Sonntag, 21. Mai 2023

Neuerscheinungen Juni 2023


Gaming, Thriller, Lovestories, ein bisschen Fantasy – dieser Mix an Neuerscheinungen erwartet uns im Juni 2023.

Bei der Recherche ist mir – ganz nebenbei - aufgefallen, dass Vampirbücher einen neuen Hype genießen.

Mehr Drachen in Fantasygeschichten, das war mein großer Wunsch in 2022. Es freut mich, dass dieser Wunsch scheinbar nicht ungehört geblieben ist. Denn immerhin ein Buch mit Fokus auf diesem Thema konnte ich in den Neuerscheinungen für den Juni aufstöbern. Aber schaut doch selbst ...:


 

Hier ist es immer noch schön von Xixi Tian erscheint am 29.06.2023

Inhalt:

Zwei Schwestern. Ein Sommer, der alles verändert.

Annalie traut ihren Augen kaum. Mit roter Farbe hat irgendjemand "Schlitzaugen" auf die Garage geschmiert. Es fühlt sich an wie ein Schlag in den Magen.

Bisher hat Annalie in den Ferien in der örtlichen Eisdiele gejobbt und sich nichts sehnlicher gewünscht, als dass der süßeste Junge der Schule sie endlich wahrnimmt. Ihre ältere Schwester Margret hingegen will die verschlafene Kleinstadt endlich hinter sich lassen und hat ihr Praktikum in New York auch deshalb angenommen, um ihrem Ex-Freund nicht mehr zu begegnen.

Doch als die Familie Opfer eines rassistischen Anschlags wird, kommt Margret zurück nach Hause und versucht alles, um die Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen. Annalie dagegen will so schnell wie möglich wieder zur Tagesordnung übergehen.
Quelle: Carlsen (Werbung gem. TMG)


 

If he had been with me von Laura Nowlin erscheint am 14.06.2023

Inhalt:

Auf einer regennassen Straße soll sich Finns und Autumns Schicksal für immer entscheiden. In dem Moment, als das Auto von der Fahrbahn abkommt. Doch eigentlich beginnt Autumns und Finns Geschichte viel früher: Schon ihre Mütter sind beste Freundinnen und so wachsen sie Tür an Tür auf, verbringen jede freie Minute gemeinsam, kennen den anderen besser als sich selbst. Bis aus ihrer Freundschaft etwas anderes wird. Nur kann Autumn sich diese tiefen Gefühle nicht eingestehen. Stattdessen versucht sie, Finn zu vergessen. Doch wie soll sie das schaffen, wenn ihr Herz so verräterisch schlägt, sobald sich ihre Blicke treffen? Und wie soll sie das schaffen, wenn niemand jemals Finns Platz in ihrem Herzen einnehmen kann?
Quelle: Penguin Verlag (Werbung gem. TMG)


 

Vampyria - Der Hof der Finsternis von Victor Dixen erscheint am 21.06.2023

Inhalt:

Jeanne Froidelac wird sterben. Denn sie befindet sich gegen ihren Willen in der Kutsche eines in sie verliebten adeligen Vampirs auf dem Weg nach Versailles. Am Hof der Finsternis herrscht nämlich seit 300 Jahren Ludwig der Unwandelbare als König der Vampire. Während die Adeligen nichts mehr begehren, als durch die Gunst des einstigen Sonnenkönigs unsterblich zu werden, müssen einfache Menschen wie Jeanne ihr Blut als Steuer abgeben. Doch zum Glück wird sie für eine Adelige gehalten, die nach ihrer Ausbildung in eine Vampirin verwandelt werden soll, falls sie die gefährlichen Prüfungen besteht. Doch Jeanne hat andere Pläne: Sie wird dem König nicht dienen, sondern ihn stürzen! Denn sie kennt nur ein Ziel: Rache.
Quelle: Blanvalet (Werbung gem. TMG)


 

Hani & Ishu: Fake-Dating leicht gemacht von Adiba Jaigirda erscheint am 30.06.2023

Inhalt:

Die 17-jährige Humaira „Hani“ Khan ist eines der beliebtesten Mädchen an ihrer Schule in Dublin. Doch gerade, wenn es um ihre bengalischen Wurzeln geht, fühlt sich Hani besonders von ihren beiden besten Freundinnen nicht wirklich verstanden. Und auch, als sie ihnen offenbart, dass sie bisexuell ist, glauben sie ihr nicht. Ohne darüber nachzudenken, behauptet Hani, sie sei in einer Beziehung – mit der ehrgeizigen Ishita „Ishu“ Dey, die so ziemlich das genaue Gegenteil von ihr ist. Ishu spielt mit, unter einer Bedingung: Hani soll ihr helfen, Schulsprecherin zu werden. Der Plan scheint perfekt – bis Gefühle, Familie und Freundschaften alles verkomplizieren …
Quelle: One (Werbung gem. TMG)


 

Let's Play – Teil 1 von Leeanne M. Krecic erscheint am 30.06.2023

Inhalt:

Die schüchterne Sam ist leidenschaftliche Gamerin und träumt davon, als Spiele-Entwicklerin phantastische Welten zu erschaffen. Doch als sie ihr erstes Indie-Game herausbringt, passiert es: Marshall Law, erfolgreicher Influencer und Frauenschwarm, zerreißt nicht nur ihr Spiel - er entpuppt sich auch noch als ihr neuer Nachbar. Sam ist stinksauer und entschlossen, dem selbstbewussten Gamer die kalte Schulter zu zeigen. Ihn zu ignorieren erweist sich allerdings als echte Herausforderung ...
Quelle: Lyx (Werbung gem. TMG)


 

Beautiful Graves von L.J. Shen erscheint am 30.06.2023

Inhalt:

Für Everlynne ist es Liebe auf den ersten Blick, als sie den attraktiven Joe im Spanienurlaub kennenlernt. Noch nie hat sie eine so tiefe Verbindung zu jemanden gespürt. Doch ihnen bleibt nur eine Nacht, bis Ever nach San Francisco zurückkehren muss. Die beiden versprechen, in Kontakt zu bleiben, aber ein schwerer Schicksalsschlag veranlasst sie, Joe aus ihrem Leben zu verbannen. Ever schmeißt das College, bricht mit ihrer Familie und zieht ans andere Ende des Landes. Dort schottet sie sich von allen ab, bis sie auf Dominic Graves trifft. Mit seiner Liebe bringt Dominic sie zurück ins Leben, dennoch kann sie Joe einfach nicht vergessen. Und dann steht er plötzlich wieder vor ihr ...
Quelle: Lyx (Werbung gem. TMG)


 

Missing in Paris – Wo ist Nina? von Cis Meijer erscheint am 30.06.2023

Inhalt:

Grüß Mama von mir. Diese Worte stehen auf einer Karte, die Lotte von ihrer Schwester Nina erhält. Das Seltsame daran: Die beiden haben seit Jahren keinen Kontakt zu ihrer Mutter, die ihre Familie für einen Liebhaber verlassen hat. Lotte ist sicher: Nina muss etwas zugestoßen sein, und diese Karte ist ein versteckter Hilferuf! Also reist sie nach Paris, wo ihre Schwester als Model arbeitet, und begibt sich auf die Suche nach ihr. Während Lotte die dunkle Seite der Pariser Kunst- und Modewelt kennenlernt, merkt sie, dass ihr jemand auf den Fersen ist … Kann sie es schaffen, Nina zu finden, bevor einer von ihnen etwas Schlimmes zustößt?
Quelle: One (Werbung gem. TMG)


 

Fourth Wing – Flammengeküsst von Rebecca Yarros erscheint am 15.06.2023

Inhalt:

Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgiath War College zu werden, zerplatzt jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache Menschen, sie fackeln sie nieder. Die meisten Kadetten wollen Violet allein aufgrund ihrer Herkunft niederstrecken – besonders Xaden, der mächtigste und skrupelloseste unter den Geschwaderführern. Und ohne Frage auch der attraktivste. Ausgerechnet ihm wird Violet unterstellt. Sie wird jeden Vorteil nutzen müssen, wenn sie überleben will. Denn am Basgiath War College haben alle eine Agenda und es gibt nur zwei Wege hinaus: den Abschluss machen oder sterben.
Quelle: dtv (Werbung gem. TMG)


 

The Darkest Gold – Die Gefangene von Raven Kennedy erscheint am 13.06.2023

Inhalt:

Gold. Goldene Böden, goldene Wände, goldene Möbel, goldene Kleider. Im Schloss von Hohenläuten ist alles aus Gold.

Selbst ich.

Ich bin das lebende Symbol der Macht von König Midas. Die Macht, alles in Gold zu verwandeln, was er berührt. Für Außenstehende bin ich nur seine goldene Hure, aber für Midas bin ich mehr. Ich war schon bei ihm, bevor er König wurde. Ich war bei ihm, als wir nur einander hatten. Er hat mir damals versprochen, dass er für meine Sicherheit sorgen würde. Und das hat er getan. Obwohl ich meine Freiheit opfern musste, bin ich sicher – bis Krieg und Verrat unser goldenes Schloss erreichen. Bis mein Vertrauen in Midas erschüttert wird. Bis ich die Monster kennenlerne, vor denen er mich schützen sollte …
Quelle: Kyss (Werbung gem. TMG)


 

Sirensong von Lynn Raven erscheint am 28.06.2023

Inhalt:

Rage ist eine Siren – sie folgt dem Ruf des Meeres: Wen das Meer ihr zeigt, den lockt sie an und übergibt ihn der See, denn er hat ein Verbrechen begangen. Doch bei einer zufälligen Begegnung erwacht ihr Lied anders als gewohnt: voller Wut und Hass. Was hat der attraktive, undurchsichtige Nick, der für den Sohn eines Drogenbosses arbeitet, mit ihr zu tun? Eine geheimnisvolle Frau am Strand verspricht Rage Antworten auf ihre Fragen. Doch welchen Preis muss Rage dafür bezahlen?
Quelle: cbj (Werbung gem. TMG)


 

Easton High 1: Dear Love I Hate You von Eliah Greenwood erscheint am 29.06.2023

Inhalt:

Als Aveena Harper einen anonymen Brief in der Bibliothek vergisst, ist sie außer sich. Niemand hätte ihn je entdecken sollen. Niemand hätte ihn je lesen sollen. Und noch weniger hätte ihn jemand beantworten sollen. Doch Aveena und der Unbekannte beginnen, sich zu schreiben. Erst ein Brief. Dann zwei. Und dann immer mehr. Jedes Stück Papier enthüllt ihre dunkelsten, tiefsten Geheimnisse. Und die Regeln sind klar: Niemals dürfen sie die wahre Identität des anderen erfahren. Niemals dürfen ihre Geständnisse nach außen dringen, denn das würde ihr Leben zerstören. Alles scheint ein harmloses Spiel zu sein, bis Aveena herausfindet, wer ihr Brieffreund ist: Xavier Emery. Star der Basketballmannschaft, Tyrann ihrer Kindheit und ausgerechnet der, in den sie sich zu verlieben droht.
Quelle: Carlsen (Werbung gem. TMG)


 

Hotel Manifique – Eine magische Reise von Emily J. Taylor erscheint am 14.06.2023

Inhalt:

Früh zur Waise geworden, schuftet Jani in einer Gerberei, um sich und ihre kleine Schwester Zosa durchzubringen, und träumt davon, aus ihrem tristen Leben in der Hafenstadt Durc auszubrechen. Ihr Wunsch scheint sich zu erfüllen, als eines Tages das legendäre Hotel Magnifique nach Durc kommt. Dort gibt es nicht nur allerlei Fantastisches zu bestaunen, nein, das Hotel selbst reist nachts, wenn seine Gäste schlafen, an die spektakulärsten Orte. Kurzerhand heuern Jani und Zosa dort als Dienstmädchen an. Doch irgendetwas scheint mit dem Hotel nicht zu stimmen. Als Zosa eines Tages spurlos verschwindet, ist Jani fest entschlossen, das Geheimnis des Hotel Magnifique zu ergründen, um ihre Schwester zu retten. Noch ahnt sie nicht, dass sie sich dabei in tödliche Gefahr begibt ...
Quelle: Heyne (Werbung gem. TMG)


 

Dreamland Billionaires - The Fine Print von Lauren Asher erscheint am 14.06.2023

Inhalt:

Rowan Kane und seine Brüder sollen das milliardenschwere Imperium ihres Großvaters erben: Dreamland. Freizeitparks, Produktionsfirmen, Fünf-Sterne-Hotels, das alles könnte ihnen gehören. Doch wenn sie das Erbe antreten wollen, muss jeder von ihnen eine Aufgabe erfüllen. Rowan, der einstige Träumer, der sich seit Jahren hinter einem Maßanzug und einer eiskalten Fassade verbirgt, soll eine neue Attraktion für Dreamland entwerfen. Widerwillig macht er sich an die Arbeit und trifft auf die schlagfertige Zahra, die ihn mit ihrer quirligen Art fast in den Wahnsinn treibt. Im einen Moment diskutiert er hitzig mit ihr, im anderen kann er nur daran denken, ihr nahe zu sein. Sie weckt Gefühle in ihm, die er lange verdrängt hat. Aber er ist ihr Boss. Und er hat ein Geheimnis, das sie nie erfahren darf.
Quelle: Heyne (Werbung gem. TMG)


 

Guilty - Du wirst nicht entkommen von Jean-Christophe Tixier erscheint am 14.06.2023

Inhalt:

Nun wird er aus dem Gefängnis entlassen. Aber er kommt nicht frei. 3 Millionen Klicks der App GUILTY geben ihn frei zur Jagd. Jeden Abend um 19 Uhr wird sein Standort gepostet und jeder darf ihn straffrei töten. Oder ihm helfen. Wird er es schaffen, zu entkommen?
Quelle: cbt (Werbung gem. TMG)


 

Die Legende des Phönix – Dunkelaura von Greta Milán erscheint am 28.06.2023

Inhalt:

In der Dunkelheit erwacht deine Phönixmagie.

Einst opferte sich der letzte Phönix, um die Menschheit zu beschützen. Noch heute kämpfen auserwählte Menschen mit ihren Phönixkräften gegen dunkle Feinde. Als Eden eines Nachts in den Straßen San Franciscos von düsteren Gestalten angegriffen und von vier Fremden mit Waffen aus Licht gerettet wird, erfährt sie, dass sie selbst eine Phönixkriegerin ist. Doch wieso zeigt sich bei ihr keine Lichtgabe? Und was verbirgt der unnahbare Krieger Kane, dessen Blicke Eden unter die Haut gehen?
Quelle: Ravensburger / Amazon (Werbung gem. TMG)


 

Die rastlosen Geister des Salon Nocturne von Stefanie Schuhen erscheint am 29.06.2023

Inhalt:

Die magiebegabte Bäckerin Jackie ist durch einen mächtigen Zauber an ihr Haus in Paris gefesselt, nur mithilfe der streunenden Katzen kann sie es manchmal verlassen. In dem dazugehörigen Café Salon Nocturne verkauft sie magische Tränke und Tinkturen und hat sich mit ihrem Schicksal arrangiert. Doch dann experimentiert jemand mit gefährlichen Bindungsritualen – mit fatalen Folgen, und Jackie wird von ASRAM, der Agentur zur Kontrolle der Magie, als Expertin angefordert. Eigentlich widerstrebt ihr die Zusammenarbeit. Und mussten sie ausgerechnet Gabriel Rivera schicken? Jenen Mann, dessen Name Jackie schon so lange verfolgt und der nun alles daran zu setzen scheint, ihre geordnete Welt aus den Fugen zu reißen ...
Quelle: Piper (Werbung gem. TMG)



Meine beiden Favoriten für die Wunschliste Juni 2023 möchte ich euch gerne vorstellen: 

The Darkest Gold – Die Gefangene
Guilty - Du wirst nicht entkommen


Habt ihr eure persönlichen Lesehighlights für den Juni 2023 schon gefunden?

Verratet mir gerne in den Kommentaren, welche Bücher euch besonders angesprochen haben.



Vergesst nicht auch noch bei Leni von „Meine Welt voller Welten“ vorbeizuschauen. Hier findet ihr

ihr allerhand spannende Neuerscheinungen, die in meinem Beitrag keine Erwähnung gefunden haben und die ihr euch nicht entgehen lassen solltet.


Diese Bücher aus ihrer Liste haben mich ganz besonders angesprochen: 

 When the Stars Align
Only a Monster



Lasst uns gerne noch ein wenig in den Kommentaren über die kommenden Lesehighlights plaudern.
Wir freuen uns auf die Gespräche mit euch.

21 Kommentare:

  1. Hallo liebe Tanja,

    Fourth Wing steht bei mir gaaaanz oben auf meiner Wunschliste! Auf den Titel bin ich einfach mega gespannt, denn er hat einfach so unfassbar gute Kritiken im Original bekommen. Das Buch kann einfach nur gut sein.
    Die Legende des Phönix klingt ebenfalls sehr vielversprechend und habe ich im Auge. :-)
    Ansonsten freue ich mich sehr auf einige Reihenfortsetzungen im Juni. Vergissmeinnicht 2, Leo und Lucy 3, das magische Baumhaus 3, LondonWhisper 3, die Nordseedetektive 11 und Shadow Thieves 2. Aber auch auf den Spin-Off Band zu Mistle End bin ich extrem neugierig. Joa, der Juni ist bei mir auf jeden Fall schon gut voll. ^^

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sandra,
      was mich an Fourth Wing ja auch sehr anspricht, ist die Drachenthematik. Ansonsten hatte ich das Buch noch gar nicht so im Blick und es ist mal wieder an mir vorbeigegangen, dass es im Original so gute Kritiken bekommen hat. Ich bin sehr gespannt, was du sagen wirst, wenn du es gelesen hast. Vielleicht muss es dann auch bei mir auf die Wunschliste wandern.

      Jaaa, Vergissmeinnicht, möchte ich auch unbedingt (!) lesen.

      Deine Liste klingt wirklich nach einem straffen Leseplan. Ich freue mich schon auf das, was du zu den einzelnen Büchern berichten wirst.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  2. Ich glaube, Sirensong ist ein Buch ganz nach meinem Geschmack. Ich liebe solche mystischen Geschichten. Leider komme ich im Sommer kaum zum Lesen. Die Heuernte und der Garten lassen kaum freie Zeit über.
    Danke für die tollen Buchtipss. Werde sie mir für die kalte Jahreszeit notieren.
    Liebe Grüße und einen tollen Wochenstart
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Christine,
      von Lynn Raven habe ich damals den Kuss des Kjer gelesen. Eine Geschichte mit absolutem Sogfaktor. Danach musste ich gleich weitere Bücher von ihr einkaufen. Ich liebäugele daher auch ein wenig mit Sirensong und bin sehr zuversichtlich, dass es richtig gut werden könnte.

      Sehr schade, dass du so wenig Zeit zum Entspannen hast in nächster Zeit. Allerdings kann einen ja auch Gartenarbeit so richtig gut abschalten lassen.

      Ich drücke die Daumen, dass du dann im Herbst wieder mehr Zeit für gute Bücher finden wirst <3

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  3. Ich lese zur Zeit wieder wesentlich mehr als noch vor ein paar Monaten und da ich somit auch viel mehr Bücher "verbrauche" sind solche Posts noch wesentlich interessanter für mich geworden... :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Christine,
      oh, das freut mich sehr zu hören, dass du aktuell wieder gut Zeit zum Lesen gefunden hast. Ich freue mich sehr, dass dir diese Beiträge gefallen. Und ich hoffe, dass wir auch den ein oder anderen Titel herausgesucht haben, der was für dich sein könnte.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
  4. Hallo Tanja,
    ach je… ist es schon wieder so weit, sich über neue Bücher Gedanken zu machen? Wohin rennt eigentlich die Zeit dieses Jahr? Das ist echt unglaublich. Und obwohl ich gerade eigentlich keine neuen Bücher brauchen kann, schaue ich natürlich trotzdem mal vorbei, was du so rausgesucht hast.

    Zum Glück springen mich nicht ganz so viele Bücher an :D Das ist sehr gut, denn ich habe ohnehin schon genug, die auf mich warten. „Dear love I hate you“ bekomme ich hoffentlich, das hatte ich auf jeden Fall angefragt bei der Bloggerveranstaltung, ansonsten zieht das bestimmt auch so dann ein.
    The darkest gold klingt auch wirklich nicht schlecht, wenn ich das gerade nicht verwechsle, wird Anja das lesen. Aber nagel mich nicht darauf fest ;)

    Es erscheinen auf jeden Fall interessante Sachen, aber zunächst werde ich mir erst mal nichts weiter auf die Merkliste schreiben. Trotzdem finde ich es immer wieder interessant zu sehen, was die Verlage so rausbringen. Vieles bekommt man ja doch nicht so mit, wenn man nicht selbst in die Verlagsvorschauen guckt. Daher danke fürs Zeigen :)
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Dana,
      ich finde auch, dass Dear Love I hate you sich sehr interessant anhört. Ich bin schon sehr gespannt, was du berichten wirst, sobald du das Buch gelesen hast. Vielleicht wandert es dann auch direkt auf meine Wunschliste. Mal sehen :o)

      The darkest gold möchte ich unbedingt (!) lesen. Ich denke, ich werde es mir wohl beizeiten als EBook kaufen. Vielleicht schaue ich mir vorher auch noch ein paar Rezensionen dazu an. Das kommt glaube ich auf die aktuelle Lage meines Lesestapels an ;o)

      Ich glaube, wenn ich nicht jeden Monat gemeinsam mit Leni recherchieren würde, dann würden mir auch einige interessante Bücher durchflutschen. Ich freue mich sehr, dass dir der Beitrag, auch wenn du ihn ja innerlich immer ein wenig verfluchst, dennoch so gefällt ;o) :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  5. Huhu Tanja,

    der Juni hat Buchtechnisch wieder so verdammt viel tolles zu bieten. Vampyria - Der Hof der Finsternis habe ich auch schon auf der Liste und Fourth Wing musste natürlich auch schon bestellt werden. Ich meine DRACHEN!! XD Muss nix mehr sagen. Only a Monster habe ich schon auf Englisch hier und freue mich schon es mit dir zu lesen. :)
    The darkest Gold macht mich auch neugierig, weiß aber schon das es in der, ich glaube nächsten, Bücherbüchse drin sein wird. ^^ Also bin ich da schon mal versorgt. :D Allerdings wird meine WuLi durch deine Auflistung hier gleich nochmal größer. Wo kann man sich nochmal Lesezeit dazukaufen?

    Tintengrüße von der Ruby
    https://rubystintengewisper.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ruby,
      Fourth Wing spricht mich ja auch sehr an. Ich glaube, das könnte beizeiten ein Buch werden, bei dem ich auch noch schwach werde. Aber auch Vampyria könnte richtig gut werden. Ich bin schon sehr gespannt, was du zu beiden Büchern sagen wirst.

      ... nein, dazu musst du nichts weiter sagen. Drachen spricht absolut für sich :o)))))))))))))

      Auf unseren Buddy Read zu Only a Monster freue ich mich auch schon riesig. <3 :o)))))

      Ich habe die Box zu The darkest Gold gestern auch bei der Bücherbüchse entdeckt und schon wieder war ich zu spät. Schon ausverkauft! Ich habe mich mal für die Warteliste eingetragen. Ich denke, letztlich wird es wieder aufs Ebook hinauslaufen. Aber lesen möchte ich es auch unbedingt. Der Klappentext hat mich extremst angesprochen.
      Und aus dem Kyssverlag habe ich bislang auch nur Gutes gelesen.

      Setzt mich unbedingt mit auf die Liste, wenn du eine Stelle finden solltest, bei der man Lesezeit kaufen kann. (Nicht, dass ich auch da wieder auf der Warteliste landen muss XD)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  6. Huhu Tanja :)

    ohh da hast du aber wieder fleißig gestöbert und auch meine WULI ist hier um einiges gewachsen.
    Mit Drachen habe ich es leider überhaupt nicht... ich glaube "Talon" war so im allgemeinen die erste Reihe die ich überhaupt begonnen habe zu lesen bei der es um Drachen ging^^ und da hab ich aktuell auch nur den ersten Band geschafft.

    Aber dieses Bücher haben mich definitiv neugierig gemacht. "Der Hof der Finsternis" Schloss Versailles und Vampire dazu kann ich ganz klar nicht nein sagen.
    "Missing in Paris" und "Guilty" haben mich vom Klappentext her verdammt neugierig gemacht und auch "Dear Love I Hate You" hat mich schon alleine vom Cover und vom Titel angezogen.

    Danke für deine Vorstellung :)

    Liebe Grüße
    Teresa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Teresa,

      na, jeder hat so seine Lieblinge. Bei mir sind es aktuell die Drachen. :o) Über welche Wesen liest du denn aktuell sehr gerne etwas? Gibt es da was, worüber du dir mehr Geschichten wünschen würdest?

      Der Hof der Finsternis könnte richtig gut werden. Mit Vampiren bin ich aktuell etwas durch. Aber vielleicht ändert sich das auch wieder. Ein Vampirbuch (von Jay Kristoff) liegt immerhin schon auf dem SuB.
      Guilty hat mich ja auch sehr ansprochen. Und Dear Love I Hate You ... da bin ich auch schon sehr gespannt auf erste Rezensionen.

      Ich bin sehr gespannt, welche Bücher es dann letztlich bei uns beiden werden.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    2. Huhu liebe Tanja :)

      puhh gute Fragen ich bin eher so Richtung Werwölfe aber auch Bücher die Richtung "Mythos Academy" gehen finde ich toll, wo von jedem etwas mit dabei ist.

      Bei Vampiren finde ich es einfach spannende, wie unterschiedlich sie dargestellt werden egal ob in Büchern oder Filme.
      Entweder sie grausam und hässlich oder alles Richtung Twilight. Wäre interessant zu wissen wie bei "Der Hof der Finsternis" umgesetzt wird.

      Liebe Grüße
      Teresa

      Löschen
  7. Hallo Tanja,
    oh je ich habe schon ein paar Bücher entdeckt auf die ich noch nicht aufmerksam geworden bin :D
    The Fourth Wing und The Darkest Gold sprechen mich ganz besonders an.
    Meine Wunschliste wächst schon wieder.
    Hab einen schönen Sonntag.
    Ganz liebe Grüße Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudi,
      The Darkest Gold steht auch auf meiner Wunschliste "on top". The Fourth Wing scheint bei vielen LeserInnen bereits auf der Liste zu stehen. Ich bin mittlerweile auch ganz neugierig auf die Geschichte geworden. Immerhin geht es darin um Drachen! :o)

      Ich freue mich sehr, dass was für dich dabei war. Ich bin gespannt, welche Bücher dann letztlich bei dir einziehen dürfen.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  8. Hallo Tanja, :)
    mich spricht "Hotel Magnifique" total an. :) Das reisende Hotel mit Geheimnissen: Genial. :)

    „Guily“ klingt wirklich richtig interessant. Krass, aber spannend.

    „When the Stars align“ habe ich tatsächlich schon vorbestellt, weil es das mit einem schönen Buchschnitt gab.^^

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Marina,

      ich finde die Idee mit dem reisenden Hotel auch sehr genial. Das trägt einiges an Potential in sich. Da freue ich mich schon auf die ersten Rezensionen zum Buch. Ich verstehe, dass du damit liebäugelst.

      Genau diese Gedanken, die du hier aufführst, sind mir beim Lesen des Klappentextes zu Guilty auch in den Kopf geschossen.

      Oh, wie cool. Wirst du ein Bild vom Buch auf deinem Blog oder auf Socialmedia zeigen? Ich wünsche dir schon jetzt ganz wundervolle Lesemomente mit dem Buch <3

      Liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  9. Hallo liebe Tanja :)

    Dass Vampire aktuell ein neues Hoch erleben ist mir auch schon aufgefallen. Irgendwie waren sie ein paar Jahre "out", nur um sich jetzt mit voller Kraft einen Weg zurück in die Fantasy-Neuerscheinungen zu bahnen. Eine Entwicklung, die ich aber gar nicht so schlecht finde - ich lese Vampirgeschichten nach wie vor einfach gerne :)

    Von deiner Zusammenstellung spricht mich aktuell "Fourth Wing" am meisten an. Da scheint die Mischung zu stimmen und der Klappentext liest sich schon sehr spannend. Ich bin gespannt, welche Bücher bei dir einziehen dürfen!

    Liebe Grüße
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Instagram)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Lisa,
      was den Vampirtrend anbelangt, bin ich tatsächlich noch skeptisch. Ich hatte sie schon ein wenig über. Aber ich hoffe, dass mich ein entsprechendes Buch da bald wieder auf den "richtigen" Kurs bringen wird. Ich zähle insbesondere auf Jay Kristoffs Vampir-Saga.

      Was Fouth Wing betrifft: Das Buch scheint aktuell bei vielen auf der Wunschliste zu stehen. Ich denke, da werden wir bald einige Rezensionen zu lesen bekommen. Mich hat der Titel auch sehr angesprochen. Ich freue mich da schon auf die ersten Meinungen zum Buch.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  10. Liebe Tanja,
    inzwischen ist ja schon Juni und das halbe Jahr haben wir damit in wenigen Wochen auch bald geschafft- wahnsinn wie schnell die Zeit vergangen ist.
    Was Deine Buchauswahl angeht muss ich dich echt richtig loben. Jeder Titel spricht mich voll an. Eine wirklich gelungene Zusammenstellung:) Man hat damit echt die Qual der Wahl.
    Ganz liebe Grüße und eine schöne Lesezeit
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Andrea,
      aber wirklich: Ich bin auch immer total schockiert, wie schnell die Zeit vergeht. Wir haben schon die Hälfte des Jahres rum. Da muss man ja fast schon wieder über Weihnachtsgeschenke nachdenken ;o)))))

      Ah, ich freue mich, dass dich die Aufstellung so anspricht. Ich drücke die Daumen, dass der ein oder andere Titel es vielleicht bald auf deinen Lesestapel schafft.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen

Du möchtest mit mir einen kleinen Kaffeeplausch halten? Prima! Ich freue mich auf einen Austausch mit dir. ☕

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von google

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von Der Duft von Buechern und Kaffee