Sonntag, 1. September 2019

Monatsrückblick - Unsere gelesenen Bücher im August 2019


Hallo ihr Lieben,

im August habe ich mich nach einer stressigen Arbeitszeit in den Urlaub verabschiedet. In den ersten Urlaubstagen war ich fleißig. Gemeinsam mit meinem Vater und meinem Mann habe ich die Fußleisten neu verfugt und somit meine handwerklichen Fähigkeiten weiter geschult. Außerdem habe ich die Blumentöpfe vor der Haustür neu bepflanzt.

Ein erster Ausflug musste auch sein. Wir haben einen Trip in die Bremer Innenstadt gemacht. Dort waren wir Sushi essen und ich habe einiges an Dekokrams für Blogarbeiten eingekauft. Am Ende der Woche ging es dann für fünf Tage nach Büsum. Damit habe ich in diesem Jahr mein drittes Büsumjahr begründet. Allmählich entwickelt sich dieser Ort zu einer zweiten Heimat. Dennoch habe ich in diesem Jahr neues für mich entdecken können.

Ich war das erste Mal auf einer Benefizveranstaltung, die im Pferdestall abgehalten wurde. Zwei Bands haben an diesem Abend gespielt. Top Union und La Saxa. Erstere Band hat am späten Abend für die Partymusik gesorgt. La Saxa hingegen hat mit einer Mischung aus Pop, Jazz und Blues den Vorreiter gemacht. Es gab einiges an Leckereien. Süßspeisen wie frisch gemachte Waffeln, Eis und Schokoladendessers, Fleisch und Würstchen vom Grill und Cocktails. Ich habe an diesem Abend erfahren, dass Lillet Wild Berry ein Getränk ist, was momentan total angesagt ist. Natürlich musste ich es probieren. Was soll ich sagen? Es ist mit Recht ein Szenegetränk. Mega lecker. Sagt euch dieser Cocktail etwas?

Außerdem habe ich in diesem Monat zwei wunderschöne Sonnenuntergänge beobachten können, ein neues Lieblingsrestaurant in Büsum entdeckt, bei dem man seinen Cocktail auf dem Balkon schlürfen kann und ich war für einen Tag in Hamburg. Beim Shoppen habe ich gleich mehrere Hosen gefunden. Etwas, was mich sehr glücklich gemacht hat, denn Schuhe und Hosen shoppen sind für mich zwei Dinge, die ich so gar nicht gerne mache. Kennt ihr das?

Serientechnisch habe ich im August die dritte Staffel von Haus des Geldes angeschaut. Am Ende der Staffel war ich immer noch süchtig nach einer Fortsetzung und wurde mit einem fiesen Cliffhanger in die Wartephase bis zum Erscheinen der vierten Staffel geschickt.

Angefangen habe ich folgende Serien:
- Stranger Things. Die Serie habe ich jedoch gleich wieder abgebrochen. Trotz Hype konnte mich die erste Folge so gar nicht fesseln.
- Elite. Hat auf jeden Fall Potential und möchte ich unbedingt noch weiter verfolgen.

Im August haben Leni und ich dann wieder mit einigen von euch einen schönen Mädelsabend verbracht. Ich liebe diese Lesenächte. An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal bei allen Teilnehmern für diesen wunderschönen Abend bedanken.

Im August habe ich auch selbstgemachtes Eis-am-Stiel für mich entdeckt. Diese neugewonnene Begeisterung habe ich mit euch geteilt. Fünf Eis-am-Stiel-Rezepte zeige ich euch in den laufenden Wochen in einem Lesesnackspecial „Kühle Erfrischungen für heiße Lesetage: Eis am Stiel selbstgemacht“. Folgende Rezepte findet ihr bereits auf meinem Blog: Erfrischende Mango-Blaubeer-Lovestory , Himbeer-Joghurt-Gedicht , Shortstory „Cremiger Schokoladen-Vanilletraum“ , Eiskaffee mit einer Ode an Kokosschaum und einem spannenden Schuss Baileys als Cliffhanger – auch genannt: Der kleine Aufwachtraum“ .

Gemeinsam mit allen Bloggern, die Lust hatten unsere Aktion zu begleiten, haben wir außerdem wieder passende Lesetipps für den Sommer gesucht. Unsere Aktion „Blogger empfehlen dir ihr Lieblingsbuch“ könnt ihr immer noch verfolgen.

Natürlich habe ich im August auch wieder sehr viel gelesen. Die gelesenen Bücher möchte ich euch gemeinsam mit Leni in unserem Monatsrückblick näher vorstellen.

Liebe Grüße
Eure

Tanja

Lenis gelesene Bücher im August

 
Im August war ich ein wenig in Re-read Laune. Die Tochter der Königin 1 von Dawn Cook ist mir wieder in die Hände gefallen und ich LIEBE diese High-Fantasy Geschichte einfach total. Aufgrund einer Prophezeiung trachten mehrere Adelshäuser nach dem Leben von Prinzessin Tess, weshalb sie auf Gift immunisiert wurde und sich zu verteidigen weiß. Genau diese Vorbereitung hilft ihr letztendlich bei ihrer Flucht, die sich zu einer Jagd auf sie entwickelt. 


Die Gesandte der Königin 2 musste zum Abschluss der Dilogie direkt hinterher. In diesem Band gefällt mir BESONDERS die angedeutete Romanze. Sie steht nicht im Vordergrund, aber ich shippe ein spezielles Pärchen. Abgesehen davon, nimmt der Fantasy-Anteil in diesem Band ein neues Hoch. Für alle Fantasy-Liebhaber ein Lese-Muss.


Nachdem mich Tanja spontan angeschrieben und gefragt hat, ob ich mit ihr das Buch Hades Hangmen 1 – Styx starten möchte, war die Sache besiegelt. Schnell fanden wir uns in der grausamen Welt religiöser Sekten und Bikergangs wieder. Starker Kontrast oder? Doch Tillie Cole gelingt dieser Kontrast sehr gut, wodurch man ihre Bücher nur schwer aus der Hand legen kann.


Deshalb haben Tanja und ich direkt Hades Hangmen 2 – Kyler anhängen müssen. Auch in diesem Band nimmt die Autorin kein Blatt vor den Mund. Es gab durchaus einige Szenen, bei denen ich das Buch zur Seite legen und mal Durchatmen musste. Wieder ein süchtig machender Roman, doch Kyler wird sicherlich nicht unser Favorit unter den Hangmen.

In Das dunkle Blatt des Herzens habe ich mich auch nochmal verloren. Den nächsten Band möchte ich möglichst bald anschließen und in der Welt von Feye und Ares möchte ich mich auskennen. Ich bin so gespannt, was die Autorin sich noch für die Protagonisten ausgedacht hat.



Tanjas gelesene Bücher im August:


Als Leni mir sagte, dass sie die Hades'Hangmen-Reihe auch unbedingt und gerne mit mir zusammenlesen wolle, war ich total aus dem Häuschen. Gesagt, getan: Wir haben auch gleich mit dem ersten Band Hades' Hangmen – Styx von Tillie Cole begonnen. Was soll ich sagen? Der Auftakt war schon verdammt heftig. Die Autorin nimmt kein Blatt vor den Mund. Brutal, schonungs- und hemmungslos erzählt sie die Geschichte von Mae, die aus einer religösen Sekte zu fliehen versucht und ausgerechnet bei den Männern landet, die das Zeichen des Teufels auf der Kutte tragen und so gar nicht an Gott glauben wollen.


Da wir gerade so richtig schön drin waren, haben Leni und ich dann auch gleich den zweiten Band Hades' Hangmen – Kyler hinterhergeschoben. Leni und ich waren uns einig: Kyler war nicht unbedingt unser Favorit unter den Hangmen. Er weiß, dass er gut aussieht, betont das auch zu jeder Zeit und besitzt so gar kein Takt- und Feingefühl. Auch Reue ist für ihn ein absolutes Fremdwort und dennoch konnte er mit einigen liebenswürdigen Gesten gegenüber Lilah gelegentlich punkten.


Auf den dritten Band der Reihe Hades' Hangmen – Flame habe ich mich ganz besonders gefreut. Flame ist wohl einer der gebrochensten Charaktere, die mir je begegnet sind. Mit seinem Messer schlitzt er sich die Haut auf. Schmerz lässt ihn lebendig fühlen. Ja, er erregt ihn sogar sexuell. Flame ist jemand, der Berührungen von anderen Menschen nicht zulassen kann. Er ist der brutalste und undurchsichtigste Charakter unter den Bikern. Natürlich war ich unglaublich gespannt auf seine Geschichte.


Auf den Erscheinungstermin von Handlettering für die kalte Jahreszeit – DIY Projekte für Herbst, Winter, Weihnachten & mehr von Katja Haas und Cornelia Landschützer habe ich schon einige Zeit lang hingefiebert. Ich habe bereits drei Bücher von Katja Haas gelesen. Alle drei waren für mich wahre Schätze. Jedes einzelne davon wusste mich inhaltlich von sich zu überzeugen. Ich habe vor einige der Projekte auszuprobieren. Meine Erfolge werde ich euch in der Rezension aber auch über Instagram näher vorstellen.


Ich gebe zu, dass ich mich beim ersten Blick auf das Cover von Unter dem Zelt der Sterne von Jenn Bennett unsterblich in dieses Buch verliebt habe. Aber auch der Klappentext hat mich sehr angesprochen. Ein Buch über Camping, gespiekt mit einer schönen Liebesgeschichte passt perfekt in die warmen Sommermonate. Findet ihr nicht auch?


Irgendwie ist der Erscheinungstermin von Blood & Roses – Buch 4 von Callie Hart total an mir vorbeigegangen. Die Reihe ist unglaublich spannend und mit den relativ wenigen Seiten macht jedes Buch Lust auf mehr. Ich musste den vierten Band natürlich unbedingt lesen!


Acht Wochen Wüste von Wendelin van Draanen hat mich thematisch sehr angesprochen. Was veranlasst Eltern dazu, ihr Kind für acht Wochen in die Wüste zu verbannen? Die Autorin hat für mich hier eine durchweg perfekte Geschichte geschrieben. Die charakterliche Entwicklung, aber auch die Klärung der Beweggründe der verschiedenen Figuren, hat mir hier unglaublich gut gefallen.



Lieblingsbuch:


Leni's Lieblingsbuch im August war:


Die Tochter der Königin
Die Gesandte der Königin

Diese Reihe ist und bleibt einer meiner Favoriten. Egal wie oft ich sie re-reade, die Geschichte fesselt mich immer wieder an seine Seite. Auch wenn ich immer wieder überzeugt von den romantischen Parts der Geschichte war, so ist der Fantasy-Teil doch die eindeutige Stärke der Dilogie. Ihr liebt Fantasy und habt die Reihe noch nicht gelesen? Dann habt ihr Nachholbedarf!


Tanja konnte sich im August für keinen Monatsfavoriten entscheiden. Sie muss heute also drei Bücher highlighten:  
 
  Blood & Roses – Band 4, 
Acht Wochen Wüste 
und der dritte Hades'Hangmen-Band “Flame”.

Acht Wochen Wüste überzeugte mit einer sehr genialen Charakterentwicklung. Diese Geschichte war perfekt umgesetzt und hat zum Nachdenken angeregt.

Ich war so gespannt, wie es mit Zeth und Sloane aus Blood & Roses weitergeht. Auch der vierte Band der Reihe war wieder unglaublich spannend und hat für einige fesselnde nächtliche Lesestunden gesorgt.

Auf den dritten Band der Hades'Hangmen-Reihe habe ich mich, nach dem Kennenlernen des wohl brutalsten und undurchschaubarsten Charakter der Bikergang „Flame“ am meisten gefreut. Als sich eine Lovestory zwischen der zarten und kleinen Maddie und ihm andeutete, war ich gespannt, wie sich diese Konstellation wohl weiterentwickeln würde. Was soll ich sagen?! Ich wurde nicht enttäuscht.


Lieblingscover:


Leni findet das Cover vom zweiten Band  


Die Gesandte der Königin 

richtig klasse. Es zeigt Tess beinahe als eine Art Piratenbraut. Sie ist eine Person, die sich auf dem Meer zu bewegen weis. Das Cover ist ein kleines Versprechen auf die Abenteuer, die den Leser im Band erwarten.


Tanjas Lieblingscover im August war – ganz klar – 


Unter dem Zelt der Sterne 

 von Jenn Bennett. Der Watercolourstyle in dem das Bild gezeichnet wurde, gefällt mir sehr. Auch das Motiv finde ich sehr schön gewählt. Kurzum: Ich habe mich gleich beim ersten Blick aufs Cover direkt in dieses Buch verliebt.


Lieblingscharakter:


Leni könnte praktisch aus jedem gelesenen Roman mindestens einen Lieblingscharakter nennen. Deshalb hat sie sich entschieden  

 Beauty aus Hades Hangmen 


zu nennen, da die Reihe kein Re-read diesen Monat war. Die Old-Lady Mama des Clubs ist immer für jeden emotionalen Beistand zu haben. Sie ist oft die Stimme der Vernunft, gütig und einfach irgendwie goldig.


Tanjas Lieblingscharakter im August war Flame aus 


„Hades' Hangmen - Flame“

Dieser äußerlich so gefährlich wirkende Hangmen hat so viele schlimme Dinge erleben müssen. Ich habe mit ihn gelitten, ich habe um ihn gebangt und ich wollte ihm mit ganzem Herzen beistehen. Eine Figur, die ich tief in mein Leserherz geschlossen habe.


Lieblingswelt:


Leni hat sich in diesem Monat entschieden keine Lieblingswelt zu nennen. Die Welt, in der die Hangmen oder Sektenmitglieder Leben ist grausam, aber regt zum Nachdenken an. Im Spiel zusammen mit den Charakteren aus Das Blatt des dunklen Herzens ist tödlich und keiner sollte in dieser Spielewelt leben müssen. Letztendlich würde ich auch Tess aus Die Tochter der Königin wünschen in einer Welt ohne Intrigen und Tod leben zu können. Jede dieser Welt ist viel zu interessant, um sie nicht zu entdecken, aber den Charakteren würde ich eine bessere Welt wünschen.


Tanja war in diesem Monat am Liebsten auf dem Glampingplatz aus 


Unter dem Zelt der Stern

von Jenn Bennett unterwegs. Der Begriff Glamping sagte mir bis vor kurzem noch überhaupt nichts. Ich muss sagen, dass meine Neugierde geweckt wurde. Dieses Buch zu lesen war ein wenig wie selbst Urlaub zu machen.


Lieblingstitel:


Leni ist und bleibt ein Fan vom Titel 


Das dunkle Blatt des Herzens

Ich habe dabei den Bezug zu der Spielkarte Pik-Herz gezogen. Die Charaktere kämpfen in dem Buch um ihr Überleben, indem sie mehrere Spiele meistern und gegen gezinkte Karten vorbereitet sein müssen.


Tanja gefiel der Buchtitel 

 Unter dem Zelt der Sterne  

ganz besonders. Wer mag diesen Gedanken eine Nacht unter freiem Himmel zu verbringen und dabei Sternschnuppen zu beobachten nicht? Dieser Titel löst bei mir sehr schöne Gedanken aus.


Im August wollte Leni diese Bücher lesen:


Hades Hangmen - Styx

Das hat sie zusammen mit Tanja erfüllt! =)


Tanja wollte im August dieses Buch lesen:


Unter dem Sternenzelt von Jenn Bennett

Diese Challenge hat sie auch perfekt gemeistert :o)


Dieses Buch möchte Leni im September auf alle Fälle lesen:


 Hades Hangmen 3 – Flame
Für immer Rabbit Hayes

Im September möchte Tanja gerne diese Bücher lesen:


 Nevernight – Das Spiel
Die vorletzte Reise der Ewa Kalinowski


Unsere geplanten Aktionen für den September:


Im September werden Leni und ich wieder die Neuerscheinungen der Verlage näher ins Auge nehmen. Wir zeigen euch in diesem Monat, welche Bücher ihr im Oktober auf keinen Fall verpassen solltet.

Beim Handlettering der Buchblogger heißt es in diesem Monat „Lettere einen Buchtitel und nimm dabei Bezug zum Cover“.

Da im Oktober einige von uns einiges zu tun haben werden, was die Planungen der Buchmesse in Frankfurt angeht, haben wir uns überlegt den Mädelsabend in den September vorzuverlegen. Wir freuen uns auf einen unterhaltsamen und lustigen Leseabend mit euch <3.


Leni und ich sind gespannt:
Welche Bücher habt ihr im August gelesen? Was waren eure Highlights, welche Bücher konnten euch vielleicht auch nicht ganz so von sich überzeugen?

Lasst uns noch ein wenig über die Kommentare plaudern.
Leni und ich freuen uns auf das Gespräch mit euch <3

36 Kommentare:

  1. Liebe Tanja,

    der Urlaub in Büsum hört sich toll an. Ich kenne Büsum noch aus meinen Kindertagen, ich war mit meinen Eltern häufiger dort. Letztes Jahr habe ich es (leider) nur bis nach Husum geschafft.

    Ich sehe, du liest gerade "Das Spiel" von Jay Kristoff. Da bin ich ja sehr gespannt, wie du das Buch findest! Ich warte gerade sehnlichst auf den dritten und letzten Teil, der in wenigen Wochen auf Englisch veröffentlicht wird.

    Liebe Grüße,
    Nico

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nico,
      ich war vor drei Jahren das erste Mal in Büsum. Seitdem ist es zu einem festen Reiseziel in jedem Jahr geworden. Die Anfahrtszeit ist mit zwei Stunden relativ human. Das Hotel, was wir nun schon zwei Mal besucht haben, liegt direkt am Meer, so dass man durchs Watt in die Stadt wandern kann und ich habe mittlerweile schon zwei sehr geniale Locations für mich entdeckt. Kurzum: Es gefällt mir dort ;o)

      Jay Kristoff ist mittlerweile zu einem meiner Lieblingsautoren geworden. Ich habe die Illuminae-Bücher (die bislang erschienen sind) von ihm und Amy Kaufman regelrecht durchgesuchtet und die Nevernight-Reihe ist ja auch mal sowas von genial. Mit Mia hat er eine einzigartige Protagonistin erschaffen. Seine Welt ist brutal und sein Schreibstil schonungslos. Der Ton rotzig und frech. Kurzum: Sehr genial.
      Ich war misstrauisch, was eventuelle Längen in Band zwei angeht. Die gab es aber - bislang - noch nicht. Die Idee mit den Gladiatorenkämpfen birgt so viel Potential. Du siehst: Ich bin begeistert. Ich bin sehr gespannt, was du zum dritten Band sagen wirst!

      Liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
    2. Liebe Tanja,

      du hast Recht, Mia ist toll. Mich haben die Assassinen-Meister auch immer fasziniert, die so düster und brutal waren. Insgesamt tolle Charaktere. Ich kann dir schon einmal prophezeien: Du wirst nach Band 2 denken, du brauchst ganz schnell Band 3. Ich habe gerade gesehen, er kommt Ende Januar auf Deutsch heraus :)

      Liebe Grüße,
      Nico

      Löschen
    3. Hallo Nico,
      ich habe noch etwa 100 Seiten vor mir und die düstersten Ideen vor Augen, wie das Buch enden könnte. Deine Prognose macht mir da gerade gar keine guten Hoffnungen ;o) Ich denke auch, dass ich unbedingt den dritten Band lesen möchte. Januar ist ja vom Zeitrahmen aus noch halbwegs ertragbar!

      Ich habe ja bereits in Band 1 mein Herz an den Dunkelin und Tric verloren ... was soll ich sagen ... :o)))))))))

      Ganz liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
  2. Hey Tanja :)

    Das klingt bei euch beiden ja nach einem tollen Lesemonat :)
    Ich kenne von den Büchern bisher nur "Das Blatt des dunklen Herzens", die Dilogie fand ich richtig genial :D
    Die Reihe von Dawn Cook kannte ich noch nicht, schaue ich mir aber mal genauer an :)
    Nevernight habe ich auch noch auf meiner Leseliste stehen :)

    Ich wünsche dir einen lesereichen September mit vielen spannenden Highlights :D

    Liebe Grüße
    Andrea
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Andrea,
      von Das Blatt des dunklen Herzens, habe ich - dank Leni - mittlerweile auch den ersten Teil gelesen. Ich wusste nicht, dass es sich um eine Dilogie handelt. Finde ich sehr genial. Ich muss den nächsten Band unbedingt auch noch lesen. Ich freue mich, dass dir die Geschichte auch so sehr zugesagt hat <3

      Von Dawn Cook habe ich eine andere Reihe gelesen, die mir allerdings auch sehr gefallen hat. Ich kann verstehen, warum Leni so begeistert von diesen Büchern ist :o)

      Nevernight solltest du unbedingt von deiner Wunschliste befreien. Die Bücher sind zwar relativ dick, aber es lohnt sich. Jay Kristoff ist ein grandioser Schriftsteller!

      Ich wünsche auch dir einen wundervollen Leseseptember.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  3. Hallo Tanja,
    das klingt bei dir ja nach einem richtigen tollen und ereignisreichen August :)
    Was die Serien angeht, bin ich immer noch raus und lebe weiter hinterm Mond... inzwischen ist die Umstellung von analog auf digital ja schon über ein Jahr her und ich lebe nach wie vor ohne TV :D und irgendwie vermisste ich es auch nicht...von daher bleibt es vielleicht noch eine Weile so ;)
    Urlaub ist immer gut und so wichtig, um mal runter zu kommen :) Ich war selbst noch nie in Büsum, aber vielleicht sollte ich das mal ändern.
    Ich shoppe generell nicht gern :D Egal, worum es sich da dreht, ich kann das also gut verstehen ;)

    Ich finde es toll, dass du mit Leni gemeinsam Bücher gelesen hast und scheinbar haben sie euch dann ja auch noch gefallen :) Mir ist neulich der dritte Band der Reihe auch irgendwo aufgefallen und hat mich neugierig gemacht.

    Ich war mit meinem Lesemonat auch zufrieden, das könnte im September so weiter gehen ;) Aber da werde ich wieder weniger Zeit haben...
    Lg Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Dana,
      keine Serien anschauen zu können ist Fluch und Segen zugleich. Ich habe derzeit keine Serie im Blick, die ich unbedingt anschauen möchte. Dadurch lese ich viel mehr. Fernsehen ist zeitraubend. Aber es macht eben auch süchtig und damit andererseits auch Spaß. ;o) Ich stehe der Thematik sehr zwiegespalten gegenüber. Aber ich bewundere dich zugleich auch für deine Abstinenz :o)

      Solltest du mal nach Büsum verreisen, musst du mir unbedingt Bescheid geben. Ich kann dir ein paar kleine Geheimtipps mit auf den Weg geben, wenn du magst :o)

      Büsum ist klein, aber richtig toll. Man kann - m.M. nach dort schnell entspannen und den Alltag vergessen.

      Oh, ich gehe sehr gerne shoppen. Aber dann doch eher in die Richtung Oberteile, Deko, Handletteringzubehör ;o) Schuhe und Hosen sind wirklich nicht meins.

      Ich bin gerade am Überlegen, ob man den dritten Band auch ohne die Vorbände lesen kann. Ich denke ich würde dir raten auch die zwei anderen Bände zu lesen, alleine, damit man die Charaktere kennenlernt. Ich fand alle drei Bände sehr genial. Ich glaube ich spreche in Lenis Sinne, wenn ich sage, dass es ihr genauso ergangen ist. Der zweite Band wird jedoch aus der Sicht eines Protagonisten erzählt, der uns die Haare hat raufen lassen. Der ist nicht so einfach. ;o) Ich bin sehr gespannt, ob du die Bücher auch lesen wirst. Lass es mich dann wissen. Ich würde gerne mit dir darüber sprechen <3

      Ja, bei mir wird es ähnlich sein. Das waren schon sehr viel Bücher für mich in einem Monat. Ich freue mich, dass du so einen schönen Lesemonat hattest und ich wünsche dir, auch wenn du weniger Zeit haben wirst, einen spannenden und wunderschönen Leseseptember

      Ganz liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
    2. Hallo liebe Tanja :)
      Ich war auch zu der Zeit, als mein TV mir noch mehr als Ameisenkrieg gezeigt hat, kein besonderer Seriengucker... Klar hat man mal den TV laufen gehabt, zum Abschalten und ist dann auch mal irgendwo kleben gebleiben...aber so richtig regelmäßig, eigentlich nicht. Teilweise so Musikshows wie Sing meinen Song oder The Voice, aber meistens auch nicht alle Folgen, was schon allein daran liegt, dass Selbst im Urlaub hatte ich den TV so gut wie gar nicht an, ich schnapp mir lieber ein Buch oder Hörbuch :D Aber manchmal hab ich das Gefühl, mein Fernseher schaut mich traurig an, wie er so dasteht, schwarz und einsam...

      Sobald Büsum auf meine Reiseliste wandert, werde ich dir Bescheid geben :) Geheimtipps schaden nie ;) Dann hat man gleich schon mal ein paar Anlaufstellen, die vielleicht auch nicht in jedem touristenführer stehen.

      Alles was Klamotten angeht, shoppe ich nicht gern :D auch Lebensmittel eigentlich jetzt nicht so super gern, lässt sich natürlich aber nicht vermeiden. Der einzige Laden, in den ich ständig gehen könnte, wäre wohl der Laden, in dem ich Papier und Co für meine gebastelten Karten kaufe :D Nciht dass ich nicht schon tonnenweise hier hätte.... aber wenn ich da bin, na du kennst das sicher. Zum Glück gibts in meiner Stadt keinen solchen Laden ^^

      Wenn die Entwicklung der Charaktere weitergeht bzw. es schon gut ist, sie zu kennen, dann macht es bestimmt Sinn, die Bücher dann auch alle zu lesen. Jetzt sofort werde ich auf jeden Fall keine Zeit für mal eben drei zusätzliche Bücher haben :D aber sie laufen mir ja auch nicht weg ;)
      Liebe Grüße
      dana

      Löschen
    3. Hallo liebe Dana,
      jaaa, The Voice habe ich auch immer gerne geschaut. :o) Die Zeit der Ameisen kenne ich auch noch. Allerdings ist das schon sehr lange her. Ich weiß gar nicht, ob ich zu dem Zeitpunkt überhaupt Serien geschaut habe ...

      Was Büsum angeht: So machen wir das :o)))))

      Lebensmittel kaufe ich auch nicht unbedingt so gerne ein. Mein Mann liebt es Lebensmittel zu "shoppen". Mittlerweile hat er mich auch schon ein ganz klein wenig damit anstecken können.

      Was die Sache mit den Bastelutensilien angeht: Ja, kenne ich auf jeden Fall. Ich kaufe dann allerdings immer was fürs Handlettering ein. Da gibt es mittlerweile schon eine eigene Abteilung im Schrank für XD

      Ich denke, wenn du mit der Reihe anfängst, dann wirst du sie auch ziemlich schnell durchlesen. Lass es mich wissen, wenn du sie irgendwann mal von der Wunschliste befreien solltest :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  4. Huhu liebe Tanja,

    da warst du ja wirklich sehr fleißig was die Hades Hangmen Reihe angeht. Meine letzte Reihe wo ich mehrere Bücher hintereinander weggelesen habe war die Schule der magischen Tiere. Die Bücher davon waren aber auch sehr dünn.
    Und dann musste ich feststellen, dass wir eine weitere Gemeinsamkeit haben. Ich HASSE es Schuhe einzukaufen. Das ist mir echt ein Graus. Bei Hosen habe ich zum Glück keine Probleme.
    Und es freut mich sehr, dass ihr nun schon in euer drittes Büsumjahr gegangen seid. Ich finde es toll, wenn man einen Ort gefunden hat an dem man immer wieder zurück möchte und es sich irgendwann auch nach einem Stück Heimat anfühlt. Bei mir ist das ja Wangerooge, wo ich in knappen 1,5 Wochen schon wieder sein werde :-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Sandra,
      jaaa, ich war auch total erstaunt, wie die Hangmen Bücher so "durchgerutscht" sind :o)))) Die waren aber auch spannend und gut!

      Ich finde es spricht für die Reihe, wenn man gleich mehrere Bücher davon in einem Rutsch lesen kann. Ich freue mich, dass es dir bei den magischen Tieren ganz genauso ergangen ist <3

      Yeah! Willkommen im Team "Schuhe-shoppen-ist-so-gar-nicht-meins!" <3 :o)))))))

      Was die Hosen angeht: Ich habe mich so gefreut, dass das so zügig vonstatten ging. Ich trage am liebsten Jeans. Folglich ist das jetzt auch nicht unbedingt ein großes Ding. Doch was die Passform angeht, ist das wirklich nicht immer einfach. Ich stecke in der Länge zwischen 32 und 34, dann muss das Biest natürlich auch bequem sitzen. Das Anprobieren nervt mich da doch eher an ... ;o)

      Ich habe auch schon mitbekommen, dass du ein großer Meerfan bist und dass es dich regelmäßig nach Wangerooge zieht. Ich kann mich deinen Worten nur anschließen. Auch ich freue mich sehr, dass du einen Ort gefunden hast, den du so gerne jedes Jahr wieder aufsuchst <3

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  5. Hallo Tanja, :)
    in Büsum bin ich auch ab und zu und ich bin auch sehr gerne dort. :)

    Ich mag Schuhe und Hosen auch nicht shoppen. Es dauert so lange und gefühlt passt nichts. :D

    Der Mädelsabend war wirklich toll. :)

    Das dunkle Blatt des Herzens lese ich gerade. Ich bin aber noch nicht weit und noch etwas skeptisch, aber ich hoffe, ich bin dann auch so begeistert. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Marina,
      ach, ich freue mich, dass du Büsum auch für dich entdeckt hast. Ich finde es ist ein Ort, an dem man sehr gut zur Ruhe kommen kann. Jedes Jahr habe ich irgendwas neues dort für mich entdeckt, obwohl der Ort ja wirklich nicht gerade groß ist.

      Ich bin ganz deiner Meinung, was Schuhe und Hosen angeht. Was Schuhe angeht, ist es bei mir teilweise noch schlimmer, was die Passformen angeht. Ich habe es in diesem Urlaub sogar geschafft mir in den Badelatschen die Füße aufzureiben. Das muss man erstmal bringen ;o) Dann passen die Schuhe bei der Anprobe und kaum ist man zu Hause und nutzt sie etwas länger, drücken sie schon wieder. Gruselig! ;o)

      Jaaa, ich freue mich auch immer total auf die Mädelsabende. Der Austausch macht mir immer so viel Spaß. Vielen Dank, dass du beim letzten Mal mit dabei warst. Vielleicht magst du ja auch im September wieder mit dabei sein? Ich würde mich sehr freuen <3

      Ich habe den ersten Teil von Das dunkle Blatt des Herzens von Leni geschenkt bekommen und somit auch schon gelesen. Hat mir sehr gut gefallen. Ich drücke die Daumen, dass du auch noch so richtig reinkommen wirst.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    2. Oh ja, oft habe ich das bei Schuhen genau so erlebt. :D

      Bei dem Mädelsabend bin ich sehr gerne wieder mit dabei, wenn es zeitlich passt. :)

      Danke schön. :)

      Löschen
    3. Hallo Marina,

      das ist schrecklich, oder? Ich habe so viele Schuhe auf dem Dachboden, die ich, wenns hochkommt, einmal anhatte. Dann möchte ich sie aber auch nicht wegtun, weil ich denke ... irgendwann ... vielleicht passen sie dann ja doch mal ... durch ein Wunder vielleicht ;o))))))

      Vermutlich wird der Mädelsabend am 14. stattfinden. Ansonsten am 21. Ach, das würde mich freuen, wenn du dazustoßen magst <3

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  6. Schönen guten Morgen!

    Da scheint ja ein sehr schöner und abwechslungsreicher Urlaub gewesen zu sein, das freut mich sehr für dich!

    Bei der Serie Stranger Things bin ich mittlerweile auch raus. Die erste Staffel hatte mir zwar schon echt gut gefallen, auch durch die Zeit in der es spielt, aber dann wurde es mir irgendwie zu abgedreht ^^ Dass ich das mal sage wundert mich wirklich *lach*

    Von den gelesenen Büchern kenne ich leider keins, aber die Nevernight Reihe, da drauf bin ich schon mega gespannt! Jetzt erscheint ja auch endlich bald der dritte Band, das heißt dass ich endlich damit starten kann :D Da sind ja so viele von begeistert :D
    Ich hatte auch drei Favoriten im August - wobei ich eh echt viele gute Bücher gelesen hab!

    Ich wünsch dir einen wunderschönen September <3

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Aleshanee,
      huch, das wundert mich gerade wirklich. Ich dachte du wärst ein großer Fan von Stranger Things. Du hast mich ein wenig neugierig gemacht, was da wohl passiert sein könnte, dass du die Serie jetzt erstmal hast ruhen lassen. Leider konnte mich schon die erste Folge nicht packen. Sicherlich, es war mal interessant eine Serie anzuschauen, die in dieser Zeit spielt. Aber irgendwie konnte ich gerade nicht so auf Monster. Aber vielleicht kommt das ja irgendwann nochmal :o)

      Die Nevernight-Reihe ist sooooo genial. Ich bin wirklich sehr gespannt, was du dazu sagen wirst, wenn du die ersten Seiten gelesen hast. Ich befinde mich gerade auf den letzten 100 Seiten des zweiten Bandes und ich ahne schon, dass da ein fieser Cliffhanger auf mich warten wird ... Von daher ist es vielleicht gar nicht so schlecht, dass du noch bis zum Erscheinen des dritten Bandes warten möchtest.

      Ich freue mich, dass du auch so einen gelungenen Leseaugust und sogar gleich drei Highlights unter den Büchern hattest <3

      Ich wünsche auch dir einen spannenden und fesselnden Leseseptember :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
    2. Also die Idee hinter Stranger Things - vermute ich mal - ist sicher genial. Und die erste Staffel hat mich auch echt total mitgenommen. In die zweite kam ich dann einfach nicht rein ... vielleicht muss ich mir die erste nochmal anschauen, irgendwann und dann direkt weiter gucken. Ich glaube das war auch einfach der falsche Zeitpunkt für so eine Art von Serie.

      Haha, ihr macht mir Nevernight alle so mega schmackhaft :D Meine Erwartungen schießen echt schon in den Himmel, ich hoffe sehr dass es mich auch so begeistern wird. Eigentlich bin ich mir ja sicher, denn alles was ich bisher darüber gelesen habe überzeugt mich schon im Vorfeld :D

      Löschen
    3. Hallo liebe Aleshanee,

      gerade, wenn dir einige Punkte nicht mehr so geläufig sind, ist das eine sehr gute Idee. :o)

      Mit Recht! Ich hab es immer noch nicht durchgelesen, aber gestern bin ich dann noch ein paar Seiten weitergekommen. Es gibt auch so viele krasse Wendungen. Ich habe mir schon viele Gedanken gemacht, wie die Story weitergehen könnte. Und dann überrascht mich Jay Kristoff doch immer wieder. Ich denke du wirst eine richtig geniale Lesezeit mit dem Buch haben :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  7. Hallo Tanja,

    auch in meinem Freundeskreis gibt es welche, die schon seit ein, zwei Jahren große Fans von Lillet Wild Berry sind. Am Anfang war es gar nicht so einfach, Locations zu finden, die den anbieten.

    Das Cover von "Unter dem Zelt der Sterne" ist wirklich wunderschön. Und "Glamping" (ich kenne den Begriff tatsächlich schon länger) als Setting für eine (romantische) Geschichte klingt auch echt gut.

    Es hat mir sehr gut gefallen, wie Du die Letteringprojekte auf Instagram vorgestellt hast :)

    Ich wünsche Dir einen tollen Lesemonat September!

    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Steffi,

      an mir ist Lillet Wild Berry ja total vorbeigegangen ... bis zu diesem Urlaub. Ich habe jetzt erstmal Zutaten nachgekauft. Somit kann ich ihn jetzt jederzeit trinken, wenn mir danach sein sollte. :o)))))
      Magst du diesen "Cocktail" auch oder ist das nicht so deins?

      Ich finde das Cover von Unter dem Zelt der Sterne auch traumhaft schön. Irgendwie hatte ich nach dem Lesen richtig Lust auf Glamping. Ich kann verstehen, dass dich sowohl Inhaltsangabe, als auch Cover ansprechen :o)

      Vielen Dank für deine lieben Worte zu meiner Letteringprojektvorstellung. Die Rezension wird auch bald online gehen. Ich habe sie für nächste Woche eingeplant :o)

      Ich wünsche auch dir einen wunderschönen September.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  8. Huhu Tanja,

    ein toller Lesemonat. :) Ich kenne zwar noch keins der Bücher, aber die Hades Hangmen Reihe von Tillie Cole klingt wirklich super. Zu doof, dass ich momentan keinen funktionierenden EReader habe. Die Reihe kommt trotzdem schon mal auf meine Ebook Wuli. :)

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. <3

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sunny,
      ich kann auch nicht verstehen, warum es die Hades Hangmen-Bücher nicht auch als Print gibt. Die Geschichte ist verdammt gut. Das scheine ich auch nicht alleine so zu sehen, wenn man sich mal die Anzahl der Bewertungen auf Amazon anschaut.
      Die Geschichte ist aber, das muss man als Warnung klar aussprechen, brutal und zugleich auch heftig. Wenn man damit klarkommt, dann ist die Reihe auf jeden Fall etwas für die Wunschliste. Ich bin sehr gespannt, ob und wann sie bei dir einziehen wird und wie du den ersten Band dann letztlich findest :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  9. Hallo Tanja,

    Unter dem Sternenzelt - Oh mein Gott, was für ein wunder-, wunderschönes Cover. So eines, was man sich als Poster an die Wand hängen könnte. Oder als Postkarte! ♥

    Du hast ja so einiges erlebt im August! Bremen ist eine tolle Stadt.

    Acht Wochen Wüste habe ich schon öfter gesehen. Ist das denn an eine reale Geschichte angelehnt?

    Nevernight will ich auch irgendwann mal lesen.

    Liebe Grüße
    Petrissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Petrissa,

      jaaa, ich habe mich auch hoffnungslos in dieses Cover verliebt. <3

      Das stimmt. Der August war wirklich sehr erlebnisreich. Ich muss sagen, dass ich meine Liebe für Bremen erst entdecken musste. Damals war Bremen für mich einfach nur ein großes Industriegebiet. Dann habe ich dort, obwohl es eine Menge Röstereien gibt, noch nicht mal einen guten Kaffeeladen für mich entdecken können. Erst über die Jahre hinweg habe ich einiges für mich entdecken können und somit auch gemächlich eine zarte Bindung zu der Stadt aufbauen können.
      Mittlerweile bin ich sehr gerne dort.

      Warst du schon öfters in Bremen? Was gefällt dir an dieser Stadt?

      Soweit ich weiß, ist Acht Wochen Wüste eine rein fiktive Geschichte. (Aber ich möchte da nicht meine Hand für ins Feuer legen ;o)) Die Geschichte ist sehr gut umgesetzt worden. Ich finde sie regt auch sehr zum Nachdenken an. Kann ich dir empfehlen.

      Nevernight MUSST du lesen. Jay Kristoff ist mittlerweile zu einem meiner Lieblingsautoren geworden. Er schreibt so genial!

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  10. Hallo Tanja,

    da habt ihr beiden ja echt tolle Bücher gelesen. "Unter dem Zelt der Sterne" hat mich vom Cover her auch sofort angesprochen und auch der Klappentext klingt sehr interessant. Momentan liegt es noch auf der Wunschliste.

    Von den restlichen Büchern kenne ich keins. Werde aber bestimmt das ein oder andere Buch entdecken.

    Mein Monatsrückblick ist auch online.

    Ich wünsche dir einen tollen Lesemonat September.

    Liebe Grüße

    Tina von Tina's Leseecke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tina,
      mit dem August bin ich auch sehr zufrieden. Es waren sehr viele geniale Bücher mit dabei und auch von den Erlebnissen her war es ein sehr schöner Monat.

      Ich finde auch, dass das Cover von Unter dem Zelt der Sterne einfach traumhaft schön geworden ist. <3

      Ich wünsche auch dir einen wunderschönen September.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    2. Hallo Tanja,

      ich muss gestehen, ich bin ja schon fast der Coverkäufer. Also, wenn mich ein Cover nicht anspricht, dann schau ich mir auch den Klappentext nicht an. Es sei denn ich kenne den Autor. Am Ende entscheidet dann aber eher der Klappentext, als das Cover. Nur der erste Scan geht über das Cover.
      Bei "Unter dem Zelt der Sterne" passt beides. :-)

      Vielen Dank und liebe Grüße

      Tina von Tina's Leseecke

      Löschen
    3. Hallo liebe Tina,
      bei mir ist das - leider - auch oft ganz genauso. Bestes Beispiel sind bei mir da immer die Jugendbücher von U.Posnanski. Ich habe lange Zeit einen Bogen darum gemacht, weil ich die Cover nicht mochte. Die Geschichten waren dann sowas von genial.
      Aber auch sonst ist es so, dass ich um ein hübsches Cover einfach keinen Bogen machen kann. Ich nehme dann das Buch zur Hand und lese mir den Klappentext durch. Wenn der ansatzweise überzeugt, dann geht das Buch oft mit :o)

      Das kann ich nachempfinden: Bei Unter dem Zelt der Sterne hat mich auch beides angesprochen :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    4. Hallo Tanja,

      mittlerweile muss ich schon aufpassen, ob ich wirklich in einen Buchladen gehen möchte. Meist komme ich mit einem oder mehreren Büchern wieder raus. Aber wem geht das nicht so. :-D

      Leider gibt es ja auch noch das Internet. Teuflisch!

      Ich wünsche dir einen schönen Abend.

      Liebe Grüße

      Tina von Tina's Leseecke

      Löschen
    5. Hallo Tina,
      jaaa, das kenne ich auch :o)))))) Obwohl ich bin da mittlerweile schon etwas gefestigter, da ich jede Mittagspause in die Buchhandlung geht. Wenn ich jede Mittagspause ein Buch kaufen würde, dann hätte ich vermutlich bald ein Problem ;o) Aber oftmals geht es dann doch nicht anders. Da gebe ich dir Recht :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  11. Liebe Tanja,
    wahnsinn, da bin ich mal nicht so viel aktiv und schwubb, sehe ich wie viele Beiträge ich bei Dir verpasst habe.
    Aber Dein Lesemonat kann sich wirklich sehen lassen. Respekt. Man wann hast Du denn alles gelesen :-D
    Unter dem Zelt die Sterne sehe ich gerade gefühlt auf jedem Blog, das Buch weckt meine Neugier immer mehr, vor allem das Cover finde ich mega schön. Für immer Rabbit Hayes habe ich gesehen, dass es davon ein Hörbuch gibt. Vielleicht werde ich mir das mal näher ansehen. Da ich gerade noch einiges zum Lesen habe, muss ich ein wenig schauen, wie ich zeitlich damit hinkomme.
    Ich hoffe, Dein September wird ebenfalls so lesereich.
    Herzliche Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,
      ja, ich war auch ganz begeistert von diesem Lesemonat.Ich glaube ich habe im August mehr Bücher als sonst geschafft, weil ich da zwei Wochen Urlaub hatte. Das hat sich dann schon im Leseverhalten bemerkbar gemacht.

      Unter dem Zelt der Sterne hat so ein traumhaft schönes Cover, oder? Auch die Geschichte passt mit dem Thema Campingausflug auch perfekt in die Sommermonate.

      Ich bin sehr gespannt, ob du Rabbit Hayes als Hörbuch anhören wirst und wie es dir dann letztlich gefällt. Ich habe von der Reihe nur den ersten Teil gelesen und ich bin mir auch nicht sicher, ob ich die Fortsetzung lesen soll. Ich fand Teil 1 sehr gut und habe ein wenig Angst, dass Teil 2 da nicht rankommt. Aber mal sehen, was Leni dazu sagen wird.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  12. Hallöchen liebe Tanja,

    über deinen Urlaub hast du mir schon einiges berichtet und es freut mich, dass Büsum zu einer zweiten Heimat für dich/euch wird. Mal sehen, ob wir es auch mal dorthin schaffen werden :)

    Dekokram für Blogfotos habe ich die Tage ebenfalls geshoppt ;) sowie mit der ersten Staffel von "Haus des Geldes" begonnen. Und ich muss dir zustimmen, dass die Serie Suchtpotential hat.

    Deine "Eis-am-Stiel-Rezepte" machen richtig Lust auf Eis und klingen allesamt richtig lecker.

    Was das gelesene betrifft, warst du auch richtig fleißig, was toll ist. Besonders gefällt mir, dass ihr die "Hangmen"-Reihe so durchgesuchtet habt. Das Cover von "Unter dem Zelt der Sterne" gefällt mir richtig gut, auch wenn die Story nicht wirklich etwas für mich ist.

    Ich hoffe, dass dein Lesemonat September ähnlich erfolgreich ausfällt und du tolle Lesestunden hast.

    Liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo lieber Uwe,

      ohja, wenn du mal nach Büsum fahren solltest, gib mir Bescheid. Ich habe mittlerweile einige Tipps auf Lager, die ich dann an dich weitergeben kann :o) Vielleicht landen wir ja auch doch mal zeitgleich dort. Wir haben ja in den letzten Jahren auch oft zur selben Zeit Urlaub gehabt :o) Das wäre natürlich mal richtig cool :o)

      Ah, ich hatte so sehr gehofft, dass dir Haus des Geldes gefallen wird. Das freut mich so sehr. Wir müssen unbedingt noch über WA darüber sprechen! Ja, ich habe jetzt auch meine Leidenschaft fürs Dekoshoppen entdeckt. Die Deko, die ich gekauft habe, macht sich allerdings nicht nur gut für Blogfotos :o))))))))))

      Ich freue mich, dass dir die Eis-Rezepte gefallen haben. Besonders empfehlen kann ich dir hier die Schoko-Vanille-Variante. Das war mein persönlicher Favorit.

      Die Hangmen-Reihe liest sich auch sehr gut weg. Ich bin ja mittlerweile beim vierten Band. Allerdings musste ich den kurzzeitig mal unterbrechen, weil ich ein anderes Buch einschieben wollte. Und ja: Das Cover von Unter dem Zelt der Sterne ist ein absoluter Traum, oder?! <3 <3 <3

      Was den September angeht, bin ich auch sehr gespannt, wie viele Bücher ich lesen werde. Die Qualität der Geschichten ist aber schon wieder im oberen Bereich. Ich habe momentan - toitoitoi - ein gutes Händchen, was das angeht.

      Ich wünsche dir einen wunderschönen September.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen

Du möchtest mit mir einen kleinen Kaffeeplausch halten? Prima! Ich freue mich auf einen Austausch mit dir. ☕

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von google

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von Der Duft von Buechern und Kaffee