Samstag, 7. Oktober 2023

Neuerscheinungen November 2023

Magier und Hexen, eine gruselige Märchenadaption von Schneewittchen, K-Pop, eine besondere Reise mit einer Teenagerin und einer Schnecke als Wegbegleiter, ein klein wenig Crime und sehr viel Romance. All das erwartet uns im November.

Leni und ich haben wieder fleißig recherchiert und präsentieren dir heute zwei Beiträge (einen auf „Meine Welt voller Welten“ und einen auf „Der Duft von Büchern und Kaffee“) mit einer kunterbunten Auswahl an Neuerscheinungen. 

Also Stifte und Zettel hervorgeholt und schon kann es losgehen: Wir wünschen dir viel Spaß beim Stöbern …:

 

Once Upon a Broken Heart von Stephanie Garber erscheint am 01.11.2023

Inhalt:

Es war einmal ... ein Mädchen mit einem gebrochenen Herzen

Evangeline Fox hat immer an Happy Ends geglaubt. Bis sie erfährt, dass die Liebe ihres Lebens kurz davor steht, eine andere zu heiraten, und ihre Träume von jetzt auf gleich zerplatzen. Um die Hochzeit noch rechtzeitig zu verhindern – und ihr eigenes verletztes Herz zu retten –, sieht Evangeline nur einen Ausweg: Sie muss einen Deal mit Jacks, dem charismatischen, aber niederträchtigen Prinz der Herzen eingehen. Als Gegenleistung für seine Hilfe fordert Jacks drei magische Küsse, deren Empfänger und Zeitpunkt er bestimmt. Doch bereits nach ihrem ersten versprochenen Kuss muss Evangeline erkennen, dass der Handel mit einem Unsterblichen ein gefährliches Spiel sein kann – und dass der Prinz der Herzen mehr von ihr will, als sie zu versprechen bereit war. Jacks hat Pläne für Evangeline, die entweder das größte Happy End aller Zeiten nach sich ziehen … oder die vorzüglichste Tragödie.
Quelle: cbj (Werbung gem. TMG)


 

Infernas – King of Ash von Melanie Lane erscheint am 24.11.2023

Inhalt:

»Und?«, raunte Dante leise, den Blick auf meine Lippen gerichtet. »Spielen wir?«

Sieben Jahre ist es her, dass Everly dem Daimon Dante für sein Schweigen einen Gefallen versprach. Als Winterhexe ist ihre Magie an die Jahreszeit ihres Zirkels gebunden. Oder sollte es sein. Denn Everlys Magie ist frei und ungezähmt. Nun ist Dante zurück und verlangt, dass Everly ihn nach Infernas begleitet, eine Dimension aus Feuer und Asche – der Tod für jede Hexe. Everly hat keine Wahl. Ihr Wort bindet sie. Was der attraktive Herrscher von ihr will, weiß sie nicht. Doch jemand scheint Everlys Geheimnis zu kennen und hat sie in der Hand. Als Spionin soll sie Dante in sein Reich folgen. Die Leidenschaft, die zwischen ihnen brennt, macht ihre Aufgabe allerdings unmöglich …
Quelle: Loomlight (Thienemann-Esslinger) (Werbung gem. TMG)


 

Schneewittchens dunkler Kuss von Stefanie Lasthaus erscheint am 15.11.2023

Inhalt:

Viele Legenden ranken sich um das sogenannte Dunkelvolk, das einst sein Unwesen trieb und den Lebenden ihre Herzen nahm. Inzwischen ist das Dunkelvolk verschwunden, doch die wenigen Menschen, die über eine magische Gabe verfügen, werden immer noch mit den düsteren Wesen in Verbindung gebracht. Die 23-jährige Cyntha ist die Tochter einer Magiebegabten, und auch ihr begegnet man im Dorf mit Misstrauen. Als der Earl von Falstone um ihre Hand anhält, bleibt ihr nichts anderes übrig, als seinen Antrag anzunehmen. Auf dem Gut ihres Zukünftigen angekommen, lernt Cyntha ihre Stieftochter Snow kennen – eine junge Frau von betörender Schönheit. Dann werden die Ländereien des Earl immer häufiger von einem eigenartigen Nebel heimgesucht, Menschen verschwinden spurlos, man findet Tote, denen das Herz herausgerissen wurde. Ist das Dunkelvolk zurückgekehrt? Und warum verhält sich Snow so eigenartig? Cyntha muss sich auf ihr eigenes magisches Erbe besinnen, um das Böse, das in ihre Mitte getreten ist, aufzuhalten.
Quelle: Heyne (Werbung gem. TMG)


 

The Magic Fish – Der magische Fisch von Trung Le Nguyen erscheint am 06.11.2023

Inhalt:

Es war einmal ein junger Mann namens Tiến …

Das Leben verläuft selten wie im Märchen, doch es gibt Geschichten, die Teil unserer Identität werden – die unsere Geheimnisse wahren. Indem wir diese Geschichten mit anderen teilen, erzählen wir ihnen von uns.
So auch Tiến, der seinen Eltern immer noch gerne seine Lieblingsgeschichten aus den Büchern vorliest, die er sich in der örtlichen Bibliothek ausleiht. Besonders für Tiến, der in den USA geboren sowie aufgewachsen ist, und seine Mutter, die aus Vietnam flüchten musste, sind Märchen wie „Allerleirauh“ oder „Die kleine Meerjungfrau“ mehr als ein Hilfsmittel, um gemeinsam die Sprache ihrer neuen Heimat zu erlernen.
Aus ihnen entsteht eine ganz eigene Art der Kommunikation, eine neue Sprache, mit der sie versuchen, vergangene und aktuelle Erfahrungen zu verarbeiten: Emotionen, Hoffnungen, Erwartungen oder ihre Rollen im Gefüge der Familie. In den Geschichten, die ihn mit seiner Familie verbinden, begibt Tiến sich schließlich auf die Suche nach den Worten, um seiner Familie von seiner Homosexualität zu erzählen.

DER MAGISCHE FISCH verknüpft auf originelle und gekonnte Weise die Erzähldimensionen von Vergangenheit, Gegenwart und Märchen mit den Perspektiven seiner Charaktere. Durch Trung Le Ngyuens Blick werden sensible Themen in wunderschönen Illustrationen zugänglich gemacht. Eine erstaunliche Graphic Novel für Leserinnen und Leser aller Altersgruppen über Familie, Identität und Kultur sowie die magische Fähigkeit von Geschichten, uns alle zusammenzubringen.
Quelle: Cross-Cult (Werbung gem. TMG)


 

Once Upon A K-Prom – Ein K-Pop-Märchen von Kat Cho erscheint am 06.11.2023

Inhalt:

Was, wenn dich das größte K-Pop-Idol der Welt bittet, mit ihm zum Abschlussball zu gehen?
Dieser witzige und herzergreifende Roman bringt den Glamour und das Drama der K-Pop-Welt direkt in die Highschool.
Elena Soo hat immer das Gefühl gehabt, im Schatten aller anderen zu stehen. Ihre älteren Schwestern sind erfolgreicher als sie, ihr Zwillingsbruder ist beliebter, ihre beste Freundin extrovertierter – alle außer Elena scheinen genau zu wissen, wer sie sind und was sie wollen. Sie jedoch ist sich nur einer Sache ganz gewiss: Sie will nicht zum Abschlussball gehen. Anstecksträußchen und Ballkleider sind das Schulgespräch, aber Elena würde lieber das örtliche Gemeindezentrum retten – der einzige Ort, an dem sie sich immer gefühlt hat, als gehörte sie dazu.
Um so verwirrter ist sie, als eines Tages der internationale K-Pop-Superstar Robbie Choi vor ihrer Haustür steht und sie fragt, ob sie ihn zum Abschlussball begleitet. Denn wenn je ein Mensch sie so akzeptiert hat, wie sie ist, dann war es ihr liebster Kindheitsfreund Robbie Choi. Und vielleicht hegt sie ja doch einen stillen Wunsch … Als Kinder haben sie einander versprochen, gemeinsam zum Abschlussball zu gehen. Doch das ist sieben Jahren her! K-Pop-Star-Robbie hat rosafarbene Haare, ist von Kopf bis Fuß stylish gekleidet und gleicht dem reizenden, lustigen Jungen aus ihrer Erinnerung gar nicht. Dem Jungen, mit dem sie alle ihre Geheimnisse geteilt hat. In den sie bis über beide Ohren verliebt gewesen ist.
Außerdem kann sich Elena kaum etwas Schlimmeres vorstellen, als mit einem Typen zum Ball zu gehen, den Horden schreiender Fans, Online-Hater und skrupellose Paparazzi verfolgen! Auch wenn sie nicht aufhören kann, an Robbies Lächeln zu denken …
Quelle: Cross-Cult (Werbung gem. TMG)


 

Die Knarzer – Nicht alle Monster bleiben unterm Bett von Tom Fletcher erscheint am 06.11.2023

Inhalt:

Hörst du es nachts manchmal so komisch knarzen? Und hast du dich schon mal gefragt, wo dieses Geräusch wohl herkommt? Lucy Dungston schon. Und dann, eines Morgens, sind alle Erwachsenen plötzlich spurlos verschwunden – als hätten sie sich in Luft aufgelöst!

Lucys Stadt versinkt im Chaos, als die elternlosen Kinder allesamt über die Stränge schlagen. Es ist ein Tohuwabohu! Der reine Wahnsinn! Die meisten Kinder sind begeistert, aber Lucy will herausfinden, was geschehen ist.

Es ist noch nicht lange her, dass sie ihren Vater verloren hat – dasselbe wird ihr nicht mit ihrer Mutter passieren! Lucy wird sie wiederfinden. Nichts kann sie aufhalten … Abgesehen vielleicht von den Knarzern.
Quelle: Cross-Cult (Werbung gem. TMG)


 

Cast in Firelight – Magie der Farben von Dana Swift erscheint am 24.11.2023

Inhalt:

Adraa ist die Thronerbin des Landes Belwar: eine talentierte Magierin, die sich ihrem Volk beweisen will. Jatin wird einmal der König des Nachbarlandes Naupure werden. Die beiden wurden einander als Kinder versprochen, doch als nun Kriminelle in Belwar plötzlich nach der Macht greifen, kreuzen sich ihre Wege schon früher als geplant. Jedoch erkennen sie einander nicht, weil sie sich zu ihrem eigenen Schutz als jemand anders ausgeben. Maskiert und unter falschen Namen schließen sie sich zusammen, um unerkannt ihre Länder zu retten. Und während sie ihre wahren Identitäten voreinander verbergen, müssen sie lernen, dem anderen zu vertrauen, wenn sie das wahre Übel besiegen wollen …
Quelle: One (Werbung gem. TMG)


 

Fallen Princess – So betörend wie tödlich von Mona Kastens erscheint am 07.11.2023

Inhalt:

So betörend wie tödlich …

Als die siebzehnjährige Zoey King den Tod eines Mitschülers voraussieht, wird ihr Leben völlig auf den Kopf gestellt. Denn statt der Gabe des Heilens, die sie eigentlich von ihrer ruhmreichen Mutter erben sollte, ist sie eine Banshee, die Todesmagie besitzt. Von dieser Erkenntnis erschüttert, muss sie an der Everfall Academy den Zweig wechseln und bekommt Dylan Dae Park als Mentor an die Seite gestellt, einen Reaper, der die Seelen Verstorbener ins Jenseits begleitet und gemeinhin als gefährlich gilt. Mit seiner Hilfe soll Zoey lernen, mit ihrer neu erweckten Magie umzugehen. Doch der Tod ihres Mitschülers lässt ihr keine Ruhe. Als sie beschließt, den Fall genauer unter die Lupe zu nehmen, und mit ihren Freunden Spuren nachgeht, findet sie sich plötzlich im Fadenkreuz des Übeltäters wieder. Nach und nach erfährt sie, dass mehrere Leute an der Akademie dunkle Geheimnisse hüten. Allen voran Dylan, bei dessen Anblick ihr Herz immer schneller schlägt …
Quelle: Lyx (Werbung gem. TMG)


 

Sandover Prep – Der Außenseiter von Elle Kennedy erscheint am 24.11.2023

Inhalt:

Einzelgänger RJ Shaw könnte nicht genervter sein: Er soll sein letztes Schuljahr auf einem elitären Internat verbringen. RJ tut alles, um sich an der Sandover Prep nicht einzuleben und macht sich eine Menge Feinde. Erst als er Sloane trifft, die ihn mit ihrer scharfen Zunge und dem Verhalten einer Eisprinzessin sofort fasziniert, senkt RJ seine Schutzschilde. Aber Sloane ist die eine, die er sich direkt wieder aus dem Kopf schlagen sollte – denn sie ist die Tochter des Schuldirektors und absolut tabu …
Quelle: Lyx (Werbung gem. TMG)


 

Magische Bilder von Akram El-Bahay erscheint am 24.11.2023

Inhalt:

Als der zwanzigjährige Art in einem Laden auf ein Foto stößt, das die Hinrichtung von Ludwig XVI. zeigt, gerät sein Leben aus den Fugen. Erst recht, als er erfährt, dass fünf weitere dieser Bilder existieren, die vergangene Ereignisse lange vor der Erfindung der Fotografie zeigen. Einst wurden die Meister der sechs magischen Familien, die den großen Königshäusern dienten, mit einem Zauber in diese sechs Fotografien verbannt. Als kurz darauf der Laden von finsteren Inquisitoren überfallen wird, die das Foto stehlen wollen, wird Art vollends in eine unglaubliche Verschwörung verstrickt: Offenbar will jemand die gefangenen Magier befreien. Und Art ist der Einzige, der die Bilder öffnen kann ...
Quelle: Bastei Lübbe (Werbung gem. TMG)


 

Endling von Jasmin Schreiber erscheint am 24.11.2023

Inhalt:

Die Schneckenforscherin Auguste hat sich komplett zurückgezogen und lebt in einer Wohnung, die mehr und mehr einem Kuriositätenkabinett gleicht. Ihre einzige Begleiterin ist eine Schnecke – keine gewöhnliche, sondern ein Endling, also das letzte Exemplar ihrer Art.
Als Augustes einziger verbleibender menschlicher Kontakt zur Außenwelt, ihre Brieffreundin, plötzlich nicht mehr schreibt, kann Auguste vor Sorgen kaum noch ein Auge zutun. Erst das Auftauchen ihrer Teenager-Nichte reißt sie aus ihrer Lethargie.
Gemeinsam schmiedet das ungleiche Paar einen Plan und macht sich auf die Suche nach der verschwundenen Brieffreundin. Natürlich nicht ohne Augustes wertvollste Habseligkeit – ihre Schnecke.
Quelle: Eichborn (Werbung gem. TMG)


 

Kiss Thief von L.J. Shen erscheint am 24.11.2023

Inhalt:

Eigentlich stand für Francesca Rossi, die einzige Tochter eines Mafiabosses, immer fest, dass sie eines Tages ihren Kindheitsfreund Angelo Bandini heiraten würde – bis der skrupellose Senator Wolfe Keaton ihr auf einem Maskenball nicht nur einen Kuss stiehlt, sondern auch ihre Zukunftspläne durchkreuzt. Er hat eine Rechnung mit ihrem Vater offen und setzt ihn unter Druck: Entweder Francesca wird seine Frau oder er deckt dessen Verbrechen auf. Plötzlich findet sich Francesca in einer arrangierten Ehe wieder, jedoch nicht mit dem Mann, von dem sie bereits seit ihrer Kindheit geträumt hat. Dennoch erwischt sie sich dabei, wie sie sich danach sehnt, Wolfe noch einmal zu küssen ...
Quelle: Lyx (Werbung gem. TMG)


 

Breath a Winter von Carina Schnell erscheint am 02.11.2023

Inhalt:

Middangard ist ein Ort uralter Magie, die Heimat von Hexen und Seherinnen. Seitdem sich die Götter aus dem gebeutelten Reich zurückgezogen haben, machen Trolle die Wälder unsicher und Walküren ziehen mordend und brandschatzend umher.

Als ein gnadenloser Mörder immer mehr Hexen den Tod bringt, wird der Trupp des gefürchteten Söldnerführers Gent auf den Hexenschlächter angesetzt. Die junge Smilla schließt sich den Söldnern unter einem Vorwand an: Niemand soll wissen, dass sie eine Hexe ist und endlich Rache für die Ermordung ihrer Familie nehmen will. Während ihrer gefahrvollen Suche nach dem Mörder kommen Smilla und Gent einander näher. Doch Smilla ahnt nicht, wie dunkel das Geheimnis ist, das Gent quält …
Quelle: Knaur (Werbung gem. TMG)


 

Die geheime Gesellschaft von Sarah Penner erscheint am 21.11.2023

Inhalt:

1873: In einem verlassenen Château außerhalb von Paris hält die Spiritualistin und Wahrsagerin Vaudeline D’Allaire düstere Séancen ab. Sie ist weithin bekannt für ihr Talent und ihre Dienste werden gleichermaßen von Verwitweten wie von Gesetzeshütern in Anspruch genommen – um Kontakt zu Mordopfern aufzunehmen und deren Mörder zu finden.

Die junge Lenna Wickes ist nach Paris gekommen, um den Mord an ihrer Schwester aufzuklären, wobei sie erst ihre Vorurteile gegenüber dem Okkulten überwinden muss. Als dann Vaudeline für eine Mordermittlung nach England gerufen wird, begleitet Lenna sie als Gehilfin. Doch während die zwei Frauen versuchen, mit der exklusiven und ausschließlich aus Männern bestehenden Geheimgesellschaft »Séance Society« zusammenzuarbeiten, kommt ihnen langsam der Verdacht, dass sie nicht nur ein Verbrechen aufdecken sollen, sondern selbst in eines verwickelt wurden …
Quelle: Harper Collins (Werbung gem. TMG)



Ich, für meinen Teil, habe mich fest dazu entschlossen, mich auch in 2023 in den letzten Monaten des Jahres wieder etwas mehr dem SuB und – ich hoffe sehr, dass ich dieses Vorhaben umsetzen kann – weihnachtlicher Lektüre zu witmen.

Meine Favoritenliste für den November habe ich also entsprechend kurz gefasst:

Magische Bilder von Akram El-Bahay wird es auf jeden Fall auf die Wunschliste (wenn auch nicht sofort auf die Leseliste) schaffen.



Auch Leni hat wieder einige Bücher aufgetan, die es schwer machen, dem Vorsatz „SuB-Abbau“ treu zu bleiben. Folgende Titel aus ihrer Liste haben mich besonders angesprochen:


Dark Syrup
Der Spurenfinder



Leni und ich sind gespannt:

Welche Bücher habt ihr euch für die Novemberwunschliste notiert?
Ist etwas dabei, das ihr unbedingt lesen wollt?

32 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen!

    Du hast wieder eine interessante Liste an Neuerscheinungen zusammengestellt :)
    Ich muss allerdings gestehen, dass mich die meisten nicht ansprechen... die klingen alle immer so ähnlich, wie der ganze Jugendbuchmarkt in dem Genre schon seit Jahren! Oder kommt das nur mir so vor? ^^

    "Der magische Fisch" hätte mich neugierig gemacht, aber mit Graphic Novels hab ich es ja nicht so, leider.
    Was allerdings schon auf meiner Wunschliste ist, ist das neue Buch von Stefanie Lasthaus. Zwei von ihr kenne ich schon und beide mochte ich sehr!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Aleshanee,

      ja, das Gefühl hatte ich auch schon mal. Es kommt vermutlich drauf an, in was für einer Lesestimmung man gerade ist.

      Von Stefanie Lasthaus habe ich bislang noch nichts gelesen. Aber ich erinnere mich, dass du sehr begeistert von den Büchern warst, die du von ihr gelesen hast. Das macht definitiv neugierig. Ich hätte irgendwie gedacht, dass vielleicht auch das Buch von Tom Fletcher in dein Beuteschema fallen könnte (?)

      Ich bin mal gespannt, bei welchen Büchern wir dann beide letztlich im November schwach werden. Ich persönlich plane ja, mich zurückzuhalten und mich für den Dezember zu formieren :o))))

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    2. Auch wenn mir der Weihnachtosaurus ja gefallen hat, ist mein Interesse an anderen Büchern des Autors grade einfach nicht so groß. Ich halte mich auch momentan sehr zurück, was auf meine Wunschliste kommt. Meine Lesezeit ist ja sehr eingeschränkt grade und ich hab noch so viel, was ich lesen möchte. Da wähle ich grade einfach sehr strikt aus ;)

      Löschen
    3. Das kann ich total verstehen. Ich habe ein wenig mit dem Buch geliebäugelt, habe es mir dann aber aus ähnlichen Gründen, wie du, auch nicht notiert.

      Löschen
  2. Hi Tanja, Mensch, der Oktober hat grad mal richtig angefangen und ihr schaut bereits auf den November. Sehr cool.
    Danke für die Erinnerung an Akrams neuer Fantasyauftakt, den hatte ich fast vergessen! Ich mag den Stil des Autors sehr gern.
    Endlich und Die Knarzer kannte ich noch gar nicht und ich schaue ja auch immer mal Vorschauen an. Die sind für mich auch einen Blick wert.
    Danke auf jeden Fall für den Einblick.

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tina,
      in diesem Monat sind wir wieder sehr früh dran, was die Neuerscheinungen betrifft. Aber man kann ja nie früh genug planen, oder? :o)

      Ich hätte den neuen Auftakt von Akram vermutlich nicht mitbekommen, hätte ich nicht für diesen Beitrag recherchiert. Ich finde, dass das neue Buch von ihm aber schon wieder verdammt interessant klingt. Planst du es zu lesen?

      Ach, das freut mich, dass dir der Beitrag noch ein paar Bücher näher gebracht hat, die du noch gar nicht auf dem Schirm hattest <3 :o))

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    2. An sich kann man nie früh genug planen, da geb ich dir recht.

      Ich würde so einige von Akram Büchern gern noch lesen, glaube es mir.
      Ich hab die neue Dilogie auf dem Schirm, seit er es im Frühjahr angekündigt hat. Aber in meiner Leseplanung hat es nich keine Prio. Mal sehen, wann der 1. Band dann einzieht.

      Liebe Grüße
      Tina

      Löschen
    3. Huhu Tina,
      du bist damit nicht alleine. Ich hänge mit Akrams Büchern auch stark hinterher. Auf dem SuB befindet sich auch noch ein Buch von ihm. Ich verstehe dich also nur zu gut :o)

      Ich wünsche dir einen schönen Start ins Wochenende.

      Liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  3. Uh, das hört sich cool an. Ich mag ja Bücher über Magie und hexen. Schade, dass keins davon auf deiner Wunschliste steht, aber ich bin auf deinen Favoriten trotzdem sehr gespannt
    Dir eine guten Start in die neue Woche
    Glg Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sigrid,

      ich habe im Oktober fleißig zugeschlagen und muss mich da jetzt erstmal durch den SuB und die Rezensionsexemplare lesen. Daher möchte ich den November und auch den Dezember gerne etwas frei halten. Für den SuB und für passende Weihnachtslektüre. Solltest du eines der Hexen-/Magiebücher lesen, halte mich aber gerne auf dem Laufenden. Vielleicht werde ich dann ja doch noch schwach ;o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  4. Huhu Tanja,

    ahh! Ich könnte noch immer in die Tischkannte beißen, wenn ich das Cover von Broken Heart sehe. Ich will dieses Buch so verdammt gerne lese, und werde es auch tun, aber dieses Cover ... es passt für mich vom Gefühl her einfach gar nciht. Es sieht so verdammt banal aus XD Meine Kollegen sind gerade leidgeprüft, weil ich mich bei ihnen ständig darüber beschweren muss. XD
    Fallen Princess macht dagegen für mcih alles richtig und ich freue mcih schon darauf :D Obwohl ich aktuell so am grübeln bin, welches Fantasybuch vor Jahren ein ähnliches Sanduhr-Cover hat. Vielleicht muss ich mich mal durch mein Regal wühlen. Macht mich kirre gerade. ;)

    Tintengrüße von der Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ruby,
      ich finde es immer wieder interessant, wie unterschiedlich wir teilweise doch auf Cover reagieren. Ich finde es eigentlich sehr gut gelungen. Sicherlich hätte man auch noch mehr rausholen können. Aber unzufrieden wäre ich jetzt nicht ...
      Ich find`s auf jeden Fall klasse, dass du es lesen wirst. Dann kann ich dich dazu ausquetschen! :o)))

      Interessanterweise kommt mir die Sanduhr irgendwie auch bekannt vor. Auch hier halte mich gerne auf dem Laufenden a) wenn du weißt an welches Cover dich das Cover erinnert und b), wenn du das Buch gelesen hast, wie du es fandest. Das interessiert mich sogar fast noch mehr, als Kandidat A :o)))

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    2. Huhu Tanja,

      ja XD Cover sind wirklich Geschmackssache :D Unter den Kollegen gehts da auch immer "rund" XD Zb. habe ich einen Kollegen der eher seehr minimalistische (staubige) Cover toll findet. ^^ Ich finde die ja dann eher langweilig ;)

      Das Buch war übrigens die Immerwelt-Reihe von Gena Showalter !! Habs im Regal gefunden. ^^

      Tintengrüße von der Ruby

      Löschen
    3. Huhu Ruby,
      ich hab`s gleich gegoogelt. Jaaa, genau. Das Cover hatte ich auch im Sinn. Wäre aber vermutlich nie auf den Titel gekommen :o)

      Staubiges Cover ist ja auch mal ein genialer Begriff XD Hast du ein Beispiel? Bei mir kommt es drauf an. Ich mag verschiedene Stilrichtungen. Es muss einfach passen. Ich würde mich gar nicht auf ein festes Konzept festlegen wollen. Schlicht kann genauso gut aussehen, wie sehr detailreich. Mit Glitzer kriegt man mich ja auch immer. Ich mag auch die Kombi von Gold auf Weiß oder Schwarz. Aber auch Bunt kann richtig toll sein, wenn das Motiv stimmt.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  5. Hallo Tanja, ich muss gestehen, ich habe fast alle Titel die du hier zeigst selbst auf der Wunschliste. Der Oktober und der November sind bei mir wirklich wieder seeeehr lang auf der Wunschliste. Ich freue mich auf jedes einzelne Buch, aber mein Geldbeutel nicht so :) Liebe Grüße Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Julia,
      ich bin guter Dinge, dass ich mich im November gut zusammenreißen kann. Der Oktober war (und ist) für mich allerdings auch hart. Da sind so viele (!!!) geniale Bücher erschienen und ich habe mich da schon stark eingegrenzt, was die Wunsch- und Bestellliste betrifft :o)

      Ich bin sehr gespannt, welche Titel du dann auf deinem Blog vorstellen wirst und wünsche dir schon jetzt ganz viel Freude mit diesen vielversprechenden Geschichten <3

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  6. Hallo Tanja,
    irgendwie ist mir noch gar nicht so, als müssten wir uns schon wieder mit den Novemberneuerscheinungen beschäftigen :D das heißt ja, dass das Jahr fast rum ist… das ist irgendwie komisch. Liegt aber vermutlich auch ein wenig daran, dass die letzten Wochen mehr an mir vorbeigerauscht sind, als dass ich da wirklich „wahrgenommen“ habe, wie viel Zeit wirklich vergeht. ;) Vielleicht aber auch, weil es ja gerade erst Anfang Oktober ist, der November ist noch weit weg.
    Ich glaube „Infernas“ habe ich schon mal irgendwo gesehen, vom Cover, hatte mich aber noch nicht weiter damit beschäftigt. Klingt aber nicht so schlecht.
    das neue Buch von Tom Fletcher hatte ich jetzt irgendwie nicht mehr auf dem Schirm, überlege aber, ob ich mal davon gehört habe, dass das was kommt. Hast du mir da vielleicht sogar von erzählt? Da will ich dieses Jahr den zweiten Band vom Weihnachtosaurus in der Vorweihnachtszeit lesen… wenn denn irgendwas mal so läuft, wie ich es plane ;)
    Einige von den anderen sehen auch nicht so schlecht aus, aber ich möchte im Moment so wenig wie möglich einplanen, daher habe ich mir jetzt auch nicht von allen den Klappentext so genau angeschaut ;) Ich bin aber gespannt, über welche man dann vielleicht noch mal stolpern wird und wo man letztendlich schwach wird. Oder ob mein SuB dann doch mal eine Chance bekommt :D
    Liebe Grüße,
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Dana,
      glaub mir, mir erging es ganz genauso, als ich den Beitrag vorbereitet habe. Gerade die letzten Monate im Jahr verfliegen, meines Erachtens immer in einem extremen Tempo.

      Das neue Buch von Tom Fletcher hatte ich auch so gar nicht auf dem Schirm. Es ist mir bei der Recherche für den Beitrag aufgefallen. Ich weiß nicht, vielleicht habe ich dir dann auch gleich davon berichtet? Da bin ich mir nicht sicher.

      Jaaa, der zweite Band vom Weinachtosaurus der steht auch noch auf meiner Wunschliste <3

      Wir werden auf jeden Fall im Laufe der nächsten Wochen, im Laufe des Novembers, noch über neue Bücher sprechen und dann schauen wir mal, bei welchen Büchern und ob wir überhaupt schwach geworden sind :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    2. Hallo Tanja,
      hast du schon deinen Novemberleseplan sortiert? Sind noch neue Bücher drauf gelandet oder ist irgendwas spontan eingezogen, was vielleicht zuvor gar nicht geplant gewesen war? Meine Leseliste steht noch nicht so richtig. Ich hab aber jetzt den ersten Band von Darkmoor Hall angefangen, auch wenn noch ein anderes Buch darauf wartet, von mir gelesen zu werden. ;) Bisher macht es mir viel Spaß, so sehr weit bin ich aber noch nicht.
      Ob ich den zweiten Band vom Weihnachtosaurus dieses Jahr dann wirklich eingeplant bekomme, kann ich im Moment auch noch nicht so richtig abschätzen, aber ein wenig Zeit ist ja noch. Steht es bei dir fest auf der Leseliste oder nur auf der Wunschliste?

      Liebe Grüße,
      Dana

      Löschen
    3. Huhu Dana :o)

      Aktuell lese ich noch When I Broke up Love. Danach ist The Isles of Gods dran.
      Das Geheimnis von Nox und Selfcare Watercolor möchte ich auch im November noch lesen. Beide Bücher sind jedoch noch nicht bei mir eingetroffen.

      Ich hoffe, dass ich dann Ende November direkt schon erste Weihnachts-/Winterbücher lesen kann, damit ich dann im Dezember passende Rezensionen dazu einstellen kann. Soweit der Plan :o)

      Ja, sehr cool! Ich bin gespannt, was du dann im Fazit zu Darkmoor Hall sagen wirst :o) Der zweite Band vom Weihnachtosaurus steht bislang nur auf der Wunschliste. Ich habe mir als Prämie bei Bastei Lübbe Der Adventskalender zum Glück ausgesucht und auf dem EReader habe ich, meine ich auch noch ein paar weihnachtliche Bücher, die auf mich warten. Außerdem habe ich noch ein Buch aus dem Adventskalender im letzten Jahr mit Weihnachtsthema auf dem SuB und der nächste Buchadventskalender trifft ja auch bald ein. Von daher sollte ich gut bedient sein, was Weihnachtsbücher betrifft. Näheres zu den Titeln kann ich dir spätestens dann geben, wenn ich die ersten Türen geöffnet habe. Das SuB-Buch kann ich dir natürlich schon vorher benennen, wenn du möchtest :o)

      Hast du auch vor Weihnachtsbücher (außer eventuell den Saurus zu lesen)? Hast du dir dafür auch schon einen zeitlichen Rahmen festgelegt oder möchtest du das auf dich zukommen lassen?

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    4. Hallo Tanja,
      da hast du aber einen straffen Plan ;) Ich bin gerade ganz froh, dass ich nur ein Rezensionsexemplar da habe. Sonst hätte ich Darkmoor Hall jetzt vielleicht auch nicht eingeschoben. Ich habe in letzter Zeit jetzt aber eben auch so gut wie nichts mehr angefragt bzw mich beworben (das letzte war Nox). Da ich gerade einfach so gar nicht planen kann, was kommt. Deswegen habe ich auch noch keine Pläne, was die Weihnachtszeit angeht. Ich bin da ja eh nicht so festgelegt, dass es jetzt zwingend Weihnachtsbücher sein müssen, wenn es sich ergibt, ist es nett, wenn nicht dann nicht. Den Saurus würde ich halt vielleicht dann lesen, aber das habe ich jetzt auch noch nicht hier, dementsprechend ist auch da noch alles variabel ;)
      Fest irgendwas planen, versuche ich gerade zu vermeiden und lasse es auf mich zukommen. Mein SuB ist ja auch groß genug, langweilig würde mir also auf jeden Fall nicht werden :D
      Und so klingt es bei dir ja auch, dass da genug Auswahl da ist ;) Ich bin gespannt, was es dann letztendlich alles so werden wird!
      Liebe Grüße,
      Dana

      Löschen
    5. Hallo liebe Dana,
      ich habe mir den Dezember auch absichtlich freigehalten und möchte auch unbedingt noch im November mit Weihnachtsbüchern starten. Ich finde, du hast das absolut richtig gemacht, dass du weniger angefragt hast.

      Ohja,auf meinem SuB liegt eine gute Auswahl.

      Ich bin auch schon gespannt, was wir beiden dann letztlich lesen werden.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  7. Hallo liebe Tanja :)

    Ich sehe schon, der Oktober bringt alles andere als eine Entlastung für meine Wunschliste :D Einige der Bücher auf deiner Liste, stehen auch auf meiner Wunschliste. Allen voran "Once Upon a Broken Heart" und "A Breath a Winter". Mal sehen, welche neuen Bücher die Frankfurter Buchmesse mir bringt!

    Liebe Grüße
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Instagram)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich meine natürlich den November :P Bei den vielen Bücher komme ich schon völlig durcheinander ...

      Löschen
    2. Und die Buchmesse ist auch schon nächste Woche und nicht erst im November :D Aber sonst habe ich mein Leben im Griff!

      Löschen
    3. Huhu Lisa,
      ich wusste, was du meinst. Ich komme beim Schreiben der Beiträge (Neuerscheinungen und Monatsrückblick (hier Vorschau und aktueller Monat) auch gelegentlich durcheinander). Die Zeit vergeht ja auch so wahnsinnig schnell. :o)

      Deine Auswahl klingt richtig klasse. Ich bin sehr gespannt, was du dann zu den einzelnen Büchern sagen wirst und ich bin auch schon sehr gespannt, was du von der Buchmesse alles mit nach Hause bringen wirst.

      Ich wünsche dir auf der Messe eine ganz wundervolle Zeit voller schöner Erlebnisse. <3

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    4. Hallo liebe Tanja :)

      Ja, da ist es doch manchmal ganz schön knifflig, den Überblick nicht zu verlieren. Vor allem bei den vielen Neuerscheinungen, die man für die Zukunft bereits auf dem Schirm hat. „A Breath of Winter“ hat auf der Buchmesse tatsächlich seinen Weg zu mir gefunden und ich bin wahnsinnig verliebt in das schöne Design mit den Page-Overlays im Inneren. Die Autorin hat die Geschichte super sympathisch vorgestellt und ich freue mich sehr aufs Lesen!

      Liebe Grüße

      Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Instagram)

      Löschen
    5. Huhu Lisa,
      du hast mich mit den Overlays jetzt total neugierig gemacht :o)))
      Ich bin sehr gespannt, was du dann zu der Geschichte sagen wirst, sobald du es gelesen hast. Planst du eine Rezension dazu? Planst du Bilder von den Overlays zu zeigen?

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  8. Liebe Tanja,
    so langsam neigt sich das Jahr schon dem Ende zu und ich trau es mich ja schon fast nicht sagen, aber wenn Du das nächstes Mal dieses Format hochlädst dann ist das Jahr irgendwie bald vorbei. :) Wahnsinn wie die Zeit gerade rast.
    Nun ja, mich spricht in Deiner Liste besonders "Der magische Fisch" an. Ein auffälliges Cover und eine interessante Story :) Ich bin schon gespannt wie die Meinungen dazu ausfallen werden.
    Ganz liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,
      ja, es ist schon krass, wie schnell die Zeit dann doch immer vergeht. Am schockierendsten finde ich es immer den Neuerscheinungsbeitrag für den Januar hochzuladen. Dann, wenn man sich doch gerade so sehr aufs kommende Fest freut und die letzten Tage des Jahres in all seinen schönen Momenten so richtig schön auskosten möchte :o)

      Ich kann sehr gut verstehen, dass dich Der magische Fisch angesprochen hat. Ich fand das Cover auch schon sehr interessant und der Klappentext hat sein übriges getan. Da bin ich auch schon sehr gespannt auf die ersten Rezensionen zum Buch.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  9. Huhu liebe Tanja :)

    Ohh da warst du aber wieder sehr fleißig am stöbern und das eine oder andere Buch hat sich auch auf meine WULI geschlichen.

    "Schneewittchens dunkler Kuss" " Fallen Princess" und "Die geheime Gesellschaft" haben es mit drauf geschafft und ich bin wirklich sehr gespannt welche Bücher ich dann bei dir entdecken werde.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag :)
    Teresa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Teresa,

      ich drücke die Daumen, dass die Bücher von der Wunschliste auf den Lesestapel wandern dürfen und dass du das ein oder andere Buch vielleicht auch auf deinem Blog besprechen wirst.Ganz besonders neugierig wäre ich auf das neue Buch von Mona Kasten. Von Stefanie Lasthaus habe ich allerdings noch nie etwas gelesen. Die Klappentexte ihrer Bücher klingen allerdings schon immer sehr ansprechend. Hast du von der Autorin schon zuvor mal ein Buch gelesen?

      Ich bin auch schon sehr gespannt, welche Bücher wir beide dann letztlich im nächsten Monat lesen werden :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen

Du möchtest mit mir einen kleinen Kaffeeplausch halten? Prima! Ich freue mich auf einen Austausch mit dir. ☕

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von google

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von Der Duft von Buechern und Kaffee