Sonntag, 26. Februar 2023

Book Bargains

Werbung
Diesen Beitrag kennzeichne ich (aufgrund der Vorschriften des TMG) als Werbung. Ich kann euch aber versichern, dass ich keinerlei Provision bekomme und auch von keiner Seite beauftragt worden bin.


Diese Sparte ist rein für euch 💕



Es wird nämlich Zeit für etwas Neues!

Bereits im letzten Jahr habe ich mir einige Gedanken gemacht, was neue Beiträge auf „Der Duft von Büchern und Kaffee“ anbelangt. Ende Januar kam mir dann endlich die passende Idee für eine neue Rubrik, die ich euch heute erstmals präsentieren möchte. 

Ich möchte nicht behaupten, dass das Hobby Lesen eines der kostenintensivsten ist. Schließlich gibt es auch für Menschen mit geringem Budget einige Möglichkeiten, wie man günstig an neue Bücher gelangen kann. Die gängigsten sind vermutlich die Anschaffung eines Bibliotheksausweises, Buchflohmärkte oder öffentliche Bücherschränke.

Kauft man sich gerne neue Bücher und nutzt man gerne den EReader, dann kann man darüber hinaus auch bei dem ein oder anderen Shoppingausflug im Internet sparen.

Beim „eBook-Sale“ möchte ich euch gerne in regelmäßigen Abständen mindestens drei eBooks aus dem Bereich Jugendbuch- und vielleicht auch mal das ein oder andere Kinderbuch- vorstellen, die mich persönlich angesprochen haben und die gleichzeitig aktuell reduziert zu haben sind. Natürlich kann ich nicht gewährleisten, dass nach der Veröffentlichung keine Preisänderung stattgefunden hat. Schnelles Klicken lohnt sich hier also.

Kleiner Hinweis: Bei der Verlinkung der Beiträge beschränke ich mich auf die Verlagsseite und auf den Online-Shop Thalia. Selbstverständlich sind die eBooks auch auf anderen Plattformen erhältlich. Über die Verlagsseite gelangt ihr zumeist schnell zu weiteren gängigen Onlinebuchhandlungen.

Ich bin sehr gespannt, was ihr zu meiner neuen Sparte sagen werdet.



Die Kandidaten für den ersten Beitrag im Februar möchte ich euch heute gerne vorstellen:

 

Aurora erwacht von Jay Kristoff und Amy Kaufmann

Worum geht’s?

Der New-York-Times-Bestseller: spannend, actionreich und witzig Tyler, frisch ausgebildeter Musterschüler der besten Space Academy der ganzen Galaxie, freut sich auf seinen ersten Auftrag. Als sogenannter "Alpha" steht es ihm zu, sein Team zusammenzustellen - und er hat vor, sich mit nichts weniger als den Besten zufrieden zu geben. Tja, die Realität sieht anders aus: Er landet in einem Team aus Losern und Außenseitern:
Scarlett, die Diplomatin - Sarkasmus hilft immer (not.)
Zila, die Wissenschaftlerin - dezent soziopathisch veranlagt
Finian, der Techniker - besser: der Klugscheißer
Kaliis, der Kämpfer - es gibt definitiv Menschen, die ihre Aggressionen besser unter Kontrolle haben
Cat, die Pilotin - die sich absolut nicht für Tyler interessiert - behauptet sie zumindest
Doch dieses Katastrophenteam ist nicht Tylers größtes Problem. Denn er selbst ist in den verbotenen interdimensionalen Raum vorgedrungen und hat ein seit 200 Jahren verschollenes Siedlerschiff gefunden. An Bord 1.000 Tote und ein schlafendes Mädchen: Aurora. Vielleicht hätte er sie besser nicht geweckt. Ein Krieg droht auszubrechen - und ausgerechnet sein Team soll das verhindern. Ouuups. Don't panic!
Quelle: Sauerländer


Im Überblick:

- Reihenauftakt
- Sci-Fi
- Jugendbuch
- 496 Seiten
- Heruntergesetzt von 10,99 Euro auf 4,99 Euro

Kaufen bei Thalia


 

Magic Agents - In Dublin sind die Feen los! von Anja Wagner

Worum geht’s?

1. Die Tätigkeit magischer Agenten (kurz: Magenten) ist streng geheim. 2. Die landestypischen Legenden des jeweiligen Einsatzortes sind zu studieren und zu respektieren.
3. Magentenfaustregel: Traue niemandem und traue jedem alles zu.
Kau>Kaum hat die 12-jährige Elia Evander ihre Magentenprüfung bestanden, ist sie auch schon mitten in ihrer ersten Mission: In Dublin wurde ein magisches Artefakt gestohlen! Nun tauchen immer mehr Fabelwesen in der Stadt auf, die nicht nur sich selbst sondern auch die Menschen in Gefahr bringen.
Ein klarer Fall für Elia, Agentin im Auftrag der Magie! Doch die verirrten Kreaturen undercover zurück in ihre Welt zu schleusen, stellt sie vor ungeahnte Herausforderungen: Warum nur sind die Wesen plötzlich so angriffslustig? Und wie soll Elia etwas finden, von dem ihr keiner sagen kann, wie es aussieht?
Quelle: cbj


Im Überblick:

- Reihenauftakt
- Fantasy
- Kinderbuch
- 288 Seiten
- Heruntergesetzt von 9,99 Euro auf 4,99 Euro

Kaufen bei Thalia


 

Die Lügendiebin von Saskia Louis

Worum geht’s?
Die 17-jährige Fawn ist die beste Lügendiebin Mentanos, denn mit ihrer roten Magie entlarvt sie Lügen, sobald sie ausgesprochen werden. Ein lukratives Geschäft, denn in den Dunkeldieben findet sie immer freudige Abnehmer ihrer brisanten Ware. Doch ihr größter Raubzug geht schief: Im Haus der adeligen Familie Falcron wird sie von Caeden, dem Sohn und Familienoberhaupt, ertappt. Und schon findet Fawn sich selbst in der größten Lüge ihres Lebens wieder: Um nicht ausgeliefert und gehängt zu werden, muss sie ab sofort Caedens Verlobte mimen. Denn mit ihrer Fähigkeit will Caeden endlich den Mörder seines Vaters entlarven. Und so spielt Fawn das gefährliche Spiel mit, das sie immer weiter in die Abgründe führt und zwischen die Fronten geraten lässt.
Quelle: Ueberreuter


Im Überblick:

- Reihenauftakt
- Fantasy
- Jugendbuch
- 416 Seiten
- Heruntergesetzt von 14,99 Euro auf 4,99 Euro

Kaufen bei Thalia


 

Like Snow we Fall von Ayla Dade

Worum geht’s?

Eine Eistänzerin auf dem Weg an die Spitze. Ein Snowboarder am Abgrund seiner Karriere. Die große New-Adult-Winterreihe!
Als Paisley mit nichts als ihren Schlittschuhen im Gepäck im verschneiten Aspen ankommt, raubt ihr die bezaubernde Winterwunderlandschaft den Atem. Angesichts des mit einer glitzernden Eisschicht überzogenen Silver Lake vor der mächtigen Kulisse der Rocky Mountains vergisst sie für einen Moment, dass sie vor ihrem alten Leben flieht. Ab jetzt zählt für sie nur noch die Zukunft: Die begabte Eiskunstläuferin nimmt einen Trainingsplatz an der renommiertesten Schule Aspens an und träumt insgeheim von Olympia. Auf ihrem Weg an die Spitze darf sie sich auf keinen Fall ablenken lassen - schon gar nicht von dem selbstverliebten Snowboarder Knox. Von allen gefeiert und unverschämt attraktiv, steht er im Mittelpunkt jeder Party. Paisley versucht, die Anziehungskraft zwischen ihnen zu ignorieren, denn er ist nicht gut für sie - bis sie unerwartet eine andere Seite an ihm kennenlernt ...
Quelle: Penguin


Im Überblick:

- Reihenauftakt
- Lovestory (Eiskunstlauf)
- Jugendbuch
- 528 Seiten
- Heruntergesetzt von 9,99 Euro auf 3,99 Euro

Kaufen bei Thalia


 

Land of Stories: Das magische Land 1 - Die Suche nach dem Wunschzauber von Chris Colfer

Worum geht’s?

Als Alex und ihr Zwillingsbruder Conner ein altes Buch zum Geburtstag geschenkt bekommen, ahnen sie nicht, dass der dicke Schmöker ein Portal in ein magisches Reich ist. Sie geraten in eine Welt, in der es nicht nur gute Feen und verwunschene Prinzen gibt, sondern auch ein böses Wolfsrudel und eine noch viel bösere Königin. Doch ganz so einfach ist die Sache mit Gut und Böse leider nicht. Denn in all den Jahren nach dem Happy End haben die Märchenwesen einige Marotten entwickelt, was die Zwillinge in so manche verzwickte Lage bringt. Außerdem haben sie nicht den blassesten Schimmer, wie sie wieder nach Hause finden sollen. In einem geheimnisvollen Tagebuch steht die Lösung - doch hinter dem ist auch die böse Königin her ...
Quelle: Sauerländer


Im Überblick:

- Reihenauftakt
- Fantasy
- Jugendbuch
- 480 Seiten
- Heruntergesetzt von 8,99 Euro auf 3,99 Euro

Kaufen bei Thalia


 

Selection - Band 1 von Kiera Cass

Worum geht’s?

Die Chance deines Lebens? 35 perfekte Mädchen - und eine von ihnen wird erwählt. Sie wird Prinz Maxon, den Thronfolger des Staates Illeá, heiraten. Für die hübsche America Singer ist das die Chance, aus einer niedrigen Kaste in die oberste Schicht der Gesellschaft aufzusteigen und damit ihre Familie aus der Armut zu befreien. Doch zu welchem Preis? Will sie vor den Augen des ganzen Landes mit den anderen Mädchen um die Gunst eines Prinzen konkurrieren, den sie gar nicht begehrt? Und will sie auf Aspen verzichten, ihre heimliche große Liebe?
Quelle: Sauerländer


Im Überblick:

- Reihenauftakt
- Fantasy
- Jugendbuch
- 368 Seiten
- Heruntergesetzt von 8,99 Euro auf 3,99 Euro

Kaufen bei Thalia



Flawed – Wie perfekt willst du sein von Cecilia Ahern

Worum geht’s?

Celestines Leben scheint perfekt: Sie ist schön, bei allen beliebt und hat einen unglaublich süßen Freund. Doch dann handelt sie in einem entscheidenden Moment aus dem Bauch heraus. Und bricht damit alle Regeln. Sie könnte im Gefängnis landen oder gebrandmarkt werden – verurteilt als Fehlerhafte. Denn Fehler sind in ihrer Welt nicht erlaubt. Nichts geht über die Perfektion. Auch nicht die Menschlichkeit. Jetzt muss sie kämpfen – um ihre eigene Zukunft und um ihre große Liebe.
Quelle: Sauerländer


Im Überblick:


- Reihenauftakt
- Dystopie
- Jugendbuch
- 480 Seiten
- Heruntergesetzt von 9,99 Euro auf 3,99 Euro

Kaufen bei Thalia



Da ich es sich bei diesem Beitrag um den ersten dieser neuen Sparte handelt, freue ich mich ganz besonders über euer Feedback:

Was erhofft ihr euch?
Gefällt euch der Aufbau?
Würdet ihr euch weitere Stichpunkte unter „Im Überblick“ oder auch zusätzliche Verlinkungen z.B. zu Amazon wünschen?

Ich bin sehr gespannt auf eure Meinung.

21 Kommentare:

  1. Servus Tanja, ich finde das eine gute Idee. Ich lese nicht so viele Bücher wie du aber trotzdem regelmäßig. In Öffentlicher Bücherei oder bei Audible finde ich immer interessantes.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Waltraud,
      mittlerweile gibt es ja auch sogar die Möglichkeit der Onleihe, bei der man mit seinem Bibliotheksausweis sogar direkt die Ebooks auf den Reader laden kann. Darüber hinaus gibt es ja auch noch so viele andere Möglichkeiten sich Bücher auszuleihen, zu rezensieren oder eben sie auch kostengünstig zu kaufen.

      Bei Ebook-Schnäppchen werde ich trotz großem SuB doch immer noch regelmäßig schwach. Während des Recherchierens für diesen Beitrag musste ich dann auch gleich wieder einen Spontankauf tätigen XD (Land of Stories). Ich hoffe, es ist was für dich mit dabei :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  2. Hallöchen, ich lese zwar keine EBooks, aber deine Idee finde ich richtig toll. AURORA und Flawed gehören zu meinen Lieblingsbüchern 🤗
    Liebe Grüße Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Claudi,
      hätte ich Aurora und Flawed nicht schon gelesen, wäre ich hier vermutlich auch schwach geworden. Ich kann deine Begeisterung nur zu 100% nachvollziehen. Ich fand diese beiden Reihenauftakte auch einfach nur genial.

      Ich danke dir für deinen Zuspruch und deinen lieben Kommentar <3

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  3. Hallo liebe Tanja,

    die Idee finde ich ganz gut! Vielleicht kannst du die Rubriken auch mit der Zeit erweitern! :-) Wobei ich manchmal auch Bücher, welche als Jugendbücher deklariert sind, gerne zwischendurch lese. Ich muss zugeben, dass ich persönlich auch eher lieber auf eBook Readern oder auf dem Smartphone lese. Vor ein paar Tagen habe ich da auch ein paar gute eBooks entdeckt, die im Angebot waren und habe sie mir gegönnt. :D

    Liebe Grüße und eine gute Woche für dich!
    Lissy.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Lissy,
      ich danke dir für dein Feedback. Welche Art von Büchern würde dich den besonders interessieren?

      Ich hatte jetzt sogar gedacht, dass Jugendbücher auch total in dein Beuteschema passen. Aber das lag vermutlich daran, dass ich mich noch so gut daran erinnere, wie wir uns beide über Justine Pusts Reihe ausgetauscht haben.

      Auf dem Smartphone lesen käme für mich nicht in Frage. Ich bin in erster Linie der Printbuchleser. Aber bei Ebooks werde ich dann manchmal doch schwach. Und seien wir mal ehrlich: Unterwegs ist ein Reader auch wesentlich handlicher mitzuführen. ;o)

      Magst du verraten, bei welchen Büchern du schwach geworden bist?

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  4. Hallo liebe Tanja,

    ich finde es immer wieder bewundernswert, dass du jedes Mal aufs Neue kreative Ideen in deinen Blog einbringst und diesen somit total besonders machst.
    Wie du weißt, bin ich kein Freund von EReadern, finde deine Aktion jedoch richtig cool!
    Von deinen vorgestellten Büchern habe ich sogar schon einige gelesen und war gerade von Land of Stories, Selection und Magic Agents sehr begeistert.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sandra,
      ich danke dir vielmals für deine lieben und so motivierenden Worte. <3<3<3 Ich weiß ja, dass du keine EBooks liest. Umso mehr freue ich mich, dass dir diese Sparte dennoch gefällt.

      Aurora erwacht, Selection und Flawed habe ich ja auch schon gelesen und fand alle drei Reihenauftakte einfach nur genial. Daher musste ich sie hier auch aufführen.

      Bei den anderen Kandidaten musste ich mich schwer zusammenreißen, um nicht gleich alle zu kaufen :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  5. Hallo liebe Tanja :)

    Was für eine tolle Idee - da stöbere ich doch gerne! Und das eine oder andere Buch auf deiner Liste habe ich auch schon gelesen. Ganz vorne mit dabei und eine große Herzensempfehlung von mir ist natürlich die Aurora-Trilogie 😍 Alle drei Bände haben mich mehr als überzeugt! „Flawed“ und „Die Lügendiebin“ habe ich ebenfalls gerne gelesen. Mir gefällt deine neue Aktion sowohl inhaltlich als auch vom Aufbau her sehr gut - ein Daumen hoch von mir 👍

    Liebe Grüße

    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Instagram)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Lisa,

      ich danke dir für dein Feedback. Ich freue mich so sehr, dass dir die Aktion gefällt und vielleicht habe ich ja nächstes Mal auch das ein oder andere Buch mit dabei, dass auch für dein Einkaufskörbchen bestens geeignet ist.

      Mir wurde Land of Stories nun schon so oft empfohlen, so dass ich hier auch direkt zugegriffen haben. Bei der Lügendiebin bin ich auch fast schwach geworden. Ebenso wie bei Like Snow we fall, dass eine Teilnehmerin beim Mädelsabend gelesen hat und das mich da auch schon sehr zu begeistern wusste.

      Aurora erwacht musste ich einfach mit aufnehmen, ebenso wie Flawed. Beide Reihenauftakte habe ich auch schon gelesen und beide haben mir damals sehr gefallen. Da haben wir absolut den gleichen Lesegeschmack gehabt :o)))

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  6. Hallo Tanja,
    das ist ja eine interessante Sparte! Du machst dir da echt immer viele Gedanken und viel Arbeit, um uns etwas zu präsentieren :)
    Ob ich wirklich viel kaufen werde, weiß ich nicht, aber ich schaue bestimmt immer mal rein.
    Die Sachen, die du im Überblick zeigst, finde ich gut und informativ, spontan wüsste ich jetzt auch nichts anderes, was ich da noch brauchen würde. Das sieht man aber vielleicht auch erst, wenn man das ein paar mal öfter durchgeschaut hat ;)
    Magic Agents klingt auf jeden Fall gut. Ob ich mir das jetzt wirklich hole, weiß ich nicht, aber ich mag Kinderbücher ja auch immer mal ganz gern :)
    Die Lügendiebin hat Anja ja gelesen und mochte die Dilogie sehr. Ich kann mir gut vorstellen, dass ich die Bücher auch irgendwann lesen werde.
    Like snow we fall habe ich mir neulich auch schon mal angesehen, aber eigentlich will ich gerade ja nicht so viele Neuzugänge, daher habe ich davon dann wieder Abstand genommen. Von Land of Stories habe ich den ersten Band als Hörbuch auf dem SuB.
    Selection habe ich schon komplett gelesen, ich mochte die Reihe damals sehr :)
    Flawed hat Anja gelesen, ich weiß aber gerade nicht, wie es ihr gefallen hatte.
    Eine sehr schöne, vielseitige Mischung, danke dafür :)
    Liebe Grüße,
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Dana,
      ich danke dir für deine lieben Worte zu dieser neuen Sparte und für deine lieben Worte im Allgemeinen. Das bedeutet mir sehr viel <3

      Ich habe vor die Sparte so etwa einmal im Monat zu bringen. Noch habe ich keinen konkreten Termin dafür vorgesehen. Das kann aber vielleicht noch kommen.

      Ich muss ja auch sagen, dass mich alle Bücher angesprochen haben. Einige habe ich gelesen, den Rest hätte ich mir eigentlich auch gleich kaufen können. Wenn das jeden Monat so läuft ... dann explodiert mein SuB vermutlich. Daher habe ich mich dieses Mal auf ein Buch beschränkt: Den ersten Band von Land of Stories. Diese Reihe wurde mir schon so oft empfohlen, dass ich hier einfach nicht anders konnte, als zuzugreifen :o)

      Ich bin sehr gespannt, ob das nächste Mal vielleicht das Passende für dich mit dabei ist :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    2. Hallo Tanja,
      ja, das kann ich verstehen.Wenn man immer gleich alles kauft, was gut klingt, dann kommt man irgendwann gar nicht mehr hinterher und verliert auch einfach total den Überblick, was man noch so hat und lesen könnte :D Deswegen halte ich mich aktuell ja auch sehr bewusst zurück, hier warten noch so viele Werke, die mal gelesen werden wollen. aber irgendwann werde ich bestimmt mal wieder schwach.

      Vermutlich sind diese Preisaktionen ja auch immer etwas verschieden vom Zeitraum? dann ist es ja ohnehin eher schwierig, da ein festes Datum festzulegen. Wir halten einfach weiter Ausschaut, dann verpasst man nichts.
      Ich bin gespannt, wie dir dann Land of Stories gefallen wird, hoffentlich ist es so toll, wie du es dir erhoffst.
      Liebe Grüße,
      Dana

      Löschen
    3. Hallo liebe Dana,
      ich freue mich, dass du das verstehen kannst. Ich hatte es hier auch wirklich schwer eine Auswahl zu treffen. Besonders bei der Lügendiebin wäre ich fast noch schwach geworden. Eben weil Anja das Buch so gut fand.

      Das stimmt wohl. Ich habe aktuell vor so einmal im Monat einen Beitrag zu bringen. Ich möchte dann natürlich auch Überschneidungen zu anderen Beiträgen (zum Beispiel die, die ich in Zusammenarbeit mit Leni bringe) vermeiden. Und die Beiträge müssen dann auch zeitnah nach dem Verfassen eingestellt werden, damit dann nicht wieder Angebote verschwunden sind, sobald der Artikel online geht.
      Daher ist ein fester Termin aktuell noch nicht geplant.

      Ohja, ich bin sehr zuversichtlich, was Land of Stories betrifft :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  7. Hej Tanja,
    das ist doch mal ein toller Beitrag - vielen Dank dafür!
    Ich habe mir gleich mal das E-Book "Lügendiebin" gekauft - das kenne ich tatsächlich noch nicht, ist mir auch bisher noch nirgends begegnet, aber klingt sehr gut. Ich bin gespannt!
    Liebe Grüße Anett

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anett,

      über die Lügendiebin habe ich schon einige sehr positive Rückmeldungen gelesen. Die Reihe spricht mich auch sehr an. Ich verstehe gut, dass du das Buch direkt eingekauft hast.

      Ich wünsche dir schon jetzt ganz viel Freude beim Lesen <3

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  8. Ich glaube ich muss mich zur Abwechslung doch mal wieder bei den Jugendbüchern umsehen... wobei ich dann doch immer noch "normale" Bücher lese. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Christine,
      Aurora erwacht, Flawed und Selection habe ich bereits gelesen. Alle drei Bücher waren für mich, soweit ich mich recht erinnere, Fünf-Sterne-Bücher. Die kann ich dir also schon mal empfehlen, solltest du dich gerne mal im Bereich Jugendbuch umsehen wollen.
      Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  9. Huhu Tanja,

    was für eine tolle Idee! Auch wenn das vielleicht auch etwas gemein von dir ist XD Wie soll man den bei solch ständiger sale-verlockung seinen Sub abbauen ;)
    Aber mega wie viele Gedanken du dir da gemacht hast. :D Ich werde auf jeden Fall regelmäßig stöbern. ^^

    Tintengrüße von der Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Ruby,
      ich gebe zu, dass dieser Beitrag sehr verlockend ist, was das Einkaufen von neuen Büchern betrifft.

      Aber andererseits ... ich habe hier alleine zwei Bücher entdeckt, die schon auf meiner Wunschliste standen. Da ist es doch auch nicht verkehrt sie einzukaufen, wenn sie gerade als Schnäppchen erhältlich sind. Eingekauft hätte ich sie ja eh irgendwann ;o)

      Ich freue mich, dass dir die Sparte gefällt <3

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  10. Liebe Tanja,
    das ist ja eine ganz wundervolle aber auch zeitintensive Idee :-)
    Ich finde es super dass Du so eine Sparte ins Leben gerufen hast und hoffe, dass ganz viele durch dich an tolle Geschichten zu günstigen Preisen kommen werde.
    Ich bin noch immer ein E-Book-Reader-Muffel, aber trotzdem bin ich super gespannt, welche Bücher auf deiner Liste erscheinen werden :-)
    Ganz liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen

Du möchtest mit mir einen kleinen Kaffeeplausch halten? Prima! Ich freue mich auf einen Austausch mit dir. ☕

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von google

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von Der Duft von Buechern und Kaffee