
    https://samtpfotenmitkrallen.blogspot.com/2022/04/lese-statistik-marz-2022.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Livia,

      ja, der März verlief lesetechnisch einfach perfekt. Ich hoffe dass der April da nur ansatzweise mithalten kann. Das wäre schon perfekt :o)

      Hast du auch schon mal Sushi selbstgemacht? Das war ja mein erster Versuch im März und es hat irgendwie schon viel Spaß gemacht.

      Ich würde mich riesig freuen, wenn wir mal wieder gemeinsam einen Mädelsabend miteinander verbringen können. Das kriegen wir bestimmt hin :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  6. oh, da warst du aber wieder sehr fleißig. Irgendwie ist der März total an mir vorbei gerauscht. Ich kann es gar nicht glauben, dass wir schon April haben.
    Immerhin hab ich schon 4 der 6 Bände der Duftoase gelesen, dazu noch Teil 2 und 3 von Kurt dem Einhorn und die Schlangeweile und den Nahund kenn ich nun auch :)
    Sieht ganz so aus als wäre ich wieder in den Grundschule und den Kindergarten abgewandert, aber die Bücher waren echt toll.

    Deine Eismaschine finde ich eine geniale Idee. Ob ich mir für den Sommer wohl auch eine holen sollte????
    Und Bubble Tea hört sich sehr interessant an. Hast du da irgendwo ein Rezept?

    GLG Sigrid

    P.S: Kennst du Ruby Redford? Daran musste ich sofort beim Blick auf deine Liset denken ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Sigrid,
      wow, da hast du aber schon fleißig gelesen, was die Bücher der Duftoase anbelangt. Und von Kurt hast du ja schon ein wenig geschrieben. Ich kenne bislang nur den ersten Teil und fand ihn so klasse. Du musst mir unbedingt berichten, wie du Teil 2 und 3 im Vergleich zum Auftakt fandest. Huch, nun schreibst du von der Schlangeweile und dem Nahund. Reden wir von verschiedenen Büchern? Meinst du Kurt das Einhorn oder meinst du das NEINhorn? Davon kenne ich bislang nur den zweiten Band. Da würde mich aber der Vergleich zu den anderen Bänden auch sehr interessieren. Gibt es von dem NEINhorn nicht bislang nur 2 Bücher?

      Ich finde Kinderbücher sollten nicht nur für Kinder sein. Sie haben oft sehr interessante und gut aufgearbeitete Themen und machen richtig Spaß. Ich lese sie auch sehr gerne :o)

      Eine Eismaschine braucht kein Mensch und doch ist sie einfach nur genial. Hol dir unbedingt eine! :o))))))))

      Ich habe den Bubble-Tea bislang nur im Laden fertig gekauft. Aber mit Sicherheit gibt es eine Menge Rezepte dazu. Ich frage mich nur, ob die Bubbles nicht etwas schwer herzustellen sind. Da ist der Kauf eines fertigen Getränkes vermutlich einfacher (?)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      PS: Ruby Redford kenne ich - bislang - noch nicht. Sollte man die Reihe auf die Wunschliste setzen?

      Löschen
  7. Hallo Tanja

    Von deinen gelesenen Büchern sagt mir nur Roxy etwas, das steht bei mir auch noch ganz oben auf der Wunschliste. Schön, dass das Buch deine Erwartungen übertreffen konnte. Ich bin ja gerade auch aufgrund des Umstands, dass Drogen als Personen dargestellt werden, sehr gespannt auf das Buch - aber zugegebenermassen auch etwas skeptisch. :D Ich finde es aber toll, dass Shusterman sich immer wieder neue, innovative Ideen für seine Bücher überlegt und sich nicht auf Altbewährtem ausruht. :)

    Liebe Grüsse
    Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Mel,
      ich hatte ja an Game Changer einen Kritikpunkt auszusetzen. Roxy stand ich - wie du scheinbar auch - etwas skeptisch gegenüber. Die Umsetzung hat mir dann wahnsinnig gut gefallen. Ich bin so gespannt, was du letztlich zu der Geschichte sagen wirst. Und wie dir insbesondere der Part bzgl. der Personifizierung der Drogen gefallen wird.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  8. Hallo liebe Tanja :)

    Was für einen schönen März du hattest! Sowohl lesetechnisch, als auch privat ;) Sushi mache ich mittlerweile auch super gerne selbst Zuhause seit ich in einem Kochkurs gelernt habe, wie man es richtig macht. Deine "Betsy" müsstest du mir im Sommer mal ausleihen, wenn es in meiner Dachgeschosswohnung mal wieder beinahe 40°C hat :D Bubble Tea habe ich noch nicht ausprobiert. Bislang habe ich keines deiner März-Bücher selbst gelesen, aber "Two Sides of the Dark“ steht noch auf meiner Wunschliste.

    Liebe Grüße
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Instagram)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Lisa,
      der März hatte wirklich ein paar schöne Highlights. Gerade lesetechnisch verlief er richtig gut. Das könnte gerne so weitergehen ;o)

      Oh, magst du verraten, wie du dein Sushi zubereitest? Gibt es bestimmte Zutaten, die du gerne verwendest? Machst du auch meist diese Rollen oder hast du auch schon andere Varianten ausgetestet?

      Ohja, Betsy kann dir mit Sicherheit im Sommer gute Dienste leisten. Ich dachte auch schon an ein Eiswürfelfußbad im Hochsommer XD

      Im März hatte ich auch meine allererste Bubble-Tea-Erfahrung und ich habe mich gefragt, warum ich das nicht schon viel früher ausgetestet habe. Ich kann es empfehlen. Das ist mal ein ganz besonderes Trinkerlebnis :o)

      Ah, ich drücke die Daumen, dass es Two Sides of the Dark in dein Buchregal schaffen wird. Und dann musst du unbedingt berichten :o)

      Ich wünsche dir einen ganz wundervollen April.

      Liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
    2. Hallo liebe Tanja :)

      Mir ging es im März ähnlich - mein ACOTAR-Reread hat mich richtig gepusht und mir unheimlich viel Spaß gemacht. Aktuell lese ich den fünften Band der Reihe <3

      Am liebsten esse ich Sushi mit Lachs oder Thunfisch, mit Avocado, Gurke und Paprika - also alles ziemlich Standard eigentlich :D Welche Sorte isst du am liebsten?

      Eiswürfelfußbad im Hochsommer klingt himmlisch *-* Ich glaube, ich muss auch ernsthaft darüber nachdenken, mir eine Eiswürfelmaschine zu gönnen!

      Dir ebenfalls noch einen wundervollen April.

      Liebe Grüße
      Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Instagram)

      Löschen
    3. Hallo liebe Lisa,
      ah, warum bin ich beim Sushi-herstellen eigentlich nicht auf Thunfisch gekommen?! Dabei mag ich den doch so gerne :o) Ich mag am Liebsten Avocado und Frischkäse im Sushi und dann gerne noch ein wenig Lachs oder eben Thunfisch :o)
      Was auch richtig lecker schmeckt ist Erdbeere und Nutella im Innenteil (als Nachtisch) <3

      Auf jeden Fall solltest du über die Anschaffung einer Eiswürfelmaschine nachdenken :o)))) Ich kann's nur empfehlen :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  9. Grüße,

    ja Sushi! Lecker und eigentlich doch recht schnell gemacht :D Super das du dich getraut hast!
    Deine Eiswürfelmaschine ist super! Vielleicht bin ich gerade ein ganz kleines bisschen neidisch. ;)Möge sie dir viele Cocktails, Colas und co kühlen und dich auf die kalte Seite der Macht führen.

    Buchtechnisch wart ihr ja meega! fleißig. Roxy liegt hier auch schon rum und soll blad gelesen haben. Und Two sides of the Dark hast du mir ja förmlich aufgezwungen. XD Ich muss es bald lesen. ^^ Möge auch der April euch beiden tolle Bücher bringen. ♥

    Tintengrüße von der Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Ruby,
      ich danke dir für deine lieben Wünsche betreffend der Eiswürfelmaschine. Jaaa, ich denke auch, wir Beide werden noch viel Spaß miteinander haben. Du musst nicht neidisch sein. Eiswürfelmaschinen sind mittlerweile ja auch preislich erschwinglich. Wäre das nicht was, was du dir vielleicht auch zu einem der Feiertage schenken lassen könntest?

      Ja, ich bin auch ein wenig stolz, dass ich mich an das Sushiprojekt getraut habe. Ohne unsere Nachbarn, die sofort auf die dezente Wunschäußerung angesprungen sind, hätte ich es aber vermutlich heute immer noch nicht gewagt. Ich hatte wirklich Respekt vor dem ersten Sushiversuch und dann war es doch gar nicht so schwer :o)

      Ich bin so gespannt, was du zu Two Sides of the Dark und vielmehr noch zu Roxy sagen wirst. Roxy wurde ja von einigen auch kritisch gesehen. Ich bin auch skeptisch an das Buch rangegangen. Meine Skepsis wurde hier nicht bestätigt. Ganz im Gegenteil. Lass uns gerne drüber reden, wenn du es lesen wirst, wenn du magst :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  10. Hallo Tanja, :)
    nur schade, dass es Ende des Monats mit den sonnigen, warmen Tagen wieder vorbei war.

    Leider konnte ich an dem Mädelsabend nicht teilnehmen, aber ich hoffe sehr, dass es beim nächsten wieder klappt. Das Bild sieht wirklich toll aus!

    Wie genial: Selber Sushi machen. Ich habe es in der letzten Zeit manchmal bestellt. So lecker! :)

    Ein Spielebuch habe ich auch, aber bisher habe ich es noch nicht bis zum Ende geschafft, weil es nicht ganz leicht ist. :D Aber ich mag das Konzept auch sehr gerne. :)

    „It was always Love“ war für mich noch besser als Band eins. Ich habe es geliebt! Und Noah ist für mich auch ein großartiger Charakter!

    Ich wünsche dir einen wundervollen April! :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Marina,
      ich sehe das mit den sonnigen Tagen nicht so eng. Ich denke der Sommer kommt noch früh genug und ich muss sagen, dass ich es auch sehr zu schätzen weiß, wenn man es sich so richtig schön gemütlich auf der Couch machen kann, eben weil es ja viel zu kalt und zu regnerisch für den Garten und das Fensterputzen ist ;o)

      Nach dem Mädelsabend ist vor dem Mädelsabend :o)))) Ich würde mich sehr freuen, wenn es beim nächsten Mal klappt <3

      Ohja, ich habe Sushi zuvor auch immer im Restaurant gegessen oder bestellt. Es muss aber auch richtig frisch sein. Aus dem Supermarkt kann man es zwar essen, aber das ist, m.M. absolut kein Vergleich. Selbstgemachtes Sushi war schon alleine deswegen lecker, weil viel es mit soviel Liebe hergestellt wurde. Aber ich muss sagen, dass es für mich nicht an das gekaufte (frische) Sushi rankommt. Hast du schon mal selber Sushi gemacht?

      Ohja, ich mochte Noah auch unglaublich gerne. Der erste Band liegt bei mir jetzt ein wenig zurück. Ich würde aber behaupten wollen, dass ich den ersten Band noch einen kleinen Tick besser fand. Aber gut waren sie definitiv Beide :o)

      Ich wünsche auch dir einen ganz wundervollen April :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  11. Das hört sich nach einem tollen März an.
    Bubble Tea kenne ich bis jetzt noch nicht.
    Aber roten Lippenstift schon, grins. Der ist hier jeden Tag ein Muss.
    Ja, gerne lasse ich mich durch Bücher inspirieren.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Nicole,

      ich hatte auch erst nach dem Gespräch mit Lisa Marie so richtig Lust auf den ersten Bubble Tea und dann habe ich - was für ein Zufall - auch direkt im Supermarkt ein Restaurant entdeckt, das Bubble Tea angeboten hat. Tja und aus einem wurden dann ... drei in diesem Monat :o)
      War eine sehr interessante Erfahrung. Ich kann's empfehlen :o)

      Roter Lippenstift war mir vorher immer zu gewagt. Aber das Buch hat mich überzeugt, dass man sich auch ruhig mal trauen sollte :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  12. Hallo Tanja :)
    Meine Fenster sind auch noch nicht geputzt, falls dich das irgendwie beruhigt ;) Und da es die Woche ständig regnen soll, wartet das auf jeden Fall auch noch eine Weile :D
    Ich vermisste allerdings die warmen Tage von Mitte März... die könnten gern wiederkommen -.-

    Dass du schon eine schöne Zeit im Vogelpark hattest, freut mich, hoffentlich werden dorthin noch ganz viele weitere Ausflüge folgen :)

    Ich fand den Mädelsabend sehr cool, hat viel Spaß gemacht!
    Und auch die Vorstellung von Lively Story" fand ich interessant, auch wenn ich nicht glaube, dass das auf Dauer was für mich wäre, zumindest nicht ohne Tablet... aber neugierig bin ich schon ^^

    Mit Bubble Tea habe ich noch keine Erfahrung, aber ich muss auch sagen, es reizt mich GAR NICHT :D Das habe ich schon beim Hören deiner Sprachnachricht gedacht ;) Aber wenn man es gern mal ausprobieren will, sollte man das natürlich auch tun :)

    Lesetechnisch hast du ja richtig gut geschafft im März :)
    Das Erstleserbuch sagte mir gerade irgendwie gar nichts, haben wir darüber gesprochen? Mein Gedächtnis verlässt mich wohl gerade :D Alle anderen sagten mir was ;)
    Bei "It was always love" stehen die Chancen ja gut, dass ich es auch noch lesen oder hören werde, Band eins hat mir ja gut gefallen.
    Schade dass Ariane dir nicht so gut gefallen hat, aber manchmla ist das leider so und für Gamer ist es vielleicht trotzdem ein Highlight ;)
    Roxy habe ich noch nicht ganz abgeschrieben, aber im Moment weiß ich es noch nicht so richtig, ich bin skeptisch ^^

    Ich hoffe, du wirst im April wieder viele tolle Bücher dabei haben! :) Von deinem Aprilbuch hast du mir in der Nachricht am Wochenende schon erzählt, oder? Du wusstest den Namen nicht, aber blau und Knaur könnte passen ;) Dann ist das mustread für den April ja schon fast abgearbeitet :D
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Dana,
      ohja, das tut es! Danke, Dana <3 :o)))))) Ich habe mich schon total "schäbig" gefühlt :o)

      Was das Wetter angeht: Ich denke ja, das es noch früh genug richtig warm werden wird. Mich stört das "miese" Wetter eigentlich überhaupt nicht. Besser als 40 Grad im Schatten :o) Ich denke aber, dass wir gewiss bald wieder wärmere Tage genießen können.

      Ohja, es werden definitiv noch weitere Tage im Vogelpark folgen. Und ich werde dir auf jeden Fall berichten :o)

      Ich fand den Mädelsabend auch klasse. Wichtig ist es mir aber vor allen Dingen, dass es auch den Teilnehmern gefällt umso mehr freue ich mich,dass auch du so einen schönen Abend hattest <3

      Bubble Tea hat mich nach dem Gespräch so sehr gereizt. Ich habe mich extrem gefreut, dass ich dann - durch einen Zufall - gleich ein Restaurant mit einem entsprechenden Angebot entdeckt habe. Da hat mich auch niemand mehr halten können. War irgendwie eine lustige Erfahrung mit den süßen Kügelchen in dem Getränk.

      Das kann gut sein, dass wir nicht über Ruby gesprochen haben. Wenn du noch mehr darüber wissen möchtest, sprich mich einfach in der nächsten SN an. Dann werde ich gerne detaillierter berichten. Es folgt aber auch noch eine Rezension.

      Ich bin so gespannt, wie du It was always love finden wirst. Insbesondere im Vergleich zu Band 1.

      Ich denke auch, dass Ariane für Gamer ein Highlight war. Davon zeugen auch die vielen positiven Bewertungen.

      Roxy fand ich ja klasse. Aber ich kann nicht einschätzen, wie es dir gefallen wird. Solltest du es lesen, musst du mich unbedingt updaten!

      Ja, ganz genau. Ich hatte da den Namen nicht im Kopf. Ich bin gerade dran bei With you I dream :o) Und ich musste unbedingt Milchshakes dazu machen. Ich fürchte, wenn es am Wochenende wieder so leckere Shakes im Buch gibt (und ich bis dahin noch nicht durch bin), dann muss ich mich wieder an den Mixer stellen. Hilft ja nix ;o)))

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    2. Hallo Tanja,
      meine Fenster sind noch immer nicht geputzt, falls wir noch ein bisschen Gewissen beruhigen müssen ;) Vielleicht mache ich das über Ostern - vielleicht aber auch nicht :P Wen es stört, der soll sie selbst putzen :D Nee Spaß, aber so wichtig ist mir das gerade nicht, auch wenn es sicher mal gemacht werden könnte.

      Ich brauche auch keine 40°C im Schatten und im Prinzip kann es uns das Wetter eh nicht recht machen. Ich find so 20-25°C ganz nett. Heute morgen, als ich Einkaufen gegangen bin, waren es -2, das muss einfach grad nicht mehr sein :D

      Bei Ruby schaue ich dann einfach erst mal in deine Rezension und wenn ich dann mehr wissen will, lasse ich es dich wissen :)

      Und hat dich dein Buch zum Milchshake machen animiert? :D

      Liebe Grüße
      Dana

      Löschen
    3. Huhu Dana,
      ohja, lass uns die Fensterputzselbsthilfegruppe aufmachen. Wir müssen unbedingt noch weiter unser Gewissen beruhigen! Ich habe nämlich auch noch nicht weitergeputzt. Aber das Wetter war ja auch leider *hüstel* so schlecht. Da konnte man ja gar nichts machen ;o)))

      Ich mag deine Einstellung zum Thema Fensterputzen sehr :o)))))))

      Ja, 20-25 Grad sind perfekt. Da gebe ich dir Recht.

      So machen wir das, was Ruby betrifft :o)

      Jaaaa! Ich habe einen richtig leckeren Milchshake getrunken und am Wochenende erstmal Schokosoße und Mini-Oreos für weitere Shakes gekauft :o)))))))

      Ganz liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
  13. Schönen guten Morgen!

    Das hört sich wieder mal nach einem sehr abwechslungsreichen und voll gepackten Monat an bei dir! Der Frühling war jedenfalls sehr schön zu spüren und die Wärme der Sonne hat echt gut getan! Jetzt müssen wir nur noch den wechselhaften April überstehen und dann können wir- denke ich, so richtig in den Frühling starten!

    Von deinen Büchern kenne ich nur "Roxy" und die Umsetzung fand ich auch sehr gelungen. Ich konnte mich manchmal nur nicht so richtig dafür "begeistern", wobei das in dem Zusammenhang ja auch etwas schwierig ist und ich hab mich beim lesen nicht immer wohl gefühlt. Aber das liegt hier wohl einfach an den Erfahrungen, die man mit dem Thema gemacht hat, was ich allgemein hier bei dem Buch auch etwas schwierig finde. Dennoch ist es beeindruckend geschrieben und auch wichtig, dass hier viel mehr Aufklärung stattfindet!

    Einen wunderschönen April wünsch ich dir! <3

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Aleshanee,
      ich denke auch, dass die kalten, nassen Tage bald vorbei sein werden und es dann wärmer wird. Für mich ist das Wetter so ja optimal. Es fordert nichts von einem. Man kann es sich so richtig schön gemütlich machen :o)

      Sicherlich sind die eigenen Erfahrungen auch nochmal fürs persönliche Leseempfinden verantwortlich. Mir hat auch das Ende hier gut gefallen. Es war nicht so konstruiert. Ich denke du weißt, was ich meine. Ich möchte an dieser Stelle mal nicht spoilern :o)

      Ich wünsche auch dir einen ganz wundervollen April.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  14. Liebe Tanja,
    So,,,nun komme ich doch auch noch schnell vorbei um zu schauen, was bei dir im März so geschehen ist. Tatsächlich kenne ich keines deiner gelesenen Bücher...und die Sushis würde ich sofort nehmen! Grins ,,,ich liebe Sushi.
    Liebe Grüsse
    Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Irene,
      ah, das freut mich, dass ich eine weitere Sushiliebhaberin kennenlernen durfte. Ich bin auch ein großer Sushifan. Besonders Spaß macht natürlich All-you-can-eat, wenn man sich vom Fließband die besten Köstlichkeiten aussuchen kann :o)

      Sehr gerne kannst du dich am Sushi-Teller bedienen :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    2. Liebe Tanja,
      Solche Restaurants kennt man leider hier in der Schweiz nicht...oder ich kenne sie nicht. Ich bin allerdings in meiner Familie die einzige Sushiliebhaberin. Ab und zu hole ich mir meine Dosis beim Take away...
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
    3. Hallo liebe Irene,
      das ist interessant. Ich hätte gedacht, dass es solche Restaurants auch in der Schweiz gibt. Aber vielleicht machst du ja mal Urlaub in Deutschland und kannst All-you-can-eat mal austesten :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  15. Hi liebe Tanja,

    Sushi will ich auch schon ewig mal selbst machen, aber bisher habe ich es nicht mal geschafft, mir eine Sushi-Matte zu besorgen... :'D Naja, vllt dieses Jahr endlich. Muss dann nur auch Leute finden, die es mit mir essen würden. XD
    Ich freue mich auch schon auf selbstgemachte Getränke mit Eiswürfeln auf dem Balkon - allerdings bei mir ohne Eiswürfelmaschine. ;)
    Bubble Tea habe ich damals beim ersten Hype (2011?) oft getrunken. Dann kam ja damals der Verdacht auf, dass die Bubbles krebserregend sind und die Läden verschwanden alle wieder. Seitdem habe ich die nicht wieder getrunken, obwohl in den letzten zwei Jahren hier in der Innenstadt wieder zwei recht erfolgreiche Läden eröffnet haben. :)

    Von deinen gelesenen Büchern habe ich gerade "Roxy" beendet, als Hörbuch. Ich fand das Konzept auch ziemlich genial.
    Das "Shiny Watercolor" Buch sieht echt hübsch aus, sind bestimmt tolle Motivideen drin. :) Aber ich glaube, mit Aquarell-Farben werde ich mich nicht allzu bald anfreunden können. Bin einfach zu eingefleischter Buntstifte-Fan. XD

    LG Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Alica,

      die Sushimatte habe ich mir tatsächlich im Supermarkt gekauft. Da stand alles, was man so für Sushi benötigt schön praktisch beeinander :o) Ich habe mich ja auch lange um das Projekt herumgedrückt, weil ich Angst hatte, dass ich am ersten Versuch hoffnungslos scheitere. Und dann kam der Motivationsschub durch die Nachbarn. Ich kann dir also aktuell nur empfehlen: Versuch es einfach. Es ist gar nicht schwer :o)

      Ich habe das Projekt tatsächlich beim zweiten Versuch für zwei Personen gestartet. Ich konnte dafür eine kleine Auswahl ausprobieren. Es hat sich also da schon gut gelohnt. Du bräuchtest also einfach nur noch eine weitere Person, die sich zum Essen einladen lassen möchte. Das dürfte doch nicht so schwer sein :o)

      Ah, seien wir mal ehrlich: Ein Eiswürfelbehälter tut es auch, wenn man genügend Platz in der Tiefkühltruhe hat :o) Und die Tage für Eiswürfel werden gewiss bald kommen :o)

      Den Hype damals habe ich total verpasst. Ich habe zwar die Läden gesehen, aber damals hat mich der Bubble Tea nicht gereizt. Erst bei der "zweiten Welle" bin ich dann total auf den Zug aufgesprungen. Ein sehr geniales Erlebnis. Wie hat es dir denn damals geschmeckt? Hattest du einen Lieblings-Bubble-Tea?

      Ah, das freut mich sehr, dass dir Roxy auch so gefallen hat.

      Was Shiny Watercolor angeht, so ist die Rezension schon in Arbeit. Ich möchte den Beitrag heute vorbereiten. :o) Ich finde Aquarellfarben haben was. Man kann so schön mit Verläufen arbeiten. Ich mag die Abwechslung, was Materialien beim Zeichnen angeht und probiere mich da - zumindest aktuell - gerne aus. :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  16. Liebe Tanja,
    das liest sich ja nach einem sehr erfüllten und spannenden Monat, ich bin vor allem neidisch auf dein Sushi :D Ich hoffe, dein April wird genauso schön und dass du zufrieden mit deinen Entdeckungen bist :-)

    Viele liebe Grüße,
    ISa!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Isa,

      ohja, der März war alleine schon von den gelesenen Büchern absolut genial. Aber ich durfte auch einige schöen Erlebnisse sammeln.

      Was das Sushi angeht: Liebst du Sushi auch so sehr? Hast du schon mal welches selbstgemacht?

      Ich danke dir für deine lieben Wünsche. Ich bin auch sehr gespannt, was der April so alles mit sich bringen wird. :o)

      Ich wünsche auch dir einen ganz wundervollen Monat <3

      Ganz liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
  17. Liebe Tanja,
    also erstmal Hut ab wie viel Du im März gelesen hast.
    Deine Bücher sind ein bunter und interessanter Mix. Da hattest Du auf jeden Fall einen spannenden Monat.
    Freut mich sehr:)
    Ganz liebe Grüße und ein tolles, lesereiches Wochenende
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Andrea,
      ja, der März lief lesetechnisch sehr gut. Im April wird es, trotz - oder gerade wegen - eines Kurzurlaubs deutlich weniger werden, was die gelesenen Bücher angeht. Ich bin selbst gespannt, ob ich noch das ein oder andere Buch auf die Leseliste setzen kann :o)

      Ich wünsche dir einen entspannten und sonnigen Lesesonntag :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja

      Löschen

Du möchtest mit mir einen kleinen Kaffeeplausch halten? Prima! Ich freue mich auf einen Austausch mit dir. ☕

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von google

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von Der Duft von Buechern und Kaffee