Mittwoch, 31. Mai 2023

8. Bloggeburtstag + Gewinnspiel


Holt eure beste Kaffeetasse aus dem Regal, setzt die Partyhütchen auf und lasst uns gemeinsam ein Ständchen anstimmen. Denn heute gibt es etwas zu feiern: „Der Duft von Büchern und Kaffee“ wird ganze 8 Jahre alt! 

Mit 8 Jahren, das kann man wohl behaupten, ist der Blog nicht nur größer geworden, er hat auch dazugelernt, hat Erlebnisse gesammelt, Freude bereitet und musste auch das ein oder andere Hindernis überwinden.

In diesen Jahren hat „Der Duft von Büchern und Kaffee“ vielleicht die ein oder andere Falte und vielleicht auch ein graues Haar bekommen. Er ist aber auch um einiges weiser geworden. Er hat gezeigt, dass er standhaft ist, er hat Beziehungen aufgebaut, musste alte Bekannte ziehen lassen und hat neue Freunde fürs Leben gefunden.

Veränderungen sind notwendig, um mit dem Leben Schritt zu halten. Alles verändert sich und entwickelt sich weiter. Immer wieder schwelge ich aber auch in wundervollen Erinnerungen und sehe daher voller Freude der Zukunft entgegen.

„Der Duft von Büchern und Kaffee“ und ich wollen uns heute bedanken. Bei all den Menschen, die mich mit Leidenschaft, Elan, Treue und kreativem Eifer begleitet und uns dabei so schöne Momente kreiert haben.

Für all die langjährigen Freundschaften, für alle interessierten Besuche, für das Kommen und Gehen und für jeden einzelnen Kommentar, für euer Interesse, an dem, was ich mache, für eure Begeisterung für Bücher und die Geschichten, die sie mit sich bringen, möchte ich euch von Herzen Danke sagen.

Freunde von „Der Duft von Büchern und Kaffee“ werden vermutlich schon mitbekommen haben, dass ich mich in letzter Zeit dem Hobby „Tassengestaltung“ gewidmet habe. Als ich die Idee geäußert hatte, zum Bloggeburtstag eine selbstgestaltete Tasse zu verlosen, habe ich aufmunternden Zuspruch erhalten.

Anlass genug, um als kleines Dankeschön nicht nur ein Buch, sondern auch eine selbstgemachte Tasse zu verlosen.

Zwei Pakete sollen auf die Reise geschickt werden. Um an diesem Gewinnspiel teilzunehmen schreibt mir gerne einen lieben Kommentar in die Fußnote und verratet mir zudem, welche der beiden Tassen ihr gerne hättet. Darüber hinaus nennt mir bitte einen Erst- und einen Zweitwunsch für das Buch.

Die Bücher sind einmal gelesen und im Übrigen in einem sehr gut erhaltenem Zustand. Sie sind daher auch nur einmal vorrätig. Ich werde versuchen euren Erstwunsch zu erfüllen, muss aber natürlich - je nachdem wie das Ergebnis der Auslosung ausfällt - gegebenenfalls auf den Zweitwunsch ausweichen.

Gerne könnt ihr natürlich auch mehrere Bücher oder aber beide Tassenvarianten für ein Überraschungspaket auswählen. Selbstverständlich steht es euch auch frei euren Wunsch nur auf eine Tasse oder auf ein Buch zu beschränken.

Zwischen folgenden Tassen könnt ihr wählen: 

Tasse „Adventure“

Tasse „Maus“


Zwischen folgenden Büchern könnt ihr wählen:

Sechs Leben
In unserem Universum sind wir unendlich
Skandal & Vorurteil
Point of View
Countdown - Der letzte Widerstand
Lucies Märchen
Smile


Bevor es zum feierlichen Teil geht, nur noch kurz ein paar formelle Sachen:

Teilnahmebedingungen:

– Veranstalter dieses Gewinnspiel ist der Blog “Der Duft von Büchern und Kaffee” (siehe Impressum des Blogs)

– Teilnahme am Gewinnspiel ab 18 Jahren oder mit Erlaubnis der Eltern

– Das Gewinnspiel startet am 31.05.2023 um 15:00 Uhr und endet am 10.06.2023 um 23:59 Uhr.
Die Gewinner/ die Gewinnerinnen werden nach dem Teilnahmeschluss unter allen Teilnehmenden ausgelost. Jeder Teilnehmer kann nur ein Buch und eine Tasse erhalten.

– Die Gewinnerbekanntgabe findet zeitnah nach der Auslosung unter diesem Beitrag auf dem Blog statt. Die Teilnehmenden erklären sich damit einverstanden, im Gewinnfall öffentlich genannt zu werden. Die Gewinner/innen haben im Anschluss eine Woche Zeit ihre Adresse per E-Mail (derduftvonbuechernundkaffee@gmail.com) mitzuteilen. Andernfalls wird der Gewinn neu verlost.

– Die Adressermittlung erfolgt nur für den Versand. Die Adresse wird nach dem Versand gelöscht.

– Es ist keine Barauszahlung des Gewinns möglich.

– Der Versand erfolgt nur innerhalb Deutschlands. Für einen Verlust auf dem Versandweg wird keine Haftung übernommen.

– Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


Die Gewinner werde ich nach der Auslosung hier bekannt geben:

 Gewonnen haben:

  Teresa - POV
Sigrid - Lucies Märchen
Kim - Smile
Karin - Countdown
Jacqueline - Skandal & Vorurteil
Hilly - In unserem Universum sind wir unendlich
Lena (von Lenas Bücherlounge) - Sechs Leben

Die Abenteuertasse geht an Jenny
Die Maustasse geht an Jacqueline


Ich habe mir überlegt, dass ich heute möglichst viele Wünsche erfüllen möchte. Daher gibt es heute nicht nur einen, sondern ein paar mehr Gewinner.

Bitte sendet mir eure Namen und Adressen per E-Mail zu. Sobald ich alle Adressen zusammen habe, werde ich die Päckchen auf den Weg zur Post bringen.

Ich gratuliere allen Gewinnern und wünsche viel Spaß mit den Büchern und natürlich einen guten Kaffee- bzw. Teegenuss mit den Tassen 💖




Ich wünsche euch viel Glück und nun lasst uns gerne noch ein wenig feiern.

Lasst uns gemeinsam mit einer bis zum Rand mit Kaffee und Milchschaum (oder natürlich auch Tee) gefüllten Kaffeetasse auf diesem Blog wie auf einem Dorfplatz, auf dem man plaudern, tanzen, Spaß haben kann, zusammenkommen.

„Der Duft von Büchern und Kaffee“ und ich freuen uns auf viele weitere Jahre mit euch!

Danke, dass es euch gibt! <3

53 Kommentare:

  1. Hallo Tanja,

    Oh, das ist ja fantastisch! 😁 Ich gratuliere dir und freue mich von Herzen, dass dein Blog Geburtstag feiert. Dein Blog und der von Leni, sind die einzige, die ich jeden Tag besuche und lese. Deswegen würde ich mich wahnsinnig über die Tasse mit der Maus freuen, falls ich bei dem Gewinnspiel mitmachen darf. Die hat mir schon vor Wochen richtig gut gefallen. Und was die Bücher angeht, würde mich tatsächlich „Skandal und Vorurteil“ interessieren, obwohl es dir damals nicht wirklich gut gefallen hat, was wiederum mein Interesse daran weckte. 😂 Man merkt deinem Blog „Der Duft von Büchern und Kaffee“ deutlich an, dass du ihn mit Liebe und Leidenschaft führst. Ich werde auf jeden Fall weiterhin ein fleißiger Leser sein und wünsche dir noch ganz viele Blog-Geburtstage.🌺

    Ganz liebe Grüße
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Jacqueline,

      natürlich darfst du bei dem Gewinnspiel mitmachen! Ich bitte sogar darum! :o)))))

      Ich habe mich gerade so über deinen Kommentar gefreut. Zum Einen danke ich dir für das Lob zu der Tasse. Das bedeutet mir sehr viel und motiviert unglaublich weiter Tassen zu designen. Und dann habe ich mich so über deine Worte gefreut, dass du Lenis und meine Beiträge so gerne liest. Das ist ein riesiges Lob. Vielen Dank dafür <3

      Ich freue mich, dass du dich von meinen Worten bzgl. Skandal und Vorurteil nicht hast abschrecken lassen. Die Geschmäcker sind ja immer unterschiedlich. Vielleicht gefällt dir die Geschichte ja richtig gut. Wer weiß.

      Vielen Dank für deine lieben Worte!

      Ich drücke dir fest die Daumen für das Gewinnspiel.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  2. Schönen guten Morgen liebe Tanja und ganz herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!!!
    8 Jahre ist wirklich eine lange Zeit und zeigt Durchhaltevermögen :) Leider haben ja so viele aufgehört und es freut mich, dass du und einige andere weiter dabei bleiben, denn der Austausch mit euch ist so ein schöner Ausgleich zum Alltag. Und Büchermenschen hab ich in meinem privaten Umfeld ja eher weniger...

    Jedenfalls merkt man dir deine Liebe zum Bloggen an und ich freu mich immer sehr über deine Kommentare und die Aktionen von Leni und dir <3

    Deine beiden Tassen sehen wirklich allerliebst aus *.* Grade die Schrift bei der Maustasse, wirklich super wie du diese Schrift so schön hinbekommen hast!
    Beim Gewinnspiel mache ich nicht mit, aber ich habs natürlich gerne auf meiner Aktionsseite verlinkt ;)

    Ganz liebe Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Aleshanee,

      ich kann so gut verstehen, dass du es schade findest, dass so viele Blogger aufgehört haben. Ich habe in den 8 Jahren leider auch von einigen liebgewordene Menschen und somit auch Buchseiten Abschied nehmen müssen.

      Umso schöner ist es, dass es eben auch Seiten gibt, die die Zeit überstanden haben. Mir ergeht es da ähnlich wie dir: In meinem näheren Umfeld lesen auch nur sehr wenig Menschen so fleißig. Mal ein Buch zwischendurch, das schon. Aber oft variiert das Genre und es reicht auch nicht für diese schwärmerischen ewig langen Gespräche. Da ist meine Buchhändlerin vor Ort dann vielleicht noch am ehesten der beste Ansprechpartner außerhalb der Buchbloggergemeinschaft ;o)

      Ich danke dir für deine lieben Worte. Die ich allesamt so zurückgeben kann.

      Ich danke dir fürs Verlinken des Beitrages.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  3. Guten Morgen,
    erst einmal herzlicen Glückwunsch zum Geblurtstag. 8 Jahre ist eine lange Zeit! ich weiß ganicht, wie lange ich Dir und Deinem Blog folge :-.). Die Tassen sind ja toll geworden.
    Aber ich möcte nicht am Gewinnspiel teilnehmen, da mich von den Büchern nicht wirklic eines anspricht. Ich möchte einfach nur mit Dir feiern und anstoßen!
    Ganz liebe Geburtstagsgrüße
    Anja vom kleinen Bücherzimmer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,
      ich danke dir für deine lieben Glückwünsche und deine lieben Worte. Ich könnte auch nicht sagen, wie lange ich dir schon folge. Es ist auf jeden Fall schon sehrsehr lange :o)))))

      Ohja, lass uns ein wenig feiern und mit unseren Tässchen anstoßen :o))))))

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  4. Guten Morgen,

    herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Das verflixte 7. Jahr überstanden und jetzt den 8.Geburtstag zu feiern ist, echt toll. Gratuliere. Deine Tassen sind echt schön geworden.

    Da ich leider nicht in D lebe, fällt für mich das Gewinnspiel flach, aber ich wünsche dem Gewinner/der Gewinnerin viel Spaß beim Lesen.

    Liebe Grüße und ein Prost auf die Jahre, die noch folgen werden.

    Vielen Dank für deine und Lenis Aktionen. Es macht immer unglaublich viel Spaß mich mit euch auszustauschen.
    LG Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Lisa,
      stimmt! Das 7. Jahr hätten wir dann wohl überstanden. Jetzt kann es also nur weitergehen ;o) Ich danke dir für deine lieben Glückwünsche und deine lieben Worte bzgl. der Tassen <3

      Ohja, lass uns gemeinsam mit unseren Kaffeetassen anstoßen! :o)

      Ich danke dir, dass du immer so fleißig an Lenis und meinen Aktionen teilnimmst!

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  5. Ganz herzliche Gratulation zum achten Bloggebutstag! Auf viele weitere tolle Bloggerjahre :)
    Hab einen wundervollen Donnerstag.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Christine,
      vielen Dank für deine lieben Glückwünsche! Ich hoffe doch sehr, dass noch viele weitere Blogjahre folgen dürfen :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  6. Liebe Tanja,

    erstmal herzlichen Glückwunsch zum 8jährigen Jubiläum! Das muss man auch erstmal schaffen und durchhalten. Denn es ist nicht immer so einfach in der Bloggerszene. :-) Da hast du meinen größten Respekt verdient. Mach weiter so und bleibe einfach du selbst! So mag ich dich :-) Ich hoffe, dass ich mit meinem derzeitigen Blog auch so lange durchhalte. Mein Monatsrückblick ist nun auch online. Vllt magst du ja vorbeischauen :-)

    Ich würde mich tatsächlich über die erste Tasse (Adventures) freuen und über das Buch "In unserem Universum sind wir unendlich". :-)

    Auf ganz viele weitere Blogger-Jahre! Hipphipp Hurra!

    Hab einen schönen Juni!

    Liebe Grüße
    Lissy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Lissy,

      ich danke dir vielmals für deine lieben Worte und Glückwünsche. Ich drücke fest die Daumen, dass du dich bei deinem jetzigen Blog bald richtig "angekommen" fühlen wirst. Bei deinem Monatsrückblick werde ich gleich vorbeischauen.

      Ich drücke dir fest beide Daumen bei dem Gewinnspiel. Du bist im Lostopf :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  7. *•.¸(`*•.¸ ¸.•*´)¸.•*´)
    «´ ╠╣APPY `»
    «´BIRT╠╣DAY! »
    (,.•*´(¸.•*´ `*•.¸)`*•.,) zum Blog-Geburtstag. Ich mag die Tasse "Adventure" sehr gerne und würde mich über" In unserem Universum sind wir unendlich" freuen. "Point of view" wäre meine Alternative. Danke für deine tolle Arbeit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Helke,
      wow! Was für ein Feuerwerk! Ich danke dir für deine lieben Glückwünsche <3 Du bist im Lostopf. Ich drücke dir fest beide Daumen :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  8. Liebe Tanja,

    herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag und weiterhin ganz viel Spaß beim Lesen und (darüber) Bloggen.
    Die Tassen finde ich sehr hübsch, denn ich liebe individuelle, selbst gemachte Dinge. Ich mag die "Adventure" mit der Flaschenpost am liebsten - sie erinnert mich an Urlaub. Für das Gewinnspiel lasse ich aber anderen den Vortritt. Ich habe einfach schon zu viele Tassen...
    Für ein Buch würde ich jedoch sehr gerne mein Glück versuchen. "In unserem Universum sind wir unendlich" ist mein Favorit, alternativ "Sechs Leben".

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Lena,
      ich danke dir vielmals für die lieben Glückwünsche und dein Lob bzgl. der Tassen. Aktuell versuche ich Unikate herzustellen. Lediglich ein Motiv habe ich schon mehrfach produziert, weil es so gut angekommen ist. Die beiden obigen Tassen gibt es aber - bislang - nur einmal. Ich danke dir auch für das Feedback betreffend der beiden Tassen. Das hilft mir bei weiteren Projekten.

      Du bist für das Buch im Lostopf :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  9. Liebe Tanja <3

    herzlichen Glückwunsch dir und deinem Blog zu 8 Jahren "Der Duft von Büchern und Kaffee".
    Ich bin froh, dass ich deinen Blog und dich kennen lernen dürfte und freue mich immer wieder über unseren Austausch in den Kommentaren und wünsche dir vielen weitere schönen und erfolgreiche Jahre mit deinem Blog.

    Bei den Tassen, DIE TASSEN *-*
    Ich würde mich hier für "Adventure" entscheiden, da ich gerade sehr viel am Reisen bin und sie perfekt in diesen Lebensabschnitt passen wurde.
    Bei den Büchern wäre es Platz 1. "POV" und Platz 2. "Skandal und Vorurteil"

    Liebe Grüße
    Teresa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Teresa,

      ich kann deine lieben Worte nur zurückgeben. Ich bin auch so froh, dass wir uns über das Bloggen kennenlernen durften. Es macht immer so viel Freude sich mit dir auszutauschen. Ich hoffe sehr, dass wir das auch noch über vieleviele Jahre beibehalten können.

      Vielen Dank auch für deine lieben Worte und Glückwünsche <3

      Ahh, ich freue mich so, dass du dich so über die Tassenverlosung freust :o)

      POV ist eine sehr gute Wahl. Die Geschichte ist keine leichte und wird auch sehr unverblühmt erzählt. Aber sie wirkt auch stark nach. Wir sprechen darüber, solltest du es gewinnen und dann auch gelesen haben :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  10. Meine liebe Tanja,
    alles liebe und gute zu Deinem 8. Bloggergeburtstag.
    Ich bin wirklich froh, dass ich Dich damals entdeckt habe und folge Dir ja auch schon eine ganze Weile :-)
    Man merkt wirklich wie viel Zeit und Liebe Du in Deinen Blog investierst und nach wie vor bin ich bei jeder Rezension begeistert wie wortgewandt du bist.
    Es macht Spaß Deine Beiträge zu lesen, auch wenn ich derzeit nicht allzu oft Dich besuchen komme. Wenn ich aber mal da bin, nehme ich mir auch Zeit :-)
    Besonders mag ich noch immer Deine Monatsvorschauen für den kommenden Monat :)
    Mach einfach weiter so und fühl Dich ganz lieb gedrückt.
    Am Gewinnspiel nehme ich ausnahmsweise nicht teil, da ich hier noch ein paar ungelesene Bücher auf dem Nachtschränkchen liegen habe :)
    Liebste Grüße
    Deine Andrea ♥♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Andrea,
      ich danke dir für deine lieben Worte. Ich bin auch so froh, dass wir uns über das Bloggen kennenlernen durften. Und ich freue mich immer wieder darüber, wenn ich mit dir über die Kommentare auf meinem oder deinem Blog ins Gespräch treten kann.

      Ich drücke dich zurück. <3

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  11. Liebe Tanja,
    das ist ja der Wahnsinn, die Zeit rast! Und Du hast nun schon Deinen 8. Bloggergeburtstag. Das ist MEGA-STARK!
    Ich bewundere Dich, dass Du so mit Elan und großer Motivation am Ball - ihm Buch - bleibst. Deine Kunstwerke sind auch immer prima, da hast Du echt ein Händchen.
    Gerne springe ich in den Lostopf für
    die Maustaste 🤗
    Bei den Büchern ist der Erstwunsch:
    - Sechs Leben
    Mein Zweitwunsch ist:
    - In unserem Universum sind wir unendlich

    So, nun alles, alles Gute für die nächsten Bücher-Treffen 🤗

    Liebe Grüße
    *Hilly*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Hilly,

      ohja, ich musste auch eine Weile darüber nachdenken, was die Zahl 8 in diesem Beitrag bedeutet. 8 Jahren sind wirklich eine lange Zeit, in der sich allerhand schöne Erlebnisse angehäuft haben.

      Ich danke dir vielmals für deine lieben Worte <3

      Ich freue mich, dass dich die Gewinne ansprechen und dass du am Gewinnspiel teilnehmen möchtest. Ich drücke dir fest beide Däumchen.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  12. Liebe Tanja,

    auf 8 Jahre kannst du stolz sein. Freut mich sehr, dass du unter den Bloggenden bist und ich schau auch immer gern bei dir vorbei.

    Also alles, alles Liebe zum Ehrentag! Auf viele weitere Jahre!

    Am Gewinnspiel möchte ich nicht teilnehmen, doch den Glückwunsch wollte ich definitiv los werden.

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tina,

      ohja, 8 Jahre sind wirklich schon eine sehr lange Zeit. Ich freue mich auch so sehr, dass wir beide uns über das Bloggen kennenlernen durften. Über jedes Gespräch, dass wir auf unseren Blogs miteinander über unser Lieblingshobby führen, bin ich dankbar.

      Ich danke dir für deine lieben Worte und die Glückwünsche.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  13. Wow, 8 Jahre ist eine lange Zeit. Hast du gezählt, wie viele Bücher das sind?

    Und wie viele Jahre kennen wir uns schon? 4?
    Egal ... ich freu mich wahnsinnig, dass du schon so lange aktiv bist und noch mehr, dass ich dich als Teil meines Lebens gefunden habe.
    Ich mag deine Art, ich mag deine Bewertung und das Schönste war, dass wir uns persönlich getroffen haben.

    Ich würde mich im Fall der Fälle über ein Buch freuen ... vor allem Lucies Märchen.

    Hoch die Tassen und Happy Birthday!
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,

      ich kann dir tatsächlich nicht sagen, wie lange wir uns schon kennen. Gefühlt eine Ewigkeit. Und ich bin so froh, dass wir uns über das Bloggen kennenlernen und sogar schon mal "live" kennenlernen durften <3 Ich hoffe sehr, dass wir das vielleicht irgendwann nochmal wiederholen können.

      Ich weiß wirklich nicht, wie viele Bücher ich in der Zeit gelesen habe. Eine Menge! :o)

      Ich freue mich, dass du an dem Gewinnspiel teilnehmen möchtest. Ich drücke fest die Daumen!

      Und jaaaa, lass uns noch einmal anstoßen! <3

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    2. Ich freu mich auch total, dass wir uns kennen und hoffe sehr, dass wir uns bald wieder sehen. Vielleicht kommt ihr ja mal nach Münster 😁
      Ich wünsche dir einen guten Start in die neue
      Glg Sigrid

      Löschen
    3. Wir schauen mal. Das müssten wir ja irgendwann mal hinbekommen. :o))

      Löschen
  14. Liebe Tanja,
    ich wünsche alles Gute zum Blogggeburtstag! 8 Jahre sind eine lange Zeit! Auf viele weitere Jahre! :)
    Am Gewinnspiel nehme ich nicht teil, auch wenn die Tassen sehr süß sind. :3

    LG Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Alica,
      ich danke dir für deine lieben Glückwünsche und die lieben Worte betreffend der Tassen.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  15. Hallo liebe Tanja,
    auch hier noch mal alles, alles Gute zum Bloggeburtstag! Du kannst sehr stolz sein auf die Zeit, die du schon dabei bist, auf all die tollen Ideen, die du immer wieder umsetzt, auf all deine qualitativ hochwertigen Posts, Aktionen, auf die gute Vernetzung die du betreibst und die Vielfältigkeit, die du immer wieder zeigst.

    Ich liebe deine Tassen sehr! Ich bin ganz verliebt in die Maus, aber ich mag auch die Adventure Tasse total gern und sie passt so schön zum beginnenden Sommer :)
    Die Auswahl an Büchern ist wirklich vielfältig, da findet bestimmt jeder was, was ihn interessiert.
    Am Gewinnspiel möchte ich zwar heute nicht teilnehmen, das liegt aber nicht daran, dass mir nichts gefallen würde, sondern daran, dass ich einfach noch so viele Bücher hier liegen habe, die mal gelesen werden wollen. Da darf sich dann gern jemand freuen, der auch die Zeit hat, den Gewinn dann zu lesen. :)

    Ich hoffe, du machst noch ganz viele Jahre weiter und wirst weiterhin so viel Freude an deinem Hobby haben! Ich freu mich immer über unseren Austausch, auch wenn ich gerade etwas ruhiger war, weil hier irgendwie nur wenig Zeitfenster herrschten -.-
    Ganz liebe Grüße,
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Dana,

      ich danke dir für deine lieben Glückwünsche und all deine lieben Worte. <3<3<3

      Und an dieser Stelle auch noch 1000 Dank für diese süße und wundervolle Karte!

      Ich bin so froh, dass wir uns über das Bloggen kennenlernen durften und mittlerweile auch so einen privaten und umfangreichen Austausch miteinander pflegen. Das bedeutet mir sehr viel.

      Obwohl man nie weiß, was das Schicksal einem so vor die Füße wirft, habe ich die Absicht, noch viele Jahre zu bloggen. Ich bin zuversichtlich, dass ich gemeinsam mit meinem Blog auch weiterhin die vielen kleinen Herausforderungen des Alltags meistern werde :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    2. Hallo Tanja,
      dass du so viele Gewinner ausgelost hast, macht bestimmt sehr vielen Leuten eine Freude! <3 Eine schöne Idee, die irgendwie auch total zu dir passt. :)

      Natürlich weiß man nie, was der Alltag bzw. das Leben allgemein einem noch so bringt und was man dann für Entscheidungen trifft oder treffen muss. Aber es ist ja schon mal schön, dass du erst mal Lust hast, weiterhin zu bloggen :)

      Über unseren privaten Austausch freue ich mich auch sehr! <3 auch wenn ich zwischendurch mal etwas brauche, um das alles zu bearbeiten ;)
      Liebe Grüße,
      Dana

      Löschen
    3. Hallo Tanja,
      auch hier dann Versuch Nummer zwei, da mein Kommentar von gestern wohl irgendwie weg ist.

      Ich finde es toll, dass du so viele mit deiner Verlosung glücklich machst, da haben sich bestimmt richtig viele gefreut. Eine so schöne Idee, die total zu dir passt. :)

      Ich freue mich auch, dass wir so einen schönen Austausch haben! Auch wenn ich im Moment manchmal nicht so schnell dazu komme, zu antworten.

      was das Leben noch so mit sich bringt, weiß man ja nie, aber es ist schon mal toll, dass du den Willen hast, dem Bloggen noch länger treu zu bleiben ;) Dann findet man bestimmt auch irgendwie einen Weg. Und wenn sich eben doch mal so drastisch was ändert, dann hat das eben auch einfach Vorrang, vor dem Bloggen.

      Liebe Grüße,
      Dana

      Löschen
    4. Hallo liebe Dana,
      ja, leider landen manchmal Kommentare im Spamordner. Ich versuche aber vor dem Beantworten immer nochmal alle Häckchen zu kontrollieren. Dein Hinweis in Kommentar Nr. 2 hat mich auch nochmal zusätzlich darauf hingewiesen, diesen hier noch freizuschalten. Also danke dafür!

      Ich habe so viel Freude am Bloggen. Und sicherlich weiß man nie, was einem das Leben noch so vor die Füße wirft, welche Ereignisse Entscheidungen beeinflussen und wie alles so vorangehen wird. Ich hoffe allerdings sehr, dass mir noch viele Jahre als Buchbloggerin bevorstehen :o)

      Und du weißt ja, was ich zu unserem privaten Austausch zu sagen habe: Wir haben - hoffentlich - noch vielevielevieleunendlichviele Jahre Freundschaft vor uns. Da muss nicht immer alles sofort sein und schon gar nicht unter Druck :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    5. Hallo Tanja,
      es ist ja an sich auch kein Problem, wenn mal ein Kommentar im Spam landet, ich dachte halt nur, ich hätte ihn gesehen, nachdem ich ihn abgeschickt hatte, deswegen war ich dann so irritiert, dass er weg war ;) Aber das hat sich ja jetzt dann geklärt.
      Ich bemühe mich ja auch, mir keinen Stress mit den Nachrichten zu machen, aber wenn ich dich doch eine Weile länger warten lassen muss, dann stört mich das ja manchmal selbst. Allerdings weiß ich eben auch, dass es effektiver ist, wenn ich mir die Zeit nehme, das dann auch in Ruhe zu machen und nicht einfach mal fix nebenbei.
      Liebe Grüße,
      Dana

      Löschen
    6. Hallo liebe Dana,
      das hatte ich auch schon öfters beim Mädelsabend. Der bleibt teilweise noch einen Moment und dann verschwindet er im Spam. Ich habe mich damals aber auch gefragt, ob ich halluziniert habe, was den Kommentar betrifft. Du bist also nicht alleine mit diesem Gedanken ;o)

      Es ist ja nicht so, dass ich das nicht verstehen könnte. Ich bin ja auch jemand, der Sachen nicht gerne so lange aufschiebt. Aber wie du schon so schön schreibst: Das ist oft kontraproduktiv.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  16. Huhu Tanja,

    erstmal Happy B-day dem Blog. :D Und du hast Recht. Es verändert sich so einiges über die Zeit hinweg. Besonders die große Datenschutz Hürde damals, hat so einiges Chaos in die Bloggerwelt gebracht. :D Da freut man sich doch aus das überstanden und dazugelernt zu haben. Und ich bin sicher, das wird nicht der letzte Wahnsinn sein. Mögest du/ ihr auch die nächsten Jahre mit Motivation und Spaß weitere tolle Bücher auf meine WuLi zaubern. ♥

    Tintengrüße von der Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Ruby,
      das stimmt, die DSGVO war wirklich ein schwieriges Thema. So viele haben deswegen aufgehört, andere sind zu Wordpress gewechselt. Sicher ist eines: Die meisten waren verunsichert. Umso schöner ist es, wenn man im Nachhinein sagen kann, dass man dieses Hindernis überstanden hat.

      Im Endeffekt sind es ... ich klopfe mal auf Holz ... hauptsächlich schöne Erfahrungen, die ich mit dem Hobby sammeln durfte. Einige Erinnerungen möchte ich nicht mehr missen. Und ich bin schon so gespannt, was das Bloggen in den nächsten Jahren noch so für Erlebnisse mit sich bringen wird. Ich hoffe doch sehr, dass es ausschließlich gute sein werden :o))

      Ich danke dir für deine Wünsche. Ich habe fest vor, weiterhin Buchtipps für deine Wunschliste zu produzieren ;o))))

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  17. Wow, 8 Jahre? Das ist eine Wahnsinnslangezeit! Happy Birthday und weiterhin viel Spaß beim Bloggen :D

    Habe ein Auge auf die Adventuretasse geworfen sowie auf auf POV und Smile :D

    Liebe Grüße

    Kim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kim,
      ohja, ich habe beim Tippen des Beitrages auch gedacht: 8 Jahre ... das ist schon eine ganz schön lange Zeit! :o) Ich danke dir für die lieben Glückwünsche.

      Du bist im Lostopf. Ich wünsche dir viel Glück beim Gewinnspiel :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  18. Hallo liebe Tanja,

    wow........toll das Du nun schon den 8. Bloggeburtstag feiern kannst/darfst.
    Und deshalb Klasse,dass es Dich und Deinen Blog gibt und auf viele weitere Jahre.

    Ich als nur Leserin, gehöre zur kleinen Gattung..grins.... der nur Leserinnen ..bin keine Bloggerin und habe auch sonst kein Blog oder andere soziale Kanäle.

    Finde ich es gut, dass der Blog so vielschichtig gestaltet ist...Bücher für Kids/Jugendlich Fantasy usw. und das sich auch immer so viele Leutchen bei Deinen Beiträgen mit einbringen.

    Und ich bin ehrlich so eine tolle....mögliche/vielleicht Buch/Tassengewinnmöglichkeit kann ich mir auch nicht entgehen lassen.....augenzwickern....

    Du bist da wirklich eine ganz Liebe...

    Die Maustasse ist cool und auch buchmäßig habe ich etwas gefunden....Countdown - Der letzte Widerstand.....wäre genau mein Ding.

    Danke für diese tolle Gewinnmöglichkeit....LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Karin,

      ich möchte mich an dieser Stelle erstmal ganz herzlich bei dir bedanken. Dafür, dass du meinen Blog so häufig besuchen kommst und Interesse an meinen Beiträgen zeigst. Das bedeutet mir sehr viel.

      Das stimmt: Die meisten BlogleserInnen sind selbst Blogbesitzer. Ich bin mir nicht sicher, wie viele "stille" Leser mein Blog hat. Leser ohne Blog, die auch kommentieren, gibt es nur wenige. Umso mehr freue ich mich immer, wenn ich deine lieben Kommentare unter meinen Beiträgen lesen darf.

      Du hast mir gerade so liebe Worte hier hinterlassen. Dafür möchte ich dir von Herzen danken. Ich habe mich so sehr darüber gefreut, zu lesen, was du in meinem Blog siehst.

      Auch freue ich mich sehr über dein Interesse an den Büchern und Tassen. Du bist im Lostopf und ich drücke dir fest beide Daumen <3

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  19. Hallo liebe Tanja :)

    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag, auf noch weitere wundervolle Jahre <3 Ich freue mich immer sehr auf den Austausch mit dir, neue Bücher zu entdecken und vor allem in den Neuerscheinungen zu schmöckern, da bin ich meistens wirklich schlecht informiert :) Deshalb schaue ich da bei dir immer gerne vorbei. Auch eure letzte Leseaction auf Instagram fand ich sehr cool. Leider habe ich das erst viel zu spät gesehen :D

    Ich wünsche dir noch ganz viele weitere wundervolle Geschichten und Spaß am Bloggen <3

    Ich würde gerne für die Tasse "Adventure" in den Lostopf hüpfen. Sie spricht mir aus der Seele.

    Sonnige Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Jenny,

      ich freue mich sehr, dass dir der monatliche Neuerscheinungsbeitrag so gefällt. Das motiviert auch weiterhin fleißig für diesen Artikel zu recherchieren. Ich glaube, würde ich diesen Beitrag nicht bringen, dann wäre ich vermutlich auch nicht wirklich informiert, was die neuen Bücher betrifft.

      Welche Leseaktion meinst du? Den Bloggerbrunch/Instabrunch? Wenn ja, würde es helfen, wenn wir dafür vorab wieder eine Ankündigung auf dem Blog einstellen würden? Oder hälst du vielleicht eine Vorabankündigung auf Instagram ein paar Tage vorher in der Story für ratsam? Wir sind ja immer bemüht, unsere Aktionen zu optimieren. Wenn du Veränderungsvorschläge hast: Immer her damit :o)

      Ich danke dir für deine lieben Wünsche. Ich hoffe von Herzen, dass wir noch viele Jahre miteinander über unsere Blogs im Austausch über unsere Lieblingsbücher bleiben dürfen.

      Du bist im Lostopf! Ich werde auch heute Vormittag noch die Verlosung machen. Ich drücke dir fest die Daumen!

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  20. Liebe Tanja

    ich schicke dir noch ganz herzliche Glückwünsche zum Bloggeburtstag vorbei und wünsche weiterhin ganz viel Freude mit den Büchern, deiner Kaligrafie und deinen Beiträgen!

    8 Jahre sind eine lange Zeit, die nicht viele Blogs erleben und ich freue mich, dass hier bei dir immer noch so intensiv "gearbeitet" wird. Und die Blogger-Jahreszeitentipps liebe ich ja sowieso. Beim nächsten Termin werde ich wohl aussetzen, ich bin im Urlaub und kann nicht sagen, ob ich genügend Zeit haben werde. Apropos Zeit, den Geburtstag habe ich auch erst jetzt kommentiert, weil ich mit meinem Geburtstag und dem Besuch meiner Tochter (plus Zimmer ausräumen und neu einräumen) auch ziemlich ausgelastet war.
    Am Gewinnspiel nehme ich nicht teil, die Buchzugänge vom Juni schaffe ich schon ohne Gewinn nicht. *lach Dafür drücke ich allen Teilnehmerinnen die Daumen!

    Ich wünsche dir eine schöne Woche!
    lg Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Barbara,

      ich danke dir ganz herzlich für deinen lieben Kommentar und die Glückwünsche. Ich schätze den Austausch über unsere Blogs mit dir auch sehr.

      Du gehört ja mittlerweile auch schon fest zum Stammteam unserer Jahreszeitenempfehlungen. Sehr schade, dass es dieses Mal nicht klappt. Aber absolut verständlich. Ich wünsche dir schon jetzt eingen ganz wundervollen Urlaub. Fahrt ihr weg oder genießt ihr die Zeit zu Hause?

      Und du hattest Geburtstag! Ich wünsche dir nachträglich alles alles Gute. Ich hoffe, dass du den Tag so richtig schön genießen konntest.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  21. Liebe Tanja,
    ich möchte dir auch noch ganz herzlich zum 8. Bloggeburtstag gratulieren! Das ist wirklich schon eine lange Zeit und es ist toll, dass du so lange kontinuierlich dabei geblieben bist und es hoffentlich auch noch weiter tust ♥. Ich schaue immer wieder gerne bei dir vorbei, bin ein Fan von deinen Aktionen und freue mich auch immer riesig darüber, wenn ich einen Kommentar von dir auf meinem Blog lese.
    Alles Liebe weiterhin und viele Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Steffi,
      ich danke dir für deine lieben Glückwünsche und deinen lieben Kommentar. Ich bin auch so froh, dass wir uns über das Bloggen kennenlernen durften. Auf deinem Blog bin ich sehr gerne unterwegs. Ich freue mich schon sehr auf den Austausch in dem nächsten Blogjahr mit dir über unsere gelesenen Bücher <3

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  22. Hallo liebe Tanja,

    Danke für Deine tolle Verlosungsaktion zu Deinem Bloggeburtstag...schöne Gewinnmöglichkeiten und viele glückliche Gewinnerinnen....was will man mehr.

    Danke das ich dabei sein darf....viel Spaß und Freude beim Lesen/Trinken an die anderen Gewinnerinnen.

    Schönen Montag..LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Karin,
      ich danke dir fürs Teilnehmen! Mir war es ein großes Anliegen mit diesem Gewinnspiel auch möglichst viele LeserInnen glücklich zu machen. Denn ohne Kommentare gäbe es hier auch keinen Austausch. Und ohne Austausch wären die bereits entstandenen Freundschaften und wundervollen Gespräche nie zustande gekommen. Von daher kann ich nur von Herzen Danke sagen.

      Die Päckchen sind mittlerweile auch alle für den Versand fertig. Sie müssen also nur noch zur Post gebracht werden. Ich hoffe, dass ich das morgen schaffe. Sie werden auf jeden Fall zeitnah weggeschickt werden :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  23. Herzliche Dank für das schöne Buch und die Überraschung 🥰💞
    Ich hab mich riesig gefreut. 🤗
    Glg Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sigrid,
      ah, ich freue mich, dass das Buch bei dir eingetroffen ist. Mittlerweile müssten auch alle Päckchen da sein. Ich wünsche dir ganz viel Freude mit den Geschichten. <3

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen

Du möchtest mit mir einen kleinen Kaffeeplausch halten? Prima! Ich freue mich auf einen Austausch mit dir. ☕

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von google

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von Der Duft von Buechern und Kaffee