Samstag, 7. November 2020

Blogger empfehlen dir ihr Lieblingsbuch für den Herbst - Ankündigung


Mit dem November nähert sich der Herbst fast schon seinem Ende. Die Tage werden kälter. Endlich kann der Lieblingsmantel aus dem Schrank befreit und der kuschelige Schal wieder herausgeholt werden. Spaziergänge durch den Wald, bei denen man bunte herabfallende Blätter beobachten kann, um letztlich ins kuschelige Haus zurückzukehren, liegen hinter uns. 


Für uns Büchernerds gibt es nichts Schöneres, als eine warme Tasse heißer Schokolade und einen gemütlichen Leseplatz mit einem großen Stapel alter Klassiker, Back- und Bastelbüchern oder schauriger Märchen auf dem kleinen wackligen Tischchen daneben.

Um uns die Lesetage im Herbst so richtig schön gemütlich zu machen und damit auch dein Bücherstapel nur die beste Literatur für diese Jahreszeit enthält, haben Leni von „Meine Welt voller Welten“ und ich uns auch in diesem Jahr dazu entschlossen die Aktion 

„Buchblogger empfehlen dir ihr Lieblingsbuch für den Herbst“ 

stattfinden zu lassen.

Du bist Buchblogger? Dann teile gerne deine Herbstlesehighlights 2020 mit uns und unseren Lesern in einem Beitrag auf deinem Blog. Weitere Informationen zur Aktion kannst du auf unserer Infoseite einsehen. Du hast noch Fragen? Stell sie uns gerne in den Kommentaren.


Am 14.11.2020 um 16 Uhr kannst du deinen Artikel über einen Add-Link bei Leni und mir verlinken. Herauskommen soll eine schöne Liste an Buchtipps für die kalten und dunklen aber auch durchaus gemütlichen Lesetage.

Du bist Leser/in? Du bist herzlich eingeladen an diesem Tag bei vorbeizuschauen. Geh bei den teilnehmenden Bloggern stöbern und fülle deine Wunschliste mit den Büchern, die dich besonders ansprechen.

Gerne kannst du an diesem Tag auch über die Kommentare mit uns über deine Lieblingsbücher mit uns plaudern.

Wir freuen uns auf die Gespräche mit dir. <3

10 Kommentare:

  1. Hallo liebe Tanja

    Ich melde mich nach einer Eeewigkeit auch wieder einmal zurück! Freut mich zu sehen, dass bei dir ja immernoch einiges läuft.
    Die Idee deines Posts finde ich echt schön. Vielleicht werde ich da auch noch mitmachen. :)

    Ich hoffe du bist gesund! Momentan mit dem ganzen Corona ist es echt beängstigend krank zu werden.

    Liebe Grüsse
    Pascale ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Pascale,

      ich freue mich, dass du wieder zurück bist :o) Und ich freue mich sehr, dass dich unsere Aktion "Buchblogger empfehlen dir ihr Lieblingsbuch" gefällt und du sogar überlegst mitzumachen.<3

      Danke der Nachfrage: Mir geht es gut. Und du hast Recht, mit der kalten Jahreszeit steigt natürlich auch die Gefahr sich anzustecken.

      Ich wünsche dir alles Gute und natürlich dass du gesund bleibst.

      Liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Tanja

    Das werde ich mir gleich mal im Kalender notieren. Wie immer mache ich gerne wieder mit.

    Hab einen schönen Sonntag und liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Gisela,
      oh, das freut mich sehr. Wir haben ja aktuell oftmals einen sehr ähnlichen Lesegeschmack. Ich bin schon sehr gespannt auf deine Lesetipps <3 Lasset die Wunschliste wachsen ;o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
  3. Hallo liebe Tanja,

    das muss ich mir gleich mal notieren, schliesslich gehöre ich ja bei dieser Aktion schon fast zum "Urgestein". *lach Altersmäßig sowieso!

    Die Auswahl stellt mich dieses Mal vor eine Schwierigkeit, denn zu weihnachtliche Bücher passen noch nicht und manche sind noch recht sommerlich. Aber ich werde schon etwas finden.

    Liebe Grüße und einen schönen Abend noch!
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Barbara,

      auf jeden Fall gehörst du schon fest zu dieser Aktion dazu. Ich freue mich so sehr, dass du wieder mitmachen möchtest. <3
      Und ich bin schon sehr gespannt auf deine Empfehlungen.

      Wir sind mit den Herbstempfehlungen dieses Mal ein wenig spät dran. Ich kann verstehen, dass du Weihnachtsbücher lieber in der Winteraktion empfehlen würdest. Allerdings bin ich gerade auf der Suche nach perfekter Dezemberliteratur. Ich werde dich also nicht aufhalten sondern eher noch darin befeuern, wenn du planst ein Winterbuch vorzustellen ;o)

      Ich wünsche auch dir einen ganz wundervollen Abend.

      Liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  4. Was für eine tolle Aktion. Mal schauen, ob ich es zeitlich noch schaffe dabei zu sein :)
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sarah,
      es freut mich sehr, dass dir die Aktion gefällt. Auch würde ich mich freuen, wenn du Lust hast deine Buchempfehlungen mit uns zu teilen <3
      Ich wünsche dir einen ganz wundervollen Start ins Wochenende.

      Liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  5. Liebe Tanja,
    auch wenn ich bei diesen Aktionen nie mitmache, mag ich diese sehr. Man entdeckt dabei so viele tolle Bücher die mir sonst vermutlich entgangen wären.
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Andrea,
      ich bin auch schon sehr gespannt auf die Empfehlungen der Blogger in diesem Jahr. Ich wünsche dir schon jetzt ganz viel Spaß beim Stöbern <3

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen

Du möchtest mit mir einen kleinen Kaffeeplausch halten? Prima! Ich freue mich auf einen Austausch mit dir. ☕

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von google

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von Der Duft von Buechern und Kaffee