Samstag, 22. Oktober 2022

Blogger empfehlen dir ihr Lieblingsbuch für den Herbst 2022 - Ankündigung


Am Morgen greifen wir bereits zu einem kuscheligen Pullover oder einen flauschigen Cardigan. Die Morgenstunde begrüßt uns mit kalten Sonnenstrahlen und die Blätter färben sich langsam bunt. Es ist die perfekte Jahreszeit, um es sich gemütlich zu machen und nach einem guten Buch zu greifen.


Doch welches Buch soll man zur Hand nehmen?

Am 29.10.2022 wollen wir ab 16 Uhr

eine Woche lang mit euch Buch-Empfehlungen für den Herbst sammeln.

Deine Wunschliste könnte noch das ein oder andere Buch verkraften? Dann schau bei unseren Teilnehmern vorbei.

Unsere Aktionsbesucher benötigen dringend deine Herbst-Empfehlung auf der Wunschliste? Erstell deinen eigenen Artikel oder hinterlasse uns deine buchige Empfehlung für die kalten Tage in den Kommentaren.

Auf unserer Informationsseite zur Aktion findet ihr eine kleine Übersicht zur Aktion und Verlinkungen zu vorangegangenen Empfehlungsrunden. Dort gewinnt ihr einen Einblick zu Büchern, die bereits empfohlen wurden und könnt euch eine Portion Inspiration abholen, was andere Teilnehmer mit dem Herbst verbunden haben.

Wir freuen uns auf zahlreiche Buchempfehlungen!

16 Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    ich gestehe, ich habe es nicht abwarten können und vor ein paar Tagen schon die herbstliche Buchvorstellung gestartet :-). Daher lasse ich hier gerne meinen LInk.
    Irgendwie habe ich gedacht, ihr hättet es vergessen :-D
    https://meinbuecherzimmer.blogspot.com/2022/10/lesetipps-fur-den-herbst-22.html
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anja,
      neinnein, wir haben die Aktion nicht vergessen. Es passte von der Planung für uns besser in die zweite Hälfte des Monats. Du kannst deinen Beitrag gerne am nächsten Samstag um 16 Uhr bei Leni oder mir verlinken, wenn du magst. Ich schaue mir deine Vorschläge gleich an :o)
      Vielen Dank fürs Mitmachen.

      Liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    2. Guten Morgen, klar verlinke ich da den Beitrag nochmal :-)

      Löschen
  2. Huhu liebe Tanja, da ich aktuell wieder etwas mehr lese und heute ein paar tolle Bücher entdeckt habe (die auch zum Herbst passen könnten), nehme ich hier gerne dran teil. :-) So habe ich auch für morgen einen Beitrag auf meinen neuen Blog. ;-) Liebe Grüße und einen tollen Wochenstart wünsche ich dir, Lissy.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Lissy,
      oh, das freut mich sehr. Ich bin schon sehr gespannt auf deine Empfehlungen. <3 Am Samstag kannst du den Beitrag dann auch um 16 Uhr bei Leni oder mir über den Add-Link teilen, wenn du magst :o)
      Ich wünsche dir eine ganz wundervolle Woche.

      Liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  3. Auch wenn meine Lese-Wunschliste schon soooo lang ist, bin ich für Tipps doch immer offen. Man weiß ja nie, wann doch mal viel Zeit zum Lesen da ist ;)
    GLG und einen guten Start in die neue Woche
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sigrid,
      ich bin auch schon wahnsinnig gespannt auf die Tipps der Teilnehmer. Ich sehe das ganz genauso: Man kann nie genug Bücher auf der Wunschliste haben. So hat man eine gute Auswahl für jede Lesestimmung. :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  4. Hallo Tanja,
    flauschiger Pulli ist gut, heute hatten wir hier 19 Grad. Das ist doch unglaublich für Oktober, aber so muss man wenigstens nicht heizen und spart Gas.
    Ich werde mal sehen, wann ich meinen Beitrag schaffe, denn ich habe vor Sonntag wenig Zeit.
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So, Post ist vorbereitet! *lach Gute Planung ist alles!
      Dir noch eine schöne Woche!

      lg Barbara

      Löschen
    2. Hallo liebe Barbara,
      Wahnsinn. Da warst du jetzt aber sehr schnell :o) Ich freue mich schon sehr auf deinen Beitrag und bin gespannt, welche Bücher du uns in diesem Herbst empfehlen magst.

      Jaaa, der Herbst ist noch so richtig schön angenehm warm. Wobei ich sagen muss, dass ich meinen Flauschpulli schon einmal angezogen habe ;o)
      Ich sehe das ganz genauso wie du: So muss man noch nicht heißen, kann Gas sparen und es ist auch einfach das perfekte Wetter für Spaziergänge im bunten Herbstlaub :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  5. Guten Morgen! Oh, schön, ich habe schon ein bisschen auf euren Beitrag gewartet. Ich liebe den Herbst, auch wenn die Temperaturen ja im Moment schon fast spätsommerlich sind.
    Ich bin dann auf jeden Fall dabei. :-)
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Silke,
      ah, das freut mich! Ich werde gleich mal bei dir vorbeischauen. Ich bin schon sehr gespannt auf deine Leseempfehlung <3

      Jaaa, ich bin auch ein absoluter Fan vom Herbst. Ich muss sagen, dass ich die milden Temperaturen sehr zu schätzen weiß. Da kann man auch nochmal mit dünner Jacke nach draußen gehen und die schöne Jahreszeit genießen :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  6. Hallo Tanja,
    bei uns war nicht ganz klar, ob wir da wirklich Empfehlungen haben, uns ist die Jahreszeit ja eigentlich egal :D Wir müssten uns echt nach dem Lesen da irgendwie mal mehr Notizen machen... ich hab aber eben gerade einen Post zusammengestellt, der dann am Samstag online geht. :)
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Dana,
      das macht doch nichts, wenn die Bücher nicht perfekt in die Jahreszeit passen. Ich freue mich sehr, dass ihr eure Lesetipps noch mit uns geteilt habt. Ich werde mich gleich auf eine Stöberrunde begeben und bin schon sehr gespannt auf eure Empfehlung <3

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  7. Schönen guten Morgen!

    Ich bin dieses Mal mit dabei und mein Beitrag kommt auch direkt morgen :D
    Eure Aktion hab ich heute gerne in meiner Stöberrunde verlinkt!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aleshanee,
      aaah, das freut mich, dass du mit einem eigenen Beitrag mit dabei bist. Ich bin schon sehr gespannt, auf deine Empfehlungen, da du ja auch gerne etwas gruselig bzw. düstere Lektüre liest. :o)

      Vielen vielen Dank für die Verlinkung <3

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen

Du möchtest mit mir einen kleinen Kaffeeplausch halten? Prima! Ich freue mich auf einen Austausch mit dir. ☕

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von google

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von Der Duft von Buechern und Kaffee