Mittwoch, 1. Mai 2019

Monatsrückblick - gelesene Bücher im April 2019


Hallo ihr Lieben,

im April hatte ich eine Woche Urlaub. Ich habe diese Tage genutzt, um ein paar schöne Artikel für den Blog vorzubereiten, ich war ein wenig shoppen und habe mit meinem Mann Geburtstag gefeiert. Eigentlich wollten wir uns eine Ausstellung in den Deichtorhallen ansehen. Doch bei dem schönen Wetter sind wir dann letztlich einfach nur durch die Straßen geschlendert und haben es uns in einem kleinen Café gemütlich gemacht. Auch konnte ich seit Monaten extrem gut schlafen. Ich glaube mich hat die Frühjahrsmüdigkeit erwischt. Kennt ihr das auch?


In diesem Monat war ich auch seit längerer Zeit mal wieder im Kino. Als ich gehört habe, dass After Passion angelaufen ist, hat mich nichts mehr zu Hause gehalten. Der Film hat mir unglaublich gut gefallen. Die Bücher habe ich bereits vor Jahren gelesen, so dass ich mich an Details nicht mehr erinnern konnte. Ich bin mir allerdings sicher, dass einige Szenen gestrichen und auch neue hinzugefügt wurden. Tessas Mom als auch Hardin waren in der Verfilmung viel sympathischer, als in den Büchern.
Hero Fiennes-Tiffin musste mich in seiner Rolle als Hardin erst noch von sich überzeugen, was ihm aber recht schnell mit Hilfe seiner genialen Gesichtsmimik gelungen ist. Von Tessas Mitbewohnerin Steph, die von Khadijha Red Thunder gespielt wurde, war ich hingegen schon vom ersten Moment angetan. Habt ihr den Film auch gesehen? Wie fandet ihr ihn?

Im April habe ich eine Menge Serien geschaut. Ich präsentiere sie euch Überblick:
- Black Summer. Ich habe mich gefreut, dass endlich mal wieder eine neue und vor allem gute Zombieserie auf Netflix ausgestrahlt wurde. Was Black Summer so sehr von anderen Filmen dieses Genres unterscheidet ist, dass die Untoten hier nicht vor sich hinschlurfen sondern eine gewisse Art von Intelligenz besitzen und richtig lossprinten können. Diese Serie war durchweg spannend und verdammt gut.
- Chewing Gum. Hierbei handelte es sich um eine skurrile und schrille Serie rund um ein Mädchen, dass endlich ihr erstes Mal genießen möchte. Tracey lebt noch bei ihrer Mutter und ihrer Schwester, die beide einen streng religösen Lebensstil pflegen. Das Highlight an dieser Serie war wohl Tracey selbst, die ein ein sehr spontaner und ziemlich verrückter Charakter ist.
- After Life. Bei der recht kurzen aber sehr genialen Serie handelt es sich um die Geschichte eines Mannes, der durch den plötzlichen Tod seiner Frau den Lebenswillen verloren hat. Tony muss fortan sein Leben gemeinsam mit seiner Hündin bestreiten. Die Kollegen bei der Zeitung sind bereits genervt von seinen missmutigen Kommentaren und den Selbstmordgedanken. Doch irgendwie haben sie Tony und seine zynische Art auch ins Herz geschlossen.
- Gipsy. Diese Serie beschäftigt sich mit dem Leben einer Psychologin, die ihre Arbeit ein wenig zu genau nimmt. In ihrer „Freizeit“ lässt sie sich mit den Partnern ihrer Klienten ein. Etwas, was natürlich total tabu ist. Zu Hause warten, wenn er denn nicht selbst Überstunden im Büro schiebt oder gemeinsam mit der heißen Sekretärin zu Geschäftsessen geht, ihr Ehemann und die kleine Tochter, die sich derweil mit einem Identitätsproblem herumschlägt. Die Serie war ruhig und zugleich auch sehr intensiv hatte einen verdammt guten Soundtrack. Leider endete die erste Staffel recht offen. Laut Internetrecherche wird es wohl keine zweite Staffel geben.
Kennt ihr eine dieser Serien vielleicht sogar?
- Nation Z ist die schrägste Zombieserie, die ich ich bislang gesehen habe. Da findet sich auch schon mal ein Zombie im Radkasten vor. Stellenweise kommt man in den Genuss Quentin-Tarantino-artiger Sequenzen. Filmzitat: "Entschuldigung, Mam, sie haben da einen Finger im Haar."

Außerdem durfte ich in diesen Monat das erste Mal im Leben Testleserin sein. Ich habe mir sehr viel Mühe gegeben und möchte Anna noch einmal herzlich für diese Möglichkeit danken. Die Aufgabe hat mir sehr viel Spaß gemacht. Diese Tatsache war zum einen der genialen Geschichte, aber auch Annas offener und herzlicher Art zu verdanken. Es war eine sehr schöne Zeit. Ich danke dir dafür Anna <3

Ihr seht, in diesem Monat ist unglaublich viel passiert. Natürlich habe ich gelesen. Die gelesenen Bücher möchte ich euch nicht verheimlichen.

Ich wünsche euch jetzt ganz viel Spaß mit Lenis und meinem Monatsrückblick
Liebe Grüße
Eure

Tanja


Lenis gelesene Bücher im April

 
Dark Elements 3 – Sehnsuchtsvolle Berührung habe ich zusammen mit Tanja in einer kleinen Leserunde gelesen. Es hat Spaß gemacht darüber zu diskutieren, wer unser Favorit ist Roth oder Zayne oder welches magische Tattoowesen wir gerne hätten. Der 3. Band war ein gelungener Abschluss.


Cat & Cole 2 – Ein grausames Spiel habe ich freundlicherweise als Rezensionsexemplar vom Verlag erhalten. Mich hat die Fortsetzung noch mehr begeistern können, als der Auftakt. Weiterhin spielt die Autorin mit Intrigen, Plottwists und einem spannenden Setting. 


Vereinte Welten 2 – Fremde Macht ist die Fortsetzung der genialen, originellen Welt von Anke Becker. In ihrem Science-Fiction Roman stecken so viele Überlegungen, Gesellschaftskritik und spannende Ideen. Mich persönlich konnte das Zwischenmenschliche unter den Charakteren und der Erotik-Part jedoch nicht überzeugen. Die Reihe werde ich wohl nicht weiterverfolgen.


Bloody Marry Me 1 – Blut ist dicker als Whiskey musste ich allein schon wegen dem genialen Buchtitel lesen. Die Geschichte ist sehr kurzweilig, lässt sich aber flüssig lesen und hat mir nochmal Freude bereiten können an Vampiren in Büchern.


Der Klappentext von Stadt der Funken hat mich an den Roman Azur von Sabine Schulter erinnert. Ich war so neugierig auf die magische Welt, in der die Protagonistin zur Diebin wurde, um zu überleben. Leider hat die Story mich nicht umhauen können. Das Setting war zu wenig ausgereift, der Verlauf sehr vorhersehbar und einen Zusammenhalt unter den Charakteren gab es praktisch nicht.


Alma & Jasmin habe ich bei einem TTT auf der Liste humorvoller Bücher entdeckt. Die Geschichte klang interessant und lustig, so dass ich mir das Buch einfach kaufen musste. Ein Körpertausch zwischen einer 28- und einer 82-jährigen? Musste ich lesen! Mit den zwei ulkigen Charakterinnen Alma und Jasmin, hält die Geschichte auch was der Klappentext verspricht.
 

Die Sache mit Callie & Kayden 1 habe ich von der lieben Julia zugeschickt bekommen. Den Anfang fand ich eher gewöhnlich, jedoch habe ich mich dabei ertappt, wie ich ab der Hälfte völlig in die Geschichte gesogen wurde. Mittlerweile habe ich mir auch die Fortsetzung bestellt. Das Ende ist aber auch einfach zu fies! 😉


Frigid wollte ich allein schon lesen, weil es ein Buch von Jennifer L. Armentrout ist. Allerdings war das Buch so geplagt von unnötigen Missverständnissen und einer nicht nachvollziehbaren Romanze, so dass ich mich wundere, dass ich das Buch überhaupt beendet habe. Von der Autorin meine erste Enttäuschung.


Tanjas gelesene Bücher im April:


 Als Leni mir vorgeschlagen hat Dark Elements – Sehnsuchtsvolle Berührung von Jennifer L. Armentrout gemeinsam zu lesen, habe ich mich sehr gefreut und sofort zugesagt. Der dritte Teil der Reihe lag viel zu lange auf meinem SuB. Ich hatte Angst nach der längeren Lesepause nicht mehr in die Geschichte reinzukommen. Leni hat mir geholfen, mir die Geschehnisse wieder ins Gedächtnis zu rufen. Ich hatte sehr viel Spaß mit Layla und Roth.


Meine Buchhändlerin und Tanja von Weinlachgummis Naschtüte hatten mir schon verraten, dass sie den zweiten Band von Idol, Gib mir dein Herz, von Kristen Callihan noch besser fanden als den ersten. Ich hatte hohe Erwartungen an diese Geschichte, die auch erfüllt wurden. Gabriel Scott ist ein Charakter, den man kennenlernen muss. Ich habe dieses Buch verschlungen.


Mit Watercolor – In 4 Schritten zum Bild von Verena Knabe habe ich schon geliebäugelt, als ich dieses Buch das erste Mal in den Neuerscheinungen erblickt habe. Als ich dann ein Gewinnspiel dazu auf Instagram entdeckt habe, konnte ich nicht anders und musste mich bewerben. Dieses Buch überzeugte mich sowohl vom Aufbau der Übungen als auch von der Vielzahl der Motive. Mit diesem Buch werde ich noch viele schöne Zeichenstunden verleben. Es ist keines, was einfach nur im Regal verschwindet, sondern eines, was man noch oft zur Hand nehmen wird.


Mit Addicted – Im Bann des Verbotenen präsentiert Anna-Sophie Caspar den Auftakt einer neuen Fantasyreihe. In der Geschichte geht es um drei Schwestern, die auf der Jagd nach magischen Gegenständen sind. Ich durfte dieses Buch schon vor dem Erscheinungstermin lesen und ich kann nur sagen: Die Geschichte hat es in sich. Sie ist spannend, sie ist abenteuerlich und vor allem auch magisch. Ich war so gespannt, welche Fähigkeit jeder einzelne Gegenstand haben würde, den Blake, Nell und Lucy als nächstes auftun würden. Natürlich war der Fund jedes Mal mit einem Problem behaftet. Denn magische Gegenstände haben nicht nur Vorteile ...


Bei Dark Palace – Die letzte Tür tötet von Vic James handelt es sich um den zweiten Band einer Reihe. Schon in Band 1 wusste mich die Autorin von ihrem Schreibstil zu überzeugen. Vic James präsentiert in ihrer Geschichte vielschichtige Charaktere und einen Plot voller Verstrickungen und unerwarteter Wendungen. Dieser zweite Band war so genial wie der erste.




Lieblingsbuch:


Leni's Liebling in diesem Monat war

Cat & Cole 2 – Ein grausames Spiel

Die Geschichte und der Weltenentwurf von Cat & Cole ist genial, die Protagonistin für mich ein klares Highlight unter Buchcharakteren und die Plottwists in der Reihe kriegen mich jedes Mal. Mir gefallen die technischen Ideen der Autorin und ich bin so gespannt auf die nächste Fortsetzung!


Tanja fällt es in diesem Monat sehr schwer ihren Favoriten zu benennen. Sie hatte einen Lesemonat, in dem eigentliches jedes Buch ein Favorit war. Dennoch muss ja wohl eine Entscheidung getroffen werden. Tanjas Wahl fällt dieses Mal auf zwei Bücher:

Dark Palace – Die letzte Tür tötet

Idol – Gib mir dein Herz

Eigentlich ist es sehr ungerecht nur diese beiden Bücher hier zu benennen. Die Geschichten in diesem Monat waren alle gar nicht miteinander zu vergleichen und jedes war auf seine Art einfach wundervoll.

Dark Palace – Die letzte Tür musste auf jeden Fall zum Lieblingsbuch gekürt werden. Die Autorin hat einen Roman voller Verstrickungen erschaffen. Die Geschichte war gut durchdacht und wimmelte nur so vor unerwarteten Wendungen. Für mich hat diese Reihe definitiv Potential zum Jahreshighlight.

Selten habe ich einen so heißen Buchcharakter wie Gabriel Scott in einem Roman kennenlernen dürfen. Idol – Gib mir dein Herz musste schon alleine deswegen zum Lieblingsbuch im April ausgerufen werden. Die Dialoge zwischen Sophie und ihm haben für sehr spannende Lesemomente gesorgt.


Lieblingscover:



Leni konnte am Cover von Stadt der Funken einfach nicht vorbeigehen. Die dunklen Töne auf dem Cover harmonieren und die Elemente auf dem Cover passen perfekt zum Buchtitel.




Tanjas Lieblingscover im April war das von Dark Palace – Die letzte Tür tötet.
Die Farbkombination des Covers, die sich in der Augenfarbe der beiden Charaktere auf dem Bild wiederspiegelt, hat mir unglaublich gut gefallen. Das Cover wirkt ein wenig düster und zugleich magisch-geheimnisvoll.



Lieblingscharakter:


Leni mochte das Alma und Jasmin Gespann aus dem gleichnamigen Buch. Nachdem Jasmin im Körper der 82-jährigen Alma landet, geht sie als Oma in den angesagtesten Klub, steigt in Rockerstiefel und färbt sich die Haare Rot. Alma wiederum landet im Körper der 28-jährigen Jasmin und erfüllt sich dem Traum nochmal in ein rotes Rockabilly-Kleid zu steigen, Twist und Boogie in einem alten Café zu tanzen und benutzt zum ersten Mal ein Bluetooth-Gerät. Die Zwei sind so ulkig und sorgen für viel Chaos in der gegenseitigen Generation.


Tanja hat sich nach reiflicher Überlegung für Gabriel Scott aus Idol – Gib mir dein Herz entschieden. Ich würde Gabriel zu einem der heißesten Buchcharaktere in 2019 küren, wenn man mich fragen würde.

Natürlich gab es in diesem Monat noch andere Charaktere, die mir sehr ans Herz gewachsen sind. Die Messlatte war hoch, wenn man nur mal kurz einen Blick auf den geheimnisvollen und interessanten Silyen aus Dark Palace, den Bad Boy Roth mit den Tattoos, die zum Leben erwachen können, und die verrückte und leidenschaftliche Lucy aus Addicted werfen mag. Wie schon gesagt, diese Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen …


Lieblingswelt:



Leni ist beeindruckt von dem Weltenentwurf in Cat & Cole. Eine Welt, in der Menschen Technologie mit ihrer Biologie vermischen ist interessant und mit so vielen Details durchdacht. Die Gesellschaft ist grausam und authentisch. Zwar würde ich um nichts in der Welt in Cat & Cole leben wollen, aber diese Welt ist originell, gut durchdacht und ich möchte unbedingt mehr darüber lesen.


Tanja hat es am besten in Anna-Sophies Welt voller magischer Gegenstände gefallen. In Addicted gab es so viel zu entdecken. Jeder Gegenstand hatte so coole Fähigkeiten. Ich habe meine Zeit unheimlich gerne mit Lucy, Nell und Blake verbracht und freue mich schon sehr auf eine Fortsetzung der Geschichte.


Lieblingstitel:


Lenis liebster Buchtitel in diesem Monat war Bloody Marry Me – Blut ist dicker als Whiskey. Der Titel ist ein Spiel aus der bekannten Horrorfigur Bloody Marry und dem Spruch Blut ist dicker als Wasser. Nachdem ich den Titel gelesen hatte, wusste ich, dass ich dieses Buch lesen muss. Zwar ist mir beim Lesen kein direkter Zusammenhang zum Titel (außer den Blutsaugern) eingefallen, aber zum Schmunzeln hat’s mich trotzdem gebracht.


Tanjas liebster Buchtitel im April war Addicted – Im Bann des Verbotenen. Ich finde der Titel passt perfekt. Auch die Schwestern waren süchtig nach den magischen Gegenständen. Doch jede Sucht fordert früher oder später ihren Tribut. Der Titel macht diese Aussage deutlich.
Ich finde der Titel macht neugierig. Wenn man ihn liest, möchte man sofort wissen, was sich dahinter verbirgt.



Im April wollte Leni diese Bücher lesen:


 Cat & Cole 2 – Ein grausames Spiel
Dark Elements 3 – Sehnsuchtsvolle Berührung

Diesen Plan konnte ich auch in die Tat umsetzen. Beide Bücher waren auch definitiv ein Highlight.


Tanja wollte schon im März


Elias & Laia – In den Fängen der Finsternis

gelesen haben. Mit Freude kann ich verkünden, dass ich nun endlich Zeit gefunden habe das Buch zur Hand zu nehmen. Im Mai wird es also auf jeden Fall im Monatsrückblick aufgeführt werden ;o)


Dieses Buch möchte Leni im Mai auf alle Fälle lesen:


 Die Liebe von Callie und Kayden

Im Mai möchte Tanja sehr gerne dieses Buch lesen:


Kiss me once von Stella Tack 



Unsere geplanten Aktionen für den Mai:


Wie bereits im letzten Monatsrückblick angekündigt, müssen wir uns auch im Mai noch ein wenig einschränken, was die Aktionen angeht. Im Mai wird es aber auf jeden Fall wieder eine Präsentation der Neuerscheinungen bei uns geben.

Und auch auf das Handlettering der Buchblogger könnt ihr euch schon freuen. Im Mai heißt es bei uns: „Lettere den Buchtitel eines Selfpublisher-Buches, das du richtig klasse fandest“.


Und nun sind wir neugierig:
Habt ihr eines unserer Bücher auch schon gelesen?
Hattet ihr Lesehighlights im April?
Lasst uns doch noch ein wenig in den Kommentaren plaudern.
Gerne könnt ihr uns auch einen Link zu eurem Monatsrückblick dalassen, damit wir bei euch stöbern kommen können :o)

28 Kommentare:

  1. Hallo meine Liebe;)
    Wie schön, dass du Urlaub hattest, ich kann seit kurzem auch wieder besser schlafen, das ist eventuell wetter- oder mondphasenabhängig;). Ich lese grade "Der Insasse" von Fitzek. Kenne es schon finde das Buch allerdings klasse, kann man also gut zweimal lesen;)
    Liebe Grüße aus Stuttgart
    Isa
    www.label-love.eu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Isa,
      irgendwie bin ich im Laufe der Jahre auch sehr feinfühlig geworden, was den Schlaf angeht. Wenn ich da an die Jugendzeit zurückdenke ... da hätte neben mir ein Blasorchester spielen können und ich wäre nicht wach geworden. ;o)

      Ich habe bislang noch nicht ein Buch von Fitzek gelesen und dabei habe ich bislang nur Gutes darüber gehört. Ich wünsche dir ganz viele schöne und spannende Lesestunden mit diesem Buch <3

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  2. Huhu liebe Tanja,

    da hattest du ja wirklich einen tollen Lesemonat mit vielen genialen Büchern. Es freut mich sehr, dass es Dark Palace zusammen mit Idol 2 auf dein "Siegertreppchen" geschafft hat.
    Idol 2 muss ich irgendwann auch unbedingt einmal lesen, da Tanja und du wirklich so restlos begeistert seid - das steckt an ;-)
    Ansonsten hattest du ja einen wirklich tollen Monat in allen Belangen. Sei es nun durch deinen Urlaub und der gemeinsamen Zeit mit deinem Mann oder deine vielen Serien die du schauen konntest.
    Und bei Elias und Laia bin ich wirklich gespannt wie es dir weiterhin gefallen wird.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sandra,
      Idol 2 kann ich dir nur wärmstens ans Herz legen. Die Story ist eigentlich gar nichts Großes. Die Geschichte lebt von dem Schreibstil, von den genialen Dialogen und vor allen von Gabriel. Du wirst ihn bestimmt auch mögen <3

      Als ich die Serien aufgeschrieben habe, war ich selbst überrascht, wie viele ich doch im April angeschaut habe. Und sie waren auch alle sehr gut :o) Der April war im Allgemeinen ein sehr guter Monat. Da gebe ich dir Recht :o)

      Was Elias und Laia angeht, habe ich dir ja schon ein wenig in der SN erzählt. Irgendwie fiel mir der Einstieg sehr schwer. Ich war hin- und hergerissen. Mal fand ich die Geschichte richtig gut, dann war es wieder ganz anders. Ich bin dieses Mal wirklich sehr unentschlossen, was eine Meinung angeht.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  3. Hallo Tanja und Leni,

    Cat & Cole zwei schlummert schon auf meinem Reader. Einerseits bin ich total gespannt, andererseits scheue ich mich noch etwas davor, da ich unsicher bin, wie es um meine Erinnerungen bestellt ist.

    Die Dark Elements-Reihe mochte ich super gern.
    Allerdings erscheint im Sommer noch ein vierter Band. -> gleiches Problem mit den Erinnerungen :D

    Als Bloody Marry Me damals erschien dachte ich, Vampire und Rockstars, ne lass mal. Aber da sich die begeisterten Stimmen häufen, bin ich inzwischen super neugierig auf die Reihe. Da ja bald Band 3 erscheint, wäre jetzt wohl ein guter Zeitpunkt, noch einzusteigen.

    Ich mochte beide Idol-Bände sehr, ich weiß gar nicht, ob ich rückblickend einen besser als den anderen fand, auch wenn meine Bewertungen nicht ganz gleich ausgefallen sind.

    Dark Palace 2 möchte ich auch möglichst bald lesen, den ersten Teil fand ich toll (--> hier sind noch etwas mehr Erinnerungen vorhanden :D )

    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anja,
      was Cat & Cole angeht: Ich möchte die Reihe ja auch noch unbedingt lesen. Ich habe mittlerweile so viel Gutes darüber gehört. Auch Leni ist total begeistert. Dass du ein wenig Sorge hast, was die Erinnerungen an Band 1 angeht, kann ich aktuell sehr gut nachvollziehen. Ich hatte das Problem bei einer anderen Reihe (Elias & Laia 3). Vielleicht kann dir Leni aber noch etwas dazu sagen, was die Wiederholungen angeht.

      Bei der Dark Elements-Reihe hatte ich auch diese Sorge mit dem Reinkommen in die Geschichte. Der vorherige Band lag bei mir auch weiter zurück. Der Vorteil war, dass Leni die Reihe gerade gelesen hatte und mir einen guten Rückblick geben konnte. Auch hat die Autorin immer kleine Details eingestreut. Ich meine gelesen zu haben, dass sich der vierte Band um Zayne drehen wird (?) oder irre ich mich da? Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich ihn lesen werde. Die Reihe war aber richtig gut. Da gebe ich dir Recht. <3

      Von Idol habe ich auch Band 1 und Band 2 gelesen. Band 2 fand ich deutlich besser. Wobei Band 1 auch nicht schlecht war. Ich bin jetzt schon sehr gespannt auf den dritten Teil, in dem es ja um Jax gehen wird. Wirst du Teil 3 lesen?

      Dark Palace 2 solltest du unbedingt lesen. Gerade, wenn dir der erste Teil gefallen hat, dann bin ich sehr sicher, dass du auch von der Fortsetzung begeistert sein wirst.
      Liegt der Band schon auf dem SuB oder steht er noch auf der Wunschliste?

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    2. Huhu ihr Beiden,

      ich klinke mich mal kurz in das Gespräch mit ein. =)) Was Cat & Cole betrifft, so hatte ich auch meine Sorgen, ob ich überhaupt noch alles im Kopf habe. Die Welt in dem Buch ist nicht gerade unkompliziert und die Autorin speist viele Details in ihre Geschichte. Auf den ersten Seiten der Fortsetzung war ich auch noch mega überfordert, da man einfach mitten in der Handlung startet. Doch hat Emily Suvada immer wieder nebenbei viele Rückblicke und Wiederholungen einließen lassen. Ich denke, dass es kein großes Problem sein wird für dich wieder hinein zu finden. =)

      Der 4. Band von Dark Elements ist ein Spin-Off aus der Sichtweise von Zayne, wenn ich mich nicht täusche. Die Geschichte rund um Layla musste eigentlich größtenteils abgeschlossen sein.

      Von Bloody Marry Me habe ich aktuell nur den ersten Band gelesen, aber die Geschichte liest sich recht flüssig und mir gefielen einige neue Vampir-Elemente, die die Autorin einfließen lassen hat. Wenn es dich neugierig macht, solltest du unbedingt danach greifen. =)

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
    3. Huhu Leni,

      vielen Dank, für die Infos :o)

      Ich meine auch gelesen zu haben, dass es sich bei dem 4. Band um einen Band aus Zaynes Sicht handelt. Jetzt hast du das ja nochmal bestätigt. Hm... ich bin mir nicht sicher, ob ich den 4. Teil dann lesen werde. Wirst du ihn lesen?

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    4. Hallo Tanja,

      ich habe Cat & Cole 2 inzwischen angefangen, allerdngs fällt mir der Einstieg noch schwer, weil ich noch nicht alle komplexen Zusammenhänge wieder auf die Reihe bekomme. Wenn du die Bücher lesen willst, mache es daher am besten zügig nacheinander ;)
      @Leni: ich bin noch nicht sehr weit gekommen, dann habe ich ja noch Hoffnung, dass meine letzten Lücken noch gefüllt werden.

      Du irrst dich nicht, es wird um Zayne gehen, aber da gehts schon los - ich weiß noch, wer er war, aber ob ich noch viel mehr Erinnerungen zusammenbekomme? :D
      Allerdings war ich auch davon ausgegangen, dass es eine neue Geschichte mit Zayne ist, nicht die gleiche Geschichte neu erzählt. In dem Fall würde ich es vielleicht auch nicht unbedingt lesen.

      Den Band um Jax will ich auch unbedingt lesen, da der emotionale Hintergrund ja schon immer präsent war. Da bin ich auch total gespannt drauf.

      Dark Palace 2 steht noch auf der Wunschliste. Da ja auch noch ein dritter kommt, warte ich eventuell auch, bis ich dann beide zusammen lesen kann, dann muss ich mich nur einmal wieder reindenken.

      @ Leni: neue Vampir-Elemente klingt gut. Ich mag es, wenn altbekannte Wesen ganz neue Züge bekommen, war bei dieser Mischung aus Vampir und Rockstar aber echt skeptisch. Ich denke, ich werds mit Teil 1 probieren.

      Viele Grüße
      Anja


      Löschen
    5. Hallo Anja,

      ich werde deinen Rat unbedingt beherzigen und die Reihe, wenn ich sie denn beginne an einem Stück lesen. Ich finde es sehr schade, dass du gerade diese Schwierigkeiten hast. Ich hoffe sehr, dass du bald in die Geschichte reinkommst.

      Okay, ich bin auch davon ausgegangen, dass die Geschichte nicht von Zayne nachzählt wird sondern vielleicht weitererzählt wird, aber eben aus seiner Sicht(?)

      Jaaa, auf Jax Geschichte freue ich mich auch schon sehr <3

      Der dritte Teil zu Dark Palace kommt noch in diesem Jahr raus. Ich meine so im November (?) So lange warten musst du also auch gar nicht mehr :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  4. Da hast du ja eine Menge geschafft letzten Monat. Cat und Cole sollte ich mir auch unbedingt noch vornehmen. Das klingt ganz nach meinem Geschmack :)
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sarah,
      was die Menge der gelesenen Bücher angeht, liege ich eigentlich so im normalen Durchschnitt. Vielleicht sogar etwa ein Buch darunter. Aber die Qualität der Geschichten war im April richtig gut. Es waren nur gute Bücher darunter :o)

      Cat & Cole steht auch sehr weit oben auf meiner Wunschliste. Ich habe bislang nur Gutes davon gehört. Leni war ja auch sehr begeistert von der Reihe. Ich denke das ist wirklich ein Buch, was man sehr bald mal von der Wunschliste befreien sollte :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  5. Hallo liebe Tanja :)

    Oh Dark Elements <3 Ich liebe diese Reihe und kann es kaum abwarten, dass im Juli der vierte Teil erscheint *-*

    Ich wünsche dir jetzt auf jeden Fall ganz viel Spaß mit "Elias & Laia – In den Fängen der Finsternis" - mir hat das Buch wirklich gut gefallen. Nur die lange Wartezeit bis zur Fortsetzung gefällt mir überhaupt gar nicht :D

    Watercolor – In 4 Schritten zum Bild finde ich richtig interessant. Das Cover sieht richtig schön aus. Und toll, dass auch wirklich Vorlagen im Buch zu finden sind, die man problemlos nachmachen kann!

    Liebe Grüße
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Instagram)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Lisa,

      die Dark Elementsreihe hat mir auch so gut gefallen. Nach dem Lesen der ersten zwei Bände habe ich mir sehnsüchtig ein Tattoo wie das von Roth herbeigesehnt. Eine Schlange, die lebendig wird <3. Schade, dass das so leider nicht möglich ist. ;o)

      Ich bin mit Elias & Laia bis auf wenige Seiten durch. Auf diesen Teil habe ich mich so unglaublich dolle gefreut. Ich würde nicht sagen, dass ich enttäuscht bin. Aber meine hohen Erwartungen wurden leider auch nicht erfüllt. Mir war so viel nicht mehr geläufig. Die vielen Namen und Begriffe haben es mir oft sehr schwer gemacht. Zwischenzeitlich kam dann wieder eine Erinnerung und dann habe ich mich gefreut, weil es irgendwie wie "nach Hause kommen" war.

      Watercolor - In 4 Schritten zum Bild beinhaltet einige Motive. Ich muss sagen, dass ich sehr angetan von dem Buch war. Dadurch, dass verschiedene Schwierigkeitsgrade abgedeckt werden, motiviert das Buch auch dazu es öfters zur Hand zu nehmen. Hast du Watercolor schon mal ausprobiert?

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  6. Huhu Tanja,

    na das klingt doch mal nach einem tollen Lesemonat. :) Dark Elements muss ich auch unbedingt endlich mal weiterlesen. Das liegt schon viel zu lange auf meinem SuB. :D Mein Lesemonat war etwas durchwachsen. Mein Post dazu ist eben online gegangen. :) Ich hoffe der Mai wird für dich genauso gut. :)

    Kiss me Once möchte ich auf jeden Fall im Mai auch unbedingt lesen. :)

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend. <3

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sunny,
      bei welchem Teil der Dark Elements-Reihe steckst du denn gerade fest? Ich hatte ja wieder sehr viel Spaß mit Roth, Layla und den Tattoos. Ich kann dir nur gut zureden die Reihe weiterzulesen :o)

      Ich werde dich gleich mal auf deinem Blog besuchen kommen und ausführlich bei dir stöbern :o)

      Auf Kiss me once freue ich mich auch schon so sehr. Dann müssen wir nach dem Lesen unbedingt darüber sprechen <3

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  7. Hallo Tanja,
    einen sehr schönen Rückblick habt ihr da gemacht! Ich mag es ja, wie ihr das aufteilt mit Lieblingscover und Co, allerdings glaube ich, mir persönlich wäre das dann doch zu aufwendig bzw. ich könnte mich ständig nicht entscheiden ;)
    ich habe von euren gelesenen Büchern tatsächlich bisher nichts gelesen, kenne aber die meisten vom Sehen und einige möchte ich irgendwann auch noch lesen, wie z.B. die Dark Elements Reihe.
    Ich freu mich für dich, dass du endlich dazu gekommen bist, Elias und Laia anzufangen :) Wenn ich mir SuB-Bücher vornehme, klappt das leider auch immer nicht so richtig gut mit der zeitlichen Einhaltung :D irgendwie kommt dann entweder das reale Leben oder andere Bücher dazwischen ;)
    Im Kino war ich auch schon ewig nicht mehr ^^ Zu deinen Serien kann ich gar nichts sagen, da mein Fernseher schon seit August nicht mehr läuft (empfängt keine digitalen Programme) und es mich bisher noch nicht so großartig gestört hat, dass ich mich darum gekümmert hätte, ihn zu reaktivieren ;) Und ich bin auch kein Prime oder Netflix-Gucker... daher bin ich da total uninformiert. So bleibt aber dann Zeit für andere Dinge ^^
    Ich wünsche euch einen tollen Mai!
    Lg Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Dana,
      vielen Dank für deine lieben Worte zu unserem Monatsrückblick <3 Ich muss sagen, so schwer wie im April ist mir die Entscheidung, welches Buch in welcher Sparte zum Highlight ausgerufen wird, auch lange nicht mehr gefallen. Oft hat man dann doch ein Buch, was eine Nase weiter vorne liegt, als ein anderes.

      Die Dark Elements-Reihe kann ich dir auch sehr ans Herz legen. Ich denke du wirst Roth lieben <3

      Elias & Laia habe ich so lange vor mir herschieben müssen. Ich wollte es eigentlich gleich nach dem Erscheinen lesen und dann kam immer was dazwischen. Aber nun habe ich es endlich geschafft :o))))

      Ich finde ein kaputter Fernseher ist jetzt auch nicht unbedingt ein Fluch. Ganz im Gegenteil, man liest mehr ;o) Serien sind manchmal ja schon recht gemein. Dann endet eine Folge mit einem Cliffhanger und man möchte unbedingt weiterschauen. Kaum hat man sich's versehen ist der Abend dann auch schon um :o)

      Netflix habe ich mir, das muss ich zugeben, nur aus einem Grund zugelegt. Ich wollte unbedingt Shadowhunters sehen und das kam eben auf Netflix. Tja und dann habe ich die anderen Serien für mich entdeckt. Netflix ist schon klasse. Aber, wie oben erwähnt, auch schon sehr süchtigmachend ;o)

      Ich wünsche auch dir einen wunderschönen Mai :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    2. Hallo Tanja,
      ich fürchte, ich wäre auch jemand, der ins Serienfieber verfallen würde, wenn ich dann etwas gefunden hätte, was mich fesselt und begeistert ;) Deswegen fange ich lieber gar nicht damit an :D Irgendwann vielleicht... läuft ja alles nicht weg. Jetzt steht ja eh erst mal der Sommer vor der Tür, da ist man wieder viel draußen, da ist mir Fernsehen dann auch noch weniger wichtig ;)
      Elias & Laia möchte ich ja auch unbedingt noch lesen. Aber ich werde wohl warten, bis der vierte Band dann auch erschienen ist ;) Ich mag nicht gern so lange warten, wenn es nicht sein muss :D
      Lg Dana

      Löschen
    3. Hallo liebe Dana,
      ich kann deine Entscheidung nur zu gut nachvollziehen. Derzeit bin ich auch wieder einer richtig guten Serie verfallen (Nation Z). Dabei vernachlässige ich gerade sträflichst das Lesen. Allerdings lese ich auch gerade eine fesselnde Geschichte :o)

      Deine Idee Elias & Laia erst dann zu lesen, wenn der vierte Band rausgekommen ist, ist sehr gut. Ich hatte beim Lesen des dritten Bandes sehr große Schwierigkeiten, weil die Autorin kaum Rückblenden eingeführt hat und es bei der Vielzahl von Begriffen und Namen auch schwerfiel den Überblick zu behalten. Ich bin sehr gespannt, was du zu der Reihe sagen wirst :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  8. Hallo Tanja,

    oh, auf Deine Meinung zu "Elias und Laia" bin ich sehr gespannt. "Iamjane" hat die Bücher in den letzten Wochen verschlungen, da konnte ich sowohl auf ihrem Insta-Account als auch Blog verfolgen, wie begeistert sie war.

    Ich bin ja nicht mehr der große Fantasy-Leser. Deshalb suche ich mir die Titel, die ich tatsächlich lese, sehr gezielt aus. Falls Du von der Geschichte auch begeistert bist (und ich quasi eine Zweitmeinung habe), wandert die Reihe auf meine Leseliste.

    Viele Grüße.

    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Steffi,

      was Elias & Laia angeht, muss ich leider sagen, dass mir der dritte Band nicht so gut gefallen hat. Die ersten zwei Bände fand ich grandios. Ich fand sie so gut, dass diese Reihe sogar zu meinen Lieblingsfantasybuchreihen geworden ist. Leider lag so viel Zeit zwischen Band 2 und der Veröffentlichung vom dritten Teil, dass ich viele Details vergessen hatte. Es gab kaum Rückblenden, unzählige Namen und kein Glossar. Das war schon sehr heftig. Dadurch fällt es mir gerade auch sehr schwer zu sagen, wie ich die Geschichte gefallen hätte, wenn ich die Geschehnisse der Vorbände noch im Kopf gehabt hätte.

      Wenn ich dir aktuell eine Fantasyreihe empfehlen darf, dann würde ich dir auf jeden Fall gerne auch noch die Dark Palace-Bücher ans Herz legen. Die Reihe ist richtig genial.

      Bei Elias und Laia kann ich dir sagen, dass die ersten zwei Bände Highlights für mich waren. Bei Band 3 kann ich - aufgrund des obengenannten Problems - leider keine wirklich objektive Meinung aussprechen.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
  9. Hey ihr Zwei :)

    Endlich schaffe ich es auch mal bei euch vorbeizuschauen und ich bin begeistert *_* bereue es richtig das ich solange damit gewartet habe.
    Bleib auch gleichmal als Follower hier, dass ich auch öfters bei euch vorbeischaue:)

    Übrigens tolles Monatsrückblick und wünsche euch einen schönen Lesemonat Mai.

    Liebe Grüße
    Teresa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Teresa,
      vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Ich freue mich sehr, dass du "Der Duft von Büchern und Kaffee" folgen magst <3

      Der Lesemonat April war von den gelesenen Büchern her wirklich perfekt. Vielen Dank für deine Wünsche.

      Ich wünsche auch dir einen wundervollen Mai mit vielen fesselnden und spannenden Geschichten auf dem Lesestapel :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  10. Hallo Tanja,

    das war ja wirklich ein ereignisreicher April und es freut mich, dass ihr euren Urlaub genießen konntet. Über die eine oder andere Serie und auch Bücher haben wir uns ja bereits unterhalten. Von deinen gelesenen Büchern reizen mich nach wie vor "Addicted" & natürlich "Dark Palace 2".

    Ich hoffe, dass dein Monat Mai mindestens genauso toll wird und wünsche dir noch einen schönen Abend.

    Ganz liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Uwe,
      ich habe dir gestern einmal einen Link zur Releaseparty von Addicted zugesandt. Du kannst ja mal schauen, ob du da mal reinschauen magst. Anna zeigt dort u.a. auch Bilder ihrer Charaktere. Ich fand die Bilder sehr ansprechend. Sie haben meine eigene Fantasy noch einmal übertroffen. Lucy habe ich mir allerdings ganz genauso vorgestellt :o)

      Auf deine Meinung zu Dark Palace bin ich ja schon megagespannt. Aber das weißt du ja :o)

      Ich wünsche auch dir einen wundervollen Lesemonat Mai :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  11. Hallo Tanja,
    in After Life habe ich auch mal reingeschaut, aber es war mir dann zu englisch^^ Also vom Humor her und hat mich dann einfach nicht so angesprochen.

    Ich hab mich ja sehr gefreut, dass dir der zweite band von Idol auch so gut gefallen hat :D Ach Gabriel *sabber* er ist schon echt toll und alleine schon die Szenen am Anfang im Flugzeug :-D

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tanja,
      das hast du irgendwie passend beschrieben. Schade, dass dich die Serie nicht angesprochen hat. Ich fand sie so klasse und hätte mich dann natürlich auch sehr gefreut, wenn es dir genauso ergangen wäre :o)

      Jaaaa, Gabriel war so ein toller Typ. Ich glaube er wird noch lange einen der ersten Plätze auf der Skala der heißsten Buchcharaktere belegen <3

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen

Du möchtest mit mir einen kleinen Kaffeeplausch halten? Prima! Ich freue mich auf einen Austausch mit dir. ☕

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von google

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von Der Duft von Buechern und Kaffee