Sonntag, 20. August 2017

Mittsommerwichteln - Das große Auspacken beginnt


Hallo ihr Lieben,

endlich ist es soweit: Unser Wichteln geht in die Abschlussphase. Heute dürfen wir unsere Pakete auspacken und euch den Inhalt zeigen.

Folgende Blogger haben sich als Wichtel bei Leni und mir gemeldet und ganz wundervolle Pakete geschnürt. Auf ihren Blogs könnt ihr ein wenig stöbern. Vielleicht mögt ihr ja auch in den Kommentaren raten, wer wohl ihre Wichtelmama ist?



Ich selbst war ja auch schon unglaublich aufgeregt, als mein Paket bei mir eingetroffen ist. Ich habe das Päckchen in die düsterste Ecke des Arbeitszimmers verbannt, damit ich auch ja nicht immer drauf schauen muss. Es hatte keinen Sinn: Mein Blick ist immer wieder, wie magisch, davon angezogen worden. Aber: Ich habe durchgehalten!

Heute war dann endlich (!) der Stichtag erreicht. Ich habe vor dem Paket gesessen und war so neugierig und gespannt, was sich meine Wichtelmama alles hat einfallen lassen.

Meine Wichtelmama hat es sehr spannend gemacht. Zuerst war nur Zeitungspapier zu sehen …




Beim Blick auf das erste „Buch“ musste ich schmunzeln. Ohje, hatte ich mir einen Bergroman gewünscht?

Meine Wichtelmama hat, neben einigen Teesorten für die gemütlichen Lesestunden auch eine süße Ente für die Badewanne beigelegt. Weiterhin befand sich eine Girlande und hochwertiges Einweggeschirr in dem Paket und natürlich eines von fünf Wunschbüchern meiner Liste. Ein kleiner Zettel, verriet, dass einer der Inhalte einen Hinweis auf meine Wichtelmama und ihren Blog beinhaltet.


Seit ihr so neugierig wie ich, welches Buch sich in hinter dem Papier befindet? Ich möchte euch nicht länger auf die Folter spannen.


Es handelt sich um „Nur einen Klick entfernt“ von Kira Gembri. Auf dieses Buch bin ich durch eine wundervolle Rezension von An Chan (Crashies Wonderland) aufmerksam geworden. Dieses Buch steht schon sehr lange auf meiner Wunschliste. Ich freue mich wirklich sehr, dass meine Wichtelmama es ausgewählt hat.

Ich habe überlegt, welcher der Inhalte wohl einen Hinweis auf meine Wichtelmama geben sollte. Ich wusste es einfach nicht

Habt ihr den Hinweis entdeckt? Konntet ihr erraten, wer hinter meinem Paket steckt? Was sagt ihr zu dem Paket, das meine liebe Wichtelmama mir geschnürt hat?

Wie ist es mit euch? Habt ihr schon einen Blick in euer Paket geworfen? Ich bin schon so neugierig auf eure Beiträge und werde gleich mal auf eine Stöberrunde aufbrechen :o)

31 Kommentare:

  1. Liebe Tanja,

    *lach* ich glaube, ich habe den Hinweiß entdeckt, sage aber noch nichts und lass mal noch die anderen raten. Erst hatte ich auf die falsche Person getippt.
    Dein Buch werde ich mir gleich mal anschauen, aber da es wohl was mit mails oder FB zu tun hat, macht es mich neugierig.
    Ja, da kannst Du jetzt eine kleine Gartenparty werfen.
    *lach* Ich muss so über den Hinweiß lachen. Ich dachte erst, der Bergroman ist der Hinweiß. ;)

    Liebe Grüße
    Mein Wichtelbeitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lilly,

      hm....
      ich habe tatsächlich auch gedacht, dass der Bergroman der Hinweis ist. Ich bin so gespannt, was es nun wirklich ist. Das muss meine Wichtelmama im Nachhinein unbedingt noch verraten :o)

      Ich denke du bist vermutlich wirklich auf der richtigen Spur Lilly, da du meinen Wichtel ein wenig besser kennst (?) :o)))))

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    2. Hihihi, wenn man auf den Blog Deiner Wichtemama geht, ist der Hinweiß auf den ersten Blick offensichtlich.
      Es platscht einen quasie ins Auge. ;))
      Vielleicht ist der Bergroman ein zweiter Hinweiß.

      Löschen
    3. Ja, wo sind denn die anderen alle? *snief*

      Löschen
    4. Jaaa, jetzt, wo du es mir verraten hast, habe ich auch gedacht: Mensch, das hätte dir aber auch mal einfallen können ;o) Ich würde sehr gerne im Nachhinein wissen, ob der Bergroman auch ein Hinweis war. Das wird meine Wichtelmama ja vielleicht noch aufklären ;o)

      Löschen
    5. Ich glaub, ich kann auflösen, oder? :D
      Viele haben es ja auch schon erraten.
      Nein, tut mir Leid, dass da so Verwirrung gestiftet hat; der Bergroman war nur als lustige Zusatzgabe gedacht. Andererseits hätte es natürlich ein Hinweis darauf sein können, dass ich gerne wandere :D.
      Die Ente war natürlich der Hinweis.
      Wobei ich sagen muss, dass ich eigentlich lieber Singvögel oder Papageien auf meinem Hintergrund hätte, aber das hab ich noch nicht gefunden.
      Girlande und Teller mögen dir beim nächsten Mädelsabend nützen.
      Und Tee anstatt Kaffee, aber Teein ist fast dasselbe wie Koffein.
      Ich hab mir erlaubt, das Buch ein wenig durchzublättern und ich denke, dass die Geschichte sehr spannend ist. Die Erzählform immerhin ist völlig neu!

      Löschen
    6. Hallo Daniela,
      vielen Dank für die Auflösung :o) Lilly hat es schon erraten und fand deinen Hinweis einfach nur genial.

      Vielleicht nehme ich die Teller mit zum nächsten Hundeplatztreffen. Dann kann ich damit angeben, dass ich Palmblätterteller besitze XD

      Auf die Geschichte bin ich auch schon wahnsinnig gespannt. Das Buch muss allerdings noch ein wenig auf dem SuB auf mich warten. Derzeit komme ich nicht so gut zum Lesen und es liegen noch ein paar Bücher auf dem Stapel, die Vorrang genießen.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  2. Hallo Tanja,
    ein tolles Paket! Das Buch klingt interessant. Die Girlande könnte ich auch gebrauchen, unsere gehen immer so schnell kaputt.
    Ich kann keinen Hinweis finden, aber vielleicht später - wenn ich auch allen Blogs stöbern war - finde ich eventuell doch noch einen Hinweis.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Christine,
      ich hätte auf keinem der Blogs erraten können,welche Wichtelmama hinter dem Paket steckt. Ich bin so gespannt, ob ihr es erraten werdet.
      Ganz liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
  3. hallo liebe Tanja:)
    das ist ja auch eine witzige Idee mit dem Wichteln:)
    also tolle Dinge die Du bekommen hast.
    Hmm ich könnte mir einen kleinen Hinweis vorstellen, aber ich glaube ich kanns auch nicht erraten:D ich warte mal ab ob Du uns aufklärst :)
    Liebe Grüße
    und viel Spaß mit Deinem neuen Buch
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,
      vielen Dank für deinen lieben Kommentar <3 Vielleicht magst du ja einfach mal eine Prognose stellen. Ich würde gerne wissen, ob dein erster Gedanke richtig war :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  4. Hallo Tanja,
    ich würde auch drauf tippen, dass der 'Bergroman' der Hinweis ist. Allerdings kann ich keine Person damit verbinden.

    Dein Buch sagt mir gar nichts, aber das Cover ist sehr schön.
    Auch die Ente finde ich total cool.

    Liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lena,
      das habe ich auch gedacht! Aber es ist nicht der Roman. Mittlerweile habe ich den Hinweis, dank einer anderen Bloggerin, erkannt und er ist doch sehr offensichtlich (wenn man es denn weiß ;o)).

      Die Ente ist wirklich sehr süß mit dem Buch in der Hand <3

      Von Kira Gembri habe ich damals schon ein anderes Buch gelesen. Das war richtig gut. Der Klappentext und auch die Rezension haben mir zu dem etwas älteren Werk von ihr so zugesagt. Ich denke das ist ein Roman, der mir sehr gefallen wird. Gerne berichte ich dir im Anschluss, wenn du magst :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  5. Naja ich denke die Ente hat damit etwas zutun. ☺

    AntwortenLöschen
  6. Hi Tanja,
    immerhin hast du wie ich auch gleich 2x was zum Lesen bekommen, vielleicht wechselst du ja nach dem Bergroman das Genre :D. Dass das der Hinweis ist, glaub ich aber nicht. Höchstens ein dezenter.
    Die Ente mit dem Buch ist sehr sehr niedlich
    Gruß
    Daniela
    hier mein Wichtelbeitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Daniela,
      das kann durchaus sein ;o)))) Urlaub in den Bergen mache ich auf jeden Fall sehr gerne :o)

      Die Ente ist wirklich sehr niedlich :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
  7. Ich bin leider ein bisschen spät dran, aber ich war heute unterwegs und habe erst seit ein paar Stunden wieder Internet.

    Hier ist mein Beitrag zu dieser Aktion, die mir richtig viel Spaß gemacht hat:

    https://stefkabloggt.blogspot.de/2017/08/leseliebe-mittsommerwichteln.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,
      kein Problem. Ich freue mich so sehr, dass dir unsere Aktion gefallen hat.
      Ich fand es auch so spannend, was sich die Wichtelmamas so einfallen lassen. Ich glaube auch, dass jeder von uns ganz schön neugierig und gespannt auf seinen Inhalt war :o))))

      Ganz liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
  8. Huhu Tanja,

    unsere Wichtelaktion ist wirklich totales Geduldstraining. Ich bin jedes Mal wieder erstaunt, dass alle Teilnehmer bis zum Auspacktag aushalten und ich bin gleichzeitig auch richtig stolz auf sie! =))

    Was ich bis eben noch gar nicht kannte, waren Palmblatt Teller. Sie passen aber wirklich gut zum Thema Mittsommer. Auch die Badeente, die am Lesen ist, ist wirklich goldig. Übrigens: Müsste ich raten, so würde ich wohl sagen, dass die Badeente der Hinweis ist. Wenn man Ente im Wörterbuch nachschlägt, dann wird es als ">Schwimmvogel< mit relativ breitem Schnabel" beschrieben. =))

    Dein Buch kannte ich bisher nur vom Sehen, aber ich werde nochmal danach stöbern gehen und mir den Klappentext durchlesen. Ich bin schon total gespannt, wie es dir gefallen wird und wünsche dir ganz, ganz viel Spaß beim Lesen. <3

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Leni,
      oh ja. Ich bin auch sehr stolz auf unsere Wichtel und freue mich, dass so viele bei der Aktion mitgemacht haben <3

      Naja, einige der Wichtel waren schon sehr ungeduldig und haben mich gefragt, ob sie vorher auspacken dürfen. Aber sie haben dann ja doch alle durchgehalten :o))))))

      Die Palmblattteller kannte ich zuvor auch gar nicht. Die Ente ist wirklich niedlich. Da gebe ich dir Recht.

      Vielen Dank für deine lieben Worte. Ich wünsche dir auch ganz viel Freude mit deinem Buch <3

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  9. Hallo Tanja

    Ich habe es tatsächlich ausgehalten und wurde reichlich belohnt.
    Wer dein Wichtel ist? Keine Ahnung.
    Ein sehr schönes Paket hast du bekommen. Ich wusste gar nicht, dass es Palmblatt Teller gibt.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Gisela,
      ich bin so stolz auf dich, dass du sogar bis zum Abend durchgehalten hast!

      Meinen Wichtel hätte ich ohne den Hinweis auch nicht erraten. Ich denke aber, dass du, wenn mein Wichtel auflösen mag, auch denken wirst: Stimmt ja!

      Palmblattteller kannte ich bis gestern auch noch gar nicht.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  10. Liebe Tanja,
    Ein sehr schönes Paket hast du bekommen:)
    Das Buch klingt interessant. Im Moment kann ich leider keinen Hinweis finden ;(
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karina,
      okay, ich verrate jetzt mal, was von dem Inhalt der Hinweis war. Vielleicht kommt ja der ein oder andere dann darauf, welche Wichtelmama mein Paket geschnürt hat.

      Es ist die Ente :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  11. Hallo liebe Tanja :)

    So ein schönes Paket 😍 Das Buch sagt mir leider nichts, aber ich bin schon auf deine Rezi gespannt, vielleicht wandert es dann auch auf meine Wunschliste *lach*

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa,
      ich bin auch schon wahnsinnig gespannt auf das Buch. Die Rezension, die ich dazu gelesen habe, der Klappentext und auch das Cover haben mir so sehr zugesagt. Ich werde auf jeden Fall eine Rezension dazu schreiben, wenn ich es gelesen habe :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
    2. Hallo Tanja :)

      Auf den ersten Blick stimmt bei dem Buch ja wirklich alles. Besonders das Cover hat es mir angetan. Ich bin also schon sehr gespannt auf deine Meinung und freue mich auf deine Rezi 😊

      Liebe Grüße,
      Lisa von Prettytigers Bücherregal

      Löschen
  12. Hallo Tanja,
    fehlt in der Auflistung noch Katja? Sie war Lillys Wichtel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Daniela,
      ja das stimmt. Katja fehlt als einzige noch. Ich hoffe, dass sie ihren Artikel demnächst einstellt.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja

      Löschen

Du möchtest mit mir einen kleinen Kaffeeplausch halten? Prima! Ich freue mich auf einen Austausch mit dir. ☕

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von google

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von Der Duft von Buechern und Kaffee