Sonntag, 29. Oktober 2023

Gewinnspiel - Gewinne ein Exemplar von "Runed"

Der Oktober war für mich ein Monat voller Lesehighlights. Gleich drei der Bücher, so viel kann ich an dieser Stelle spoilern, haben es bereits jetzt in den Entwurf für meinen Jahresrückblick 2024 geschafft.

Im Oktober bin ich mit Leib und Seele in andere Welten gereist, habe neue Helden ins Herz geschlossen und eine Achterbahnfahrt der Emotionen erlebt. Kurzum: Ich hatte wohl einen der besten Lesemonate in diesem Jahr. 


Doch nicht nur inhaltlich wussten mich meine Neuerwerbungen zu überzeugen. Auch optisch gesehen waren dieses Mal ganz besondere Schätze mit dabei: Das Cover eines Buches leuchtete im Dunkeln. Eines kam mit einem traumhaft schönen Buchschnitt und detailreichen Illustrationen vor jedem Kapitel daher. Ein drittes, und auf dieses möchte ich heute noch einmal ganz besonders aufmerksam machen, überzeugte gleich in vielerlei Hinsicht.

Ich spreche von „Runed – Das verschollene Auge“ von R.R. Stein. Eine interaktive Schatzsuche. Geheimtinte, Seiten, die im Dunkeln leuchten, ein Abenteuer, das von der ersten, bis zur letzten Seite Unterhaltung verspricht. All das hat mir dieses Buch geschenkt.

In meiner Rezension verrate ich euch, warum ich im Fazit sagen kann, dass ich in meinem ganzen Leben noch kein Buch wie dieses in der Hand gehalten habe.

Mit freundlicher Unterstützung des Verlages darf ich heute einen Gutscheincode für dieses Jahreshighlight, dieses ganz besondere Kinderbuch, an eine/n von euch verlosen.

Um eine Eintrittskarte in dieses interaktive Abenteuer, in ein ganz besonderes Leseerlebnis, zu erhalten, beantworte mir eine Frage:

Lies dir meine Rezension durch und verrate mir, was dich an diesem Buch am meisten anspricht.


Das kann eine Figur sein, ein bestimmtes Ereignis, über das du mehr erfahren möchtest. Vielleicht spricht dich aber auch die Geheimtinte an oder du hast dich beim Blick ins Buch in die farbigen wunderschönen Illustrationen verliebt. (Schau, wenn du magst, gerne auf Tiktok vorbei, hier blättere ich für dich einmal durch das Buch)

Nimm dir bitte zuvor noch kurz einen Moment Zeit und lies dir auch die Teilnahmebedingungen für das Gewinnspiel durch:


Teilnahmebedingungen:


– Der Gutscheincode wird vom Verlag zur Verfügung gestellt. „Der Duft von Büchern und Kaffee“ agiert lediglich als Vermittler.

– Teilnahme am Gewinnspiel: Ab 18 Jahren oder mit Erlaubnis der Eltern

– Das Gewinnspiel startet am 29.10.2023 und endet am 04.11.2023 um 23:59 Uhr.
Die/der Gewinner/in wird nach dem Teilnahmeschluss unter allen Teilnehmenden ausgelost.

– Die Gewinnerbekanntgabe findet zeitnah nach der Auslosung unter diesem Beitrag auf dem Blog statt. Die Teilnehmenden erklären sich damit einverstanden, im Gewinnfall öffentlich genannt zu werden. Der/die Gewinner/in hat im Anschluss eine Woche Zeit seine/ihre Adresse per E-Mail (derduftvonbuechernundkaffee@gmail.com) mitzuteilen. Andernfalls wird der Gewinn neu verlost.

– Die Adressermittlung erfolgt nur für den Versand. Die Adresse wird nach dem Versand gelöscht.

– Es ist keine Barauszahlung des Gewinns möglich.

– Der Versand erfolgt nur innerhalb Deutschlands. Für einen Verlust auf dem Versandweg wird keine Haftung übernommen.

– Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.



Hier wird, nach Auslosung des Gewinnspiels, der/die Gewinner/in bekanntgegeben:

Die Losfee (mein Mann) hat folgende/n Gewinner/in für den Gutscheincode ausgelost:

Aleshanee

An alle TeilnehmerInnen, die heute kein Glück hatten:
Bitte nicht traurig sein.
Es wird gewiss bald wieder eine neue Aktion mit tollen Gewinnen geben!



Lasst uns gerne noch ein wenig über die Kommentare über Bücher wie „Runed“ austauschen:

Habt ihr schon mal ein Buch gesehen/gelesen, dass ähnlich wie „Runed“ war?
Welche „besonderen“ Bücher befinden sich in eurem Besitz?
Was macht diese Bücher für euch so besonders?



21 Kommentare:

  1. Das Buch hört sich total super an! Ich liebe magische Abenteuer und finde die Charaktere hören sich sehr sympathisch an!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      magst du mir, für den Fall des Gewinns, noch kurz deinen Vornamen nennen? :o) Magische Abenteuer und sehr interessante Charaktere gab es in diesem Buch. Mein heimlicher Favorit war die Cousine von Rune und Willy. Julie hat es nicht immer leicht. Sie ist zugleich so eine coole und toughe Persönlichkeit. Ich mochte sie vom ersten Moment an. Ich bin mir sicher, dass dir Runed gefallen wird :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  2. Hallo Tanja,

    ich freue mich so, dass Du ausgerechnet dieses Buch verlost. Denn mir hat Deine Rezension wirklich super gut gefallen. Mich spricht total an, dass es so ein innovatives "Mitmachbuch" ist. Mit Ideen, die ich so noch nie gehört habe. Da ich gerne Rätsel löse und Spiele spiele, bin ich mir sicher, dass ich mit dem Buch Freude haben würde.

    Viele Grüße

    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Steffi,

      ich habe mich auch so sehr über die Möglichkeit gefreut, dieses Buch verlosen zu dürfen. Nach wie vor kann ich nur in den höchsten Tönen von Runed schwärmen. Das Buch ist etwas ganz Besonderes. Die Rätsel wurden hier nicht einfach so präsentiert sondern mit sehr viel Kreativität umgesetzt.

      Ich drücke dir ganz fest die Daumen für das Gewinnspiel <3

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  3. Hallo liebe Tanja,

    also mich persönlich spricht die geballte Vielfalt des Mitmachbuch/Geschichte an was Rätsel/Rätsel lösen an geht sehr an....

    Denn solche Möglichkeiten kenne ich nur von den Geschichten "der drei ???" oder von "Kommissar Kugelblitz"....wer ihn noch kennt ??
    Wo z.B. mit einer "roten Folie" Rätselhilfe geben wurde bzw. zum Entschlüsseln gebraucht wurde....ähnlich wie bei den "drei ??? "....wo es auch Kärtchen/Hinweise gab.....und auch das man das Cover/Seiten zum Leuchten bringen kann kenne ich nur von dem Roman "Nightmares" von Jason Segel....

    Toll das man all diese Effekt nun in einem Buch/Geschichte bekommen kann und auch gut zumindest für mich persönlich, dass die Geschichte mal nichts mit Verbrechen zutun hat.

    Danke für das damit verbundene Gewinnspiel.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Karin,
      Kommissar Kugelblitz kannte ich bislang noch nicht. Die drei ??? sagen mir allerdings etwas. Ich habe bislang noch kein Buch dieser Art lesen dürfen und kann dir versprechen, dass du mit einer sehr großen Wahrscheinlichkeit dieses Buch dann lieben wirst. Hier überzeugt einfach alles. Von den Figuren, über die Geschichte und dann eben auch die kreativen Ideen, die in Form von Rätseln umgesetzt wurden. Wenn du sowas magst, dann ist Runeed definitiv was für dich.

      Du hast hier einige interessante Bücher angesprochen. Die Idee mit der roten Folie ... das sagt mir was. Von Nightmares habe ich was gehört, bzw. vermutlich auch mal eine Rezension gelesen. Ich danke dir für diese Tipps!

      Wo du von Verbrechen schreibst: Ich habe auch schon mal ein Krimidinner gespielt. Eines, bei dem man über das Smartphone Gespräche mitverfolgen, Homepages besuchen und Socialmediaeinträge der Verdächtigen mitlesen konnte. Ich finde solche Ideen auch richtig genial. Ach, du hast mir gerade richtig Lust gemacht, mal wieder so ein Spiel zu spielen :o))))

      Ich drücke dir die Daumen für das Gewinnspiel.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  4. Am meisten spricht mich der Rätselaspekt an, da werden wir sicherlich viel Spaß beim Lesen und mitraten haben. Mitmachbücher sind ein Trend, auf den wir gerne auspringen, das bringt reichlich Abwechslung in den Lesealltag und regt auch noch das Gehirn an.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo lieber Uwe,
      das hast du sehr schön auf den Punkt gebracht. Genau das mag ich an Mitmachbüchern auch sehr.
      Ich drücke dir fest die Daumen für das Gewinnspiel.

      Liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  5. Die Verbindung von Realität und Fantasie(welt) spricht mich besonders an. Nach deiner Rezension scheint sie in "Runed" besonders gut gelungen. Ich würde das Buch darum gern selbst lesen und bin schon sehr gespannt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christiane,

      ich mochte die Idee, dass die Kinder durch die Zeit in eine völlig andere Welt reisen, auch sehr.
      Ich drücke dir die Daumen für das Gewinnspiel und hoffe, dass du dir bald ein eigenes Bild von dieser ganz besonderen Geschichte machen kannst.

      Liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  6. Danke würde mich sehr freuen.
    Lese viel und gerne.
    Neue Lektüre immer willkommen.
    Deine Rezension ist wunderbar.
    Interessant und auch spannend.
    Reiz das Buch zu lesen.
    Und zu rätseln.beides vereint.klasse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, das freut mich, dass dich Runed anspricht. Ich würde mich ja auch als Vielleser bezeichnen (obwohl es gewiss einige gibt, die noch viel viel mehr als ich lesen ;o)) und dennoch habe ich bislang noch kein Buch wie dieses in den Händen gehalten. Daher würde mich deine Meinung zum Buch doch sehr interessieren.

      Du bist im Lostopf.

      Liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  7. Liebe Tanja,

    bei diesem Gewinnspiel muss ich auf jeden Fall mein Glück versuchen, denn deine Rezi hat mich definitiv neugierig gemacht!
    Bisher hab ich zwei Spielebücher gelesen, das eine war so aufgebaut, dass man entscheiden konnte, wie eine bestimmte Situation weitergeht - bei dem anderen gab es auch eine Menge Rätsel zu lösen.
    Sie haben mir gefallen, reichen aber von der Optik her nicht an Runed ran :) Die Aufmachung ist schon echt besonders und auch die Rätsel bzw. der Blick in das Buch zeigt, das hier viele Ideen und Herzblut drinsteckt.

    Fantasy mag ich ja eh und die Geschichte klingt sehr spannend. Vor allem reizen mich hier aber vor allem die Rätsel. Auch wenn es etwas schade ist dass man eine UV Lampe braucht, die ich nicht habe - aber ich kann mir gut vorstellen, dass dadurch nochmal ein ganz besonderes Erlebnis entsteht :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Aleshanee,

      ah, Spielebücher habe ich auch schon ein paar gelesen/gespielt. Ich bin ja ein großer Fan von dieser Art Leseerlebnis. Runed ist allerdings nochmal völlig anders.

      Was die UV-Lampe betrifft: Ja, ich verstehe, dass das ein kleiner Kritikpunkt für dich ist. Man kann sie für - rund 10 Euro - schon im Onlinehandel erwerben. Sicherlich wäre es schön, wenn die Lampe mit dem Buch ausgeliefert werden würde, aber das würde dann vermutlich auch den Preis wieder hoch- und die Verkaufszahlen runtertreiben ...

      Ich drücke dir ganz fest die Daumen für das Gewinnspiel <3

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  8. Die Kombination der vielen verschiedenen Elemente, diese Abenteuer genießen zu können, finde ich ganz besonders reizvoll. Das beschert Kindern ein unvergessliches Leseerlebnis und macht unter Garantie jedem Lust auf mehr in dieser Art. So etwas genial Ausgeklügeltes habe ich zuvor noch nie gesehen. Ich bin begeistert. Das Buch wird der Renner unter den Weihnachtsbäumen meiner Familie und Freundinnen werden.

    Vielen herzlichen Dank für Deine Vorstellung und diese grandiose Gewinnchance!

    Nanette van den Boogaard, die Du erfolgreich mit dem Abenteuervirus infiziert hast ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nanette,
      ich habe in dem Buch auch gleich eine Möglichkeit gesehen, Jugendliche und Kinder wieder mehr für das Lesen begeistern zu können. Ich denke solche Bücher wie dieses benötigt es dringend. Aber auch für Erwachsene stellt diese Geschichte ein ganz besonderes Leseerlebnis dar.

      Definitiv ein perfektes Geschenk unterm Weihnachtsbaum :o)

      Ich drücke dir die Daumen für das Gewinnspiel.

      Liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  9. Schade, ich habe das Gewinnspiel zu spät gesehen :)
    Aber herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin ♥
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Andrea,
      das nächste Gewinnspiel kommt bestimmt bald. :o)
      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  10. Hallo und guten Tag,

    dann Glückwunsch an Aleshanee....denn sie hat es wirklich verdient......augenzwickern...

    schönen Sonntag..LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  11. Ich freu mich sehr, dass du einen so schönen Monat hattest.
    Hier rast die Zeit schon wieder und ich bin mir sicher, dass quasi übermorgen das Jahr schon wieder vorbei ist.
    Herzlichen Glückwunsch auch an die Gewinnerin💕
    Glg Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sigrid,
      ich hoffe doch nicht! Dieses Gefühl, dass die Zeit einfach nur so dahinfließt habe ich allerdings auch. Aber jetzt kommt für mich die schönste Zeit des Jahres und die möchte ich in allen Zügen genießen :o)))))))

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen

Du möchtest mit mir einen kleinen Kaffeeplausch halten? Prima! Ich freue mich auf einen Austausch mit dir. ☕

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von google

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von Der Duft von Buechern und Kaffee