Samstag, 3. August 2019

Monatsrückblick Juli 2019


Hallo ihr Lieben,

im Juli hatten wir die bislang wohl wärmsten Tage des Sommers. Leider ist es bis zu meinem Sommerurlaub noch ein wenig hin. Ich befinde mich gerade mitten in der Vertretungsphase. Die heißen Tage waren für mich also schon eine ganz schöne Herausforderung. Es fiel mir nicht immer einfach mich gut zu konzentrieren. Bei der Masse der Arbeit, hatte ich allerdings auch wenig Zeit mir Pausen zu gönnen.

Dennoch habe ich in diesem Monat viel gelesen und auch einige Serien angeschaut.


Auf Diebische Elstern bin ich durch den Carlsen-Newsletter aufmerksam geworden. Ich war also allein deswegen sehr neugierig auf diese Serie, weil es sich um eine Buchverfilmung handeln sollte. Drei Mädchen leiden unter Kleptomanie. Alle drei entschließen sich für den Besuch einer Selbsthilfegruppe. Dort lernen sie sich kennen und werden nach und nach zu guten Freundinnen. Doch die Therapie schlägt bei ihnen nicht an. Ganz im Gegenteil. Sie fühlen sich darin bestärkt noch öfters Dinge mitgehen zu lassen. Ich habe diese Staffel regelrecht durchgesuchtet. Eine schöne Geschichte über Freundschaft und das Anderssein.

In diesem Monat habe ich dann auch aufgrund der guten Kritiken mit Dark begonnen. Mittlerweile habe ich beide Staffeln durchgeschaut. Ich brauchte gut fünf Folgen, um in die Serie, die sich mit Zeitreisen beschäftigt, reinzukommen. Man braucht schon etwas Konzentration, um die vielen Charaktere zuordnen zu können. (Jede Figur bekommt für unterschiedliche Zeitebenen einen anderen Schauspieler zugeordnet). Die Serie ist düster gemacht. Aber verdammt gut durchdacht. Für mich hat sich die Serie spannungstechnisch immer mehr gesteigert. Die letzte Folge der zweiten Staffel endete dann mit einem üblen Cliffhanger. Jetzt hoffe ich, dass wir nicht allzu lange auf die Fortsetzung warten müssen :o)

Kennt ihr eine der beiden Serien? Wie fandet ihr sie?

In diesem Monat gab es dann bei Leni und mir auch endlich mal wieder einen Bloggerbrunch. Gemeinsam mit jedem, der Lust hatte uns zu begleiten, haben wir an diesem Nachmittag über sommerliche Lektüre gesprochen. Dabei herumgekommen ist mal wieder eine lange Wunschliste an schönen Buchempfehlungen. Wer Lust hat, kann auch im Nachhinein gerne noch in die Diskussion einsteigen. Wir freuen uns.

Neben Schwitzen, Serien schauen, lustigen Bloggerbrunches und einem stressigen Arbeitsalltag habe ich aber natürlich auch wieder eine Menge gelesen. Unsere gelesenen Bücher im Juli möchten Leni und ich euch in unserem gemeinsamen Rückblick näher vorstellen. Wir wünschen euch ganz viel Spaß beim Lesen und ja vielleicht auch beim Entdecken neuer Bücher :o)

Ganz liebe Grüße
Eure

Tanja



Lenis gelesene Bücher im Juli:


Ich bin auch endlich dazu gekommen Dark Age 2 – Hoffnung zu lesen. Als die Geschichte erschienen ist, hatte ich viel zu viel um die Ohren, als dass ich die Fortsetzung einer Sabine Schulter Dilogie richtig genießen hätte können. Tatsächlich hat mich der 2. Band der Dilogie um einiges mehr mitreißen können und mich wieder völlig zwischen den Seiten abtauchen lassen.


Von Zwei in Solo hat mir Tanja so viel vorgeschwärmt. Am Ende musste ich die Geschichte auch einfach inhalieren und war dann richtig froh, mich so viel mit Tanja austauschen zu können. Wenn man dieses Buch liest, hat man definitiv Gesprächsbedarf.


Frühlingsflüstern ist der letzte Band der Flüster-Reihe, das mir noch gefehlt hat. Zwar bin ich zeitlich etwas zu spät gewesen für den richtigen Frühlingsflair, aber die Geschichte konnte mich nochmal in die passende Jahreszeit versetzen. Für ein paar süße, lustige Stunden ist es ein wunderbares Buch.


Das Vermächtnis der Grimms ist die zweite Reihe, die ich von Nicole Böhm in die Hand genommen habe. Wieder einmal bin ich erstaunt von dem Ideenreichtum und dem Schreibstil der Autorin. Aus meiner Sicht eine perfekte Genremischung, die noch eine Rezension verdient!



Tanjas gelesene Bücher im Juli:


Cinder & Ella von Kelly Oram habe ich als Hörbuch gehört. Ich fand es sehr gelungen, dass der Verlag sich hier für zwei Sprecher entschieden hat. Die beiden Stimmen haben, für mich, perfekt zu den Figuren gepasst. Die süße Geschichte hat durch die gelungene Vertonung gleich nochmal so viel Spaß gemacht.


An den Reihenauftakt One true Queen - Von den Sternen gekrönt von Jennifer Benkau hatte ich hohe Erwartungen. Erst Recht, als ich erfahren habe, dass Jennifer Benkau auch Dark Canopy – eine absolute Lieblingsreihe von mir - geschrieben hat. Meine Erwartungen an dieses Buch wurden sogar noch übertroffen. Ein sehr interessanter Loveinterest, ein extrem fantasievoller Weltenentwurf und eine Menge überraschender Wendungen, haben dieses Buch zum wahren Lesehighlight werden lassen.


Ein Blick auf das Cover von Kurt – Wer möchte schon ein Einhorn sein? von Chantal Schreiber und ich war schockverliebt. Der Klappentext hat mir den Rest gegeben. Ich MUSSTE dieses Buch lesen! So eine geniale und lustig Geschichte.



Zwei in Solo von Elja Janus hat Potential zum Jahreshighlight. Diese Geschichte … einfach nur wow. Ich kann mich nicht erinnern, wann mich ein Buch das letzte Mal so sehr emotional berührt hat. Meine Begeisterungsstürme habe ich bereits mit euch auf den Socialmediakanälen und beim Mädelsabend teilen müssen. Lest es … Wirklich! Ihr werdet es nicht bereuen! Absolutes Lieblingsbuch!

Bei Iskari – Die gefallene Königin von Kristen Ciccarelli handelt es sich um den zweiten Band der Iskarisaga. Dieses Buch habe ich gemeinsam mit Uwe von Uwes Leselounge gelesen. Wir haben die Geschichte heiß diskutiert. Wir haben gerätselt und gebangt. Der Austausch hat unglaublich viel Spaß gemacht.


Tower of Night – Vom Licht verführt von Everly Sheehan habe ich bei einem Gewinnspiel der Autorin auf Instagram gewonnen. Ich habe mich so gefreut, dass ich diesen Reihenauftakt im Juli noch beginnen konnte. Mein heimlicher Favorit in dieser Geschichte: Das flauschige Hermelin.

Auf der Suche nach dem Kolibri von Ava Dellaira war sozusagen „Überraschungspost“ vom Magellanverlag. Eigentlich handelte es sich bei der Art von Geschichte nicht um ein Buch, was ich normalerweise zur Hand genommen hätte. Dieser unverhoffte Neuzugang war aber auch gleichzeitig ein absoluter Glücksfall. Die Geschichte hat mich extrem mitgenommen. Das Ende hat mich nahezu zerstört. Ich bin so froh, dass ich dieses Buch lesen durfte!



Lieblingsbuch:


Leni's Lieblingsbuch war:

Das Vermächtnis der Grimms

Mir viel es in diesem Monat sehr schwer einen Favoriten zu nennen, da ich hier alle vier Bücher nennen hätte können. Das Vermächtnis der Grimms hat mich aber noch ein Ticken mehr überzeugt, als der Rest. Mir waren die Charaktere unheimlich sympathisch, es gab einige lustige Szenen und zudem ist die Idee der Märchenmorde originell, skurril und teilweise gruselig. Richtig überzeugen konnten mich jedoch besonders die ausgetüftelten Zusammenhänge zwischen den Charakteren und ihren Handlungen.

  


Tanja's Favorit war:

Zwei in Solo von Elja Janus

Ich habe in diesem Monat so viele geniale Bücher gelesen. Einige von diesen Büchern hätte ich gerne als Monatshighlight gekürt. Aber Elja Janus hat mich mit ihrer Geschichte auf einer Ebene berührt, wie es schon lange kein Buch mehr geschafft hat. Für mich hat Zwei in Solo Potential zum Jahreshighlight zu werden.



Lieblingscover:


In dieser Kategorie gewinnt bei Leni ebenfalls Das Vermächtnis der Grimms. An dem Cover konnte ich in der Buchhandlung nie vorbeigehen. Es landete mindestens ein Mal in meiner Hand bevor es irgendwann bei mir zu Hause einziehen durfte. Richtig klasse finde ich auch das Mädchen auf dem Cover. Nicole Böhm hat sich ihre Protagonistin wohl so vorgestellt, wie das Model auf dem Cover.


Auch bei der Entscheidung des Lieblingscovers für den Juli hat sich Tanja sehr schwer getan. Letztlich musste eine Spontanentscheidung folgen. Ich entscheide mich für One True Queen – Von den Sternen gekrönt und Kurt – Wer möchte denn ein Einhorn sein?.

Ersteres ist einfach traumhaft schön. Sowohl mit Schutzumschlag, als auch ohne. Und zweiteres ist einfach zu lustig. Beide Bücher hätte ich selbst, wenn mich der Klappentext nicht sofort angesprochen hätte, auch sofort aufgrund des Covers gekauft. Aber - das muss ich hier auch nochmal erwähnen - bei beiden Büchern stimmte auch das Gesamtpaket ;o)



Lieblingscharakter:


Leni muss hier zum einen natürlich Eremos den fliegenden Löwen-Kater aus Dark Age 2 nennen. Auch weiterhin bin ich einfach verliebt in das eifersüchtige Flauschebällchen. Es knuddelt immer wieder gerne mit den zwei Protagonisten und tut alles, um sie zu beschützen.
Zum anderen muss Leni aber auch Ash aus Das Vermächtnis der Grimms nennen – ja dieses Buch. Schon wieder. Allein das erste Kapitel aus seiner Sichtweise hat mich bereits auf den Boden geschickt vor Lachen. Seine Gedanken sind unfassbar sarkastisch und sooft, wie er in eine Notsituation gerät, wundert mich das kein Stück.


Tanjas Lieblingscharakter im Juli war Kurt. Das Einhorn war einfach nur kultig. Kurt findet es nämlich eher nervig, dass seine Pupse nach Rosen duften und sein Schweif beim Schütteln einen pinken Glitzerregen versprüht. Tja, und dann wird er noch auf seinen einhornuntypischen Namen angesprochen …



Lieblingswelt:


Leni war in diesem Monat am liebsten in der Bibliothek der Masali im Buch – Überraschung! – Das Vermächtnis der Grimms. Es ist ein Ort, an dem man der Magie der Fantasie am nächsten ist. Von den Federn der Masalis stammen unsere bekanntesten Märchen und ihre Bibliothek beherbergt eine volle Bandbreite an magischen Büchern und Geschichten. Zudem wurde mich die lebendige Karte in der Bibliothek interessieren, auf der man die erfundenen Wesen, Prinzessinen und Könige lebendig werden.


Tanja hat es am besten in der Welt von One True Queen – Von den Sternen gekrönt von Jennifer Benkau gefallen. Die Autorin hat in ihren Weltenentwurf so viele unglaublich originelle Ideen einfließen lassen. Ich habe mich teilweise wie bei Alice im Düsterland gefühlt.


Lieblingstitel:


Leni hat Zwei in Solo sehr angesprochen. Als ich den Titel bei Tanja zum Mädelsabend entdeckt habe, war ich erst total verwirrt. Wie kann man denn zu zweit Solo sein? Im Laufe der Geschichte ist herausgekommen, dass es sich dabei um den Pärchennamen von Sophie und Milo handelt und sie zu zweit in ihrem Königreich „Solo“ leben. Die Interpretation fand ich sehr schön und somit wurde das zu meinem liebsten Titel.



Tanja gefiel der Buchtitel Kurt – Wer möchte schon ein Einhorn sein? in diesem Monat ganz besonders gut. Ich finde dieser Titel macht, genau, wie das Cover und der Klappentext schon total Lust das Buch zu lesen. Denn mal ehrlich?! - Wer bekommt denn nicht gleich glitzernde Augen, wenn er ein Einhorn sieht?! Aber wer hat sich denn schon mal Gedanken darum gemacht, was es bedeutet selbst ein Einhorn zu sein?



Im Juli wollte Leni diese Geschichte lesen:

Dark Age 2 - Hoffnung

Das war tatsächlich auch das erste Buch, das sie im letzten Monat beendet hat!


Tanja wollte im Juli diese Bücher lesen:


Iskari – Die gefangene Königin (Band 2 der Reihe)
Kurt - Wer möchte schon ein Einhorn sein?

Und das hat sogar geklappt :o))))))


Dieses Buch möchte Leni im August auf alle Fälle lesen:


Styx – Hades Hangman 1


Im August möchte Tanja dieses Buch lesen: 

Unter dem Sternenzelt von Jenn Bennett


Unsere geplanten Aktionen für den August:


Im August heißt es bei Leni und mir wieder Mädelsabend! Gemeinsam mit euch wollen wir wieder einen geselligen und lustigen Abend verbringen. Wir wollen mit euch über die Helden unserer Bücher lästern, gemeinsam eine Reise in eine fremde Welt starten und unsere Erlebnisse mit einander austauschen. Leni und ich freuen uns schon jetzt auf diese schöne Zeit mit euch und euren Buchcharakteren.

Lasst uns die warmen Tage noch ein wenig genießen und feiern. Gemeinsam mit allen Buchbloggern, die Lust haben, unsere Aktion zu unterstützen, wollen wir Lesetipps für den Sommer sammeln. Alle Leser sind eingeladen in dieser Zeit auf den teilnehmenden Blogs zu stöbern und ihre Wunschlisten mit guter Lektüre zu füllen.

Natürlich werden Leni und ich auch im August wieder die Verlagsvorschauen durchblättern und euch eine Auswahl an Neuerscheinungen für den September präsentieren. Haltet eure Stifte bereit. Es wird einige Highlights geben, die man sich nicht entgehen lassen sollte.

Beim Handlettering der Buchblogger heißt es im August: Lettere den Titel eines Buches, das für dich perfekt in den Sommer passt. Alle Handletteringfreunde (und die, die es noch werden wollen) sind zu dieser Aktion herzlich eingeladen. Bei unserer Aktion geht es nicht darum perfekt zu sein, sondern darum sich auszutauschen und Spaß zu haben. Wir freuen uns auf eure Ideen :o)


Und nun sind wir gespannt:
Welche Bücher habt ihr im Juli gelesen? 
Welche waren eure persönlichen Highlights?
Konnten wir euch auf das ein oder andere Buch neugierig machen? 
Habt ihr vielleicht sogar schon eines unserer gelesenen Bücher in der Hand gehabt?

Lasst uns gerne noch ein wenig über die Kommentare plaudern.
Leni und ich freuen uns über den Austausch mit euch

45 Kommentare:

  1. Huhu ihr Beiden,

    na, das sieht doch nach einem tollen Monat aus.
    Mh, also diese Dark-Serie ist ja wirklich in aller Munde, vielleicht sollte ich sie mir doch mal näher ansehen :D

    Von eueren gelesenen Büchern kenn ich keins näher, aber das neue Buch von Jennifer Benkau interessiert mich auch total. Das Cover ist toll und auch die Kurzbeschreibung spricht mich an und Tanjas positver Eindruck spricht ja auch voll dafür.

    Hier geht’s zu meinem Lesemonat

    Liebe Grüße und einen tollen August,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Steffi,

      Dark ist schon eine verdammt gut durchdachte Serie. Ich brauchte allerdings ein paar Folgen, bis ich drin war. Danach muss man sich schon etwas konzentrieren. Wenn einem das gelingt, dann macht die Serie sehr viel Spaß. Ich bin sehr gespannt, ob du sie dir anschauen wirst und wie du sie findest :o)

      Das neue Buch von Jennifer Benkau kann ich dir nur ans Herz legen. Es ist ein sehr genialer Reihenauftakt. Viele überraschende Wendungen und ein sehr fantastischer Weltenentwurf. <3

      Ich wünsche auch dir einen wunderschönen August <3

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  2. Oh, ihr fleißigen Bienchen. Da hat sich ja wieder ganz schön viel angesammelt.
    Das Cover hätte ich ganz schnell entschieden: Das Einhorn ist einfach der Brüller. Und wenn unsere Tochter sich das Buch nicht kaufen will, kaufe ich es mir noch. Das hört sich einfach zu witzig an.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sigrid,
      jaaa, ich habe mich auch beim ersten Blick in Kurt verliebt <3 Ich freue mich, dass er bald auch bei dir einziehen darf. <3

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  3. Huhu Tanja,

    ein sehr toller Lesemonat. :) Tower of Night fand ich auch echt gut und das Hermelin ist echt toll. :D Da muss ich unbedingt bald mal Band 2 vom SuB befreien. :) One True Queen interessiert mich wahnsinnig, das muss ich mir unbedingt sofort kaufen, wenn der Buchladen es hat. :)

    Ich wünsche dir einen ebenso guten Lesemonat August und noch ein schönes restliches Wochenende. <3

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sunny,
      das Hermelin war mein kleiner Favorit. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob es auch eine Rolle in den Fortsetzungen erhalten wird (?)

      One True Queen solltest du unbedingt lesen. Es ist eine so geniale Geschichte. Die Autorin hat ein Händchen für die männlichen Charaktere. Aber auch für Spannung und überraschende Wendungen. Und der fantastische Weltenentwurf war auch einfach nur genial. Ich denke du wirst es lieben! :o)

      Ich wünsche auch dir einen wunderschönen Leseaugust <3

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  4. Hey liebe Tanja,

    ich freue mich schon sehr auf One True Queen, da hast du mich nämlich wahnsinnig neugierig drauf gemacht. Ich hoffe, es wird mir genauso gut gefallen wie dir!
    Auf Kurt spekuliere ich immer noch. ;-)
    Das Cover von Auf der Suche nach dem Kolibri finde ich richtig schön. Ich bin mir aber immer noch unsicher, ob das Buch etwas für mich ist. Und es ist ja schon recht dick, hatte es heute in der Buchhandlung in der Hand.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sandra,
      One True Queen hat mir wirklich extrem gut gefallen. Ich brenne auch schon darauf die Rezension einzustellen. Ich drücke ganz fest beide Daumen, dass dir der Auftakt genauso gefallen wird wie mir. Ich bin ja - eigentlich - ganz zuversichtlich ... :o)))))))

      Was Kurt angeht, drücke ich dir alle verfügbaren Daumen. Ein so süßes Buch. Ich denke das wäre was für Lukas und dich <3

      Was den Kolibri betrifft: Vielleicht hilft es dir, dass mich der Klappentext auf den ersten Blick auch nicht 100% angesprochen hat. Die Geschichte war aber richtig gut. Nicht kitschig, eher ruhig, aber sehr intensiv. Ich bin sehr gespannt, ob es bei dir einziehen wird.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  5. Hallo ihr 2,
    das sieht doch nach einem sehr erfolgreichen Lesemonat mit einer guten Mischung aus.
    @Tanja, auf Kurt hast du mich jetzt echt neugierig gemacht; ich habe das Buch gleich mal auf meine Merkliste gesetzt.
    Einen schönen August wünsche ich euch.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Susanne,
      Kurt ist so genial <3 Ich habe mich auch beim ersten Blick aufs Cover in ihn verliebt. Der Klappentext hat mir dann den Rest gegeben. Die Geschichte ist so süß. Ich kann dir dieses Buch nur ans Herz legen <3

      Ich wünsche auch dir einen wunderschönen Leseaugust <3

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  6. Hi Tanja!

    Jaaa, Dark! Du hast ja schon gesehen dass ich ein großer Fan der Serie bin! Ich bin auch zum Glück recht gut zurecht gekommen mit den Charakteren, ich fand sie ja doch sehr speziell und konnte sie dadurch auch recht gut auseinander halten bzw. zuordnen zwischen den Zeitebenen. Ist schon sehr abgefahren, das liebe ich!

    "Das Vermächtnis der Grimms" ist mir durch das Cover aufgefallen, das finde ich auch mega schön! Allerdings dachte ich, dass es sich hier um einen Einzelband handelt - jetzt hab ich gesehen, dass da eine Fortsetzung rausgekommen ist ... deshalb werde ich hier erstmal abwarten ob da nochwas kommt. Ich hab auch ehrlich gesagt noch gar nicht geschaut, ob es mit dem 2. Band ein Ende hat. Das muss ich noch nachholen :)

    Ich wünsche dir einen wunderschönen August mit vielen spannenden Lesestunden!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Aleshanee,
      ich fand es ja so fies, dass die zweite Staffel so offen geendet hat. Ich hätte so gerne weitergeschaut ... ! Ist es es dir genauso ergangen?
      Ein Glück habe ich jetzt aber eine Serie gefunden, die ebenfalls einen totalen Suchtfaktor hat: Haus des Geldes. Kennst du die Serie?

      Von Das Vermächtnis der Grimms hat mir Leni übelst vorgeschwärmt. Ich kann dir leider nicht viel dazu sagen, ob es sich um eine Reihe oder einen Einzelband handelt. Aber ich denke Leni könnte dir da bestimmt weiterhelfen. Sie war auf jeden Fall vollkommen begeistert davon :o)

      Ich wünsche auch dir einen wunderschönen Leseaugust <3

      Ganz liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
    2. Ja, der Cliffhanger war bitter - das fand ich aber auch schon nach Staffel 1 :D
      "Das Haus des Geldes" hat sich mein Sohn angeschaut, der war bzw. ist von der Serie auch sehr begeistert, das ist aber nicht so meins muss ich sagen.

      Momentan hab ich grade keine Serie die ich unbedingt schauen muss, evtl. Stranger Things nochmal von Anfang an, da hatte ich bisher nur die 1. Staffel gesehen und mittlerweile ist ja schon die 3. da ^^

      Von "Das Vermächtnis der Grimms" gibt es definitiv einen 2. den hab ich schon gesehen ... aber grade so offene Reihen wo man nichts weiß, da lasse ich momentan eher die Finger davon und warte ab ;)

      Löschen
    3. Hallo liebe Aleshanee,
      ich habe beide Staffeln direkt hintereinander angeschaut. Daher ist mir der Cliffhanger von der ersten Staffel vermutlich gar nicht so aufgefallen.

      Das Haus des Geldes suchte ich gerade nahezu durch. Die einzelnen Folgen enden auch immer total spannend, so dass man "nur noch mal kurz" eine zweite Folge ranhängen möchte ;o)

      Ich habe mich an Stranger Things auch versucht. Allerdings habe ich nach der ersten Folge abgebrochen. Da kam ich leider nicht so rein. Obwohl diese Serie ja total gefeiert wird. Vielleicht muss man da auch erstmal ein paar Folgen anschauen :o)
      Das hört sich doch sehr gut an. Dann hast du ja noch zwei Staffeln vor dir <3

      Das macht Sinn. Ich bin leider viel zu selten so vernünftig ;o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    4. Von Serien sollte man eigentlich immer ein paar Folgen anschauen, bevor man entscheidet - aber das mache ich auch nicht immer ;)

      Stranger Things fand ich beim ersten Mal anschauen echt super, also die 1. Staffel, die zweite, da kam ich dann irgendwie nicht mehr rein. Deshalb versuche ich es jetzt damit, sie direkt hintereinander zu sehen, vielleicht hilft das. An sich fand ich die Idee ja sehr abgefahren und sehr gut :)

      Mit neuen Reihen bin ich mittlerweile wirklich sehr vorsichtig geworden und kann gut damit leben zu warten. Der SuB ist ja auch noch da und auf der Wunschliste schlummern genug, die schon länger aufs Lesen warten, so wie Nevernight zum Beispiel *g*

      Löschen
    5. Jaaa, ich weiß ;o) Ich habe die Erfahrung bei einigen Serien auch gemacht. Es gab Serien, da brauchte ich mehrere Folgen und war danach total süchtig. Aber es ist schon schwer sich zu überwinden, wenn die erste Folge noch so gar nicht zu fesseln weiß ;o)

      Hm... das könnte vielleicht funktionieren. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass du so in die zweite Staffel reinkommst.

      Ohja, Nevernight ... ich plane den zweiten Band auch im August zu lesen. Ich hoffe, dass das auch klappt. Ich bin sehr gespannt, wie du es findest <3

      Löschen
  7. Moin,
    das Vermächtnis der Grimms sowie Cinder & Ella warten bereits auf mich sowie Iskari auf englisch. One true Queen bin ich am überlegen...
    LG Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Christina,
      da hast du dir eine sehr gute Leseliste zusammengestellt. Hast du Cinder & Ella als Buch oder als Hörbuch vorliegen? Ich fand die Sprecher ja auch sehr genial. Sie haben der Geschichte nochmal das gewisse Etwas verliehen. Von Das Vermächtnis der Grimms war Leni total begeistert. Ich denke damit wirst du richtig schöne Lesestunden haben. Auf deine Meinung zu Iskari bin ich sehr gespannt. Ich mochte ja beide Bände sehr. Und One true Queen sollte unbedingt auf deine Wunschliste wandern. Ich fand den Reihenauftakt absolut genial. Sehr fantasievoll, viele überraschende Wendungen und sehr spannend. Hatte alles, was eine gute Fantasygeschichte benötigt <3

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  8. Hallo ihr zwei,

    der zweite Band von Dark Age steht bei mir noch aus. Nachdem ich schon sooo viele tolle Bücher von Sabine gelesen hatte, konnte mich Dark Age 1 leider nicht so richtig packen. Vielleicht klappts bei mir ja beim zweiten auch besser.

    Die Reihe von Tanja Voosen mochte ich insgesamt auch sehr gern :)

    One True Queen steht ganz weit oben auf meiner Wunschliste. Hoffentlich kann es mich genauso begeistern, wie dich, Tanja.

    Zwei in Solo sagt mir gar nichts, das muss ich mir direkt mal genauer anschauen.

    Viele Grüße und einen erfolgreichen August,
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anja,
      Leni ist auch ein absoluter Sabine Schulter-Fan. Sie hat gefühlt jedes Buch von ihr gelesen. Ich kenne ja (ich schäme mich auch ein wenig) bislang noch kein einziges Buch von der Autorin. Aber Azur ist schon auf meinem Reader!

      Auch von Tanja Voosen habe ich bislang noch nichts gelesen. Hast du schon mehrere Bücher von ihr gelesen? Hast du einen Favoriten darunter?

      One True Queen war so ein genialer Reihenauftakt. Es wäre auch mein Monatsfavorit geworden, wäre mir nicht Zwei in Solo dazwischen gekommen. Ich finde du solltest unbedingt beide Bücher lesen!

      Ich wünsche auch dir einen wundervollen Leseaugust.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  9. Hey Tanja,

    das sieht ja nach einem sehr erfolgreichen Lesemonat aus, wie schön. One True Queen möchte ich dieses Monat auch unbedingt lesen :) "Zwei in Solo" werde ich mir nochmal genau ansehen, denn du klingst ja richtig begeistert. Es ist schön, wenn ein Buch einen auch mal wieder anders berühren kann.

    Ich habe tatsächlich die erste Staffel von Dark schon gesehen und wollte vorgestern mit der zweiten Staffel anfangen, aber ich kam irgendwie gar nicht mehr in die Geschichte rein. Vielleicht sollte ich sie nochmal von vorne beginnen.

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Jenny,
      ohja, lies diese beiden Bücher! Ich habe sie geliebt! One True Queen war unglaublich fantasiereich geschrieben, hatte eine Menge überraschende Wendungen und einen sehr interessanten Loveinterest.

      Dass Zwei in Solo alle anderen Bücher in den Schatten gestellt hat, spricht glaube ich schon Bände. Diese Geschichte hat mich so sehr berührt. Ich kann dieses Buch nur von ganzem Herzen weiterempfehlen.

      Ich kann gut verstehen, dass du ein wenig Schwierigkeiten mit Dark hattest. Ich war froh, dass ich meinen Mann neben mir sitzen hatte, der mir bei Bedarf immer wieder ein wenig auf die Sprünge helfen konnte, wenn mir eine Handlung nicht mehr ganz präsent war oder wenn ich einen Charakter nicht so richtig zuordnen konnte. Wenn man hier den Faden verliert, kann man, so glaube ich, auch schnell die Freude an der Serie verlieren. Ich habe letztens den Tipp bekommen, dass es im Internet auch einen Stammbaum geben soll. Google mal Serienflash und Dark. Dann kommst du sehr schnell zur Trefferliste. Vielleicht hilft das (?)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    2. Liebe Tanja,

      One True Queen werde ich auf jeden Fall im Augen behalten, wenn es erscheint und "Zwei in Solo" ist aktuell ein Prime Titel, also habe ich es mir gleich heruntergeladen und werde mal reinschauen.

      Hmm ich werde mir das auf jeden Fall einmal anschauen und es nochmal probieren, denn ich habe die Serie schon recht spannend in Erinnerung.

      Liebe Grüße
      Jenny

      Löschen
    3. Hallo liebe Jenny,

      ach, ich freue mich. Damit hast du zwei absolute Favoriten von mir auf deiner Wunschliste bzw. schon auf deinem Reader. Wir müssen uns unbedingt über Zwei in Solo unterhalten, wenn du es gelesen hast. Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit der Geschichte <3

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  10. Hallo ihr beiden,

    um "Cinder & Ella" schleiche ich noch herum. Aber ich denke es wandert wieder etwas weiter nach oben auf der Wunschliste.

    "One True Queen – Von den Sternen gekrönt" habe ich mir heute über vorablesen bestellt, in dem ich Punkte eingelöst habe. Ich hoffe, das Buch kann mich auch überzeugen. Die Leseprobe war schon sehr ansprechend.

    Mein Monatsrückblick ist seit heute auch online.

    Ich wünsche euch einen schönen August mit vielen Lesehighlights.

    Liebe Grüße

    Tina von Tina's Leseecke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tina,
      ich kann dir bei Cinder & Ella wirklich das Hörbuch sehr empfehlen. Die Sprecher leisten hier ganze Arbeit. Ich fand das hat dem Ganzen sozusagen noch das Sahnehäubchen aufgesetzt.

      Ohhh, wie genial! Ich bin sehr zuversichtlich, dass du One True Queen lieben wirst. Es ist ein genialer Reihenauftakt <3

      Ich wünsche auch dir einen wunderschönen Leseaugust.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    2. Hallo Tanja,

      vielen Dank und ich werde berichten.

      Liebe Grüße

      Tina von Tina's Leseecke

      Löschen
  11. Hallöchen liebe Tanja,

    bezüglich den Serien sage ich jetzt nichts ;) :D

    Es freut mich sehr, dass dir "One true Queen - Von den Sternen gekrönt" so gut gefallen hat. Die Geschichte von "Kurt – Wer möchte schon ein Einhorn sein?" klingt sehr gut und bei "Iskari – Die gefallene Königin" hat es mir ebenfalls sehr viel Spaß gemacht, das Buch mit dir gemeinsam zu lesen. Und auf das Lesen von "Auf der Suche nach dem Kolibri" freue ich mich schon sehr und bin mir sicher, dass es mir ebenfalls gefallen wird.

    Liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Uwe,
      kein Problem. Darüber haben wir ja schon ausgiebig gesprochen :o)

      One True Queen war wirklich genial. Ich habe eigentlich auch vor, dich noch ein wenig zu bearbeiten, so dass du es auch lesen möchtest ;o) Schauen wir mal :o)

      Ich bin so gespannt auf deine Meinung zu dem Kolibri. Darüber müssen wir uns dann unbedingt ganz ausgiebig unterhalten.

      Die Leserunde war wirklich wieder richtig schön. Das müssen wir unbedingt wiederholen <3

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  12. Hallo!

    @ Tanja Hui, da hast du ja einiges geschafft, trotz dass es arbeitstechnisch eher stressig klang.^^
    So wie alle immer von "Dark" schärmen, werde ich immer neugieriger. :D

    Ui, du hast "one True Queen" schon gelesen und bist begeistert - ich glaube, ich muss dieses Buch haben. :D "Dark Canopy" habe ich (bisher noch?) nicht gelesen, dafür mochte ich "Himmelsfern" und "Marmorkuss" ebenso wie "Wenn wir fallen" ganz gerne, und diese Geschichte klingt schon unheimlich cool.

    Insgesamt sieht euer Lesemonat sehr erfolgreich aus und ich wünsche, dass der August ähnlich wird!

    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Dana,
      zu Dark muss ich sagen, dass ich etwa fünf Folgen brauchte, um reinzukommen. Danach muss man ganz schön auf Zack sein. Es ist schon teilweise alles sehr verstrickt. Aber wenn man sich ein wenig konzentriert und beibleibt, dann ist das eine sehr geniale Serie.

      Jaaaa, du musst "One True Queen" unbedingt haben! :o)))))) Und Dark Canopy solltest du auch unbedingt lesen. Dark Canopy habe ich geliebt. Wobei der erste Band wirklich übel endet. Da solltest du Teil 2 griffbereit haben. One True Queen ist ein sehr genialer Auftakt. Die anderen Bücher der Autorin habe ich noch nicht gelesen. Daher kann ich dazu leider nichts sagen.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    2. Oh, ich hab "Es war einmal Aleppo" vergessen. :D Ich kann dir diese Bücher von Jennifer Benkau auch auf jeden Fall empfehlen. "Marmorkuss" ist ein ziemlich cooles modernes Dornröchen-Retelling, "Himmelsfern" ist damals direkt als Lieblingsbuch bei mir aufgestiegen, "Wenn wir fallen" war eine ganz süße Liebesgeschichte und "Es war einmal Aleppo" eine etwas ernstere Geschichte zu Geflüchteten in Deutschland.
      "Dark Canopy" sollte ich definitiv wieder auf meine Wunschliste setzen! Danke, dass du mir die Dilogie wieder ins Gedächtnis gerufen hast.

      Ganz liebe Grüße!

      Löschen
    3. Hallo liebe Dana,
      vielen Dank für den Schnelleinblick in die verschiedenen Bücher <3
      Das hört sich alles so gut an. Da Himmelsfern gleich zu deinem Lieblingsbuch aufgestiegen ist, spricht mich diese Geschichte gerade ganz besonders an.

      Ich freue mich, dass Dark Canopy wieder auf deiner Wunschliste gewandert ist. Ich denke du wirst sehr viel Spaß damit haben <3

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  13. Ein toller Rückblick! Die erste Staffel von Dark habe ich einfach mega gefeiert und ich finde sie super gut gemacht! Bis jetzt bin ich leider noch nicht zur zweiten gekommen, aber ich hoffe sehr, ich finde bald die Zeit dazu!
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sarah,
      vielen Dank für deine lieben Worte <3
      Ich denke du wirst, wenn du die erste Staffel schon so gut fandest, die zweite auch richtig genial finden. Allerdings ist das Ende ziemlich fies. Ich hoffe sehr, dass wir nicht allzu lange auf die Fortsetzung warten müssen :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  14. Guten Abend liebe Tanja,
    was für ein toller und interessanter Rückblick. Respekt wieder, wie viele Bücher Du verschlungen hast.
    Cinder Ella ist noch ein Buch, welches auf meiner Wuli steht aber vielleicht werde ich es auch als Hörbuch anhören :)
    ich wünsche Dir einen wundervollen Abend
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Andrea,
      der Juli war, was die Menge an Büchern angeht wirklich sehr erfolgreich. Ich weiß auch gar nicht, woran genau das gelegen hat.
      Wenn du am überlegen bist, ob du Cinder & Ella als Buch lesen oder als Hörbuch hören möchtest, dann kann ich dir nur das Hörbuch empfehlen. Die Sprecher haben hier wirklich ganze Arbeit geleistet.

      Ich wünsche auch dir einen wudnervollen Abend.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  15. Huhu Tanja :)

    Mein Juli war mit Urlaubsvertretung auch alles andere als entspannt. Glücklicherweise habe ich das vergangene Wochenende in Riga verbracht und konnte ein bisschen durchschnaufen, bevor es morgen weiter geht! Hoffentlich wird dein restlicher August etwas weniger anstrengend.

    Deiner Meinung zu "One true Queen - Von den Sternen gekrönt" kann ich mich absolut anschließen. Ich habe noch ein paar letzte Seiten vor mir, aber das Buch hat mich absolut geflasht. Eine sehr packende und gut geschriebene Geschichte <3

    Liebe Grüße
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Instagram)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Lisa,
      ohje, das tut mir leid, dass es dir genauso ergangen ist, wie mir. Die Sommermonate sind ja bei einigen auch gleich die Urlaubsvertretungsmonate.

      Seit mein Kollege aus dem Urlaub zurück ist, ist es etwas unstressiger geworden. Man merkt irgendwie doch, ob man eine Ganztags- oder eine Dreiviertelkraft vertritt. Auch ist der Posteingang ein wenig zurückgegangen.

      Ahhh, ich freue mich so, dass du auch so angetan bist von One true Queen. Ich bin auch schon so gespannt auf die Fortsetzung. Hat mir wirklich richtigrichtig gut gefallen <3

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  16. Hallo Tanja
    Bist du auch in den "DARK" Sucht eingestiegen. Ich habe die Serie angeschaut. Ich bin echt hin und weg gewesen nach der 2 Staffel. Ohne Witz ich bin nach der 2. Staffel einfach da gesessen. Und habe ich gedacht. "BOA KEIN KOMMENTAR" "WANN KOMMT DIE DRITTE STAFFEL"

    Wenn man bedenkt das es eine deutsche Produktion ist. Dann Hut ab. Ich persönlich habe ich gedacht die deutsche Produktion ist schon ok wenn man den Tatort anschaut. Aber mit der Serie "DARk" habe sie richtig gut rein gehauen. Ich hätte das ein amerikanische Serie. Nee das eine deutsche Serie. Und das stimmt bei der Serie muss man sich richtig konzentieren um was es eigentlich geht. Ich habe auch einige Folgen gebraucht zum rein zu denken.


    PS
    Ich bin auch beim überlegen ob ich ein Monatsrücksicht mache von Juli. Weil ich habe im Juli wirklich zwei Büchern über 1000 Seiten. Ich bin immer baff davon. Es ist einfach nur Krass.

    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,

      mir ist es ganz genauso ergangen. Das war ja mal ein Ende, das gar nicht ging! Ich möchte auch unbedingt weiterschauen :o)))))

      Ah, ich wusste gar nicht, dass Dark eine deutsche Produktion ist. Deine anfängliche Skepsis kann ich gut verstehen. ;o)

      Ich finde es gar nicht schlimm, wenn man auch mal nur zwei Bücher im Monatsrückblick aufführt. 1000 Seiten pro Buch sind ja quasi schon so drei Bücher in einem ;o)

      Welche zwei Bücher waren das? Eines war der Abschlussband von ToG und das andere?

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    2. Hallo Tanja
      Das zweite Buch war der Abschluss Band von der "Dunklen Mächte - Queen of Air and Darkness" von Cassandra Clare.

      Ich habe noch nie eine Monatsrückblick gemacht.

      LG Barbara

      Löschen
    3. Huhu Barbara,
      irgendwie habe ich es schon geahnt, dass es das Buch sein könnte :o)
      Ich schaue gleich mal bei dir vorbei :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
  17. Hallo Tanja,
    ein schöner Rückblick :-)
    Zu den einzelnen Büchern hast du mir ja schon etwas berichtet, als du sie gelesen hast und es freut mich, dass sie dir alle so gefallen haben.
    Kurt finde ich ja immer noch sehr süß und auch bei der One true Queen hast du mich sehr neugierig gemacht.

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tanja,
      One True Queen solltest du unbedingt auch noch auf deine Wunschliste setzen. Ich fand die Geschichte sehr genial. Und Kurt <3 <3 <3 ja, in ihn habe ich mich ja ein klein wenig verliebt <3 :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen

Du möchtest mit mir einen kleinen Kaffeeplausch halten? Prima! Ich freue mich auf einen Austausch mit dir. ☕

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von google

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von Der Duft von Buechern und Kaffee