Sonntag, 9. Juli 2023

Neuerscheinungen August 2023

Es ist erstaunlich, wie schnell die Zeit vergeht. Ich erinnere mich noch lebhaft an die ersten warmen Frühlingstage, und jetzt steht schon der August vor der Tür. Nur noch zwei Monate bis zur Buchmesse! Die Verlagsprogramme spiegeln bereits die Vorfreude wider. Bei unserer Recherche für unseren Neuerscheinungsbeitrag im August sind Leni und ich auf eine Vielzahl interessanter Bücher gestoßen. Die Auswahl fiel uns schwer, und einige Bücher haben es nicht in den Beitrag geschafft. Wahrscheinlich sind uns sogar einige Highlights durchgerutscht.

Heute möchten wir euch unsere "Best-of"-Auswahl präsentieren: 


 

Der Rote Palast von June Hur erscheint am 01.08.2023

Inhalt:

Den Palast zu betreten bedeutet, einen blutigen Pfad zu beschreiten.
Joseon (Korea), 1758. Unehelichen Töchtern stehen in der Hauptstadt nur wenige Möglichkeiten offen, aber durch harte Arbeit und Studium hat sich die achtzehnjährige Hyeon eine Stelle als Palastschwester verdient. Alles, was sie will, ist, den Kopf unten halten, gute Arbeit leisten und vielleicht endlich die Anerkennung ihres entfremdeten Vaters gewinnen.
Doch plötzlich wird Hyeon in die dunkle und gefährliche Welt der Hofpolitik gestoßen, als jemand in einer einzigen Nacht vier Frauen ermordet. Die Hauptverdächtige ist Hyeons Mentorin. Entschlossen, die Unschuld ihrer geliebten Lehrerin zu beweisen, beginnt Hyeon mit ihren eigenen geheimen Ermittlungen.
Bei ihrer Suche nach der Wahrheit trifft sie auf Eojin, einen jungen Polizeiinspektor, der ebenfalls auf der Suche nach dem Mörder ist. Als die Beweise beginnen, auf den Kronprinzen als Mörder hinzuweisen, müssen Hyeon und Eojin zusammenarbeiten, um die dunkelsten Ecken des Palastes zu durchsuchen und die tödlichen Geheimnisse hinter dem Blutvergießen aufzudecken.
Quelle: Cross-Cult (Werbung gem. TMG)


 

Die Bücherjägerin von Elisabeth Beer erscheint am 16.08.2023

Inhalt:

Sarah ist Bücherjägerin, Kartensammlerin und Restauratorin, sie liebt Manuskripte und alte Landkarten und kann generell besser mit Büchern als mit Menschen umgehen. Seit dem Tod ihrer Tante Amalia, die sie und ihre Schwester aufgezogen hat, lebt Sarah zurückgezogen in deren Kölner Villa mit dem wild sprießenden Garten. Ihre einzige Gesellschaft: die Schildkröten Bonnie und Clyde. Das ändert sich, als Benjamin, ein junger Bibliothekar aus London, vor der Tür steht. Er bittet Sarah, ihm beim Finden einer alten römischen Straßenkarte zu helfen, ein Auftrag, den Amalia kurz vor ihrem Tod angenommen hatte. Sarah zögert, und dann tut sie es doch, fährt mit Ben in seinem alten Auto einfach los, im Gepäck zwei Schildkröten, einige Atlanten und viele Fragen. So machen sie sich auf eine Reise, die sie nach Frankreich und England führt, in die Welt der Bücher und Karten, in Amalias Vergangenheit – eine Reise, die ihr Leben verändern wird.
Ein warmherziger, feinhumoriger Roman über Familie und das Abschiednehmen, die Magie der Bücher – und die Liebe.
Quelle: Dumont (Werbung gem. TMG)


 

The Ruby Circle (1) – All unsere Geheimnisse. All unsere Geheimnisse von Jana Hoch erscheint am 18.08.2023

Inhalt:

„Sich in ihn zu verlieben war leicht.
Ihm nahezukommen fast unmöglich.“

Als Louisa eines der seltenen Stipendien für die Highclare Academy erhält, erhofft sie sich einen Neuanfang. Nicht nur, weil sie als Studentin automatisch zum elitären Kreis des Ruby Circles zählt und ihr jeder Wunsch von den Augen abgelesen wird. Sondern auch, weil sie glaubt, dort endlich sicher vor den Lügen zu sein, die ihr Leben in einen Albtraum verwandelt haben.

Doch all der Luxus trügt, denn hinter den Mauern der Academy brodelt es und jeder hat ein Geheimnis. Bald weiß Louisa nicht mehr, wem sie vertrauen kann. Lediglich der unnahbare Theo, der sie durch die Arbeit mit seinen Pferden beeindruckt, scheint sich vom Circle zu distanzieren. Obwohl Louisa spürt, dass es klüger wäre, sich von ihm fernzuhalten, kommen sich die beiden näher. Und schließlich muss sie sich die Frage stellen: Sind ihre Gefühle stark genug, um gegen Theos Geheimnisse zu bestehen?
Quelle: Arena (Werbung gem. TMG)


 

Men of Manhattan – The Rules of Dating von Vi Keeland und Penelope Ward erscheint am 25.08.2023

Inhalt:

Nach einer schmerzhaften Trennung schwört Tatto-Artist Billie den Männern ab. Doch ihr guter Vorsatz geht – fast! – flöten, als ihr neuer Vermieter Colby Lennon vor ihrer Tür steht. Der Geschäftsmann und Besitzer des Gebäudes, in dem sich ihr Tattoostudio befindet, ist attraktiv, arrogant und daran gewöhnt, dass er immer bekommt, was er will. Und jetzt will Colby sie und lässt daran keinen Zweifel. Aber mehr als Freundschaft ist für Billie nicht drin! Aus diesem Grund stellt sie strikte Regeln für ihre so genannten "Nicht-Dates" mit dem charmanten Anzugträger auf und verflucht sich bei jedem Treffen ein bisschen mehr dafür, dass sie Colby in die Friendzone verbannt hat …
Quelle: Lyx (Werbung gem. TMG)


 

Bronwick Hall – Dornengift von Laura Labas erscheint am 31.08.2023

Inhalt:

Von geheimnisvollem Nebel verborgen, bildet die magische Universität Bronwick Hall junge Hexen aus. Dort gerät die 21-jährige Blaine in einen Strudel aus Lügen und Intrigen, nachdem sie zur obersten Elitestudentin aufsteigt. Ihr Verlobter Karan bietet ihr Schutz, seit ihr Vater wegen Hochverrats verhaftet wurde, doch sie liebt ihn eigentlich nicht. Als die Universität von einer Rebellenorganisation angegriffen und Karan im Kampf von einem Pfeil vergiftet wird, verbündet sich Blaine mit dem jungen, geheimnisvollen und viel zu attraktiven Professor Henry Saints, um ihre Zukunft zu retten.
Quelle: Piper (Werbung gem. TMG)


 

Alva und das Leuchten der Erinnerung von Alexandra Helmig und Valeria Docampo erscheint am 16.08.2023

Inhalt:

Alva lebt allein auf einer Insel. Jeden Tag kommen bei ihr Erinnerungen an, um die sie sich kümmert. Sie putzt und poliert sie, damit sie nicht verblassen. Doch plötzlich ist irgendetwas anders. Haben die Menschen etwa das Erinnern vergessen oder gar verlernt? Beunruhigt macht sich Alva auf den Weg in die Stadt, um herauszufinden, wie sie den Menschen helfen kann. Sie stößt auf herzergreifende Geschichten, die Spuren bei ihr hinterlassen.
Quelle: Mixtvision (Werbung gem. TMG)


 

Mitternacht von Eric Fan und Dena Seiferling erscheint am 30.08.2023

Inhalt:

Jede Nacht kommt die Eule mit ihrem Imbisswagen in die Stadt, begleitet vom Klappern, Blubbern, Zischen und Dampfen ihrer Töpfe. Der Duft von köstlichen Speisen lockt alle Nachtschwärmer an, darunter Igel, Katzen, Füchse und Dachse, die sich ihre Lieblingsleckereien bestellen. Nur die arme Straßenkehrer-Maus hat kein Geld, um sich etwas zu kaufen. Als die Eule die zitternde Maus entdeckt, scheint es zunächst so, als hätte sie ihren eigenen köstlichen Mitternachtshappen vor sich. Aber es kommt ganz anders ...

Erlebe eine nächtliche Geschichte voller geheimnisvoller Kreaturen, Abenteuer und Güte. Komm mit auf einen kulinarischen Ausflug in die Welt der historischen englischen Imbisswägen – den Vorläufern der heutigen Food Trucks.
Quelle: Amazon; erscheint bei Aladin (Thienemann-Esslinger) (Werbung gem. TMG)



Die Reise zum Mittelpunkt der Magie von Kathrin Tordasi erscheint am 30.08.2023

Inhalt:

Komm mit auf eine magische Schnitzeljagd

Flo ist neu in der Stadt, und schon am ersten Tag weht ihr der Zufall eine geheimnisvolle Schatzkarte vor die Füße: Walter Wonderly‘s Wundersamer Wegweiser zur Quelle der Magie steht darauf. Sonst nichts. Was soll das für ein Wegweiser sein, der nicht einmal eine Richtung anzeigt? Bestimmt nur irgendeine von Erwachsenen organisierte Schnitzeljagd. Gemeinsam mit ihrer neugierigen Nachbarin Malú und dem chaotischen George begibt Flo sich auf eine magische Erkundungstour, begegnet einer Kryptozoologin, echten Feen und verzauberten Koboldkatzen. Doch auf Wonderlys Fährte lauern auch Gefahren, und bald stellt sich heraus, dass Flo das Abenteuer nur mit Hilfe der stärksten Zauberkraft überstehen wird …
Quelle: Sauerländer (Werbung gem. TMG)


 

Alle Farben grau von Martin Schäuble erscheint am 30.08.2023

Inhalt:

Paul begeht Suizid. Seine Familie, seine Freunde und sein restliches Umfeld müssen damit klarkommen. Der Roman von Martin Schäuble folgt einer wahren Geschichte.

Paul ist sechzehn und war schon immer ein bisschen eigen: Er lernt Japanisch und hört Musik, die keiner in seinem Alter kennt. Er ist unheimlich schlau und könnte alles erreichen, wären da nicht seine Ängste und Abgründe. Über die spricht er lange nicht, erst in der Jugendpsychiatrie. Dort lernt er die junge Alina kennen, die seine Liebe zu Katzen teilt und ihn Jesus nennt. Nach der Zeit dort kehrt er zurück in sein normales Leben, und alle haben riesige Hoffnung. Außer einem, der sich längst verabschiedet.
Quelle: Fischerverlage (Werbung gem. TMG)


 

Ghosted – Eine unmögliche Liebe von Emily Barr erscheint am 30.08.2023

Inhalt:

Als Ariel zufällig Joe trifft, einen hübschen Jungen, den sie noch nie gesehen hat, spürt sie sofort eine besondere Verbindung zu ihm. Aber auf die Nachricht, die sie ihm schreibt, erhält sie keine Antwort. Er hat sie geghostet und sie wird ihn wohl nie wiedersehen.
Aber dann begegnet sie ihm doch, an genau demselben Ort. Er benimmt sich, als habe er sie noch nie gesehen. Bald begreift Ariel: Er ist dort gestorben und durchlebt immer wieder seinen letzten Tag. Und nur Ariel kann ihm helfen, herauszufinden, wer ihn umgebracht hat.
Quelle: cbt (Werbung gem. TMG)


 

The Quiet is Loud von Samantha Garner erscheint am 31.08.2023

Inhalt:

Freya hat die Gabe, in ihren Träumen die Zukunft zu sehen. Sie ist eine Veker, eine Person mit erweiterten mentalen Fähigkeiten. Bis ins Erwachsenenalter hat Freya ihr wahres Ich vor allen verborgen gehalten, aus Angst vor Ausgrenzung und Gewalt. Als Tarotkarten-Leserin in einem Online-Chatroom kann sie ihre Fähigkeiten nutzen, ohne ihre Identität preiszugeben. Doch plötzlich schlagen Freyas prophetische Träume eine gefährliche Richtung ein, und sie muss die fragile Sicherheit ihrer Anonymität aufgeben, um für sich selbst einzustehen – und um diejenigen zu schützen, die sie liebt.
Quelle: Piper (Werbung gem. TMG)


 

Schatten – Der Pakt von Timo Parvela und Pasi Pitkänen erscheint am 31.08.2023

Inhalt:

Der 13-jährige Pete ist verzweifelt. Seine beste Freundin Sara ist unheilbar krank. Als letzten Ausweg flüstert Pete dem Weihnachtsmann im Kaufhaus seinen sehnlichsten Wunsch ins Ohr. Er erhält das Versprechen, dass Sara geheilt wird, aber unter einer Bedingung: Pete muss seinen Schatten hergeben. Pete zögert keine Sekunde. Wer braucht schon einen Schatten? Der Plan geht auf und Sara wird über Nacht gesund. Aber bald stellt Pete fest, dass er nicht nur seinen Schatten verloren hat, und dass ein Mensch ohne Schatten kein richtiger Mensch mehr ist. Pete und Sara schmieden einen Plan, wie sie die Schatten zurückerobern können. Aber ihr Gegner ist eine sehr, sehr dunkle Macht ...
Quelle: Amazon; erscheint bei ArsEdition (Werbung gem. TMG)


 

Never Coming Home von Kate Williams erscheint am 15.08.2023

Inhalt:

Jeder kennt Unknown Island – es ist das exklusivste Reiseziel der Welt. Weiße Sandstrände, türkisfarbenes Meer, Luxusunterkünfte … Nur geladene Gäste dürfen kommen und niemand über einundzwanzig. Plus: Es ist absolut kostenlos. Wer würde also nicht hinwollen? Über eine virale Kampagne werden die Türen des Resorts zum ersten Mal und exklusiv für zehn ausgewählte Influencer:innen geöffnet. Jeder kennt sie: Da ist die Gamerin, die Beauty-Bloggerin, das Rich Girl, der Superstar, der Nachwuchspolitiker, die Umweltaktivistin, der DJ, die CEO, der Sternekoch und der Sportler.
Was sie nicht wissen: Sie wurden nicht wegen ihrer Followerzahlen auf die Insel eingeladen. Jede:r von ihnen hütet ein tödliches Geheimnis, und es scheint, als hätte jemand entschieden, dass die Zeit der Rache gekommen ist. Unknown Island ist kein Urlaub, es ist eine Falle. Und es sieht alles danach aus, als würden diese zehn trotz all ihres Einflusses nie wieder nach Hause zurückkehren ...
Quelle: Rowohlt (Werbung gem. TMG)


 

A Venom Dark and Sweet – Was uns zusammenhält von Judy I. Lyn erscheint am 30.08.2023

Achtung: Spoilergefahr! Es handelt sich um den 2. Band einer Buchreihe.

Inhalt:

Die junge Tee-Magierin Ning ist auf der Flucht. Etwas Böses hat sich über das Königreich Dàxi gelegt, und der Verbannte Prinz hat den Drachenthron an sich gerissen. Gemeinsam mit der rechtmäßigen Prinzessin des Reiches sucht Ning nun nach Mutigen und Verzweifelten, die sich ihnen anschließen, um den Thron zurückzuerobern. Doch noch etwas Anderes, das sehr viel älter ist als die kleinlichen Konflikte der Menschen, ist erwacht und verfolgt Ning in ihren Träumen ...
Quelle: Sauerländer (Werbung gem. TMG)



Der letzte Rabe des Empire von Patrick Hertweck erscheint am 30.08.2023

Inhalt:

London 1888. Eine Mordserie versetzt die Stadt in Angst und Schrecken. Voller Entsetzen verfolgt Melvin die Ereignisse, denn er kannte jedes einzelne Opfer. Als auch noch das Mädchen getötet wird, das er heimlich liebt, setzt er alles daran, den Mörder aufzuspüren. Noch ahnt er nicht, dass in den dunklen Gassen des East End unheimliche Wesen auf ihn lauern. Und dass ihm ein einbeiniger Rabe auf Schritt und Tritt folgt …
Quelle: Carlsen (Werbung gem. TMG)



Teilt ihr unsere Begeisterung für das August-Programm? Leni und ich sind ganz hin und weg! Während meiner Recherche ist meine Wunschliste enorm angewachsen. Ich möchte euch gerne meine drei Favoriten aus der Liste verraten: 


Der Rote Palast
Mitternacht
A Venom Dark and Sweet – Was uns zusammenhält



Leni setzt die Liste auf "Meine Welt voller Welten" fort. Schaut unbedingt bei ihr vorbei, damit ihr nichts verpasst.

Aus ihrer Liste habe ich folgende Favoriten ausgewählt:

The Romeo & Juliet Society
Written in Blood
Tokioregen



Jetzt bin ich gespannt:

Habt ihr auch etwas gefunden, das euch begeistert hat?
Welche Bücher, die im August erscheinen, möchtet ihr auf keinen Fall verpassen?
Gibt es vielleicht ein Buch, das Leni und ich bei unserer Recherche übersehen haben und eurer Meinung nach auf unsere Wunschliste gehört?

Lasst uns gerne eure Gedanken in den Kommentaren wissen. Wir freuen uns darauf, mit euch darüber zu sprechen.

24 Kommentare:

  1. Hallo Tanja,
    da hast Du interessante Neuerscheinungen zusammengetragen.

    Ich habe von allen im Post genannten Büchern "The Rome & Juliet Society" vorbestellt. Weil ich das Buch einfach wunderhübsch finde. Außerdem liebe ich "Romeo & Julia" sowohl im Original als auch in "Abwandlungen".

    Viele Grüße

    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Steffi,
      ich hab's gestern auch vorbestellt. Die Buchschnitte sehen auch so wunderschön aus. Gerade, wenn man alle Teile dann zusammen im Regal stehen hat.

      Darüber hinaus bin ich ein großer Fan von Sabine Schoders Geschichten.

      Und der Klappentext klingt schon so genial! Ich muss es lesen :o)

      Ich bin sehr gespannt, was wir beide dann letztlich zum Buch sagen werden.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  2. Huhu liebe Tanja :)

    ohh diesmal hat meine WuLi aber einen gewaltigen Wachstums Schub bekommen.

    Gerade "All Farbe grau" stellte ich mir sehr spannend vor und denke es ist auch ein Thema mit dem man sich unbedingt auseinander setzen sollte.

    Aber auch " Men of Manhattan" " Bronwick Hall" "Ghosted" und "Never coming home" haben mich vom Cover und auch Klappentext sehr angesprochen.

    Vielen lieben Dank für deine Vorstellung.
    Liebe Grüße
    Teresa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Teresa,
      ich kann gut verstehen, dass dich "Alle Farben Grau" sehr anspricht. Ich lese diese Art von Büchern, die sich mit schwierigen Thematiken auseinandersetzen auch sehr gerne.

      Ich verstehe, dass deine Wunschliste im August um einige Titel gewachsen ist. Das ergeht mir nicht anders.

      Ich bin sehr gespannt, welche Bücher dann letztlich bei uns beiden einziehen werden. Und über welche Titel wir uns austauschen dürfen.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  3. Guten Morgen Tanja :)

    Da hast du wieder einige Neuerscheinungen ausgestöbert :) bisher ist mir tatsächlich keine über den Weg gelaufen, ich bin aktuell aber auch null up to date was die großen Verlage angeht. Dafür fehlt mir gerade ein bisschen die Zeit.

    Überrascht bin ich über "Der letzte Rabe des Empire", denn das Buch gibt/gab es bei Thienemann ja schon mit demselben Cover. Warum auch immer es nochmal bei Carlsen rauskommt.

    Spontan reizt mich keins der Bücher direkt, was die WuLi sicherlich freuen dürfte^^ ich hab bisher noch keine direkten Neuerscheinungen auf dem Plan und lasse mich einfach mal überraschen, was mir spontan vor die Nase laufen wird.

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Andrea,

      zu viele interessante Bücher, zu wenig Zeit - das kenne ich! :o) Ich schaue in letzter Zeit auch sehr genau, welche Bücher auf die Wunschliste wandern dürfen, eben weil ich den SuB endlich mal ein wenig runterlesen möchte. Aktuell bin ich unglaublich anfällig für spontane Ebook-Einkäufe.

      Zu Der letzte Rabe des Empire: Gut, dass du das ansprichst. Ich dachte mir beim Recherchieren auch, dass ich diesen Titel doch schon gesehen habe. Ich war mir so sicher. Dann habe ich mir gedacht: Vermutlich hast du dich getäuscht. Ich habe keine Ahnung, warum man den Titel nun nochmal neu herausgebracht hat.

      Oh, bei mir sieht es ganz anders aus. Die Wunschliste wächst und wächst :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  4. Hallo liebe Tanja!

    Man merkt, dass das asiatische langsam bei uns Einzug hält oder? Man findet immer öfter solche Titel und ich freu mich echt sehr darüber. Das bringt etwas frischen Wind in die Buchwelt :) "Der rote Palast" hört sich auf jeden Fall sehr interessant an!

    Die beiden Kinderbücher sehen ja herzallerliebst aus *.* Aber die sind mir dann doch für ein "zu junges" Lesealter, das lese ich einfach nicht mehr :)

    Schatten – Der Pakt hört sich gut an! Erinnert natürlich an Peter Pan (mit dem Schatten), aber es klingt auch nicht wirklich nach einer Adaption davon...?

    Ah, Der letzte Rabe des Empire kommt jetzt als TB raus? Das mochte ich gerne!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Aleshanee,

      das stimmt. Das ist mir auch schon aufgefallen. Aber auch Drachen in Büchern sind zur Zeit ziemlich "in". Und Vampire erleben einen neuen Hype, habe ich das Gefühl.

      Auf "Der rote Palast" freue ich mich auch schon sehr. Das ist mal was anderes, als das, was sich ansonsten auf meinem Leseplan befindet. Planst du es auch zu lesen?

      Ich habe bei Schatten - Der Pakt nicht an Peter Pan gedacht. Aber jetzt, wo du's sagst ... Wäre mal interessant zu erfahren, ob sich die Autoren von dem Märchen haben inspirieren lassen.

      Ach, daran liegt's vielleicht. Ich habe eben schon mit Andrea gerätselt, warum das Buch nun noch ein zweites Mal im Carlsen-Verlag rausgebracht wird. Ich hab's noch nicht gelesen. Aber vielleicht wäre das ein guter Anlass.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  5. Hallo liebe Tanja,

    ist es schon wieder soweit für Augustbücher? Gefühlt ist doch gerade erst Juli :D Auf " A Venom dark and Sweet" freue ich mich schon sehr, da mochte ich den ersten Band wirklich gerne. Aber auch die Romeo & Juliet Society steht schon auf meiner Wunschliste :)

    Neben den beiden Büchern habe ich auch noch Trotze der Nacht von Birgid Kemmerer drauf stehen, das hat mich auch direkt neugierig gemacht.

    Ganz liebe und sonnige Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Jenny,
      normalerweise bringen wir die Neuerscheinungen ja immer Ende des Monats. Dieses Mal mussten wir aber aus zeitlichen Gründen ein wenig umdisponieren und die Neuerscheinungen vorziehen, damit wir den Bloggerbrunch dann in der zweiten Hälfte besser unterbringen können :o)

      Ohja, A Venom Dark and Sweet und Romeo & Juliet Society stehen bei mir auch on top auf der Wunschliste. Auf beide Bücher freue ich mich schon sehr.

      Ich danke dir für die Ergänzung der Liste. Trotze der Nacht werde ich mir gleich mal ansehen.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  6. Hallo liebe Tanja :)

    Diesmal bist du mit den Neuerscheinungen aber fix - bei mir ist gerade erst der Post mit den Neuerscheinungen im Juli online gegangen :D Im August habe ich auf meine Liste gepackt: "A Venom Dark and Sweet - Was uns zusammenhält". Alles andere lasse ich diesmal auf mich zukommen. So richtige Must Haves scheinen diesmal für mich nicht dabei zu sein. Das tut meinem SuB aber sicherlich gut!

    Liebe Grüße
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Instagram)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Lisa,
      das stimmt. Leni und ich mussten die Neuerscheinungen in diesem Monat etwas vorverlegen, damit wir den Bloggerbrunch terminlich gut unterbringen können :o)

      A Venom Dark and Sweet möchte ich auch lesen. Ich freue mich, dass das Buch auch auf deiner Wunschliste steht. Dann können wir uns darüber austauschen :o)

      Die SuB-Pflege ist in diesem Jahr bei mir auch sehr gut verlaufen. Ich verstehe, dass du dich freust, auch mal wieder etwas vom SuB lesen zu können :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  7. Huhu Tanja,

    es werden wieder viele tolle neue Bücher auf den Markt kommen. Hach, es wird schwer sich da zu entscheiden. :D Über "Der rote Palast" hatten wir ja mal gesprochen. Besonders da es dich mal trotz kleiner Kimielemente anspricht. Muss aber auch sagen, dass sie das Cover echt toll hinbekommen haben. :D

    Tintengrüße von der Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Ruby,

      ohja, bei "Der rote Palast" war es bei mir auch Coverliebe auf den ersten Blick <3 :o) Ich bin auch schon sehr gespannt auf die Geschichte. Wer weiß, will ich danach ja gleich weitere Bücher mit Krimielementen lesen?! ;o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  8. Hallo liebe Tanja,

    auch bei mir wird der Monat August ziemlich voll. Von deinen Büchern stehen "Die Reise zum Mittelpunkt der Magie" und "Schatten" bei mir auf der Leseliste. Auf "The Romeo & Juliet Society" habe ich auch mehr als nur ein Auge geworfen. Das möchte ich unbedingt lesen. :-)
    "Der letzte Rabe des Empire" habe ich damals im Hardcover-Format gelesen und es hat mir ganz gut gefallen.
    Das Cover von "Der Rote Palast" finde ich gerade sehr interessant. Das werde ich mir gleich noch mal ein wenig genauer anschauen!

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sandra,
      ich muss ja sagen, dass ich mich vom Klappentext und vom Cover her auch gleich in Die Reise zum Mittelpunkt der Magie verliebt habe. Aber auch Schatten klingt sehr interessant. Ich freue mich, dass gleich zwei Titel aus der Auflistung auf deiner Leseliste stehen und bin schon so gespannt, was du zu beiden Büchern sagen wirst, sobald du sie gelesen hast.

      The Romeo & Juliet Society ist für mich auch ein absolutes Must-Read. Ist auch schon vorbestellt und wird hoffentlich mit diesem wunderschönen Farbschnitt zeitnah zum ET in meiner Buchhandlung eintreffen.

      Den Cross-Cult-Verlag habe ich aktuell sehr stark im Blick. Da erscheinen einige sehr interessante Titel. Ich freue mich, dass dich Der Rote Palast auch so sehr anspricht, wie es bei mir der Fall war.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  9. Hallo liebe Tanja,
    heute komme ich auch mal zum stöbern vorbei. :)
    Da habt ihr wirklich tolle Neuerscheinungen herausgesucht. "Die Bücherjägerin" möchte ich auch unbedingt lesen. "Die Reise zum Mittelpunkt der Magie" kannte ich bisher noch nicht und kommt auf jeden Fall auf die Wunschliste. :)
    "Der letzte Rabe des Empire" ist ein tolles Buch, ich hatte es gelesen, als das HC erschien.
    Bei den August-Neuerscheinungen steht "Die schwarze Königin" von Markus Heitz ganz oben auf meiner Leseliste.

    Viele liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Nicole,
      Die Bücherjägerin hat mich vom Klappentext her ja auch sehr gereizt. Da bin ich schon sehr gespannt auf deine Rezension zum Buch. Wenn du magst, gib mir gerne einen Hinweis, solltest du dazu einen Beitrag einstellen.

      Die Reise zum Mittelpunkt der Magie hat mich ebenfalls sehr angesprochen. Da freue ich mich auch schon auf erste Einblicke ins Buch.

      Zum letzten Raben habe ich mittlerweile auch schon einige positive Feedbacks erhalten.

      Ah, Die schwarze Königin hatte ich noch nicht auf dem Schirm. Werde ich mir gleich mal näher ansehen. Danke für den Hinweis.

      Ich wünsche dir einen ganz wundervollen Lesemonat.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  10. Hi Tanja,

    uuuh, so viele tolle Bücher.
    Also, "Die Bücherjägerin" darf ich gerade schon lesen und es ist wirklich zauberhaft, weil die Protagonistin so eigenwillig ist und die Emotion trotzdem noch bleibt.
    "Men of Manhattan" klingt nach einem typischen Roman des Autorinnenduos. Ich habe noch ein ungelesenes Buch der Beiden hier. Ich freu mich da schon drauf.
    Ach ja, "Never coming Home", da überlege ich noch, werde mir erstmal Meinungen dazu durchlesen, denke ich.

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina,
      ich musste gerade schmunzeln: Jaaa, bei Men of Manhatten kann man vom Titel her schon gleich gut entnehmen, wer es geschrieben hat :o)))))) Das hast du sehr schön analysiert :o)))))

      Die Bücherjägerin reizt mich ja auch sehr. Jetzt hast du mich noch neugieriger gemacht.

      Gleiches gilt ür Never Coming Home. Ich halte es wie du: Hier würde ich mir auch erstmal erste Meinungen zu durchlesen.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  11. Hallo Tanja

    An deinen Neuerscheinungsposts wird mir immer erschreckend bewusst, wie schnell die Zeit rast. Schon wieder ein Monat vorüber!

    Von deiner Buchauswahl spricht mich am meisten "The Quiet is Loud an". Das Cover gefällt mir wahnsinnig gut und auch die Inhaltsangabe macht mich neugierig, da ich bislang noch kein Buch gelesen habe, dass sich mit dem Thema Tarotkarten beschäftigt.

    Liebe Grüsse
    Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Mel,
      ohja, ich kann dein Zeitempfinden absolut nachvollziehen. Ich hatte Anfang des Monats Urlaub und nun bin ich schon zwei Wochen wieder in den Alltag eingetaucht und habe mich bereits an den Monatsrückblick für den Juli gesetzt. Beim Blogbeitragschreiben fällt mir auch immer sehr stark auf, wie stark die Zeit vergeht, gerade bei Beiträgen wie dem Rückblick, aber auch beim Recherchieren für die Neuerscheinungen :o)

      The Quiet ist Loud: Das Cover ist hier wirklich mal etwas ganz anderes. Ich verstehe, dass es dich anspricht. Und auch der Klappentext klingt sehr vielversprechend, da gebe ich dir Recht. Ich bin auch schon sehr gespannt auf erste Rezensionen zu dem Buch.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  12. Hallo Tanja,
    wenn ich das richtig sehe, habe ich mir den Neuerscheinungspost noch gar nicht so richtig angesehen. Auf jeden Fall habe ich es noch nicht kommentiert ;) Kann aber auch gut sein, dass es einfach mit durchgerutscht ist, weil ich diesen Monat nicht so viel Zeit hatte zum Stöbern und Kommentieren. Aber noch ist ja nicht August, damit bin ich ja dann noch ganz pünktlich ;)

    Bronwick Hall sagte mir vorher noch nichts, das klingt aber nicht schlecht.
    Die Reise zum Mittelpunkt der Magie ist mir optisch gleich ins Auge gesprungen, das Cover hat irgendwie was und der Klappentext klingt auch nicht schlecht.
    Schatten – Der Pakt habe ich tatschlich schon gelesen ;) Das habe ich bei vorablesen bekommen.

    Bei Leni schau ich auch noch rein, was mir aber gleich ins Auge springt ist „Written in Blood“, das habe ich bei NetGalley auch schon entdeckt, das klingt toll! Und dass du auf die Bücher schon Sabine Schoder wartest, wusste ich ja :)
    Liebe Grüße,
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Dana,
      in diesem Monat waren wir auch sehr früh dran, was unseren Neuerscheinungspost betrifft. Das lag daran, dass wir den Bloggerbrunch terminlich nur Ende des Monats unterbringen konnten. Daher liegt zwischen dem nächsten Neuerscheinungspost noch ein guter Zeitraum :o)

      Mich hat das Cover von Die Reise zum Mittelpunkt der Magie auch sehr angesprochen. Aber auch der Klappentext klingt richtig gut.

      Oh, wie hat dir Schatten - Der Pakt denn gefallen?

      Written in Blood hat mich vom Klappentext her auch sehr angesprochen. Ich bin gespannt, welche Bücher dir auf Lenis Seite noch ins Auge springen werden.

      Ach du je, ich habe gerade gesehen, dass Romeo & Juliet ja erst Ende August erscheint. Ich habe meiner Buchhändlerin schon in den Ohren gelegen, wann es denn da ist. Aber da muss ich mich ja wohl doch noch länger gedulden, als erwartet o.O
      Planst du es eigentlich auch zu lesen?

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen

Du möchtest mit mir einen kleinen Kaffeeplausch halten? Prima! Ich freue mich auf einen Austausch mit dir. ☕

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von google

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von Der Duft von Buechern und Kaffee