Samstag, 13. Mai 2023

Mädelsabend - Ein Tag am Strand

Hörst du den Klang der Wellen, wie sie mit einem sanften Rauschen an den Strand gespült werden? Merkst du den warmen Sand zwischen den Zehenspitzen? Lass deinen Blick einen Moment an den Horizont gleiten. Dorthin, wo die zarten Blautöne des Himmels mit dem etwas dunkleren Blau des Meeres verschmelzen. Dort wird heute Abend vermutlich ein traumhaft schöner Sonnenuntergang stattfinden. Einer, den wir gemeinsam mit dir erleben wollen.

Denn heute wollen Leni von „Meine Welt voller Welten“ und ich mit dir beim Mädelsabend einen Tag am Strand verbringen.

Siehst du dort vorne die hölzernen Sitzbänke und die warmen Decken? Dort wird bei Anbrechen der Nacht ein kleines Lagerfeuer zum Smores rösten und Geschichten austauschen einladen. Vielleicht findet sich ja ein Musiker unter uns, der zum Knistern des Feuers ein Lied anstimmen wird?

Doch zuvor wollen wir die warmen Sonnenstrahlen genießen uns einen Cocktail von der Bar schnappen, gemeinsam ins Wasser sprinten, um dort miteinander herumzutollen oder einfach ein wenig am Strand Muscheln suchen.

Such dir einen Platz, leg deine Sachen dort ab, mach es dir gemütlich. Schnapp dir einen leckeren Snack, setze dich zu einem der anderen Gäste und fang ein leichtes Thema an. Du wirst feststellen, dass vom ruhigen Betrachter, vom Träumer, bis hin zum gesprächigen Surfertyp heute alles mit dabei ist.

Ein kurzer Blick über die Sitzecke und entlang des Meeres zeigt dir, dass folgende Gäste schon eingetroffen sind: 

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Wenn du ein wenig abseits schaust, dann wirst du dort ein Mädchen mit einem Buch entdecken. Das bin ich. Ich habe mir heute „Das Geheimnis von Darkmoor Hall“ mitgebracht und es mir schon mal mit einer flauschigen beigefarbenen Wolldecke gemütlich gemacht.

Solltest du einen heimlichen Blick auf den Klappentext wagen, dann wirst du folgendes lesen: 

Ein verschollen geglaubter Schatz, ein dunkles Familiengeheimnis und die undurchsichtige Vergangenheit eines ganzen Dorfes: Drei Freunde geraten in das Abenteuer ihres Lebens, das nicht nur knifflige Rätsel, sondern auch ungeahnte Gefahren bereithält …

Düster und abweisend thront das alte Herrenhaus Darkmoor Hall auf der Klippe über dem südenglischen Meer. Kate ist neu im Dorf und ahnt nicht, dass das Geheimnis des Hauses sie bald in das allergrößte Abenteuer ihres Lebens katapultieren wird – denn ihr neuer Freund Gus hat von seinem Urgroßvater nicht nur einen antiken Kompass geerbt, sondern dazu auch ein seltsames Rätsel, das in den letzten hundert Jahren niemand zu lösen vermochte. Ob es Kate und ihren Freunden Gus und Billy gelingen wird, die rachevollen Gedichte des alten Augustus zu entschlüsseln und den vermeintlichen Schatz zu heben?

Quelle: Rowohlt (Werbung gem. TMG)

Neben mir steht eine umgedrehte Weinkiste aus Holz, die als Tischchen dient. Darauf befindet sich ein kleiner Snack vom Buffet: 

Ich habe mir einen Zitronen-Tassenkuchen stiebitzt, der mich ein wenig an die Zitronenmuffins erinnert, die Kate's Vater für sein kleines Café, in meinem Buch, nach einem alten Geheimrezept zubereitet. Und davor gibt es noch etwas Herzhaftes: Ein Krabbensalat-Fischbrötchen 🐟😋

Setz dich doch gerne eine Weile zu mir, wenn du magst, und lass uns schon mal ein bisschen plaudern.

Ach, wie die Zeit vergeht, wenn man einen schönen perfekten Moment genießt. Es ist ja bereits 18 Uhr. Unser Mädelsabend hat begonnen!

Wir starten auch gleich mit der ersten Frage:



18:00 Uhr: Als Start-Treffpunkt für alle Mädelsabend-Teilnehmer haben wir heute die Strandpromenade ausgesucht. Von da aus wollen wir noch an den Ständen und Restaurants am Strand entlang schlendern, bevor wir unser Picknick am Strand eröffnen.

Du und dein Buchcharakter bleiben als erstes an einem Henna-Stand stehen. Die Verkäuferin lässt euch durch ihre Motivvorlagen durchblättern und ihr beide wollt euch ein vorübergehendes Tattoo aufmalen lassen. Für welches Motiv entscheidet ihr euch?


Kate lernt in Darkmoor-on-Sea einen Jungen kennen, der in einem geheimnisvollen Herrenhaus wohnt. Gus ist ein begnadeter Zeichner. In seiner Zeichenmappe gibt es unzählige Bilder. Immer wieder hat er sich jedoch an einer Zeichnung von einem Kompass versucht. Dieser Kompass spielt eine große Rolle in der Geschichte, denn er ist Teil eines Geheimnisses, das Kate, Gus und ein anderer Junge aus dem Dorf (Billy) lösen möchten.

Ich denke also, dass Kate und ich uns von der Verkäuferin gegen ein kleines Entgelt Farben ausleihen und Gus fragen würden, ob er uns nicht ein Tattoo malen möchte. Kate würde mit Sicherheit den Kompass als Motiv auf ihrem Arm wählen. Ich würde mich für eine Kaffeetasse und ein Buch entscheiden. Betreffend der Stelle, auf der das Tattoo am besten zur Geltung kommt, würde ich meine Freunde um Rat fragen. Was meint ihr, auf welches Körperteil sollte ich mir das Motiv malen lassen?



19:00 Uhr: Am Strand angekommen, packen wir unsere Decke aus und öffnen unseren Speisekorb. Erlese auf den nächsten Seiten 3 Lebensmittel, die wir heute miteinander teilen können.

Kommen auf den nächsten Seiten keine Getränke / kein Essen vor? Dann beschreibe uns gerne 3 Lebensmittel, die du beim Picknick gerne dabei hast.

Folgende Speisen fürs Picknick habe ich erlesen:


Im Keller habe ich Kartoffeln gefunden. Vielleicht könnten wir sie am Stock über dem offenen Lagerfeuer rösten?

Oh, und da ist noch etwas Salz … das könnten wir zum Würzen nehmen.

Und ein paar Fässer habe ich erlesen. Wer weiß, was da wohl drin ist. Wollen wir mal reinschauen? Was denkt ihr, was drin sein könnte?

Ich bin gespannt, was ihr in euren Büchern gefunden habt und was wir heute beim Strandpicknick verzehren dürfen :o)




20:00 Uhr: Wir bewundern die letzten Sonnenstrahlen auf dem glitzernden Meer und haben bereits die ersten Kuscheldecken um unsere Schultern gelegt. Mit reichlich Snacks in den Händen und zwischen den Kiemen macht Quatschen deutlich mehr Spaß. Wir sind miteinander schon gut ins Gespräch gekommen, als endlich eine Teilnehmerin unser Lieblingsthema anschneidet: Bücher!

Dein Hauptcharakter schaut dich schon ganz neugierig an und möchte wissen, was findest du an ihrem/seinem Buch bisher besonders gut bzw. welches Detail hat dich bisher besonders neugierig gemacht (Charaktere, Klappentext, Cover, Fantasy-Elemente, etc.).


Ich verrate meinem Buchcharakter, dass ich dieses Buch in Vorfreude auf meinen anstehenden Urlaub in Schottland unbedingt lesen wollte. Mittlerweile bin ich von meiner Reise zurückgekehrt und schwelge mit der Geschichte noch ein wenig in Erinnerungen an die schöne schottische Landschaft, in die ich mich vor einer guten Woche verliebt habe.

Aber auch das Cover und der Klappentext haben mich damals sehr angesprochen.




21:00 Uhr: Der Abend ist bereits weit vorangeschritten. Ein Junge mit zerrissenen Jeans, einem Tattoo auf dem rechten Oberarm, dessen Bedeutung sich dir noch nicht erschlossen hat und vom Wind wild zerzaustem Haar, drückt seine angefangene Zigarette im Sand aus und greift zu einer Gitarre. Er schaut dich herausfordernd an. Scheinbar möchte er, dass du ihm einen Song verrätst, den er für uns spielen soll. Welches Lied schießt dir als erstes in den Sinn?

Auf meiner Kreuzfahrtreise habe ich unter anderem auch Camden Market in London besucht. Ein wenig abseits vom Markt habe ich einen Sänger entdeckt, der eine so grandiose Stimme hatte, dass ich dort einen kleinen Moment stehenbleiben und seinem Lied lauschen musste.

Es handelte sich um den Künstler „River Atley“. Ich habe ihn auf Instagram gefunden und mir dort eines seiner Lieder herausgepickt, das ich euch gerne hier verlinken möchte. Ich stelle mir gerne vor, dass der Sänger heute mit uns am Lagerfeuer sitzt und dieses Lied für uns singt.



22:00 Uhr: Du hast es dir so richtig schön gemütlich gemacht. Jemand hat dir seine Jacke gereicht, in die du dich eingehüllt hast. Gemeinsam mit deinem Sitznachbarn hast du dich in einem Gespräch über Sternbilder verloren und auch schon erste Sternschnuppenwünsche in die Nacht geschickt.

Doch so schön der Abend auch war, irgendwann geht er – leider – auch zu Ende. Mit jedem schönen Moment, der sich verabschiedet, beginnt aber auch die Möglichkeit auf ein neues Abenteuer. Du hast die Möglichkeit deinem Sitznachbarn noch eine letzte Empfehlung mit auf den Weg zu geben. Verrate ihm einen Buchtipp, mit dem sich der Sommer noch ein kleines Stück weiter herbei träumen lässt.

Wenn ich an Sommer und passende Lektüre denke, dann fällt mir aktuell immer sofort „Der Sommer, in dem ich schön wurde“ ein. Die Serie dazu habe ich im letzten Jahr angesehen. Die Figuren habe ich so sehr ins Herz geschlossen, dass ich mir sofort die Bücher dazu kaufen musste. Die ersten zwei Bände habe ich bereits gelesen und fand sie großartig. Band 3 habe ich mir für den Sommerurlaub in diesem Jahr vorgenommen.

Daher würde ich meinem Sitznachbarn heute auch, für das perfekte Sommerfeeling, diese Reihe ans Herz legen.

Ich füge euch hier mal den Klappentext vom ersten Band ein:

 
Die Sommer in Susannahs Strandhaus waren schon immer die Highlights in Bellys Leben. Und Susannahs Söhne Jeremiah und Conrad sind vielleicht das Wichtigste an den Ferien. In diesem Sommer fühlt Belly sich endlich nicht mehr wie ein kleines Mädchen, sondern wie eine attraktive junge Frau. Und endlich interessieren sich auch die Jungs für sie. Nur Conrad, in den sie schon immer heimlich verliebt war, reagiert zurückhaltender als früher. Und auch der sonst so fröhliche Jeremiah wirkt bedrückt. Was steckt dahinter? Belly begreift, dass ihr Kindheitstraum von den gemeinsamen Strandhausferien in diesem Jahr endet. Und dass sie ihn erst loslassen muss, bevor sie bereit ist für etwas Neues.
Quelle: dtv (Werbung gem.TMG)


Mit dieser schönen Leseempfehlung im Gepäck, einem Gefühl von lauen Sommernächten auf der Haut und entspannten Gitarrenklängen im Hintergrund, machen sich auch Leni und ich auf den Nachhauseweg.

Wir wünschen dir einen guten Nachhauseweg und hoffen, dass du diesen Tag am Meer mit uns genauso genossen hast, wie wir.


Kommt gut heim und träumt gerne noch ein wenig von den perfekten Nächten im kommenden Sommer.


41 Kommentare:

  1. Huhu Tanja,

    ich muss zugeben, dass mir das Buch noch gar nichts gesagt hat, bis du mir nicht davon berichtet hast. Der Klappentext klingt unfassbar spannend und die Andeutung von kniffligen Rätseln, hat mich direkt angefuchst. Ich bin gespannt, was du alles darüber berichten wirst. Wie gefällt dir das Buch bisher?

    Deine kulinarische Begleitung passt natürlich total gut zum sommerlichen Ausflug. Beim Zitronenküchlein möchte man direkt hineinbeißen. *-* Auch mochte ich das Bild im Kopf bei der umgedrehten Weinkiste.

    Ein Kompass und ein Buch als Tattoo, finde ich total schön nerdig. =))

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß gar nicht, ob ich von alleine auf das Buch aufmerksam geworden wäre. Mich hat ja sofort das Cover angesprochen. Und dann eben auch das Setting, das perfekt zu meiner Schottlandreise gepasst hat. Ich finde auch, dass die Autorin hier das Setting sehr gut beschreibt und dass es eben auch perfekt zu der geheimnisvollen Geschichte passt. Jaaa, ich denke auch, dass du mit deiner Leidenschaft für Rätsel mit diesem Buch sehr gut aufgehoben wärest.

      Ich lese es zur Zeit sehr gerne. Ich mag die toughe Protagonistin, mir gefällt die Freundschaft zwischen den zwei Jungs und ihr. Mir gefällt aber auch das Geheimnisvolle und das Rätselhafte hier sehr.

      Ich habe mir das Rezept für den Zitronenkuchen aus dem Internet gesucht und dann einfach freestyle etwas abgeändert. Bei Tassenkuchen ist es manchmal so, dass der Teig nicht richtig fluffig wird. Das war hier überhaupt nicht so. Der war richtig lecker. Ich schiebe dir gerne mal ein Tässchen rüber <3 :o)

      Ich freue mich, dass dir unsere Tattoos gefallen :o) Hast du eine Idee, wo Gus mir das Buch hinmalen soll? Ich überlege gerade, ob es sich auf dem Handgelenk gut machen würde.

      Löschen
    2. wie bist du denn aufmerksam geworden auf das Buch? Hat es dir jemand empfohlen? =) Ich kann deine Liebe zum Cover auf jeden Fall gut verstehen. Ein absoluter Eye-Catcher! Auf deine Endmeinung bin ich schon sehr gespannt. Vielen Dank für deinen bisherigen Eindruck.

      Wir haben vor kurzem auch Zitronenkuchen selbst gemacht. Der wird erstaunlich fluffig und ist damit vielleicht sogar perfekt für die Tassenküchlein. =)

      Uuuh, auch die Tattoos könnte ich mir sehr gut am Handgelenk vorstellen. Immerhin hat man ein Buch immer gerne zur Hand. Ich könnte mir auch richtig gut vorstellen, dass am linken Handgelenk ein Buch und am rechten Handgelenk eine kleine Kaffeetasse gut passen könnten.

      Löschen
    3. Ich finde, es ist eine wunderbare Idee die Kartoffeln zu rösten. Vielleicht bekommen wir auch Spiralkartoffeln damit hin. =)

      Löschen
    4. Mir wurde das Buch vom Verlag angeboten. Und das kurz vor der Reise. Das war quasi ein Wink des Schicksals :o)
      Mir fehlen nur noch fünfzig Seiten. Allerdings handelt es sich um eine Dilogie. Also wird es wohl ein offenes Ende geben. Aber ich denke, dass ich es auf den letzten Seiten nicht viel schlechter finden werde. Die Stimmung, das Setting ist durchweg so richtig schön düster, spannend, geheimnisvoll. Das mag ich gerade sehr.

      Jaaa, ich habe auch ein richtig gutes Rezept für einen Blechkuchen von einer damaligen Kollegin. In der Tasse werden sie manchmal etwas pappig. Ich glaube der Trick ist hier in erster Linie das Ei, damit es fluffiger wird. Hier war aber auch noch Backpulver dabei. Tassenküchlein sind so genial. Man hat eben nur eine Portion und nicht so viel Reste und man kann sie so schön bequem löffeln. Ich bin ein sehr großer Fan von Tassenkuchenrezepten :o)

      Ohja, ich könnte mir die Motive auch getrennt auf beiden Handgelenken sehr gut vorstellen. Erst hatte ich einen kleinen Bücherstapel und eine Tasse oben drauf im Sinn. Dann hatte ich ein offenes Buch und eine Tasse vor Augen. Aber getrennt wäre das auch sehr sehr cool <3

      Löschen
    5. Das finde ich ja genial. Schön, dass der Verlag mit solch interessanten Büchern auf dich zukommt! =) Für mich kommt das Buch auf jeden Fall auf die Wunschliste. Ich hoffe, dass der 2. Band nicht lange auf sich warten lässt.

      Bisher habe ich nur selten ein Tassenküchlein gemacht. Das Rezept mit dem Pudding und den Keksen kommt bestimmt noch am Nähesten ran. Da muss ich unbedingt noch mehr ausprobieren!

      Ich kann total verstehen, was dich an dem Buch angesprochen hat. Das Setting in Kombination mit deinem Urlaub, war natürlich unschlagbar. =)

      Löschen
    6. Also ich bin jetzt kurz vor dem Ende. Es wurde auch nochmal richtig spannend. Es sieht so aus, als würde der Band auch gut abschließen, aber zugleich eben auch neugierig auf die Fortsetzung machen. Ich sehe hier gerade auch Potential für noch weitere Bände. Aber ich meine gelesen zu haben, dass es nur zwei Bücher geben wird (?)

      Ohja, ich habe mich auch riesig über die Anfrage gefreut :o)

      Ich finde ja deine Erdbeeren sehen auch so unglaublich lecker aus. Das wollte ich schon viel früher gesagt haben.

      Tassenküchlein solltest du unbedingt mal ausprobieren. Die sind einfach perfekt für jede Gelegenheit. :o) Und man könnte bei Besuch auch ggf. je nach Geschmack unterschiedliche Küchlein zubereiten. Vielleicht könnte man sogar eine Tassenküchleinparty machen. Grundrezept und Zutaten für den eigenen individuellen Kuchen zum Hinzufügen (?) :o)

      Löschen
    7. Wirst du die Fortsetzung denn lesen?

      Eine Tassenküchleinparty hört sich klasse an. Dann könnte man viele verschiedene Kuchensorten in Kleinformat machen und mit einer kleinen Gabel durchprobieren. *-*

      Deine sommerliche Empfehlung finde ich mehr als passend. Das Buch werde ich wahrscheinlich nicht mehr lesen, aber die Serie fand ich mehr als süß <3

      Löschen
    8. Ich könnte mir sehr gut vorstellen die Fortsetzung zu lesen. Ich habe mittlerweile entdeckt, dass sie sogar dieses Jahr noch erscheinen wird. Im Oktober.

      Jaaa, und jeder könnte in seinen Kuchen das rein machen, was er gerade am Liebsten essen möchte. Es kämen vermutlich unglaublich viele interessante und köstliche Varianten dabei heraus.

      Löschen
  2. Halli hallo Tanja,

    Endlich hat es wieder geklappt. Hab nämlich letztens auch bei einer anderen Bloggeraktion teilnehmen wollen, aber hab aus Versehen den falschen Tag eingetragen. :(

    Dein heutiges Buch kenne ich nicht. Bin aber gespannt, was du so erzählen wirst.
    eine Kaffeetasse passt wie die Faust aufs Auge. Sieht bestimmt gut aus. Vom Ort des Tattoos her kann ich mir das Handgelenk vorstellen, oder klassisch am Arm.

    Liebe Grüße Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lisa,
      ich habe mich gerade auch so gefreut, als ich gesehen habe, dass du heute mit dabei bist! Wie schön, dass es geklappt hat. :o)

      Ich hatte das Buch erst auch gar nicht auf dem Schirm. Ich wurde vom Verlag angeschrieben und es passte einfach perfekt zu meiner Reise in diesem Monat. Es gefällt mir bislang sehr. Geheimnisvoll, düster und mit einer toughen Protagonistin.

      Ich freue mich sehr, dass dir mein Tattoomotiv gefällt. Ans Handgelenk habe ich auch gedacht. Auf dem Arm sähe es bestimmt aber auch sehr gut aus

      Löschen
    2. Ich glaub das ist irgendwie ein klassischer Platz für ein Tattoo. Was sagt zu zum Fußknöchel? Wär das auch etwas?

      Löschen
    3. Über den Fußknöchel habe ich auch schon nachgedacht. Ich denke, dass ich persönlich aber das Handgelenk vorziehen würde. Eben damit man das Tattoo auch zu sehen bekommt. Ich laufe auch im Sommer eher mit Sneakersocken und entsprechenden Schuhen und weniger Barfuß oder/und mit Sandalen herum.
      Aber vielleicht wäre das was für Kate :o)

      Löschen
    4. Bezüglich der Frage von 20 Uhr. Das ist schön, dass du mit deiner heutigen Lektüre noch ein wenig in Erinnerung schwelgst.

      Löschen
    5. Eigentlich hatte ich vor meine Vorfreude oder die Zeit vor Ort mit diesem Buch noch ein wenig anzukurbeln. Aber ich muss sagen, dass das Buch auch hervorragend funktioniert, um die Zeit zu rekapitulieren. Einige Szenen hatte ich direkt vor Augen. Ein paar kleine Bemerkungen zur Landschaft und ich war direkt wieder vor Ort. Ich fand die Landschaft richtig genial und würde auch unheimlich gerne mal einen längeren Urlaub in Schottland verbringen. Warst du schon mal dort?

      Löschen
    6. Nee leider. Bei mir ist das leider immer ein wenig komplizierter. Die Liste der Länder wird immer länger.

      Aber deine andere Buchempfehlung kenne ich. Also die Serie dazu. Und ich hab sie geliebt. Freu mich so auf die 2. Staffel, auch wenn ich nicht weiß, wann sie kommt.

      Löschen
    7. Ah, bei mir stehen auch noch so viele Reiseziele auf der Bucket List. Die Stationen der Kreuzfahrt haben wir eben auch nur ganz kurz angesteuert. Schottland wäre auf jeden Fall ein Land, das ich gerne nochmal über längere Zeit besuchen würde. Aber ich fürchte, da braucht man dann auch ein Auto. Gerade, weil es da endlos viel Landschaft gibt und - meiner kurzen Wahrnehmung nach - viele kleine Städtchen.

      Ich hoffe auch sehr, dass die zweite Staffel von "Der Sommer, als ich schön wurde" verfilmt wird. Gerne auch zeitnah :o) Ich habe mir die Bücher auch nur deswegen gekauft, weil ich die Serie so toll fand und die Figuren einfach noch nicht loslassen konnte. Sowas passiert mir auch nicht so häufig :o) Freut mich, dass du die Serie auch so geliebt hast <3 :o)

      Löschen
    8. Vielleicht wird es noch was für Sommer 2023. Ich freu mich jetzt schon auf den Soundtrack. Super, jetzt bekomm ich Lust darauf, die Serie nochmal zu suchten.

      Ja, Schottland, Irland usw. ist meistens mit einem Leihauto am gescheitesten.

      Löschen
    9. Hallo liebe Lisa,
      bei mir ist der Resturlaub schon verplant. Es geht leider nicht nach Schottland, dafür aber wieder ans Meer :o) Hast du etwas für deinen Urlaub geplant?

      Ich höre leider viel zu selten Soundtracks. Aber jetzt wo wir davon sprechen, bekomme ich auch richtig Lust darauf <3

      Ziel erreicht ;o)))

      Ja, gebe ich dir Recht. Aber man muss sich natürlich trauen da zu fahren, zumal die Gegend einerseits fremd ist und dann auch noch die Verkehrsführung so anders ist als unsere. Aber ich denke in Schottland ist es noch am ehesten möglich, da da eben auch nicht so viel los ist auf den Straßen. In England und vielleicht sogar noch direkt in London stelle ich mir das sehr heftig vor.

      Löschen
  3. Hallo Tanja,
    mit deinen einstimmenden Worten fühle ich mich direkt am Strand :) ganz herrlich. Dein gewähltes Buch klingt spannend. Und bei deinem Snack bekomme ich direkt Hunger :D als wenn ich nicht schon den ganzen Tag futtern würde ^^
    Ich gönne mir heute Abend einen sommerlichen ganz kleinen Aperol mit Eiswürfel und Tonic Water :)
    Eine Kaffee Tasse und ein Buch, sehr gute Wahl. Das würde ich wählen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Claudi,
      ah, ich freue mich, dass du mit Hilfe meiner Einladung direkt ins Sommer-Strand-Feeling gekommen bist. So sollte es auch sein <3

      Ich schiebe dir gerne mal ein Tässchen und ein Brötchen rüber :o)))

      Was gab es denn bei dir heute schon Schönes zu Essen?

      Aperol klingt nach dem perfekten Cocktail für den Abend am Strand.

      Jaaa, Kaffeetasse und Buch wären auch mein Traummotiv. Ich habe da sogar schon ein sehr schönes Bild vor Augen :o)

      Löschen
    2. Kaffee ist immer gut, den nehme ich gerne sogar um diese Uhrzeit ^^ Ich habe mich mehr oder weniger den ganzen Tag durch genascht, hier ein Brötchen, da ein Keks und dort ein paar Trauben =)
      Folienkartoffeln mit leckerem Kräuterquark am Lagerfeuer das wäre ich auch dabei :D

      Löschen
    3. Ich könnte auch zu jeder Zeit Kaffee trinken. Im Urlaub werden das auch manchmal so bis zu fünf Tassen am Tag. Unter der Woche habe ich immer Angst, dass ich bei zu späten Konsum Schlafprobleme kriege. Ich schlafe oft eh nicht ganz so gut. Daher vermeide ich das ... aber Lust hätte ich schon desöfteren :o) Oft freue ich mich schon am Mittwoch und Donnerstag auf das Wochenende und meinen Latte Macchiato, den ich morgens immer beim Rezensionen schreiben trinke <3

      Oh, das klingt doch richtig klasse. Wir haben gegen Mittag einen Kartoffel-Spargelauflauf und dazu einen Latte Macchiato und dazu einen Eiskaffee in unserem Lieblingscafé draußen getrunken/gesnackt. Das war auch richtig schön bei dem Wetter :o)

      Ohja, ich sehe auch schon ein richtig schönes Lagerfeuerpicknick vor mir <3

      Löschen
    4. Und ich habe gar keine Probleme einzuschlafen. So unterschiedlich ist das. Schottland finde ich ein tolles Setting. Mein erstes Hörbuch war "Unsterblich mein" von Emily Bold. Damals hat mich die schottische Landschaft und die Mythen ganz besonders daran fasziniert.

      Löschen
    5. Ja, absolut. Ich liebe alles was grün ist und die Schottische Landschaft ist einfach nur traumhaft.
      Dein Sommer Buch Tipp hört sich auch sehr schön an :)
      Unsterblich mein, kann ich dir wirklich empfehlen. Es ist mystisch und romantisch. Vielleicht hast du Lust es irgendwann zu lesen oder zu hören. Ich mochte die Sprecherin gerne.
      Es war ein traumhaft schöner Abend am Strand. Vielen Dank und ich freue mich auf den nächsten Mädelsabend <3

      Löschen
  4. Hallo Tanja, :)
    dein Buch klingt wirklich interessant. Da wünsche ich dir heute viel Spaß mit und bin gespannt, was du noch darüber berichten wirst.

    Deine Verpflegung sieht auch sehr gut aus, besonders der Zitronen-Tassenkuchen reizt mich.^^

    Beim Tattoo bin ich ganz bei dir. Ein Buch wäre es auch bei mir. Über die Stelle, gute Frage. Ich finde Tattoos am Arm schön, weil man sie da auch selber sehen kann.

    Bis später
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Marina,
      ich sehe schon, ich habe heute ein Buch dabei, das irgendwie noch keiner zu kennen scheint. Es erscheint aber auch erst Mitte nächster Woche. Bislang ist es richtig schön spannend und mit vielen Rätseln gespickt. Es ist etwas düster und vor allen Dingen geheimnisvoll vom Setting und auch von der Handlung her.

      Ich schiebe dir gerne mal ein Tässchen rüber :o)

      Jaaa, ich habe schon gelesen, dass wir das selbe Motiv gewählt haben :o) Das war auch mein Gedanke. Man möchte das Tattoo selbst sehen und es soll ja auch, zumindest gelegentlich von anderen gesehen werden. Ich selbst trage gerne auch lange Jeans/Hosen und gerne geschlossene Schuhe. Fussknöchel wäre da vermutlich irgendwie nichts. Und auch hinter dem Ohr oder im Nacken ... dort würde es wohl auch eher geheim bleiben.

      Löschen
    2. Okay, wenn es erst erscheint, kann man es ja auch noch nicht oft gesehen haben. Aber umso schöner, dass du es uns jetzt vorstellst. :) Das, was du schreibst, klingt richtig gut. :)
      Und auch, dass du dir mit deinem Buch deinen Schottland-Urlaub wiederholen kannst. Gibt es denn viele Beschreibungen über Schottland darin?

      Oh, vielen Dank. ♥ Diese Tasse werde ich genießen. :)

      Ja, das denke ich auch, gerade im Nacken oder hinter dem Ohr sieht man es ja nie. Und Fußknöchel hat wirklich nur, wenn es warm ist.

      Löschen
    3. Bei Neuerscheinungen ist es ja oft so, dass einige Blogger schon das Cover gesehen haben oder ein Buch ebenfalls angefragt haben. Dieses scheint hier irgendwie eher untergegangen zu sein. (?)

      Gerade zu Anfang wird die Landschaft so richtig schön beschrieben. Wir hatten relativ gutes Wetter. Aber es regnet dort schon öfters und die Landschaft, wie ich sie kennengelernt habe, war eben auch eher karg. Wir waren auch nur in einem ganz kleinen Dörflein und so beschreibt es die Autorin eben auch. Verlassen, karg, düster, nebelig, geheimnisvoll. Das passt perfekt. Und ich meine, ich habe auch kurz vom gelben Stechginster gelesen, den ich auf der Reise stark bewundert habe.

      Vielleicht sieht man es auch auf dem Foto ... da sind auch ein paar kleine goldene Sternchen draufgestreuselt. Die sind auf deinem Kuchen natürlich auch. Lass ihn dir schmecken <3 :o)

      Ich könnte mir an diesen Stellen gut ein Tattoo vorstellen, das eine besondere Bedeutung für einen hat, die man nicht unbedingt bewusst mit anderen teilen möchte. Die einfach da ist, um eine Erinnerung bei sich zu behalten.

      Löschen
    4. Scheinbar ja. Bei mir auf jeden Fall.

      Wie schön, dass es auch so realistisch beschrieben ist und man es sogar wieder erkennt, obwohl man "nur" im Urlaub war.

      Die Version von "Umbrella" ist ja richtig schön. :) Habe mal kurz reingehört und das stelle ich mir beim Lagerfeuer sehr stimmungsvoll vor.

      Löschen
    5. Wir hatten auch nur zwei kurze Ausflüge in Schottland. Daher fällt es mir natürlich schwer zu sagen, ob mein Bild von Schottland absolut passend ist. Aber es deckt sich mit den Beschreibungen der Autorin. Daher ... :o)

      Ich fand den Song bei der Kurzrecherche auch richtig schön gesungen. In London hat er mich auch so richtig berührt. Ich habe davon auch ein kurzes Video. Allerdings rennen da so viele Menschen durchs Bild, da wollte ich es nicht unbedingt online stellen. Es freut mich sehr, dass dir seine Kunst auch so gefällt, wie es bei mir der Fall war/ist. <3

      Löschen
    6. Ja, solche Videos sind zwar schöne Erinnerungen, aber es ist schade, wenn so viele Menschen durchlaufen. Aber trotzdem ist dir seine Musik in Erinnerung geblieben. Das ist schön. So ein Erlebnis hatte ich auch in Rom. Da habe ich mein Video zu früh beendet, weil eine Frau plötzlich vor der Linse stand. Aber ich habe die Musik in dem Moment genossen und das war, was zählte.

      Es war wieder ein sehr schöner, wenn auch kurzer Abend und ein schöner Ausflug an den Strand. ♥

      Vielen Dank für die schönen Fragen und auch die Empfehlung am Ende. Das Buch kenne ich vom Sehen und ich sollte wirklich mal was von Jenny Han lesen.

      Liebe Grüße und gute Nacht
      Marina

      Löschen
    7. Ich habe mich auch ein wenig über mich selbst geärgert. Ich hätte ja zum Filmen auch einfach dichter drangehen können. Ich wollte auch nur einen kurzen Ausschnitt für die Erinnerung festhalten. :o)

      Ganz genau: Man muss solche Momente manchmal auch einfach nur für sich genießen. Wenn man immer alles filmt und fotografiert, dann verdirbt man sich im Zweifelsfall auch einen Stück des Moments.

      Von Jenny Han gibt es auf Netflix und auch auf Amazon Prime Filme/Serien. Eine neue Serie kommt auf Amazon sogar in diesem Monat (am 18.) raus. Bislang habe ich alles, was ich von ihr gesehen habe, geliebt. Also von daher kann ich dir ihre Filme/Serien/Bücher aktuell nur ans Herz legen :o)

      Ich freue mich sehr, dass ihr den Abend genossen habt. Der nächste Mädelsabend kommt! Versprochen! Ich danke euch, dass ihr dabei ward und dazu beigetragen habt, dass der Abend so schön geworden ist <3

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  5. Hallo Tanja,
    das schaut aus, als hattet ihr einen tollen Tag am Strand! Das Feeling habt ihr durch die Einleitungen zu euren Fragen und auch den Eingangstext auf jeden Fall toll aufgebaut :) Da kann man sich gut in die Atmosphäre am Strand eindenken.
    Witzigerweise habe ich mir das Buch, das du dabei hattest, auch gerade erst angeschaut. Und auch bei Netgalley angefragt, wurde allerdings abgelehnt. ;) Vielleicht hole ich es mir dann so und lese es, das hat aktuell keine Priorität, aber ich bin dann auf jeden Fall auf dein abschließendes Fazit dazu gespannt.
    Deine Buchempfehlung ist mir gestern gerade erst begegnet :D Eine Kollegin liest das gerade auf Englisch, allerdings ist ihre Meinung bisher eher ein "es ist okay". Was auch mit an der Sprache liegen kann, aber Geschmack ist natürlich auch einfach unterschiedlich. Ich musste aber auch gleich daran denken, wie gern du das Buch mochtest. :)
    Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende,
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Dana,
      ach, ich freue mich, dass wir dich mit dem Beitrag ein wenig in Strand-Urlaubslaune versetzen konnten <3

      Was für ein Zufall, dass du Das Geheimnis von Darkmoor Hall auch gerade im Blick hattest. Gefühlt kennt es bislang noch keiner. Ich habe es gestern noch beendet. Hat mir sehr gefallen. Ist aber auch ein Mehrteiler. Geheimnisvoll, düster, kindgerecht spannend, abenteuerlich. Das sind die Stichworte, die mir spontan einfallen. Ich kann dir dazu aber gerne auch noch mehr in einer SN erzählen. Es wird auch zeitnah eine Rezension dazu geben.

      Ah, ich habe zu "Der Sommer, als ich schön wurde" auch die Serie angeschaut und diese geliebt. Deswegen habe ich auch das Buch gelesen. Die Figuren sind mir so ans Herz gewachsen, dass ich sie einfach noch nicht loslassen konnte. Ich weiß nicht, wie ich das Buch wahrgenommen hätte, hätte ich die Serie jetzt nicht geschaut. Für mich ist es somit allerdings ein Highlight gewesen. Und es passt vom Setting, von der Stimmung her einfach perfekt in den Sommer, finde ich. Aber wie du schon schreibst: Hinzu kommt ja auch, dass die Geschmäcker unterschiedlich sind.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    2. Hallo Tanja,
      ich hab den Strand ja eigentlich auch fast vor der Haustür, aber so oft bin ich dieses Jahr noch gar nicht dort gewesen. das will ich jetzt mit dem schöneren Wetter aber auf jeden Fall wieder öfter machen. Diese Woche passt es aber irgendwie nicht so rein, neben den Diensten.
      Ich bin auch eher durch Zufall auf das Buch gestoßen, ich hatte es jetzt nicht ewig im Blick. Klingt aber auf jeden Fall nicht schlecht. weißt du, wann da die Fortsetzung kommt?

      Wie dir das Buch ohne die Serie gefallen hätte, weiß ich natürlich auch nicht. ;) Ist im Grunde ja acuh nicht so wichtig, war nur einfach irgendwie witzig, dass sie das jetzt aktuell gerade liest.
      Liebe Grüße,
      Dana

      Löschen
    3. Das solltest du unbedingt nachholen. Ich kenne das aber. Wir haben in der Nähe so eine schöne Heidelandschaft und so schöne Naturlandschaften und stattdessen fahren wir dann auch meist irgendwo anders hin ;o)

      Lass es mich gerne wissen, wenn du wieder ein wenig Strand-/Meerluft schnuppern konntest <3

      Nein, leider nicht. Ich habe gerade mal kurz gegoogelt und auf die Schnelle leider auch nichts gefunden.

      Ja, ich finde auch, dass das ein lustiger Zufall ist :o)

      Löschen
  6. Liebe Tanja,

    eigentlich wollte ich am Samstag dabei sein! Da ich mich gedanklich leider nicht so aufs Lesen konzentrieren konnte (wie gedacht), habe ich mich für den ESC entschieden. Jedoch hat sich der auch nicht gelohnt zu schauen. :D Vielleicht schaffe ich es aber dann nächstes Mal dabei zu sein!

    Auf jeden Fall klingt es nach einem schönen Abend am Strand und dein Snack sieht auch sehr lecker aus. :)

    Liebe Grüße
    Lissy.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Lissy,
      oh, wie schade. Aber das wird mit Sicherheit nicht der letzte Mädelsabend sein. Wir kriegen das noch hin. Ich bin da sehr zuversichtlich :o)

      Ich habe den ESC nicht angeschaut. Das wären mir nebenher zu viele Einflüsse gewesen. Daher kann ich nicht mitreden, was die SängerInnen/Bands betrifft. Hattest du denn einen Favoriten?

      Ich danke dir für deine lieben Worte <3 Beide Snacks waren sehr lecker. Beim Tassenkuchen hat mich die unerwartete Fluffigkeit stark positiv überrascht :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  7. Ach ja, am Strand wäre ich wohl auch gerne.
    Immerhin hatte ich zumindest am WE gleich zwei bastelreiche Mädelsabende.
    Dir einen guten Start in die neue Woche.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sigrid,
      kann ich total verstehen. Ich sehne mich auch schon wieder nach dem Meer, obwohl es bei mir noch gar nicht so lange zurückliegt. Ich habe auch fest vor in diesem Jahr nochmal eine längere Zeit ans Meer zu reisen.

      Oh, magst du mehr erzählen? Habt ihr Karten gebastelt? Virtuell oder waren die Mädels bei dir zu Hause?

      Ich wünsche dir einen ganz wundervollen Feiertag.

      Liebe Grüße
      Tanja

      Löschen

Du möchtest mit mir einen kleinen Kaffeeplausch halten? Prima! Ich freue mich auf einen Austausch mit dir. ☕

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von google

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von Der Duft von Buechern und Kaffee