Samstag, 18. Februar 2023

Neuerscheinungen März 2023

Dass es nicht mehr lang hin ist, bis zur Buchmesse in Leipzig, das merkt man den Verlagsprogrammen deutlich an. Leni von „Meine Welt voller Welten“ und ich hatten wirklich einiges zu tun, um unseren Beitrag für die Neuerscheinungen im März zusammenzustellen. So viele interessante Bücher erwarten uns!

Unsere persönlichen Highlights wollen wir euch heute präsentieren: 

  
 

Ashblood – Die Herrin der Engel von Garth Nix erscheint am 29.03.2023

Inhalt:

Vor mehr als hundert Jahren kam die Aschblut-Plage über das Reich Ystara. Sein Schutzherr, der Erzengel Palleniel, wandte sich damals von seinem Volk ab – heute glaubt jeder, dass die Engelsmagierin Liliath die Schuld daran trägt, was vor so langer Zeit geschehen ist. Um die Zeit zu überdauern, flüchtete sich Liliath in einen magischen Schlaf, aus dem sie nun erwacht. Sie ist immer noch eine junge Frau, und sie wird ihren geheimen Plan von damals endlich umsetzen. Auch wenn Menschen und Engel sie aufhalten wollen, wird sie triumphieren. Und obwohl der Preis unvorstellbar hoch ist, wird sie alles opfern – im Namen der Liebe!
Quelle: Penhaligon (Werbung gem. TMG)


 

Moonlight Sword – Klingenherz von Asuka Lionera erscheint am 24.03.2023

Inhalt:

Die Söldnerin Delmira nimmt nahezu jeden Auftrag an. Selbst den des Heilers Garreth, für den sie das sagenumwobene Schwert Caligram aus dem Stein befreien soll. Als es ihr tatsächlich gelingt, geht sie nicht nur einen gefährlichen Handel mit einer Hexe ein, sondern vernimmt auch eine längst in Vergessenheit geratene Stimme, der sie sich nicht mehr entziehen kann …
Varyans Geist fristet sein Dasein seit Jahrhunderten in der Klinge des magischen Schwerts. Darin gebannt durch einen grausamen Fluch – bis sanfte Hände ihn plötzlich zurück ins Licht führen. Ein Licht, mit dem er niemals mehr gerechnet hätte …
Gelingt es den beiden, das Schicksal selbst zu überlisten und sich gegen den Willen der Götter zu stellen?
Quelle: Thienemann-Esslinger (Werbung gem. TMG)


 

WiccaCreed - Zeichen & Omen von Marah Woolf erscheint am 28.03.2023

Inhalt:

Seit der Ermordung ihrer Familie vor sechzehn Jahren lebt die junge Wicca Valea Patel fernab ihrer Heimat Ardeal bei den Menschen. Nichts wünscht sie sich sehnlicher, als zurückzukehren und herauszufinden, was in der Nacht, in der ihr Leben brutal in Stücke gerissen wurde, vorgefallen ist.
Doch erst als wieder eine Wicca ermordet wird, lässt ihr Großvater sie holen, denn Valea besitzt die seltene Gabe, Erinnerungen zu sehen - selbst die der Toten.

Nach ihrer Ankunft findet sie sich jedoch in einem unentwirrbarem Geflecht aus Lügen, Intrigen und Verrat wieder. Denn in Ardeal tobt seit Jahrhunderten ein Krieg zwischen den Wicca, den Strigoi und der Hexenkönigin, der erst beendet sein wird, wenn zwei der drei Völker endgültig vernichtet sind.
Quelle: Thalia (Werbung gem. TMG)


 

Sorry. Ich habe es für dich getan von Bianca Iosivoni erscheint am 08.03.2023

Inhalt:

San Francisco. Die junge ehrgeizige Journalistin Robyn ist geschockt, als die Polizei bei ihr auftaucht: Ihr Ex-Freund Julian wurde als vermisst gemeldet. Mit einem Schlag stürzt die Vergangenheit auf sie ein, und alles ist wieder da: Die Sehnsucht, der Schmerz – und die Enttäuschung. Dabei möchte Robyn nichts mehr, als zu vergessen. Zutiefst beunruhigt fragt sie sich, was Julian zugestoßen sein könnte, und findet Zuflucht bei ihrem besten Freund Cooper. Doch das, was sie für Cooper empfindet, geht längst über eine Freundschaft hinaus. Als er unter Verdacht gerät, mit Julians Verschwinden zu tun zu haben, weiß Robyn nicht mehr, was sie noch glauben oder fühlen soll – und vor allem, wem sie noch vertrauen kann. Vielleicht nicht einmal mehr sich selbst …
Quelle: Penguin (Werbung gem. TMG)


 

All Eyes on me von Cicer Arieti erscheint am 30.03.2023

Inhalt:

Die Liebe zur Musik bestimmt Kasimirs Leben, nirgends entfaltet der verschlossene junge Mann seine Gefühle so frei wie am Klavier. Bis sein Traum, als Pianist mit seinen Liedern die Herzen zu berühren, an einem erfolglosen Talentwettbewerb zerbricht. Er verliert sein Selbstvertrauen, seine Ambitionen – und die Kontrolle, als er seinem siegreichen Konkurrenten Leo nach Jahren wiederbegegnet …
Quelle: Piper (Werbung gem. TMG)


 

Play for my Heart von Nina Schilling erscheint am 30.03.2023

Inhalt:

Überall ist einfach nur Sean. Er löscht alles andere aus. Die Umwelt, meine Gedanken und die Vergangenheit. Da ist nichts, außer dieser Moment, und das ist genau was ich brauche. Genau, wonach ich mich sehne. Und ich will mehr davon.“

Liebe ist nichts für Alexis. Sie will Ansehen, Spaß und Zerstreuung und ist auf dem ganzen College als Partygirl bekannt. Doch hinter dem vorgeschobenen Selbstbewusstsein liegt eine zutiefst verletzte Seele, die sich nichts mehr wünscht, als zu vergessen. Sean scheint dafür perfekt geeignet: als Teil der Eishockey-Mannschaft ist er beliebt und sieht zudem gut aus. Würde er nur mit seiner ruhigen und gelassenen Art Alexis nicht völlig durcheinanderbringen. Mit ihm ist alles anders. Aber für Sean ist eins klar: Eine Frau wie Alexis kann er nicht an sich heranlassen. Nicht noch einmal ...
Quelle: Piper (Werbung gem. TMG)


 

The Mothers – Sie müssen perfekt sein oder der Staat nimmt ihnen ihr Kind von Polly Ho-Yen erscheint am 30.03.2023

Inhalt:

England in der Zukunft: 99 % der Frauen sind unfruchtbar. Nur durch gefährliche medizinische Verfahren ist es ihnen noch möglich, schwanger zu werden. Doch auch dann können sie ihr Mutterglück nicht genießen: Die totalitäre Regierung überwacht alle Eltern und entreißt ihnen beim kleinsten Fehltritt ihr Kind. Daher will Kit keine Kinder – bis sie sich verliebt. Als ihre Tochter Mimi auf die Welt kommt, scheint ihr Glück perfekt. Dann jedoch erhält Kit eine Verwarnung nach der anderen und steht kurz davor, Mimi an den Staat zu verlieren. Aber Kit wird um Mimi kämpfen. Koste es, was es wolle …
Quelle: Piper (Werbung gem. TMG)


 

A Whisphered Curse von Livia Haydon erscheint am 30.03.2023

Inhalt:

An ihrem ersten Collegetag stößt Madison Farneo mit einem jungen Mann zusammen und entdeckt sein mysteriöses Tattoo, um das sich die Gerüchte ranken. Und Darien Verhoefen gibt noch ganz andere Rätsel auf: Obwohl er am College als Herzensbrecher bekannt und sein Interesse an Madison offensichtlich ist, hält er sie auf Abstand. Als sich die beiden doch näherkommen, passieren unheimliche Dinge ... denn auf Darien lastet ein alter Familienfluch, dessen Schuld noch lange nicht beglichen ist. Ist Madisons Liebe der Schlüssel, mit dem der dämonische Fluch gebrochen werden kann?
Quelle: Piper (Werbung gem. TMG)


 

Unsichtbar von Eloy Moreno erscheint am 15.03.2023

Inhalt:

Emotional, empathisch, aufwühlend – eine außergewöhnliche Mobbing-Geschichte

Der spanische Bestsellerautor Eloy Moreno erzählt leise, unaufgeregt, gleichzeitig verstörend und faszinierend die Leidensgeschichte eines namenlosen Jungen, der in der Schule gemobbt wird. Hautnah erleben wir die Angst, die Demütigungen und alle Phasen der Verzweiflung des Opfers, das keinen anderen Ausweg weiß, als in die Welt der Phantasie zu flüchten. Aber auch der Mobber und die, die wegsehen, kommen zu Wort.
Quelle: Fischerverlage (Werbung gem. TMG)


 

Skaterherz von Brenda Heijins erscheint am 08.03.2023

Inhalt:

Der dreizehnjährige Elias hat sein halbes Leben lang auf ein Spenderherz gewartet. In seinem Krankenhausbett zählt er die Minuten und Stunden, bis es endlich so weit ist. Als er nach der Operation aufwacht, steht ein unbekannter Junge neben seinem Bett. Elias ist der einzige, der ihn sehen kann. »Du hast mein Herz«, sagt der Junge.
Quelle: Mixtvision (Werbung gem. TMG)


 

Wolke träumt von Paul de Moor und Kaatje Vermeire erscheint am 08.03.2023

Inhalt:

Da ist ein großes weißes Land, irgendwo. Um das große weiße Land liegt ein großes weißes Meer. Und in dem großen weißen Land steht ein großes weißes Haus … Welche Farben sehen wir wirklich? Und ist weiß immer nur weiß? Wolkes Geschichte lädt ein,
seinen Augen nicht unbedingt zu trauen, seine Gedanken schweifen zu lassen und selbst zu träumen.
Quelle: Mixtvision (Werbung gem. TMG)


 

Paulas Papier-Labyrinth von Lena Havek erscheint am 24.03.2023

Inhalt:

Das Mietshaus, in dem Paula mit ihren Eltern lebt, soll verkauft werden. Aber Paula will unter keinen Umständen umziehen, denn ihr geliebter Skate-Park liegt direkt um die Ecke. Als der Besitzer des Antiquariats im Erdgeschoss sie auf eine in alten Büchern versteckte Schatzkarte hinweist, weiß sie, dass das die Lösung aller ihrer Probleme ist. Doch um den Schatz zu finden, muss sie sich mit dem bücherliebenden Chung, der ebenfalls im Haus wohnt, verbünden. Ihre Suche führt sie in eine unheimliche Bibliothek, befüllt mit rätselhaften Büchern, in ein mysteriöses Landschloss, gespickt mit Geheimnissen, und in ein nächtliches Museum voller Wunder. Ein magisches Abenteuer beginnt für die beiden, in dessen Schatten mehr als einmal Gefahren lauern ...
Quelle: Amazon, Verlag: Thienemann-Esslinger (Werbung gem. TMG)


 

Das magimoxische Hexenhotel – Vorsicht, bissige Gäste! von Ulrike Rylance erscheint am 16.03.2023

Inhalt:

Das Hexenhotel steht Kopf: Die berühmte Vampirband Die Blutsbrüder kommt zu einem Konzert in die Menschenwelt und übernachtet im Hotel zur Lila Fledermaus! Im Schlepptau unzählige Groupies und die wichtigsten Hexen-TV-Sender. Kurz vor dem Auftritt bricht ein gewaltiges Gewitter los und plötzlich kann niemand mehr aus dem Hotel hinaus. Vampire und Hexen sitzen gemeinsam fest. Die Einzige, die das Hotel nach Lust und Laune betreten und verlassen kann, ist Rosalies Menschenfreundin Klara. Kann sie den Bann brechen und die Hexen und Vampire befreien?
Quelle: dtv (Werbung gem. TMG)


 

Prison Healer – Die Schattenerbin von Lynette Noni erscheint am 08.03.2023

Achtung: Spoilergefahr! Es handelt sich um den dritten Band einer Buchreihe.


Inhalt:
Kivas Leben liegt in Schutt und Asche. Nach jener verhängnisvollen Nacht im Palast ist sie zurück in Zalindov. Viel schlimmer jedoch: Jaren weiß nun, wer sie wirklich ist – und dass sie ihn hintergangen hat. Wozu also noch kämpfen? Doch ehe Kiva aufgeben kann, befindet sie sich wieder in einem gefährlichen Strudel aus Intrigen. Und ausgerechnet sie soll Evalons einzige Chance auf Rettung sein …
Quelle: Loewe (Werbung gem. TMG)


 

Fallen Kingdom 1: Gestohlenes Erbe von Dana Müller-Braun erscheint am 24.03.2023

Inhalt:

In Jaraskai herrschen seit jeher die Fürsten der sieben Todsünden. Nur ein Fürstentum – das Reich der Wahrheit – wurde geschaffen, um ihre Macht einzudämmen. Als dieses angegriffen wird, ist es Naviens Pflicht, ihre jüngere Schwester zu schützen. Denn als Heroe von dämonischem Blut muss sie ihr Leben für das der Thronerbin geben. Ohne zu wissen, welcher der Fürsten den Putsch geplant hat, gibt sie sich als Prinzessin aus und verhilft so ihrer Schwester zur Flucht. Doch ausgerechnet einer der Fürsten bringt nicht nur Naviens Herz, sondern auch ihre Pläne aus dem Takt. Denn der hochmütige Liran scheint ihre wahre Identität zu kennen …
Quelle: Carlsen (Werbung gem. TMG)


 

Watercolor – bright, light & happy! von Sophia Neumeister erscheint am 28.03.2023

Inhalt:

Mit harmonischen Farben fröhliche Motive schaffen: Dieses Buch versammelt 20 frische Watercolor-Projekte zu verschiedenen Themen und Schwierigkeitsstufen, die dir neue Inspirationen verschaffen!

In ihrem Anleitungsbuch begleitet Sophia Neumeister, aka sophneu auf Instagram (20.000 Follower), alle Watercolor-Begeisterten von den Grundlagen zu Material und Technik über das Finden der perfekten Farbkombinationen bis zu den Schritt für Schritt erklärten Motiven. Passend zu speziellen Motivdetails findest du hilfreiche Übungen für besondere Effekte detailliert erklärt.

- 20 farbenfrohe Motive von einfach bis anspruchsvoll für Watercolor-Beginner und Fortgeschrittene.
- Die perfekten Farbkombinationen finden und mit detaillierten Übungen zu besonderen Effekten die eigenen Watercolor-Kenntnisse erweitern.
- Große Themenvielfalt: Von Blüten zu Blumenkränzen, Meeresküste bis Wolkenhimmel, farbenfrohem Schmetterling oder Fisch bis zu schillernden Seifenblasen und Geschenkschleifen ist alles dabei.
- Extra: mit hochwertigem Bockingford-Aquarellpapierbogen zum sofort loslegen.
Quelle: EMF (Werbung gem. TMG)


 

Gameshow – Der Preis der Gier von Franzi Kopka erscheint am 29.03.2023

Inhalt:

2126, New London: Als die siebzehnjährige Cass in die niedrigste Klasse der Gesellschaft verstoßen wird, weiß sie, dass es nur einen Weg gibt, dieser Hölle zu entkommen: Sie muss es in die nächste Gameshow schaffen. Wer an der Gameshow teilnimmt, kann ein Ticket nach ganz oben gewinnen – oder bezahlt die Chance mit dem Leben. Cass bekommt unerwartet Hilfe von Jax, dem besten Gamer in der Arena. Die beiden werden Verbündete im großen Spiel um ihr eigenes Leben und gesellschaftlichen Aufstieg. Doch ihr Deal und auch ihre Gefühle füreinander beruhen auf einer Lüge, die alles, was sie sich gemeinsam erkämpft haben, zum Einsturz bringen könnte.
Quelle: Fischerverlage (Werbung gem. TMG)


 

Sauschnell zeichnen von Magdalena Wiegner erscheint am 07.03.2023

Inhalt:

Gegenstände, Menschen, Tiere & Co. einfach und in Sekundenschnelle aufs Papier bringen.

Du möchstest deine kreativen Ideen zu Papier bringen, es scheitert aber an der Umsetzung? Mit diesem Buch lernst du, wie du Dinge aus deinem Alltag zeichnen kannst, und das auch noch schnell wie der Blitz. Denn wer zeichnen lernen will, braucht keine 10 Stunden lang einen Stift in der Hand zu halten. Selbst in wenigen Minuten wirst du Bäume, Hunde, Menschen & Co. zeichnen können. Magdalena Wiegner zeigt dir, wie es geht!
- Perfekt für alle ungeduldigen Zeichenanfänger*innen.
- Über 20 Motive Schritt für Schritt ruckzuck zeichnen.
- Ein kompakter Grundlagenteil zu Materialien und Techniken vermittelt praxisnah die Zeichenbasics.
- Mit Tipps und Tricks vom Profi.
Quelle: EMF (Werbung gem. TMG)


 

Burn Our Bodies Down von Rory Power erscheint am 30.03.2023

Inhalt:

Schon immer war Margot mit ihrer Mutter allein. Kein Vater, keine Geschwister, keine Verwandten – und ihre Mutter verweigert jede Auskunft über sie. Als ein altes Foto Hinweise auf ihre Großmutter liefert, bricht Margot in den verschlafenen Ort Phalene auf. Hier scheint es zunächst nicht viel zu geben außer Sommerhitze, Staub und Maisfelder, doch dann passiert etwas Schreckliches: Eines der Felder geht lichterloh in Flammen auf. Mittendrin ein Mädchen, das Margot zum Verwechseln ähnlich sieht. Margots Mutter hatte offenbar gute Gründe, aus der Stadt zu verschwinden. Aber wollte sie ihre Vergangenheit verbergen? Oder wollte sie Margot vor dem schützen, was immer noch dort lauert?
Quelle: Piper (Werbung gem. TMG)


 

Because It's True – Tausend Gefühle und ein einziger Kuss von Nikola Hotel und Anya Omah erscheint am 14.03.2023

Inhalt:
Was ist wahr? Was ist gelogen? Und was ist Liebe?
Stell dir vor, der Mensch, den du liebst, kommt zu dir. Er erzählt dir von der Three-Things-Challenge, dem neuesten Social-Media-Phänomen. Man soll jemandem drei Dinge über sich erzählen: eine Wahrheit, eine Lüge und etwas, vom du dir wünschst, dass es wahr oder gelogen wäre. Und dann sagt dein Partner: «Ich habe jemand anderen geküsst. Ich habe mit jemand anderem geschlafen. Ich habe mich in jemand anderen verliebt.» In diesem Moment weißt du, dass sich alles ändert. Weil eine Wahrheit deine Beziehung zerstört. Oder eine Lüge sie rettet …
Quelle: Kyss (Werbung gem. TMG)



Bei Leni könnt ihr gleich weiterstöbern. Sie hat noch weitere sehr interessante Titel aus dem Jugendbuch zusammengetragen.

Meine Favoriten aus ihrer Auflistung möchte ich euch gerne zeigen: 

Like Thunder and Storm
Im Garten der Schatten
Die Magie von Salz und Gold



Und diese Bücher haben mich aus meiner Recherche ganz besonders angesprochen:


Skaterherz
Prison Healer – Die Schattenerbin
Gameshow – Der Preis der Gier
Because It's True – Tausend Gefühle und ein einziger Kuss



Verrate uns gerne in den Kommentaren, welche Titel dich besonders interessieren.

Du hast vielleicht ein Buch im Blick, das wir in unserer Aufzählung vergessen haben, das man aber deiner Meinung auf keinen Fall verpassen sollte, dann schreibe uns den Namen des Buches gerne in die Kommentare.

Wir freuen uns auf den Austausch mit dir 💖



36 Kommentare:

  1. Hallo Tanja,
    ach herrje...ich habe meine Post der Neuerscheinungen fast fertig und hier sehe ich soo viele Bücher, die ich nicht drauf habe. Sicher ist auch das Genre ein bisschen differenziert, aber da klingt doch einiges sehr gut.
    Ich habe nun "The Mothers" auf meinen Wunschzettel gepackt. Das klingt krass, auch wenn die Idee nicht unbedingt neu ist, finde ich solche Dystopien interessant.

    "Skaterherz" habe ich schon sehr oft auf Instagram gesehen. Das sollte ich auch auf meine Neuerscheinungsliste packen...

    LIebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Martina,
      ich glaube es ist unglaublich schwer alle interessanten Neuerscheinungen in einem Artikel abzudecken. Der Beitrag soll den Leser ja auch nicht erschlagen. Umso schöner finde ich es, dass es mehrere Blogger gibt, die Neuerscheinungsbeitrage verfassen. :o)

      Ich freue mich sehr, dass du in meiner Liste fündig geworden bist. Ich gebe dir da auch vollkommen Recht: Die Idee von "The Mothers" ist jetzt vielleicht nicht unbedingt vollkommen neu. Aber sie trägt auch eine Menge Potential in sich. Ich bin gespannt, was du zum Buch sagen wirst, solltest du es lesen.

      Skaterherz habe ich frisch durchgelesen. Eine sehr berührende und besondere Geschichte, wie ich finde. Wenn du magst: In der nächsten Woche geht bei mir eine detaillierte Rezension zum Buch online.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  2. Hallo Tanja

    Irgendwie habe ich seit Monaten in keinen Neuerscheinungen gestörbert, und trotzdem wächst mein SuB weiter und weiter... :D Wahrscheinlich nicht mit aktuellen Büchern. :D

    Da sind einige interessante Bücher enthalten. Ich liebe Bücher über Engel und Ashblood muss ich mir da definitiv mal genauer ansehen!
    Bei Moonlight Sword hat mich sofort das wunderschöne Cover angesprochen. Von den Buch habe ich noch nie gehört, aber die Handlung hört sich interessant an.

    Unsichtbar ist auch ein Buch, das direkt meine Aufmerksamkeit auf sich ziehen konnte. Das Thema erscheint sehr bedrückend, aber leider immer noch aktuell und wichtig. Das schaue ich mir auch mal genauer an.

    Von Prison Healer steht bei mir schon lange der erste Band auf der Leseliste. Mal schauen, ob ich es dieses Jahr endlich schaffe, es zu lesen.

    Liebe Grüsse
    Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Mel,

      ich glaube, mir würde es auch ohne die Recherche für die Neuerscheinungsbeiträge ähnlich ergehen wie dir: Es erscheinen einfach so wahnsinnig viele und eben auch so interessant klingende Bücher pro Monat. Da kann man sich mit älteren Erscheinungen schon bis weit über die Lebensspanne abdecken, vermute ich ;o)

      Deine ausgewählten Bücher klingen allesamt interessant. Ich bin sehr gespannt, welche Bücher es dann letztlich bei dir auf den Lesestapel schaffen werden und was du dazu sagen wirst.

      Prison Healer war - für mich - bislang eine unglaublich starke Reihe. Ich freue mich schon wahnsinnig auf den dritten Band. Ich denke, diese Reihe hat Potential zu einem meiner All-Time-Fantasy-Favoriten zu werden. Ich kann dir die Bücher daher nur empfehlen.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  3. Huhu Tanja :)

    "Ashblood" habe ich weit oben auf der Leseliste stehen, die Bücher des Autors haben mich bisher alle begeistern können :) "Gallant" möchte ich im Auge behalten, aber erstmal ein paar Meinungen dazu abwarten. Momentan bin ich mir unsicher.

    Ich hab noch gar nicht geschaut, was ich ansonsten so auf der WuLi stehen habe für den März. Stecke gedanklich ja noch in den Neuerscheinungsbeiträgen vom Februar fest^^

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Andrea,
      das Cover von Ashblood sieht aber auch richtig genial aus und der Klappentext klingt auch sehr interessant. Ich bin mir gar nicht sicher, ob ich von dem Autor schon mal was gelesen habe. Ich meine nicht. Vielleicht sollte ich das mal ändern :o) Ich bin schon sehr gespannt auf deine Rezension zum Buch.

      Ich kann sehr gut verstehen, dass du gedanklich noch bei den Neuerscheinungen für den Februar bist. Es erscheinen gerade so viele interessante Bücher, da kommt man ja gar nicht mehr hinterher.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  4. Guten Morgen liebe Tanja,
    ja, man merkt wirklich, dass die Buchmesse ansteht. Es ist so toll! <3

    Da habt ihr tolle Neuzugänge rausgesucht. Meine Wunschliste wird in den kommenden Monaten extrem wachsen. :D

    Starte gut in die neue Woche.

    Ganz lieben Gruß

    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Steffi,
      ohja, vor und während der Buchmesse merkt man an den Programmen, dass sehr viele und auch sehr interessante Bücher in die Veröffentlichung gehen.

      Magst du verraten, welche Bücher du dir für den März auf die Wunschliste geschrieben hast?

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  5. Schönen guten Morgen!

    Ja, es kommen wieder eine Menge neuer Bücher aus - aber ich muss gestehen, dass ich mir bisher sehr wenig notiert habe, was auf meine Wunschliste kommen soll.
    Von deiner Auflistung ist tatsächlich kein einziges dabei... allerdings dufte ich Gallant schon lesen und das hat mich sehr begeistert!
    Ansonsten hab ich mir Der Knochensplitterpalast notiert, der bei Leni steht, aber der muss definitiv noch warten, da es ja ein Auftakt einer Trilogie ist. Da werde ich erst noch auf die Fortsetzungen warten.

    Für März hatte ich mir nur 2 Bücher notiert: den neuen Band der Kinder-Krimireihe um Rory Shy von Oliver Schlick (den ich auch schon lesen durfte, wieder sehr toll!) und "Wolfskinder" von Vera Buck (Thriller).

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Aleshanee,
      bei Gallant habe ich tatsächlich auch gleich an dich gedacht. Ich freue mich, dass das Buch dich dann auch voll zu überzeugen wusste. Dann muss ich das Buch definitiv auch weiter im Blick behalten.

      Ich danke dir auch für die Ergänzung der zwei Bücher. Die Rory Shy-Bücher dürften einige interessieren.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  6. Hallo liebe Tanja,

    ich muss sagen, dass ich von deinen Vorstellungen einige Cover sehr ansprechend finde. Ashblood zum Beispiel aber auch Wicca Creed. Beide Titel kannte ich bisher noch gar nicht, doch sie klingen wirklich vielversprechend.
    Das magimoxische Hexenhotel wird bei mir einziehen. Auf diese Fortsetzung freue ich mich schon sehr! Auch Prison Healer und Moonlight Sword werden bei mir einziehen. Prison Healer hibbele ich schon sehr entgegen. :-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sandra,
      ich freue mich, dass ich dich noch auf zwei Bücher aufmerksam machen konnte.

      Auf deine Meinung zu Das magimoxische Hexenhotel freue ich mich schon sehr. Das könnte eine richtig gute Geschichte werden.

      Und über Prison Healer müssen wir nach dem Lesen unbedingt (!) sprechen. Auf dieses Buch freue ich mich auch riesig.

      Und auch deine Meinung zu Moonlight Sword würde mich sehr interessieren. Vielleicht magst du mir dazu ja auch ein wenig berichten, sofern du dann reingelesen hast.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    2. Da ich die ersten beiden Bände vom magimoxischen Hexenhotel schon sehr geliebt habe, wird mir auch dieser Band sicherlich gefallen. :-)

      Zu Moonlight Sword berichte ich sehr gerne, sobald ich es gelesen habe.

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  7. Hallo liebe Tanja :)

    Das ist für den März aber wirklich einiges zusammengekommen! Sind wir bei „Prison Healer“ wirklich schon beim dritten Band angekommen? Ich habe noch nicht einmal den zweiten Band gelesen, dabei hat mir der Auftakt richtig gut gefallen.

    „Ashblood“ & „Wicca Creed“ hören sich für mich auf Anhieb sehr interessant an, mal sehen, welche Bücher ich für meinen Neuerscheinungspost im März noch zutage fördere. Mit der Buchmesse Ende April ahne ich schon Böses für meine Wunschliste 🫣

    Liebe Grüße

    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Instagram)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Lisa,
      mit dem zweiten Band von Prison Healer kannst du dich schon auf eine sehr geniale Fortsetzung freuen. Das Schöne ist nun natürlich, dass du dann nach dem fiesen Cliffhanger (der dich in Band 2 erwarten wird) direkt weiterlesen kannst.

      Ich denke auch, dass du auf der Buchmesse gewiss noch mal einige Bücher für die Wunschliste finden wirst. <3 Da wünsche ich dir auf jeden Fall schon jetzt eine richtig schöne Zeit! :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  8. Hallo liebe Tanja,

    wow ich hatte irgendwie gar nicht so viele Bücher für den März auf dem Schirm, aber das ist ja wirklich eine tolle Auswahl. Auf Moonlight Sword und Fallen Kingdom bin ich wirklich sehr gespannt :)

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Jenny,
      mit Moonlight Sord und Fallen Kingdom hast du dir zwei sehr interessante Bücher herausgesucht.

      Ich werde beide erstmal noch nicht lesen. Umso gespannter bin ich auf deine Rezension zu den Büchern. Vielleicht wandern sie ja dann doch noch zeitnah auf die Wunschliste :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    2. Hallo liebe Tanja,

      dafür bin ich umso gespannter auf deine Bücher, die du im März liest und die Rezensionen dann :)

      Liebe Grüße
      Jenny

      Löschen
  9. Liebe Tanja,

    ich bin zufällig über dein Posting gestolpert und freue mich riesig, dass es meine Gameshow mit auf deine Liste geschafft hat. 🥺️ Ich bin schon jetzt so gespannt, wie es dir gefallen wird, sofern du Zeit dafür findest!

    Abgesehen davon freue ich mich auch auf mehrere März-Bücher. Vor allem auf "Gallant" bin ich super gespannt, da ich V.E. Schwabs (übersetzten) Stil sehr gerne mag. Marah Woolfs neue Reihe möchte ich auch unbedingt lesen (wobei mein SuB anderer Meinung ist 🙃). "Unsichtbar" steht ebenfalls auf meiner Liste, und last but not least freue ich mich sehr auf den ersten Band der "Zodiac Love"-Dilogie von Andreas Dutter.

    Kurzum: Der März wird ein echt spannender und leseintensiver Monat. 😊

    Viele Grüße
    Franzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Franzi,

      über deinen Kommentar habe ich mich gerade wahnsinnig gefreut.

      Gameshow steht fest in der Planung. Ich möchte das Buch so zeitnah wie möglich lesen. Ich freue mich schon sehr auf deine Geschichte. <3

      Ich finde du hast dir richtig schöne und interessante Bücher für deine Wunschliste für den März zusammengesucht.

      Ich wünsche dir einen ganz wundervollen und fantastischen Lesemärz.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  10. Da sind ja wieder ein paar sehr interessante Bücher dabei. Ich freu mich schon auf deine Auswahl.
    Glg Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sigrid,
      der Februar und der März sind wirklich ganz schön heftig, was die Neuerscheinungen betrifft. Ich habe aktuell schon vier Bücher hier liegen, die ich so zeitnah wie möglich lesen möchte.

      Ich freue mich, dass dich unsere Auswahl angesprochen hat :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  11. Hallo Tanja,
    der Post, den ich verfluche und doch immer wieder reinschaue :D Es ist also schon wieder so weit, sich mit den Neuerscheinungen des nächsten Monats zu beschäftigen… Bisher klappt man Vorhaben auch halbwegs, nicht ganz so viel anzufragen. Mal sehen, wie lange ;)
    Von Asuka Lionera habe ich schon einige Geschichten gelesen, die mir wirklich gut gefallen haben, vielleicht schaue ich mir ihre neue Geschichte dann auch mal an. Ich hatte allerdings auch schon Bücher dabei, die ich nicht soo gern mochte, daher muss ich mal sehen, ob diese mich dann wirklich genug neugierig macht.
    Das Buch von Marah Woolf klingt auch nicht schlecht. Ah der dritte Band von Prison Healer ;) Ist das dann der Abschluss der Reihe?
    Das Buch, das Nicole Hotel mit Anya Omah zusammen geschrieben hat, könnte vielleicht auch was für mich sein, aber da ich ja aktuell nicht so viele Neuzugänge und so möchte, kann es auch gut sein, dass ich mir erst mal ein paar Meinungen dazu ansehe und mich dann noch mal neu entscheide. Ich will ja auf jeden Fall dann noch den zweiten Band von Dark Ivy lesen.
    Ich bin total gespannt, welche Bücher dann wirklich bei dir einziehen werden und welche dich dann begeistern können. :)
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Dana,
      ich habe mir schon gedacht, dass das Buch von Asuka Lionera was für dich sein könnte. Ich wusste ja, dass du einige Bücher von ihr mochtest, andere weniger. Ich finde, dass Moonlight Sword vom Klappentext her sehr interessant klingt und auch das Cover hätte mich persönlich auf den ersten Blick sehr angesprochen. Ich bin gespannt, ob du es lesen wirst und wie du es dann letztlich findest.

      Ja, der dritte Band von Prison Healer stellt das Finale dar. Ich bin schon wahnsinnig gespannt, auf dieses Ende. Ich bin auch ziemlich sicher, dass du die Reihe auch mögen wirst. Und der Vorteil ist, dass du nach den fiesen Cliffhangern auch immer direkt weiterlesen kannst :o)

      Das neue Buch von Nicola Hotel ist definitiv auch auf meiner Wunschliste. Bislang waren für mich alle Bücher von ihr Volltreffer. Und ich bin auch ganz bei dir: Den zweiten Band von Dark Ivy möchte ich auch lesen. Und ich könnte mir auch gut vorstellen, den vorzuziehen, sobald er dann erschienen ist.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    2. Hallo Tanja,
      ich bin auch gespannt, welche Bücher ich dann am Ende so lesen werde :D

      Dass es der finale Band von Prison Healer ist, ist prima. Dann lohnt es sich ja, den Auftakt zu lesen, wenn man dann quasi gleich alle zur Hand haben könnte ;) Ob ich es im März schon reinbekomme, weiß ich noch nicht, aber ich habe die Reihe für dieses Jahr eigentlich mit auf der Leseliste.

      Mal sehen, wer dann den zweiten Band von Dark Ivy von uns zuerst liest :D
      Liebe Grüße,
      Dana

      Löschen
    3. Huhu Dana,
      ah, du hast ja alle Zeit der Welt, was Prison Healer betrifft.
      Ich hoffe nur, dass a) du die Reihe genauso lieben wirst, wie es bei mir der Fall war und b) dass der Abschluss genauso genial wird, wie die vorherigen Bände. (Wobei ich da aktuell noch sehr zuversichtlich bin).

      Was Dark Ivy anbelangt: Ich könnte mir vorstellen, dass du ihn noch vor mir lesen wirst. Schauen wir mal :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  12. Huhu liebe Tanja :)

    uii da warst du aber mal wieder fleißig am stöbern und ich habe direkt das eine oder andere Buch für mich entdeckt.

    Sehr ansprechend habe " Sorry. Ich hab es für dich getan" "A Whispered Curse" und "Skaterherz".

    Gerade bei Skaterherz hat mich mega der Klappentext gepackt und ich denke, dass wir hier auch dann einen ziemlich emotionalen Roman dann haben werden.

    Bin gespannt welche Bücher bei dir einziehen werden :)

    Liebe Grüße
    Teresa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Teresa,
      ich freue mich sehr, dass du gleich drei Bücher entdeckt hast, die dich besonders angesprochen haben.

      Sorry. Ich habe es für dich getan trägt von der Story her eine Menge Potential in sich. Ich hoffe nur, dass die Aufklärung des Falls dann nicht wieder hinter der Lovestory zurückbleibt. Gerade die stelle ich mir hier nämlich auch sehr spannend vor. Da bin ich gespannt auf erste Rezensionen.

      Skaterherz durfte ich schon lese. Und ich kann dir sagen, dass ich die Geschichte als berührend empfunden haben. Hat mir sehr gefallen.

      Ich bin auch schon sehr gespannt, welche Bücher wir beide im nächsten Monat so lesen dürfen/werden :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  13. Huhu Tanja,

    omg der März wird wirklich ein fieser Monat. XD Mein Geldbeutel weint jetzt schon XD Moonlight Sword habe ich schon vorbestellt. Genau wie Wicca Creed. Dazu kommt auch Court raus und Plötzlich Rebell#2 von Julie Kagawa. Auch um Ashblood schleiche ich ja herum XD. Im Garten der Schatten musste ich mir dann auch mit farbigem Buchschnitt bei der Bücherbüchse bestellen. Ich glaube ich muss im März ganz viel lesen, damit mein SuB nicht platzt XD Wie gut das ich die letzte Woche Urlaub habe ;)

    Tintengrüße von der Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ruby,
      ich finde auch, dass der März ein ziemlich fieser Monat ist. Bei mir sieht es ähnlich aus. Ich habe den festen Plan gefasst, jetzt erstmal die Bücher zu lesen, die einziehen werden und dann dürfen ggf. wieder neue Bücher dazukommen :o)

      Du hast dir ein paar sehr spannende Titel ausgesucht. Ich bin schon sehr gespannt auf das, was du dann letztlich dazu sagen wirst.

      Und eine Woche Urlaub ist bei so einem Monat natürlich absolut perfekt :o)))

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  14. Hallöchen Tanja,

    wow, was für eine Liste. Wie schon Steffi so schön gesagt hat, die Buchmesse steht bald an uns sämtliche Spitzentitel kommen raus.

    Band 3 von Prison Healer erscheint schon? Wow, irgendwie kommt es mir vor wie gestern, dass ich Rezensionen zu Band 1 gelesen habe. Bis jetzt hats bei mkr aber nicht gefunkt.

    Und "Mothers" erinnert mich an "Eve of Man" - doch wie Martina schon gesagt hat, die Idee ist an sich nicht neu. Apopo "Eve of Man", da warte ich schon ewig auf Band 3.

    Viel Freude beim Buchshopping

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tina,

      du Buchmessezeiten merkt man den Verlagsprogrammen wirklich immer direkt an.

      Prison Healer gehört für mich aktuell (es sei denn der dritte Band wird jetzt wesentlich schlechter) zu meinen Fantasybuchreihenlieblingen. Daher kann ich dir die Reihe nur wärmstens ans Herz legen. Aber sicherlich muss man auch Lust auf das Thema und das Setting haben.

      Eve of Man habe ich bislang noch nicht gelesen. Hat der Verlag denn da die Reihe eingestellt oder dauert es einfach nur seine Zeit, bis der dritte Teil erscheint?

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    2. Prison Healer wirds bei mir wohl nicht werden, obwohl ich nur Gutes höre.

      Bei Eve of Man ist der 3. Band in Englisch erst für 2024 angekündigt. Leider. Ich hoffe doch, dass der Band auch ins Deutsche übersetzt wird.

      Löschen
    3. Hallo Tina,

      ohje, 2024 ist ja schon ein kleines Weilchen.

      Ich drücke dir fest die Daumen, dass es dann auch zeitnah übersetzt wird!

      Ganz liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
  15. N'Abend :D

    Ich war Grad auf der Suche nach spannenden Neuerscheinungen, da bin ich bei deinem Post gelandet :)

    Mich spricht besonders "Wicca Creed" an. Jetzt hab ich richtig Lust Mal wieder ein Fantasy Roman zu lesen. Bin seit einer Weile vor allem im Sci - Fi unterwegs :D

    Schöner Post und liebe Grüße
    Clara (aka Alien) von alienicious.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Clara,
      oh, das freut mich, dass ich mit diesem Beitrag deine Lust auf Fantasy schüren konnte. Wicca Creed hört sich aber auch vom Klappentext her sehr interessant an. Ich bin auch schon sehr gespannt auf erste Rezensionen zum Buch.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen

Du möchtest mit mir einen kleinen Kaffeeplausch halten? Prima! Ich freue mich auf einen Austausch mit dir. ☕

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von google

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von Der Duft von Buechern und Kaffee