Sonntag, 27. Februar 2022

Monatsrückblick Februar 2022


Den Monatsrückblick tippe ich heute in einem Zimmer, das möbeltechnisch nur noch aus einem Schreibtisch und einem Schreibtischstuhl besteht. Mein „Blogzimmer“ befindet sich immer noch im Umbau. Die Möbel kommen vermutlich erst Ende März. Die Tapeten (in einem warmen Braunton) sind mittlerweile angebracht. Diese Übergangslösung ist okay, aber ich freue mich mittlerweile doch schon sehr auf das neue Zimmer :o) 

Im Februar haben mein Mann und ich den Entschluss gefasst Amazon Prime zu abonnieren. Im Januar haben wir begeistert die Serien „Fleabag“ und „This is us“ konsumiert und festgestellt, dass diese auch auf Prime erhältlich sind. Tja, was soll ich sagen?! - Lasset die Serien beginnen ;o)

Im Februar haben wir also Amazon Prime ausgiebig getestet. Begonnen habe ich mit „Panic“, einer Verfilmung des gleichnamigen Romans von Lauren Oliver. Da es sich hierbei um eine Serie handelt, ist es vermutlich nicht verwunderlich, dass mir diese ein wenig besser gefallen hat, als der als der Einzelband angelegte Roman (und den fand ich schon verdammt gut). 


In der Serie geht es um Heather, die eigentlich nie vor hatte, an dem verbotenen Spiel namens Panic teilzunehmen, dass jährlich nach dem Ende der Schulzeit stattfindet. Doch die Geldsumme, die den Gewinner erwartet, würde ihr endlich ermöglichen, ein neues Leben zu beginnen. Panic ist ein Spiel, bei dem die Teilnehmer teilweise lebensgefährliche Mutproben ablegen müssen.

Auch hatte ich nun die Möglichkeit endlich die letzte Staffel der sehr genialen Serie „Homeland“ zu Ende zu schauen. Begonnen habe ich dann auch noch die vierte Staffel einer meiner Lieblingsserien „This is us“.

Im Februar haben Leni und ich dann auch endlich mal wieder Zeit gefunden, um ein gemeinsames Netflix-Date abzuhalten. Diesen Abend habe ich sehr genossen. Schon beim Bloggerbrunch hatte ich festgestellt, dass wir viel zu lange nicht mehr über private Belange gesprochen haben. Das haben wir dann an diesem Tag gleich mal nachgeholt.

Besonders gefreut habe ich mich über die große Beteiligung beim Bloggerbrunch zum Thema „Mein Stapel ungelesener Bücher und ich“ im Februar, an dem sogar zwei Autorinnen teilgenommen haben. Ich möchte mich an dieser Stelle von Herzen bei allen Teilnehmern für die spannende Diskussionsrunde bedanken. <3

Wer mich kennt, der weiß, dass ich manchmal Phasen habe, in denen ich mich leidenschaftlich für etwas begeistern kann. Im Februar war das Porridge. Ich habe mir von einem Anbieter, der Porridge ohne Zuckerzusatzstoffe anbietet, ein Probierpaket bestellt und war so begeistert, dass ich jetzt erstmal eine Großbestellung aufgegeben habe. Habt ihr schon mal Porridge probiert? Könnt ihr meine neue Leidenschaft für dieses Frühstück teilen?

Was das Basteln und Malen angeht, hatte ich im Februar eine leichte Flaute. Immerhin habe ich noch ein wenig Brandmalerei betrieben und ein weiteres Frühstücksbrettchen designed. Ich hoffe sehr, dass ich im März, für den ich mir wieder Fachliteratur zum Thema Zeichnen/Malen auf den Wunschzettel geschrieben habe, neue Motivation für die Umsetzung kreativer Projekte finde.

Natürlich haben Leni und ich in diesem Monat auch wieder viel gelesen. Unseren literarischen Monatsrückblick wollen wir euch in einem gemeinsamen Überblick vorstellen:



Lenis gelesene Bücher im Februar:

Begonnen habe ich diesen Monat natürlich mal wieder mit einem Fantasy-Schmoker. The Crown’s Game bietet einiges an Spannung im Kampf zwischen den zwei Magier Russlands und faszinierende Magie. Einzig ein paar Längen und einem (für mich) absehbaren Ende, würde ich als leichte Kritik anbringen.






Insgesamt stand Februar bei mir aber stark unter dem Re-Read-Stern. Nachdem der 4. Band der Mederia-Reihe für den März angekündigt wurde, habe ich mich nochmal in den vorherigen drei Bänden verloren. Die Reihe gehört zu meinen absoluten Lieblingen von Sabine Schulter und ich schwärme schon über jedes andere Buch von ihr. Ich liebe, liebe, liebe diese Welt und bin so froh, dass sich die Autorin nach vier Jahren entschieden hat, noch mehr Bände darin herauszubringen.
(Meine Rezension zu Band 1, Band 2, Band 3




Tanjas gelesene Bücher im Februar:

Zu Weihnachten und zum Geburtstag hat mir Dana von Bambinis Bücherzauber eine große Überraschung bereitet, in dem sie mich nicht nur mit selbstgebackenen Keksen sondern auch mit Band 2 und 3 von „Federn über London“ von Sabine Schulter beschenkt hat. Anfang Februar hatte ich Zeit, endlich mal wieder dem SuB ans Buch zu gehen und habe mir gleich Band 2 dieser Reihe geschnappt. Ich habe eine sehr unterhaltsame Lesezeit mit den Engeln und den magischen Sternwesen genossen.

"Prison Healer – Die Schattenheilerinvon Lynette Noni konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite (trotz kleiner Logiklücke am Ende) überzeugen. Die Geschichte spielt ausschließlich in einem Gefängnistrakt. Alleine das Setting hat mich schon sehr angesprochen und trägt eine Menge Spannungspotential in sich. Ich habe beim Lesen an den Seiten gehangen und bin nun schon sehr gespannt auf die Fortsetzung, die hoffentlich nicht allzu lange auf sich warten lassen wird.

„#LondonWhisper – Als Zofe ist man selten online“ von Aniela Ley hat mich von einigen Aspekten an die erfolgreiche Serie Bridgerton erinnert. Locker-leichte Lektüre, die mir ein paar schöne Lesestunden geschenkt hat, die aber allerdings auch nicht völlig ohne Kritikpunkte daherkam.

„Children of Blood and Bone – Goldener Zorn“ von Tomi Adeyemi habe ich damals auf einem Mängelexemplarstapel bei Thalia entdeckt. Keine Frage, dass ich dieses Buch, das schon länger auf der Wunschliste stand, auch sofort einkaufen musste. Mir gefiel hier besonders das afrikanische Setting und die Botschaft zum Thema Diskriminierung, die die Autorin sehr gut in eine Fantasygeschichte verpackt hat.

 

In „Ancora – Die Zeit ist gegen dich“ von Colin Hadler verbringen drei Jugendliche ihren Urlaub in einem kleinen, von der Außenwelt abgeschiedenen, Dorf mitten im Nirgendwo. Schon auf den ersten Seiten wird dem Leser verraten, dass hier einiges im Argen liegt. Besuchern, die dieses Dorf verlassen wollen, droht Unheil. Auf jeder Seite des Buches liegt eine mysteriöse, düster gruselige Grundstimmung.

Bei "Licht aus, sagt der kleine Fuchs“ von Marsha Diane Arnold und Susan Reagan handelt es sich um ein Bilderbuch, dessen Zeichnungen mir beim Lesen fast den Atem geraubt haben. In dem Buch geht es um das Thema Lichtverschmutzung, was mich, beim damaligen Blick in die Verlagsvorschauen, sehr angesprochen hat. Die Umsetzung der Thematik hat mir sehr gefallen und regt auch nach dem Zuklappen des Buches noch zum Nachdenken an.


Am 31.03.2020 habe ich „Nevernight – Die Rache“ von Jay Kristoff zu lesen begonnen. Es handelt sich hierbei um das epische Finale einer grandiosen Reihe. Warum habe ich, bei solch lobenden Worten so lange gebraucht, mögt ihr euch vielleicht fragen. Mein Mann ist, wie ich, begeisterter Jay Kristoff-Fan. Auf Ausflügen mit dem Auto lese ich ihm immer etwas vor. Durch die Pandemie sind wir nicht mehr so viel verreist bzw. haben die Anzahl unserer Ausflüge in Großstädte stark reduzieren müssen. Allmählich sind wir wieder öfters auf Tour und konnten nun endlich diesen Band weiter- bzw. sogar zu Ende lesen.




Lieblingsbuch:


Leni's Favoriten in diesem Monat waren:


Mederia Band 1-3

Ganz eindeutig die gesamte Mederia-Reihe. Was jetzt kaum zu erwarten war, nach meinem “liebe, liebe, liebe diese Welt” vorhin. Ich bin ein absoluter Fan von jedem einzelnen, wunderbar ausgearbeiteten Charakter in dieser Reihe und ihren eigenen Besonderheiten. Zudem fühle ich mich bei Sabine Schulter Schreibstil immer direkt abgeholt und bei ihrem Weltenentwurf merkt man sofort, dass dieser einige Jahre gereift hat. Sie baut unheimlich viele, schöne Details in diese Welt ein.



Tanja's
Favorit war:

Prison Healer
dicht gefolgt von Licht aus, sagt der kleine Fuchs

Prison Healer“ war von der ersten Seite bis zur letzten einfach nur unglaublich spannend und fesselnd zu lesen. Besonders gefallen hat mir hier das düstere Setting im Gefängnistrakt.

„Licht aus, sagt der kleine Fuchs“ witmet sich dem Thema Lichtverschmutzung, das, meiner Meinung nach, bislang in Büchern noch viel zu wenig zur Sprache kommt. Die in dunklen Farben gehaltenen Illustrationen waren für mich ein absolutes Highlight.



Lieblingscover:


Leni fand im Februar alle Cover sehr schön. Mit minimalem Abstand, hat es ihr

A Kingdom Darkens

mehr angetan, als der Rest. Ich kann gar nicht genau benennen, wieso. Mir gefällt hier die Farbkombination wahrscheinlich am besten?



Tanja
möchte heute unter der Rubrik Lieblingscover gleich drei Buchtitel benennen.

Children of Blood and Bone
Licht aus, sagt der kleine Fuchs
Nevernight - Die Rache


Bei „Children of Blood and Bone“ verbirgt sich unter dem Schutzumschlag ein silber-golden geprägter Schriftzug nebst der Zeichnung eines Schwertes/Dolches. Dieses Cover ist ein absoluter Hingucker – sowohl mit, als auch ohne Schutzumschlag.


Das Cover von „Licht aus, sagt der kleine Fuchs“ zeigt schon einen kleinen Ausschnitt davon, was den Leser im Innenteil erwartet. Ich mag den Stil der Illustratorin unheimlich gerne.


Als drittes möchte ich heute „Nevernight – Die Rache“ benennen. Ich mag dieses ausdrucksstarke Cover, dass die Protagonistin, wie ich finde alleine durch die Grafik sehr gut wiedergibt.



Lieblingscharakter:


Leni weiß, es wird sehr

Mederia-lastig

diesen Monat, aber sie hat sich einfach so gefreut alle aus Mederia wieder zu treffen. Lana, die Gestaltwandlerin, die langsam ihre Gestalten und Fähigkeiten erkennt, aber als Barde auch für tolle Musik sorgt. Gray, der Ruhepol der Geschichte und Kronprinz der Dämonen oder Kimire, die Assassinen der Elben – ich habe alle lieb gewonnen.



Tanja war ein großer Fan von der Schattenkatze, die Mia einen Großteil ihrer Reise in

„Nevernight“

zur Seite stand. In diesem Band, habe ich um sie getrauert und sie zugleich auch von Herzen gefeiert.



Lieblingswelt:


Tja, was soll Leni noch zu ihrer Verteidigung sagen? Natürlich muss sie hier
 
Mederia

erwähnen. Das Buch spielt im High Fantasy-Genre und hat mit eines der schönsten Weltenentwürfe, die ich kenne. Ich habe mich immer mit einem verträumten Gesicht an die Natur und Lebensorte der verschiedenen Völker zurückerinnert. Beim Lesen hatte ich alle Orte wieder genauso bildlich im Kopf, wie vor vier Jahren. Das war, wie eine Reise zu einem Ort, an dem ich früher sehr gerne war.



Tanja fand in diesem Monat einige Buchsettings sehr interessant. Besonders angetan hat es mir aber der Gefängnistrakt von 
„Prison Healer“.

Dieser war aufgebaut wie eine kleine Stadt. Es gab ein Krematorium, Ställe, die Tunnel und Farmen (in denen die Insassen schwere körperliche Arbeit verrichten mussten) und den Krankenhaustrakt, um nur mal einige Stationen kurz zu benennen. Auch, wenn ich hier nicht gerne leben würde, so fand ich das Setting sehr gut dargestellt.



Lieblingstitel:


Lenis liebster Buchtitel im Februar war
 
The Crown’s Game“.

In dem Buch treten Magier gegeneinander an und wenn sie am Zug ist, leuchtet ein Kronentattoo auf. Ich finde, der Titel passt perfekt.



Tanja gefiel der Buchtitel
„Licht aus, sagt der kleine Fuchs“.

Dieser Titel passt sehr gut zur angesprochenen Thematik im Buch.



Leseplanung für den Februar:


Für den Februar hat sich Leni bei den Vorsätzen zurückgehalten und wollte sich von ihrer Buchwahl überraschen lassen. Dafür gibt es dieses Mal für den März mehr Lesevorsätze.



Tanja wollte im Monat Februar diese Bücher lesen:

Roxy – Ein kurzer Rausch, ein langer Schmerz von Neal und Jarrod Shusterman
Licht aus, sagt der kleine Fuchs von Marsha Diane Arnold und Susan Reagan
Prison Healer – Die Schattenheilerin von Lynette Noni



In diese Bücher ist sie dann abgetaucht:

Prison Healer – Die Schattenheilerin von Lynette Noni
Licht aus, sagt der kleine Fuchs von Marsha Diane Arnold und Susan Reagan



Roxy – Ein kurzer Rausch, ein langer Schmerz habe ich mir jetzt auf die Leseliste für den März gesetzt.



Lesevorsatz für den März:


Leni hat ein paar Pläne für den nächsten Monat:

A Kingdom Fears
Als wir Tanzen lernten
My First Love



Im März plant Tanja diese Bücher zu lesen:

Roxy – Ein kurzer Rausch, ein langer Schmerz
Two Sides of the Dark




Unsere geplanten Aktionen für den März:


Im März heißt es beim Handlettering der Buchblogger „Lettere den Buchtitel eines Selfpublisher-Buches, das du richtig klasse fandest“.

Leni und ich planen wieder die Verlagsprogramme zu sichten und dir unsere Resultate aus dem Bereich Jugendbuch für den April in einem Beitrag zu präsentieren.

Im März soll es auch wieder einen Mädelsabend bei uns geben. Wir freuen uns schon sehr auf ein gemütliches Miteinander mit euch im nächsten Monat. <3



Verratet uns gerne, wie euer Februar verlaufen ist.
Welche Bücher habt ihr gelesen?
Hattet ihr vielleicht sogar ein besonderes Highlight, in diesem Monat?


Lasst uns gerne noch ein wenig in den Kommentaren plaudern. Leni und ich freuen uns auf den Austausch mit euch.


26 Kommentare:

  1. Hallöchen ^^

    Durchhalten, bis Ende März. Nicht schön, aber dafür hast du etwas worauf du dich freuen kannst. :) Ist doch schön, dass du die Möglichkeit hast, dir so ein Zimmer einzurichten :)
    die gelesenen Bücher kenn ich leider gar nicht. das ein oder andere klingt aber auf jeden Fall interessant :)


    hab einen lesereichen und tollen Monat :)

    Liebe Grüße
    Melle
    Mein Monatsrückblicker


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Melle,
      ich sehe das ganz genauso wie du: Der Ausblick auf das neue Zimmer und die Vorfreude sind das Warten definitiv wert :o))))

      Ich wünsche auch dir einen wunderschönen März mit vielen spannenden Büchern auf dem Lesestapel :o)

      Liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
  2. Schönen guten Morgen!

    Ich hab ja prime schon länger, aber ich muss gestehen, dass ich da relativ selten reinschaue ... aber das liegt wohl einfach daran, dass ich überhaupt in den letzten Monaten wenig geschaut habe. Das hab ich jetzt im Februar etwas nachgeholt. Ich war ja einige Tage krank und konnte mich da nicht so sehr aufs lesen konzentrieren, und hab mich dann eher von Serien berieseln lassen :)

    Oh ja Porridge finde ich auch total lecker! Mache ich viel zu selten, fällt mir grade auf - ich mag ja da eine ganz simple Variante am liebsten.

    Children of blood and bone hatte ich auch mal länger im Auge, aber da ist mein Interesse mittlerweile nicht mehr so groß...
    Von Jay Kristoff hab ich immer noch nichts gelesen, es ist wirklich schrecklich *lach* Mir kommt es vor als haut er alle 3 Monate ein neues Buch raus und ich komme nicht mit dem Lesen hinterher!!! Bzw. müsste ich einfach endlich mal was anfangen von ihm!

    Auf "Ancora" hast du mich jetzt neugierig gemacht, das kannte ich bisher noch gar nicht.

    Ich wünsch dir einen wunderschönen März und ein hoffentlich bald fertiges "Blogzimmer" :)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Aleshanee,

      diese Phasen, dass man einfach mal etwas "Leichtes" braucht und sich nicht so gut aufs Lesen konzentrieren kann, kenne ich auch. Gerade, wenn man sich dann auch nicht so gut fühlt, ist so ein wenig "berieseln" lassen manchmal eine schöne Sache.

      Momentan schauen wir gerade viel auf Amazon Prime und vernachlässigen Netflix etwas. Wobei ich doch noch einiges auf meiner Netflix-Liste habe auf das ich mich freue :o)

      Ich habe mir so ein Probierpaket (Porridge) gekauft. Da waren dann ganz viele Sorten mit dabei. Mein Mann ist auch eher so der Klassikertyp. Ich mag die Abwechslung. Schoko, Kokosnuss, Apfel-Zimt ... sie waren alle lecker :o))))))

      Ohja, das ist Wahnsinn, wie viele Bücher von J. Kristoff aktuell auf den Markt kommen. Er hat mittlerweile, so denke ich, auch eine große Fangemeinde in Deutschland und verkauft sich eben auch sehr gut. In diesem Jahr kommt ja der Vampirband raus. Darauf bin ich auch schon gespannt :o) Ich werde dir so oft von ihm vorschwärmen, bis du dein erstes Buch von ihm gelesen hast, versprochen ;oP

      Die Rezension für Ancora ist auch schon geschrieben. Sie kommt auch bald online. Zwei Bücher sind allerdings noch vorher dran. :o)

      Vielen Dank :o) Auf das fertige Zimmer freue ich mich ja schon sehr :o) Ich wünsche dir auch einen ganz wundervollen März <3

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  3. Wie ich sehe, warst du wieder sehr fleißig.
    Ich muss gestehen, dass ich nur bedingt begeistert von Serien im allgemeinem bin. Irgendwie fühlt man sich da immer etwas verpflichtet und manche find ich auch sehr in die Länge gezogen ... ob nun auf Bücher oder Fernsehen bezogen.
    ABER
    zur Zeit lese ich die ein oder andere Serien und bin immer froh, wenn der nächste Band raus kommt
    und
    Wenn es um Bones,Castle, Criminal Minds und Navy CIS geht bin ich auch der absolute Serien Junky und kenn sie doch eigentlich schon alle in und auswändig :p

    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sigrid,

      das stimmt. Bei manchen Serien habe ich mir auch schon gedacht, dass es besser gewesen wäre, hätte man ein paar Staffeln weniger gedreht. Aber viele machen auch richtig Spaß. Bei Serien hat man eben auch die Möglichkeit die Charaktere besser kennenzulernen und somit auch mehr ins Herz zu schließen, als es bei einem Film möglich ist.

      Ahh, es freut mich ja, dass es doch die ein oder andere Serie gibt, die dir schöne Fernsehmomente schenken konnte :o))))))))

      Ganz liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
  4. Hi Tanja,

    Porridge habe ich in England gerne gegessen. Da schmeckte das fertige Porridge, das man nur mit Wasser aufgießen musste, auch richtig gut. Hier in Deutschland habe ich noch kein schnelles Porridge gefunden, das mir genauso gut schmeckt.

    Von deinen gelesenen Büchern habe ich die Nevernight-Reihe noch auf dem SuB. Irgendwann lese ich die dann auch mal... :'D
    "Children of Blood and Bone" steht bei mir auch noch auf der WuLi. Aber damit habe ich es nicht sooo eilig.

    Wünsche dir einen lesereichen März! :)
    LG Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Alica,
      mit Wasser habe ich das Porridge noch nicht probiert. Nachdem ich es mit Milch gegessen habe, habe ich ein wenig Angst, dass mir das so gar nicht schmecken wird. Ich kann dir die Marke 3Bears (Werbung! ;o))) sehr empfehlen. Das schmeckt einfach jedes Porridge extrem gut.

      Ah, ich bin sehr gespannt, was du zu Nevernight sagen wirst, wenn du den ersten Band gelesen hast :o)

      Was Children of Blood and Bone betrifft: Das war bei mir genauso. Und dann habe ich es auf dem Mängelexemplarstapel gesehen und musste einfach zugreifen ;o)

      Ich wünsche dir auch einen ganz wundervollen März.

      Liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  5. Hallo liebe Tanja,

    da hattest du wirklich einen sehr abwechslungsreichen und ausgewogenen Februar. Wahnsinn wie viele Bücher du geschafft hast, obwohl der Monat doch so kurz ist. So kann es doch gerne jeden Monat laufen, oder? ;-)
    Über Prison Healer haben wir uns bereits ausführlich ausgetauscht und ich freue mich, trotz des Endes, sehr auf den nächsten Band.
    Dann freut es mich, dass dich das Kinderbuch Licht aus so überzeugen konnte.
    Auch toll, das du nun endlich Nevernight beenden konntest. Das sind ja auch immer ordentlich dicke Schinken!

    Ich wünsche dir einen genauso erfolgreichen und tollen Monat März!

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sandra,

      das stimmt: Für den Februar sind es wirklich viele Bücher. Aber die Anzahl ist ja auch ein wenig "geschummelt". Es ist ein sehr kurzes Kinderbuch mit dabei und Nevernight lese ich ja schon seit sehr langer Zeit. :o)

      Was Prison Healer angeht, sind wir absolut einer Ansicht. Kleine Kritikpunkte, dennoch absolut geniales Buch. Ich freue mich auch schon sehr auf die Fortsetzung :o)

      Licht aus, sagt der kleine Fuchs hat mir sehr gefallen. Alleine die Zeichnungen sind schon grandios. Dazu noch das interessante Thema.

      Jaaa, Jay Kristoff ist kein Typ für Kurzromane, möchte ich mal einfach so frech in den Raum werfen ;o)

      Ich wünsche auch dir einen wundervollen März.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  6. Hallo Tanja,

    dein Rückblick ist irgendwie an mir vorbeigegangen, die schlechten Nachrichten in der letzten Woche haben mich etwas durcheinander gebracht.

    Zu deinen Buchtiteln kann ich nicht groß etwas sagen, sie sind mir alle unbekannt.
    Aber zu deinem Porridge wüsste ich gerne den Herstellernamen. Denn die zwei Fertigprodukte von Rossmann und Lidl, die ich ausprobiert habe, fand ich nicht nachkaufenswert.

    Auf dein neues Zimmer kannst du dich ja echt freuen, das wird sicher toll.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag,

    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Barbara,
      das kann ich sehr gut verstehen. Aktuell muss man wirklich gezielt positive Momente im Leben suchen, um die Laune halbwegs aufrecht zu halten.

      Das Porridge ist von 3Bears. Ich kann es dir sehr empfehlen. Da schmeckte mir persönlich wirklich jede Variante. Auf der Herstellerseite gibt es auch Probierpakete. Da kannst du dich mal durch alles durchtesten.

      Ich hoffe sehr, dass das Zimmer richtig schön werden wird. Ich bin aber sehr zuversichtlich :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  7. Hallo Tanja,
    ich kann gut verstehen, dass du dich darauf freust, wenn das Zimmer fertig ist und man sich dann in gemütlicher, neuer Umgebung seinen "Arbeiten" widmen kann. :) Ich hätte dann gern Bildbeweise, aber ich schätze, die hätte ich eh bekommen ;)

    Panic habe ich ungelesen im Regal stehen, sollte ich vielleicht mal ändern, wenn dir das Buch so gut gefallen hat ;)
    Ich kann serientechnisch ja immer nicht mitreden, aber ich habe in den letzten zwei Wochen "Lupin" geschaut, da fand ich auch klasse :)

    Ich mache mir regelmäßig Porridge als Frühstück, allerdings nicht von irgendwelchen Anbietern, sondern einfach mit Haferflocken und oder Dinkelflocken und Milch. ;) Ich konnte deine Begeisterung in der Sprachnachricht aber spüren, meins ist dagegen "langweilig", ich mag es aber trotzdem :P Mit etwas Obst drauf, ist es ein schönes Frühstück. ^^

    Dass dir Federn über London insgesamt gut gefallen hat, freut mich sehr :) Ich bin gespannt, wie dir Band 3 (und irgendwann dann Band 4) gefallen werden :)
    Auf Prison Healer hast du mich definitiv neugierig gemacht, grad passt es aber auf jeden Fall nicht rein.
    Auch London Whisper hatte ich mir schon mal angeschaut :D Da waren mir andere Sachen dann aber wichtiger ;)
    Auch Ancora habe ich mir schon mehrfach angesehen - jaaa du hast da interessante Bücher gelesen ;)
    Dass ihr Nevernight nun auch beenden konntet, ist doch cool, auch wenn es gedauert hat :) Ich gebe zu, ich hätte bei der Zeitspanne den Anfang vermutlich wieder vergessen :D Aber Hauptsache ihr hattet Spaß dabei! :)

    Ich bin auch schon neugierig, was du zu Roxy sagst, wenn dud as liest, da habe ich bei Aleshanee die Rezi schon gelesen.
    Ich muss mich nun auch mal dringend ans Lettering setzen... ich habe zwar verschiedene Bücher zur Auswahl, aber irgendwie keine zündende Idee. Vermutlich habe ich mich zwar jetzt für eins entschieden, aber mal schauen... Mehr freue ich mich aktuell auf eure Ergebnisse ;)
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Dana,
      aber selbstverständlich bekommst du Bilder! Was für eine Frage ;o)

      Panic solltest du unbedingt lesen. Wobei ich die Serie hier ja noch einen Tick besser fand. Du hast Netflix, oder? Oder hast du sogar Amazon Prime?

      Mich freut es ja ein wenig, dass du auf den Seriengeschmack gekommen bist (jaja, ich weiß, du bist noch weit davon entfernt ;o)) Vielleicht können wir ja bald Serientipps miteinander austauschen :o)))))))

      Auf jeden Fall gehört noch Obst mit aufs Porridge. Ich war ja lange nicht wirklich Porridgefan. Das ist von einen Tag auf den anderen gekommen :o)

      Ja, das war wirklich ein kleines Problem bei Nevernight. Einige Punkte hatte ich auch vergessen. Aber ich bin da ja trotzdem stur und lese einfach weiter ;o)

      Auf den dritten Band von Federn über London bin ich ja auch schon sehr gespannt. Es wird wieder Zeit für eine kleine SuB-Leselücke. Dann ist es mit als nächstes dran :o)

      Das freut mich, dass dich meine gelesenen Bücher dieses Mal so ansprechen.

      Roxy habe ich mir fest für nächste Woche vorgenommen. Und dann bekommst du natürlich eine Berichterstattung. Die Rezi von Aleshanee habe ich mir lieber erstmal nicht durchgelesen. Ich hatte schon einen kleinen Einblick von ihr bekommen. Aber ich möchte doch noch möglichst unvoreingenommen rangehen.

      Jaaa, das Lettering ... momentan habe ich auch so eine schrecklich unkreative Phase. Ich hoffe das legt sich bald wieder.

      Auf deine Umsetzung bin ich ja auch schon sehr gespannt.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    2. Hallo Tanja,
      dass wir uns über Serientipps unterhalten werden, wird wohl erst mal nur dein Traum bleiben. Dazu wird es in absehbarer Zeit nicht kommen ;) Aber träumen darf man natürlich :P

      Mir würde es den Lesespaß verderben, wenn ich mich an zu viel nicht mehr erinnern kann. Deswegen versauern REihen, bei denen ich lange nicht weitergelesen habe noch länger :D Weil sie dann neu angefangen werden und dann ist es mit der Zeit noch schwieriger ;)

      Ich bin auf jeden Fall gespannt, was du dann zu Roxy sagen wirst. Ich kann auch verstehen, dass du da vorher jetzt lieber nicht zu viele Meinungen anschauen wolltest, das beeinflusst ja doch immer etwas.

      Auf meine Letteringumsetzung sind wir wohl beide noch gespannt -lieber nicht aufs Datum schau- ;)
      Liebe Grüße
      Dana

      Löschen
    3. Huhu Dana,
      verdammt ... Aber man kann es ja mal versuchen ;oP

      Es ist nicht so, dass ich das Problem mit den Reihen nicht kenne. Ich habe auch mindestens zwei Bücher auf dem SuB, die ich schon deswegen vor mir herschiebe, weil die Vorbände bei mir zu lange zurückliegen. Aber ich bin dann ja auch zu "faul", um nochmal die ganze Reihe in die Hand zu nehmen. Es gibt einfach zu viele Bücher und zu wenig Lesezeit. Da muss man dann Kompromisse schließen.

      Roxy habe ich gerade frisch begonnen. Aktuell bin ich sehr interessiert an dem, was mich erwartet. Die Geschichte wird aus der Sicht der Drogen (als Charaktere) erzählt. Das finde ich schon mal ziemlich genial. Das ist mal was völlig Neues. Ich werde gerne berichten, wenn ich ein wenig weitergelesen habe und du das möchtest.

      Ahhh, du hast noch 9 Tage! ;o))) Wenn du Hilfe benötigst (Brainstorming), dann schreib mich an. Das kriegen wir hin :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
  8. Huhu Tanja :)

    Netflix und Prime habe ich auch, momentan schaue ich auf beiden aber eher nur Animes oder mal einen Film. Reale Serien können mich momentan nicht so richtig reizen, auch wenn es einige gibt, die ich gerne irgendwann noch gucken möchte. Aktuell fesselt mich das Lesen aber auch ein wenig mehr.

    Von euren gelesenen Büchern habe ich bisher keins gelesen. Nevernight steht aber schon seit gefühlten Ewigkeiten auf meiner Biboliste, aber mitgenommen habe ich den ersten Band bisher doch noch nicht. Irgendwann wird das sicher noch^^
    Two Sides of the dark habe ich im Auge. Das klang in der Vorschau nicht schlecht, von daher hoffe ich, dass ich es zeitnah in der Bibo mal in die Finger bekommen werde.

    Ich wünsche dir einen lesereichen März :)

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,

      aktuell schaue ich auf Prime "This is us". Die Serie war einer der Gründe, warum ich meinen Mann überhaupt überredet habe noch einen weiteren Streamingdienst zu abonnieren. Kennst du die?
      Ich denke man sollte die Momente, in denen man lieber lesen, als fernsehen möchte, willkommenheißen :o) Bei mir ist es zur Zeit recht ausgewogen. Manchmal ist mir nach "leichter" Unterhaltung und da lasse ich mich dann ganz gerne vom Fernseher "berieseln" :o)

      Two Sides of the Dark habe ich mittlerweile durchgelesen und kann es dir empfehlen. Hat eine sehr interessante Story und dreht sich im Wesentlichen um Jugendliche mit Superheldenfähigkeiten.

      Vielen Dank, den wünsche ich dir auch :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  9. Hallo Tanja,

    „Children of Blood and Bone – Goldener Zorn“ habe ich auch als Mängelwarenexemplar bei Thalia gekauft. xDD Ich habe es aber noch nicht gelesen. Nevernight will ich auch irgendwann mal lesen und bei Ancora bin ich mir noch nicht sicher.
    Roxy - das hatte ich schon wieder ganz vergessen.
    "Licht aus" werde ich mir mal genauer anschauen.

    Liebe Grüße
    Petrissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petrissa,

      ach, du auch?! :o))) Sehr cool. Ich konnte auch einfach nicht dran vorbeigehen.

      Ich bin gespannt, wann und ob du Nevernight und Ancora lesen wirst und wie dir diese beiden Bücher dann gefallen werden.

      Roxy habe ich ganz frisch begonnen. Ich finde den Stil, den die Autoren gewählt haben mal sehr interessant. Die Geschichte wird aus der Sicht der Drogen (die hier als Charaktere dargestellt werden), erzählt. Der Anfang ist auch schon sehr intensiv. Ich bin gespannt. :o)

      Lass mich gerne wissen, wie dein erster Eindruck von "Licht aus, sagt der kleine Fuchs" ist.

      Liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
  10. Hallo liebe Tanja,

    um die Serie „Panic“ habe ich einen großen Bogen gemacht, da mir bereits das Buch nicht so wirklich gefallen hatte. Nichtsdestotrotz freut es mich, dass dir beides gefallen hat. Ich schaue aktuell noch auf Netflix "Inventing Anna" was richtig genial ist. Hast du es schon geschaut?

    Was die Bücher "Prison Healer", „#LondonWhisper" und „Ancora" angeht, freue ich mich hier aufs Lesen. Deine Meinungen dazu klingen auf jeden Fall vielversprechend.

    Toll finde ich, dass endlich „Children of Blood and Bone" bei dir eingezogen ist und du "Nevernight – Die Rache“ beenden konntest ^^

    Ich wünsche dir einen fantastischen März, liebe Grüße
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Uwe,
      du solltest der Serie nochmal eine Chance geben. Schau zumindest mal in die ersten Folgen rein. Ich fand sie noch besser als das Buch und ich könnte mir schon vorstellen, dass sie dir gefallen könnte.
      Inventing Anna habe ich noch nicht gesehen. Die Serie wurde mir aber auch schon von anderer Seite empfohlen. Dazu kannst du mir auch gerne, wenn du magst in der nächsten SN, ein wenig - spoilerfrei - berichten.

      Dass du dich über die beiden Buchneuigkeiten (Children of Blood and Bone und Nevernight) freuen würdest, habe ich mir gedacht :o))) Das freut mich jetzt wiederum sehr :o))))

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  11. Hallo Tanja, :)
    dass „Panic“ als Serie verfilmt wurde, wusste ich gar nicht. :D Da schaue ich bei Gelegenheit auch mal rein. :)

    Gelesen habe ich keines der Bücher, aber „#Londonwhisper“ habe ich schon ein paar Mal gesehen und das klingt wirklich gut. Was mich aber sehr anspricht, ist auch Prison Healer. :)

    Oh, ein neuer Mädelsabend. Ich bin gespannt, wann er stattfinden wird. :) Vielleicht – hoffentlich – finde ich Zeit. :)

    Ich wünsche dir einen schönen März mit vielen tollen Büchern! :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Marina,
      ich wusste das auch vor dem Erwerb von Amazon Prime nicht und habe mich dann sehr gefreut, als ich die Serie durch Zufall entdeckt habe. Ich kann sie dir wirklich sehr empfehlen.

      Prison Healer hat mir unglaublich gut gefallen sowohl von Setting, als auch von der Dynamik her. Die Liebesgeschichte war dezent und hat sich hervorragend in die Geschichte eingefügt. Absoluter Lesetipp :o)

      Den Termin für den Mädelsabend kann ich dir schon verraten. Wir haben ihn für den 19. geplant. Ich würde mich sehr freuen, wenn du wieder mit dabei sein kannst <3

      Ich wünsche dir auch einen ganz wundervollen März :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  12. Hallo liebe Tanja,

    "Prison Healer – Die Schattenheilerin“ habe ich erst vor ein paar Tagen beendet und kann deine Begeisterung für das Buch absolut nachvollziehen. Der Schreibstil und auch die Entwicklung der Geschichte hat mich wirklich überzeugt - ich brauche dringend Band 2!

    „Nevernight – Die Rache“ habe ich auch erst dieses Jahr beendet und die Reihe damit endlich abgeschlossen. Ein richtig schöner Abschluss, auch wenn der Band insgesamt doch der am wenigsten überzeugende aus der Reihe war.

    Liebe Grüße
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Instagram)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Lisa,

      was den Wunsch anbelangt, dass bald der zweite Teil von Prison Healer erscheinen möge, bin ich ganz bei dir. Ich fand diese Geschichte auch sehr genial. Ich hoffe, wir müssen nicht allzu lange darauf warten.

      Was den dritten Band der Nevernight-Reihe anbelangt, kann ich verstehen, dass du ihn am schwächsten fandest. Ich hatte anfangs auch das Gefühl, dass sich die Geschichte etwas zog. Das hat sich im Verlauf dann gelegt.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen

Du möchtest mit mir einen kleinen Kaffeeplausch halten? Prima! Ich freue mich auf einen Austausch mit dir. ☕

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von google

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von Der Duft von Buechern und Kaffee