Sonntag, 10. Dezember 2023

Blogger empfehlen dir ihr Lieblingsbuch für den Winter 2023/2024 - Ankündigung


Schneebedeckte Landschaften und eisige Temperaturen. Schneestaub, der von den Ästen fällt und kalte Fingerspitzen. Der Winter ist mit schnellen Schritten eingekehrt.

Am Tage nutzen wir vielleicht die Zeit, um einen Spaziergang durch die mit Lichterketten beleuchteten Straßen zu genießen. Vielleicht findet man uns eher zu Hause mit einer kuscheligen Decke oder Kuschelsocken. Ein paar gekaufte oder selbstgebackene Kekse, ein wärmendes Heißgetränk und ein gutes Buch laden dazu ein, den Tag ausklingen zu lassen. 

Eure Geschichten geleiten euch dabei in einen Urlaub in wärmere Gegenden oder aber ihr wollt mit der nächsten Lektüre die Vorfreude aufs kommende Fest schüren. Jeder von uns hat andere Vorstellungen von der perfekten Lektüre für den Winter.

Um möglichst jeden Geschmack abdecken zu können und damit auch eure Leseliste bestmöglich auf die Winterlesezeit eingestimmt ist, benötigen wir die Hilfe von belesenen Buchbloggern.

Du bist BuchbloggerIn und hast Lust dich unserer Aktion anzuschließen?

Prima. Wir freuen uns! Bereite einen Beitrag mit deinen Leseempfehlungen für den Winter 2023/2024 vor und stelle ihn gemeinsam mit uns am 17.12.2023 online.

Ab 16 Uhr findest du auf „Meine Welt voller Welten“ und „Der Duft von Büchern und Kaffee“ ebenfalls einen Beitrag mit Winterleseempfehlungen. In diesem Beitrag befindet sich ein Add-Link. Nutze diesen, um deinen Blogbeitrag zu verlinken.

Herauskommen soll sodann eine lange Liste an vielfältigen und bunten Leseempfehlungen in der du und alle anderen LeserInnen stöbern und ihre Wunsch- und Leselisten fürs Fest und für die Wintertage ergänzen bzw. zusammenstellen kannst bzw. können.

Als LeserIn bist du herzlich eingeladen, bei allen teilnehmenden Bloggern stöbern zu gehen. Auf „Meine Welt voller Welten“ und „Der Duft von Büchern und Kaffee“ findest du dann einen Beitrag mit Leseempfehlungen für den Winter 2023/2024. In den Beiträgen enthalten ist die Auflistung aller TeilnehmerInnen, zu denen du dich dann gleich weiterklicken kannst.

Leni und ich freuen uns auf eure Lesetipps und sind schon jetzt sehr gespannt auf eure Lieblingsbücher für diesen Winter.

6 Kommentare:

  1. Servus Tanja, da bin ich gespannt und werde gerne mitlesen. Mal sehen was kommt.
    LG aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Waltraud,
      ich freue mich sehr, dass dich unsere Aktion anspricht. Am Sonntag geht es los. Ich hoffe, dass einige Tipps für deine Wunschliste mit dabei sind und wünsche dir schon jetzt ganz viel Freude und Spaß beim Stöbern <3

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  2. Huhu Tanja,

    diese Aktion ist nicht gut für meine Wunschliste :D Freu mich schon auf deinen Post und werde auch versuchen mitzumachen. ♥

    Tintengrüße von der Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Ruby,
      ah, besser eine volle Wunschliste, als zu wenig Bücher drauf. Das ist ja mein Motto. So hat man für jede Leselaune immer eine gute Auswahl :o) Ich habe mich gerade sehr gefreut zu lesen, dass du mit einem Beitrag dabei sein möchtest. Ich bin schon so gespannt auf deine Buchempfehlungen. Du hast immer so tolle Geheimtipps auf Lager. Da ist bestimmt auch was für meine Liste mit dabei.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  3. Guten Morgen, Tanja
    ich habe das heute gelesen und wußte gleich, welches Buch ich vorstellen werde. Habe meinen Tipp also schon vorbereitet. Allerdings kommt dieser erst am 18.12, da ja am 17.12 mein Wochenrückblick erscheint.
    Ich bin gespannt, was für Bücher vorgestellt werden.
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anja,
      das ist absolut kein Problem. Ich bin schon sehr gespannt auf deinen Buchtipp. Du hast mich mit deinen Worten gerade sehr neugierig gemacht! Ich wünsche dir einen ganz wundervollen Start ins Wochenende.

      Liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen

Du möchtest mit mir einen kleinen Kaffeeplausch halten? Prima! Ich freue mich auf einen Austausch mit dir. ☕

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von google

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von Der Duft von Buechern und Kaffee