Samstag, 14. September 2019

Mädelsabend

 
Nach meinem dreiwöchigen Urlaub bin ich nun wieder in den Alltag gestartet. So eine Arbeitswoche braucht natürlich auch ein passendes Highlight, auf das man voller Vorfreude schon am Anfang der Woche hinfiebert. Für mich gab es einige kleine Highlights. Dennoch habe ich mich auf einen Moment ganz besonders gefreut: Den heutigen Abend mit euch.

Denn heute wollen Leni von „Meine Welt voller Welten“ und ich wieder mit allen, die Lust und Zeit haben, ein paar schöne Stunden in gemütlicher Runde zu verbringen,mit anderen Worten: einen Mädelsabend feiern.

Für diejenigen unter euch, die gerade nur ein großes Fragezeichen über den Kopf haben, weil sie noch nie bei einem Mädelsabend dabei waren und gar nicht wissen, was sie dort so erwartet, möchte ich die Aktion noch einmal kurz erklären. Eigentlich handelt es sich beim Mädelsabend um einen Leseabend. Jedoch gibt es noch einem kleinen Unterschied: Der Abend findet virtuell statt. Jeder liest zwar gemütlich zu Hause in seinem eigenen Buch, doch die Lesephase kann jeder, ganz wie es ihm zeitlich passt, regelmäßig zu einem kleinen Austausch mit anderen Teilnehmern unterbrechen.
Wenn du einen Blog hast, dann erstelle einfach einen Beitrag, in dem du dein Buch kurz vorstellst. Verrate uns auch gerne, wie dein Leseplatz aussieht, welche kulinarische Begleitung du zum Buch genießen wirst und was dir sonst noch so einfällt. Verlinke diesen Beitrag unter dem folgenden Add-Link bei Leni oder mir. Der Link erscheint dann automatisch auch beim Partnerblog. So können alle Teilnehmer sehen, wer mit von der Partie ist.
Ab 18 Uhr wird es bei Leni und mir stündlich eine Frage geben. Diese Frage kannst du nun in deinem Blogbeitrag beantworten. Und dann heißt es Stöbern gehen. Schau bei den anderen Teilnehmern vorbei. Unterhalte dich mit ihnen über ihr Buch, über die Antwort auf die Frage und auch gerne über alles andere, was dir sonst noch so einfällt ;o)
Beim Mädelsabend geht es darum Spaß zu haben und einfach einen schönen Abend miteinander zu verbringen.
Solltest du keinen Blog haben, ist das auch kein Problem. Gerne kannst du auch einfach nur über die Kommentare einsteigen.

Du hast noch Fragen? Schreib uns gerne einfach über die Kommentare an. Wir versuchen so schnell wie möglich eine Antwort für dich zu finden. Einige gängige Fragen haben wir auch auf unserer FaQ-Seite geklärt.

Dann wollen wir doch mal schauen, wer sich schon für den Mädelsabend hier eingefunden hat:


You are invited to the Inlinkz link party!
Click here to enter

Bevor wir loslegen wollen, möchte ich euch noch kurz mein Buch für den heutigen Abend vorstellen. Da ich derzeit tatsächlich mal zwei Bücher parallel lese, war ich mir heute ein wenig unsicher, welches Buch mich durch den heutigen Mädelsabend begleiten darf.

Meine Wahl ist dann letztlich auf, „Stranded – Im Bann des Sees“, von Kate Dylan gefallen. Ich habe schon gestern einige Seiten darin gelesen. Bislang bin ich sehr begeistert.

Worum geht’s:
Regel Nummer 1: Bleibe nie nach Sonnenuntergang an Land zurück.
Mellie kennt diese Regel gut, denn sie ist eine Wandlerin. An Land kann sie menschliche Gestalt annehmen, doch wenn sie es vor der Dunkelheit nicht in den schützenden See ihres Volks schafft, bedeutet das ihren sicheren Tod.
Doch dann passiert das, was nicht passieren darf: Mellie strandet. Um an Land zu überleben, muss sie sich ausgerechnet ihrem größten Feind anvertrauen: Caleb ist ein Mensch und darf auf keinen Fall erfahren, wer – oder was – Mellie wirklich ist …
Quelle: Fischerverlage (Werbung gem. TMG)





Als kulinarische Begleitung habe ich mir heute einen Cocktail zum Buch serviert. Es handelt sich um einen Lillet Wild Berry.
Zu diesem Getränk gibt es auch eine kleine Geschichte. In meinem Urlaub habe ich unter anderem eine Charity-Veranstaltung in Büsum besucht. Es handelte sich um eine Party im Pferdestall. Dort gab es neben Livebands und einigen Leckereien auch Cocktails. Ein Cocktail ist mir dabei mit seiner pinken Farbe und den leckeren Blaubeeren besonders ins Auge gefallen. Ich habe dann erfahren, dass es sich um enien Lillet Wild Berry handelt. Im weiteren Verlauf des Abends erzählte mir dann eine nette Dame, dass es sich bei diesem Cocktail um DAS Szenegetränk 2019 handeln würde. Ich war fasziniert, dass dieser Trend mal wieder völlig an mir vorbeigegangen ist.

Kennt ihr diesen Drink? Wusstet ihr, dass er derzeit so angesagt ist?

Fazit: Der Cocktail schmeckte auch noch köstlich und ich habe mir eine neue Anregung für daheim aus dem Urlaub mitgenommen.

Für diejenigen unter euch, die den Cocktail noch nicht kannten und ihn vielleicht auch nachmachen wollen, möchte ich noch kurz das Rezept verraten:

Ein Weinglas zu ca. ¼ Lillet (ein Getränk bestehend aus 85% Weinen und 15% Fruchtlikören) und zu ¾ mit Schweppes Russian Wild Berry füllen. Ein paar Beeren reinwerfen und mit Strohhalm servieren.

Ihr seht: Es ist schnell gemacht, sieht gut aus und schmeckt – meiner Meinung nach – sehr lecker.

Dazu gibt es ein wenig Fingerfood: Falafel mit Dip und Weinblätter.

Huch, ein Blick auf die Uhr verrät, dass wir nun auch unbedingt beginnen müssen. Dann wollen wir uns doch mal die 18 Uhr Frage etwas genauer anschauen:


18 Uhr: Besitzt dein Protagonist einen tierischen Begleiter? Wenn ja: Erzähl uns mehr darüber. Wenn nicht oder auch für den Fall, dass du deinen Buchcharakter noch nicht so allzu genau kennen solltest, dann verrate uns doch, welches Tier du dir gut an seiner Seite vorstellen könntest.

Mellie besitzt keinen tierischen Begleiter. Sie hat aber jemanden kennengelernt, der einen Hund besitzt. Große Gefühle zwischen Mellie und dem Hund scheinen nicht zu bestehen. Aber immerhin hat er ihr schon zur Begrüßung mal die Hand geleckt und sie hat ihn mit Essensresten und Kekskrümeln bestochen.

Ich könnte mir, da Mellie im Meer zu Hause ist, auch sehr gut ein Seepferdchen oder irgendein anderes niedliches Unterwassertier an ihrer Seite vorstellen. Vielleicht einen Mini-Octopus oder eine kleine Unterwasserschildkröte. Was meint ihr? Welches Unterwassertier ist so megasüß, dass Mellie es vielleicht als tierischen Begleiter für ihre Reisen adoptieren könnte?


19 Uhr: Ein Charakter deiner Wahl aus deiner aktuellen Lektüre soll auf ein Festival. Wäre sie/er auf der Bühne mit einem Talent, Groupie oder Mitarbeiter an einem Stand?

Mellie könnte ich mir, aus einem spontanen Gedanken heraus, gut an einem Verkaufsstand für Fischbrötchen vorstellen. ;o)


20 Uhr: Heute wollen wir deinen Protagonisten/deine Protagonistin auf die Probe stellen: Stell dir vor, dein Charakter/deine Charakterin wird von einem gefährlichen Gegner zum Duell herausgefordert. Die Regeln für den Wettkampf, aber auch den Wettkampf ansich darf dein Charakter selbst bestimmen. Welche Art von Wettkampf würde er/sie wohl wählen? Was wären seine/ihre gefährlichste Waffe?

Mellie würde sich mit Sicherheit nicht freiwillig für einen Kampf entscheiden. Ich habe bislang auch noch keine besonderen Stärken bei ihr feststellen können. Jetzt müsste man sich mal die Fähigkeiten des Gegners anschauen. Handelt es sich um einen gewöhnlichen Menschen, so könnte ich mir vorstellen, dass ein Wettschwimmen die perfekte Wahl für Mellie wäre. Da sie dem Meervolk angehört und Schwimmflossen besitzt, wäre sie so auf jeden Fall im Vorteil.

Wenn der Gegner ein Wassermensch ohne die Wandlerfähigkeit ist (also ohne die Möglichkeit sich am Tage zum Menschen zu verwandeln), wäre es klug ihn in einen Wettkampf zu verwickeln, bei dem jeder Teilnehmer Dinge besorgen muss. Eines der Dinge könnte sich dann an Land befinden. Also einem Ort, an den der Gegner nicht so einfach hingelangen und an den Mellie – zumindest bei Tageslicht – einfach so hinspazieren kann.

Sollte sich ein Kampfduell nicht vermeiden lassen, so wäre die beste Waffenwahl vermutlich eine Unterwasserharpune. Mir fällt gerade keine Waffe ein, die unter Wasser besser funktionieren könnte. Oder habt ihr da noch eine bessere Idee?

An Land würde Mellie vermutlich zu einem Messer greifen. Sie ist keine wirklich große Kämpferin. Aber ich habe sie nun schon in einer Situation begleitet, in der sie Opfer eines Überfalls geworden ist. An dieser Stelle hat sie ihr Messer gezückt. (Wenn auch leider mit mäßigem Erfolg).

21 Uhr: Jetzt nehmen wir ein wenig Abstand von deiner aktuellen Lektüre, sowie den Buchcharakteren und widmen uns dem Thema Schreibstil. Gibt es einen Roman, der dir besonders durch seinen außergewöhnlichen, schönen, witzigen oder besonderen Schreibstil im Gedächtnis geblieben ist? Stell es uns doch kurz vor und erzähl uns, was dir daran besonders gefallen hat.

Bei dem Stichwort besonderer Schreibstil fällt mir immer sofort als erstes Anne Freytag ein. Die Autorin hat eine ganz besondere Art Geschichten zu schreiben. Ich finde ihr Schreibstil ist leicht poetisch und wunderschön. Ein Blick in eine Leseprobe würde vermutlich schnell zeigen, was ich damit meine.

Gelesen habe ich von ihr unter anderem „Nicht weg und nicht da“, „Mein bester letzter Sommer“, „Mein Leben basiert auf einer wahren Geschichte“ und „Den Mund voll ungesagter Dinge“. Mein persönlicher Favorit unter diesen Büchern ist „Mein bester letzter Sommer“. Ich habe euch die rezensierten Titel mit dem Link zur jeweiligen Rezension auf meinem Blog hinterlegt. Am Ende einer jeden Rezension findet ihr immer auch ein paar Zitate aus dem Buch. Vielleicht könnt ihr an diesen Zitaten schon ein wenig erkennen, was ich an ihrem Schreibstil so sehr mag.



22 Uhr: Gesetzt den Fall du müsstest spontan untertauchen, weil du vor irgendjemandem auf der Flucht bist. Dein Buchcharakter bietet sich da als erste Lösungsmöglichkeit an. Würdest du gerne für eine Weile bei ihm untertauchen? Begründe deine Antwort.

Ich würde – aus menschlicher Sicht gesehen - gerne eine Weile bei Mellie untertauchen. Wobei das Wortspiel hier ja exzellent passt :o) Allerdings wäre das Leben unter Wasser für mich vermutlich nichts. Mal davon ab, dass man erstmal einen Zauber über mich sprechen müsste, damit ich unter Wasser atmen kann, hätte ich, glaub ich, auch erstmal ein wenig Angst vor der fremden Welt.

Sollte Mellie jedoch an Land unterwegs sein und sollte zur Debatte stehen, ob ich bei ihr in einer kleinen Hütte für eine Weile unterkommen möchte, dann würde ich dieses Angebot bestimmt nicht abschlagen. Mellie ist jetzt kein Mensch, von dem ich erwarten würde, dass sie mich im Notfall beschützen könnte. Aber ich stelle mir eine gemeinsame Zeit mit ihr sehr nett vor. Sie hätte gewiss einige interessante Dinge zu erzählen, was ihr Leben unter Wasser betrifft.

Zwar weiß Mellie einiges über die Menschen, aber da sie doch zum größten Teil unter Wasser lebt, verhält sie sich doch sehr kontrastreich im Vergleich zu einem „Landgänger“. Ich denke wir hätten eine Menge Spaß, was unsere unterschiedlichen Lebensansichten betrifft. Gelegentlich hat Mellie jedoch auch einen kleinen Sturkopf. Wenn sie sich für etwas entschieden hat, dann kann sie auch etwas unbequem werden, wenn ihr Gegenüber nicht sofort durchschaut, was in ihrem Kopf vorgeht. Allerdings hat sie diese Momente jetzt auch nicht so häufig und ich denke sie kriegt sich dann auch schnell wieder ein.


Mit der Frage tauchen Leni und ich auch ab. Der Mädelsabend mit euch hat wieder unfassbar viel Spaß gemacht und wir möchten uns herzlich bei euch für die Gespräche bedanken. Nun wünschen wir euch eine gute Nacht! Wie immer freuen wir uns über Feedback oder Wünsche für zukünftige Mädelsabend-Fragen.




67 Kommentare:

  1. Abend.
    Ich wünsche einen tollen Leseabend und freue mich wieder mit von der Partie zu sein.

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lilly,
      vielen Dank. Das wünsche ich dir auch. Ich freue mich auch sehr, dass du heute Abend wieder mit dabei sein kannst <3 :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  2. Mini-Oktopus mit gaaaanz vielen Armen, das fände ich voll süß xD Bin ja kein Freund von Meerjungfrauen und so, daher spricht mich dein Buch eher nicht so an, aber ich lass mich mal von deinem Leseeindruck heute überraschen =)

    Sommerliche Grüße
    Vivka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Vivka,
      hast du mal Minioktopus gegoogelt? Ich habe da ein ultrasüßes Bild gefunden. Jaaa, so ein Tier könnte ich mir auch perfekt als tierischen Begleiter vorstellen <3
      Was das Thema Meerjungfrauen angeht: Ich kann deine Skepsis verstehen. Ich kann dir aber auch verraten, dass diese Geschichte viel Potential in sich trägt. Ich bin mir nicht sicher, ob sie dir sogar gefallen würde.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    2. Toll, jetzt habe ich Lust auf Fischbrötchen oder sowas oO

      Und dazu möchte ich ein Mini-Oktopus, aber den möchte ich nicht essen. Vlt mag einer in meiner Badewanne wohnen *überleg*

      Hm na mal schauen ... wie gesagt, ich bin dieser Sparte eher abgeneigt, kann dir nicht mal sagen warum, war schon immer so ^^"

      Löschen
    3. Ohh, Fischbrötchen sind sooooooo lecker. Was magst du denn am Liebsten? Ich mag ja Aal besonders gerne. Und am besten frisch zubereitet <3

      Neee, Oktopus essen mag ich auch nicht. Das ist sooo ekelig. Mein Mann isst die manchmal und dann sieht man da noch die kleinen Beine dran. Bähhhh

      Na, ich werde nochmal versuchen dich per WA ein wenig anzuheißen. Wenn du dann immer noch kein Interesse hast, dann ist das natürlich auch vollkommen in Ordnung. Ich bin z.B. ja kein Fan von Steampunk. Man muss sich dazu ja auch nicht zwingen. Es gibt so viele geniale Bücher und Weltenentwürfe.

      Löschen
    4. Ich wollte gerade schreiben, dass ich Mini-Oktopusse gegoogelt habe und die echt extrem niedlich sind, und dann fangt ihr von Fischbrötchen an und ich dachte "woah, die armen Oktoposse" :D

      Löschen
    5. Jaaa, das ist schon irgendwie ein wenig pervers. Ich musste hier auch gerade lachen. Beim Gedanken an diesen krassen Kontrast. Man darf sich echt nicht das Tier dahinter vorstellen. Dann vergeht einem schnell der Appetit.

      Löschen
    6. Niemand hat beabsichtigt Mini-Oktopusse zu essen - hoffe ich zumindest oO

      Aal? Na ja, ich bin eher ganz klassisch Lachs oder Scholle ^^" Bin nicht sonderlich begeistert von Essem aus dem Meer, wenn ich ehrlich bin ;)

      Ich stelle mir grad deinen Mann vor (auch wenn ich ihn bildlich nicht kenne) und wie ihm noch kleine Beinchen ... Ärmchen? ... aus dem Mund hängen, wie bei ner Katze, die ne Spinne gefressen hat xD

      Haha ja das kannst du ja gut, also mal sehen, dann lese ich es am Ende wahrscheinlich doch xD

      PS: Begin again ist laut Wunschliste bald soweit, dass es aufm SuB landet ^^"

      Löschen
    7. Ach ja, es wundert mich jetzt nicht, dass du Anne Freytag genannt hast xD

      Löschen
    8. Hoffe ich auch, aber ich war für einen Moment ehrlich schockiert. xD

      Löschen
    9. Aal ist so lecker <3 Ich muss aber sagen, dass ich auch gerne Fisch esse. Also Lachs und Scholle mag ich auch sehr sehr gerne.

      Neeeeein! Keiner hat beabsichtigt Mini-Oktopusse zu essen XD

      Ähhhh, das Bild von meinem Mann mit den Beinchen, die aus dem Mund hängen ist schon megaekelig. Das bekomme ich jetzt wohl nie mehr aus dem Kopf :o))))

      Naja, vielleicht lernt ihr euch ja irgendwann mal kennen. Wer weiß :o) Und dann gehen wir gemeinsam Fisch essen ;o)))))))))

      Ich hab Stranded gestern durchgelesen. Es gibt da so einen Punkt zum Ende hin, der, das könnte ich mir vorstellen, einigen Leser/innen nicht so gut gefallen wird. Aber wenn man da mal drüber weg schaut (er hat übrigens auch zur Spannung beigetragen), dann war es ein klasse Buch. Ich versuch das nochmal demnächst über WA :o))))))))

      Ohhhh, wie genial. Ich hoffe, dass du es genauso sehr lieben wirst, wie ich <3

      Ich glaube, dass ich Anne Freytag hier angeführt habe, hat die Wenigsten verwundert, oder?! :o))))))))

      Nein, Dana, keine Angst, keiner wird Mini-Oktopusse (in deiner Gegenwart) essen XD

      Löschen
  3. Hallo Tanja, :)
    Stranded habe ich erst letztens gesehen. Es spricht mich auf jeden Fall auch an. Ich wünsche dir heute viel Spaß mit dem Buch und hoffe, dass es dir zusagt.

    Lillet kenne ich, bisher aber nur mit Himbeeren. :D

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Marina,
      ich muss ja sagen, dass ich mich schon auf den ersten Blick in das Cover von Stranded verliebt habe. Mittlerweile bin ich so beim letzten Viertel des Buches. Ich finde es richtig gut. Besonders der Weltenentwurf spricht mich an. Das ist mal etwas völlig anderes. Aber auch die Charaktere habe ich schon ins Herz geschlossen. Ich kann es momentan nur rundherum weiterempfehlen.

      Ah, ich habe für meinen Cocktail auch Himbeeren verwendet. Bei der Veranstaltung in Büsum wurde er mit Blaubeeren serviert. Jetzt habe ich auch festgestellt, dass ich das Bild noch gar nicht hochgeladen habe. Das werde ich gleich mal nachholen! Gut, das wir darüber gesprochen haben ;o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
    2. Das klingt echt gut. :) Und ja, das Cover hat mich auch sofort angesprochen. :)

      Hauptsache es sind Beeren darin. :) Blaubeeren kann ich mir auch gut vorstellen. :) Und dein Lillet sieht wirklich gut aus. :)

      Löschen
    3. Ich finde auch, dass nach ausgiebigem Testen sowohl Blaubeeren, als auch Himbeeren richtig gut in den L.W.B. reinpassen. Aber irgendwie bekomme ich die Himbeeren gerade nicht so richtig durch den Strohhalm. Wäre bei Blaubeeren vermutlich noch schlimmer gewesen ;o) Solche Drinks sollten unbedingt mit Löffel serviert werden. Ich möchte die Beeren dann natürlich auch mit vernaschen :o)))))))

      Löschen
    4. Ja, das Problem, dass man die Beeren nicht so richtig mitessen kann, hatte ich auch immer. :D Ich habe sie meist mit dem Strohhalm aufgepiekt.^^ Ein Löffel wäre sehr praktisch. Ich kenne es auch mit so kleinen Holzspießen.

      Löschen
    5. Ich habe sie auch schon mal im Nachhinein mit den Fingern herausgefischt. Eben habe ich sie mit dem Strohhalm angesaugt und dann schnell vom Ende weggefuttert bevor sie runterfallen :o) Holzstäbchen sind auch eine sehr gute Idee oder ein langer Löffel. Aber einfach drin lassen ist keine Option! :o)

      Löschen
  4. Huhu Tanja,

    ich schaffs tatsächlich, auch wenn ich jetzt vermutlich erst mal zwei Stunden lang noch beschäftigt bin und dann erst gegen 8 voll einsteigen kann. :D
    Aber dein Buch klingt unheimlich interessant und nach einer eher ungewöhnlichen Umsetzung des Themas!

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Dana,
      das ist kein Problem. Lass dir Zeit. Bis 22 Uhr geht der Mädelsabend auf jeden Fall. Oft auch noch ein wenig länger. Hast du schon andere Bücher zum Thema Meermenschen gelesen? Ich meine ich habe zuvor noch gar nichts in der Richtung gelesen. Es gefällt mir bislang auf jeden Fall richtig gut.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    2. Ich habe mal "Syrenka" gelesen, das fand ich damals eher durchschnittlich, auch wenn die Idee in Bezug auf die Nixen nicht schlecht war. Ansonsten tauchen die in Percy Jackson manchmal auf, aber das ist erstaunlicherweise auch alles, was mir dazu einfällt. :O Ich habe aber das Gefühl, es gibt da immer so Ideen in die eine Richtung, aber diese klingt mal etwas anders!

      Löschen
    3. Danke fürs Organisieren, es hat definitiv Spaß gemacht. :)

      Löschen
    4. Syrenka sagt mir gerade so gar nichts. Das muss ich mir morgen mal enauer ansehen. Allmählich macht ihr mich hier echt neugierig auf Percy Jackson ;o) Leni hat mir ja extrem von Elian und Lira vorgeschwärmt. Nach ihren Worten möchte ich das Buch unbedingt lesen. Vielleicht ist das ja auch was für dich.

      Vielen Dank für dein Feedback zum Abend. Ich freue mich so sehr, dass dir der Abend so gut gefallen hat. <3 Schlaf gut und träum was schönes :o)

      Löschen
  5. Hallo Tanja,
    ich kenne Lillet Wild Berry und liebe diesen Drink. :)

    Stranded klingt sehr interessant. Ich könnte mir auch einen Delfin als tierischen Begleiter vorstellen. :)

    Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Buch. :)

    Liebe Grüße
    Miriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Miriam,
      ich habe den Lillet Wild Berry auch lieben gelernt. Magst du verraten, welchen Lillet du dafür nimmst? Den "gelben" oder den "pinken"? Und welche Früchte tust du da gerne rein?

      Stranded gefällt mir bislang richtig gut. Ich kann das Buch jetzt schon weiterempfehlen. Ein Delfin wäre wirklich ein sehr schöner Begleiter <3 Das könnte ich mir richtig gut vorstellen :o)

      Vielen Dank. Ich wünsche dir auch ganz viel Spaß mit deinem aktuellen Buch :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    2. Hallo Tanja,
      ich kenne den Lillet nur mit den pinken. Ich habe ihn bis jetzt immer nur mit Himbeeren getrunken. Aber mit Blaubeeren kann ich ihn ja auch mal probieren. :)

      Ich liebe Delfine und da die Protagonistin im Meer lebt, ist mir das sofort eingefallen. :D

      Löschen
    3. Wir haben auch den pinken gekauft. Aber ich glaube man hätte wohl beide nehmen können. Ich weiß auch gar nicht, ob der Geschmacksunterschied da so groß ist. Müsste man mal ausprobieren :o) Blaubeeren sind auf jeden Fall auch richtig klasse. Ich meine sie sondern jetzt keinen Geschmack in den Drink ab. Aber so zum Naschen für danach ... :o)))))

      Delfine sind auch wirklich tolle Tiere. <3

      Löschen
  6. Hallo Tanja,
    ich kenne dein Buch zwar nicht, aber ich habe das Cover schon mal gesehen (vielleicht in deinen Neuerscheinungen für September? -grübel)
    Es sieht auf jeden Fall interessant aus und was du bisher dazu schreibst, macht auch neugierig :)
    Ein Seepferdchen oder eine Schildkröte wäre sicher toll. Oder vielleicht eine kleine Robbe? Oder eine kleine Dori? ;)
    Lg Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Dana,
      das kann sehr gut sein. Ich habe es bei den Neuerscheinungen auch als Wunschbuch unten angeführt. Vielleicht hast du es da schon gesehen? Das Buch ist auch noch nicht erschienen. Es kommt erst Ende September auf den Markt. Vermutlich kennst du es daher noch nicht (?)

      Die Geschichte gefällt mir bislang richtig gut. Ich kann es dir jetzt schon weiterempfehlen. Vielleicht kann ich dich im Laufe des Abends ja auch noch weiter neugierig machen :o)

      Ohhhh, eine Robbe wäre auch richtig goldig. Oder eine Dori. Jaaa, das könnte ich mir auch richtig gut vorstellen <3

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    2. Das kann alles gut sein :D Leider merke ich mir meistens nicht, wo genau ich welches Buch mal gesehen habe ;) einige wandern auf meine Merkliste, auf andere werde ich dann wieder aufmerksam, wenn ich irgendwo auf Rezensionen stoße :) auf jeden Fall freut es mich, dass dir das Buch bisher gefällt, das ist ja erst mal das Wichtigste :D

      Von deinem Cocktail habe ich bisher allerdings nur hier bei dir gelesen ;) Ich trinke aber auch keinen Alkohol, daher interessiere ich mich rundrum nicht so für Cocktails ^^

      Ich war im Mai ja an der Nordsee, daher lag die Robbe für mich grad irgendwie auf der Hand :D
      Ein Fischbrötchenstand scheint gut zu deiner Protagonistin zu passen ;) Aber ob sie ihre "Mitbewohner" verkaufen wollen würde?

      Löschen
    3. Ich würde mal sagen, dass das total verständlich ist. Wir sind auf so vielen Plattformen und Blogs unterwegs und sammeln so viele Eindrücke, was Bücher angeht. Da kann man sich auch einfach nicht alles merken.

      Ich bin sehr beruhigt, dass du den Lillet W.B. bislang auch noch nicht kanntest. Ich dachte schon, ich wäre mal wieder, was die Trends angeht, total hinterher. Aber dann bin ich ja nicht ganz so alleine. Cocktails sind soooo lecker. Ich muss sagen, dass ich sehr gerne mal einen trinke, wenn ich ausgehe :o)

      Och, was den Verkauf von Fischbrötchen angeht, sehe ich das recht locker. Mellie isst auch gern Muscheln. Die leben ja auch. Da hat sie keine Skrupel. Auch hat sie an einer Stelle erwähnt, dass sie mal einen giftigen Fisch gekostet hat, weil er so lecker aussah :o)))))

      Habt ihr im Mai auch Robben live gesehen?Die sind wirklich so süß <3

      Löschen
    4. Wenn man sich alles merken würde, dann dürfte man auch nicht mehr arbeiten gehen, sondern müsste lesen und lesen und lesen, weil alles so toll aussieht und klingt :D

      Naja ob ich da nun wirklich zur Beruhigung beitragen sollte :D Da ich ja nie alkoholische Cocktails trinke, bin ich da sicher kein Maßstab ;) Aber die Listen sind ja meistens recht lang und da würde mir auch nicht alles Neue gleich auffallen. Ich kenne nur so ein paar Standardsachen und die auch nur vom Namen ;)

      Ich habe in einer Auffangstation welche gesehen, die waren wirklich sehr niedlich und ich fand es toll, dass sie dort aufgezogen und dann wieder ausgewildert werden, wenn sie verstoßen wurden oder die Mutter verloren haben.

      Löschen
    5. Och, da könnte ich mir jetzt aber schlimmeres vorstellen XD Den ganzen Tag Bücher lesen, wäre ein absoluter Traum ... solange man sich die Art der Bücher aussuchen kann und nicht z.B. Sachbücher oder so lesen muss, versteht sich ;o)

      Also der Lillet Wild Berry wurde da zusammen mit Hugo und Aperol Spritz angeboten. Die beiden letzteren kannte ich auch schon. Aber spätestens seit heute wissen jetzt alle Mädelsabendteilnehmer, dass Lillet Wild Berry ein Szenegetränk ist ;o))))))))

      Ah, wir waren im letzten Jahr auch in einer Auffangstation. Dort hat man uns auch einiges über die Robben erzählt. Darf ich fragen, wo genau du warst. Vielleicht waren wir ja sogar in der gleichen Station. Wir waren in Friedrichskoog

      Löschen
    6. Na schlimmeres vorstellen könnte ich mir auch :D Nur werde ich wohl keinen finden, der das finanziert, damit ich den ganzen Tag tolle Geschichten verschlingen kann :D

      Nun haben wir Cocktail-Insider-Wissen und können beim nächsten Abend glänzen ;) Schadet auf jeden Fall nie, auch wenn ich es nicht trinken würde :D

      Ich war in Norden-Norddeich :)

      Vielen Dank für den tollen Mädelsabend und die spannenden Fragen! Es hat echt Spaß gemacht, sich mal anders Gednaken zum Buch zu machen und bei den anderen zu lesen, was in ihren Büchern so passiert :)

      Wenn es zeitlich passt, bin ich gern wieder dabei. Durch den Schichtdienst ist das ja leider nicht immer ganz einfach

      Löschen
    7. Naaaaja, du könntest Lektor werden :o)))))))) Das wäre schon mal ein guter Schritt in Richtung Traumjob ;o)

      Na, mal schauen, was in zwei Monaten wieder in ist. Dann kommen ja vermutlich erstmal die Heißgetränke. Da bin ich auch noch nicht so ganz auf dem Laufenden. Weißt du,was da derzeit so angesagt ist? Obwohl Leni meinte schon, dass sie den Lillet Wild Berry sogar als Heißgetränk kennt.

      Norden-Norddeich sagt mir doch was. Ich glaube da war ich auch schon mal ...

      Ohja, ich würde mich riesig freuen, wenn du beim nächsten Mal oder wann auch immer mal wieder mit dabei sein magst. Das hat so viel Spaß mit dir gemacht. Und ich freue mich so sehr, dass du den Mädelsabend auch so sehr genossen hast <3

      Löschen
    8. Ich weiß nicht, ob ich darin wirklich gut genug wäre ;) Und ich fürchte, es würde mir auf Dauer vielleicht sogar den Spaß am Lesen nehmen, weil man sich ja dann auch sehr auf Unstimmigkeiten, fehler usw. konzentriert und nicht nur auf die GEschichte an sich.

      Öh Heißgetränke? Keine Ahnung :D Heiße Schokolade geht immer :P Wie gesagt, da ich keinen Alkohol trinke, bin ich was "Szenegetränke" angeht eh nicht up to date ^^


      Mir hat es auch sehr viel Spaß gemacht auch wenn ich nicht sooo viel gelesen habe :P Ich muss dann eben schauen, ob mein Dienstplan es zulässt ;) Wenn das rein passt, dann total gern wieder :)

      Löschen
    9. Hallo liebe Dana,
      ja, da hast du auch wieder Recht. Das Argument kann ich gut verstehen. Ich hätte sonst noch Buchhändlerin im Sinn. Meine Buchhändlerin muss während der Arbeit viel lesen, um die Kunden gut beraten zu können. Ich weiß nicht, ob das in jeder Buchhandlung so gehandhabt wird. Vielleicht wäre das noch was? (Wir finden hier noch den perfekten Job für unseren großen Traum XD)

      Wenn es kälter wird, habe ich immer total Lust auf Heißgetränke. Kaffee kann man natürlich auch nicht ständig trinken. Auf Tee habe ich nicht immer Lust und heiße Schoki ist zwar lecker aber vielleicht auch kein Tipp für jeden Tag. Da ist auf jeden Fall noch Bedarf für neue Rezeptideen vorhanden, finde ich. Mal schauen :o)))))))))

      Ja, was das Lesen angeht, ergeht es glaube ich einigen so. Ich komme auch immer nur wenig zum Lesen. Aber ich denke es geht ja auch darum Spaß zu haben und sich auszutauschen. Wenn man mit der Einstellung rangeht, ist man auch nicht unbedingt so "frustriert". Oder man macht sich einen Plan: 20 Minuten kommentieren + den Rest lesen. Das geht natürlich auch.

      Na, wir wollen den Mädelsabend wieder regelmäßig alle zwei Wochen abhalten. Bestimmt kriegen wir da auch den ein oder anderen Termin hin. Vielleicht können wir ja auch ein wenig in die Richtung schieben, wenn es bei dir besser passt :o) Ich freue mich wirklich sehr, dass es dir so gefallen hat und dass du wieder mit dabei sein magst <3

      Löschen
    10. Hallo Tanja :)
      Ach na ihr müsst das jetzt nicht wegen mir verschieben :D Ich guck einfach wie es passt und da wird sicher mal was dabei sein :) Nach dem Frühdienst ist es ja nicht das Problem und selbst zwischen dem Nachtdienst könnte man ja ein wenig dabei sein, da muss ich dann eben nur 21Uhr los. Macht das mal so, wie es bei euch reinpasst :)
      Riesig frustriert an sich war ich jetzt nicht :D Mir hat das Stöbern und Kommentieren ja auch Spaß gemacht ;) Manchmal dachte man beim Blick auf die Uhr nur einfach, dass ja schon fast die nächste Frage kommt und man eben nix geschafft hat :D

      Übrigens habe ich Stranded bei NEtgally angefragt,d as kam da jetzt grad rein ;) Du hast mich neugierig gemacht :D

      Jaaaaa jeden tag heiße Schokolade wäre wohl nicht sooo optimal, obwohl es da schon sehr leckere gibt ^^ Ich bin nicht so der Kaffeetrinker, Cappuccino oder Latte geht, aber richtig Kaffee... ist nicht ganz meins ;) Daher bin ich dann eher bei Tee. Aber sind natürlich alles keine spektakulären Heißgetränke :D Glühwein? ;) Die Zeit geht ja jetzt auch wieder los.

      Buchhändlerin... tja :D wer weiß. Im Moment bin ich noch ganz zufrieden in meinem Job. Aber ich könnte mir schon auch vorstellen irgendwas mit Büchern mal zu machen ;)
      LG dana

      Löschen
    11. Hallo liebe Dana,
      na, dann machen wir das so. Wie schon gesagt: Wir haben vor den Mädelsabend auch noch laaaaaaaaange weiterzuführen. Da kriegen wir das bestimmt terminlich auch mal hin :o)
      Ich finde beim Mädelsabend vergeht die Zeit im Allgemeinen immer rasend schnell. Hattest du auch das Gefühl?

      Ahhh, wie genial!!!! :o)))) Das freut mich gerade total. Dann müssen wir unbedingt darüber reden. Gerne kannst du mich auch über WA spoilern, wenn du Stellen hast, über die du gerne reden möchtest. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass dir das Buch genauso gefallen wird wie mir. Ich bin auch gespannt, was du zu einer Wendung am Ende sagst. Ich könnte mir vorstellen, dass die dem ein oder anderen Leser etwas bitter aufstoßen könnte. Aber da reden wir dann drüber, wenn du es gelesen hast :o)

      Ohja, es gibt ja mittlerweile auch in einigen Cafés verschiedene Sorten wie weiße Schokolade o.ä.. <3

      Ich trinke meinen Kaffee tatsächlich auch so gut wie immer mit Milchschaum. Damals mochte ich ihn am Liebsten schwarz. Dann war der Cappuccino mein Favorit und mittlerweile bin ich so der Milchkaffeetrinker. Man wird halt älter ... *hüstel* ;o)))))))

      Jaaa, Glühwein ist auch eine schöne Idee. Vielleicht kann man da ja auch mal was ohne Alkohol zurechtmixen. Oder heiße Milch mit Honig. Tee trinke ich auch gerne mal, wenn es draußen kälter wird.

      Ein Job mit Büchern wäre natürlich ein absoluter Traum <3

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    12. Hallo Tanja :)
      Für mich verging die Zeit an dem Abend auch sehr flott, allerdings habe ich ja rundrum auch noch ein paar Vorberietungen für den Frühdienst gehabt und daher eh nicht die ganze Zeit nur gelesen oder Kommentiert ;)

      Na nun bin ich auf jeden Fall noch gespannter auf das Buch :D Und wie mir das Ende gefallen wird ;)

      Weiße Schokolade trinke ich auch ganz gern oder Zartbitter, beides fast lieber als Vollmilch :) ;D
      Mir wurde auch vorausgesagt, ich würde im Schichtdienst irgenwann zum Kaffeetrinker werden... aber so ganz richtig ist es bisher noch nicht dazu gekommen. Zumindest nicht zum klassischen Kaffee ^^

      Also wenn bei uns Weihnachtsmarkt ist, dann gibt es dort auch Glühwein ohne Schuss... wird es ja sicher auch so zu kaufen geben, auch wenn es dann vielleicht Kinderpunsch oder so heißt :D Das wäre mir ja dann fast egal. Wobei ich jetzt auch nicht so der extreme Glühweintrinker bin, aber vielleicht hab ich auch einfach nicht die richtige Sorte gefunden.
      Heiße Milch mit Honig war bei uns früher immer das Getränk, wenn wir nicht schlafen konnten ;)
      LG Dana

      Löschen
    13. Hallo liebe Dana,
      wow, da hast du aber nebenher doch noch einiges geleistet. Ich habe schon immer Schwierigkeiten Lesen und Kommentieren unterzubringen. Respekt!

      Ich bin auch sehr gespannt, wie dir das Ende von Stranded gefallen wird. Wie schon gesagt, darüber müssen wir dann unbedingt (!) sprechen :o)))))))))

      Also gerade habe ich richtig Lust auf Zartbitterschokolade, wenn wir so darüber sprechen ... :o)))))
      Ich war übrigens gestern auf der Hanselife (Messe in Bremen). Da gab es so einiges unter anderem einen Stand, an dem Honigprodukte verkauft wurden. Da habe ich Met entdeckt. Ich habe vor Ewigkeiten gerne Met getrunken. Nun haben wir mal wieder nach langer Zeit eine Flasche mitgenommen. Ich bin gespannt, ob mir das noch schmecken wird. Ich musste da auf jeden Fall wieder an unsere Liste der Heißgetränke denken. Met könnten wir da auch noch draufsetzen :o)

      Ich kann mir gut vorstellen, dass einige Kaffee trinken, um sich beim Schichtdienst wachzuhalten. Allerdings habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass ab einem bestimmten Müdigkeitsgrad und auch nach einer bestimmten Anzahl von Kaffee das Koffein einfach nicht mehr anschlägt. Trinkst du denn andere Wachmachergetränke, wie z.B. Energiedrinks?

      Was Glühwein angeht, kann man ja auch mal eine eigene Mischung ausprobieren und alles reingeben, was man so gerne mag. Oder eben mal im Internet stöbern. Da gibt es bestimmt sehr gute Rezepte dazu. :o)

      Heiße Milch mit Honig ist auch richtig lecker. <3

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  7. Hallo liebe Tanja, ich freue mich so, dass ich auch endlich mal wieder beim Mädelsabend mitmachen kann, wenn auch mit ein klein bisschen Verspätung.
    https://fashionistasfairytale.blogspot.com/2019/09/madelsabend-blauer-montag-von-nicci.html
    Yummy, Lillet wild berry liebe ich auch total. Hier bei uns in Düsseldorf ist das aber schon seit Jahren das Szene Getränk. Für den Sommer finde ich es einfach perfekt und trinke das immer wieder gerne. Dein Buch klingt wirklich toll, ich fände das auch süß, wenn Melli ein kleines Seepferdchen oder viel. ein Oktopus als Haustier hätte. Bin gespannt mehr über sie zu erfahren.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh, wie genial ist das denn, dass du heute auch mit dabei bist. Ich klicke mich gleich mal bei dir rein. :o)

      Dass Lillet Wild Berry schon seit Jahren ein Szenegetränk bei euch ist, finde ich ja total lustig. Wie schon gesagt. Mir sagte das bislang so rein gar nichts. Aber jetzt kenne ich es ja auch. Und es schmeckt wirklich richtig gut <3 Welche Früchte machst du dir denn am liebsten in den Lillet W.B. rein?

      Du musst unbedingt mal Mini-Oktopus googeln. Da gibt es so süße Bilder. Ich finde die beiden Tiere auch richtig süß <3

      Ich wünsche dir heute Abend ganz viel Spaß beim Mädelsabend.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    2. Ich mache am liebsten frische oder TK Himbeeren in meinen Lillet Wild Berry. Hihi, habe den Mini Octopus gegoogelt, wie süß ist das bitte. Ich kann sowas auch nicht essen, diese Tiere sehen einfach zu niedlich aus! Hihi, wie cool ist denn die Antwort mit dem Fischbrötchen Stand :D Liebe Grüße, Jenni

      Löschen
    3. Ich habe zwar in der letzten Woche noch ein paar frische Beeren im Geschäft aufgetan, aber die waren dann heute schon weggegessen. Daher habe ich es jetzt auch mit TK-Himbeeren versucht. Das war keine schlechte Idee. Die schmecken auch sehr lecker und haben dann auch noch ein wenig zur Kühlung beigetragen :o)

      Jaaa, oder? Ich habe mich auch gleich in den Oktopus verliebt. Hast du den kleinen rosafarbenen gesehen?

      Also Tintenfischringe habe ich auch schon mal gegessen. Aber das ist nicht wirklich meins und die kleinen Tintenfischchen kriege ich einfach nicht runter. Die sehen mir dann wirklich noch zu sehr nach Tier aus.

      Löschen
    4. Ja, panierte Tintenfischringe finde ich noch ganz lecker, obwohl mir die meist zu fettig sind, aber diese kleinen kompletten Tierchen bei Meeresfrüchten, wo man noch die Saugnäpfe sieht kann ich wirklich nicht runter kriegen! Also Melli wird mir irgendwie immer sympathischer. Hoffentlich kommt es nicht nochmal zu so einer Situation, wo sie sich selbst verteidigen muss.

      Löschen
    5. Ja, Frida ist schon ein interessanter und spezieller Charakter! Sollte man jemals in der Situation sein, einen Psychologen aufzusuchen, ist jedem zu wünschen, bei jemanden wie Frida zu landen.
      Bei Melli unterzutauchen im wahrsten Sinne des Wortes stelle ich mir aber auch spannend vor. In so einer Unterwasserwelt mal zu leben fände ich sehr aufregend.
      Vielen Dank für den tollen Abend, es hat mal wieder richtig Spaß gemacht und ich hoffe, ich kann nächstes Mal auch wieder dabei sein. Dann wünsche ich dir auch einen schönen Sonntag!

      Löschen
    6. Vielleicht ist Stranded dann ja auch ein Buch für dich. Ich werde mal nichts dazu sagen, ob Mellie noch in die Situation kommen wird, sich verteidigen zu müssen. Ich bin zwar heute nicht viel zum Lesen gekommen, aber bislang kann ich das Buch nur weiterempfehlen und ich bin auch schon ziemlich weit hinten angekommen.

      Ich denke auch, dass sowohl Frida, als auch Mellie eine sehr interessante Untertauchmöglichkeit darstellen könnten. <3

      Vielen Dank, dass du heute mit dabei gewesen bist und vielen Dank für deine lieben Worte. Ich freue mich, dass dir der Abend so gut gefallen hat und ich drücke beide Daumen, dass es beim nächsten Mal wieder klappen wird. Ich denke der nächste Mädelsabend wird im November stattfinden :o) Schlaf gut und träum was schönes :o)

      Löschen
  8. Huhu Tanja,

    das Buch habe ich bei dir schon auf Instagram entdeckt und war direkt so neugierig, dass ich den Klappentext bereits stalken musste. Die Geschichte klingt total interessant, aber einige Rezensionen schienen eher negativ zu sein. Ich bin wirklich gespannt, wie es dir gefallen wird. Nach "Elian & Lira - Das wilde Herz der See" möchte ich unbedingt mehr Bücher in dieser Richtung lesen.

    Auf jeden Fall habe ich mir nach dem Klappentext auch direkt ein Meerwesen als tierischen Begleiter vorstellen können. Ein Seepferdchen oder Mini-Octopus sind ultra süß. Wäre ich total dafür! Mein Kopf hat ja direkt den Fisch Fabius aus Arielle ausgespuckt oder die rote Krabbe Sebastian. =D

    Aber Fischbrötchen? O: Sind das nicht so was wie ihre Mitbewohner? Ich sehe sie da eher weinend dran vorbeilaufen. =')

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Leni,
      sind da schon erste Rezensionen zu dem Buch raus? Es erscheint eigentlich erst Ende September. Oder meinst du die englischen Meinungen? Ich finde es bisher richtig gut und ich bin auch schon sehr weit gekommen. Also mir fehlen etwa noch knapp 100 Seiten. Jaaa, Elian und Lira möchte ich nach deinen Worten zum Buch auch UNBEDINGT noch lesen. Wenn du mir nochmal einen dezenten Hinweis gibst, dann packe ich es auf meine Wunschliste für meine Mutter zum Geburtstag. Ich habe die Liste noch nicht angefangen. Aber da können immer so rund fünf Bücher drauf. Idol 3 muss drauf, ich liebäugele noch mit dem neuen Buch von Ava Reed, vielleicht Scythe 2 und dann könnte ich mir eben auch Elian und Lira richtig gut auf der WuLi vorstellen.

      Jaaa, die rote Krabbe Sebastian und Fabius sind auch eine sehr schöne Möglichkeit für einen tierischen Begleiter <3

      Nö, was Fischbrötchen angeht, ist Mellie glaube ich recht stumpf veranlagt. Sie hat sich auch schon mal fast an einem Fisch vergiftet, den sie gerne essen wollte, weil er so lecker aussah, der aber leider giftig war ;o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    2. Ich habe bisher nur über Goodreads ein paar Bewertungen und paar Worten dazu gesehen. Ich habe aber noch nicht genau hineingeschaut. Möglich, dass da auch nur "Rezension folgt" drinsteht. ='D Aber dann bist du ja bereits fast durch! Seit wann ist das Buch denn bereits bei dir?

      Das neue Buch von Ava Reed habe ich mir auch zum Geburtstag gewünscht. =D Du meinst schon das was in diesem Monat erscheint oder? Ich bin richtig gespannt darauf! Scythe 2 habe ich auch bereits gelesen, war aber ein wenig enttäuscht von der Fortsetzung. Allerdings hat der Autor mit dem Auftakt einen so überwältigend guten Start hingesetzt. Ich habe mir bereits gedacht, dass es schwierig wird das zu übertreffen.

      Ach na dann. xD Mellie scheint aber auch gefährlich zu sein. *lach*

      Ich war mir fast sicher, dass du bei der Frage zum Schreibstil auf Anne Freytag eingehen würdest. Mein bester letzter Sommer war wirklich ein schönes Buch. Ich kann verstehen, warum es dein Favorit ist. Den Mund voll ungesagter Dinge habe ich auch noch gelesen. Das fand ich nicht mehr ganz so gut, aber ich war weiterhin definitiv ein großer Fan von dem Schreibstil.

      Löschen
    3. Bei Mellie Flucht zu suchen, klingt nicht unbedingt nach der sichersten Alternative. Wobei man im Meer sicherlich einigen Menschen gut entkommen könnte... Sie klingt auf jeden Fall nach einer interessanten Persönlichkeit mit der man viel diskutieren kann. Ihre Ansicht auf die unterschiedlichen Lebensweisen im Meer oder am Land würde ich aber gerne erfahren. Ich wünsche dir auf jeden Fall weiterhin viel Lesefreude mit ihrem Abenteuer! =)

      Löschen
    4. Ich muss da demnächst mal bei Goodreads schauen. Jetzt hast du mich ja neugierig gemacht :o) Das Buch ist Mitte der Woche bei mir eingezogen. Ich glaube Donnerstag (?)

      Ahhh, sehr genial! Ja, ich meine das aktuelle Buch von Ava Reed. Dann kannst du mir ja vielleicht schon vorher berichten, wie du es fandest. Oder aber, wenn du noch warten kannst, dann können wir es auch im Januar zusammen lesen. Ansonsten freue ich mich aber auch auf ein Feedback zuvor von dir :o)))) Ja, was Scythe angeht, weiß ich noch, dass du den zweiten Band nicht so gut fandest. Das hat mich auch ein wenig verunsichert. Ich bin mir auch noch nicht ganz sicher, ob das Buch auf der WuLi landen wird. Aber irgendwie bin ich auch neugierig, da ich Band 1 so genial fand ... Schauen wir mal :o))))))

      Ich würde Mellie nicht als gefährlich bezeichnen. Aber sie ist halt nicht der Typ Arielle Meerjungfrau. Die Meermenschen sind da etwas rustikaler :o)))))

      Mir fiel im Nachhinein auch noch Im Schatten des Windes ein. Der Autor hat mich damals auch extrem mit seinem Schreibstil geflashed. Kennst du das Buch?

      Anne Freytag schreibt aber auch einfach unvergleichlich gut <3 :o))))))

      Ich bin mir nicht sicher, ob Mellie jetzt soviel Sicherheit zu bieten hätte. Aber andererseits wäre sie auch nicht die schlechteste Alternative. Ich denke auch, dass man einen sehr interessanten Austausch mit ihr haben könnte.

      Vielen Dank :o)))))))))))))))

      Löschen
  9. Hallo Tanja,

    endlich komme ich auch zum kommentieren.
    Ich trinke so gut wie keinen Alkohol, aber tatsächlich kenne ich den Cocktail dem Namen nach.

    Für mich ist das süßeste Unterwassertier ja Fabius, aber der gehört ja schon Arielle :D Eine kleine Schildkröte fände ich aber auch sehr niedlich. Aber sie müsste dann schon eher aussehen wie man sie sich in einem Zeichentrickfilm vorstellt. Mit rundem Kopf, runden Füßen und großen Augen. Eine "echte" kleine Schildkröte ist nicht so hübsch :D

    Haha ob Mellie als Meeresbewohnerin wirklich ihre Mitbewohner an Menschen verkaufen würde? Wie grausam :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Julia,
      ich bin wirklich total fasziniert, wieviele den Cocktail schon kennen. Er ist wirklich total an mir vorübergegangen und dabei ist er so lecker.<3

      Findest du? Ich finde die echten Schildkröten ja auch richtig niedlich. Aber so eine mit großen Augen und so ein wenig im Zeichenstilstil wäre vermutlich noch vieeeel süßer. Da gebe ich dir Recht <3

      Interessanterweise bist du nicht alleine mit dem Gedanken, was den Fischbrötchenverkauf angeht. So wie ich Mellie kennengelernt habe, ist sie da aber recht hemmfrei. Die Bewohner essen gerne Garnelen und Muscheln und Mellie hat auch vor einigen Seiten verraten, dass sie mal einen bunten giftigen Fisch probieren wollte, weil er auf den ersten Blick so lecker aussah. Also von daher ... ich glaube die bringt das ;o)

      Löschen
    2. Haha da ist ja cool. Hey, mein Nachbar in der Koralle gegenüber sieht so lecker aus. Den würde ich gern probieren :D Letztendlich ist es ja nichts anderes wenn wir Fleisch essen, aber ich finde es trotzdem witzig.

      Von Anne Freytag habe ich vor Ewigkeiten mal was gelesen, aber unter ihrem Pseudonym für Liebesromane. Das war noch vor der New York Diaries Reihe ^^ Von den gezeigten Büchern interessiert mich nur "Der Mund voll ungesagter Dinge".

      Löschen
    3. da muss ich mich glatt mal zwischen klemmen. Die New York Diaries Reihe ist auch von ihr??? Ich habe bisher nur den ersten Band gelesen, habe aber drei weitere Bücher der Reihe im Regal subben ;)

      Löschen
    4. Die halben Tagebücher. Die andere Hälfte ist von Adriana Popescu. Mehr bei dir :D

      Tanja, du verstehst es, deine Charaktere sympathisch zu beschreiben. Ich würde Mellie jetzt wirklich gern mal kennenlernen :)

      Danke für den schönen Mädelsabend ♥

      Löschen
    5. Ja, ich hatte mit Leni auch eben eine sehr interessante Diskussion über Fleisch braten. Irgendwie ist das schon sehr pervers, wenn man sich das Tier dahinter vorstellt. Gerade Kühe sind auch soooooo niedlich. Ich kann sehr gut verstehen, dass du dabei schmunzeln musstest. Der Vergleich mit der Koralle ist sehr genial :o)))))))))))

      Ja, den ersten Band der NY Diaries Reihe habe ich auch gelesen. Fand ich auch sehr klasse. Ich kann dir Mein bester letzter Sommer sehr empfehlen. Der Mund voll ungesagter Dinge ist auch sehr gut. Aber Mein bester letzter Sommer ist noch besser. Ich kann dir nur empfehlen auch eines der neueren Bücher von ihr zur Hand zu nehmen. Sie schreibt wirklich richtig schöne Geschichten und hat so einen schönen Schreibstil <3

      @Dana: Ich meine sie hat die NY Diaries Reihe zusammen mit einer weiteren Autorin geschrieben. Immer abwechselnd. Das dritte Buch dürfte dann wieder von ihr sein.

      Ach, siehst du, genau @ Julia: Adriana Popescu.Mir fehlte gerade der Name :o)))))))

      Mellie ist auch ein toller Charaker. Dabei habe ich noch gar nicht so viel von ihrem besten Freund Rynn berichtet und von Caleb. Das sind auch richtig tolle Charaktere <3

      Vielen Dank an dich, dass du mit dabei warst <3

      Löschen
    6. Ich wusste, dass es zwei Autorinnen sind :D Auch wenn ich das nicht ganz so rüber gebracht habe ;) Ich wusste nur nicht, dass sie hinter dem einen NAmen steckt.

      Löschen
    7. Ich glaube Anne Freytag und Adriana Popescu sind auch so sehr gut befreundet. Na, jetzt hast du dann ja doch noch ein paar Bücher von ihr auf dem SuB <3 :o)))))

      Löschen
  10. Anne Freytags Bücher mag ich auch sehr. Von den vier Büchern habe ich bis auf Mein Leben basiert auf einer wahren Geschichte auch alle gelesen und fand sie allesamt total schön und wirklich toll. Ihr Schreibstil hat mir auch sehr gefallen und ich habe mir auch ein paar Zitate von ihr notiert. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann dir jedes einzelne von den vier Büchern sehr ans Herz legen. Mein Favorit war Mein bester letzter Sommer. Platz zwei würde ich für Nicht weg und nicht da vergeben. Mit Den Mund voll ungesagter Dinge verbinde ich schöne Erinnerungen.Ich weiß noch, dass ich das Buch auch auf einem Büsumurlaub gelesen habe. Ich wollte mir damals unbedingt einen roten Lippenstift zulegen. :o)))))))) Hast du die Zitate auf deinem Blog veröffentlicht?

      Löschen
    2. Die Zitate habe ich nur in wöchentlichen Aktionen veröffentlicht. Normalerweise vergesse ich immer, mir Zitate zu notieren, aber an sich wäre es eine schöne Idee, die separat zu veröffentlichen. :)

      Löschen
    3. Hallo liebe Marina,
      auf jeden Fall. Es gibt so schöne Buchzitate. Ich hatte damals mal ein Heftchen, in die ich sie mir notiert habe. Mittlerweile schreibe ich sie dann meist in die Rezensionen. Da kann ich sie bei Bedarf ja auch nochmal wieder abfragen :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  11. An Mein Mund voll ungesagter Dinge bleibe ich sehr oft hängen. Vielleicht sollte ich mir wirklich mal eine Leseprobe holen oder mal reinschnuppern.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann dir alle Bücher von Anne Freytag ans Herz legen. Jedes einzelne ist auf seine Art wundervoll. <3

      Löschen

Du möchtest mit mir einen kleinen Kaffeeplausch halten? Prima! Ich freue mich auf einen Austausch mit dir. ☕

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von google

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von Der Duft von Buechern und Kaffee