Sonntag, 31. Januar 2021

Monatsrückblick Januar 2021

Pünktlich zum Ende des Monats hat es nun auch bei uns geschneit. Draußen ist die Landschaft herrlich weiß. Ich liebe es ja, wenn man auf dem Boden noch keinerlei Fußabdrücke sieht, wenn man der Erste ist, der mit knirschenden Schritten Fußabdrücke auf der Schneefläche hinterlässt. Da es nun auch wesentlich kälter werden soll, gehe ich davon aus, dass der Schnee noch etwas liegen bleiben wird und es genug Zeit für einen schönen Schneespaziergang geben wird. 

Was haltet ihr von Schnee? Habt ihr die Zeit bereits für Schneeballschlachten, Rodeln oder eine für eine kleine Wanderung genutzt? Vielleicht habt ihr ja sogar schon einen Schneemann gebaut?

Anfang Januar hatte ich eine Woche Urlaub. Nach einer sehr stressigen Zeit auf der Arbeit und einer längeren Vertretungsphase war der auch dringend notwendig. In dieser Zeit habe ich ein paar Karten gebastelt, mit Leni meinen zweiten Film aus dem Ghibli Studio, „Das wandelnde Schloss“, angesehen, endlich mal eines meiner Bücherregale aussortiert und im gemütlichen Rahmen Geburtstag gefeiert. 

Ein Beispiel für erste Kartenbasteleien mit Embossingpulver
 
Unter anderem sind dann auch einige neue Bücher bei mir eingezogen. Der SuB ist ordentlich gewachsen. 
Neuzugänge für den SuB <3

In diesem Monat habe ich ordentlich Serien geschaut. Insgesamt waren es drei Stück: His Dark Materials, La Révolution und Bridgerton. Ganz frisch begonnen habe ich Ende Januar dann mit Snowpiercer.

Leni und ich haben dann auch unseren zweiten Instabrunch gestartet. Das Thema „literarischer Rückblick und Blick ins literarische 2021“ kam bei euch sehr gut an. Wir möchten uns an dieser Stelle  noch einmal ganz herzlich bei allen Teilnehmern für diesen schönen Nachmittag bedanken.

Natürlich haben wir aber auch fleißig gelesen. Unsere Januarbücher wollen wir euch gerne in einem gemeinsamen Monatsrückblick im Detail vorstellen ...



Tanjas gelesene Bücher im Januar:

Scythe – Der Zorn der Gerechten von Neil Shusterman lag schon viel zu lange auf meinem Lesestapel. Neil Shusterman ist ein Autor, der mich mit seinen Geschichten bislang noch nie enttäuscht hat. So hatte ich auch mit dieser Reihenfortsetzung wieder spannende Lesestunden. Im Vergleich zum Auftakt fand ich die Fortsetzung jedoch ein wenig schwächer.





Mit Angstbiene Tobi – Heldenhaft mutig haben Jaqueline und Daniel Kauer eine ganz wundervolle Geschichte für jüngere Leser/innen geschrieben. Es geht hier um eine Biene, die Angst davor hat, ihr Zuhause zu verlassen. Als Tobi merkt, dass sein Freund von einem Ausflug nicht heimgekehrt, muss er sich auf den Weg machen, ihn zu suchen und somit seine Ängste überwinden. Neben einer ganz wundervollen Botschaft, finden sich in diesem Buch wunderschöne Illustrationen und – das ist das besondere Highlight – Duftproben, die man durch Rubbeln mit dem Finger auf jeder zweiten Buchseite freisetzen kann.

Sara auf der Suche nach Normal war mein zweites Buch von Wesley King. In der Geschichte geht es um ein sehr mutiges und wundervolles Mädchen namens Sara. Sara hat mit diversen psychischen Problemen zu kämpfen. In der Schule wird sie gemobbt. Sie möchte einfach nur so sein wie alle anderen. Nach und nach lernt sie Menschen kennen, die ebenfalls mit einigen Problemen zu kämpfen haben. Sara auf der Suche nach Normal hat mich nach dem Lesen noch lange nicht losgelassen. Meiner Meinung nach handelt es sich hier um eine Geschichte mit einer ganz wundervollen Botschaft, die man unbedingt gelesen haben sollte.

Bei Lil April – Mein Leben und andere Missgeschicke von Stephanie Gessner handelt es sich um eine Geschichte für jüngere Leser/innen. Lil wächst in einer Großfamilie auf, in der jeden Tag etwas ansteht. Eine ruhige Minute für sich finden?! Davon kann Lil nur träumen. Neben dem alltäglichen Chaos stehen dann aber plötzlich auch neue Probleme an. Lils Vater bleibt Abends immer öfters länger auf der Arbeit, Lils Mutter wird beim Telefonat mit dem Ehemann plötzlich richtig ernst und dann gibt es da noch diesen coolen Jungen, namens Dennis, der mit seinem Skateboard sogar direkt ins Klassenzimmer bis an seinen Sitzplatz fährt ...


Ich erinnere mich noch sehr genau daran, wie mir Leni von Daughter of Smoke and Bone – Zwischen den Welten 1 von Laini Taylor in den höchsten Tönen vorgeschwärmt hat. Zu Weihnachten lag das Buch dann unter dem Tannenbaum. Im Januar wollte ich den Reihenauftakt sofort lesen. Was soll ich sagen? Ich habe gleich nach den ersten Seiten den zweiten Band bei meiner Buchhandlung in die Bestellung gegeben: Fantasy vom Feinsten.






Lenis gelesene Bücher im Januar:

Ins neue Jahr bin ich mit dem Abschlussband der Love NXT-Reihe „When We Hope“ gestartet. Es ist kein Monat her und ich vermisse es bereits mit Ella und Jae eine Geschichte zu erleben. Ich habe mich so wohl gefühlt bei den Charakteren und der K-Pop Welt. Jetzt bleibe ich einfach auf weitere Romane der Autorin gespannt!


An Blackwood – Briefe an mich bin ich mit völlig falschen Erwartungen herangegangen. Nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, dachte ich an ein Setting rund um Briefe aus der Zukunft an einen selbst. Doch haben die eher eine Nebenrolle im Geschehen erhalten. Das Buch habe ich eher mit gemischten Gefühlen geschlossen. Ich bin mir aber sicher, dass es jüngeren Lesern (ca. 12-14 Jahre) gut gefallen könnte.



 

Pearl – Liebe macht sterblich war eine absolute Buchüberraschung. Entdeckt habe ich es immer wieder auf dem schönen Blog Weltenwanderer. Da Aleshanee selten zu einem Liebesroman greift und wirklich, wirklich geschwärmt hat über diesen Roman – musste ich auch einfach dieses Buch lesen. Ich verstehe, wieso es ihr so gut gefallen hat.



 

Mir hat die Idee rund um The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman sehr gut gefallen. Ein männlicher Buchclub, der Liebesschnulzen liest, um Frauen besser zu verstehen? Aus meiner Sicht absolut genial und letztendlich auch super von der Autorin umgesetzt.




 

 

In diesem Monat habe ich mich auch sehr auf die Fortsetzung Die Teufels-Trilogie 2: Des Teufels Klinge gefreut. Zwar hatte ich beim ersten Band ein paar kleine Kritiken, aber die Autorin hat hier mächtig eins draufgelegt. Mir hat die Fortsetzung gut gefallen und ich freue mich auf den Abschlussband.




 

Nocturna – Das Spiel des Fuches hält für den Leser eine absolut fantasievolle Welt bereit. Hier haben mich kleine, magische Elemente, der Schreibstil und die facettenreichen Charaktere für sich vereinnahmen können. Nur leider dauert es wirklich eine Weile bis das Abenteuer an Spannung gewinnt.




 

Seven Sins 1: Hochmütiges Herz liest sich wirklich schnell weg. Die Autorin hat eine angenehme Art zu schreiben und tolle Ideen. Nur bin ich mir ein wenig unsicher, ob sich die anbahnenden Romanzen nicht ein wenig toxisch anmuten lassen. Den 2. Band möchte ich noch lesen, aber wenn da toxische Elemente beschönigt werden, bin ich raus.







Lieblingsbuch:

Tanja hatte im Januar drei Favoriten, die auf ihre Weise allesamt absolut genial waren. 


Für den Bereich Fantasy nominiert sie heute: Daughter of Smoke and Bone – Zwischen den Welten 1

Klares Highlight war in diesem Monat auch Sara auf der Suche nach Normal. Wesley King schreibt in seinem Nachwort, dass er selbst lange Zeit mit Zwangsstörungen zu kämpfen hatte. Das mag vielleicht der Grund sein, warum seine Geschichte absolut glaubhaft daherkam. Der Autor hat hier eine ganz wundervolle Geschichte mit einer liebenswürdigen Protagonistin geschrieben, die mir unglaublich gut gefallen hat und die ich an dieser Stelle ausdrücklich an Leser, die sich für das Thema interessieren, weiterempfehlen kann.

Mit den wundervollen Illustrationen, der tollen Botschaft, der zuckersüßen Geschichte und natürlich dem genialen Spezial, was die erlebbaren Gerüche angeht, muss sie in dieser Kategorie einfach auch Angstbiene Tobi – Heldenhaft mutig nennen.




Leni
konnte sich nicht wirklich auf einen Favoriten festlegen. Daher werden dieses Mal drei Bücher in dieser Kategorie nominiert.

When We Hope
Pearl – Liebe macht sterblich
The Secret Book Club


When We Hope war ein wunderschöner Abschluss dieser Reihe. Ich habe jeden einzelnen Band geliebt und genossen. Eine der schönsten Liebesgeschichten, die ich bisher gelesen habe.

Pearl – Liebe macht sterblich ist eines der Bücher, bei denen man sich vor dem Ende fürchtet, weil man weiterlesen möchte. Es hat eine völlig neue Idee eingewebt und wichtige Weisheiten.

The Secret Book Club hat eine tolle Idee, witzige und ernste Momente und einen starken Fokus auf Charakterentwicklung.

Für mich haben alle drei Bücher einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen und sind somit absolute Highlights.




Lieblingscover:


Tanjas Lieblingscover im Januar war das von

 Sara auf der Suche nach Normal.

Ich mag sowohl den Zeichenstil, als auch die Farbkombi des Covers sehr. Die schwarze Hintergrundfarbe passt zu dem nicht ganz so leichten Thema des Buches. Die Zeichnungen und weiteren – etwas bunteren Farben – verleihen der Geschichte, wiederum eine gewisse Leichtigkeit. Das Cover gibt meiner Meinung nach den wundervollen Schreibstil des Autors perfekt wieder. Zum Wal … lasst euch überraschen. Er wird in der Geschichte auch erwähnt … ;o)



Leni fand die Wahl auch bei dieser Kategorie sehr schwierig. Ganz knapp geht jedoch das Cover

 Blackwood – Briefe an mich

in Führung. Zwar bin ich mir noch etwas unsicher, wofür die Libelle steht, aber der Schimmer, die Mandala-Muster und die Farben sind einfach wunderschön. Es ist so schön verschnörkelt und erwähnte ich schon den Schimmer auf dem Cover?



Lieblingscharakter:

Tanja war ein großer Fan von Sara aus

Sara auf der Suche nach Normal

Sara ist ein ganz wundervoller Charakter. Sie hat es im Leben wirklich nicht einfach. Dennoch gibt sie nie auf. Sie ist unglaublich mutig. Gemeinsam mit Sara lernt der Leser, dass man sich nicht unbedingt für andere verbiegen sollte. Viel wichtiger ist es, an anderen und auch an sich selbst, bestimmte Ecken und Kanten zu akzeptieren und vielleicht ja sogar lieben zu lernen.



Leni kann einfach nicht anders und muss wieder Jae-yong aus 

When We Hope 

als Lieblingscharakter küren. Seine Dialoge habe ich direkt aufgesogen und ich weiß jetzt schon, dass ich seine Art zu reden vermissen werde.



Lieblingswelt:


Tanja
war im Januar am Liebsten in der fantastischen Welt von 

Daughter of Smoke and Bones  

unterwegs. Ich hatte beim Lesen der Geschichte ein wahres Kopfkino vor Augen und war so neugierig, welche Ideen die Autorin im Verlauf der Geschichte noch so alles offenbaren würde. Ich muss aber auch zugeben, dass der Reihenauftakt teilweise etwas gruselig war. So muss die Protagonistin z.B. für ihren Auftraggeber Zähne sammeln, damit dieser daraus Wünsche weben kann.



Leni mochte die magische Welt in  

Nocturna – Das Spiel des Fuches

Hier ist nicht alles rosig und es gibt auch böse Magie. Aber als der Prinz Holzfiguren von Tieren geschnitzt und diese zum Leben erweckt hat, war ich verzaubert von den Möglichkeiten in dieser Welt.



Lieblingstitel:


Tanjas Lieblingsbuchtitel war im Januar 


"Daughter of Smoke and Bones". 

Ich finde der Titel klingt so richtig schön mystisch und verspricht eine grandiose Fantasygeschichte.


Lenis liebster Buchtitel im Januar war 

 „The Secret Book Club“. 

Ich finde, es macht neugierig hinter dem Geheimnis des Buchclubs. Außerdem deutet es eine Geschichte über Bücher an. Wie kann einem dieser Titel nicht gefallen?



Tanja wollte im Januar diese Bücher lesen:

Sara auf der Suche nach Normal
Lil April (Band 1)

Der erste Vorsatz für 2021 wurde dann auch gleich mit Bravur umgesetzt ;o)



Zum Anfang des Jahres 2021 wollte Leni

„Seven Sins 1 – Hochmütiges Herz“

lesen. In den letzten Tagen des Monats, hat sie das dann auch noch geschafft! =D



Tanja hat sich für den Februar viel vorgenommen. Sie möchte diese Bücher lesen:


8.540 Kilometer - Gegen das System
Sechs Leben
Stolen – Verwoben in Verrat
Zwischen uns tausend Bilder
Aurora erwacht
Ghostwalker



Im Februar stehen ein paar Bücher auf Lenis Leseliste:

Seven Sins 2
Federn über London 2
Zwillingscode




Unsere geplanten Aktionen für den Februar:


Zusammen mit euch, einem guten Buch und einem leckeren Snack, wollen wir im Februar unseren ersten Mädelsabend für dieses Jahr einleiten. Schließt euch an, wenn ihr einen Abend voller Gesprächsthemen auf unseren Blogs und schöner Lesemomente verbringen mögt.

Beim Handlettering der Buchblogger heißt es: „Lettere den Titel einer Geschichte, die in Deutschland spielt“. Dazu zählen wir auch Märchen, die aus Deutschland kommen. Wir freuen uns schon sehr auf das Thema und eure Entwürfe.

Natürlich zeigen wir euch in diesem Monat auch wieder einige Neuerscheinungen aus den Verlagsprogrammen und von Selfpublishern. Vielleicht ist ja das ein oder andere Buch darunter, das ihr gerne auf eure Wunschliste notieren mögt.


Und nun sind wir gespannt:

Wie war euer Januar?

Habt ihr vielleicht das ein oder andere Buch aus unserem Monatsrückblick ebenfalls gelesen? Wie gefiel es euch?


Wir freuen uns auf die Gespräche mit euch in den Kommentaren und auch über einen Link zu eurem Monatsrückblick.



51 Kommentare:

  1. Hallo liebe Tanja

    Jetzt bin ich mir gerasde nicht sicher, ist "Der Zorn der Gerechten" der zweite oder der dritte Teil der Reihe? Der dritte Band subbt ja auch schon seit dem ET bei mir herum, aber inzwischen ist so viel Zeit seit dem zweiten Band vergangen, dass ich nicht weiss, ob ich vorher ein Reread der Vorgänger machen soll.

    "Daughter of Smoke & Bone" habe ich vor ein paar Jahren auch gelesen und am Anfang nur Bahnhof verstanden. Irgendwann hat es Klick gemacht und ich war total gefangen von der Geschichte und ganz begeistert. Auch da steht der dritte Band noch unbeendet auf meiner Leseliste, weil ich damals zu viel Zeit zwischen Band 2 und 3 habe verstreichen lassen und dann nicht mehr in die Handlung hineingefunden habe. Hier muss ich definitiv nochmal einen Reread machen, bevor ich mich nochmal an den dritten Band wage. :D

    Liebe Grüsse
    Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Mel,
      das ist kein Problem. Ich habe bei der Reihe irgendwie die Untertitel auch so gar nicht auf dem Schirm. Der Zorn der Gerechten war der zweite Teil der Reihe. Ich kann gut verstehen, dass du unsicher bist, ob du die Reihe nochmal rereaden solltest. Ich habe gemerkt, dass der Abstand zwischen Band 1 und Band 2 bei mir auch schon recht lang und somit ein wenig kritisch war. Band 3 wird aber vermutlich auch erst Ende des Jahres auf meinem SuB landen. Schauen wir mal.

      Daughter of Smoke and Bones - der Reihenauftakt, hat mir unglaublich gut gefallen. Ich habe den zweiten bereits auf dem SuB liegen und möchte da auf jeden Fall auch zeitnah weiterlesen. Ich hoffe, dass ich bald dazu kommen werde. Wie gefiel dir denn der zweite Teil im Vergleich zum ersten?
      Auf deine Meinung zu beiden dritten Teilen, sowohl von Scythe, als auch von Daughter of Smoke and Bone, bin ich schon sehr gespannt. Lass es mich wissen, solltest du sie lesen. :o)

      Liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
    2. Du hast mich jetzt übrigens dazu animiert, die Reihe tatsächlich zu rereaden. Ich höre gerade den ersten Band als Hörbuch bei Spotify und finde es auch beim zweiten Lesen bzw. Hören so toll, wie beim ersten Mal! :D Danke also für die Motivation :)) Ich hoffe, dieses Mal finde ich besser in den zweiten Band hinein. Und in den dritten sowieso. :D

      Den zweiten fand ich auch wahnsinnig toll, weil es eine wunderschöne Liebesgeschichte gab und man ein bisschen mehr zur Vergangenheit der Protagonistin erfahren hat. Zumindest habe ich es noch so vage in Erinnerung. :D

      Löschen
    3. Hallo Mel,
      ich habe mich gerade so sehr gefreut zu lesen, dass du dich aufgrund unseres Gespräches motiviert gefühlt hast, dir das Hörbuch zu Scythe zu laden. Und ich freue mich noch ein wenig mehr, dass dir der erste Teil auch wieder so gut wie beim ersten Mal gefällt <3 Ich drücke die Daumen, dass du dann besser in den zweiten Band hineinfindest. Ich hatte gerade mit den vielen Namen der verschiedenen Scythe so meine Probleme. Mich würde ja interessieren, ob es mir in dieser Hinsicht bei einer kürzeren Lesepause anders ergangen wäre. Ich bin gespannt auf ein weiteres Feedback von dir, wenn du mich denn auf dem Laufenden halten magst.

      Okay, jetzt hast du mich bzgl. der Liebesgeschichte neugierig gemacht. Was die Vergangenheit der Protagonistin angeht wurde dazu ja auch am Ende des ersten schon einiges erzählt. Sobald ich eine Leselücke finde, ist die Fortsetzung fällig! :o)

      Löschen
    4. Mir ging es mit den Namen ganz genauso! Ich habe den ersten Scythe Band damals auf Englisch gelesen, kurz nach dem Erscheinungstermin. Und als es dann sehr schnell hiess, dass die Reihe ins Deutsche übersetzt wird, habe ich auf die deutsche Übersetzung des zweiten Bandes gewartet und dazwischen war natürlich ein langer Zeitraum. Ich hab mich dann mit all den Namen überhaupt nicht mehr zurechtgefunden. Deshalb hoffe ich, dass es mir dieser Mal leichter fällt. Der eine oder andere Namen, der auch im zweiten Band erwähnt wird, habe ich nun bereits im ersten entdeckt, sodass mir die Zuordnung dieses Mal hoffentlich besser gelingt :D Ich halte dich gerne auf dem Laufenden :))

      Vielleicht verwechsel ich da auch etwas, was die Vergangenheit der Protagonistin angeht. :D Die Reihe peile ich nach der Scythe Reihe an. :D

      Löschen
    5. Ich finde im zweiten Teil gab es aber auch eine ganze Menge an Nebenfiguren. Mir war so, dass es im ersten Teil wesentlich weniger waren. Aber vielleicht irre ich mich da auch. Ich bin gespannt, was du berichten wirst :o)

      Oh, ich kann mir schon sehr gut vorstellen, dass auch im zweiten Band noch einiges über die Vergangenheit der Protagonistin berichtet wird. Schauen wir mal, wer von uns dann als erstes damit beginnen wird. Vielleicht lesen wir ihn ja sogar zeitnah beieinander und können dann direkt nochmal darüber sprechen :o)

      Löschen
  2. Hallo Tanja!
    Ich erinnere mich noch sehr genau daran, als ich die Welt von Daughter of Smoke an Bone entdeckt habe. Ich mochte diese Reihe total gerne und du kannst dich noch auf zwei weitere spannende und tolle Bände freuen. :)
    Liebe Grüße
    Diana von lese-welle.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Diana,
      oh, ich freue mich, dass du auch so schöne Lesestunden mit der Reihe hattest. Ganz besonders freue ich mich, dass dir scheinbar auch die Fortsetzungen sehr gefallen haben. Das schürt die Vorfreude! :o))))

      Liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
  3. Liebe Tanja,
    wow wie fleißig ihr beide im Januar gewesen seid.
    Ich habe irgendwie eine kleine Leseflaute :(
    Das Buch "The Secret Book Club" steht noch auf meiner Wuli. Ich glaube sogar, dass man es als Hörbuch anhören kann, denn dafür würde ich mich beim Kauf entscheiden.
    Ich bin schon sehr gespannt wie Dein Februar ausfallen wird.
    Eine spannende und tolle Lesezeit ♥
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Andrea,
      Leseflaute ist wirklich weniger schön. Ich hoffe sehr, dass diese Phase schnell vorüber geht. Mir hilft es da zu einem absoluten Wunschbuch zu greifen oder/und zu einem "Suchtbuch" (wie z.B. die Bissreihe). Vielleicht hilft auch ein Genrewechsel? Ich drücke fest die Daumen, dass dich dein nächstes Buch da wieder rausholt! <3

      Auf The Secret Book Club hat mich Leni mit ihren Worten zum Buch auch sehr neugierig gemacht.

      Ich wünsche dir einen ganz wundervollen Start in den Februar.

      Liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  4. Schönen guten Morgen!

    Oh, ich liebe auch den Schnee! Wenn die dicken Flocken runterkommen und alles so schön weiß ist und glitzert, wenn es knirscht beim Spazieren gehen und alles so eine behagliche Ruhe ausstrahlt! Leider hat es bei uns alles weggeregnet in den letzten Tagen, aber ich hoffe, es kommt nochmal was ^^

    His Dark Materials hab ich auch angeschaut!!! Die letzten Folgen der zweiten Staffel und ich bin echt begeistert, wie gut sie es dieses Mal umgesetzt haben! Das war aber auch das einzige im Januar, der Fernseher war sonst komplett aus :D

    Viele mochten ja den zweiten Band von Scythe nicht so, bzw. empfanden sie ihn auch schwächer als den ersten. Mir hat die komplette Trilogie super gefallen!
    Und oh *.* Daugther of Smoke and Bone! Die Trilogie hab ich auch weggesuchtet, die ist total klasse! Da wünsche ich dir viel Spaß beim Weiterlesen!

    Hab einen schönen Februar!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Januar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Aleshanee,
      heute hat es bei uns auch ein wenig geregnet. Das ist bei der Kälte natürlich etwas gefährlich, was Glatteis angeht. Mein Mann hat mich am ersten Schneetag mit den Worten empfangen: Ich hasse Schnee. Ja, Schneeschippen macht nicht so viel Spaß und ja, es ist kalt. Aber es sieht auch so toll aus und man kann einen Schneemann bauen und eine Schneeballschlacht machen <3 :o)

      Ich drücke die Daumen, dass die Schneewolke zu euch weiterzieht :o)

      Ich glaube im Februar werde ich es serientechnisch auch etwas ruhiger angehen lassen. Es stehen so viele Bücher auf meiner Leseliste. Was His Dark Materials angeht: Ein Freund hat mir jüngst auch erzählt, dass er gerade die zweite Staffel durchgesuchtet hat. Ihr habt mich wahnsinnig neugierig gemacht. Ich freue mich schon sehr darauf :o)

      Ich muss sagen, dass ich den zweiten Band von Scythe auch als etwas schwächer empfunden haben. Aber Neil Shusterman hat einfach grandiose Ideen und schreibt so genial. Da bin ich ganz bei dir :o)

      Dass die Reihe Daughter of Smoke and Bone und Fortsetzungen so genial fandest, schürt meine Vorfreude auf die Folgebände. Band zwei liegt schon auf dem SuB und wartet ungeduldig auf eine kleine Leselücke :o)))) Ich habe vor die Bücher zeitnah hintereinander zu lesen. Ich hoffe, dass mir das gelingen wird.

      Ich wünsche auch dir einen ganz fantastischen Februar.

      Liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    2. Dafür hab ich jetzt wiederum einige Serien auf dem Schirm :D

      Zum einen will ich Game of Thrones endlich mal wieder anschauen - das wollte ich letztes Jahr schon, bin aber nicht dazu gekommen.
      Außerdem kommt jetzt (leider Woche für Woche) die Finale Staffel von Supernatural, von der ich ein großer Fan bin, das muss ich natürlich sehen!!
      Und auf Netflix kommt ... ich weiß nicht genau wann ... die Grischa Verfilmung. Die will ich natürlich auch auf jeden Fall anschauen :)

      Außerdem hatte ich ja nach der ersten Staffel von "The handmaid´s tale" pausiert, die wollte ich eigentlich auch bald weiterschauen - da gibts also grade einiges.

      Löschen
    3. Oh, ich hatte vor Ewigkeiten mal gehört, dass die Grischareihe verfilmt werden soll. Dann ist es jetzt also endlich soweit? Da freue ich mich ja auch schon sehr drauf. Solltest du zufällig mitbekommen, wann die Serie an den Start geht, lass es mich wissen.

      The handmaids tale hatte ich mal im Blick. Dann ist sie aber irgendwie wieder in Vergessenheit geraten. Habe ich das richtig in Erinnerung, das dir die erste Staffel sehr gefallen hat?

      GoT erneut anzusehen ist immer eine gute Idee. Da wünsche ich dir auf jeden Fall spannende und unterhaltsame Fernsehmomente. ... Und die wirst du haben, da bin ich mir sicher ;o) :o)))))

      Löschen
    4. Die Serie läuft unter dem Namen Shadow and Bone und startet am 23 April ;)

      Ja, die erste Staffel war mega gut gemacht von the handmaids tale, allerdings auch sehr heftig. Deshalb wollte ich danach etwas pausieren, allerdings zieht sich diese Pause jetzt schon wieder viel zu lange ^^

      Dankeschön :D

      Löschen
    5. Ohhh, danke für den Hinweis. Das ist ja auch gar nicht mehr so lange hin. :o)))))

      Magst du mir erklären, was du unter heftig verstehst? Brutal oder auf der psychologischen Ebene?

      Löschen
    6. Brutal auch ja, aber das war nicht so schlimm und eher nebensächlich, denn die Brutalität geht eher von den psychischen Auswirkungen her, die sich durch die rationalen Handlungsweisen der Menschen hier auswirken.
      Psychisch fand ich das schon teilweise schwer auszuhalten. Also für mich wars "okay", aber ich brauchte nach Staffel 1 erstmal eine Pause ^^

      Löschen
    7. Okay, danke für die Info. Ich muss sagen, dass du mich jetzt eigentlich sogar noch neugieriger auf die Serie gemacht hast. Ich muss vielleicht wirklich einfach mal in die erste Folge reinschauen :o)

      Löschen
  5. Ihr wart ja wieder super fleißig - vielen lieben Dank für die vielen Inspirationen.
    Ich lese gerade das Eismonster. Ein herrlisches Buch, dass mich immer wieder zum Lachen bringt - danke für den Tipp.
    Komm gut in die neue Woche.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sigrid,
      ja, wie genial ist das denn, dass du gerade das Eismonster liest. Die Zeichnungen sind genial oder? Ich fand ja schon die Vorstellung der Figuren auf den ersten Seiten klasse. Da wünsche ich dir weiterhin ganz viel Spaß beim Lesen <3

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    2. Nicht nur die Zeichnung. Am meisten musste ich über die Popo Explosion lachen. Einfach herrlich.
      GLG Sigrid

      Löschen
    3. Das stimmt, in der Geschichte gab es auch so viele lustige Momente. Die Putzfrau (ich weiß ihren Namen gerade nicht mehr), fand ich auch total genial. Hast du schon einen Lieblingscharakter?

      Löschen
  6. Hallo liebe Tanja,

    bei uns hat es die letzten Wochen über immer mal wieder geschneit. Wir waren daher viel rodeln, haben Schneemänner gebaut und mein Mann und mein Sohn haben eine Schneeballschlacht veranstaltet. Ansonsten waren wir sehr viel spazieren, denn genau wie du liebe ich es im Schnee spazieren zu gehen.

    Was deine gelesenen Bücher angeht hattest du wirklich einen wie immer sehr abwechslungsreichen Monat und ich freue mich darüber, dass du uns auch deine Neuzugänge auf einem Foto gezeigt hast. :-)

    Ich bin gespannt, ob du dir alle für den Februar vorgenommen Bücher auch in dem Monat lesen wirst und drücke dir dafür die Daumen.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sandra,

      bei uns hat es wirklich erst vor zwei Tagen angefangen. Ich bin mal gespannt, wie lange der Schnee liegenbleiben wird und ob noch was dazu kommt.
      Dass ihr die Zeit so richtig genutzt habt, hört sich klasse an. Wir haben am Wochenende erstmal einen kleinen Schneespaziergang gemacht :o)

      Die Neuzugänge habe ich schnell noch kurz vor der Veröffentlichung fotografiert und eingestellt. Vielen Dank für das Feedback. Dann weiß ich, dass ich das öfters mal machen sollte :o)

      Was die Bücher für den Februar angeht, bin ich auch schon sehr gespannt. Ich habe es fest vor. Allerdings ist bei mir auf der Arbeit wieder neues Chaos ausgebrochen. Mal sehen, was das wird. Aber alles, was ich dann an Freizeit habe, werde ich auch ins Lesen investieren ;o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  7. Hallo Tanja, :)
    ich mag Schnee sehr gerne, auch wenn ich ihn gerne früher gehabt hätte. :D Aber hier ist leider kaum was runtergekommen und fast direkt wieder geschmolzen. Hier liegt also nur vereinzelt was. Es soll aber noch mal in dieser Woche schneien. Bin gespannt, wie es dann aussieht.^^

    Das wandelnde Schloss ist einer meiner liebsten Ghibli-Filme. ♥ Wie hat er dir gefallen? :)

    Scythe steht immer noch auf meiner Wunschliste. Die Bücher müsste ich mir langsam mal zulegen. :D Wenn nur der SuB nicht wäre.^^

    Daughter of Smoke and Bone war auch für mich ein Highlight. Es freut mich, dass dich das Buch auch so begeistern konnte. :)

    Oh, Stolen. Ich habe den zweiten Band vorbestellt, müsste aber erst noch den ersten Band lesen. :D

    Oh ja, ein neuer Mädelsabend. Ich hoffe, ich habe Zeit. :)

    Ich wünsche einen schönen Februar! :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Marina,
      also ich muss sagen, dass mir der Wetterbericht irgendwie Sorge bereitet hat. Da war die Sprache von 60 cm! Das ist mir dann doch etwas zu viel. ;o) Aber prinzipiell bin ich ganz deiner Meinung: Schnee sieht so schön aus <3

      Ich habe ja erst drei Filme aus dem Hause Ghibli angesehen und Das wandelnde Schloss ist aktuell mein Liebling darunter. Ich mag die kleinen verspielten und verrückten Ideen, die in die Filme immer mit einfließen sehr. Magst du mir verraten, welche Filme aus dem Hause Ghibli noch zu deinen Favoriten gehören?

      Ja, die Sache mit dem SuB und den vielen Wunschbüchern kenne ich nur zu gut. Ich hoffe, dass du Scythe bald von der WuLi auf den SuB befördern kannst. Neil Shusterman schreibt einfach so genial <3

      Ich finde es so interessant zu sehen, wie viele Leser bereits Daughter of Smoke and Bone gelesen haben. Und fast jeder fand die Geschichte genial. Ich kann mich jetzt endlich auch in diese Gruppe mit einreihen ;o) Ich hoffe, dass ich ganz bald den zweiten Teil lesen kann :o)

      Bzgl. Stolen: Das hat natürlich den Vorteil, dass du beide Bände gleich hintereinander lesen kannst :o) Ich bin auch schon sehr gespannt auf die Fortsetzung.

      Was den Mädelsabend angeht, habe ich noch nicht mit Leni gesprochen. Wir werden den Termin aber - wie immer - eine Woche vorher ankündigen. Ich würde mich so sehr freuen, wenn du wieder mit dabei sein kannst <3

      Ich wünsche auch dir einen ganz wundervollen Februar.

      Liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  8. Hallo Tanja :)
    Hach ja Schnee :D Also an sich ist es schon schön, wenn man durch eine weißgezuckerte Landschaft laufen kann, aber auch nur solange der Schnee gut aussieht und es nicht antaut, überfriert, matschig und braun wird. ;) Bei uns hat es auch geschneit und da wir anhaltende Temperaturen um den Gefrierpunkt haben, wird es hier vermutlich auch nicht direkt wieder tauen. Aber die aufgeschobenen, halbbraunen Schneehaufen an den Straßen... die sind eben nicht so optisch schick. In unberührteren Bereichen sieht es da schon schöner aus. Wobei so halb gefrorene, rutschige Wege halt auch nerven... Ich bin immer etwas zwiegespalten, was den Winter angeht. :D
    Ich finde es schön, dass du dir in deinem Urlaub Zeit für schöne Sachen, wie Basteln und Filme schauen genommen hast, das sollte man sich auch gönnen, um wieder etwas Kraft zu tanken. :)
    Mit deinen gelesenen Büchern wirkst du ja auch ganz zufrieden, was mich sehr freut. Hoffentlich geht das im Februar dann so weiter. :) Über die meisten Bücher haben wir ja auch schon ein wenig gesprochen und auch wenn nicht alle was für mich wären, klingen ein paar auf jeden Fall interessant. Besonders schön finde ich ja auch die Idee mit dem Duftbuch :)
    Deine Leseliste für Februar ist ja wirklich ziemlich lang geworden :D Ich drück dir die Daumen, dass du mit dem PLan dann gut durchkommst und keine anderen, unerwarteten Bücher noch dazukommen und den PLan sprengen ;) Stolen steht bei mir auch weit oben auf der Wunschliste.
    Ganz liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Dana,
      du hast ja so Recht! Bei uns hat es heute ganz viel geregnet und dementsprechend sind wir heute Abend auch durch eine Matschlandschaft nach Hause gewandert ;o)Da es die Tage aber wieder (gerade nachts kälter werden wird), habe ich gerade auch starke Bedenken, was die Glätte angeht.

      Der Januar verlief lesetechnisch wirklich gut. Eigentlich muss der Februar da schon automatisch etwas schlechter werden. Aber warten wir's mal ab ;o)

      Hast du schon mal ein Duftbuch gelesen? Das ist wirklich ein geniales Leseerlebnis. Kann ich dir nur empfehlen. Ich habe noch ein weiteres im Regal, auf das ich mich auch schon sehr freue <3

      Was die Leseliste angeht *hüstel* Joah, ich weiß, die klingt schon recht ambitioniert. Aber ich schaff das :o))))))))

      Über Stolen müssen wir dann unbedingt (!) sprechen. Vielleicht lesen wir es ja sogar zeitnah beieinander :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
    2. Hallo Tanja,
      inzwischen hat der Schnee ja Einzug erhalten im Norden, ich schätze mal, ihr seid auch nicht drumrum gekommen? Da ist nix mehr mit Regenlandschaft ;)
      Der Februar hat ja auch ein paar Tage weniger, als der Januar, so ganz vergleichen darf man das also vielleicht nicht :)
      Ich habe bisher noch kein Duftbuch gelesen, aber wenn ich irgendwo mal eins in die Finger bekomme, werde ich mir das auf jeden Fall mal näher anschauen... Oder verschenken und neugierig mitlesen :D
      Ich bin gespannt, ob du deine Leseliste im Februar schaffst, ich drück dir auf jeden Fall die Daumen :)
      Liebe Grüße
      Dana

      Löschen
    3. Huhu Dana,
      neee, bei uns gibts auch keinen Regen aber dafür gaaaaaaaanz viel Schnee ;o) Das sieht natürlich richtig klasse aus und man bekommt total Lust auf Schneespaziergänge, finde ich.

      Ein Duftbuch zu lesen ist mal eine völlig andere und sehr interessante Erfahrung. Schau mal beim Kaleaverlag, wenn du magst, da gibt es zumindest noch ein weiteres.

      Was die Leseliste für den Februar angeht ... ja, ich bin auch gespannt. Ich glaube das wird eng. Zwei von sechs habe ich auf jeden Fall schon geschafft :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
    4. Hallo Tanja,
      jaaa sehr Schnee, der ist inzwischen wohl fast überall, zumindest im Norden ;) Schön aussehen tut es auf jeden Fall, besonders wenn die Sonne drauf scheint. Viel mehr habe ich aktuell ja nicht davon. Aber dann muss ich wenigstens nicht ständig draußen frieren :D man muss ja das positive daran sehen ;)

      2 von 6 ist doch schon mal nicht schlecht, es sind ja noch zwei Wochen übrig :) Und an sich ist es ja auch nicht so schlimm, wenn man dann ein oder zwei Bücher mit in den nächsten Monat nimmt, außer da ist die Liste auch so voll ;) Aber irgendwann wird man sie dann schon gelesen haben. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es da bei dir weitergehen wird. :)
      Liebe Grüße
      Dana

      Löschen
    5. Huhu Dana,
      och, ich find's auch nicht verkehrt, wenn man die schöne Schneelandschaft aus dem warmen Zuhause heraus mit einer schönen warmen Tasse Tee oder Kaffee bewundern kann ;o)

      Ich habe gerade gesehen, dass ich sogar noch fünf Bücher auf dem Plan habe (obwohl ich zwei gelesen habe). Dann waren es vorher wohl doch 7 ... *hüstel* und nun ist noch eins dazu gekommen. Aber bislang sind sie ja allesamt noch nicht da. Daher hänge ich ja quasi auch nicht wirklich zurück ;o)

      Liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
  9. Huhu Tanja :)

    Ich mag Schnee total gerne, ich gehe ja auch für mein Leben gerne Skifahren :D wird dieses Jahr nur leider nicht, da in meinem 15km-Umkreis nichts ist. Aber trotzdem freue ich mich über Schnee - auch wenn hier momentan wieder keiner liegt.

    Von den gelesenen Büchern kenne ich bisher nur die Reihe von Laini Taylor, die ich damals sehr gemocht habe. Erstaunlicherweise kann ich mich da auch noch an viel erinnern, obwohl ich sonst eigentlich immer sehr viel vergesse^^
    Ghostwalker habe ich auch auf der Leseliste für Februar stehen :)

    Ich wünsche dir einen lesereichen Februar mit spannenden buchigen Highlights :D

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,
      man sollte aufpassen, was man sich wünscht. Für unsere Region wurde für dieses Wochenende Schneechaos vorhergesagt. Wie sieht es bei euch aus? Ich hoffe, dass ihr, wenn es Schnee geben sollte, diesen in Maßen genießen könnt.
      Skifahren stelle ich mir sehr spannend vor. Ich selber bin noch nie Ski gefahren. Einmal in der Schule habe ich mich an Wasserski versucht und bin ... gescheitert ;o) Immer direkt in der ersten Kurve :o))))))

      Wenn ich mir so die Rückmeldungen ansehe, so gab es bislang niemanden, der die Reihe von Laini Taylor nicht mochte. Ich finde sie hat aber auch einen sehr genialen Weltenentwurf hingelegt. Ich möchte auch so bald wie möglich weiterlesen. Wie fandest du die einzelnen Bände im Vergleich? Gab es für dich einen Teil, den du besonders gut fandest?

      Ich wünsche auch dir einen wundervollen Februar ... und wir müssen definiv über Ghostwalker sprechen :o)))))))

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    2. Hier war Anfang der Woche auch absolutes Schneechaos und einiges zum Schippen^^ aber insgesamt genieße ich den Schnee, weil wir das die letzten Jahre nicht hatten.
      Wasserski bin ich noch nicht gefahren, würde ich aber gerne mal.

      Herrje, so eine schwierige Frage^^ die kann ich gar nicht beantworten, weil es einfach schon zu lange her ist, dass ich sie gelesen habe.

      LG Andrea

      Löschen
    3. Hallo liebe Andrea,
      bei uns hat es eigentlich nur wenige Tage lang geschneit. Dafür ist aber ganz schön was runtergekommen. Aufgrund der Temperaturen haben wir scheinbar auch länger etwas davon. Das hat den Vorteil, dass man nur einmal richtig schippen musste und jetzt kann man den Schnee einfach nur genießen :o)

      Na, was Wasserski angeht, drücke ich dir die Daumen, dass sich da vielleicht nach der Pandemie mal eine Möglichkeit ergibt. Lass es mich wissen,wenn du es mal ausprobiert hast. Ich bin gespannt, ob du dich da besser schlägst (mit Sicherheit ;o)).

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  10. Hallo liebe Tanja :)

    In Stuttgart liegt aktuell leider überhaupt kein Schnee. Ich liebe es, durch verschneite Landschaften zu stapfen und kann vom Winter überhaupt nicht genug bekommen. Von mir aus könnte es also noch ein Weilchen dauern, bis es Frühling wird :D

    "Daughter of Smoke and Bone" habe ich auf meiner Wunschliste stehen, seit ich "Strange the Dreamer" gelesen habe. Ich liebäugele mit der HC-Version - mal sehen, ob ich da irgendwie rankomme ;)

    Liebe Grüße
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Instagram)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Lisa,
      wir hatten seit gestern Nacht Schneesturm. Es kommt immer nur ein wenig Schnee runter, aber eben mit Verwehungen. Sehr ungemütlich. Ich bin sehr gespannt, wie hoch er letztlich liegen bleibt. Vielleicht kommt ja auch noch ein wenig Schnee zu euch *die Wolke in deine Richtung schiebt* ;o)

      Daughter of Smoke and Bone war wirklich ein genialer Reihenauftakt. Ich habe Strange the Dreamer bislang noch nicht gelesen. Das Buch befindet sich aber schon auf dem Reader. Daher kann ich keine Vergleiche ziehen. Aber ich könnte mir dennoch vorstellen, dass dir diese Reihe auch sehr gefallen wird.

      Ich drücke die Daumen, dass du die HC-Version noch irgendwo herbekommst.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
  11. Hallo liebe Tanja

    Das sind ja wieder viele bunte Bücher und dein Januar war definitiv ein erfolgreicher Lesemonat.

    Dein Highlight "Sara" habe ich mir ja schon vorgemerkt und ich freue mich, dass es dir so gut gefallen hat.

    Alles Liebe an dich und ich wünsche dir einen wundervollen Februar
    Livia
    https://samtpfotenmitkrallen.blogspot.com/2021/01/lese-statistik-januar-2021.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Livia,

      der Januar ist lesetechnisch wirklich sehr gut gestartet. Es waren einige Geschichten dabei, die mir sehr gefallen haben. Sara ist da aber ganz besonders hervorgestochen. Ich bin so gespannt auf deine Meinung zum Buch.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
  12. Hallo Tanja,

    ich gebe zu, dieses Jahr freue ich mich richtig über den Schnee, vielleicht auch, weil ich kaum rausmuss und nur freiwillig für Winterspaziergänge in die Kälte gehe. :D Aber ja, unberührte Schneelandschaften sind echt unheimlich schön!
    "Das wandelnde Schloss" habe ich letztes Jahr gesehen und mochte den Film auch ganz gerne. :) Was war der erste Ghibli-Film, den du gesehen hast?
    "Daughter of Smoke and Bone" ist eine meiner Lieblingsreihen - ich hoffe, dich können die Fortsetzungen genauso sehr überzeugen!

    Liebe Grüße :)

    PS: Anna und ich veranstalten in zwei Wochen wieder einen Lesemarathon, vielleicht hast du ja Zeit & Lust, mitzumachen - ich würde mich freuen! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Dana,
      auf jeden Fall ist Schnee dann erst richtig schön, wenn man ihn genauso genießen kann, wie einem gerade der Sinn steht. Und sei es nur, wenn man die Landschaft aus dem warmen Wohnzimmer heraus betrachten kann. Ich war jetzt schon ein paar Mal durch die Landschaft spazieren. Das war sehr schön :o)

      Mein erster Ghibli Film war Chihiros Reise ins Zauberland. Den fand ich auch richtig klasse. Kennst du den?

      Oh, ich freue mich so sehr zu hören, dass du Daughter of Smoke and Bone so gerne mochtest. Der zweite Band liegt schon auf dem SuB und wartet ungeduldig darauf, dass ich Zeit für ihn finde :o)

      Was den Lesemarathon angeht, ich muss mal schauen. Momentan ist es zeitlich bei mir sehr knapp. Und am nächsten Wochenende haben wir auch schon Mädelsabend angesetzt. Wenn es klappt, dann bin ich aber gerne dabei :o)
      Ich danke dir für die Einladung <3

      Ganz liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
    2. Hallo Tanja,

      "Chihiros Reise ins Zauberland" habe ich leider noch nicht gelesen, er steht aber noch auf meiner Watch List. :)

      Ah, das überschneidet sich ja ungünstig. :( Wir würden uns aber freuen, wenn du es trotzdem zwischendurch schaffst! <3

      Liebe Grüße!

      Löschen
  13. Hi Tanja,

    irgendwie dachte ich, ich hätte hier schon kommentiert. :O Aber im Moment komme ich da echt durcheinander. :'D

    Alles Liebe nachträglich zum Geburtstag! ♥

    Ghibli-Filme schaue ich auch immer wieder gerne! :) Einen Lieblingsfilm habe ich aber nicht, "Das wandelnde Schloss" war toll, "Chihiro" auch, ebenso "Mein Nachbar Totoro" und "Das Königreich der Katzen".

    Ich bin schon gespannt, wie dir "Meine dunkle Vanessa" gefallen wird. Aber auch beim zweiten Band von "Fluchbrecher" bin ich schon neugierig. :D
    Die "Daughter of Smoke and Bone"-Trilogie werde ich auch bald endlich anfangen. Dass dir der 1. Band schon so gut gefallen hat, macht mir ja Hoffnung, dass ich die Reihe auch toll finde! :D
    Die "Scythe"-Trilogie steht noch auf meiner WuLi... "Sara auf der Suche nach Normal" klingt auch interessant. :)

    Liebe Grüße
    Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Alica,
      das kenne ich. Ich habe auch manchmal das Gefühl, ich hätte einen Beitrag schon längst kommentiert. Und dann war es noch gar nicht so. Du bist nicht alleine ;o)

      Vielen lieben Dank für die Glückwünsche <3

      Ich hatte mir schon gedacht, dass du gerne Ghiblifilme ansiehst. Mir gefällt die skurrile Machart dieser Filme, von dem, was ich bislang gesehen habe, sehr. Oh, Totoro und das Königreich der Katzen werde ich mir dann doch gleich mal für die nächsten Abende vormerken :o)

      Auf die neuen Bücher bin ich allesamt auch schon sehr neugierig. Lediglich bei You bin ich etwas skeptisch, weil ich schon so viele kritische Meinungen zum Buch gelesen habe.

      Oh, ich bin schon sehr gespannt, was du zu Daughter of Smoke and Bone sagen wirst. Ich habe bislang auch nur positive Stimmen dazu gelesen. Ich bin zuversichtlich, dass es dir auch gefallen wird.

      Scythe und Sara kann ich dir beide sehr empfehlen. Wobei ich den zweiten Scytheband etwas schwächer fand als den Auftakt.

      Ich wünsche dir einen ganz wundervollen Start ins Wochenende.

      Liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
  14. Liebe Tanja,
    ich möchte Dir zuerst nachträglich alles liebe und gute zu Deinem Geburtstag wünschen.
    Hoffentlich konntest Du trotz der aktuellen Situation eine schöne Zeit verbringen:)
    Du hast wirklich viele gute Bücher den Monat gelesen. Und bei einigen dachte ich mir, oh man die muss ich auch noch lesen.
    The Secret Book Club steht bei mir z.B noch ganz weit oben auf der Wunschliste, wobei ich den Roman vermutlich eher als Hörbuch hören werde. Sara auf der Suche nach normal und lil April sind natürlich auch ganz oben im Kurs :)
    Wie Du siehst, die Wuli wächst und wächst.
    Einen schönen Abend
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Andrea,
      ich danke dir ganz herzlich für die lieben Glückwünsche <3 Der Tag war toll. Es gab Kuchen und Geschenke zum Frühstück und dann haben wir einen schönen Spaziergang zum Brötchenholen gemacht. Danach haben wir dann His Dark Materials gebinchwatched. War klasse :o)))

      Der Januar war von den gelesenen Geschichten her, wirklich genial. Sara auf der Suche nach Normal kann ich dir nur wärmstens empfehlen. Zur Zeit ist es mein Highlight des Jahres. Aber wir haben ja auch erst Februar ... :o)

      Ich wünsche auch dir einen ganz wundervollen Abend.

      Liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
  15. Huhu Tanja,

    ein toller Lesemonat. :) Ich freue mich nächsten Monat auch sehr auf Stolen 2 und Ghostwalker. :) Ich wünsche dir einen ebenso erfolgreichen Februar (auch wenn er schon halb rum ist ;) )

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sunny,
      Ghostwalker und Stolen 2 stehen auch fest auf meiner Leseliste. Da können wir uns dann ja vielleicht nach dem Lesen ein wenig über die Bücher austasuchen :o)

      Ich wünsche dir auch noch einen wunderschönen Lesemonat :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
  16. Hallo liebe Tanja,

    ein schöner Lesemonat Februar hattet ihr da und es sind sogar einige dabei, die auch ich schon gelesen habe ;)

    Die Triloge "Scythe" finde ich einfach nur grandios und ich freue mich schon sehr auf weitere Geschichten von Neal Shusterman. Die Bücher von KaleaBooks sind mit sehr viel Liebe zum Detail hergestellt und das Ehepaar ist einfach nur herzallerliebst.

    "Sara auf der Suche nach Normal" hat uns ja beiden sehr gut gefallen und überzeugt.

    @Leni "Pearl" habe ich vor knapp zwei Jahren auch gelesen und es gefiel mir richtig gut. Das Feeling von Venedig hat die Autorin richtig gut rüber gebracht und ich hoffe, dass sie bald wieder etwas veröffentlichen wird. Das Buch wäre auch etwas für dich @Tanja ;)

    Liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Uwe,
      hattest du eigentlich auch den dritten Band von Scythe schon gelesen? Ich meine ja, oder? Ich kann verstehen, dass du so ein großer Fan von Neal Shusterman bist. Mir ergeht es da nicht anders.

      Sara auf der Suche nach Normal war so eine wundervolle Geschichte <3

      Pearl hatte ich sogar schon zwei Mal in der Hand und dann doch nicht gekauft. Nächstes Mal ist es fällig! Zumal ich ja auch die Bannwaldreihe der Autorin so sehr mochte und nun schwärmt ihr auch noch so von Pearl ... :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen

Du möchtest mit mir einen kleinen Kaffeeplausch halten? Prima! Ich freue mich auf einen Austausch mit dir. ☕

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von google

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von Der Duft von Buechern und Kaffee