Samstag, 10. Juni 2023

Ankündigung - Blogger empfehlen dir ihr Lieblingsbuch für den Sommer 2023

Der Sommer ist eine Zeit für Ausflüge in die Natur, an den Badesee oder ans Meer. Die langen hellen Tage und warmen Nächte laden zu Abenden auf dem Balkon oder der Terrasse ein. Es ist die perfekte Jahreszeit, um Picknickausflüge mit dem Lieblingsmenschen zu machen und unvergessliche Erlebnisse mit Freunden zu schaffen. 

Für uns Leseratten bedeutet der Sommer jedoch auch mehr Zeit zum Lesen. Ein gutes Buch darf dabei in unserer Hand- oder Reisetasche nicht fehlen. In ruhigen Momenten können wir uns von seiner Geschichte begeistern lassen.

Um sicherzustellen, dass ihr in diesem Sommer bestens mit Lesestoff versorgt seid, präsentieren Leni und ich in Zusammenarbeit mit anderen belesenen Buchbloggern unsere Lesehighlights für den Sommer 2023.

Wenn du ein Buchblogger bist und Lust hast, dich unserer Aktion anzuschließen, erstelle einen Beitrag mit deiner Leseempfehlung und teile ihn

zwischen dem 17.06. und 24.06.2023


über den Add-Link in Lenis oder meinem Beitrag, damit andere Leserinnen darauf zugreifen können.

Bist du auf der Suche nach der perfekten Lektüre für deinen Sommer 2023? Dann schau

am 17.06.2023 ab 16 Uhr


auf unseren Blogs vorbei. An diesem Tag findest du bei Leni und mir nicht nur Lesetipps, sondern auch eine Auflistung aller teilnehmenden Blogger, die ihre Favoriten für die kommenden heißen Lesetage zusammengestellt haben.

Für weitere Informationen zur Empfehlungsrunde, empfehlen wir einen Blick auf unsere Aktionsseite. Dort findet ihr auch eine Link-Zusammenstellung vergangener Aktionsbeiträge.

Wir wünschen dir schon jetzt viel Spaß beim Stöbern, Lesen und Zusammenstellen deiner persönlichen Sommerleseliste.

Leni & Tanja

14 Kommentare:

  1. Hallo liebe Leni und Tanja,

    dann bin ich gespannt auf Euere bzw. die Vorschläge der anderen, beteiligten Blogger....augenzwickern..

    Auf einen schönen Sommer...!!

    LG....schönen Sonntag..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Karin,
      du kannst im Rahmen der Aktion auch gerne Lesetipps mit uns teilen. Gerne auch in den Kommentaren, wenn dann der Beitrag online geht. Man kann nie genug Buchtipps haben.

      Und natürlich bist du auch herzlich zum ausgiebigen Stöbern eingeladen :o) Ich bin auch schon sehr gespannt auf die Lesetipps, die uns in diesem Sommer präsentiert werden.

      Ich wünsche dir auch einen ganz wundervollen Sommer.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  2. Hallo Tanja,
    das ist ja wieder eine tolle Aktion von euch, bei der ich gerne mitmache! Ich bin auch schon sehr gespannt auf alle Vorschläge.
    Ganz liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Steffi,
      ich freue mich riesig, dass du dabei sein magst. Und ich bin schon so gespannt auf die Empfehlung, die du uns präsentieren wirst, aber auch auf die vielen Tipps der weiteren Teilnehmer. Das wird mit Sicherheit wieder eine schöne Stöberrunde werden :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  3. Leider hab ich gerade wieder sehr wenig Zeit zum Lesen und bin noch auf der Suche nach guten Büchern für den Sommer. Wie gut, dass ich immer auf deine Vorschläge zurück greifen kann :*
    Ich bin aber sehr gespannt, was hier noch empfohlen wird.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sigrid,
      ich bin auch schon wahnsinnig gespannt auf die Empfehlungen, die uns am nächsten Samstag so präsentiert werden. Gute Bücher kann man, meiner Meinung nach, nie genug haben.

      Du erhältst die Tage ja schon mal eine kleine Buchsendung.

      Ich freue mich sehr, dass du unsere Sommeraktion verfolgen möchtest <3

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  4. Auch wenn noch ein paar Tage bis dahin sind, habe ich bereits einen Post dazu verfasst. Wahrscheinlich werde ich auch am Samstag unterwegs sein, aber mal sehen. Daher dachte ich, poste ich den Beitrag jetzt schon. Du gelangst hier zu meinen Beitrag. :-)

    Ich wünsche dir eine tolle neue Woche.

    Liebe Grüße
    Lissy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Lissy,
      ich habe schon auf Instagram (?) gesehen, dass du teilnehmen möchtest und ein Buch empfehlen wirst. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Verlinke deinen Beitrag doch gerne noch am Samstag bei Leni und mir, damit Lenis und meine Blogbesucher schnell zu deinem Beitrag gelangen können.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  5. Ich bin gespannt, ob ich da noch ein bisschen Inspiration für meine Urlaubslektüre mitnehmen kann. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Christine,
      ich hoffe sehr, dass was für dich dabei sein wird. Da aber verschiedene Blogger mit dabei sind und einige oft auch mehr als nur ein Buch präsentieren, bin ich sehr zuversichtlich. Ich wünsche dir schon jetzt ganz viel Freude beim Stöbern und zusammenstellen der Wunschliste <3

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  6. Huhu Tanja,

    oh ja! Diese Aktion hat schon mal ziemlich viel Neuzuwachs auf meiner Wuli gezaubert. ^^ Bin gespannt was mich erwartet. Werde auch mal gucken, das ich etwas schönes zum Mitmachen finde. ♥

    Tintengrüße von der Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Ruby,
      ach, das freut mich. <3 Ich bin sehr gespannt, welche Bücher du in diesem Sommer bei der Aktion entdecken wirst.

      Ich würde mich riesig freuen, wenn du deinen Buchtipp im Rahmen der Aktion mit uns teilen magst. Zumal du ja auch eine sehr große Range an unterschiedlichen Genres und interessanten Geschichten aus dem Bereich Jugendbuch liest.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  7. Eine wundervolle Aktion. Hab ich leider verpasst. Vielleicht beim nächsten Mal!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Julie,
      das Problem mit den anonymen Kommentaren kenne ich. Es hilft manchmal, wenn man die Seite nochmal aktualisiert. Vielleicht hat der Browser das Einloggen auf Google noch nicht akzeptiert?

      Ich freue mich sehr, dass dir unsere Aktion gefällt <3 Sie findet immer vierteljährlich zu jeder Jahreszeit statt. Du bist herzlich eingeladen dich anzuschließen. Vielleicht magst du auch einfach in den Listen stöbern? Es lohnt sich. Meine Wunschliste ist auch wieder um einige Bücher gewachsen :o)

      Ich wünsche dir einen schönen Start ins Wochenende.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen

Du möchtest mit mir einen kleinen Kaffeeplausch halten? Prima! Ich freue mich auf einen Austausch mit dir. ☕

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von google

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von Der Duft von Buechern und Kaffee