Samstag, 1. September 2018

Monatsrückblick - Unsere gelesenen Bücher im August 2018


Hallo ihr Lieben,

der August war für mich wieder ein sehr erfolgreicher Lesemonat. Ich habe einige Bücher verschlungen.

Im August hatte ich bereits eine Woche Urlaub und konnte daher auch privat einiges unternehmen. Ich war im Serengetipark und habe mir ein paar sehr süße Tiere angeschaut. Einen kleinen Einblick von diesem Tag möchte ich euch gerne anhand von ein paar Bildern liefern:

 
 
An einem Tag war ich im Open-Air-Kino. Es war noch ein relativ warmer Abend. Gezeigt wurde der Film „Die Pariserin“. Eine sehr schöne französische Komödie mit einer zuckersüßen Liebesgeschichte.

Auch hatte ich Zeit ein wenig zu shoppen und Sushi essen zu gehen. Ich habe eine richtig kuschelige Strickjacke für mich entdeckt, die ich möglichst bald einmal tragen möchte.

Ich gehe unheimlich gerne ins Theater. Gerade, wenn ich Urlaub habe, nutze ich gerne die Möglichkeit Abends in eine Großstadt zu fahren und mir ein Stück anzuschauen. Im August habe ich mir „Bilder deiner großen Liebe“ (eine Fortsetzung des Romans „Tschick“) angeschaut.
Das Stück war teilweise etwas verwirrend, aber zugleich auch sehr intensiv. Es ging um Isa, die aus der Anstalt ausbricht und einen Road-Trip zu Fuß startet. Auf ihrer Reise erlebt sie einige Abenteuer. Sie trifft auf einem Bankräuber, einen Mann, dessen Frau bettlägerich ist und an ihrem Kummer zu sterben scheint. Immer wieder muss sich Isa bei diesem Road-Trip den Dämonen ihrer Vergangenheit stellen.
Kennt einer von euch vielleicht die Geschichte von Isa oder gar das Theaterstück dazu?

Im August habe ich mein zweites Dark-Romance-Buch gelesen. Jaaa, ich weiß, man hat mich gewarnt, dass Tears of Tess zur Sorte der etwas härteren Geschichten dieses Genres gehört. Was soll ich sagen? Es war heftig, es war eine Erfahrung, ich war ein wenig verstört und verängstigt und ich brauchte eine gewisse Zeit, um das Buch zu verarbeiten. Aber … es war auch fesselnd und spannend.

In diesem Monat habe ich auch mit einer neuen Netflix-Serie begonnen. The Fall – Tod in Belfast überzeugte mit einer sehr intensiven Story. Die Geschichte einerseits aus Sicht einer Polizistin, andererseits aus der eines Serienmörders zu betrachten, hat gewiss auch nochmal zur Spannungssteigerung beigetragen.

Natürlich möchte ich euch auch meine Lesemomente im August nicht vorenthalten. Ich wünsche euch ganz viel Spaß mit Lenis und meinem Monatsrückblick für den August :o)

Liebe Grüße
Eure

Tanja



Lenis gelesene Bücher im August:



Mit Fuck you, Hope habe ich in den Monat August gestartet. Auf jeden Fall handelt es sich hierbei um eine Geschichte, bei der man sich von seinen üblichen Ansichten ein wenig trennen muss, um sich auf die Handlung einlassen zu können. Am Ende habe ich noch herausgefunden, dass es sich hierbei um den 2. Band handelt. Vielleicht empfiehlt es sich mit Fuck you, Love zu starten. =‘D

Froschröschen – Das wahre Märchen ist mein zweites Buch von Halo Summers. Ihre Märchenadaptionen sind durchweg interessant gestaltet und machen Freude zu lesen. Auch ihre Version von Dornröschen in Kombination mit dem Froschkönig, fand ich sehr interessant. Trotzdem fand ich „Aschenkindel“ von der Autorin ein wenig besser.


Im August habe ich einen kleinen „Die Chroniken der Seelenwächter“-Marathon hingelegt. So habe ich Band 5 – 13 in diesem Monat gelesen. Was soll ich sagen? Ich bin süchtig nach dieser Reihe. Band 5 habe ich re-readed, damit ich eine Rezension dazu schreiben kann und wieder in die Geschichte komme. Zu Band 6 und Band 7 gibt es mittlerweile auch schon eine Rezension und für die restlichen Bände warten weitere Rezensionen in meinen Entwürfen. So schnell werde ich mich nicht mehr von der Seelenwächter-Welt trennen können.

Paheli – Spiel um alles oder nichts stand bereits seit einer Weile auf meiner Wunschliste. Der Titel erinnerte mich an den Bollywood-Film „Paheli – Die Schöne und der Geist“, sodass dieses Buch unbedingt bei mir einziehen musste. Als ich vom Verlag ein Rezensionsexemplar zugesprochen bekommen habe, habe ich mich riesig gefreut. Nochmal vielen Dank hierfür!


Auch Cat & Cole – Die letzte Generation befand sich auf meiner Wunschliste, seitdem Tanja und ich dieses Buch bei unseren Neuerscheinungserstöberungen entdeckt haben. Die Geschichte hat mich in so vielen Bereichen positiv überrascht. Zwar habe ich den ein oder anderen kleinen Kritikpunkt, aber der Lesegenuss ist trotzdem sehr hoch. 

Archive der Seelenwächter: Weg des Kriegers ist ein Spin-Off der Reihe „Die Chroniken der Seelenwächter“. Es empfiehlt sich dieses Buch nach dem 12. Band der Hauptreihe zu lesen. Erst war ich mir unsicher, ob ich danach greifen solle oder nicht doch erst die Hauptreihe lesen soll. Ich bin mittlerweile so froh, dass ich bereits jetzt in die wundervolle Geschichte von Akil abtauchen konnte.



Tanjas gelesene Bücher im August:


 Als ich eine Anfrage erhielt, ob ich Blinde Leidenschaft von Eden Summers lesen möchte, habe ich nicht lange überlegen müssen. Cover und Klappentext haben mich sehr angesprochen. Auch ein kurzer Blick auf die Rezensionen zum englischen Original auf Goodreads haben mich positiv gestimmt. Leider gab es in der Geschichte dann doch den ein oder anderen Kritikpunkt für mich.


Als mir Tanja von Weinlachgummis Naschtüte so sehr von Tears of Tess – Band 1 von Pepper Winters vorgeschwärmt hat, war für mich klar, dass ich dieses Buch würde lesen müssen. Vivka von A Wintersong hat mich gewarnt, dass diese Geschichte härter sein würde als „Fernweh“, meinem ersten Buch aus dem Dark-Romance-Genre, aber, so fügte sie hinzu, es ist auch verdammt gut! Tja, die Entscheidung war sehr schnell gefallen: Ebookreader angeschaltet, Onlinestore aufgerufen und runtergeladen ;o) Die Geschichte war … heftig, fesselnd, spannend, verstörend. Jetzt muss ich das Buch erstmal sacken lassen und brauche noch ein paar Gespräche mit meiner Lesetherapeutin, bevor ich dann wohl doch mit dem zweiten Band starten kann :o)))


Mein fester Plan war es jeden Monat ein Buch von Cassandra Clare zu lesen. Nachdem ich feststellen musste, dass mir der letzte Band ihrer Chroniken der Unterwelt-Reihe noch gefehlt hat, war klar, dass ich ihn würde kaufen müssen. Natürlich möchte ich ihn nun auch lesen. Die ersten Bücher habe ich in 2011 gelesen. Einiges von der Geschichte ist mir nicht mehr präsent. Daher bin ich dem Rat von Tanja und Sandra gefolgt und lese mich nun nochmal kurz mit Band 3 und vier in die Geschichte ein. Ich freue mich, dass ich im August also schon mit dem Lesen von City of Fallen Angels – Die Chroniken der Unterwelt von Cassandra Clare an den Start dieses Projekts herangewagt habe.


Ich liebe, liebe, liebe (!) den Schreibstil der Autorin Brittainy C. Cherry. Ihre Geschichten sind bewegend und sie beinhalten immer eine wunderschöne Liebesgeschichte. Wie die Erde um die Sonne von Brittainy C. Cherry habe ich in diesem Monat mit Vivka von A Wintersong gelesen. Der Austausch hat sehr viel Spaß gemacht. Für mich war klar, dass ich ganz bald auch den letzten mir noch fehlenden Band der Elementsreihe würde lesen müssen.


Spätestens, als ich erfahren habe, dass es sich bei der Autorin von Crown of Lies um dieselbe handelte, die auch Tears of Tess geschrieben hat, war klar, dass ich dieses Buch würde lesen müssen. Ich war neugierig auf Pepper Winters Schreibstil und ich war neugierig auf eine erste Geschichte von ihr. Crown of Lies von Pepper Winters hat mir unglaublich gut gefallen. Das Ende war allerdings richtig gemein. Derzeit fiebere ich der Fortsetzung entgegen. 


Bei Wicker King von Kayla Ancrum war es eine Coverliebe auf den ersten Blick. Als dieses Buch bei mir einzog, war ich fasziniert, wie genial dieses Buch auch von innen aufgemacht war. Es gab Skizzen, Fotos, Briefe u.a., die ein visuelles Lesevergnügen versprachen. Allerdings hatte ich dann doch ein wenig Schwierigkeiten mit dem Anfang der Geschichte. Erst im zweiten Teil bin ich dann so richtig gut reingekommen. Mir gefielen die Botschaft und auch die zarte Liebesgeschichte.


Von Dark Palace – Zehn Jahre musst du opfern von Vic James habe ich einiges erwartet. Meine Erwartungen wurden jedoch noch einmal überboten. Ich habe eigentlich eher mit einer leichteren Geschichte gerechnet. Bekommen habe ich eine Geschichte voller Verstrickungen, aus einigen Perspektiven erzählt und mit einem durchweg spannenden Handlungsstrang. Ein Auftakt, der mir sehr gut gefallen hat.



Lieblingsbuch:


Leni's Lieblingsbuch im August war:

Archive der Seelenwächter: Weg des Kriegers

Es war von vorne bis hinten eine gelungene Geschichte. Das Wüstenflair im Buch wird unterstützt mit alten Geschichten, Flüchen und bösen Magierinnen. Vom Schreibstil der Autorin bin ich bereits mehr als überzeugt und die Vorgeschichte von Akil kennenzulernen, war ein Highlight. Der Spin-Off steht der Hauptreihe in nichts nach!



Im August hatte Tanja zwei Favoriten.

Crown of Lies
und
Dark Palace – Zehn Jahre musst du opfern.

Die Geschichten kann man einfach nicht miteinander vergleichen. Sie waren inhaltlich und auch vom Genre her sehr unterschiedlich. Aber eines hatten sie gemeinsam:

Einen durchweg spannenden Plot und sehr interessante Charaktere. Bei beiden sehne ich die Fortsetzung sehnsüchtig herbei.


Lieblingscover:

Leni hat sich vollkommen in das Cover von Fuck you, Hope verliebt. Als Rosen begeisterter Mensch erklärt sich das sicherlich schnell, aber ich finde auch die Farbgestaltung von Fuck you, Hope total gelungen.




Tanja fiel die Wahl zum Lieblingscover im August ausgesprochen schwer.

Crown of Lies, Wie die Erde um die Sonne, Wicker King und Dark Palace haben mir gleichermaßen gut gefallen. Ich entscheide mich jetzt also mal ganz spontan für

Dark Palace




Lieblingscharakter:


Leni ist diesen Monat am liebsten mit Cat aus Cat & Cole durch die Geschichte gewandert. Als Protagonistin für genau diese Geschichte, fand ich sie einfach perfekt. Cat war unfassbar intelligent, warmherzig, aber auch sarkastisch und eine tolle Kick-Ass-Protagonistin. Stell dich auf die falsche Seite und sie schickt dir einen Virus, der deinen Körper für mehrere Sekunden außer Gefecht setzt.

 

Tanja mochte Lucy aus Wie die Erde um die Sonne unglaublich gerne. Sie mochte die Art, wie Lucy allen Menschen mit einer positiven Grundeinstellung gegenübergetreten ist.

Graham hat Lucy manchmal damit aufgezogen, dass sie ein wenig wie ein Hippie wirkt. Damit hatte er meines Erachtens auch nicht unrecht. Gerade diese Charaktereigenschaft passte aber auch so gut zu Lucy und gerade dieses Verhalten mochte ich an ihr sehr.



Lieblingswelt:


Leni war diesen Monat am liebsten in Paheli unterwegs. Zwar würde ich ungerne selbst im Spiel stecken, da man nur schwer wieder herauskommt, aber die Welt darin war wundervoll aufgebaut. Es ist ein Spiel voller Rätsel mit den unterschiedlichsten Bewohnern und Ereignissen. So kann man dort zum Beispiel Mondlicht trinken oder in einem Heißluftballon über Paläste fliegen.

 

Tanja hat sich bei der Wahl des Lieblingssettings in diesem Monat für die Welt aus Dark Palace entschieden.

Ich kann nun nicht behaupten, dass ich gerne auf dem Anwesen der Geschwister Jardien leben würde. Auch die Sklavenstadt Millmoor ist jetzt nichts, wo ich meine Freizeit verbringen möchte. Dennoch fand ich die Idee und das Setting sehr interessant und spannend.



Lieblingstitel:


Lenis liebster Buchtitel war Froschröschen. Er spiegelt den Inhalt der Märchenadaption wirklich super wieder und die Wortkombination ist auch einfach viel zu gut gelungen. Auf Froschröschen muss man doch auch erst mal kommen oder?


Tanja gefiel der Titel Tears of Tess sehr. Ich finde er passt auch hervorragend zu der Geschichte. Tess wird in diesem Buch an ihre persönlichen Grenzen und darüber hinausgetrieben. Ich finde alleine der Titel erzählt schon eine kleine Geschichte für sich.





Im August wollte Leni dieses Buch lesen:

  Fuck you, Hope

Das hat sie auch geschafft! =)


Tanja wollte im August diese Bücher lesen:

 
Wie die Erde um die Sonne und
Wie die Stille unter Wasser von Brittainy C. Cherry


Gelesen hat sie:
Wie die Erde um die Sonne.

Wie die Stille unter Wasser habe ich bereits angefangen. Ich bin sehr zuversichtlich, dass ich dieses Buch dann im September auch durchgelesen haben werde ;o)


Im September möchte Leni ein paar interessante Bücher lesen:

Wenn alle Katzen von der Welt verschwänden
Die Bibliothek der flüsternden Schatten – Bücherkönig


Im September möchte Tanja gerne dieses Buch lesen: 

Throne of Truth von Pepper Winters



Unsere geplanten Aktionen für den September:


Im September freuen Leni und ich uns auf den Mädelsabend, der ja leider das letzte Mal aussetzen musste. Gemeinsam mit euch wollen wir wieder einen schönen und gemütlichen Leseabend starten, bei dem es in erster Linie um den Austausch und um Spaß am Lesen geht.

Beim Handlettering der Buchblogger wollen wir wieder gemeinsam mit euch Lettern. Im September heißt unser Motto „Lettere eine Fantasyfigur“. Wir sind schon sehr gespannt auf die Bilder dieser Aktion.

Natürlich werden Leni und ich euch auch wieder unsere liebsten Neuerscheinungen für den Folgemonat präsentieren. Wir können euch schon jetzt versprechen, dass es wieder einiges an Buchfutter für die Wunschlisten geben wird ;o)


Aber nun lasst uns doch noch ein wenig plaudern.
Habt ihr in unserem Monatsrückblick einige Bücher erkannt, die auch bei euch eingezogen sind?

Welches war euer Lieblingsbuch im Monat August?
Habt ihr vielleicht sogar selbst einen Monatsrückblick geschrieben?
Gerne könnt ihr uns einen Link dazu in den Kommentaren hinterlassen, damit wir bei euch stöbern kommen können :o)

20 Kommentare:

  1. Guten Abend liebe Tanja,
    wow was für ein toller Beitrag von Dir:)
    Du hast wieder einmal eine wundervolle Zusammenstellung geschrieben. Ich meine sogar bei Insta-Story was davon gesehen zu haben:-)
    Die Bücher sind super und ich freue mich, dass du so tolle Lesestunden den Monat hattest :-)
    Ich finde, zurzeit erscheinen wirklich tolle Bücher, da ist es richtig schwer, einen Favoriten zu finden:-)
    Herzliche Grüße und ein tolles Restwochenende
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Andrea,

      jaaa, vermutlich hast du das Rüsselschwein auf dem Weg ins Wasser in der Insta-Story gesehen?! Das war so süß <3

      Auf jeden Fall. Mir erscheint es fast so, als würden schon seit Anfang des Jahres immer wieder so viele gute Bücher erscheinen. Ich glaube ich hatte in 2018 noch keinen Monat, in dem ich nicht mindestens ein Buch habe auf die Wunschliste wandern lassen. Eigentlich waren es immer so mindestens 3, 4, 5 ... ;o)

      Ich wünsche auch dir einen wunderschönen Sonntag.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  2. A wintersong ist eigentlich auch ein interessanter Blogname xD

    So toll, dass du Tears of Tess trotz allem mochtest, die Reihe gehört für mich ja zu meinem absoluten Lieblingen und Wie die Erde um die Sonne war einfach auch so toll =)

    Dark Palace habe ich mich jetzt auch geholt, dank deiner Rezi und Lies of Crown wartet auch bereits auf mich!

    Liebste Grüße
    Vivka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huch XD Hm... da hatte ich wohl gerade gute Musik beim Schreiben im Ohr ;o)

      Was Tears of Tess angeht: Ja. Ich mochte es. Aber es ist eben keine leichte Geschichte. Es ist keines dieser Bücher, das man einfach so liest und dann weglegt. Gerade Q ist jemand, nach dessen Vita ein Psychologe vermutlich seine Dr.-Arbeit schreiben könnte. Die Erlebnisse, die Tessa da durchlebt muss man auch erstmal sacken lassen und verdauen können.
      Das ändert nichts daran, dass ich finde, dass die Autorin hier ganze Arbeit geleistet hat. Auf jeden Fall halte ich einige Punkte der Geschichte für sehr realistisch, aber auch für verstörend.

      Jaaaa, Wie die Erde um die Sonne hat mir auch unglaublich gut gefallen. Wie die Stille unter Wasser ist schon wieder so gut. Ich glaube fast die Autorin kann gar nicht anders, als gute Bücher zu schreiben <3 :o)

      Sehr genial! <3 Ich drücke alle mir zur Verfügung stehenden Daumen, dass dir Dark Palace gefallen wird und dass du genauso spannende Lesestunden damit verbringen wirst. Halt mich unbedingt auf dem Laufenden!

      Ich bin sehr gespannt, was du zu Crown of Lies sagen wirst. Ich denke es ist wesentlich ruhiger als Tears of Tess. Aber das ist ja auch keine Kunst. Darüber müssen wir uns auch unbedingt unterhalten. Am besten noch während du es liest :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  3. Hallo liebe Tanja,

    deine erste Urlaubswoche klingt richtig toll und du hast mir davon ja auch wenig berichtet :)

    Dein Lesemonat war recht abwechslungsreich und diesen hast du ja teilweise auch mit mir geteilt. Deine Rezensionen zu verschiedenen Büchern werde ich mir im Anschluss durchlesen, du erhälst also noch ein paar Kommentare von mir ;)

    Ganz liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Uwe :o)))

      ohja, der Urlaubsauftakt war schon mal richtig gut. Wir haben sehr viel unternommen und auch schon ein paar Punkte von der To-Do-Liste abharken können.

      Das stimmt. In diesem Monat waren einige sehr gute Bücher mit dabei. Ich bin ja schon sehr gespannt, was du zu Dark Palace sagen wirst, sobald du es liest.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  4. Hallo:)

    Oh, das ist aber ein toller Lesemonat!
    "Cat&Cole" möchte ich auch noch unbedingt lesen und wenn die Hauptfigur auch noch eine Kick-Ass Proagonistin ist, muss ich es mir ganz bald zulegen:D
    Die City of Bones Reihe liebe ich auch*_*

    Übringens, in welchem Serengeti Park warst du denn? Die Bilder sehen schön aus:)

    Liebe Grüße
    Sabrina
    https://themagnificenceofbooks.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabrina,
      Cat & Cole steht seit den vielen Rezensionen und seit Lenis Worten zu dem Buch auch ganz weit oben auf meiner Wunschliste. Ich bin sehr gespannt, wie du es finden wirst und drücke die Daumen, dass es bald bei dir einziehen darf :o)

      Was City of Bones angeht: Hast du die Reihe rund um Will und Jem auch gelesen? Hast du die Serie zum Buch angeschaut?

      Ich war im Serengetipark in Hodenhagen. Ich kann dir den Park nur empfehlen. Im ersten Teil fährt man mit dem Auto durch die Tierwelt. Im zweiten Teil gibt es dann Karusselle und Affenfreigehege. Neuerdings gibt es dort auch Erdmännchen <3

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    2. Oh ja, die Clockwork Reihe ist soo gut! Und das Ende von Clockwork Princess hat mir richtig zugesetzt, es war so traurig, aber auch wirklich schön <3

      Danke für den Tipp, ich schaue mir den Tierpark mal genauer an, klingt auf jeden Fall sehr interessant!

      LG
      Sabrina

      Löschen
    3. Hallo Sabrina,
      die Clockwork Reihe liegt bei mir auch noch nicht so lange zurück. Ich weiß genau, was du meinst. Das Ende war wirklich schlimm. Aber andererseits war es deswegen vermutlich auch so gut. <3
      Es gibt ja mittlerweile auch noch eine Reihe an Kurzgeschichten, die frisch rausgekommen ist. Vielleicht ist das auch was für dich? Ich möchte ja erstmal noch die letzten beiden Bände lesen. Das dauert aber vermutlich auch noch ein wenig.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  5. Hey liebe Tanja,

    es freut mich, dass ihr schon so schöne Sachen in eurem Urlaub erlebt habt. Und er ist ja noch lange nicht vorbei ;-)
    Über deine gelesenen Bücher haben wir uns größtenteils ja schon ausgetauscht und ich bin schon so gespannt, was ich zu crown of lies sagen werde.
    Lenis Rezi zu Paheli müsste ich gleich erst mal lesen, da mich das Buch auch sehr reizt.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sandra,
      ich habe mir schon ein wenig von Leni über Paheli berichten lassen. Das Buch hört sich richtig richtig gut an. Ich denke auch, dass es etwas für dich ist.
      Auf deine Meinung zu Crown of Lies bin ich auch sehr gespannt. Bei mir ist soeben auch die Fortsetzung eingezogen. Ich brauche noch ein wenig, bis ich damit anfangen kann. Aber wenn du magst, halte ich dich da (spoilerfrei) auf dem Laufenden.
      Ohja, ich bin auch sehr gespannt, was der Urlaub noch alles so für uns bereit hält <3.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    2. Na toll Tanja. Ich wollte doch nicht noch ein weiteres Buch auf meine Wuli setzen :-D ;-) Aber da muss Paheli dann wohl oder übel hin.
      Ich würde mich freuen, wenn du mich auf dem Laufenden hälst, wie dir der zweite Band gefällt.

      Löschen
    3. Huhu Sandra,
      was soll ich machen? Dich anlügen?! XD Ich bin so gespannt, was du zu Paheli sagen wirst. Vielleicht hat Leni ja auch schon eine Rezension dazu eingestellt, wo du schon mal drin stöbern kannst? :o)

      Auf jeden Fall halte ich dich gerne auf dem Laufenden, was den zweiten Teil von Crown of Lies angeht. Ich bin gerade so in der Mitte.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  6. Guten Morgen Tanja :)

    Ein schöner Rückblick, jedoch muss ich gestehen, dass ich tatsächlich nicht viel von den Büchern gelesen habe :(
    Cat und Cole fand ich genial, dafür konnte mich Dark Palace nicht ganz überzeugen. Da mir aber Idee usw. sehr gut gefallen haben, werde ich da dennoch mal dranbleiben.
    Den Rest kenne ich leider nicht, bzw, habe ich noch nicht gelesen. Wicker King liegt zum Beispiel bereits hier und wartet auf mich, jetzt muss ich mich aber erstmal um Apollo kümmern :)

    Liebe Grüße, Jacqueline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jacqueline,
      ich bin mittlerweile so neugierig auf Cat & Cole geworden. Dass du auch so begeistert davon warst, freut mich sehr <3 Schade, dass dir Dark Palace nicht so zugesagt hat. Ich fand den Auftakt ja sehr spannend und richtig gut. Ich hoffe sehr, dass dir die Fortsetzung besser gefallen wird.

      Was Wicker King angeht, möchte ich gar nicht so viel sagen, um nicht zu spoilern. Ich bin sehr gespannt auf deine Meinung zu dem Buch.

      Wenn du die anderen Bücher noch nicht kennst: Ich kann dir Brittainy C. Cherrys Bücher aus der Elementsreihe auch nur wärmstens ans Herz legen. Jedes davon war bei mir ein Highlight.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  7. Huhu :)

    Na wow, dass sind ja jede Menge Bücher :) Gelesen habe ich zwar noch keins davon, aber die Chroniken der Seelenwächter muss ich dringend anfangen. Da schwärmen so viele von :)

    Ich hoffe der September wird genauso toll :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sunny,
      ohja, von den Chroniken der Seelenwächter habe ich bislang nur den ersten Band gelesen. Ich fand, dass der Auftakt schon sehr vielversprechend klang. Leni hat mich mit ihrer Begeisterung auch schon sehr angesteckt. Da wünsche ich dir schon jetzt ganz viel Freude mit der Reihe.

      Der September hat bei mir schon mit sehr interessanten Büchern gestartet. Ich wünsche dir auch einen spannenden und schönen Lesemonat.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  8. Hallo Tanja,
    bei Lesetherapeutin musste ich schmunzeln *g* Besonders da ich erst gestern mit jemanden auf Insta über Fernweh geschrieben habe :-D

    Mit The Fall hast du mich ja angesteckt und ich freue mich, dass ihr ein paar schöne Stunden im Park hattet :)

    Und ich hoffe du findest vielleicht schon diesen Monat die Zeit bei den Chroniken der Unterwelt weiter zu lesen^^ Dein Ziel Throne of Truth zu lesen, hast du ja schon fast erfühlt :)

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja,
      ich finde jeder sollte eine Lesetherapeutin haben. Bei manchen Geschichten ist das einfach zwingend notwendig :o) Fernweh war auf jeden Fall auch ein Buch, worüber man im nachhinein noch reden kann und sollte. Ich finde Tears of Tess ist da noch um einiges härter und auch anders.

      Ach, das freut mich so, dass ich es geschafft habe, dich mit The Fall anzustecken. Ich finde es ist von vorn bis hinten eine sehr geniale Serie. Ich bin gespannt, was du im weiteren Verlauf noch dazu sagen wirst.

      Ich glaube den nächsten Teil von den Chroniken schaffe ich in diesem Monat nicht. Aber mal sehen ... ich gebe mir Mühe ;o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja

      Löschen

Du möchtest mit mir einen kleinen Kaffeeplausch halten? Prima! Ich freue mich auf einen Austausch mit dir. ☕

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von google

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von Der Duft von Buechern und Kaffee