Samstag, 17. Juni 2023

Blogger empfehlen dir ihr Lieblingsbuch für den Sommer 2023

 
Ein Nachmittag am Strand, ein gemeinsames Picknick auf einer schattigen Waldlichtung, laue Sommernächte, Sonnenuntergänge am abgelegenen Badesee - all das hält der Sommer bereit.

Ich bin sicher, dass ich im Namen vieler Literaturbegeisterter spreche, wenn ich behaupte, dass diesen vielversprechenden Szenarien nur noch eines fehlt: ein richtig gutes Buch, das man an einem gelungenen Tag genießen kann.

Für diejenigen, die bisher keine Zeit hatten, ihre Sommerlektüre zusammenzustellen, oder diejenigen, die nach einer langen Suche immer noch nicht das Richtige gefunden haben, bieten Leni von "Meine Welt voller Welten" und ich in Zusammenarbeit mit erfahrenen Buchbloggern eine Lösung.

Gemeinsam haben wir unsere Wunschlisten und Bücherregale durchforstet und unsere Favoriten für den Sommer 2023 in Blogbeiträgen zusammengestellt.

Heute möchten wir euch diese Beiträge gerne präsentieren: 

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Natürlich habe auch ich mich für diesen Beitrag erneut in meinen Bücherregalen umgesehen. Dabei habe ich zwei Titel entdeckt, die ich euch sehr ans Herz legen möchte.

Mein absoluter All-Time-Sommertipp in diesem Jahr ist: 

Der Sommer, als ich schön wurde, von Jenny Han.

Worum geht’s?
Die Sommer in Susannahs Strandhaus waren schon immer die Highlights in Bellys Leben. Und Susannahs Söhne Jeremiah und Conrad sind vielleicht das Wichtigste an den Ferien. In diesem Sommer fühlt Belly sich endlich nicht mehr wie ein kleines Mädchen, sondern wie eine attraktive junge Frau. Und endlich interessieren sich auch die Jungs für sie. Nur Conrad, in den sie schon immer heimlich verliebt war, reagiert zurückhaltender als früher. Und auch der sonst so fröhliche Jeremiah wirkt bedrückt. Was steckt dahinter? Belly begreift, dass ihr Kindheitstraum von den gemeinsamen Strandhausferien in diesem Jahr endet. Und dass sie ihn erst loslassen muss, bevor sie bereit ist für etwas Neues.
Quelle: dtv (Werbung gem. TMG)


Warum gerade dieses Buch?
Im letzten Jahr bin ich auf die Serie zu „Der Sommer, als ich schön wurde“ gestoßen und habe nach den ersten Folge einfach nicht mehr abschalten können. Ich habe Belly, Susannah und ihre zwei Jungs vom ersten Moment an ins Herz geschlossen. Ich habe die Zeit am Strand, das Gefühl von Abenteuer und ewiger Jugend mit Belly erlebt, mit ihr gehofft, dass Conrad etwas auftauen und endlich ihre Liebe erwidern würde. Zugleich habe ich mein Herz an Jeremiah verloren.

Nach dieser Serie musste ich das Buch zum Film lesen und … was soll ich sagen?! - ich war sofort wieder dort … an diesem zauberhaften Ort, an diesem kleinen Strandhaus am Meer.

Der Vorteil der Buchreihe gegenüber zur Serie bestand für mich darin, dass ich nun noch zwei Bücher vor mir hatte, die ich würde lesen können, dass ich die Jungs noch nicht so schnell würde gehen lassen müssen.

Diese Buchreihe ist mein absoluter Herzenstipp an euch, wenn ihr euch so schnell wie möglich ans Meer träumen und die beste Zeit eures Lebens verbringen wollt.



Vom Setting nicht ganz so sommerlich, aber als locker-leichte Liebesgeschichte mit hohem Suchtfaktor, meiner Meinung nach, ebenfalls perfekt geeignet für laue Sommernächte, ist dieses Buch: 

XOXO- Der Rhythmus unseres Lebens vom Axie Oh

Worum geht’s?
XOXO ist eine moderne Verbotene-Liebe-Geschichte in der glamourösen und exklusiven Welt des K-Pop.

Cello-Wunderkind Jenny hat ein einziges Ziel: in eine prestigeträchtige Musikschule aufgenommen zu werden. Als sie in der Karaoke-Bar ihres Onkels in Los Angeles den geheimnisvollen und attraktiven Jaewoo kennenlernt, ist klar, dass er genau die Art von Junge ist, die ihre sorgfältig zurechtgelegten Pläne vereiteln könnte. Doch in einem Anflug von Spontanität lässt sie sich von ihm aus ihrer Komfortzone heraus in eine unvergessliche Nacht voller Abenteuer entführen … bevor er wieder spurlos verschwindet.

Drei Monate später, als Jenny mit ihrer Mutter in Südkorea ankommt, um sich um ihre kranke Großmutter zu kümmern, muss sie schockiert feststellen, dass Jaewoo an der gleichen Elitekunsthochschule studiert wie sie. Und er ist auch nicht irgendein Junge. Er ist Mitglied einer der größten K-Pop-Bands der Welt – und es ist ihm streng verboten, eine Freundin zu haben.

Nun, da eine Beziehung für Jenny bedeuten könnte, ihren langjährigen Lebensplan über den Haufen zu werden, muss sie sich ein für alle Mal entscheiden, wie viel sie für die Liebe zu riskieren bereit ist.
Quelle: CrossCult (Werbung gem. TMG)


Warum gerade dieses Buch?
Axie Oh's „XOXO“ war für mich eine der Überraschungen im Mai 2023. Ich habe ein spannendes K-Pop-Drama mit einer verbotenen Liebesgeschichte erwartet und so viel mehr erhalten. Die herzensgute Protagonistin Jenny ist mir mit ihrer Leidenschaft für ihren Lebenstraum ebenso, wie all diese liebenswerten Nebencharaktere im Buch, schnell ans Herz gewachsen. Ich habe es genossen mit ihnen die „Seoul Arts Academy“ zu erkunden, ich habe mit Jennys Grandma und ihren Freundinnen einen richtig lustigen Abend erlebt und bin gemeinsam mit der Protagonistin und dem K-Pop-Star Jaewoo durch die Straßen Seouls geschlendert.

Für mich war „XOXO – Der Rhythmus unseres Lebens“ ein Buch mit großem Sogfaktor, das einen Kritikpunkt hatte: Es war viel zu schnell durchgelesen.



Last, but not least habe ich noch einen Kinderbuchtipp für euch im Gepäck: 

„Der Wal, der immer mehr wollte“

von Rachel Bright und Jim Field ist eine Geschichte, die zwar nicht am Strand, dafür aber im Meer spielt und daher für mich auch im entferntesten Sinne mit dem Sommer in Einklang gebracht werden kann.


Worum geht’s?
In den Weiten des graugrünen Ozeans zieht ein junger Wal seine einsamen Bahnen, immer auf der Suche nach einer neuen Kostbarkeit, die ihn glücklich machen könnte. Doch egal, wie viele Schätze er anhäuft, Wendelin ist nie zufrieden. Doch dann erinnert er sich an das Lied seiner Mama, und plötzlich ist sein Herz offen und weit. Nicht funkelnde Dinge sind es, die seine Sehnsucht stillen, sondern echte Freundschaft und Verbundenheit. Eine warmherzige Geschichte darüber, was im Leben wirklich wichtig ist.
Quelle: Magellan (Werbung gem. TMG)


Warum gerade dieses Buch?
Bei meiner Kreuzfahrt im Mai habe ich unter anderem einen Stopp in Schottland eingelegt. Ein Ausflug hat uns in ein Dörfchen namens Dornoch und im weiteren Verlauf in eine kleine zauberhafte Buchhandlung geführt. Auf einem Ständer voller Kinderbücher habe ich dann „The Whale Who Wanted More“ entdeckt. Für mich war es Liebe auf den ersten Blick.

In erster Linie habe ich mich auf die wunderschönen Illustrationen im Buch gefreut. Aber auch die Geschichte eines Wals, der auf der Suche nach Glück und innerer Erfüllung war, sprach mich an.

Ich glaube, ich kann schon jetzt sagen, dass dieses Kinderbuch zu einem der süßesten Unterwasserabenteuer gehört, die ich bislang lesen durfte. Hinzu kommt eine unglaublich wichtige Botschaft, die die Antwort auf die Frage, was im Leben wirklich glücklich macht, liefert.



Ich hoffe sehr, dass unter meinen heutigen Lesetipps ein Titel dabei war, der euch angesprochen und es – im besten Falle – sogar auf die Sommerwunschliste 2023 geschafft hat.


Lasst uns noch ein wenig in den Kommentaren plaudern: 

Hat euch eines der Bücher angesprochen?
Habt ihr vielleicht sogar schon eine der vorgestellten Geschichten gelesen? Wie fandet ihr sie?

Wie steht es um eure Sommerleseliste?
Habt ihr schon damit begonnen erste Titel zu notieren?

Welche Bücher könnt ihr uns für die Zeit am Strand, am Pool oder am Badesee besonders ans Herz legen?

Die teilnehmenden Blogger und ich freuen uns schon sehr auf die Gespräche mit euch 💖

38 Kommentare:

  1. Huhu liebe Tanja :)

    Ich hab gerade nur so auf 16 Uhr hingefiebert um zu sehen, was du uns für Bücher präsentieren wirst.

    Ich glaube bei der Wahl unserer Sommerbücher, könnten wir dieses Jahr nicht unterschiedlicher sein^^ Ich bin dieses Jahr definitiv süchtig nach Thrillern/Krimis in diesem Sommer, dass hab ich diesen Monat auch schon an meiner Bücherauswahl festgestellt^^

    Vielen lieben Dank für deine tollen Bücher und deinen schönen Worte zu jedem einzelnen Buch :)
    Vielleicht werden die Bücher für mich interessant wenn es Richtung Herbst/Winter geht.

    Liebe Grüße
    Teresa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Teresa,

      ich habe mich gerade so sehr über deinen Kommentar und deine damit einhergehende Freude auf den gestrigen Beitrag gefreut <3

      Ja, ich habe auch schon gemerkt, dass du in diesem Jahr von dem Genre Thriller/Krimi sehr angetan warst. Gerade diese unterschiedliche Auswahl an Empfehlungen macht es aber auch für die nach entsprechender Literatur suchenden Leser umso spannender.

      Ich bin gespannt, ob eines - oder vielleicht sogar mehrere - Bücher demnächst noch dein Interesse wecken können.

      Ich selbst war sehr begeistert von jedem einzelnen :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  2. Hallo Tanja,

    seit eurer Ankündigung habe ich mich schon sehr auf die Lesetipps gefreut. :)

    Deine drei ganz unterschiedlichen Lesetipps passen prima in den Sommer und es ist sicher für alle etwas dabei. Mich spricht am meisten der Wal an. Es klingt auch so, als ob man das Buch gut mit einer Grundschulklasse besprechen könnte. Es wird mal auf meine Merkliste ziehen. :D

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,

      ich freue mich gerade sehr, dass du unserer Aktion wieder entgegengefiebert hast. Und ich bin auch schon so gespannt, was uns die Teilnehmer heute alles so an Lesetipps präsentieren werden.

      Der Wal ist wirklich ein richtig schönes Buch. Ich dachte anfangs, aufgrund des Covers, dass es in der Geschichte um Umweltverschmutzung gehen könnte. Aber das Thema ist ein anderes, das auch sehr bewegt und sich - meines Erachtens auch gut als Lektüre für Grundschulklassen eignet.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  3. Hallo liebe Tanja,

    Ich habe einen weiteren Beitrag veröffentlicht und mich auch bei diesem InLinkz registriert und hochgeladen. Was muss ich nun machen? Ansonsten teile ich hier gerne meinen Link

    Hab ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße, Lissy.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Lissy,
      du hättest dich - meiner Meinung nach - gar nicht bei InLinkz registrieren müssen. Du kannst deinen Beitrag einfach oben einstellen. Nicht bei jedem Browser klappt das. Firefox bereitet mir hier z.B. manchmal Probleme. Ich gehe für das Verlinken dann einfach kurz über Microsoft Edge rein.

      Ob du zwei Links einstellen kannst, weiß ich nicht genau. Probier es doch sonst einfach mal aus. Ich wüsste nicht, warum das nicht gehen sollte, da es ja unterschiedliche Seiten sind.

      Ich freue mich schon sehr auf deinen zweiten Tipp und werde gleich mal bei dir vorbeischauen :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    2. Huhu liebe Tanja,

      tatsächlich hat es jetzt über den Firefox am Laptop geklappt, dass ich meinen Link hinzufügen konnte. Aber es haben auch so schon ein paar von euch dorthin den Weg gefunden. :-) Ich werde da auch mal bei den anderen vorbei schauen.

      Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche,
      Lissy.

      Löschen
    3. Huhu Lissy,
      ich freue mich, dass es mit Firefox geklappt hat. Bei mir funktioniert der oft eben nicht und ich muss dann auf Alternativbrowser ausweichen. Ich denke, das liegt an irgendwelchen Sicherheitseinstellungen, die der eine Browser vielleicht hat und der andere nicht.
      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  4. Hallo Tanja,
    da hast du aber eine schöne Mischung zusammengestellt :) Von dem ersten Buch hast du mir ja schon vorgeschwärmt, das sagte mir natürlich gleich was. Von dem anderen habe ich ja erst deine Rezension gelesen, deswegen war mir das auch nicht unbekannt, auch wenn es mich im Moment irgendwie nicht ganz so anspringt. Auch das dritte sagt mir was, glaube ich, ich bin gerade nicht sicher, dafür sieht man dann insgesamt einfach zu viele Bücher und ich kann mich nicht immer sofort an alle erinnern. Aber es ist das, welches mich von den dreien gerade am meisten anspricht. Das klingt wirklich nach einer sehr schönen Geschichte! Danke für die schönen Lesetipps :)
    Liebe Grüße,
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Dana,
      das Dritte (den Wal) habe ich mir in Dornoch (Schottland) gekauft, als wir dort zufällig eine kleine Buchhandlung entdeckt haben. Es ist ein Kinderbuch mit ganz wundervollen Zeichnungen und einem sehr interessanten Thema - gut umgesetzt. Ich bin mir gerade nicht sicher: Habe ich wirklich so viel darüber erzählt?! :o))))) Huch. Naja, das könnte gut sein. Ich fand es auf jeden Fall richtig klasse.

      Das trifft aber auch auf die anderen beiden Titel zu. XOXO: Man muss natürlich Lust haben auf das Setting und auch auf das Genre, damit die Geschichte dann auch funktioniert. Vielleicht ist dir ja irgendwann mal nach einer asiatischen/koreanischen Liebesgeschichte. :o)

      Ich danke dir für deinen lieben Kommentar und freue mich, dass dir die Mischung gefallen hat <3

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    2. Hallo Tanja,
      ich meinte mit dem Vorschwärmen "Der Sommer,als ich schön wurde" ;) Darüber hast du geschwärmt - Buch und Serie ^^ bzw. vermutlich andersrum, aber egal. ob wir uns über das Walbuch so intensiv unterhalten haben, weiß ich gerade nicht genau... daher würde ich vermuten, war es vielleicht nicht so ausgedehnt, aber im Mai war ich vielleicht auch nicht ganz so aufnahmefähig oder merkfähig.... aber das Walbuch ist das, welches mich von den dreien spontan am meiste anspricht. ^^
      Liebe Grüße,
      Dana

      Löschen
    3. Hallo liebe Dana,
      das macht Sinn. Buch und Serie haben mir auch so gut gefallen und liegen ja nun beide schon ein wenig zurück, so dass ich gut Zeit hatte, immer wieder darüber zu berichten ;o))) Ich finde, die Geschichte passt einfach auch perfekt in den Sommer und war einfach richtig schön.Die Serie fand ich noch besser als das Buch :o)

      Das Walbuch ist auch richtig klasse. Vor allen Dingen die Zeichnungen sind ein Traum. Das musste damals auch einfach mit. Ich könnte mir auch vorstellen, dass das was für dich sein könnte.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  5. Guten morgen,
    Sehr schön deine sommerliche Auswahl, gefällt mir richtig gut.
    Der Sommer, als ich schön wurde, von Jenny Han schau ich mir mal näher an.
    Sommerliche Grüße
    Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sheena,
      ich freue mich, dass dich meine Auswahl anspricht. Der Sommer, als ich schön wurde, ist eine ganz wundervolle und süße Liebesgeschichte, die es auch als Serienverfilmung auf Amazon gibt. Ich kann dir beides - Buch, als auch Serie - nur ans Herz legen.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  6. Schönen guten Morgen!

    Du hast wieder tolle Tipps ausgesucht, die sich alle interessant anhören!
    Auf meine Wunschliste schaffen sie es zwar nicht, weil die Bücher einfach nicht so meinen Lesegeschmack treffen, aber mit der Serie zum ersten Buch hast du mich neugierig gemacht. Ich könnte mir vorstellen mal reinzuschauen - und wer weiß, vielleicht hab ich ja danach auch Lust auf die Bücher :)

    Das zweite klingt auch spannend, aber Liebesgeschichten sind ja nicht so meins. Allerdings klingt das mit der Musik sehr interessant. Und ich frage mich grade, warum Jaewoo keine Freundin haben darf? ^^

    Das Kinderbuch ist auch toll! Wale oder überhaupt Tiere für Kinder näher zu bringen finde ich immer sehr schön <3

    Liebste Grüße, Aleshanee
    https://blog4aleshanee.blogspot.com/2023/06/lesetipps-sommer.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Aleshanee,

      die Serie zu Der Sommer, als ich schön wurde, ist einfach zuckersüß. Ich habe mir das Buch gekauft, weil ich die Figuren nach dem Anschauen der Serie einfach noch nicht loslassen wollte. Und ich wollte auch wissen, wie es mit ihrer Geschichte weitergeht.

      Ich bin sehr gespannt, was du zur Serie sagen wirst, solltest du reinschauen.

      Jaaa, warum Jaewoo keine Freundin haben darf ... das verrate ich hier nicht. ;o)

      Bei dem Kinderbuch könnte ich mir vorstellen, dass es deinen Geschmack am ehesten trifft. Ich fand es richtig klasse. Und als englische Fassung würde es vielleicht sogar auch zu deiner derzeitigen Englisch-lese-Challenge passen.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    2. Danke Tanja :) Ich hab grade mal geschaut, das Wal Buch hat ja grade mal 32 Seiten, das ist mir dann doch zu sehr "Kinderbuch" ;) Sicher eine sehr schöne Geschichte, aber auf englisch lese ich zwar auch Kinderbücher, aber die sollten schon ab 200 Seiten sein ;)

      Löschen
    3. Ah, okay. Ja, das Buch besteht auch im großen Teil aus Bildern und eher weniger Text.

      Löschen
  7. Guten Morgne,
    hm, von dne Büchern kenne ich keines. Aber das mit dem Sommer hört sich gut an und das schaue ich mir mal näher an. Vielen Dank
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anja,
      das freut mich, dass ich hier Bücher vorgestellt habe, die du bislang noch nicht kanntest. Der Sommer, als ich schön wurde ist eine richtig schöne und süße Liebesgeschichte, die auch ein etwas ernsteres Thema beinhaltet.

      Ich freue mich sehr, dass dich dieses Buch angesprochen hat. Dazu gibt es übrigens auch eine Serie auf Amazon Prime.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  8. Hallo liebe Tanja,
    sehr schöne Buchtipps! Besonders "Der Sommer, als ich schön wurde" spricht mich sehr an. Das werde ich mir mal auf meine Wunschliste setzen.
    Ganz liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Steffi,
      Der Sommer, als ich schön wurde, ist eine richtig schöne Geschichte, mit Charakteren, die man einfach ins Herz schließen muss. Wenn du Amazon Prime hast: Dazu gibt es auch eine Serie, aufgrund derer ich mir die Bücher damals gekauft habe. Einfach, weil ich die liebgewonnenen Charaktere noch nicht gehen lassen und auch wissen wollte, wie es mit ihnen weitergeht.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  9. Hallo liebe Tanja,

    irgendwie habe ich mit "Der Sommer als ich schön wurde" bei deiner Lesetipps Runde dieses Jahr ein wenig gerechnet. Hierüber hast du mir schon so viel vorgeschwärmt und die Serie dazu ist total süß. Ich kann verstehen, wieso du es mit aufgelistet hast. "XOXO" klingt wiederum wie etwas, das total für meine Wunschliste geeignet ist. =D

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Leni,
      Der Sommer, als ich schön wurde ist für mich auch DIE Serien- und Buchempfehlung für den Sommer. Ich konnte nicht anders, als das Buch hier nochmal aufzuführen :o)

      XOXO: Ja, ich denke auch, dass das was für dich sein könnte. Alleine schon wegen dem asiatischen Setting und dem Bezug zur Musik. Aber auch die Liebesgeschichte ist richtig schön.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  10. Hallo liebe Tanja,
    heute bin ich mal anonym dabei, das Laptop stellt hier im Urlaub immer die Daten meines Mannes ein. :-)
    Den Post habe ich noch zuhause vorbereitet und freue mich nun auf tolle Vorschläge.

    Das Walbuch finde ich klasse, denn das Verständnis für Tier- und Umweltschutz muss man Kindern schon von früh auf beibringen. Dann ist es selbstverständlich.
    Xoxo klingt jetzt nicht so sehr nach einem Buch für mich, dafür gefällt mir aber die Zusammenfassung von "Der Sommer, als ich schön wurde".
    Meine Urlaubslektüre habe ich schon fast durchgelesen, die Bücher sind aber nicht auf meiner Sommerliste gelandet.

    Ganz liebe sommerliche Grüße,
    Barbara
    https://sommerlese.blogspot.com/2023/06/jahreszeitenlesetipps-fur-den-sommer.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Barbara,
      ich hatte aufgrund deines Urlaubs so gar nicht damit gerechnet, dass du dieses Mal dabei sein wirst. Umso mehr freue ich mich, dass du es möglich gemacht hast <3

      Vielen Dank dafür und vielen Dank, dass du dir im Urlaub auch noch Zeit zum Kommentieren genommen hast.

      Ich hoffe du genießt die Tage in vollen Zügen und hast schon einige einzigartige Momente erleben dürfen.

      Das Walbuch ist schon von den Illustrationen her einfach ein Traum. Aber auch die Botschaft ist richtig klasse. Es geht gar nicht so sehr um Umweltschutz. Das hatte ich auch erst gedacht. Sondern eigentlich eher um das Thema, dass Materielles nicht immer glücklich macht.

      Der Sommer, als ich schön wurde, ist auch eine ganz wundervolle Geschichte. Ich freue mich, dass dich das Buch angesprochen hat.
      Ich habe mir das Buch damals in Büsum bei einem Strandurlaub gekauft. Das weiß ich noch :o)

      Oh, ich hoffe, dass deine Bücher den Urlaub über noch ausreichen. Ansonsten bietet sich vielleicht ja auch ein kleines literarisches Urlaubsmitbringsel an?! :o)

      Was für Bücher hast du denn im Urlaub gelesen? Magst du das verraten?

      Ich werde gleich bei dir stöbern kommen und freue mich schon sehr auf deine Sommerliste!

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  11. Hallo Tanja

    Um das Buch "Der Sommer, als ich schön wurde" bin ich schon öfter herumgeschlichen. Kann es sein, dass es ein neues Cover bekommen hat? Meines Wissens hat das Buch schon einige Jahre auf dem Buckel, oder verwechsle ich jetzt da womöglich etwas?

    Ich hatte gar nicht mitbekommen, dass die Geschichte verfilmt wird. Ich glaube, das Buch stand schon etliche Male auf meiner Wunschliste. Vielleicht sollte ich dann endlich mal dazu greifen, wenn du so davon schwärmst. Es hört sich auf jeden Fall nach der perfekten Sommerlektüre an, wenn es in einem Strandhaus im Meer spielt.

    Liebe Grüsse
    Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Mel,
      ich habe bei der Kurzrecherche eben ein Exemplar aus 2013 gefunden. Mit anderem Cover. Du irrst dich also nicht :o)

      Wenn du Amazon Prime besitzt, dann empfehle ich dir die Serie anzusehen. Ich finde, dass die Figuren unglaublich gut gecastet wurden. Aufgrund der Serie musste ich dann einfach das Buch kaufen. Ich bin mir nicht sicher, wie ich das Buch ohne Serie empfunden hätte. So habe ich es geliebt, die Geschichte noch einmal lesen zu dürfen. Auch wurde auf Amazon bislang nur das erste Buch verfilmt. Ich wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht und habe mir dann auch gleich Band 2 und 3 gekauft. :o)

      Auf jeden Fall ist es die perfekte Sommerlektüre <3

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    2. Ah, gut, dann ist mein Verstand doch noch intakt. :D

      Im Moment habe ich kein Amazon Prime, aber wenn es dazu eine Serie gibt, dann werde ich ohnehin zunächst das Buch lesen, weil ich immer lieber zuerst die Buchvorlage lese, bevor ich die filmische Umsetzung anschaue. :) (Ausser es ist ein Buch, das wirklich so fernab meiner üblichen Genres ist, dass ich es eh nie lesen würde). :D

      Ich wusste aber gar nicht, dass es sich um eine Reihe handelt. Oh nein, ich versuche im Moment, meine Wunschliste nicht grösser werden zu lassen. :D Aber wahrscheinlich werde ich doch irgendwann schwach. :)

      Löschen
    3. Huhu Mel,
      aktuell lese ich gerade den dritten Band. Der zweite war für mich bislang der schwächste. Das lag aber vermutlich daran, dass er mir zu düster von der Stimmung her war.

      Ich mochte an der Geschichte ganz besonders die Figuren. Ich habe sie allesamt ins Herz geschlossen. Aber auch die Geschichte ist einfach süß. Ich bin sehr gepsannt, was du dazu sagen wirst, solltest du das Buch ggf. lesen.

      Bzgl. der Serie: Mitte Juli soll jetzt auch die zweite Staffel erscheinen.

      Ah, bei mir ist es tatsächlich unterschiedlich. Ich kann gar nicht sagen, ob ich eher das Buch zuerst lesen oder der Film anschauen würde. Das würde ich jetzt von der Situation abhängig machen, wie es mir am passensten erscheint. Es kann aber auch gut sein, dass ich nach dem Film keinen Bedarf mehr habe das Buch zu lesen. Hier war es genau anders herum. Ich wollte unbedingt das Buch nach dem Film noch lesen :o)

      Es sind drei Bände :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
  12. Guten Abend Tanja,
    so begeistert wie du von XOXO erzählst, muss ich mir das Buch auf jeden Fall mal näher angucken. Bisher habe ich noch nichts vergleichbares gelesen, aber ich bin immer offen für neues und durch die Straßen einer Stadt eines fernen Landes zu schlendern klingt auf jeden Fall schon mal sehr sommerlich.
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Vanessa,
      ich war wirklich sehr begeistert von XOXO und hoffe sehr, dass es dir genauso ergehen wird, solltest du das Buch lesen. K-Pop war ein Thema, mit dem ich bisher auch nicht so viel anfangen konnte. Das Buch war also auch für mich ein Risiko. Ein Risiko, das sich durchaus gelohnt hat! <3

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  13. Hallo liebe Tanja,

    coole Sachen mit den ganzen Verlinkung......ab August gibt es bei uns in Bayern Ferien, deshalb werde ich mir die Links pöapö anschauen.....augenzwickern...

    Sind für mich auf alle Fälle die Blogs, die ich noch nicht kenne.....

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Karin,
      ich hoffe sehr, dass einige Bücher für deine Wunschliste mit dabei sein werden. Die Auswahl ist auf jeden Fall sehr vielseitig, was die Genres anbelangt.

      Ich finde solche Aktionen auch immer spannend, um andere Blogger kennenzulernen.

      Ich wünsche dir einen ganz wundervollen Start in die Ferien und ganz viel Freude beim Stöbern <3

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  14. Schönen guten Morgen!

    Nachdem ich leider in der letzten Stöberrunde vergessen hatte, die Sommer Tipps zu verlinken, hab ich sie dieses Mal dabei :) Der Sommer ist ja noch in vollem Gang und Buchtipps kann man ja immer gebrauchen :D

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Stöberrunde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Aleshanee,
      oh, das ist lieb von dir. Vielen Dank. Ich bin gespannt, ob vielleicht auch noch ein paar Buchtipps dazu kommen werden. :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  15. Huhu,

    ich bin gerade über die Stöberrunde bei dem Beitrag gelandet und finde ihn total toll! Ich suche auch noch nach ein paar Empfehlungen für den Sommer und werde mich mal durchstöbern...
    Zu "The Summer I turned pretty" schaue ich übrigens gerade die Serie, nachdem ich die Bücher vor Jahren mal gelesen habe.

    Liebe Grüße
    Sophia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sophia,

      ich habe mich gerade sehr gefreut, dass du durch die Stöberrunde auf unserem Beitrag gelandet bist. Ich hoffe, dass ein paar Bücher für deine Wunschliste mit dabei sind.

      Hast du auch einen persönlichen Favoriten, der für dich perfekt in den Sommer passt?

      Der Sommer als ich schön wurde: Ich habe mich auch so gefreut, dass nun die zweite Staffel ausgestrahlt wird. Leider werden die Folgen hier nach und nach eingestellt. Ich habe mich schon ein wenig geärgert, dass ich nicht abgewartet habe, bis alle freigeschaltet sind. Jetzt kann ich es bis zum nächsten Termin immer kaum noch abwarten :o)).

      Wie haben dir die Bücher damals gefallen? Wie gefällt dir die Serie (insbesondere im Vergleich zu den Büchern)?

      Liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen

Du möchtest mit mir einen kleinen Kaffeeplausch halten? Prima! Ich freue mich auf einen Austausch mit dir. ☕

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von google

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von Der Duft von Buechern und Kaffee