Donnerstag, 2. März 2023

Monatsrückblick Februar 2023


Was für ein Monat! Irgendwie hatte ich im Februar ständig das Gefühl, dass ich nichts schaffen würde. Dabei kann ich im Rückblick sagen, dass diese Sorge irgendwie gar nicht so sehr zum Tragen gekommen ist, wie erwartet. 

Erstaunlicherweise habe ich sogar einiges geschafft: Besuche von Freunden und Treffen mit der Familie, Feierlichkeiten auf der Arbeit und in Form von Geburtstagen, Frühstücksbuffets und endlich mal wieder ein Ausflug ins „Kleine Hochdruckgebiet“ sowie ein Shoppingtrip, um die Geschenkebox und die Garderobe wieder ein wenig aufzufrischen und ein Kinobesuch. 

"Kleines Hochdruckgebiet"

Sogar ein wenig kreativ bin ich geworden. Endlich habe ich es geschafft mich mal wieder neuen Tassenprojekten zu witmen. Meine neue „Eulentasse und meine meine neue „Maustasse“ möchte ich euch gerne zeigen: 


Sehr gefreut habe ich mich über die aufrechterhaltene Routine im Februar. Mir ist es gelungen einigermaßen regelmäßig Sport zu treiben (Yoga und Tanzen). Zudem haben mein Mann und ich einen Belohnungsdonnerstag eingeführt. An diesen Abenden haben wir die Serie „Shameless“ weitergeschaut, unseren aktuellen Lieblingsglühwein „Glögg“ getrunken und uns etwas Leckeres zum Essen geholt. Eine willkommene Auszeit vom stressigen Alltag und eine kleine Feier im Hinblick auf das anstehende Wochenende.

Sehr gefreut habe ich mich in diesem Monat, als ich gesehen habe, dass im Kino eine Zeichentrickbuchverfilmung zu einem Terry Pratchett Buch „Maurice der Kater“ angelaufen ist. Ganz klar, da musste ich rein!

TikTok habe ich Anfang des Monats leider etwas vernachlässigt. Ich wollte nicht irgendwelche motivationslosen Videos abdrehen und einstellen. Ende Februar kam die Motivation nebst Inspiration dann jedoch wieder. Diese kleinen „neuen“ Filmchen könnt ihr nun auf meinem Kanal abrufen:

- Ein Unpacking zur Bloggerbox von „A magic Steeped in Poison“
- Ein kleiner Einblick ins Rollenspielbuch „Der Hexenmeister vom Flammenden Berg“

Einen richtig schönen Abend hatten Leni und ich mit euch beim Mädelsabend. Wir danken allen Teilnehmern, die sich ihre Buchcharaktere geschnappt und sich in die schönsten Gewänder gekleidet haben und mit uns in die verschneiten Wälder gefahren sind, um einen gigantischen und glamourösen Winterball zu feiern. <3

Gelesen habe ich im Rückblick überraschend viel. Und das, obwohl ich Anfang Februar noch dachte, dass dieser Monat gutes Potential zum wohl leseschwächsten Monat des Jahres in sich trägt. Wie man sich doch täuschen kann!

Unsere gelesenen Bücher wollen euch Leni und ich gemeinsam im folgenden literarischen Monatsrückblick präsentieren.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen der folgenden Zeilen …

Eure

Tanja




Lenis gelesene Bücher im Februar:

 

Anfang Februar war ich noch total im Lauf bezüglich Märchenadaptionen. Frau Holles Labyrinth hat mich daher total aus dem Bücherregal angelächelt. Mir haben dabei mehr Bezüge zum Originalmärchen gefehlt. Durch die neuen Wendungen, wusste man kaum in welche Richtung sich die Geschichte entwickeln würde, aber es hat auch der rote Faden gefehlt. Für mich entstanden viele langatmige Stellen, so dass ich das Buch enttäuscht zurückgestellt habe.

Vor uns die Dämmerung war danach ein absoluter Glücksgriff. Ich weiß jetzt schon, dass es zu meinen Jahreshighlights gehören wird. B. Celeste schreibt flüssig, sehr emotional, dramatisch, ergreifend. Ganz nach dem Motto, Gefühle verlangen gefühlt zu werden. Sie schafft es, medizinisch informativ zu schreiben und gleichzeitig einen zauberhaften Familienalltag mit Romance-Elementen zu kombinieren.

Nach diesem Highlight wollte ich in kein Leseloch fallen, also musste etwas her, dass mir garantiert Lesefreude bereiten würde. Gargoyle Queen 2: Der Dornenthron von Jennifer Estep war ein Garant dafür. Ich bin weiterhin überzeugt davon, dass Gargoyle Queen ein must have für Fantasy-Fans am königlichen Hof ist. Viele Intrigen, Kämpfe, Mordanschläge, Gift in Lebensmitteln oder spitze Zungen sind hier an der Tagesanordnung. In Band 2 gewinnt die Lovestory auch an Bedeutung, was mir persönlich gut gefallen hat. Genauso wie der erhöhte Fokus auf die Gargoyles und eine bestimmte Babystyx Dame.

Lights of Darkness ist der 2. Band der Golden Oaks-Reihe. Bereits im Auftakt wird leicht angedeutet, dass Frankie Angst im Dunkeln hat und romantische Gefühle für ihren besten Freund hegt. Auf ihre Geschichte war ich daher schon total gespannt, doch habe ich nicht damit gerechnet, wie stark ich sie ins Herz schließen würde. Der Band gefiel mir fast noch besser als der Auftakt.

Seeing what you see, Feeling what you feel ging mit dem Fokus auf künstliche Intelligenz, Hacken und Programmieren, nochmal in eine ganz andere Richtung als meine sonstigen Februar Bücher. Die Geschichte habe ich von der lieben Tanja erhalten und auch diese Geschichte, konnte ich kaum aus den Händen legen. Spannung war durchweg gegeben. Hierbei erhält der Leser jedoch eine morally grey Protagonistin, die nicht immer korrekt handelt. Ein paar Punkte aus kritischen Rezensionen, kann ich hier mehr als nachvollziehen. Gleichzeitig wird ein sehr originelles Geschehen geliefert ohne eine glatte Protagonistin.




Tanjas gelesene Bücher im Februar:

 

Urlaubsfotos nach Rezept“ habe ich von Freunden zum Geburtstag geschenkt bekommen. Wie einige von euch vermutlich mitbekommen haben, habe ich mir im letzten Jahr eine Kamera gekauft und möchte mich in 2023 ein wenig mehr mit dem Thema Fotografie beschäftigen. Bei der Suche nach passenden Tutorials bin ich schnell auf den Youtube-Channel von Benjamin Jaworskyj gestoßen. Der Youtuber und Autor hat mich mit seiner lockeren Art und damit, dass er Fakten schnell auf den Punkt bringen kann, bald von sich überzeugen können. In seinem Buch „Urlaubsfotos nach Rezept“ stellt Benjamin Jaworskyj – wie der Titel schon verrät – einige leichte Rezepte für coole Fotoideen mit Themenschwerpunkt Urlaub vor. Ich denke, das ich einige „Rezepte“ vielleicht sogar für die Buchfotografie abwandeln oder/und für eigene Freizeitexperimente gut nutzen kann. Einziger Kritikpunkt: Mir fehlte eine kleine Einleitung bzw. ein Kapitel das vielleicht nochmal die Grundlagen aufgreift und die gängigen Begriffe (wie Iso, Brennweite usw.) erklärt.
 

Nachdem ich Quiet Girl von Debbie Tung gelesen und geliebt habe, war mir klar, dass ich auch die neue Graphic Novel der Autorin „Book Love – Eine Liebeserklärung an das Lesen“ würde lesen müssen. Debbie Tung hat in ihrem neuen Buch, das in mehrere kleine Kurzgeschichten aufgegliedert ist und wie der Titel schon sagt, eine wahre Liebeserklärung ans Lesen darstellt, so viele Punkte aufgegriffen, die einem jeden Booknerd direkt aus der Seele sprechen werden.

Ich jedenfalls habe mich in der Geschichte sehr oft wiedererkannt. Ich kenne den Frust über nicht lösbare Klebereste eines Pressestickers auf dem Cover eines Buches nur zu gut. Ich habe mich sofort in Debbie wiedergefunden, als sie auf einer Party lieber in einer stillen Ecke ein Buch gelesen hat, als sich unter die Gäste zu mischen. Ich musste Schmunzeln, als ich die Protagonistin dabei beobachtet habe, wie sie bei einem Spaziergang mit ihrem Freund verstohlen auf die Buchcover lesender Passanten geschaut hat, weil sie erkennen wollte, in welche fantastischen Welten die Fremden gerade eintauchen.

Neben Einblicken in die Seele eines Booknerds gibt es in diesem Buch aber auch ein paar passende Tipps und Tricks, Vergleiche und Beschreibungen, wie z.B. Wie überwinde ich eine Leseflaute, Ausstattung eines Bücherwurms, Ebook vs. Print u.v.m.
 

„The Things we left unsaid – Unsere Herzen auf dem Spiel“ von Simona Ahrnstedt befand sich mit einem traumhaft schönen Buchschnitt in meinem Buchadventskalender 2022. Ich war neugierig auf die Liebesgeschichte zweier sehr unterschiedlicher Menschen: Einer Geschäftsfrau, die mit ihrem eigenen Nachtclub zu viel Ruhm und Selbstbewusstsein gefunden hat, die allerdings von ihrem Ex-Mann mit Sexvideos erpresst wird und einem Banker (Jacob), der sich vom Leben zurückgezogen hat und sehr ruhig und – ja fast schon etwas langweilig daherkommt. Das Buch brauchte einige Seiten um mich zu packen. Das lag vermutlich an der sich gemächlich entwickelnden Handlung aber auch an fehlenden Dialogen gerade beim Einstieg. Irgendwann hatte mich die Autorin. Spätestens da, als Jacobs eigene Vergangenheit zum Thema wurde und der Banker eine sehr starke persönliche Entwicklung durchlaufen hat.
 

„Palomino“ von Michael Escoffier (Autor) und Matthieu Maudet (Illustrator) ist ein Kinderbuch, das ein bekanntes Thema – nämlich den Wunsch eines Kindes nach einem Haustier – mal aus einer völlig neuen Perspektive erzählt. Hier handelt es sich nämlich mal um das Tier selbst – in diesem Fall ist es ein Pferd - das sich ein Mädchen wünscht. Abenteuerlich, humorvoll und originell. Das sind die Stichworte, die mir beim Gedanken an dieses Buch sofort in den Sinn kommen.

„Black Forest High – Ghostseer“ von Nina MacKay habe ich noch schnell vor dem nächsten Mädelsabend angefangen. Die Autorin wusste mich mit sprechenden und magischen Türen, Poltergeistern und zwei ziemlich heißen Zwillingsbrüdern auf ganzer Linie zu unterhalten. Eine Schule der besonderen Art, eine Prise Humor und gute Unterhaltung machten diesen Reihenauftakt zu einem Buch, das ich gar nicht mehr aus der Hand legen wollte.

„Skaterherz“ von Brenda Heijnis war eine Geschichte, die mich sehr berührt hat. Es geht hierin um zwei charakterlich sehr unterschiedliche Jungen: Boyd, der auf der Suche nach Abenteuern und aufregenden Momenten stets sehr unbedacht durchs Leben gegangen ist und Elias, der aufgrund eines Herzfehlers die Hälfte seiner Lebenszeit im Krankenhaus auf ein passendes Spenderorgan gewartet hat. Boyd ist es, der bei einem Stunt mit dem Skateboard tödlich verunglückt und dessen Herz Elias das Leben rettet. Sein Geist jedoch findet keine Ruhe, weil sein Besitzer zu Lebzeiten mit starken Schuldgefühlen zu kämpfen hatte. Fortan spukt er also in Elias Nähe und hilft dem ängstlichen Jungen zugleich wieder zu mehr Mut und Lebensfreude zu finden. Elias hingegen macht es sich zur Aufgabe Boyd zu helfen, mit der Vergangenheit abzuschließen ...

Sehr gefreut habe ich mich, als ich gesehen habe, dass Ueberreuter mit „Wächter der Lüfte“ nicht nur ein Spielebuch auf den Markt gebracht hat sondern hier scheinbar auch fleißig Nachschub zu verlegen plant. So ist im Februar bei mir „Der Hexenmeister vom flammenden Berg“ von Steve Jackson und Ian Livingstone eingezogen. Das Autorenduo zeichnet sich nicht nur als Gründer des „Games Workshop“ aus, gemeinsam haben sie auch das erste Pen- & Paperrollenspiel nach Europa gebracht. Die Beiden wissen daher genau, wie man ein Rollenspielbuch so schreibt, dass das Regelwerk weder zu komplex noch zu einfach daherkommt und gut funktioniert. Ein wenig enttäuscht war ich dann, dass die Storyline des Abenteuers eher einfach gestrickt war. Ein Gang durch den Dungeon, um den legendären Hexenmeister vom flammenden Berg zu besiegen?! - … joah, da wäre meines Erachtens noch was gegangen. Auch habe ich mich hoffnungslos in den Gängen verlaufen. Da ich mir nicht erklären konnte, warum das Rollenspielbuch, von dem ich mir anfangs sehr viel erhofft habe, letztlich für mich nicht ganz so gut funktioniert hat, habe ich ein wenig recherchiert. Es handelt sich um eines der Solo-Rollenspiel-Bücher der Autoren und wurde nun nach 40 Jahren neu verlegt. Ich bin mir sicher, dass es damals ein absoluter Pageturner war. Somit eignet sich das Buch gewiss für eingefleischte Rollenspielfans, die gerne in alten Zeiten schwelgen möchten.

Wie sehr habe ich mich in diesem Monat auf den Erscheinungstermin von „The Magic Steeped in Poison“ von Judy I. Lin gefreut! Und das mit Recht, wie sich herausgestellt hat. Das asiatische Setting und die Leidenschaft betreffend Teezubereitung wurden von der Autorin hervorragend ausgearbeitet. Den Leser erwartet darüber hinaus ein spannendes Fantasyabenteuer am kaiserlichen Hofe, spannende Prüfungen und allerhand Intrigen. Ein Auftakt, der mir sehr gefallen hat und der die Vorfreude auf die Fortsetzung schürt.





Lieblingsbuch:

Leni's Lieblingsbuch im Februar war:

Vor uns die Dämmerung

„Vor uns die Dämmerung“ ist ein Buch, das könnte ich nach dem Beenden direkt schnappen und nochmal von Vorne beginnen. Ich habe in der Geschichte liebevolle, herzerwärmende und schmerzhafte Szenen gefunden. Wundervoll, um sich von Emotionen wegspülen zu lassen.



Tanja's Favoriten waren:

“Book Love” und “A Magic Steeped in Poison”

“Book Love” ist, wie der Untertitel bereits verrät, eine wahre Liebeserklärung an das Lesen. Ich habe mich in sehr vielen Punkten in der Protagonistin wiedererkannt. Wenn Debbie zum Beispiel auf einer Party lieber ein Buch liest, als sich mit anderen Menschen zu unterhalten oder stundenlang von ihrem Lieblingsbuch schwärmen kann, wenn sie sich aufregt, weil sie die Preisetiketten auf dem Cover eines Buches nicht richtig abbekommt oder ihre Jacke bei strömendem Regen auszieht, um sie zum Schutz über ihren Büchern auszubreiten und selbst lieber nass wird, dann dachte ich nur: Ja, das hätte auch ich sein können. Dieses Buch spricht uns Bücherwürmern direkt aus dem Herzen und daher ist es für mich auch im Februar ein absolutes Monatshighlight.

„A Magic Steeped in Poison“: Ich bin hier so richtig schön in das asiatische Setting abgetaucht. Auch gefiel mir die Idee der Autorin mit der Magie in Verbindung zur Teezubereitung sehr. Die Geschichte spielt fast ausschließlich am kaiserlichen Hof. Die Protagonistin muss an einem Wettbewerb teilnehmen, um an ein Heilmittel für ihre Schwester zu gelangen. Nicht nur die Prüfungen waren hier sehr spannend und interessant dargestellt, auch drohte an jeder Ecke Verrat und Intrigen, was für eine schöne Lesedynamik zwischen den Seiten gesorgt hat.



Lieblingscover:


Auch, wenn der Inhalt Leni nicht völlig überzeugen konnte, so war die äußere Gestaltung von

Frau Holles Labyrinth

ein absolutes Highlight. Die Farben und die wolkenähnliche Darstellung, sind wundervoll gelungen. Die erste Auflage hatte das komplette Buchcover auf dem Buchschnitt gemalt bekommen. Ein absoluter Hingucker.



Tanjas Lieblingscover war im Februar das von 

„A Magic Steeped in Poison“.


Ich liebe die kraftvollen Farben und auch die Darstellung des Motivs. Hier finden sich so viele kleine Details, die den asiatischen Flair des Buches widerspiegeln. Ich mag auch die Ausstrahlung der Frau auf dem Bild, wie sie ein wenig verträumt und überlegend, ja vielleicht auch etwas sorgenvoll dreinblickt und wie ihre rechte Hand sanft über dem Teedöschen schwebt. Für mich ist dieses Cover ein wahrer Eyecatcher.



Lieblingscharakter:


Leni
hat in Frankie aus 

Lights of Darkness

eine bookish Freundin kennengelernt. Sie hat fast immer ein breites Lächeln im Gesicht, ist ein wahrer Sonnenschein und Plappergeist. Ich mochte ihre herzliche, lustige Art, die Ecken und Kanten hatte.




Tanja mochte Boyd aus 

„Skaterherz“

unheimlich gerne. Boyd hat Zeit seines Lebens immer das Abenteuer gesucht. Leider wurde ihm sein unüberlegtes und sehr spontanes Verhalten dann eines Tages zum Verhängnis. Ein Sturz von der Autobahnbrücke hat ihm das Leben gekostet. Sein Herz jedoch durfte weiterleben. Im Körper von Elias, der mit seiner ruhigen Art und seinen Ängsten vor Veränderungen einen starken Kontrast zu Boyd dargestellt hat. Boyd kam als Geist wieder und begleitet Elias fortan durch die Räume des Krankenhauses. Ich fand es wundervoll, wie es Boyd gelungen ist Elias aus seiner Komfortzone zu locken, wie er ihm geholfen hat, wieder ins Leben zu finden. Aber auch Elias hat Boyd einen Gefallen erwiesen. Beide Jungs haben sich hervorragend ergänzt.




Lieblingswelt:

Leni war diesen Monat am liebsten in der Welt von

 Gargoyle Queen 2 

unterwegs. Weiterhin ist es einfach eine wunderschöne Fantasy-Welt mit bezaubernden Wesen, wie Gargoyles oder Styx. Es beinhaltet viel Magie, wie Mental- oder Stärkemagie. Die Autorin hat sich viel überlegt für ihren Weltenentwurf, bei dem ich immer gern mehr Details entdecke.




Tanja hat es am besten in 

 „Black Forest High“ 

gefallen. Hier gab es neben coolen Unterrichtsfächern bei denen die Schüler lernen, wie man mit Geistern kommuniziert, wie man sie austreibt und wie man sie verjagt, sprechende magische Türen, die sich nur unter einer bestimmten Bedingung öffnen lassen. Die Flachwitztür ließ sich z.B. nur durch das Erzählen eines entsprechenden Witzes öffnen, die Karatetür, wollte vor dem Öffnen einen coolen Kampfmove sehen. Neben Geistern und ziemlich heißen Zwillingsbrüdern gab es eine Menge Abenteuer zu erleben. Ich hatte sehr viel Spaß an dieser ungewöhnlichen Geisterschule.




Lieblingstitel:


Leni mochte den Titel 

Seeing what you see, Feeling what you feel 

wirklich sehr gerne. Der Titel hat einen interessanten Klang und man muss ihn irgendwie erst Mal häufiger lesen. Ich hatte auch den klassischen Buchliebhaber-Moment mitten in der Geschichte, in der der Titel genannt wurde und die Bedeutung ihren vollen Umfang erhält. Finde ich immer wieder toll.




Tanja muss in diesem Monat den Buchtitel 

 „Book Love“ 

zum Lieblingstitel küren. Nicht, weil er so originell war, sondern weil er haargenau zu diesem Buch passt. Als Buchliebhaber könnte ich mir kein besseres Buch und keinen passenderen Titel für diese Art von (Liebes-)Geschichte vorstellen.



Leseplanung für den Februar:


Im Februar wollte Leni dieses Buch lesen: 

Frau Holles Labyrinth

Was leider der Flop des Monats wurde.




Tanja wollte diesen Monat diese Bücher lesen:

 

 Der Hexenmeister vom flammenden Berg
A Magic Steeped in Poison
Palomino
Book Love

Ein ziemlich umfangreicher Plan, den sie umsetzen konnte.



Lesevorsatz für den März:


Für den nächsten Monat hat sich Leni folgende Bücher vorgenommen:

Erbe der Drachen
Die geflohene Geschichte



Für den März hat sich Tanja wieder einige interessante Bücher für die Leseliste herausgesucht:

Spring Storm – Dornen der Hoffnung
Switch you - Völlig übergeschnappt
Drachenküsse im Mondschein: Mein Feuer in deinem Lied
Prison Healer – Die Schattenerbin




Unsere geplanten Aktionen für den März:


Mit dem Beginn des März können wir uns allmählich auch auf den Beginn des Frühlings freuen. Zeit für Leni und mich die Aktion „Blogger empfehlen dir ihr Lieblingsbuch für den Frühling“ auf den Plan zu rufen. Gemeinsam mit jedem Buchblogger, der Lust hat mitzumachen, wollen wir eine Liste an empfehlenswerten Büchern zusammenstellen, die wir euch dann gemeinsam anhand eines Beitrags vorstellen werden.

Im März wollen wir uns zudem auch die „Neuerscheinungen für den April“ einmal genauer anschauen. Leni und ich präsentieren dir eine Auswahl an unseren Favoriten aus dem Bereich Jugendbuch für den kommenden Monat.

Beim „Handlettering der Buchblogger“ geht es im März darum uns dein liebstes Buchaccessoire vorzustellen. Zeig uns anhand deines Lettering einen Gegenstand zum Thema Lesen, der dir besonders ans Herz gewachsen ist. Das kann z.B. ein E-Book-Reader, ein Lesezeichen, aber auch ein Gegenstand sein, den du gerne für die Buchfotografie verwendest. Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

So lange haben wir keinen „Instabrunch“ mehr abgehalten! Im März wollen wir das nachholen. Lasst uns gemeinsam ein paar Stunden auf Instagram verbringen und dort gemeinsam bei Kaffee und Kuchen sprechen.


Und nun sind wir gespannt:

Wie war euer Februar?
Konntet ihr euch zu eurer Zufriedenheit voll dem Lesestapel witmen oder habt ihr vielleicht eher wenig Zeit zum Lesen und dafür für andere Dinge gefunden?

Welches Buch war euer persönliches Highlight in diesem Monat?
Vielleicht habt ihr sogar bei uns einen Titel entdeckt auf den wir euch neugierig machen konnten?

Lasst uns gerne noch ein wenig in den Kommentaren über eure (Lese-)erlebnisse sprechen.


30 Kommentare:

  1. Huhu liebe Tanja :)

    Wow ein erfolgreicher Lesemonat würde ich mal sagen <3 Freut mich sehr das du dein Leseziel erreicht hast.

    Bei deinen Bücher freue ich mich jetzt schon auf deine Rezensionen zu "Skaterherz" und " The Things we left unsaid". Zweiteres hat es dank seinem Klappentext auch wieder direkt auf meine WULI geschafft und sag mir bitte nicht das ich mir schon wieder zwei Bücher ausgesucht habe wo keine Rezension geplant ist ^^ hab ja anscheinend dafür ein Händchen.

    Deine Tassen sind übrigens zuckersüß *-* gerade die Eule. Ich liebe ja Eulen und hab mir angewöhnt, dass ich sobald ich etwas mit einem Eulenmotiv sehe es unbedingt mit nachhause zu nehmen^^

    Auf die Bloggeraktion zu den Frühlingsbüchern freue ich mich jetzt schon riesig und mach mir gleich schon mal Gedanken welche ich dieses Jahr dafür auswähle :)

    Wünsche dir viel Erfolg mit deinen Leseziele für den März:)
    Liebe Grüße
    Teresa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Teresa,

      ich habe vor zu beiden Büchern eine Rezension zu veröffentlichen :o) Skaterherz habe ich für nächste Woche eingeplant. Das Buch hat mir sehr gefallen und die Geschichte wusste mich sehr zu berühren.

      Wann ich die Rezension zu The Things wie left unsaid einstellen werde, kann ich noch nicht genau sagen. Zuvor habe ich noch einige Rezensionsexemplare auf dem Plan. Da kann ich dir aber schon sagen, dass das Buch leichte Kritikpunkte bei mir eingefahren hat. Es brauchte etwas, bis ich reingekommen bin.

      Ich danke dir so sehr für deine lieben Worte betreffend der beiden Tassen. Ich bin auch immer ganz gespannt, wenn ich die Folie abziehe, wie der Druck letztlich geworden ist. Mein Mann ist auch ganz begeistert von den Tassen und möchte sie aktuell immer alle haben. Ich habe aber fest vor zumindest eine beim Bloggeburtstag zu verlosen :o)

      Hättest du einen Wunschkandidaten? Aktuell schwanke ich zwischen Maus, Eule und Pandabär (das Motiv Pandabär könntest du über meinen TikTok-Kanal abrufen, wenn es dir nichts sagen sollte).

      Ich freue mich so sehr, dass du dich auf die Bloggeraktion freust. Wir haben die Frühlingsaktion für übernächstes Wochenende angesetzt und wollen dieses Wochenende die Vorankündigung dazu bringen. Ich freue mich schon riesig auf deine Empfehlungen <3

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    2. Huhu Tanja :)

      Deine Rezi von Skaterherz werde ich nun gleich durchstöbern *-* und auf deine Meinung zu The Things we left unsaid bin ich nun noch gespannter.

      Mein Wunschkandidat bei deinen Tassen ist ganz klar die Eule *-* ich finde sie einfach zuckersüß.

      Hab gerade die Vorankündigung gesehen zu eurer Aktion und mein Kopf als erstes so "Oh nein wir haben sie verpasst" und dann erst beim lesen habe ich kapiert, dass es der Vorankündigungspost ist. Da waren die Gedanken dann doch schneller, wie die Augen mit dem Lesen^^
      Freue mich dann morgen schon auf eure Büchertipps <3

      Liebe Grüße
      Teresa

      Löschen
    3. Huhu Teresa,
      ich bin ja auch ein klarer Fan von der Eule. Freut mich, dass wir da einen ähnlichen Geschmack habe. Ich habe sogar gestern noch zwei neue Motive gezeichnet. Mal schauen, was es dann letztlich werden wird :o)

      Ich bin auch schon so gespannt auf die Lesetipps, die wir morgen zu lesen bekommen werden. Ich könnte mir vorstellen, dass die Wunschliste dann wieder etwas wachsen wird :o) Schauen wir mal :o))

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  2. Hallo Tanja,
    schon wenn man den ersten Absatz liest, dann wird deutlich, dass du wirklich so einiges, geschafft, gemacht und erlebt hast. Hoffentlich geht es mit ebenso schönen Erlebnissen dann auch im März weiter :)
    Die beiden Tassen sind richtig schön geworden! Es ist wirklich toll, was du da produzierst :)
    Euer Wohlfühldonnerstag klingt richtig toll. Hoffentlich erhaltet ihr euch das, ich kann mir gut vorstellen, dass das eine willkommene Auszeit ist und man ordentlich noch mal Kraft tanken kann, auch wenn die Arbeitswoche noch nicht ganz rum ist.
    In den ersten beiden Februarwochen bin ich auch kaum zum Lesen gekommen, danach wurde es dann etwas besser. Klar würde immer noch mehr gehen – aber an sich bin ich dann doch ganz zufrieden gewesen, dass noch ein paar Bücher dazu gekommen sind. Nur Rezensionen muss ich jetzt noch einige abarbeiten und nachholen…
    Ich bin gespannt, welche Rezepte du für deine Fotos dann so nutzen wirst, berichte mir da gern mehr von ;) wenn man im Buch ein paar coole Inspirationen bekommen kann, ist es natürlich richtig toll.
    Über Booklove haben wir ja schon ein bisschen gesprochen, genauso wie über Palomino und Skaterherz. Über Black Forest high haben wir zumindest kurz gesprochen, bei den anderen weiß ich es gerade nicht, was dafür spricht, dass noch einiges dazu gekommen ist, seid deiner letzten Nachricht (und weil meine Antwort ständig auf sich warten lässt ;) )
    Über das Spielebuch hattest du auch gesprochen, ich habe mich jetzt wieder erinnert, als ich deinen Text gelesen habe, der Name an sich sagte mir nur erst mal nichts ;)
    schaut insgesamt wirklich nach einem tollen und umfangreichen Lesemonat aus! Und auch für den März hast du dir ja so manches vorgenommen :) Unser Monatsrückblick kommt am Wochenende dann auch.

    Liebe Grüße,
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Dana,
      ich bin sehr zuversichtlich, was den März betrifft. Wir planen unter anderem eine kulinarische Tour durch die Speicherstadt in Hamburg, auf die ich mich schon riesig freue.

      Ich danke dir für deine lieben Worte betreffend der Tassen <3<3<3

      Der Wohlfühldonnerstag (mittlerweile auch Glögg-Donnerstag genannt) ist bis auf weiteres fest eingeplant. Wir haben uns jetzt erstmal noch schnell Glöggnachschub geholt, bevor der erstmal vollständig vom Markt genommen wird. ;o)

      Was das Lesen betrifft: Ich freue mich, dass du mit deinem Lesemonat dann von der Menge her doch noch sehr zufrieden bist. Ich denke auch, dass es nicht immer auf die Menge, sondern dann doch lieber auf die Qualität ankommt. Für mich persönlich habe ich ein Mindestmaß aufgestellt. Fünf Bücher sollten es schon sein. Sind es mehr, ist das gut. Wenn nicht, ist es auch völlig okay :o)

      Ich drücke auch die Daumen, dass du bald zu den Rezensionen kommst.

      Ah, das ist kein Problem. Wir können über alle Bücher, über die du gerne mehr erfahren möchtest, immer noch sprechen. Egal, wann. Mach dir nur keinen Stress.
      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    2. Hallo Tanja,
      oh das klingt toll, da bin ich aber sehr gespannt, was du dann von eurem Ausflug nach Hamburg berichten wirst :)

      Wenn der Glühwein irgendwann aus ist, kann man ja einfach was anderes zum Wohlfühldonnerstag trinken, dann muss man den eben nur wieder umbenennen ;)

      Mein Rezensionsrückstand hat sich gut verkleinert, ich muss zwar ein paar noch mal gegenlesen und finalisieren, aber ich bin gut dabei. Zu einem Buch werde ich vielleicht auch einfach keine schreiben, dann ist die Arbeit, die noch ansteht, noch weniger ;)

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
      Dana

      Löschen
    3. Hallo liebe Dana,
      ich bin auch schon sehr gespannt, was wir alles bei dem Ausflug nach Hamburg entdecken werden. Ich werde auf jeden Fall berichten! Und bestimmt kann ich auch das ein oder andere Foto machen :o)

      Jaa, auf jeden Fall kann man auch was anderes zum Glögg-Donnerstag trinken. Aber Glögg schmeckt schon verdammt gut. Wir haben uns jetzt auch erstmal gut bevorratet. Die nächsten zwei Monate sind erstmal gesichert ;o)

      Ich kann gut verstehen, dass du überlegst mal eine Rezension auszulassen. Ich habe damals ja auch wirklich zu jedem Buch eine Rezension geschrieben und ganz am Anfang auch immer noch einen Zusatzartikel. Das musste ich aus zeitlichen Gründen etwas eindämmen und ich muss sagen, dass ich das jetzt auch als sehr entspannend empfinde auch mal ein Buch einfach nur so zu lesen. Aber ich verstehe auch deinen Anspruch an dich selbst eben aus genau diesen Gründen nur zu gut.

      Ich freue mich, dass du so gut "aufräumen" konntest :o) <3

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  3. Liebe Tanja,

    da hast du ja einiges im Februar erlebt! Ein sehr schöner Monatsrückblick. Aber die Zeit rast auch wieder nur so davon. Davon mal ab, so gelangen wir vllt schneller zum Frühling. ;-)

    Die Bücher klingen sehr interessant und auch mit dem jetzigen Handlettering-Thema könntest du mich dazu evtl. bringen mitzumachen. :D Wie du bei meinem Monatsrückblick gesehen hast, war da ja auch einiges los.

    Ganz liebe Grüße und einen schönen März wünsche ich dir,
    Lissy.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Lissy,
      ich bin ganz bei dir. Die Zeit vergeht wahnsinnig schnell. Ich freue mich zwar auch auf den Frühling, allerdings bin ich nicht so der Typ für die heißen Sommertage. Daher freue ich mich auch über die kalten Tage, die wir aktuell noch haben :o)

      Ohhh, ich würde mich riesig freuen, wenn du an unserer Aktion zum Handlettering teilnehmen magst. :o)

      Ich wünsche auch dir einen ganz wundervollen Herbst.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  4. Huhu Tanja,

    was für eine tolle Mischung! So manches Buch steht auch auf meiner Leseliste und A Magic Step in Poison kam gerade erst mit der Bücherbüchse an. :D Da freue ich mcih auch schon ziemlich drauf. Mag das Setting ja total!
    Wie hast du das mit den Tassen gemacht *-* Ist das Farbe? Stifte? Die sehen so genial aus!

    Tintengrüße von der Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ruby,
      ohhh, wird es ein Unpacking zur Bücherbüchse geben? Ich würde das Buch unheimlich gerne mit Farbschnitt sehen und wäre auch sehr gespannt, was da alles so in der Box drinne war.

      Ich bin auch schon sehr gespannt, was du zum Buch sagen wirst. Das Setting fand ich ja richtig klasse.

      Was die Tassen betrifft: Ich habe das Motiv auf dem IPad designed (du kannst aber auch fertige Projekte über entsprechende Plattformen downloaden). Dann habe ich die einzelnen Farbelemente über den Plotter (Schneidemaschine) ausgeschnitten und auf einer Folie zusammengepuzzelt.

      Die Folie kommt dann auf eine Tasse. Die Farben werden dann von der Folie mit Hilfe einer Heißpresse auf die Tasse übertragen. Und dann hat man die fertige Tasse in der Hand.

      Ich freue mich so sehr, dass sie dir gefallen <3

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    2. Huhu Tanja,

      ja das Unpacking ist schon gepostet :D Ich bin mir so sicher, dass du den Farbschnitt auch lieben wirst. ♥ Auf das Buch freue ich mich auf jeden Fall schon. ^^ Bestimmt etwas für die April-Planung :D

      Danke für die Erklärun zur Tasse :D Das habe ich mir mal auf meine Liste gesetzt. Muss ich mal ausprobieren. ♥

      Tintengrüße von der Ruby

      Löschen
    3. Hallo Ruby,
      ich werde gleich mal bei dir vorbeischauen. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ich mich gleich in deine Ausgabe verlieben werde :o) Wir müssen dann unbedingt darüber sprechen, wenn du es gelesen hast.

      Die Sache mit den DIY-Tassen macht unglaublich viel Spaß und neue Tassen kann man ja auch nie genug haben. Ich habe mir jetzt noch mal eine Heißpresse gekauft, mit der man auch auf flachen Materialien pressen kann. Also z.B. Untersetzer etc. Mal sehen, was ich damit so zustande bekomme. Ich bin sehr gespannt: Solltest du auch damit beginnen Tassen zu gestalten, lass es mich wissen.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  5. Hallo liebe Tanja,

    ich finde es immer super, wenn du deine neuen TikTok Videos hier verlinkst, da ich auf der Plattform nicht unterwegs bin würde ich die Videos von dir gar nicht mitbekommen.

    Wow, da hast du ja mal wieder richtig viele und sehr diverse Bücher gelesen. Ich finde es immer wieder toll, dass du so einen kunterbunten Buchgeschmack hast und gefühlt von allem ein wenig dabei ist.
    Tatsächlich habe ich keinen deiner gelesenen Titel auf meiner Liste. Dennoch hast du mich bei dem ein oder anderen Titel (Black Forest High) inspiriert ihn mir ein wenig genauer anzuschauen. :-)

    Und wo ich so Prison Healer in deiner Vorschau sehe, bekomme ich mega Lust auf das Buch! Ich hoffe, es wird bald bei uns einziehen. :-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sandra,
      ich danke dir für dein Feedback zu den Tiktok-Videos. Dann werde ich das auch so weiterbeibehalten. Vielen Dank dafür :o)

      Auch dein Feedback zu meinem Buchgeschmack finde ich sehr interessant. Ich erkenne bei mir selbst doch eine klare Struktur und denke manchmal: Eigentlich könnte ich doch auch mal einen Genreausflug zum Beispiel in den Bereich Krimi etc. wagen. Aber dann bleibe ich doch oft bei Fantasy, Liebesgeschichten und Kinderbuch haften. ;o) Umso mehr freut es mich gerade, dass du den Bereich, den ich abdecke zu schätzen weißt.

      Black Forest High könnte ich mir auf deiner Leseliste irgendwie auch sehr gut vorstellen. Du hast ja schon das ein oder andere Buch von der Autorin gelesen und mochtest es sehr, wenn ich mich nicht täusche. Ich plane auch auf jeden Fall da noch mal ein wenig "nachzuarbeiten". Nina MacKay beherrscht einen Schreibstil mit einer schönen Prise Humor, den ich sehr zu schätzen weiß.

      Jaaa, ich freue mich auch schon so sehr auf Prison Healer 3 <3<3<3 :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  6. Hallo Tanja,

    mir erscheint der Februar auch immer suuuper kurz. Während ich im Januar das Gefühl habe, dass ich richtig viel in diesen Monat packen kann, ist der Februar meist rasend schnell vorbei.

    Die Idee mit dem "Belohnungsdienstag" gefällt mir auch sehr gut.

    Was Deine gelesenen Bücher betrifft, hast Du mich daran erinnert, dass ich unbedingt noch das Buch von Simona Ahrnstedt lesen muss. Ich habe ALLE Bücher der Autorin gelesen, aber ihr aktuellstes irgendwie unfreiwillig übersprungen.

    Ich wünsche Dir einen schönen März.

    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Steffi,
      das kann ich nur zu gut versehen. Es sind zwar nur drei Tage, die einem im Februar fehlen, aber die machen es eben manchmal doch schon aus.

      Jaaa, ich habe unseren Belohnungsdonnerstag auch sehr zu schätzen gelernt und kann sowas einfach auch nur weiterempfehlen. Es ist wie eine kleine Erholungsinsel im manchmal doch sehr stressigen Alltag ;o)

      The Things we left unsaid war mein erstes Buch von Simona Ahrnstedt. Ich hatte anfangs auch so meine Startschwierigkeiten. Bin aber schon neugierig auf das, was die Autorin vielleicht noch so geschrieben hat. Mich würde deine Meinung zu diesem Buch im Vergleich zu ihren anderen Werken ja sehr interessieren. Hast du einen Favoriten unter ihren bislang erschienenen Büchern?

      Ich wünsche auch dir einen ganz wundervollen März.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    2. Hallo Tanja,
      einen klaren Favoriten unter den Büchern von Simona Ahrnstedt habe ich nicht.

      Das hier war mein Erstes und hat deshalb einen besonderen Platz in meinem Herzen:

      https://glimrende.de/leseliebe-after-work-von-simona-ahrnstedt-rezension

      Kann ich auch empfehlen, weil es zu keiner Reihe gehört und deshalb völlig unabhängig gelesen werden kann.

      Apropos Reihe, von dieser Trilogie hat mir der Auftakt super gefallen. Und die meisten Bücher von Simona Ahrnstedt spielen zumindest im weitesten Sinne in dieser Welt (und die alten Protagonist*innen tauchen immer wieder auf):

      https://glimrende.de/leseliebe-only-one-night-trilogie-von-simona-ahrnstedt-rezension

      Viele Grüße

      Steffi

      Löschen
    3. Hallo liebe Steffi,
      ich danke dir für die Einschätzung. Deine Rezensionen zu den Büchern werde ich mir gleich mal ansehen :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  7. Schönen guten Morgen!

    Da war ja richtig viel los bei dir im Februar! Die Tassen sind ja wunderschön geworden, der Stil gefällt mir total gut! *.*

    Dass Maurice, der Kater im Kino kommt hab ich tatsächlich auch mitbekommen, ich bin da ja nicht immer so up to date.... aber als Zeichentrick, ich kann mir das irgendwie nicht so recht vorstellen. Auch der Trailer hat mich nicht überzeugen können, den Film im Kino zu sehen. Wie fandet ihr ihn?

    Von deinen Büchern kenne ich keins - aber von Nina MacKay hatte ich schon mal was gelesen, irgendwas mit Banshees ^^ Aber so ganz begeistern konnte sie mich nicht damit. Dann hab ich noch ein 2. ausprobiert und das sogar abgebrochen. Ich glaube, mit ihrem Schreibstil werde ich nicht warm.
    A Magic Steeped in Poison, das hat, glaub ich, letztes Mal sogar jemand bei der Coverliebe vorgestellt gehabt. Das klingt wirklich sehr spannend, das schau ich mir jetzt doch mal näher an!

    Ich wünsch dir einen wunderschönen März!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Lesemonat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Aleshanee,

      das stimmt und dabei hatte ich anfangs wirklich das Gefühl, dass ich irgendwie a) nichts schaffen würde und b) meine Monatsbilanz im Fazit doch eher dröge ausfallen würde. Aber dem war dann letztlich ja überraschenderweise gar nicht so.

      Ich danke dir für deine lieben Worte zu meinen Tassen. Darüber habe ich mich gerade wahnsinnig gefreut. Aktuell plane ich zum Bloggeburtstag eine Verlosung, da die Tassen einigen zu gefallen scheinen. Vielleicht ist das dann auch was für dich. Ich überlege auch, ob ich demnächst in Richtung Untersetzer mit ähnlichem Design mal was produzieren werde. Aber das ist noch nicht ganz spruchreif ;o)

      Ich fand Maurice den Kater sehr genial. Aber das Buch liegt bei mir auch schon so lange zurück, dass ich kaum noch Erinnerungen daran hatte. Mich würde deine Meinung dazu ja wahnsinnig interessieren, zumal du ja auch ein großer Pratchettfan bist.
      Ich habe ihn im Kino auch in 3D gesehen. Das war natürlich nochmal ein zusätzliches kleines Highlight.

      Ah, das Bansheebuch von Nina MacKay war auch mein erstes (und mein bislang einziges) von der Autorin. Ich mochte dort aber schon ihren speziellen Humor. Ich bin mir nicht sicher, ob dir Black Forest High gefallen wird, wenn dir Plötzlich Banshee nicht zugesagt hat ... schwierig einzuschätzen.

      Jaaa, das Cover von A Magic Steeped in Poison war bei mir auch gleich Liebe auf den ersten Blick.
      Ich habe es bereits durch. Es ist nicht ganz so einfach zu lesen, fand ich. Aber es hat ein unglaublich geniales Setting. Die Autorin pflegt darüber hinaus einen sehr bildlichen Schreibstil. Es gibt unzählige Intrigen. Würde mich sehr interessieren, wie du es findest, solltest du es lesen.

      Ich wünsche auch dir einen ganz wundervollen März.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    2. Ach, das ist ja eine schöne Idee, so etwas zu verlosen - also eine deiner kreativen Tassen zum Beispiel!

      Ich bin halt kein so großer Kinogänger ... das muss dann schon etwas sein, was ich unbedingt auf einer großen Leinwand sehen möchte, also was bildgewaltiges ;) Ansonsten warte ich immer lieber, bis ich es zuhause anschauen kann. Wenn der Film mal irgendwo läuft, dann werde ich ihn sicher anschauen. An das Buch kann ich mich auch kaum noch erinnern, das ist auch bei mir sehr lange her... aber ich fand es nicht eines seiner besten ^^

      Nein, ich denke, mit Nina MacKAys Stil werde ich nicht warm. Ich hatte ja dann noch ein zweites ausprobiert und es hatte mir gar nicht getaugt ;)

      A Magic Steeped in Poison ist momentan "nur" auf meiner Merkliste, also von der Priorität recht weit hinten. Da hab ich momentan einfach zu viele andere Bücher, die ich schon länger auf der Wunschliste stehen habe.

      Löschen
    3. Hallo liebe Aleshanee,

      ich danke dir für das Feedback, dass du dich über so eine Verlosung freuen würdest. Dann werde ich das weiter im Blick behalten :o)

      Ich bin leider auch gar nicht mehr so häufig im Kino. Dabei haben wir so ein schönes Kino hier in der Nähe. Sogar noch mit Platzbedienung, von den Preisen sehr günstig und der Inhaber ist darüber hinaus auch mit allem immer auf dem neuesten Stand.

      Ich kann verstehen, dass Maurice nicht dein liebstes Buch von Pratchett war. Von seinen "neueren" fand ich es aber sogar noch mit am Besten. Ich fand die Insel leider gar nicht mehr so gut. Mit den älteren konnten die neueren meines Erachtens dann eben einfach auch nicht mehr so mithalten.

      Ja, auch das kann ich verstehen: Ich bin momentan auch stark am Überlegen, was ich wirklich lesen möchte, da ich jetzt auch wirklich mal meinen gut angehäuften SuB in diesem Jahr angehen möchte.

      Ich in gespannt, ob du es noch mal lesen möchtest.

      Und was Nina MacKay betrifft: Die Geschmäcker sind verschieden und das ist auch völlig okay. Es gibt so viele Bücher und wenn man weiß, dass einem ein bestimmter Schreibstil nicht liegt, dann muss man sich auch nicht dazu überreden.

      Löschen
  8. Die Tassen finde ich ja den absoluten Oberhammer. Darf ich fragen, wie du die gemacht hast? Obwohl ... ich hab eh viel zu viele Tassen *lach*
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Sigrid,
      ich danke dir für deine lieben Worte <3

      Ich habe die Motive auf dem IPad gezeichnet, über den Plotter auf Infusible Ink Folie ausgeschnitten und dann mit Hilfe einer Heißpresse das Motiv auf die Tassen gepresst.

      Solltest du noch Platz für eine Tasse haben: Ich überlege aktuell stark eine der Tassen zum Bloggeburtstag zu verlosen :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  9. Hi Tanja,
    das klingt nach einem schönen Februar bei dir. Wenn bloß das Wetter endlich besser wäre...

    Book Love und A Magic Steeped in Poison möchte ich mir auch noch holen, der SuB ist nur aktuell groß genug... XD

    Spring Storm 2 lese ich diesen Monat auch noch. Bin sehr gespannt darauf.

    LG Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Alica,
      ich traue es mich ja gar nicht zu sagen, aber ich mag das Wetter ja, so wie es ist. Es fordert nichts von einem. Man kann es sich, ohne schlechtes Gewissen zu haben, zu Hause so richtig schön gemütlich machen :o)

      Ohh, Book Love und A Magic Steeped in Poison haben mir beide sehr gefallen. Ich bin sehr gespannt, was du zu den Büchern sagen wirst, solltest du sie denn lesen.

      Auch auf deine Meinung zu Spring Storm 2 bin ich schon sehr gespannt. Ich habe es frisch durchgelesen.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  10. Hallo Tanja

    Im Moment komme ich nicht dazu, regelmässig zu kommentieren, deshalb schaue ich einfach direkt bei deinem Monatsrückblick vorbei. :)
    Von deinen gelesenen Büchern kenne ich tatsächlich kein einziges. Von Book Love kommt mir das Cover noch vage bekannt vor, aber richtig zuordnen kann ich es leider nicht. "The Magic Steeped in Poison" spricht mich aber von deiner Beschreibung sehr an, das muss ich mir mal genauer ansehen. Das Cover ist ja der Wahnsinn! Und wenn es noch eines deiner Monatshighlights war, dann spricht das ja noch mehr für das Buch. :)

    Liebe Grüsse
    Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Mel,
      Book Love ist wirklich eine richtig schöne Geschichte. Eben im Comicformat. Aber das passt meiner Meinung hier auch ganz gut. Die Autorin hat so richtig schön die kleinen Marotten der Buchliebhaber beschrieben und mich damit auf ganzer Linie abgeholt. Hier empfehle ich dir einen Blick ins Buch. Meiner Meinung nach ein absolutes Must-Read.

      The Magic Steeped in Poison hat mir vom Setting, von der Thematik, aber auch vom außergewöhnlichen Schreibstil her sehr gefallen. Meiner Meinung nach sticht die Geschichte erfrischend aus dem Mainstream hervor. Hier könnte ich mir aber vorstellen, dass die Geschmäcker auseinandergehen. Ich habe bislang noch nicht so viele Rezensionen dazu gelesen.

      Meine Rezension wird morgen online gehen, wenn du noch etwas mehr über die Geschichte erfahren möchtest.

      Das Cover ist ein absoluter Traum. Da bin ich ganz deiner Meinung <3

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen

Du möchtest mit mir einen kleinen Kaffeeplausch halten? Prima! Ich freue mich auf einen Austausch mit dir. ☕

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von google

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von Der Duft von Buechern und Kaffee