Montag, 30. Mai 2022

7 Jahre ...



7 Jahre …!
Wenn das nicht ein Grund zum Feiern ist.
7 Jahre habt ihr mir die Treue gehalten.
7 Jahre habe ich fast täglich an meinem Blog gearbeitet.
7 Jahre gab es die unterschiedlichsten Aktionen, Mädelsabende, Bloggerbrunches, Challenges, Gewinnspiele, Rezepte, Interviews und natürlich Rezensionen.
Beiträge, die ihr mit so lieben Kommentaren begleitet habt, Veranstaltungen, die ohne euch gar nicht funktioniert hätten.

In 7 Jahren konnte so viel passieren. Es kamen neue Blogger hinzu, es galt Herausforderungen zu meistern. Alt eingesessene Blogger stiegen aus. Man gewann neue Freunde und sammelte gemeinsam Erlebnisse. 
Für diese 7 Jahre möchte ich euch heute Danke sagen.

Einerseits mit diesen Worten und, da ich gerne Geschenke mache, auch mit einer kleinen Überraschung.

Da einige von euch bislang noch nie ein Spielebuch gespielt haben und ich in diesem Jahr von genau solch einem Buch auch so begeistert war, dass es für mich schon jetzt ein Jahreshighlight darstellt, habe ich mir überlegt, dieses (neu gekauft) an einen von euch zu verlosen.

Es handelt sich um „Wächter der Lüfte“ von Rhianna Pratchett. Ein Buch, was meiner Meinung nach, jeder gelesen/gespielt haben sollte.



Ihr habt damals meine Rezension verpasst und wollt wissen, was genau ein Spielebuch ist und worum es konkret in „Wächter der Lüfte“ geht? Hier erfahrt ihr mehr über das Buch.

Um am Gewinnspiel teilzunehmen hinterlasst mir einfach einen lieben Kommentar.

Wenn ihr mögt, können wir auch gerne noch ein wenig über das Thema Spielebuch plaudern. Verratet mir auch gerne, was ihr euch von meinem Blog im nächsten Jahr erhofft. Vielleicht gelingt es mir ja eure Wünsche umzusetzen 😊


Mit einem großen Dankeschön,
Eure

Tanja 

 

 

Für das Gewinnspiel habe ich dieses Mal einen Zufallsgenerator aus dem Internet und nicht meine persönliche Glücksfee bemüht.
Ich habe hierfür die Anzahl der Personen, die diesen Beitrag kommentiert haben, angegeben und folgendes Ergebnis erhalten:
 
 
 
Gewonnen hat somit also: 
 
Dana von Bambinis Bücherzauber

 🎉 Herzlichen Glückwunsch, liebe Dana. 🎉
Ich wünsche dir viel Freude mit deinem ersten Spielebuch💕  


 
 
Teilnahmebedingungen für das Gewinnspiel:

Die Ermittlung des Gewinners erfolgt nach dem Teilnahmeschluss. Dieser endet am 11.06.2022 um 23:59 Uhr.
Der Gewinner wird zeitnah unter diesem Beitrag bekanntgegeben.

Die Aushändigung des Gewinns erfolgt ausschließlich an den Gewinner. Ein Umtausch, eine Selbstabholung sowie eine Barauszahlung des Gewinns sind nicht möglich.
Meldet sich der Gewinner innerhalb einer Frist von 2 Wochen nicht, kann der Gewinn auf einen anderen Teilnehmer übertragen werden. Achtung: Auch hier heißt es wieder: Datenschutzbestimmungen lesen. Für die Übersendung des Gewinnes benötige ich natürlich eure Anschrift. Die Anschrift müsst ihr mir per Email mitteilen. Somit erhalte ich also Daten von euch, die ich selbstredend nach Versendung des Gewinnes wieder löschen werde.

Teilnehmen kann leider nur, wer 18 Jahre alt ist oder die Erlaubnis seiner Eltern eingeholt hat. Der Versand erfolgt nur innerhalb von Deutschland.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Für auf dem Postweg verloren gegangene Sendungen übernehme ich keine Haftung.

48 Kommentare:

  1. Liebe Tanja,
    alles Gute zu 7 Jahren Blog! Das ist ja echt schon einige Zeit. Hoffentlich bleibst du noch lange dabei! :)
    Am Gewinnspiel nehme ich nicht teil, komme im Moment eh kaum zum Lesen, da soll sich lieber jemand anders drüber freuen. :)

    LG Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Alica,
      ich danke dir für die Glückwünsche <3 Ich war mir zu Beginn nicht sicher, wie lange ich Interesse an diesem Hobby haben würde. Mittlerweile kann ich mir nicht vorstellen, jemals damit aufzuhören. Ich hoffe daher auch, dass ich noch viele Jahre mit euch hier plaudern kann :o)))))

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  2. Liebe Tanja,

    ganz herzlichen Glückwunsch zum 7. Bloggeburtstag!!! Ich freu mich sehr dass du der Bloggerwelt so lange erhalten geblieben bist und sicher auch weiter Lust hast, dabei zu bleiben! Der Austausch macht immer viel Spaß und ich mag eure Aktionen (von Leni und dir) total gerne!
    Auch wenn ich beim Mädelsabend oder Bloggerbrunch so gut wie nie Zeit habe, um mitzumachen, finde ich sie als Aktion für mehr Miteinander total klasse!

    Über das Spielebuch würde ich mich sehr freuen! Ich hab vor einigen Jahren eins ausprobiert und letzten erst, aber da ging es eher um einen Agenten Thriller. Gut gemacht mit vielen Rätseln, aber ich denke, dass mir dein heute vorgestelltes noch besser gefallen könnte! Deshalb hüpfe ich gerne dafür in den Lostopf.
    Geteilt hab ich deine Verlosung natürlich auch gerne wie immer auf meiner Aktionsseite :)

    Wünsche an dich und deinen Blog hab ich keine - mach einfach weiter so wie bisher <3

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Aleshanee,

      ich danke dir ganz herzlich für deine lieben Worte. Das bedeutet mir viel. <3 Die gemeinsamen Aktionen mit Leni machen mir auch immer unglaublich viel Spaß. Und ich freue mich auch immer so sehr, wenn andere daran teilnehmen und wir ihnen damit dann auch eine Freude bereiten können. Gerade in der Corona-Zeit war es natürlich schön, dass man irgendwie noch etwas gemeinsam machen konnte. Aber auch darüber hinaus sind die Aktionen immer sehr horizonterweiternd und - im Falle des Mädelsabends - gesellig und richtig schön.

      Du bist ja mittlerweile auch ein fester Bestandteil unseres Handletteringteams geworden. Dafür - und auch für die vielen schöne Gespräche in den Kommentaren (auf deinem oder meinem Blog) möchte ich dir auch nochmal von Herzen danken.

      Ich denke das Spielebuch wäre absolut was für dich. Ich freue mich sehr, dass du am Gewinnspiel teilnimmst <3

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  3. Hallo Tanja -imaginäre Sektkorken knallen lass-
    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Sieben Jahre ist wirklich schon eine lange Zeit und man steckt viel Arbeit, Mühe und Liebe in so einen Blog! :) Ich schau super gern bei dir vorbei, vor allem weil es so unterschiedliche Dinge zu entdecken gibt. Posts für die Kreativen, Aktionen zum Austauschen, tolle Neuerscheinungen, die immer mein Verderben sind, neugierigmachende Rezensionen und und und :D Es wird einfach nie langweilig hier. Daher habe ich auch gar keinen "Wunsch" an dich, mach es einfach weiter so, wie bisher, solange du selbst an der Mischung und den Aktionen auch Spaß hast und dich davon nicht gestresst fühlst! :)

    Über das Spielebuch haben wir uns ja schon ein bisschen ausgetauscht, es klang wirklich super interessant! Deswegen springe ich einfach mal ganz mtugi in den Topf. ;)
    So ein richtiges Spielebuch habe ich bisher noch nicht gespielt/gelesen. Ich erinnere mich nur, dass wir früher auf Tanzfahrten manchmal so Bücher hatten, bei denen man sich auch für einen Weg entscheiden musste und dann wurde dort weiter gelesen. Ist vermutlich ein ähnliches Prinzip, Wächter der Lüfte klang aber trotzdem noch mal anders - und cooler ;)

    Auch unabhängig vom Blog mag ich unseren Austausch sehr gern und freue mich immer, von dir zu lesen oder zu hören! :)
    Liebe Grüße, fühl dich gedrückt
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Dana,
      ah, ich habe hier gerade ein Gläschen Hugo stehen. Da stoße ich doch glatt mit dir an 🎉✨

      Ich bin selbst jemand, der die Abwechslung liebt, daher werde ich vermutlich auch nichts an der bunten Mischung der Beiträge ändern. Da musst du also keine Sorge haben :o) Ich weiß, dass du bei den Neuerscheinungsartikeln immer ein wenig ins Fluchen gerätst. Mittlerweile wären die Neuerscheinungen aber nicht mehr das Gleiche, wenn nicht mehr mindestens ein "Wie soll ich das alles Lesen?!"-Kommentar von dir darunter wäre ;oP

      Jaaa, ich hatte gehofft, dass du in den Lostopf springst. Ich denke das Buch könnte was für dich sein. Du musst auf jeden Fall mal ein gutes Spielebuch gespielt haben und da dieses hier das beste ist, was ich bislang kennenlernen durfte, kann ich dir aktuell auch kein anderes empfehlen :o)

      Fühl dich ganz lieb zurückgedrückt.

      Liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    2. Hallo Tanja,
      ich habe hier einen Tee stehen, um meine Stimme zu Pflegen und die Erkältung irgendwie zu besiegen, eignet sich nicht soo gut zum Anstoßen, aber egal :P

      Ich freu mich sehr auf alles, was du bzw. ihr euch noch so überlegen werdet. Und natürlich auch auf Rezensionen und Neuerscheinungsposts, selbst wenn ich dann immer etwas fluche ;). Manchmal brauche ich auch etwas, bis ich Zeit habe, mir Beiträge anzuschauen, aber ich bin bemüht, regelmäßig vorbei zu kommen und mir alles nach und nach anzusehen. :)

      Ganz liebe Grüße
      Dana

      Löschen
    3. Hallo liebe Dana,
      ach, ich freue mich, dass du neugierig bist, was Leni und ich uns noch so alles überlegen werden. <3
      Dass es manchmal Zeit benötigt, bis man zum Kommentieren kommt, ist, so denke ich, völlig normal und auch okay. Wir haben ja schließlich auch noch andere Dinge, um die wir uns im Leben kümmern müssen/sollten :o)

      Ich wünsche dir gute Besserung! Und ich freue mich schon auf all die schönen, spannenden Diskussionen und den schönen Austausch mit dir in den kommenden Jahren <3

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    4. Ich freu mich riesig über das Glück der bei Verlosung! Vielen, vielen Dank liebe Tanja, ich bin wahnsinnig gespannt auf das Buch! :) :-*

      Löschen
    5. Auch an dieser Stelle nochmal herzlichen Glückwunsch! :o) Ich bin schon sehr gespannt, wie du es finden wirst und was du zu den kleinen Goodies im Päckchen sagst. Darüber müssen wir nochmal sprechen. Es gibt eine kleine Geschichte dazu ;o)

      Löschen
  4. Hallo liebe Tanja :D

    Alles gute zu 7 Jahren :) Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Ich freue mich auf jeden Fall deinen Blog entdeckt zu haben und bei dir vorbeizuschauen :D Bleib unbedingt so wie du bist! Und ich hoffe du bleibst noch lange dabei.

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Jenny,
      diese Worte kann ich nur zurückgeben. Ich bin auch so froh, dass wir uns über das Bloggen kennenlernen durften.
      Ich habe nicht vor, so schnell mit dem Bloggen aufzuhören, das kann ich versprechen.

      Ich danke dir für deine lieben Worte <3

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    2. Hallo Tanja :)

      Wie schön das freut mich sehr <3

      Liebe Grüße
      Jenny

      Löschen
  5. Wow, 7 Jahre! Das ist schon eine ganz schön lange Zeit für ganz schön viele Bücher.
    Ich bin vor allem total glücklich, dass wir uns gefunden haben und das Beste war eindeutig unser Treffen im Vogelpark. Am Wochenende hab ich die Fotos in ein Minialbum eingeklebt und musste wieder sehr lächeln bei dem Gedanken an unser Treffen.
    Ich freu mich sehr, dass ich hier immer so viele Anregungen finde und schon sehr viele schöne Bücher entdecken durfte. Also ... mach einfach weiter so :)
    ICh freu mich auf jeden Besuch bei dir.
    Ich drück dich und grüß dich ganz herzlich
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sigrid,
      ich bin auch so dankbar dafür, dass wir uns über die Blogs kennenlernen durften. Der Tag im Vogelpark war so schön und ich hoffe auch sehr, dass wir unser Treffen irgendwann mal wiederholen können! :o)

      Ich freue mich immer so sehr, wenn du unter meinen Rezensionen mitteilst, dass du wieder ein Buch für deine Bücherei gefunden hast.

      Ich werde versuchen weiterhin deinen Geschmack mit meinen Rezensionen zu treffen :o)

      Ich drücke dich zurück.
      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  6. Huhu liebe Tanja:)

    herzlichen Glückwunsch zu 7. Geburtstag zu deinem Blog und ich hoffe das wir in den nächsten 7 Jahren noch viel mehr von dir lesen werden und du uns weiterhin mit deinen tollen Aktionen begeistern wirst.
    Ich wünsche dir weiterhin alles gut und viele tolle Bücher mit vielen wunderschönen Lesestunden und -momente.

    Liebe Grüße
    Teresa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Teresa,
      ich danke dir für deine lieben Worte. Auf jeden Fall wird es in den nächsten Jahren noch viele Beiträge und Aktionen hier geben.
      All das wünsche ich dir auch. <3

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  7. Liebe Tanja

    Wahnsinn! 7 Jahre! Ganz herzlichen Glückwunsch, dass du deinen Blog schon so viele Jahre unermüdlich führst! Ich hatte bei dir noch nie den Eindruck, dass du mal eine Bloggerflaute hattest, oder täuscht das? :))

    Ich hoffe natürlich auf sieben weitere tolle Jahre!

    Liebe Grüsse
    Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Mel,
      ich danke dir ganz herzlich für deine lieben Glückwünsche. Tatsächlich habe ich es bislang noch keinen einzigen Tag bereut den Blog gegründet zu haben und noch nie das Verlangen gehabt mal eine längere Weile pausieren zu müssen. *aufHolzklopf*. Wenn's hoch kommt, habe ich vielleicht mal so zwei, drei Tage kein Buch gelesen. Aber dann habe ich das Lesen auch schon wieder vermisst und zum nächsten Buch gegriffen.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  8. Ich habe noch nie von einem spielebuch gehört, aber man lernt ja nie aus.
    Aber bevor ich mich in den Glückstopf stürze, erstmal alles Gute zu 7 Jahren Blog.
    Das ist schon eine lange Zeit, und ja, da passiert eine ganze Menge.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Nicole,
      du solltest unbedingt mal ein Spielebuch lesen/spielen. Das ist nochmal ein ganz anderes Leseerlebnis. Ich danke dir für deine lieben Glückwünsche und drücke die Daumen für das Gewinnspiel :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  9. Alles Gute zum Bloggeburtstag, 7 Jahre sind wirklich eine lange Zeit, darauf kannst du stolz sein :)

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Jimena,
      ich danke dir für deine Glückwünsche <3
      Liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
  10. Liebe Tanja, auch von mir ganz herzliche Glückwünsche zu deinem Bloggeburtstag. Sieben Jahre sind echt lang :-). Wahnsinn, wie toll du diese Jahre deinen Blog aufgebaut und mit klasse Beiträgen bestückt hast. Ich gratuliere dir auf jeden Fall sehr zu dieser tollen Leistung. :-)

    Ganz liebe Grüße
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Jacqueline,
      ich muss ja sagen, dass ich jedes Jahr wieder überrascht bin, wie lange ich schon blogge. Wenn man bedenkt, dass ich die Zeit eigentlich konsequent durchgebloggt und fast jeden Tag auch zumindest ein paar seiten gelesen habe, dann sieht man diese Zeit auch nochmal mit anderen Augen. Ich bin wirklich froh, dass ich damals die Entscheidung getroffen habe, einen Blog zu eröffnen.

      Ich danke dir für deine lieben Glückwünsche <3

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  11. Huhu Tanja,

    Happy B-day zu 7 Ereignisreichen Blog-Jahren. Das ist wirklich eine imposante Zahl! Großartig! Mögen mindestens nochmal so viele dazukommen :D

    Tintengrüße von der Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Ruby,
      ich danke dir für deine lieben Glückwünsche. <3 Auf die nächsten 7 Jahre! *Kaffeetassenstößchen* :o)
      Ich freue mich, dass wir uns in dieser Zeit auch kennenlernen durften. Wie du vor Kurzem so schön festgestellt hast: In einigen Punkten müssen wir seelenverwand sein. Der Austausch mit dir macht so viel Spaß <3

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    2. Huhu Tanja,

      das gebe ich gerne zurück!! :D Auf noch ganz viele tolle Bücher zu denen wir uns gegenseitig verlocken können :D

      Tintengrüße von der Ruby

      Löschen
  12. Wow! Alles alles Liebe zum 7-jährigen! Das sit so eine lange Zeit und ich finde es so schön zu sehen, dass du immer noch so viel Spaß am bloggen hast!!

    Alles Liebe
    Luisa von justreadonemorechapter.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Luisa,
      ich danke dir für deine lieben Worte und Glückwünsche <3 <3 <3

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  13. Liebe Tanja,
    oh wie schön, da wünsche ich alles Gute zum 7. Bloggeburtstag! Ich schaue ja immer wieder gerne bei dir vorbei und mag die schönen Jahreszeiten-Bloggeraktionen und deine Vorschaulisten, aber auch die Rezensionen immer sehr. Wie schön, dass du so lange Lust zum Bloggen hattest, das ist nciht selbstverständlich.
    Alles Liebe und viel Spaß weiterhin beim Bloggen.

    Schöne Pfingsten und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Barbara,
      ich möchte mich an dieser Stelle auch bei dir dafür bedanken, dass du immer so schöne Beiträge für die Leseempfehlungen beisteuerst. Über deine lieben Glückwünsche habe ich mich sehr gefreut <3
      Dafür, dass ich immer noch Lust am Lesen und Bloggen habe, bin ich auch sehr dankbar. Das ist, wie du schon so schön schreibst, nicht selbstverständlich. Ich habe an einigen Hobbies früher oder später das Interesse verloren. Hier nicht, was mich sehr freut. Zumal ich auch so liebe Menschen dadurch kennenlernen durfte.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  14. Hallo Tanja,

    herzlichen Glückwunsch zu 7 Jahren. Das ist eine tolle Zeit, und bestimmt ist sie bei dir auch so schnell vergangen.
    Ich wünsche dir noch weitere tolle Jahre und freue mich auf die Zeit.
    Das Buch finde ich auch voll spannend, deshalb würde ich gerne in den Lostopf hüpfen.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Steffi,
      einerseits ist die Zeit zwar schnell vergangen, andererseits habe ich sie aber auch sehr bewusst erlebt, weil ich auch viel Zeit in dieses Hobby investiere. Der Blick auf die Zahl lässt einen darüber nachdenken, welche Erlebnisse sich in den 7 Jahren so ergeben haben und das waren eine Menge :o)

      Ich danke dir herzlich für die Glückwünsche und drücke dir beide Daumen fürs Gewinnspiel :o)

      Liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
  15. Liebe Tanja,
    *konfetti verstreu* *luftschlangen werf* *in die Tröte blase*
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!
    7 Jahre ist eine lange Zeit und ich bin froh, dass du durchgehalten hast! Ich freue mich immer, dich zu lesen. Du warst eine meiner ersten Follower damals (vor 5,5 Jahren xDDD) und ich war dir so unendlich dankbar. Gerade wenn man neu ist, tut das ja so gut. Ich finde all deine Aktionen so toll. (Wenn auch unabhängig, dennoch total passend, habe ich die Woche über dich geschrieben: https://morgenwald.eu/buchblogger-community-vernetzung-ist-wichtig/) :)))
    Ich hoffe, auf weitere tolle Jahre mit dir! Und vielleicht sehen wir uns ja bald mal auf einer Buchmesse.
    Obwohl ich das Buch habe, würde ich gerne mitmachen. Dann schenke ich nämlich mein Buch meinem Patenkind und würde deines behalten.

    Allerherzlichste Grüße
    Petrissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Petrissa,
      *Seifenblasen in die Luft pustet* *Partyhütchen auf deinen Kopf setzt* :o)) Danke für die lieben Glückwünsche <3

      Es ist wirklich krass, wie lange du auch schon am Bloggen bist. Ich erinnere mich noch an deine Anfänge :o))) Wir hatten so viele Gespräche, in denen wir uns ausgetauscht haben.

      Du hast über mich geschrieben?! Ich werde mir das gleich mal durchlesen :o))))))))

      Ich hoffe auch, dass wir beiden - alten Hasen - noch viele Jahre Spaß und Motivation am Hobby haben werden. Ich sehe dem aber sehr zuversichtlich entgegen. Auf jeden Fall müssen wir uns auch mal auf der Buchmesse treffen, wenn wir denn beide mal wieder dorthinfahren. In diesem Jahr wird es bei mir (alleine schon aus Urlaubsgründen) leider nichts. Aber ich hoffe sehr, dass es vielleicht in den Folgejahren wieder klappen wird.

      Haben wir eigentlich schon über das Buch gesprochen? Dass du deines weiterverschenken möchtest, spricht irgendwie dafür, dass es dir gefallen hat. Und ich finde es klasse, dass du deinem Patenkind damit eine Freude machen möchtest. Ein Spielebuch ist ein ganz besonderes Geschenk und kann - so denke ich - auch helfen Jugendliche ans Lesen heranzuführen.

      Ich wünsche dir ein ganz wundervolles Pfingstwochenende.

      Liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  16. Liebe Tanja,
    alles Liebe noch zum 7. Bloggeburtstag! Das ist doch wirklich ein Grund zu Feiern. Ich schaue immer wieder gern bei dir vorbei und finde, du kannst einfach so weiter machen wie bisher ♥
    Ganz liebe Grüße und meine herzlichsten Glückwünsche, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Steffi,
      ich danke dir für deine lieben Glückwünsche. Dass dir mein Blog so gefällt, wie er ist, freut mich sehr. Ich hoffe ja, dass mir im Laufe der Jahre auch immer wieder neue Ideen kommen werden, die ich hier verwirklichen kann.

      Ganz liebe Grüße
      sendet dir
      Tanja :o)

      Löschen
  17. Liebe Tanja,

    herzlichen Glückwunsch zu 7 Jahre erfolgreichem Blog!

    Ich freue mich sehr, dass Du noch immer mit viel Begeisterung dabei bist und regelmäßig postest.

    Darauf, dass Du auch nach dem verflixten 7. Jahr noch immer voller Elan dabe sein wirst :-)

    Viele Grüße.

    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Steffi,
      stimmt! Das 7. Jahr gilt ja als das verflixte Jahr. Ahhh, das schaffe ich :o))) Ich danke dir für diene lieben Wünsche.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  18. Herzlichen Glückwunsch zum 7. Geburtstag deines Blogs. Meiner ist in diesem Jahr bereits 10 Jahre alt geworden. Hach ja, sie werde so schnell groß, es ist unfassbar :-) Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und stoße an auf die nächsten 7 Jahre, mindestens! :-)
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Silke,
      vielen Dank für deine lieben Glückwünsche. Wow! 10 Jahre ist auch eine ganz schön lange Zeit. Ich finde darauf kannst du stolz sein. Du steckst ja auch viel Liebe und Zeit in deine Seite. Ich gratuliere an dieser Stelle auch nochmal ganz herzlich nachträglich :o)
      Jaaa, lass uns auf die nächsten 7 (und in deinem Fall 10) Jahre anstoßen :o))))))

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  19. Herzlichen Glückwunsch! Sieben Jahre wow.. Stramme Leistung und heutzutage nicht alltäglich!
    Das Buch klingt nach der passenden Ferienlektüre für meine Tochter :) lieben Gruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Imke,
      das stimmt. Ich habe mittlerweile auch so viele Buchblogger kommen und gehen sehen. Aber es gibt auch einige, mit denen man über die Jahre richtig schöne Freundschaften geknüpft hat und viele, die auch immer noch dabei sind :o)

      Ich danke dir für deine lieben Glückwünsche und drücke dir beide Daumen fürs Gewinnspiel.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  20. Herzlichen Glückwunsch zur magischen 7 . Wir lieben Spielbücher sehr und schon lange. Am liebsten spielten wir bisher Der Hexenmeister vom flammenden Berg und die Einsamer Wolf - Reihe. Da ich mich nur per Name/URL eingetrafen bekomme und keine Seite habe nenn ich mal die Email: jakevonnewyork@aol.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jutta,
      ich danke dir für deine lieben Glückwünsche. Ich freue mich, dass du auf meine Seite gefunden hast und dass du Spielebücher auch so sehr magst wie ich. <3 Vom Einsamen Wolf habe ich, meine ich, schon mal was gehört. Der Hexenmeister vom flammenden Berg sagt mir dahingegen gar nichts. Ich werde mir die beiden Bücher gleich mal ansehen :o)

      Ich wünsche dir ganz viel Glück beim Gewinnspiel.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  21. Liebe Tanja,
    ich wünsche Dir natürlich (und leider viel zu spät) nachträglich alles Liebe und Gute zum 7-jährigen Bloggergeburtstag. Bei mir werden es nächstes Jahr 10 Jahre. Wahnsinn oder wie schnell die Zeit verging. Ich weiß noch genau wie ich anfing meinen Blog zu gestalten und jetzt sind einfach schon so viele Jahre vergangen.
    Dein Blog ist wirklich wundervoll- genauso wie die Person hinter der Seite. Man merkt wie viel Herzblut, Liebe und Gedanken Du investierst um das schönste Hobby der Welt Deinen Besuchern / Lesern / Follower / Freunden etc. näher zu bringen.
    Besonders gefallen mir auch die kreativen Inhalte wenn Du etwas gelettert hast. Das bringt einfach noch eine gewisse Abwechslung rein:)
    Ich hoffe sehr, dass Du noch sehr lange Deinen Blog mit so viel Inhalt gestaltest, damit wann ich immer ich auf Deine Seite komme wieder viele Inspirationen sammeln kann.
    Liebe Grüße und fühl Dich fest gedrückt
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Andrea,

      Wahnsinn! 10 Jahre sind eine ganz schön lange Zeit. Und ja, ich verstehe zu gut, was du damit meinst, wenn du sagst, dass die Zeit sehr schnell vergeht. Ich blicke nach jedem Jahr auch sehr gerne auf die vielen schönen Erlebnisse zurück, die durch das Lesen und Bloggen entstanden sind.

      Du hast so liebe Worte über meinen Blog und die Arbeit dahinter verloren. Ich danke dir von Herzen dafür.
      Ich bin auch so froh, dass wir uns über das Bloggen kennenlernen durfen. Ich hoffe sehr, dass wir uns auch irgendwann einmal live begegnen werden. Vielleicht ja auf einer Buchmesse.

      Ganz liebe Grüße
      und fühl dich ganz lieb zurückgedrückt <3
      Tanja

      Löschen

Du möchtest mit mir einen kleinen Kaffeeplausch halten? Prima! Ich freue mich auf einen Austausch mit dir. ☕

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von google

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von Der Duft von Buechern und Kaffee