Samstag, 22. April 2023

Neuerscheinungen Mai 2023

Mit dem Ende des Monats wird es wieder Zeit einen Blick auf die Neuerscheinungen der Verlage für den folgenden Monat zu werfen. Der Mai kommt mit einigen interessanten Büchern daher. Ich habe in der Liste ein absolutes Must-Read und auch einige Titel für die Wunschliste gefunden. Dennoch lautet mein Plan, mich im Mai wieder intensiv mit dem SuB zu befassen. Ob mir das gelingen wird?


Beim Blick auf mein Rechercheresultat ist mir aufgefallen, dass wieder viele interessante Fantasyromane erscheinen werden. Aber auch vereinzelte Märchen und Liebesgeschichten und sogar ein Kinderbuch habe ich für euch herausgepickt. Nun hoffe ich, dass euch mein Mix gefallen wird. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern:

 

Tinte und Knochen – Die magische Bibliothek von Rachel Caine erscheint am 11.05.2023

Inhalt:

Die Bibliothek von Alexandria ist die mächtigste Organisation der Welt. In jeder Stadt gibt es eine Zweigstelle, und die Bibliothekare sind einflussreiche Männer und Frauen, die über das Wissen der Menschheit herrschen. Der private Besitz von Büchern ist strengstens verboten. Jess Brightwell liebt Bücher, auch wenn er nur illegal mit ihnen zu tun hat. Er stammt aus einer Schmugglerfamilie, die Bücher auf dem Schwarzmarkt verkauft. Jess' Leben ändert sich von Grund auf, als sein Vater ihn als Spion in den Orden der Bibliothekare eingeschleust. Jess reist nach Alexandria, um in der Großen Bibliothek seine Ausbildung zu machen. Dort kommt er einer gewaltigen Verschwörung auf die Spur – und stellt fest, dass den Großmeistern der Bibliothek ein einzelnes Buch mehr wert ist als ein Menschenleben ...
Quelle: Heyne (Werbung gem. TMG)


 

Jade City – Familie ist Pflicht von Fonda Lee erscheint am 02.05.2023

Inhalt:

Seit Jahrhunderten ist die magische Jade das Lebenselixier der Insel Kekon. Ihretwegen wird gekämpft, gestohlen und gemordet, denn sie verleiht den ehrenhaften Grünblutkrieger ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten. Doch nun ist eine mächtige Droge aufgetaucht, die es auch Fremden ermöglicht, die Jade zu nutzen. Diese neue Bedrohung für Kekon lässt die alten Blutfehde zwischen den rivalisierenden Familien Kaul und Ayt eskalieren. Wem wird es gelingen, den Jademarkt zu beherrschen und die Bezirke unter seinem Schutz zu verteidigen? Der Ausgang des Clan-Krieges wird über das Schicksal von ganz Kekon bestimmen …
Quelle: Droemer Knaur (Werbung gem. TMG)


 

Das Erbe von Eis und Rauch von Jenny Pieper erscheint am 31.05.2023

Inhalt:

In einer Welt, in der die Schatten verschwunden sind, kehrt die Dunkelheit als Fluch zurück.

Myrra kämpft mit ihrem verfluchten Bein, das sie mit Schmerzen quält und zu einem Sonderling macht. Aus diesem Grund verschließt sie sich gegen die magische Zeremonie, die ihr ganzes weiteres Leben bestimmen würde. Statt einer glorreichen Zukunft als Magierin will Myrra ihr Leben in der Kampfschule bei ihrer Familie verbringen.

Doch als ihr Großvater von einem Fluch befallen wird, der nur durch Magie gebrochen werden kann, muss sich Myrra ihren Ängsten stellen. Ihre einzige Hoffnung sieht sie in den Braumeistern, fähigen Magiern, die mächtige Tränke herstellen können. Um mit diesen in Kontakt zu treten, muss sie nicht nur die Zeremonie über sich ergehen lassen, sondern auch mit einem Hexer zusammenarbeiten, der alles verkörpert, was Myrra verabscheut - und der ihr Herz dennoch schneller schlagen lässt. Gemeinsam stürzen sie sich in eine Welt voller Intrigen, verlorener Geheimnisse und dunkler Hexenmächte.
Quelle: Drachenmondverlag (Werbung gem. TMG)


 

In jedem Atemzug nur du von Jennifer Wiley erscheint am 02.05.2023

Inhalt:

Mit dem Studienbeginn an der Lullaby University wird für Hazel ein Traum wahr. Nach ihrer Lungentransplantation hat sie sich gezielt dort beworben – und nicht nur, weil es eine Top-Uni für ihr Wunschfach Umweltwissenschaften ist …

Über den für sie wichtigsten Grund, warum sie an der Lullaby University ist, spricht sie mit niemandem – bis sie Lewis kennenlernt. Seine ruhige, verlässliche Art beeindruckt sie so sehr, dass sie sich ihm anvertraut. Lewis verspricht, sie zu unterstützen – doch auch er trägt eine Last, von der sie nichts ahnt.

Beide kommen sich näher und näher, bis sie eine Entdeckung machen, die sie auseinanderreißt …
Quelle: Droemer Knaur (Werbung gem. TMG)



Der Prinz und die Schneiderin von Jen Wang erscheint am 02.05.2023

Inhalt:

Lasst euch verzaubern vom romantischsten Märchen des Jahres! Tagsüber vorbildlicher Sohn des Königspaars, nachts unterwegs im glamourösen Nachtleben von Paris als Lady Crystallia. Prinz Sebastian wird zur Ikone der Welthauptstadt der Mode – davon darf allerdings nie jemand erfahren! Nur seine beste Freundin Frances, die ihm die brillanten Kleider schneidert, ist eingeweiht. Doch Frances möchte ihre Entwürfe nicht für immer im Verborgenen halten und muss sich entscheiden – für Sebastian, der ihr unglaublich viel bedeutet, oder ihren Lebenstraum, eine anerkannte Designerin zu werden. Eine wunderschön gezeichnete Graphic Novel über Liebe, Identität und Familie.
Quelle: Carlsen (Werbung gem. TMG)


 

Emily Wildes Enzyklopädie der Feen von Heather Fawcett erscheint am 24.05.2023

Inhalt:

Die Cambridge-Professorin Emily Wilde ist in vielem gut: Sie ist die führende Expertin für Feen, eine geniale Gelehrte und akribische Forscherin, die die erste Enzyklopädie über Feenkunde verfasst. Allein mit Menschen kommt sie nicht zurecht und zieht die Gesellschaft ihrer Bücher, ihres Hundes Shadow und des Feenvolkes vor. Als sie für ihre Forschung in das verschneite Dorf Hrafnsvik reist, hat Emily nicht vor, sich mit den ruppigen Einwohnern anzufreunden. Ebenso wenig möchte sie Zeit mit ihrem akademischen Rivalen Wendell Bambleby verbringen, der mit seinem unerträglichen Charme die Dorfbewohner um den Finger wickelt, sich in Emilys Arbeit einmischt und sie völlig verwirrt. Doch während Emily den Geheimnissen des verborgenen Feenvolkes auf den Grund geht, kommt sie auch einem anderen Rätsel auf die Spur: Wer ist ihr Kollege Wendell Bambleby, und was will er wirklich? Um die Antwort zu ergründen, muss sie erst das größte Geheimnis von allen lüften - ihr eigenes Herz.
Quelle: Fischer Tor (Werbung gem. TMG)


 

Eine Weile bleibt die Zeit für uns stehen von Jacqueline Woodson erscheint am 24.05.2023

Inhalt:

Ellie träumt von Miah, seit er ihr das erste Mal in die Augen gesehen hat. Miah denkt ständig an das Mädchen, dessen Namen er nicht kennt. Denn ihnen widerfährt gerade die erste ganz zarte und doch große Liebe. Beiden ist regelrecht schwindelig von dem, was sie da miteinander erleben, denn es ist mit nichts zu vergleichen, was ihnen je widerfahren ist. Sie sind so in ihrer gemeinsamen Welt versunken, dass sie nur am Rande wahrnehmen, was andere scheinbar wichtig finden: Die Tatsache, dass Ellie weiß ist und Miah Schwarz. Doch ihre Herzen sprechen eine Sprache und das ist alles, was für sie beide zählt.
Quelle: cbj (Werbung gem. TMG)

 

In Deeper Waters von F.T. Lukens erscheint am 26.05.2023

Inhalt:

Prinz Tal ist hinter den verschlossenen Palastmauern seines Königreichs aufgewachsen. Er hat gelernt, seine verbotene Magie vor dem Volk zu verbergen. Nun ist er bereit, endlich die Welt zu bereisen. Doch schon kurz nach Aufbruch entdeckt seine Crew ein Schiffswrack, aus dem sie einen mysteriösen Fremden bergen. Tal, der ihn im Auge behalten soll, fühlt sofort eine intensive Verbindung zu dem schurkenhaften, charmanten Athlen. Bevor sich zwischen den beiden tiefere Gefühle entwickeln können, verschwindet Athlen jedoch spurlos, und Tal wird von Piraten verschleppt, die damit drohen, seine magischen Kräfte zu enthüllen. Wird es ihm gelingen zu fliehen? Und wird er Athlen jemals wiedersehen?
Quelle: dtv (Werbung gem. TMG)


 

Die Schwarzen Musketiere – Das Buch der Nacht von Oliver Pötzsch erscheint am 23.05.2023

Inhalt:

Als Lukas’ Mutter als Hexe angeklagt wird und sein Vater beim Versuch, sie zu retten, stirbt, ändert sich alles. Während Lukas vor dem Inquisitor Waldemar von Schönborn fliehen kann, bleibt seine kleine Schwester Elsa zurück. Auf sich allein gestellt, hat der junge Grafensohn nur noch ein Ziel: seine Schwester zu finden und Schönborn zur Rechenschaft zu ziehen.
Doch was kann ein einzelner Junge gegen einen mächtigen Inquisitor ausrichten?
Auf dem Weg durch das vom Dreißigjährigen Krieg zerstörte Deutschland findet Lukas gute Freunde und ein neues Ziel: Vielleicht kann ihm die sagenhafte Fechttruppe seines Vaters helfen – die Schwarzen Musketiere. Doch um die mutigste Kampftruppe Wallensteins zu finden, müssen sie direkt an die vorderste Kriegslinie …
Quelle: Lago (Werbung gem. TMG)


 

Arcadia – Die Auserwählten von Yasmin Dreyer erscheint am 24.05.2023

Inhalt:

Ben und Emily würden beide alles geben, um im Elite-Internat »Arcadia« aufgenommen zu werden. Emily stellt sich dafür sogar der lebensgefährlichen Aufnahmeprüfung. Sie möchte nichts lieber, als ihre besondere technische Begabung in den Dienst der Menschheit zu stellen, und an der hochgeheimen Akademie werden die Techniken der Zukunft entwickelt. Ben hingegen schmuggelt sich unter falscher Identität dort ein, denn er hat sich von einem Technikkonzern anheuern lassen, um dort zu spionieren. Doch schon bald ereignen sich auf der abgeschiedenen Insel im Atlantik mysteriöse Vorkommnisse, und beide müssen sich der Tatsache stellen, dass sich hinter den Kulissen der renommierten Schule ein ungeheures Geheimnis verbirgt ...
Quelle: cbj (Werbung gem. TMG)


 

Die Wellen im Sturm von Alicia Zett erscheint am 26.05.2023

Inhalt:

Die 16-jährige Louise hat das Gefühl, nicht dazuzugehören. In der Schule verbringt sie die Pausen meist allein, und in ihrer Freizeit flüchtet sie sich in ihre Fantasy-Geschichten, denn Schreiben ist Louises größte Leidenschaft. Als sie durch ihre Schriftstellerei ein Stipendium für das renommierte Internat Schloss Mare an der Nordseeküste erhält, steht ihr Leben plötzlich Kopf. Im Fußballteam des Internats findet sie schnell Anschluss, und zum ersten Mal fühlt sich Lou angenommen. Nur aus Kapitänin Mika wird sie nicht richtig schlau. Umso verwirrter ist Lou, als sie bemerkt, dass ihre wachsenden Gefühle für Mika weitaus mehr als nur freundschaftlich sind …
Quelle: One (Werbung gem. TMG)


 

Nex – Die letzte Nacht von Emma Berquist erscheint am 18.05.2023

Inhalt:

Eine kurze Berührung nur – und Lexi spürt, wie und wann jemand stirbt. Einige sagen, es sei eine Gabe. Doch für Lexi ist es ein Fluch. Von anderen Menschen hält sie sich fern, Freunde findet sie nur unter den anderen übernatürlich Begabten in Los Angeles. Eines Abends stößt Lexi aus Versehen mit Jane zusammen, der noch in derselben Nacht die Kehle durchgeschnitten werden wird. Ihren Tod kann Lexi nicht verhindern. Doch als Janes rachedurstiger Geist auftaucht, sagt sie zu, ihr zu helfen. Als dann auch noch weitere Menschen sterben, wird klar, dass der Mörder aus den eigenen Reihen der magischen Gemeinschaft stammen muss. Und ihn zu finden wird plötzlich überlebenswichtig.
Quelle: dtv (Werbung gem. TMG)


 

Kiosk, Chaos, Canal Grande von Edgar Rai erscheint am 18.05.2023

Inhalt:

Noah verbringt die Ferien bei seiner verrückten Oma Violetta in Venedig. Jeden Morgen um sieben klingelt dort der Wecker, denn Oma Violetta war zwar mal eine berühmte Opernsängerin, aber das ist lange her und jetzt hat sie einen kleinen Kiosk. Ein Ort, an dem alle aus der Nachbarschaft zusammenkommen, miteinander quatschen, tratschen und lachen. Nicht im Traum hätte Noah gedacht, dass er diesen Platz so sehr ins Herz schließen würde. Aber vor allem hat er nicht geahnt, welche Abenteuer ihn in Venedig noch erwarten. Und das hat nicht nur mit Ombretta, dem geheimnisvollen Mädchen aus dem Hotel nebenan, zu tun …
Quelle: dtv (Werbung gem. TMG)


 

Die unerhörte Reise der Familie Lawson von T.J. Klune erscheint am 11.05.2023

Inhalt:

In einem Baumhaus hoch oben in den Wipfeln eines idyllischen Hains lebt Familie Lawson: Vater Giovanni Lawson ist ein Roboter, sein Sohn Victor Lawson ist ein Mensch. Mit ihnen wohnen dort noch ein Pflegeroboter mit einem leichten Hang zum Sadismus und ein schüchterner kleiner Staubsauger. Eines Tages entdeckt Vic einen beschädigten Androiden namens Tom im Wald und repariert ihn. Dann wird Giovanni von seiner Vergangenheit eingeholt und in die Stadt der elektrischen Träume verschleppt, wo er neu programmiert werden soll. Gemeinsam mit seiner Patchworkfamilie begibt sich Victor auf die gefährliche Reise, um Giovanni zu retten. Und inmitten widersprüchlicher Gefühle von Verrat und Zuneigung zu Tom muss Victor für sich selbst entscheiden: Kann er eine Liebe mit Bedingungen akzeptieren?
Quelle: Heyne (Werbung gem. TMG)




Meine heimlichen Favoriten unter den Neuerscheinungen im Mai sind ganz klar: 

Die unerhörte Reise der Familie Lawson von T.J. Klune
Der Prinz und die Schneiderin



Bei ersterem Buch war es der Klappentext, der mich sofort für sich eingenommen hat. Ein sicherer Kandidat für die Wunschliste.

Bei „Der Prinz und die Schneiderin“ ist mir sofort das Cover ins Auge gesprungen. Ich mag den Zeichentrickstil und die Farben. Auch hier könnte ich mir eine kleine Kaufsünde sehr gut vorstellen ;o)


Hart bleiben und den Plan mit dem SuB verfolgen fällt, wie ihr euch vielleicht vorstellen könnt, gar nicht so leicht.

Das zeigt euch auch Leni. Auf „Meine Welt voller Welten“ geht die Aufzählung an interessanten Neuerscheinungen für den Mai nämlich direkt weiter!


Meine persönlichen Highlights aus ihrem Beitrag möchte ich euch gerne präsentieren:

Dark Sigils – Wie die Dunkelheit befiehlt und
Magie und Milchschaum von Travis Baldree


Der zweite Band von „Dark Sigils“ ist für mich (und ich denke auch gewiss für einige von euch) ein absolutes Must-Read. Bereits der Reihenauftakt war ein Highlight. Ich freue mich so, dass wir hier im Mai endlich erfahren dürfen, wie die Geschichte weitergeht.

Tja und zu Magie und Milchschaum muss ich vermutlich als Kaffeeliebhaberin kaum noch etwas sagen, oder?


Ich bin gespannt:
Welche Bücher haben es auf eure Wunschliste für den Mai geschafft?
Habt ihr vielleicht sogar noch den ein oder anderen Titel im Blick, den wir in unserer Aufzählung übersehen haben?

Lasst uns gerne noch ein wenig in den Kommentaren über die Verlagsprogramme für den nächsten Monat plaudern.

Ich freue mich auf die Gespräche mit euch💖

14 Kommentare:

  1. Huhu liebe Tanja :)

    uiii da warst du aber wieder fleißig am Stöbern und bist auch gut fündig worden.
    Am meisten hat mich diesmal "Nex" angesprochen, die Idee kenn ich zwar schon teilweise von anderen Büchern, bin aber direkt neugierig geworden, wie man es hier umsetzt und habe es auch direkt auf meine WULI gesetzt.

    Bin gespannt, welche Bücher bei dir einziehen werden.
    LG
    Teresa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Teresa,
      ich kann sehr gut verstehen, dass dich Nex unter den Neuerscheinungen ganz besonders anspricht. Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Geschichte richtig gut ist. Ich bin da schon sehr gespannt auf erste Rezensionen und auch darauf, ob du es dann vielleicht lesen wirst und wie es dir gefällt.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  2. Liebe Tanja,
    da hast du ja wieder tolle Neuerscheinungen herausgesucht! Ganz besonders spricht mich das neue Buch von T.J. Klune an, denn der Klappentext klingt wieder herrlich außergewöhnlich.
    Ganz liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,
      ohja, ich finde auch, dass der Klappentext von "Die unerhörte Reise ..." richtig genial klingt. Ich bin auch stark verführt da zuzugreifen. Auf jeden Fall werde ich mir Rezensionen dazu durchlesen. Es ist ein sehr guter Kandidat für die Wunschliste.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  3. Liebe Tanja,

    ich muss sagen, ich freue mich schon ein wenig auf den Mai, da in diesem Monat meine Wunschliste tatsächlich mal nicht aus allen Nähten platzt. :-D
    Dark Sigils steht natürlich auch ganz oben auf meiner unbedingt-lesen-wollen-Liste. Ansonsten habe ich noch das ein oder andere Kinderbuch, welches erscheint.
    Ich freue mich daher wirklich meine hier noch liegenden Rezi-Ex abarbeiten und vielleicht gegen Ende des Monats auch mal wieder ein SuB-Buch lesen zu können. :-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sandra,
      ach, das kann ich gut verstehen. Ich habe mir im April einen ruhigen SuB-Monat gegönnt und habe mir für den Mai schon so den ein oder anderen Titel aus den Neuerscheinungen herausgesucht.

      Dark Sigils steht auch bei mir "on top" auf der Wunschliste! :o) Da müssen wir uns dann unbedingt wieder drüber austauschen. <3

      Ich drücke die Daumen, dass dein Leseplan nach deinen Vorstellungen aufgeht. Magst du verraten, welche Kinderbücher du unter den Neuerscheinungen besonders im Blick hast?

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  4. Hallo Tanja,
    eure Neuerscheinungsposts sind bekanntermaßen ja nie besonders gut für die Wunsch- und Merkliste :D Aber ich kann es trotzdem nicht lassen, danach mal zu schauen ;)
    Ich bin gespannt, ob du dich an deinen Plan halten wirst, dich deinem SuB zu widmen oder ob dann doch noch die eine oder andere Neuerscheinung einziehen wird. :)

    Gleich „Tinte und Knochen“ klingt interessant, davon hatte ich bisher auch noch nichts gehört.
    „das Erbe von Eis und Rauch“ klingt auch nicht schlecht. :)
    viele von den Büchern habe ich bisher noch nicht gesehen, „Die Wellen im Sturm“ ist mir irgendwo schon mal begegnet.
    Von T.J Klune habe ich gerade ein Buch aus der Bibliothek zu Hause und ein eBook auf dem SuB :D

    Gleich ins Auge gesprungen ist mir natürlich auch der zweite Band von Dark Sigils.

    Liebe Grüße,
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Dana,
      ich hoffe so sehr, dass du nie müde wirst unsere Neuerscheinungsbeiträge zu lesen <3 :o)

      Ah, im April war ich bislang recht gut darin, den SuB abzuarbeiten. Ich bin allerdings ab und an bei EBook-Schnäppchen schwach geworden. Diese neue Rubrik und die Recherche dafür sind nicht gut für den Ebook-SuB (der bei mir eigentlich immer total klein war). Tja und dann kommt der neu aktualisierte Bibliotheksausweis noch dazu ... :o)))))

      Was sagst du zum neuen Buch von T.J. Klune? Ich finde der Klappentext klingt einfach so genial. Das ist ein Buch zum Schwachwerden :o)

      Ich freue mich so sehr, dass dich doch einige Titel aus dem Beitrag angesprochen haben. Mal sehen, welche Bücher du dann letztlich lesen wirst :o)

      Der zweite Band von Dark Sigils ist für mich persönlich ein absolutes Must-Read! :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    2. Hallo Tanja,
      im Moment stehen die Chancen noch gut, dass ich auch weiterhin eure Neuerscheinungsposts lesen werde :D ich lasse ja nicht so super viel danach einziehen, von daher ist es schon okay. Und ein paar tolle Bücher auf dem suB liegen zu haben, schadet ja auch nicht. Es wäre eben nur gut, wenn man die Lesezeit gleich noch mit dazu kaufen könnte. :D
      das Buch von T.K.Klune klingt toll, ich werde aber bestimmt erst das aus der Bibliothek oder das vom suB lesen, bevor ich was Neues einziehen lasse ;) Um erst mal zu schauen, ob der Stil dann auch wirklich passt.
      Liebe Grüße,
      Dana

      Löschen
    3. Huhu Dana,
      das hast du schön gesagt mit der Lesezeit, von der es schön wäre, könnte man sie dazukaufen. :o))) Das würde ich mir auch wünschen! :o)

      Ich habe von Klune bislang auch noch nichts gelesen. Ich bin sehr gespannt, wer von uns beiden als erstes schwach wird. Und was derjenige dann zu seinem Buch sagen wird. Diese Neuerscheinung von ihm reizt mich doch sehr.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  5. Liebe Tanja,

    vielen Dank für diese schöne bunte Zusammenstellung an Neuerscheinungen!

    Das neue Buch von T. J. Klune ist natürlich auf meiner Wunschliste, seit ich es gesehen habe! Für Ende des Jahres ist übrigens schon wieder was neues von ihm in Sicht :D Ich bin sehr gespannt!

    Tinte und Knochen springt mich vom Cover her wieder total an, aber momentan muss ich mich einfach etwas zurückhalten, bzw. will ich das :D Aber die Wunschliste hat ja zum Glück virtuell unendlich Platz ^^

    Das Abenteuer von Pötzsch gab es ja schonmal. Das sollte eine Trilogie werden, aber der dritte Band erschien damals leider nicht. Auf Facebook hab ich dann gelesen, dass er wohl über einen neuen Verlag diese Trilogie jetzt komplett rausbringt, was mich sehr freut!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Aleshanee,

      ich war mir so sicher, dass du das Buch von T.J. Klune lesen möchtest und freue mich, dass du diese Vermutung hier noch einmal bestätigst. Mich hat der Klappentext hier auch sofort angesprochen. Ich bin sehr gespannt, was du zum Buch sagen wirst, wenn du es denn gelesen hast.

      Was das Zurückhalten anbelangt, bin ich bei dir. Ich hatte vor Anfang Mai den SuB konsequent weiter abzubauen. Immerhin ist es ein Buch weniger geworden. Aber dafür sind auch einige dazugekommen :o) Ich bin gespannt, ob Tinte und Knochen dann vielleicht beizeiten doch noch von der Wunschliste auf die Leseliste wandern wird.

      Oh, vielen Dank für den Hinweis bzgl. des Abenteuers von Oliver Pötzsch. Es ist immer sehr schade, wenn Reihen vor Abschluss abgesetzt werden. Das ist eine sehr gute Nachricht!

      Ganz liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
  6. Hallo Tanja,
    auf Tinte und Knochen freue ich mich riesig. Sehr interessiert mich auch Emily Wildes Enzyklopädie der Feen. Ich seh schon der Mai wird toll :)
    Liebe Grüße, Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Claudi,
      das ist eine schöne Auswahl, die du für die Wunschliste festgelegt hast. Ich fand die Titel in diesem Monat auch schon sehr interessant. Am meisten freue ich mich jedoch auf die Fortsetzung zu Dark Sigils <3

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen

Du möchtest mit mir einen kleinen Kaffeeplausch halten? Prima! Ich freue mich auf einen Austausch mit dir. ☕

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von google

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von Der Duft von Buechern und Kaffee