Samstag, 11. Februar 2023

Mädelsabend: Winterball


Heute möchten Leni und ich euch auf eine ganz besondere Reise mitnehmen. Schnappt euch eure wärmsten Winterfellmäntel, dicke Plüschhandschuhe und eine Wollmütze. Denn unser heutiger Mädelsabend wird euch in die verschneite Frostlandschaft, tief im Inneren der Märchenwelt entführen. 

Schon vor einigen Tagen haben wir unsere Schneeeulen mit handgeschriebenen und gesiegelten Botschaften losgeschickt. Vielleicht habt ihr sie bereits erhalten und euch den heutigen Termin im Kalender vermerkt. Aber auch, wenn ihr heute erstmals vom Winterball hört, dann seid ihr herzlich eingeladen den Abend mit uns zu verbringen.

Auch ich habe heute die weite Reise mit der Kutsche, entlang der verschlungenen mit Schneefiguren geschmückten und Fackeln ausgeleuchteten Pfade angetreten. Tief verstaut in einer weißen Felltasche befindet sich mein heutiges Buch: 

Black Forest High - Ghostseer von Nina MacKay


Worum geht's?
Seven hält den Rekord der am längsten außerhalb der Schule überlebenden Geistbegabten. Dadurch ist sie, seit sie zusammen mit ihrem Geisterfreund Remi die Schule betreten hat, bekannter als ein Geist mit zwei Köpfen. Was nicht nur bei den geheimnisvollen Zwillingen Parker und Crowe für Aufmerksamkeit sorgt. Und schnell bemerkt Seven, dass auf der Black Forest High so einiges nicht stimmt: Was steckt hinter der geheimen Arbeitsgruppe, von der niemand weiß, was sie tut oder wer ihr angehört? Weshalb halten es alle für normal, dass die Schule gutes Geld mit den Schülern verdient, die Geister austreiben und verschollene Testamente ausfindig machen? Warum verschwinden zahlreiche Schulabgänger spurlos? Und weshalb scheinen es sämtliche Poltergeister, die von Sevens toter Schwester flüstern, auf sie abgesehen zu haben? Seven macht sich auf die Suche nach Antworten - gemeinsam mit ihren neuen Freunden und dem ein oder anderen nervigen Toten, der einfach nicht akzeptieren will, dass seine Zeit abgelaufen ist.
Quelle: Piper (Werbung gem. TMG)


Natürlich habe ich mir im Vorfeld auch schon die Speisekarte angesehen. Ich freue mich schon sehr auf das Hors d'oeuvre: Die zweierlei Muffins. Herzhaft mit Feta, Kräutern und Tomaten und etwas süßlich die zweite Variante mit Banane und Haferflocken.

Oh, eine lange Schlange an Gästen hat sich bereits vor den Toren eingefunden. Der Gong schlägt gerade das 18. Mal. Zeit für den Einlass!

Trag dich doch noch schnell in das große alte lederne Gästebuch ein, bevor du den Ballsaal betrittst: 

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

18:00 Uhr – Der Saal für unseren Winterball ist bereits geschmückt. An den Decken hängen zahlreiche Schneeflocken, die im Diskolicht glitzern und das Licht zauberhaft reflektieren. Du erscheinst am Treppenabsatz, neben dir steht eine Buchfigur deiner aktuellen Lektüre eingehakt mit dir. Welche Figur nimmst du mit zum Winterball? Beschreibe uns deinen Charakter gerne ein wenig und warum du gerne mit ihr/ihm auftauchen würdest.

Vermutlich würde ich mit der Protagonistin meines Buches erscheinen. Seven habe ich soeben erst kennengelernt. Sie hat gerade eine große Enttäuschung hinter sich. Ihre große Liebe Darcy hat sich mit Freunden verabredet und Seven hat ihn zufällig dabei belauscht, wie er über sie gelästert hat. In dem Gespräch wurde auch eine Beziehung zu Sevens bester Freundin erwähnt.

Ich glaube Seven hätte eine Ablenkung dringend nötig. Der Winterball kommt da gerade recht. Ich denke, dass Sevens bester Freund, der Geist Remi, es sich selbst dann nicht nehmen lassen wird uns zu begleiten, selbst, wenn wir ihm sagen würden, dass wir einen Mädelsabend feiern möchten. Er ist stets an Sevens Seite. Daher wird er vermutlich auch mit von der Partie sein.




19:00 Uhr - Deine Protagonistin oder dein Protagonist wurden in die Planung des Balls eingebunden. Sie durften entscheiden, wie der Dresscode des Abends gestaltet wird. Für was hat sich eure Buchfigur wohl entschieden? In welcher Garderobe erscheint er / sie an dem Abend wohl?


Wie bereits erwähnt, kenne ich Seven noch nicht all zu lange. Ich meine, ich habe sie einmal in einem Zipsweater und Chucks gesehen. Ich denke, sie ist eher der Fan vom Casual Look.

Nach einem Gespräch waren wir uns einig, dass der Dresscode sich auch nach dem Motto Winterball richten sollte. Seven würde vielleicht ein weißes oder hellblaues Kleid aus einem mehrlagigen dünnen Stoff anziehen, das eng anliegt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass viele kleine Glitzerpartikel darauf verteilt sind. Dazu eine kleine und schlichte Handtasche, in der sie ihr Buch mit sich herumtragen kann.

 



20:00 Uhr - Beschreibe uns, was euch auf dem Winterball als erstes ins Auge fällt. Erlese hierfür auf den nächsten Seiten deines Buches 5 Gegenstände, die bei der Dekoration, dem Essen oder Ähnlichem unseres Winterballs integriert wurden.

Während Seven bereits einen ersten Tanz mit Remi aufs Parkett legt, habe ich mir den ersten Cocktail geholt. Beim Blick über das Buffet traue ich meinen Augen kaum. Da liegt doch tatsächlich eine Bisamratte zwischen den Muffins!

Kaum habe ich mich halbwegs an den Anblick gewöhnt, wird meine Aufmerksamkeit aber auch schon wieder abgelenkt, denn plötzlich werden die Lichter gedämmt und dennoch erstrahlt alles in einem warmen Leuchten. Verursacht von unzähligen von Glühwürmchen, die nunmehr durch den Saal schweben.

Durch die vielen Spiegel an den Wänden erscheint der Raum noch größer und die kleinen Lichter spiegeln sich darin tausendfach wieder. Ein Anblick, den ich vermutlich so schnell nicht mehr vergessen werde.

Doch was ich beim Rundumblick durch den Saal soeben noch entdeckt habe, lässt all diese wunderschönen Eindrücke fast schon verblassen. Ein großer Saal grenzt an diesen an. Mit unzähligen Büchern und einer Leseecke in der man sich in eine kuschelige Decke einhüllen kann.

Dieser Winterball erscheint mir - mal abgesehen von der Bisamratte - wie ein wahrgewordener Traum!



21:00 Uhr: Überrascht schaust du nach oben. Wie von Zauberhand fallen plötzlich hauchfeine Schneeflocken von der Decke und dann setzt eine dir unbekannte Melodie ein. Es wird ein Song gespielt, den du bislang noch nicht kanntest. Welche Empfindung löst das Lied bei dir aus? (Nenne als Antwort das nächste Adjektiv, deines folgenden Leseabschnitts).

Für mich klingt das Lied finnisch.


Gerade hast du die Situation erfasst, da greift jemand nach deiner Hand und beginnt einen Tanz mit dir. Eine Buchfigur eines anderen Teilnehmers wollte wohl unbedingt mit dir tanzen. Wer es wohl ist? Das wird dir gleich in den Kommentaren verraten.

Schaue dir die Linkliste der Teilnehmer an und klicke dich nun zu dem Blog links von dir. Beschreibe dann dort in den Kommentaren den Charakter, der als nächstes in deinem Buch erwähnt wird (das kann auch ein Nebencharakter sein). Beschreibe, wie er sich vermutlich auf der Tanzfläche verhalten würde. Was für einen „Move“ könnte er z.B. aufs Parkett legen?



22:00 Uhr – Der Abend war so schön und – wie du findest – viel zu kurz. Du hast allerdings ausgiebig getanzt, zahlreiche Frozen Cocktails und köstliche Eisdesserts probiert, du hast interessante neue Personen kennengelernt und hattest eine Menge Spaß.

Zum Abschluss darf sich jeder noch ein kleines Andenken an den heutigen Tag vom Gabentisch aussuchen. Lese die nächsten zwei Seiten deines Buches. Suche dir einen Gegenstand aus, der dort erwähnt wird und den du vom heutigen Abend mit nach Hause nehmen wirst.


Da das Essen so lecker war, lasse ich mir für zu Hause noch ein paar Scones und Muffins vom Buffet einpacken. Vielleicht schnappe ich mir alternativ aber auch eine der edlen Tee- oder Kaffeekannen. 😏



Mit müden Füßen, ein wenig beschwipst und mit schönen Erinnerungen gehst du nach Hause. Vielleicht wirst du ja heute Abend noch ein wenig von dem Eisschloss, den wunderschönen Kleidern und den ungewöhnlichen Besuchern unseres heutigen Winterballs träumen? Wir würden uns freuen.

Wir danken euch für diesen wunderschönen Abend und wünsche euch eine gute und erholsame Nacht.

Leni & Tanja

 

40 Kommentare:

  1. Halli hallo,

    lecker schauen deine Muffins aus. Mahlzeit. :)

    Dafür kenne ich deine Lektüre von heute nicht. Aber ich verstehe, warum du Sven zum Ball mitbringst.

    Freu mich auf den heutigen Abend,

    LG Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lisa,
      mittlerweile ist meine Protagonistin in der neuen High School angekommen und hat auch schon ersten Kontakt zu neuen Mitschülern geschlossen. Unter anderem zwei sehr attraktive Zwillinge. Einer davon hat sie direkt an der Hand gepackt und für ein "I ve never ever"-Spiel zweckentfremdet, indem er ihr spontan einen Kuss aufgedrückt hat. Ich glaube die Zwillinge können auf dem Ball auch für allerhand Troubel und Spaß sorgen :o)

      Ich danke dir für das Lob betreffend der Muffins <3 Mittlerweile gibt es schon einen Kaffee zum Nachtisch :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    2. Das kann dann natürlich ein sehr lustiger und ereignisreicher Abend werden.

      Löschen
    3. Mir gefällt das Detail mit dem Buch in der Tasche.

      Löschen
    4. Oh, ich ahne auch, dass das noch ein sehr lustiger Abend werden wird. Aktuell hat Seven gerade gelernt ihren Körper zu verlassen und will sich jetzt dem Exorzismus witmen. Das trägt einiges an Potential in sich ;o)))))))

      Jeder sollte eine Büchertasche mit sich führen :o)

      Löschen
    5. Da hast du allerdings Recht. Sehr großes Potenzial mit genauso vielen Gefahren.

      Löschen
    6. Spamordner bitte durchsuchen. Meine Antwort zu deine 21 Uhr Frage ist darunter. Danke.

      Löschen
    7. Ok sorry, wollte zu Leni und dachte meine Antwort wäre weg. Hat sich erledigt.

      Löschen
    8. Kein Problem. Wäre mein Kommentar bei dir nicht verschwunden, dann hätte ich vermutlich auch nicht daran gedacht in den Spamordner zu schauen. :o)

      Löschen
    9. Wenn du die Teekannen mitnimmst, dann bin ich dabei. Man kann nie genug Teekannen haben. :)

      Löschen
    10. Ha, da sind genug Teekannen für uns Beide! :o)))))))

      Löschen
  2. Huhu Tanja,

    was eine schöne Beschreibung für den Start in den Winterball. Der Versandt der Einladung hat mich auch ein wenig an Harry Potter erinnert. =) Dein heutiges Buch befindet sich bereits auf meiner Wunschliste. Nina MacKay schreibt häufig Geschichten, die mich vom Klappentext direkt ansprechen. Umso neugieriger bin ich, was du heute alles darüber berichten wirst.

    Der Start in die Geschichte, hört sich sehr schmerhaft an für die Protagonistin. Es ist überhaupt nicht schön, wenn man eine Lästerei mitbekommt und dann auch noch vom Schwarm. =( Dass die beste Freundin eine Beziehung mit ihm führt, setzt wahrscheinlich die Kirsche auf die Torte. Ein Winterball käme Seven bestimmt gut tun. Da könnte sie sich gleich nach jemand anderen umschauen!

    Deine kulinarische Begleitung sieht auch absolut zum Anbeißen aus. Einen herzhaften Muffin habe ich bisher aber noch nie gegessen. Wie hat er dir geschmeckt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, ich musste bei den Eulen auch an Harry Potter denken :o))))) Ach, ich hatte gedacht, du hättest das Buch sogar schon gelesen. Dann war es vielleicht ein anderes von der Autorin? Ich mag ja Nina MacKays Schreibstil sehr. Es steckt immer ein leichter Humor darin und sie kann auch sehr anschaulich beschreiben. Gerade trifft meine Protagonistin in der neuen High School auf verschlossene magische Türen. Man muss eine Aufgabe erledigen, damit man durch kommt. Bei der Stepptanztür z.B. einen Stepptanz aufführen. Auch sprechen die Türen mit einem :o) Ich finde die Idee schon sehr genial :o)

      Ich glaube Seven kann froh sein, dass sie Darcy los ist, bevor es ernster geworden ist. Sie ist jetzt an der neuen High School schon auf ein sehr attraktives männliches Zwillingspärchen getroffen. Ich glaube einer der Jungs hat definitiv viel mehr Potential auf einen Loveinterest in der Geschichte, als der blöde Darcy ;o)

      Naaa, das Rezept für die Muffins hatte ich aus meinem neuen Backbuch von Weihnachten. Sagen wir mal so ... kann man essen ... muss man aber nicht wiedermachen.

      Löschen
    2. Von Nina MacKay habe ich "Rotkäppchen und der Hipsterwolf", "Plötzlich Banshee" und "Teenie Voodoo Queen" bereits gelesen. Mir gefallen ihre Ideen und ihr Humor häufig, aber meistens hat mir ein gewisses Etwas gefehlt. Ich bin gespannt, wie es dir mit diesem Roman ergehen wird und was du am Ende darüber berichten wirst. Die magischen Türen klingen schon Mal wieder sehr genial! =))

      So wie du den Darcy beschreibst, kann ich mir das nur allzu gut vorstellen! Wer möchte schon jemand, der hinter deinem Rücken über dich spricht? Das Zwillingspärchen hört sich vielversprechend an.

      Oh weh xD
      Dann werde ich wahrscheinlich bei der altbewährten, süßen Muffinvariante bleiben.

      Der Casual Look auf eurem Ball, hört sich super an. Ich kann mir auch vorstellen, dass sie das schlichte Kleid mit ein paar bequemen Chucks kombinieren würde.

      Löschen
    3. Ah, ich glaube, dann hatte ich Teenie Voodoo Queen im Kopf. Völlig anderes Buch. Ich habe bislang nur Plötzlich Banshee von ihr gelesen. Das mochte ich damals. Jetzt ist es schwer für mich zu sagen, ob du hier etwas vermissen würdest. Bislang gefällt mir ihr Ideenreichtum und auch der Verlauf der Geschichte sehr. Vielleicht empfiehlt es sich notfalls noch mal ein paar Rezensionen zu lesen, dann kannst du vielleicht einschätzen,ob dein Kritikpunkt von den anderen Büchern auch auf dieses zutreffen könnte?

      Darcy kam auch nur zum Anfang zu. Gerade wird Seven von zwei äußerst attraktiven Zwillingen belagert, die sie motivieren erste Prüfungen abzulegen. Gerade hat sie erstmals ihren Körper als Geist verlassen und soll sich nun der Exorzistenprüfung witmen.

      Na, ich habe vor einigen Wochen erstmals mal ein Bananenbrot gebacken. Das war megalecker. Die Bananenmuffins von heute waren irgendwie ein wenig trocken. Wenn du Interesse hast, kann ich dir mal das Rezept fürs Bananenbrot zukommen lassen. Das ist schnell gemacht und schmeckt warm noch am besten.

      Ich könnte mir vorstellen, dass Seven sich wohl fühlen würde, wenn sie ihre Chucks noch anbehalten dürfte.

      Löschen
    4. Hast du denn ihren neuen Roman "Banshee Blues" schon entdeckt? Damit liebäugel ich auch schon die ganze Zeit. Ich finde Banshee-Geschichten immer interessant. Bei deinem aktuellen Buch würde ich auf jeden Fall mal deine Endmeinung abwarten. Ihre Geschichten fand ich nie schlecht, nur waren sie bisher noch kein Highlight. Aber das kann sich ja noch ändern. =)

      Wie cool, dass Seven ihren Körper als Geist verlassen kann. Hoffentlich wird sie bei der Exorzistenprüfung nicht aus Versehen selbst exorziert. ö.ö

      Es scheint, als hätten dich die Muffins allgemein nicht ganz so sehr angesprochen. Schick mir sehr gerne das Rezept für das Bananenbrot. Ich freue mich immer über leckere und schnell gemachte Rezepte.

      Löschen
    5. Ohja, gesehen habe ich Banshee Blues auch schon. Ich kann total verstehen, dass du mit diesem Buch liebäugelst. Aktuell muss ich mich ein wenig zusammennehmen, da ich noch einiges auf dem Plan habe. Aber alleine das Thema Banshee interessiert mich auch. Solltest du es lesen, musst du mich updaten. Vielleicht werde ich dann ja gleich wieder schwach :o))))

      Ah der eine Zwilling hat sich schon angeboten sie zu begleiten, um sie notfalls vor dem ein oder anderen Poltergeist beschützen zu können :o)))))

      Das Bananenbrot ist klasse. Die Muffins muss man nicht nachmachen. Ich schicke dir das Rezept.Sollte ich es vergessen, einfach kurze Nachricht schicken.

      Löschen
    6. Das mit dem Zusammennehmen, kann ich absolut verstehen. Allerdings gibt es dazu auch eine wirklich schöne Buchschnittedition. Diese limitierten Ausgaben sind ganz schlecht für meinen Geldbeutel und meinen SuB. Bei vielen Büchern habe ich mir sonst gedacht, das hol ich mir, wenn ich mit meinem aktuellen Buch durch bin. Geht es dir da auch so?

      Richtig gut gefallen hat mir auch der Buchschnitt von Frau Holles Labyrinth. Leider konnte mich die Geschichte nicht ganz so von sich überzeugen. Ich habe das Buch jetzt aber trotzdem total gerne in meinem Regal stehen.

      Die Lovestory scheint sich schon sehr anzukündigen auf den ersten Seiten. Das klingt richtig gut. Du machst auf jeden Fall neugierig auf die Geschichte! =))

      Oh weh, es tut mir so leid zu hören, dass dir die Muffins nicht besser geschmeckt haben. Dafür machen sie sich wirklich ganz wunderbar auf deinem Foto für die kulinarische Begleitung. Sie sehen echt super aus! Ist auch ein tolles Bild!

      Irgendwie dachte ich, ich hätte auf deine 20 Uhr Frage schon geantwortet. Ich finde es schön, wie du deinen Ballsaal beschreibst und welche Gegenstände zu erlesen hast. Insbesondere die Beschreibung der Spiegel und die darin brechenden Lichter, hatte ich direkt vor Augen. In Kombination mit den Glühwürmchen muss das atemberaubend aussehen. <3

      Du hast auf jeden Fall tolle Sachen vom Buffet mit nach Hause genommen. Auch die Tee-/Kaffeekanne, sehe ich absolut in deiner Wohnung. =D

      Löschen
    7. Ich kann mich immer noch relativ gut zusammenreißen, aber ich weiß genau, was du meinst! Mittlerweile gibt es ja von vielen Büchern ein gewisses Kontingent mit einem besonderen Buchschnitt. Da fällt es mir auch oft sehr schwer stark zu bleiben.

      Frau Holles Labyrinth hat mich auch sehr stark gereizt. Ich habe aber auch schon von anderer Seite gehört, dass die Geschichte ein paar Schwachstellen hatte. Aber wie du schon so schön schreibst:So ein schöner Buchschnitt lässt einen dann doch über solche Dinge hinwegschauen. Und mal ehrlich: Wie oft liest man ein Buch noch ein zweites Mal. Aber wie begeistert betrachtet man es nach dem Lesen noch im Regal, wenn es dann auch noch so hübsch aussieht?! :o)

      Ohja, die Zwillinge sind beide sehr interessant. Wobei ich den frechen Crowe aktuell noch etwas lieber mag, als seinen Zwillingsbruder. Der ist mir - noch - ein wenig zu langweilig ;o)

      Ich danke dir für deine lieben Worte :o) Jaaa, ich war auch ganz begeistert, dass sie sich so gut auf dem Bild machen. Die neuen Servietten mussten dann auch unbedingt mit aufs Fotoshooting. Aber so habe ich sie mal ausgetestet und weiß, dass ich mich guten Gewissens dem nächsten Rezept witmen kann ;o)

      Ich habe gerade noch mal im Spamordner nachgeschaut: Nein, es ist kein Kommentar von dir verschwunden. Jaaa, ich hatte in diesem Leseabschnitt noch ein paar Wörter, bei denen ich direkt Lust hatte sie in den Text einzubauen. Aber es waren ja nur fünf Begriffe gefragt ... ;o)

      Japp, die Kaffeekanne musste mit! XD

      Löschen
  3. Hallo Tanja, :)
    Miriam und ich sind jetzt auch mit von der Partie. :)

    Was für eine wunderschöne Atmosphäre du erschaffen hast. :)

    Dein heutiges Buch habe ich auch noch ungelesen hier stehen. Daher bin ich gespannt, was du heute so dazu berichten wirst. :) Dass immer ein Geist an Sevens Seite ist, klingt schon mal interessant. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Marina, huhu Miriam.
      Ich habe euren Beitrag schon entdeckt und mich so gefreut, dass ihr heute mit dabei sein könnt <3
      Ich danke dir für deine lieben Worte zum Festsaal.

      Das Buch habe ich mir vor Kurzem im Schnäppchendeal als Ebook geholt und aktuell bin ich sehr begeistert. Ich mag die Atmosphäre und die Charaktere sind mir auch schon sehr sympathisch. Besonders die Zwillinge tragen einiges an Potential in sich :o))) Es gibt auch einige ziemlich coole Fantasyelemente. Aktuell befinde ich mich im ersten Drittel. Ich habe das Gefühl immer weiterlesen zu können und nicht das Bedürfnis, das Buch auch mal beiseite zu legen. Ich denke, das spricht für sich. Ich bin sehr gespannt, was du dann dazu sagen wirst.

      Löschen
    2. Das klingt sehr gut! Jetzt bin ich richtig gespannt auf das Buch. Ich habe schon mal ein Buch von Nina MacKay gelesen und war von ihren Ideen begeistert, an der Umsetzung haperte es für mich aber. Allerdings ist es ein gutes Zeichen, dass du das Buch kaum zur Seite legen kannst.

      Zu einer Bisamratte würde ich jetzt auch nicht auf dem Buffet greifen, da nehme ich mir doch lieber einen Muffin. Ansonsten klingt es aber wirklich traumhaft, insbesondere der Rückzugsort voller Bücher ist für einen Bücherwurm das Ideal. Und die Glühwürmchen stelle ich mir wunderschön vor. :)

      Löschen
    3. Ich habe damals von ihr Plötzlich Banshee gelesen. Das mochte ich. Mir fällt es aktuell schwer die Bücher miteinander zu vergleichen Plötzlich Banshee liegt schon sehr lange zurück. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass die Autorin mit den verschiedenen Geschichten auch dazugelernt und sich verbessert hat.

      Die Bisamratte fand ich jetzt auch etwas befremdlich zwischen den leckeren Desserts ;o) Muffins hingegen gehen immer :o) Und die Bücherecke hat mich auch gerade sehr überrascht. Ich glaube da werden einige von uns den Großteil des Abends verbringen ;o)

      Löschen
  4. Zur 21 Uhr Frage:
    Als nächster Charakter wird in meinem Buch Gwen erwähnt.
    Gwen würde bei dem Tanz mit dir gerne einiges vergessen wollen, weil in ihrem Leben gerade vieles sehr schwer ist. Vielleicht würde sie die Zeit auch nutzen, um dir ihr Leid zu klagen.
    Sie würde aber vorsätzlich einen schnellen Tanz bevorzugen und so richtig ausgelassen mit dir tanzen, um ihre Sorgen zu vergessen und Spaß zu haben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohje, ich gebe mein Bestes, um Gwen ein paar beruhigende Worte mit auf den Weg zu geben und wenn alles nichts mehr hilft, dann tanzen wir so ausgelassen durch, dass sie die Sorgen auf jeden Fall vergisst. :o)

      Löschen
    2. Das klingt perfekt für Gwen. :)

      Löschen
  5. Hallo Tanja,
    du bist links von uns. :D Mein nächster Charakter ist Miss Lucie.
    Da Miss Lucie im 19. Jahrhundert lebt, sind auf den Bällen dieser klassische Tanz "Quadrille" getanzt worden, sodass man sich auch nett unterhalten kann.
    Wahrscheinlich würde sie dir bei der Gelegenheit auch erzählen, dass sie sonst nur mit Männern tanzt und es sich sehr ungewohnt für sie anfühlt, mit einer Frau zu tanzen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ich hoffe, dass ich die Schritte irgendwie improvisieren kann, ohne Miss Lucie auf die Füße zu treten. Ich werde mein Bestes geben, auch noch angemessen auf ihre Fragen zu antworten.
      Ich verstehe, dass sie es etwas merkwürdig findet mit einer Frau zu tanzen. Aber wir bekommen das schon hin :o)))))))

      Löschen
  6. Beim Gabentisch habe ich mir auch etwas vom Buffet genommen. Leider war das aber nicht mehr das Beste. Da hätte ich auch lieber Scones und Muffins.^^

    Liebe Tanja, vielen Dank für diesen schönen Abend! :) Es war ein Fest!

    Liebe Grüße und gute Nacht
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Marina,
      ich werde gleich nochmal bei euch schauen, was ihr euch vom Gabentisch mitgenommen habt.

      Ich danke dir für die lieben Worte. Das motiviert sehr. Ich freue mich wirklich sehr, dass ihr mit dabei sein konntet. Ohne euch wäre der Mädelsabend nur halb so schön gewesen. Schließlich lebt so ein Ball auch von seinen Gästen! :o)

      Löschen
  7. Huhu - der Winterball passt so gut zu meiner schillernden Influenzerclique.

    Hier meine Antworten
    https://wp.me/p3Nl3y-e8H

    Schönen Sonntag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Rina,
      ah, das freut mich, dass dir unser Winterball so zugesagt hat, dass du noch eine kleine Nachfeier veranstaltet hast :o) Ich werde gleich mal bei dir vorbeischauen :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    2. huhu - ich hab dir versprochen, wenn die Rezi zu #lost draussen ist eine Info zu schicken.
      https://wp.me/p3Nl3y-edX
      Liebe Grüsse

      Löschen
    3. Hallo liebe Rina,
      ich danke dir :o) Ich schau gleich bei dir vorbei :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  8. Hier ist zur Zeit viel Karneval angesagt, auf Bällen (Kostumbällen) bin ich also auch unterwegs😂😊
    Glg Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sigrid,
      ich habe vom Karneval irgendwie in diesem Jahr so gar nichts mitbekommen. Aber bei uns wird es auch nicht so groß gefeiert. Ich wünsche dir noch eine ganz wundervolle Zeit :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
  9. Hallo Tanja,
    ich hatte am Wochenende Spätdienst und konnte nicht zu eurem Ball kommen ;) Es freut mich aber, dass hier doch ein bisschen was los war und euer Ball auch ein paar Tänzer und besondere Gäste hatte. :) Auf jeden Fall eine super schöne Idee. Ich weiß gar nicht so recht, wen ich von meinen Charakteren mitgenommen hätte :D Holden und River interessieren sich auf jeden Fall mehr füreinander, als sie sich für mich interessieren würden ;) River wäre etwas "verträglicher" für die Allgemeinheit, Holden aber vielleicht spannender? Da die beiden im Abschlussjahr sind, war bei ihnen innerhalb des Buches jetzt auch Prom. Das ist zwar nicht im Winter, aber ja trotzdem ein Ball ;) Allerdings lief es da jetzt nicht ganz, wie geplant. Inzwischen sind wir ein Jahr nach dem Ball und ich bewege mich langsam aber sicher auf das Ende des Buches zu (einige Seiten sind aber noch).
    Wenn es beim nächsten Mal vom Dienst passt, bin ich gern wieder aktiv an dem Abend mit dabei. Vielleicht ja zum Frühlingsball? ;) Oder einem kleinen Picknick auf der Sommerwiese? Einem Ausflug zum Strand? :D Ich lass mich überraschen.
    Liebe Grüße,
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Dana,
      ein Frühlingsball ist eine ganz wundervolle Idee. Aber auch das Picknick und der Ausflug zum Strand sprechen mich gerade sehr an. :o) Da hast du uns ja gerade eine richtig schöne Vorlage für die nächsten Male geliefert :o)

      Och, ich denke Holden und River hätten wir schon mit dir auf den Ball gekriegt ... irgendwie ;o) Ich drücke die Daumen, dass du beim nächsten Mal wieder mit dabei sein kannst <3

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)



      Löschen
    2. Hallo Tanja,
      ich finde, ihr habt immer schöne Themen für den Mädelsabend, daher ist es auch total okay, wenn keiner der Vorschläge umgesetzt wird ;) Oder eben erst irgendwann anders. Man kann ja zu fast jeder Jahreszeit einen Ausflug irgendwohin machen, vielleicht nicht immer zum Strand oder dann nur gut eingepackt, aber wenn es zu fies vom Wetter ist, macht man eben einfach gemeinsam eine Zugfahrt und tauscht sich über das aus, was man liest. oder vertreibt sich die Zeit in einem netten Café, weil der Zug mal wieder Verspätung hat :D

      Liebe Grüße,
      Dana

      Löschen
    3. Die Idee mit dem Zug und dem Café finde ich auch richtig klasse. Das habe ich mir gleich mal abgespeichert. Das sollten wir unbedingt mal umsetzen! :o) Ich bekomme gerade richtig Lust den nächsten Mädelsabend zu planen :o))))))

      Löschen

Du möchtest mit mir einen kleinen Kaffeeplausch halten? Prima! Ich freue mich auf einen Austausch mit dir. ☕

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von google

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von Der Duft von Buechern und Kaffee