Donnerstag, 5. Oktober 2023

Durchgelesen: Halloween Night - Gefährliche Küsse

Rezension zu Halloween Night – Gefährliche Küsse von Marina Prokopp

 

Verlag: BoD – Selfpublisher (Werbung gem. TMG)
Seitenzahl: 202
Format: Taschenbuch
Preis: 10,99 Euro
ISBN: 978-3757861438
Abgeschlossene Erzählung 







Inhalt:


Es ist Halloween, als Kat sich in ihr Auto setzt, um sich zu ihrem potentiellen neuen Arbeitgeber, der irgendwo mitten im Nirgendwo wohnt, aufzumachen. Passend zum Fest stürmt und regnet es wie aus Kübeln. Heute sollte eigentlich Kats Vorstellungsgespräch sein. Doch noch auf dem Weg, abseits von jedweder Zivilisation, gerät Kats Wagen ins Schlingern. Die junge Frau versucht noch die Kontrolle über das Auto zurückzugewinnen, doch das misslingt. Der Seat rutscht direkt in den Graben am Rande der Straße.

Hilflos schaut sich Kat um. Sie versucht Hilfe zu holen. Doch der Empfang ist mitten im Hinterland miserabel. Ein Glück ist es nicht mehr weit bis zur Wohnung ihres Wunscharbeitgebers.

Völlig durchnässt klopft Kat an die Tür der alten Villa. Nach einigem Warten öffnet ein sehr verwegen aussehender Mann. Dieser jedoch zeigt kein Mitleid mit der Bewerberin. Ja, er stellt sich nicht mal vor. Grob zieht er Kat ins Haus und mault: „Du bist zu spät!“

Cole meidet prinzipiell andere Menschen. Das ist einer der Gründe, warum er weitab jedweder Zivilisation in einer aus der Zeit gefallenen Villa wohnt. Lange hat er im Internet nach einer Frau wie Kat Ausschau gehalten. Auf den Termin mit ihr hat er sich gut vorbereitet. Unter anderem mit Einkäufen im Baumarkt, mit denen er seine dunkelsten Fantasien ins Werk setzen könnte. Nun steht die junge Frau vor ihm und entspricht so gar nicht seinen Vorstellungen. Die Haar- und auch die Augenfarbe unterscheiden sich stark von denen, die auf dem Foto im Internet avisiert wurden. Na gut, das alles kann man ändern, denkt sich Cole.



Meinung:


Als Marina Prokopp mich fragte, ob ich gerne eines ihrer Bücher lesen wollen würde, war schnell klar, dass ich zusagen und dass meine Wahl auf „Halloween Night – Gefährliche Küsse“ fallen würde. Der Klappentext versprach Romantik, Düsternis und Spannung.

Als ehemalige Buchbloggerin und ehrenamtliche Bibliothekarin weiß die Autorin, wie man einen guten Roman aufbaut: Ein guter Spannungsbogen, eine überraschende Wendung, eine gute Prise Romantik, etwas prickelnde Erotik, Figuren mit denen man mitfiebert. All das findet sich auch in „Halloween Night – Gefährliche Küsse“.

Aber auch das Setting ist genial gewählt, denn der isolierte Handlungsort sorgt automatisch für Spannung und Beklemmungsgefühle.

Auch die Darstellung der Perspektive – die Kapitel werden abwechselnd aus der Sicht von Cat und Cole dargestellt - hat Marina Prokopp für dieses Buch gut gewählt. Cole kommt durch diesen Kniff anfangs noch gruseliger daher, als er es getan hätte, hätte man als Leser nur einen Einblick in Kats Gedankenwelt bekommen.

Zu Kats Charakter lässt sich sagen, dass sie aufgrund der äußeren Umstände natürlich ängstlich reagiert. Doch lässt sie sich auch nicht die Butter vom Brot nehmen. Sie kämpft und reagiert tough. Cole hingegen ist jemand, der seine Rolle als Hausherr von vornherein ausspielt. Er fühlt sich Kat überlegen und zeigt das auch vom ersten Moment an. Sobald die Frau in Panik gerät oder droht sich ihm gegenüber durchzusetzen, begegnet er dem nur mit einem Schmunzeln. Er nimmt Kat nicht ernst.

„Halloween Night – Gefährliche Küsse“ ist mit 202 Seiten kein dickes Buch. Die Erstfassung kommt sogar nur mit 75 Seiten daher. Die Erweiterung der Geschichte um einige Seiten hat dem Buch, so zumindest mein erster Eindruck, gut getan. Beide Fassungen liegen mir vor. Die alte Fassung habe ich nicht gelesen und nur kurz überflogen. In der alten Fassung erhält der Leser noch einige stimmungsvolle Bilder, die mir sehr gefallen haben und die ich auch gerne in der Neuauflage gesehen hätte. In der Neuauflage bekommt der Leser jedoch noch ein wenig mehr Geschichte rund um die Figuren geschenkt.

Einerseits habe ich gehofft, dass Kat und Cole zusammenfinden, andererseits war ich mir unsicher, was ich von ihrer “Beziehung“ halten soll. Denn die Zuneigung, die beide füreinander empfinden wird schnell auf körperlich-genitaler Geschlechtlichkeit reduziert.



Fazit:


Auch wenn „Halloween Night – Gefährliche Küsse“ nur mit wenig Seiten daherkommt, so erhält der Leser hier doch eine Geschichte, die vieles richtig macht und dem Leser eine kurzweilige und fesselnde Geschichte mit einer guten Portion Erotik schenkt.



Kurzgefasst:


Spannung/Action: 





Liebe: 





Charaktere: 





Handlungsstrang: 





Schreibstil: 





Im Gesamtpaket:



 



10 Kommentare:

  1. Hey, ich muss gestehen, dass mich der Klappentext und auch deine Rezension wirklich neugierig machen :) Ich packe es mal auf die Wunschliste. Ich kann noch was für Halloween zum Lesen brauchen. Liebe Grüße Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Julia,
      ach, das freut mich. Ich würde mich eher in die Kategorie zartbesaitete LeserIn einordnen. Das Buch hat da genau meinen Geschmack getroffen. Ein wenig spannend, aber nicht zu blutig und eine gute Portion Romantik. Ich bin gespannt, was du dazu sagen wirst, solltest du es lesen.

      Liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  2. Hallo liebe Tanja :)

    Wieder eine sehr interessante Rezension, allerdings wandert das Buch diesmal nicht direkt auf meine Wunschliste. Bei mir hat es alles unter 300 Seiten einfach schwer :D Dazu noch Erotik ... da muss ich diesmal leider passen ;)

    Liebe Grüße
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Instagram)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Lisa,
      bei mir haben es dicke Wälzer oft sehr schwer. Etwas dünnere Bücher finde ich zwischendurch ganz erfrischend. Aber es muss natürlich auch noch genügend Handlung darin vorkommen und ein Lesesog entstehen. Das hat Marina Prokopp hier meines Erachtens geschafft. Es gab hier einige erotische Szenen.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  3. Oh, ich hab schon wieder so viel verpasst 🙈
    Das Buch hört sich sehr gut an und wenige Seiten sind für mich auch gerade sehr reizvoll. 😂

    Ich wünsche dir einen schönen Tag
    Glg Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sigrid,
      ich mag es manchmal auch ganz gerne, wenn die Bücher nicht zu dick daherkommen. Gerade dann, wenn der Alltag gut gefüllt ist und nicht so viel Lesezeit vorhanden ist, liebäugele ich mit nicht ganz so seitenstarken Werken.
      Freut mich, dass dich dieses Buch anspricht :o)

      Liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  4. Huhu liebe Tanja :)

    das Buch passt wirklich perfekt in den Oktober, gerade auch so kurz vor Halloween (Ein Fest von dem ich im übrigens so gar nichts halte)
    Die Seitenanzahl könnte zwar Sorge bereiten, aber auch kleine unscheinbare Bücher haben es meistens in sich :) ich behalte es mal im Auge. Vielleicht wandert es irgendwann auf meine SUB, wenn diese Mal wieder etwas mehr Platz hat^^

    Danke für deine interessante Buchvorstellung.
    Liebe Grüße
    Teresa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Teresa,

      Halloween habe ich in den letzten Jahren auch nicht gefeiert. Ich bin irgendwie zu diesem Zeitpunkt schon immer total in Weihnachtsstimmung XD.

      Im letzten Jahr habe ich mit Freunden meinen ersten Kürbis geschnitzt und in diesem Jahr habe ich seid langem mal eine Kürbissuppe gekocht. Allmählich gewinnt für mich das Fest irgenwie an Reiz. Es ist vermutlich - wie so oft im Leben - die Frage, was man für sich persönlich daraus macht.

      Das Buch passt vom Inhalt her auch perfekt zu LeserInnen, die es nicht ganz so blutig und gruselig benötigen. Und dennoch vermittelt es immer noch einen recht guten Halloweencharme :o)

      Ich verstehe die Bedenken bzgl. der Seitenzahl. Für mich hat es hier gereicht.

      Ich bin gespannt, was du dazu sagen wirst, solltest du es irgendwann vielleicht mal lesen.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  5. Guten Abend liebe Tanja,
    was für ein kurzweiliger, aber ziemlich interessanter Lesespaß. Alleine schon wegen dem Buchtitel müsste ich es kaufen :-)
    Ich habe hier auch ein Buch liegen, welches kaum Seiten hat und ich mich frage, wie ein Autor mit so wenig Text eine gute Story verfassen will, aber wie es mir scheint, hat es Marina Prokopp auf jeden Fall geschafft. Das Buch wandert auf jeden Fall auf meine Wunschliste.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Andrea,
      ich habe mich schon öfters - und sogar bei dicken Büchern - gefragt, wie es dem Autor/der Autorin auf den letzten Seiten noch gelingen soll, die Geschichte zu einem gelungenen Abschluss zu bringen. Oft wurde ich positiv überrascht. Diese Geschichte ist perfekt abgerundet und kommt mal erfrischend kurz daher. Für eine kleine Leselücke oder einen unterhaltsamen Abend auf der Couch. Das mochte ich.

      Ich freue mich, dass Marinas Geschichte dein Interesse wecken konnte.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen

Du möchtest mit mir einen kleinen Kaffeeplausch halten? Prima! Ich freue mich auf einen Austausch mit dir. ☕

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von google

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von Der Duft von Buechern und Kaffee